Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Louseign (-)
|
(#1023934) Verfasst am: 15.06.2008, 01:17 Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener, evangelikaler Christ, zweiter Teil |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Es gibt da schon unterschiede. Die Existenz der Bibel , zum Beispiel. |
Oh ja richtig, das ist der entscheidende Unterschied: aufgeschrieben muss es sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1023935) Verfasst am: 15.06.2008, 01:20 Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener, evangelikaler Christ, zweiter Teil |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: |
Kannst Du mir beweisen, dass Du mir nicht 50.000 EUR schuldest? |
selbstverstaendlich. |
Dann mach mal. |
ne, heut, keine Lust. |
Morgen dann?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1023936) Verfasst am: 15.06.2008, 01:20 Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener, evangelikaler Christ, zweiter Teil |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: |
Es gibt da schon unterschiede. Die Existenz der Bibel , zum Beispiel. |
Für was ist die Bibel ein Beweis, für dass andere heilige Bücher kein Beweis sind? Wo in der Bibel finde ich einen stichhaltigen Beweis, dass das, was darin steht, auch wahr ist?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1023937) Verfasst am: 15.06.2008, 01:21 Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener, evangelikaler Christ, zweiter Teil |
|
|
Also 1:0 für mich.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1023938) Verfasst am: 15.06.2008, 01:24 Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener, evangelikaler Christ, zweiter Teil |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Was bringt dich dazu, Atheist zu sein ? dh. nicht zu glauben, dass es Gott, oder ein hoeheres Wesen gibt , welches alles erschaffen hat ? |
Die Erkenntnis, dass es sinnlos ist, die Frage, warum es etwas gibt, dessen Existenz Fragen aufwirft, damit zu erklären, dass es da noch etwas gibt, das ebenfalls Fragen aufwirft. Mit Gott wird keine der Fragen, die mich interessieren, geklärt, es werden nur ein paar uninteressante Fragen hinzugefügt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1023939) Verfasst am: 15.06.2008, 01:24 Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener, evangelikaler Christ, zweiter Teil |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: |
Die Heimat der Engelbande, die uns letztes Jahr heimgesucht hat. |
Muß mir entgangen sein. Naja offenbar habe ich da wirklich nichts verpaßt.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
angeloaracaju registrierter User
|
(#1023940) Verfasst am: 15.06.2008, 01:25 Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener, evangelikaler Christ, zweiter Teil |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: |
Für mich sind es keine rationalen Gründe, die mich jedenfalls zu einer Bekenntnis zum Athismus bewegen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das bei irgendwem anders ist. Zu einer bewußten Ablehnung gehört auch die Feststellung eines gewissen Antagonismus bei sich selbst gegenüber der praktizierten Religion, ansonsten würde sich der 'Nichtglaube' einfach in unbewußt gelebter Ignoranz äußern. Es macht mir Spass und es verschafft mir Genugtuung, die Gefühle von Christen zu verletzen, wenn sie auf mich zu kommen und mir nach diversen höflichen Hinweisen auf meine Gesprächsunwilligkeit dennoch auf die Nerven gehen. Ich möchte mit frommen Menschen keinen 'Austausch', es gibt Grenzen der Toleranz und Bedingungen für unmittelbare Koexistenz. Ich kann gut damit leben, dass es Personen, wie dich, gibt, die an irgend eine langweilige Idiotie glauben, solange sie mir damit nicht zu nahe treten.
