Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Fußball-Hass-Thread!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Hasst ihr auch Fußball?
Ja! Noch viel mehr als du!
73%
 73%  [ 22 ]
Ja
26%
 26%  [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 30

Autor Nachricht
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1028209) Verfasst am: 20.06.2008, 13:36    Titel: Der Fußball-Hass-Thread! Antworten mit Zitat

Also damit ich DIESE überwiegend anerzogene "Meinungsfreiheit" toleriere... Dann nehm ich doch einfach mal davon in Anspruch...

Gestern musste ich mir mehr oder weniger Fußball angucken. Ich wurde dazu eingeladen und finde das auch ab und zu ganz in Ordnung. Da gibts was zu essen, was zu trinken und man kann sich ja nett unterhalten...

Tja falsch gedacht... Ich komme rein in die nette Wohnung und werde gleich von 25 Deutschlandfahnen in verschiedenen Größen erschlagen. Jeder bis auf mich hat sich irgendwie "DEUTSCH!" - tauglich angezogen, geschminkt und trugen alberne Mützen.

Währenddessen wurde ich doof angeguckt, als ich von mir gab, dass ich eigentlich eher für Portugal bin (weil ich mich freue, wenn dieser Schwachsinn endlich ein Ende nimmt)

Gut das Spiel läuft... Währenddessen versuchten manche während dem Spiel in Situationen, wo nichts passiert über etwas anderes zu sprechen als Fußball. Das wurde heftigst abgewehrt.

Einer von denen schrie die ganze Zeit rum und hat die gegnerischen Spieler so extrem cholerisch beschimpft, dass er fast zu heulen angefangen hätte... Übrigens mit den Worten: "Schwuchtel!" "Stricher!" etc.

Als das erste Tor gefallen war, wurde sich so gefreut, als hätte sich für Atheisten das Christentum aufgelöst oder sogar darüber hinaus. Ich finde, dass man sich maximal über tatsächliche Eigenleistung so freuen sollte, aber nicht bei so etwas... Eine gewisse Freude kann ich ja akzeptieren, aber so? (Bei den anderen Toren war es übrigens auch so... Als ich versucht habe beim portugisischen Treffer zu klatschen wurde ich daran gehindert)

Da frage ich mich... Kann man sich nicht mit etwas Sinnvollerem beschäftigen... Alles ist sinnvoller als das... und wenn man sich dann schon damit beschäftigt, kann man das nicht auf eine eher dezentere Art und Weise machen?

Jeder darf sich hier austoben, was ihm an der Religion Fußball stört...

Darüber hinaus möchte ich erwähnen, dass besonders, die die sich am meisten assozial verhalten haben Akademiker sind. Es sind anscheinend nicht alle Akademiker schlau

Zuletzt bearbeitet von Gott_der_Luecke am 20.06.2008, 13:39, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#1028211) Verfasst am: 20.06.2008, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast dich noch nie betrunken.
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#1028212) Verfasst am: 20.06.2008, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte sich IMMER SEHR GENAU überlegen, mit wem man sich ein Fußballspiel ansieht. zwinkern

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#1028213) Verfasst am: 20.06.2008, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir hätte es keine Fahnen usw. gegeben. Aber einfach mal die Klappe halten wäre schon angesagt gewesen. Und für Portugal klatschen kann man im Keller.
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1028214) Verfasst am: 20.06.2008, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Man sollte sich IMMER SEHR GENAU überlegen, mit wem man sich ein Fußballspiel ansieht. zwinkern

Darüber hinaus möchte ich erwähnen, dass besonders, die die sich am meisten assozial verhalten haben Akademiker sind. Es sind anscheinend nicht alle Akademiker schlau...
Sie sind auch sonst einigermaßen ok...

Wieso sollte ich mich denn betrinken? Gibt halt noch vernünftige Menschen... Ich denke so besoffen waren die diesmal auch nicht, obwohl einer davon sich schon immer ziemlich zusäuft Mit den Augen rollen
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#1028218) Verfasst am: 20.06.2008, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Du schreibst wie ein Schüler.

Halt einfach mal die Füße still, dein altkluges Gesabbele ohne Substanz nervt langsam. So würdest bei mir, Fußball hin oder her, schaue selten Fußball, vor die Tür gesetzt. Meinst du du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen oder was?
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#1028220) Verfasst am: 20.06.2008, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Lass ihn sich doch auskotzen.

Mich hätte die Veranstaltung, auf der er war, wahrscheinlich genauso genervt! Ich hasse Saufen+Fußballgucken ebenfalls. ^^

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#1028222) Verfasst am: 20.06.2008, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich übrigens auch hasse, sind unqualifizierte Bemerkungen während des Spiels. Motzen

Ich hatte mir auch nicht so genau überlegt, mit wem ich da eigentlich gucken würde... Lachen

Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#1028224) Verfasst am: 20.06.2008, 13:55    Titel: Re: Der Fußball-Hass-Thread! Antworten mit Zitat

Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:
(...)

Du zermatscht schon wieder zig völlig unterschiedliche Aspekte wild zu einem lückenhaften Brei, dessen Gott du ohne jeden Zweifel bist.
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1028225) Verfasst am: 20.06.2008, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Mario Hahna hat folgendes geschrieben:
Bei mir hätte es keine Fahnen usw. gegeben. Aber einfach mal die Klappe halten wäre schon angesagt gewesen. Und für Portugal klatschen kann man im Keller.

Es war ja nicht so, dass ununerbrochen geredet wurde. Das ist mir schon klar.. Übrigens war das nicht unbedingt ich, der das gemacht hat...
Ich glaub der hat keinen Keller... aber wieso kann man nicht auch mal neutral Fußball gucken und wieso muss man immer zu "seinem" Land halten. Ich versteh es nicht, weil für mich gibt es nicht mal Länder... Das ist nur ein politisches Konstrukt. Was kann man denn dafür, wo man geboren worden ist? Ich finde es fördert Nationalismus und auch Nationalsozialismus. Ich finde das Verhalten völlig irrational Mit den Augen rollen Vor allem trägt man dazu ja auch nicht mal was bei. Ich denke man kann sein Geld auch sinnvoller ausgeben, als mehrere 100 Euro für Trikot, Fahnen, Schals, etc. Mit den Augen rollen
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1028231) Verfasst am: 20.06.2008, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Du schreibst wie ein Schüler.

Halt einfach mal die Füße still, dein altkluges Gesabbele ohne Substanz nervt langsam. So würdest bei mir, Fußball hin oder her, schaue selten Fußball, vor die Tür gesetzt. Meinst du du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen oder was?

Ich bin Schüler, aber wieso soll ich so schreiben? Wieso handelt es sich um altkluges Gesabbele und wieso hat es keine Substanz? Und ja ich ernähre mich so, dass man es tatsächlich so nennen könnte, dass ich die Weisheit mit Löffeln fresse oder zumindest versuche. Ernährungsphysiologie steckt ja doch noch ein wenig in den Kinderschuhen. zwinkern
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#1028235) Verfasst am: 20.06.2008, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es fördert Nationalismus und auch Nationalsozialismus.

Fußball ist dafür nicht im geringsten notwendig.

Ich finde das Verhalten völlig irrational Mit den Augen rollen Vor allem trägt man dazu ja auch nicht mal was bei.

Irgendwann wirst du vllt auch mal etwas irrationales tun WOLLEN.

Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#1028236) Verfasst am: 20.06.2008, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin Schüler

Achso, sorry, dann hast du natürlich ein wenig Nachsicht verdient. Also denk dir die Schärfe aus meinen Äußerungen raus.
gollrich
superheftig general

Beitrag(#1028238) Verfasst am: 20.06.2008, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Du gehst auch in die Kirche und regst dich darüber auf das der Gottesdienst da so religös abläuft oder ?...
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1028240) Verfasst am: 20.06.2008, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin Schüler

Achso, sorry, dann hast du natürlich ein wenig Nachsicht verdient. Also denk dir die Schärfe aus meinen Äußerungen raus.