Ich fühle mich absolut wohl damit und es belustigt mich sogar, in gewissem Maß, auf extrem abergläubische und fromme Menschen herabzusehen. Das beschränkt sich aus irgendwelchen Gründen jedoch bei mir hauptsächlich auf die drei großen Monotheismen. Der Anblick eines in wallenden Gewändern gehüllten Priesters erfüllt mich mit einer tiefsitzenden Verachtung, die ich kaum unterdrücken kann, gleichzeitig schöpfe ich durchaus eine gewisse Kraft aus dieser Empfindung, sie ist also keineswegs schwer zu ertragen. Meiner Meinung nach ist gerade der christliche Symbolismus die Manifestierung geistiger und emotionaler Ödnis schlechthin. Es gibt einfach kaum etwas Lebenserstickenderes, als die katholischen Prozessionen von wandelnden Leichentüchern, Bildnissen von gemarterten Heiligen und dem grausam hingerichteten Jesus. Ich will damit nicht sagen, dass die Kirche deswegen bereits ein aktives Übel ist, sie ist für mich nur vor allem aus ästhetischen Gründen ein Gräul. Wenn ich aber merke, dass von der Kirche tatsächlich Macht ausgeht, die auch auf mich spürbare Auswirkungen hat (was nach meiner Schulzeit praktisch so gut wie nicht der Fall war), dann erfüllt mich das mit Hass und ich heisse diesen Hass willkommen. Nichts auf der Welt wird mich jemals dazu bringen, irgendwas davon zu bereuen, ein schlechtes Gewissen zu bekommen oder mich zu schämen und ganz sicher wirst du es niemals schaffen, irgend eine Form von Interesse oder Verständnis für das Christentum von mir zu bekommen. Wenn du Angst hast, das dein Verein am Abdanken ist, dann hast du allen Grund dazu und hier wirst du diesbezüglich ganz gewiss keinen Frieden finden. |
ganz ehrlich gesagt, es scheint mir, du hast das wahre Christentum noch gar nie kennengelernt. All das , was du hier aufzaehlst, hat nichts damit zu tun. Ich bin in der katholischen Kirche aufgewachsen, habe mich jedoch , als ich 15 Jahre alt war, von dieser Kirche geloest, denn sie sagte mir auch nichts mehr. Wahres Christentum hat nichts mit Prozessionen zu tun, nichts mit Heiligenbildern, nichts mit langweiligen katholischen Gottesdiensten, nicht mit Statuen von Christus, blutend am Kreuz, und auch nichts mit Priestern, in wehenden, schwarzen Tuniken.
Christsein hat fuer mich in erster Linie mit Beziehung zu tun. Beziehung zwischen mir und meinem Schoepfer. Diese Beziehung drueckt sich in vertrautem Umgang mit Gott aus, durch Gebet, und durch das Lesen der Bibel, Gottes Wort. Wenn ich die Bibel lese, dann spricht Gott zu mir. Hat aber auch mit Gemeinschaft mit gleichgesinnten zu tun, mit Glaubensbruedern, mit Kirchengang, und kirchlichen Aktivitaeten allgemein. Damit, Liebe und Gerechtigkeit zu ueben, allen Menschen gegenueber. Hat damit zu tun, Inhalt und Sinn fuer das eigene Leben zu finden, und Werte, die ueber das Materielle hinaus gehen. Christsein hat auch damit zu tun, Gott immer besser kennen zu lernen, und die Beziehung zu ihm immer mehr zu vertiefen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1023941) Verfasst am: 15.06.2008, 01:27 Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener, evangelikaler Christ, zweiter Teil |
|
|
wer weiss ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1023942) Verfasst am: 15.06.2008, 01:28 Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener, evangelikaler Christ, zweiter Teil |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: |
Für was ist die Bibel ein Beweis, für dass andere heilige Bücher kein Beweis sind? Wo in der Bibel finde ich einen stichhaltigen Beweis, dass das, was darin steht, auch wahr ist? |
Von Beweisen zu reden, finde ich sinnlos. Denn es gibt keine Beweise. Weder , dass Gott existiert, noch, dass es ihn nicht gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1023943) Verfasst am: 15.06.2008, 01:29 Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener, evangelikaler Christ, zweiter Teil |
|
|
Christsein hat fuer mich in erster Linie mit Beziehung zu tun. Beziehung zwischen mir und meinem Schoepfer. Diese Beziehung drueckt sich in vertrautem Umgang mit Gott aus, durch Gebet, und durch das Lesen der Bibel, Gottes Wort. Wenn ich die Bibel lese, dann spricht Gott zu mir. Hat aber auch mit Gemeinschaft mit gleichgesinnten zu tun, mit Glaubensbruedern, mit Kirchengang, und kirchlichen Aktivitaeten allgemein. Damit, Liebe und Gerechtigkeit zu ueben, allen Menschen gegenueber. Hat damit zu tun, Inhalt und Sinn fuer das eigene Leben zu finden, und Werte, die ueber das Materielle hinaus gehen. Christsein hat auch damit zu tun, Gott immer besser kennen zu lernen, und die Beziehung zu ihm immer mehr zu vertiefen. |
Dann mach das einfach und verschwinde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1023944) Verfasst am: 15.06.2008, 01:30 Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener, evangelikaler Christ, zweiter Teil |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: |
Die Erkenntnis, dass es sinnlos ist, die Frage, warum es etwas gibt, dessen Existenz Fragen aufwirft, damit zu erklären, dass es da noch etwas gibt, das ebenfalls Fragen aufwirft. Mit Gott wird keine der Fragen, die mich interessieren, geklärt, es werden nur ein paar uninteressante Fragen hinzugefügt. |
welche Fragen interessieren dich denn ? wenn ich fragen darf....
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1023946) Verfasst am: 15.06.2008, 01:31 Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener, evangelikaler Christ, zweiter Teil |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: |
Für was ist die Bibel ein Beweis, für dass andere heilige Bücher kein Beweis sind? Wo in der Bibel finde ich einen stichhaltigen Beweis, dass das, was darin steht, auch wahr ist? |
Von Beweisen zu reden, finde ich sinnlos. Denn es gibt keine Beweise. Weder , dass Gott existiert, noch, dass es ihn nicht gibt. |
Warum glaubst du dann an Gott und nicht an Wotan, Osiris und Viracocha?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1023948) Verfasst am: 15.06.2008, 01:32 Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener, evangelikaler Christ, zweiter Teil |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: |
Dann mach das einfach und verschwinde. |
das tue ich nur, wenn der Moderator es wuenscht, oder ich selbst finde, dass es Zeit ist, anderswo meinen Glauben zu bezeugen
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1023949) Verfasst am: 15.06.2008, 01:33 Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener, evangelikaler Christ, zweiter Teil |
|
|
Von Beweisen zu reden, finde ich sinnlos. |
Warum sollte ich an Gott glauben, an Gott glauben wollen, wenn es daafür keine Beweise gibt? Warum sollte ich mich in einer Frage, die einen nicht gerade geringen Einfluss auf mein Leben hat, für die Seite entscheiden, die keine Beweise hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1023950) Verfasst am: 15.06.2008, 01:33 Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener, evangelikaler Christ, zweiter Teil |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: |
Warum glaubst du dann an Gott und nicht an Wotan, Osiris und Viracocha? |
warum sollte ich an diese Wesen glauben ? irgend ein spezieller Grund ?
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1023951) Verfasst am: 15.06.2008, 01:35 Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener, evangelikaler Christ, zweiter Teil |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | alae hat folgendes geschrieben: |
warum sollte ich an diese Wesen glauben ? irgend ein spezieller Grund ? |
Nein, du hast Recht. Es gibt keinen speziellen Grund, weshalb du an Gott, Wotan, Osiris und Viracocha glauben solltest.
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1023952) Verfasst am: 15.06.2008, 01:35 Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener, evangelikaler Christ, zweiter Teil |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: |
Dann mach das einfach und verschwinde. |
das tue ich nur, wenn der Moderator es wuenscht, oder ich selbst finde, dass es Zeit ist, anderswo meinen Glauben zu bezeugen |
Vorher würde ich noch ganz gerne wissen, warum ich jetzt unbedingt an ein höheres Wesen glauben sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1023954) Verfasst am: 15.06.2008, 01:37 Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener, evangelikaler Christ, zweiter Teil |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: |
Von Beweisen zu reden, finde ich sinnlos. |
Warum sollte ich an Gott glauben, an Gott glauben wollen, wenn es daafür keine Beweise gibt? Warum sollte ich mich in einer Frage, die einen nicht gerade geringen Einfluss auf mein Leben hat, für die Seite entscheiden, die keine Beweise hat? |
du insistierst auf ein Thema, welches keinen Sinn macht, darueber zu reden. Es gibt keine Beweise, weder, dass es Gott gibt, noch , dass es ihn nicht gibt.
Was es jedoch gibt, das sind Indizien, Anhaltspunkte, Evidenzen. Auf die koennen wir eingehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1023956) Verfasst am: 15.06.2008, 01:39 Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener, evangelikaler Christ, zweiter Teil |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: |
Vorher würde ich noch ganz gerne wissen, warum ich jetzt unbedingt an ein höheres Wesen glauben sollte. |
Nun, du hast einen freien Willen, und kannst glauben , dass es Gott gibt, oder dass es ihn nicht gibt. Das ist dir voellig freigestellt. Ich kann nur aus eigener Erfahrung bezeugen, dass die Annahme des Herrn Jesus Christus als meinen persoehnlichen Herrn und Erloeser die beste Entscheidung war, die ich in meinem Leben getroffen habe. Das ist jetzt 24 Jahre her.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1023957) Verfasst am: 15.06.2008, 01:40 Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener, evangelikaler Christ, zweiter Teil |
|
|
welche Fragen interessieren dich denn ? wenn ich fragen darf.... |
Nun, ich bin ein denkendes und empfindungsfähiges Wesen. Das - finde ich - ist eine ziemlich erstaunliche und erklärungsbedürftige Tatsache, die ich jedoch nicht leugnen kann. Ich finde es gerade zu obszön, dass es sowas mich einfach so gibt. Ich würde gerne wissen, warum das so ist. Nun ist die Antwort "Das ist so, weil Gott das so gemacht hat" keine Erklrärung für die wesentlichen Punkte in meiner Fragestellung. Denn mit Gott wird nicht erklärt, wie es dazu kommen konnte, dass es mich und meine erstaunlichen Eigenschaften gibt, sondern es wird vorausgesetzt, dass es noch etwas viel Erstaunlicheres und Fragwürdigeres gibt, einen allmächtigen Schöpfer, der einfach so exisitiert, nicht hinterfragbar ist. Verstehst Du das?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1023958) Verfasst am: 15.06.2008, 01:40 Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener, evangelikaler Christ, zweiter Teil |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | alae hat folgendes geschrieben: |
Nein, du hast Recht. Es gibt keinen speziellen Grund, weshalb du an Gott, Wotan, Osiris und Viracocha glauben solltest. |
bitte, schiebe keine Worte in meinen Mund.
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#1023959) Verfasst am: 15.06.2008, 01:41 Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener, evangelikaler Christ, zweiter Teil |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | ... durch das Lesen der Bibel, Gottes Wort. Wenn ich die Bibel lese, dann spricht Gott zu mir. |
Von Beweisen zu reden, finde ich sinnlos. Denn es gibt keine Beweise. Weder , dass Gott existiert, noch, dass es ihn nicht gibt. |
Ergo weißt Du weder, ob die Bibel tatsächlich das Wort Gottes ist - sie könnte genauso das Werk des Teufels (oder von sonstwem) sein - noch das es tatsächlich Gott (welcher?) ist, der mit dir 'spricht', denn auch hier könnte es jemand/etwas anderes sein.
Oder kurz formuliert: Du hast eigentlich gar keine Ahnung, aber davon jede Menge.
Was ist nun Dein Begehr?
Zuletzt bearbeitet von Querdenker am 15.06.2008, 01:42, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#1023960) Verfasst am: 15.06.2008, 01:41 Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener, evangelikaler Christ, zweiter Teil |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Wenn ich die Bibel lese, dann spricht Gott zu mir. |
Wenn ich die Bibel lese, dann sprechen missgünstige, verbitterte Männer zu mir:
Zitat: | Weh euch, die ihr voll seid! denn euch wird hungern. Weh euch, die ihr hier lachet! denn ihr werdet weinen und heulen. | (LK 6, 25)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1023961) Verfasst am: 15.06.2008, 01:42 Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener, evangelikaler Christ, zweiter Teil |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: |
Vorher würde ich noch ganz gerne wissen, warum ich jetzt unbedingt an ein höheres Wesen glauben sollte. |
Nun, du hast einen freien Willen, und kannst glauben , dass es Gott gibt, oder dass es ihn nicht gibt. Das ist dir voellig freigestellt. Ich kann nur aus eigener Erfahrung bezeugen, dass die Annahme des Herrn Jesus Christus als meinen persoehnlichen Herrn und Erloeser die beste Entscheidung war, die ich in meinem Leben getroffen habe. Das ist jetzt 24 Jahre her. |
Nun, das war keine Anwort auf meine Frage. Und...der "freie Wille" ist so eine Sache für sich, die selbst bei Atheisten umstritten ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1023962) Verfasst am: 15.06.2008, 01:43 Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener, evangelikaler Christ, zweiter Teil |
|
|
Was es jedoch gibt, das sind Indizien, Anhaltspunkte, Evidenzen. Auf die koennen wir eingehen. |
Dann mach das doch. Aber lese vorher bitte diesen Text: Leitfaden für Missionare
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1023963) Verfasst am: 15.06.2008, 01:44 Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener, evangelikaler Christ, zweiter Teil |
|
|
ganz ehrlich gesagt, es scheint mir, du hast das wahre Christentum noch gar nie kennengelernt. All das , was du hier aufzaehlst, hat nichts damit zu tun. Ich bin in der katholischen Kirche aufgewachsen, habe mich jedoch , als ich 15 Jahre alt war, von dieser Kirche geloest, denn sie sagte mir auch nichts mehr. Wahres Christentum hat nichts mit Prozessionen zu tun, nichts mit Heiligenbildern, nichts mit langweiligen katholischen Gottesdiensten, nicht mit Statuen von Christus, blutend am Kreuz, und auch nichts mit Priestern, in wehenden, schwarzen Tuniken.
Christsein hat fuer mich in erster Linie mit Beziehung zu tun. Beziehung zwischen mir und meinem Schoepfer. Diese Beziehung drueckt sich in vertrautem Umgang mit Gott aus, durch Gebet, und durch das Lesen der Bibel, Gottes Wort. Wenn ich die Bibel lese, dann spricht Gott zu mir. Hat aber auch mit Gemeinschaft mit gleichgesinnten zu tun, mit Glaubensbruedern, mit Kirchengang, und kirchlichen Aktivitaeten allgemein. Damit, Liebe und Gerechtigkeit zu ueben, allen Menschen gegenueber. Hat damit zu tun, Inhalt und Sinn fuer das eigene Leben zu finden, und Werte, die ueber das Materielle hinaus gehen. Christsein hat auch damit zu tun, Gott immer besser kennen zu lernen, und die Beziehung zu ihm immer mehr zu vertiefen. |
Die Bibel ist kein Sprachrohr Gottes, du weigerst dich schlicht, den Einfluss deines Umfeldes, der bisher dein Leben dominiert hat, als einen vollkommen Unsinn zu erkennen. Soziales Geschehen existiert auch vollkommen unabhängig von deiner doofen Bibel, deinem zutode gefolterten Jesus und deinen Glaubensbrüdern. Wenn dies die Bedingungen für Liebe und Gerechtigkeit für dich sind, dann kann ich dir nur raten, dich von diesen zu befreien. Du brauchst keine Beziehung zu deinem angeblichen Schöpfer, um irgend eine andere Form von Beziehung zu ermöglichen, jedenfalls nicht aus natürlichen Gründen.
Zuletzt bearbeitet von Argáiþ am 15.06.2008, 01:46, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1023964) Verfasst am: 15.06.2008, 01:44 Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener, evangelikaler Christ, zweiter Teil |
|
|
Gott.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1023965) Verfasst am: 15.06.2008, 01:45 Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener, evangelikaler Christ, zweiter Teil |
|
|
Nun, du hast einen freien Willen, und kannst glauben , dass es Gott gibt, oder dass es ihn nicht gibt. |
Nein, so einfach ist das nicht. Oder kannst Du wollen, nicht mehr an Gott glauben zu wollen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1023966) Verfasst am: 15.06.2008, 01:46 Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener, evangelikaler Christ, zweiter Teil |
|
|
Na ja, der muß es wissen
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1023968) Verfasst am: 15.06.2008, 01:51 Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener, evangelikaler Christ, zweiter Teil |
|
|
Kannst Du einen Grund nennen, nicht an sie zu glauben?
|
|
Nach oben |
|
 |
|