Trotzdem frag ich mich gerade, was hat das jetzt mit Schüler-sein und Nicht-Schüler-sein zu tun und wie kommst du zu deinem Urteil? Wenn du schon meine Substanz bemängelst, dann sollten deine Unterstellungen auch Substanz haben, die sich für mich momentan nicht erschließt. zwinkern
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1028241) Verfasst am: 20.06.2008, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es fördert Nationalismus und auch Nationalsozialismus

Ersteres ist ja nicht unbedingt schlecht und zweiteres ist so am Boden, dass es kein Fussball der Welt retten kann.
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1028242) Verfasst am: 20.06.2008, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

gollrich hat folgendes geschrieben:
Du gehst auch in die Kirche und regst dich darüber auf das der Gottesdienst da so religös abläuft oder ?...

Nein ich gehe nicht in die Kirche und ja ich frage mich wieso Fußball so religiös ablaufen muss...
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1028243) Verfasst am: 20.06.2008, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin Schüler

Versenkt.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#1028246) Verfasst am: 20.06.2008, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Trotzdem frag ich mich gerade, was hat das jetzt mit Schüler-sein und Nicht-Schüler-sein zu tun und wie kommst du zu deinem Urteil? Wenn du schon meine Substanz bemängelst, dann sollten deine Unterstellungen auch Substanz haben, die sich für mich momentan nicht erschließt. zwinkern

Um dir das so zu erklären, dass du es wirklich verstehen würdest, bräuchte ich Zeit und Energie, die ich jetzt nicht aufbringen möchte. Du schreibst vorschnell, selbstüberschätzend und naiv, das ist häufig bei jüngeren Menschen.
Da du noch Entwicklungsmöglichkeiten hast, sehe ich die Option Nachsicht walten zu lassen.
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1028249) Verfasst am: 20.06.2008, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Um dir das so zu erklären, dass du es wirklich verstehen würdest, bräuchte ich Zeit und Energie, die ich jetzt nicht aufbringen möchte. Du schreibst vorschnell, selbstüberschätzend und naiv, das ist häufig bei jüngeren Menschen.
Da du noch Entwicklungsmöglichkeiten hast, sehe ich die Option Nachsicht walten zu lassen.

Kann sein, so lernt man aber auch viel...
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1028250) Verfasst am: 20.06.2008, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Einsicht ist der erster Weg zur Besserung.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1028252) Verfasst am: 20.06.2008, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:

Ersteres ist ja nicht unbedingt schlecht und zweiteres ist so am Boden, dass es kein Fussball der Welt retten kann.

Beim zweiten geb ich dir größtenteils Recht, aber beim ersten möchte ich erwähnen, dass es bestenfalls überflüssig ist.
gollrich
superheftig general

Beitrag(#1028254) Verfasst am: 20.06.2008, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Nein ich gehe nicht in die Kirche und ja ich frage mich wieso Fußball so religiös ablaufen muss...

Das war nicht die Frage,...

Wenn man mit Freunden Fußball schauen geht, kann man nicht erwarten das, der Fernseher auf leise gestellt wird und nebenher die soziopolitische Lage von Papua Neuguinea zur Monsunzeit 1764 diskutiert wird ... da steht dann Fußball im Vordergrund und nicht irgendwelches Gelaber ... wenn dir das nicht passt such dir halt andere Freunde ...

man man ...

Probleme haben die Kids
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1028255) Verfasst am: 20.06.2008, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Einsicht ist der erster Weg zur Besserung.

Ich finde es ja gut so wie ich bin, außer, dass ich an meiner Technik noch ein wenig feile, dass sich keiner dran gestört fühlt.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1028256) Verfasst am: 20.06.2008, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Beim zweiten geb ich dir größtenteils Recht, aber beim ersten möchte ich erwähnen, dass es bestenfalls überflüssig ist.

Es gibt bereits einen Nationalismusstrang. Dort warte ich immer noch auf einen Definition von den Nationalismusgegnern. Vielleicht magst du es ja versuchen.
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1028259) Verfasst am: 20.06.2008, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das war nicht die Frage,...

Wenn man mit Freunden Fußball schauen geht, kann man nicht erwarten das, der Fernseher auf leise gestellt wird und nebenher die soziopolitische Lage von Papua Neuguinea zur Monsunzeit 1764 diskutiert wird ... da steht dann Fußball im Vordergrund und nicht irgendwelches Gelaber ... wenn dir das nicht passt such dir halt andere Freunde ...

man man ...

Probleme haben die Kids

zornig Das habe ich ja nicht mal gemacht... Das haben andere gemacht und es war auch übrigens eher belangloses Gelaber und nicht so bedeutendes wie die soziopolitische Lage von Papua Neuguinea zur Monsunzeit 1764! Ich rege mich nur darüber auf, dass man sich nicht mal ein wenig über etwas anderes unterhalten darf... und dass das so bekloppte fanatische Menschen sein können... Da komm ich irgendwie zu dem Schluss Pfeil Es muss eine Krankheit sein!
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1028265) Verfasst am: 20.06.2008, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

In deiner depressiv-adoleszenten Ermangelung positiv besetzter Wir-Erlebnisse verwundert diese Ansicht nicht. Allerdings frage ich mich da, weshalb rügende 'Intellektuelle' es anderen um's Verrecken nicht gönnen wollen, die nahezu unumstößliche Faktizität der Nationalstaatlichkeit positiv zu sehen. Stattdessen wird geradezu eine Art Selbstgeißelung dafür abverlangt, dass man Teil einer politischen Struktur ist. Diese mir mittlerweile wirklich lächerlich erscheinende Vision vom jederzeit wiederbelebbaren Nationalchauvinismus und der Gefahr des dritten Weltkriegs ist doch hier nur vorgeschoben. Davon abgesehen ist diese Verhaltensweise, ob sie sich nun tatsächlich auf Ländergrenzen bezieht oder auf den Dorfclan, quasi unvermeidlich.
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1028268) Verfasst am: 20.06.2008, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt bereits einen Nationalismusstrang. Dort warte ich immer noch auf einen Definition von den Nationalismusgegnern. Vielleicht magst du es ja versuchen.

Ich finde es eigentlich ganz einfach. Es gibt individuelle Menschen, aber nicht individuelle Nationen. Ich finde es gut, wenn man sich freut irgendwelche bestimmten Fähigkeiten zu haben und ich finde es gut wenn man sich freut, dass man eine schöne Eigenleistung oder im Team eine schöne Gemeinschaftsleistung vollbracht hat. Ich finde es gut, wenn sich bestimmte Menschen mit bestimmten Fähigkeiten verbünden um sich auszutauschen bzw. anderen mit anderen Fähigkeiten helfen. Was hat es für einen Sinn sich mit Nationen zu identifizieren? Mit den Augen rollen
Ich würde es zumindest etwas sinnvoller finden, wenn z.B. Künstler gegen Zahntechniker Fußball spielen würden. Damit kann man sich finde ich wesentlich besser identifizieren als mit einer Nationalität... um das jetzt mal etwas überspitzt zu formulieren
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1028274) Verfasst am: 20.06.2008, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist in diesem Staat, sofern du hier bleibst, ein zukünftiger Steuerzahler, du sprichst Deutsch, profitierst vom Schutz durch Polizei und Militär und von zahllosen anderen Möglichkeiten die im Rahmen dieses historisch gewachsenen Gebildes gesichert werden. Was ergibt es für einen Sinn so zu tun, als hätte man mit dieser Nation keine Verbindung? Ausserdem geht es bei diesem Fußballzeugs nicht um das Stolzsein auf die Leistungen anderer, sondern um den schieren Spass and der Freude an massenpsychologischen Effekten.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1028276) Verfasst am: 20.06.2008, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Was hat es für einen Sinn sich mit Nationen zu identifizieren? Mit den Augen rollen

Nichts macht Sinn. zwinkern

Du verstehst unter Nationalismus also einzig die Indentifikation mit der Nation?

Zitat:
Ich würde es zumindest etwas sinnvoller finden, wenn z.B. Künstler gegen Zahntechniker Fußball spielen würden.

Indentifikation über den Beruf?
Konsquent ist das nicht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz