Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Hasst ihr auch Fußball? |
Ja! Noch viel mehr als du! |
|
73% |
[ 22 ] |
Ja |
|
26% |
[ 8 ] |
|
Stimmen insgesamt : 30 |
|
Autor |
Nachricht |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1028449) Verfasst am: 20.06.2008, 21:25 Titel: |
|
|
Hast du mich gerade eine Krebszelle genannt, Bürschchen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1028454) Verfasst am: 20.06.2008, 21:27 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: |
Studien von Deutschen zu diesem Thema nehme ich grundsätzlich nicht ernst. Das in der einen auch noch Kinder untersucht wurden ist ja geradezu lächerlich. |
Du nimmst also nur Studien ernst, die deiner unsäglichen Ideologie zustimmen? |
Kümmer du dich lieber mal um deine unsägliche Ideologie |
Und jetzt liefere mir eine nachvollziehbare Begründung, warum kapitalistische Ausbeutung gut ist! |
Ging es dir nicht gerade um den Nationalismus? |
Der Nationalismus steht zum Kapitalismus in einem stützenden Verhältnis. Letztlich ist seine Aufgabe die Proletarier zu entzweien, und gegeneinander zu hetzen, was sie davon abhält den eigentlichen Feind zu erkennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1028456) Verfasst am: 20.06.2008, 21:29 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: |
Der Nationalismus steht zum Kapitalismus in einem stützenden Verhältnis. Letztlich ist seine Aufgabe die Proletarier zu entzweien, und gegeneinander zu hetzen, was sie davon abhält den eigentlichen Feind zu erkennen. |
Du bist doch ein Fake. Deine Rhetorik trieft ja vor Klischeehaftigkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1028457) Verfasst am: 20.06.2008, 21:32 Titel: |
|
|
Der Nationalismus steht zum Kapitalismus in einem stützenden Verhältnis. Letztlich ist seine Aufgabe die Proletarier zu entzweien, und gegeneinander zu hetzen, was sie davon abhält den eigentlichen Feind zu erkennen. |
Macht nicht gerade der Internationalismus/Globalisierung diese Entzweiung möglich?
Zudem bedingt Nationalismus keinen Kapitalismus.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1028464) Verfasst am: 20.06.2008, 21:37 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: |
Du bist doch ein Fake. Deine Rhetorik trieft ja vor Klischeehaftigkeit. |
Oh, das Totschlagargument! Wie typisch für euch Apologeten des Kapitals. Gehen euch die Argumente aus, greift ihr den Sprecher an. Ist das alles, was ihr Antikommunisten aufbieten könnt? Wie wäre es mal mit Stichhaltigen Argumenten für den Kapitalismus?
|
|
Nach oben |
|
 |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
|
(#1028465) Verfasst am: 20.06.2008, 21:37 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Hast du mich gerade eine Krebszelle genannt, Bürschchen? |
ne, aber zugegeben verglichen!
und Leto, das klingt wirklich jetzt ein wenig zu sehr nach Kommunismus/Sozialismus. Ich bin auch kein Fan von diesem wirtschaftlichen Prinzip. Es ist aber ein notwendiges Übel und zum Teil kann man damit auch etwas Gutes tun, wenn man eben ein paar politische Regeln im Bereich Ethik einführt... Ich finde das auch noch zu wenig. Immerhin ist es glaub ich eben das Kapital, warum wir hier keinen religiösen oder ideologischen Fundamentalismus haben und eben doch eine gewisse Freiheit. Ich finde auch, dass Menschen, die eine hohe Verantwortung haben und viel für die Gesellschaft leisten durchaus mehr verdienen dürfen, als ein kleiner Arbeiter mit wenig Verantwortung, aber das ist jetzt irgendwie zu weit ab vom Thema...
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1028467) Verfasst am: 20.06.2008, 21:38 Titel: |
|
|
Oh, das Totschlagargument! Wie typisch für euch Apologeten des Kapitals. Gehen euch die Argumente aus, greift ihr den Sprecher an. Ist das alles, was ihr Antikommunisten aufbieten könnt? Wie wäre es mal mit Stichhaltigen Argumenten für den Kapitalismus? |
Niemand hat den Kapitalismus verdeitigt.
Ich fordere dich auch nicht auf die Monarchie zu verdeitigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1028469) Verfasst am: 20.06.2008, 21:40 Titel: |
|
|
Nationalismus ist, wenn Fußballspiele oder auch nur die Diskussion über Fußballspiele von Nationalisten zur Nationalismuspropaganda genutzt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1028470) Verfasst am: 20.06.2008, 21:42 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: |
Studien von Deutschen zu diesem Thema nehme ich grundsätzlich nicht ernst. Das in der einen auch noch Kinder untersucht wurden ist ja geradezu lächerlich. |
Am Kommunismus ist nichts auszusetzen. |
Ich hätt da was dagegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1028475) Verfasst am: 20.06.2008, 21:48 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: |
Macht nicht gerade der Internationalismus/Globalisierung diese Entzweiung möglich?
Zudem bedingt Nationalismus keinen Kapitalismus. |
Die Globalisierung ist die natürliche Folge des technischen Fortschritts, es gab ihn schon im alten Rom. Und schon damals waren externe Feindbilder nützlich, um das System der Ungleichheit zu stützen.
Nationalismus jeder Art, egal wie nun der Name lautet, stützte schon Systeme der Ungleichheit und Ausbeutung, egal ob nun heute oder in der Antike.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1028476) Verfasst am: 20.06.2008, 21:50 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Nationalismus ist, wenn Fußballspiele oder auch nur die Diskussion über Fußballspiele von Nationalisten zur Nationalismuspropaganda genutzt wird. |
Was soll jetzt dieser Scheiss? Lücke hat von Anfang an selbst einen klaren Zusammenhang zwischen Fußball und Nationalismus hergestellt und im Folgenden seine Meinung zum Nationalismus kundgetan und auch Fußbal als nationalistisches Phänomen bezeichnet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1028480) Verfasst am: 20.06.2008, 21:51 Titel: |
|
|
Nationalismus jeder Art, egal wie nun der Name lautet, stützte schon Systeme der Ungleichheit und Ausbeutung, egal ob nun heute oder in der Antike. |
Ich bin eigentlich der Ansicht, dass jedes System Ungleichheit und Ausbeutung (mehr oder weniger stark) stützt. Der einzige Unterschied ist nur, wer oder was ungleich behandelt und ausgebeutet wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1028482) Verfasst am: 20.06.2008, 21:53 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Nationalismus ist, wenn Fußballspiele oder auch nur die Diskussion über Fußballspiele von Nationalisten zur Nationalismuspropaganda genutzt wird. |
Was soll jetzt dieser Scheiss? Lücke hat von Anfang an selbst einen klaren Zusammenhang zwischen Fußball und Nationalismus hergestellt und im Folgenden seine Meinung zum Nationalismus kundgetan und auch Fußbal als nationalistisches Phänomen bezeichnet. |
Der Lückengott hat das zwar anders formuliert, aber man kann sicher sagen, dass Nationalisten nationale Fußballspiele als Anreiz, Möglichkeit etc nehmen (können), ihren Nationalismus zu zelebrieren.
Was halt nicht daraus folgen kann ist, dass jeder Fußballfan deswegen ein Nationalist sein muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1028483) Verfasst am: 20.06.2008, 21:54 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: |
Oh, das Totschlagargument! Wie typisch für euch Apologeten des Kapitals. Gehen euch die Argumente aus, greift ihr den Sprecher an. Ist das alles, was ihr Antikommunisten aufbieten könnt? Wie wäre es mal mit Stichhaltigen Argumenten für den Kapitalismus? |
Niemand hat den Kapitalismus verdeitigt.
Ich fordere dich auch nicht auf die Monarchie zu verdeitigen. |
Stimmt, Argaith bietet nur Polemik ohne Inhalte, ich fordere von ihm Inhalte.
Und der Monachieverglich hinkt gewaltig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1028485) Verfasst am: 20.06.2008, 21:55 Titel: |
|
|
Und der Monachieverglich hinkt gewaltig. |
Da hast du Recht; Monarchien kann es geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1028486) Verfasst am: 20.06.2008, 21:55 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: |
Ich hätt da was dagegen. |
Dann sage mir bitte, wofür du bist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1028487) Verfasst am: 20.06.2008, 21:59 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Nationalismus ist, wenn Fußballspiele oder auch nur die Diskussion über Fußballspiele von Nationalisten zur Nationalismuspropaganda genutzt wird. |
Was soll jetzt dieser Scheiss? Lücke hat von Anfang an selbst einen klaren Zusammenhang zwischen Fußball und Nationalismus hergestellt und im Folgenden seine Meinung zum Nationalismus kundgetan und auch Fußbal als nationalistisches Phänomen bezeichnet. |
Der Lückengott hat das zwar anders formuliert, aber man kann sicher sagen, dass Nationalisten nationale Fußballspiele als Anreiz, Möglichkeit etc nehmen (können), ihren Nationalismus zu zelebrieren.
Was halt nicht daraus folgen kann ist, dass jeder Fußballfan deswegen ein Nationalist sein muss. |
Tja, dann eben der Nicht-Nationalistische-Fußballfan als Dünger für den Nationalismus, weil wie kann man einen feiernden Fußballfan von einem feiernden Fußballnazi unterscheiden... Kann ich nicht, wenn die nicht gerade eine Hakenkreuzfahne schwenken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1028488) Verfasst am: 20.06.2008, 22:00 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: |
Was halt nicht daraus folgen kann ist, dass jeder Fußballfan deswegen ein Nationalist sein muss. |
Umgekehrt ist auch nicht jeder Nationallist, ein Fussbalfan, vorallem wenn er Österreicher ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1028491) Verfasst am: 20.06.2008, 22:01 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: |
Dann sage mir bitte, wofür du bist. |
Ich bin mit dem momentanen System im Vergleich zu allen anderen möglichen sehr zufrieden.
Zuletzt bearbeitet von Surata am 20.06.2008, 22:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1028492) Verfasst am: 20.06.2008, 22:01 Titel: |
|
|
Ich unterstütze keine Nazis, wenn ich der Meinung bin, dass es eine Kongruenz zwischen Nation und Staat gibt und mit rassistischer und chauvinistischer Erhöhung der Deutschen über andere Völker habe ich absolut nichts am Hut und ich sehe diese Gefahr für mich auch nicht kommen.
Du kannst von mir aus weiter den Blödsinn deiner 68er-Lehrer nachplappern und dich einscheissen, wenn du einen Haufen Fähnchenschwenkler siehst, n'abend.
@IR: Hier betreibt niemand außer Leto irgendwelche Propaganda
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1028493) Verfasst am: 20.06.2008, 22:01 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
Tja, dann eben der Nicht-Nationalistische-Fußballfan als Dünger für den Nationalismus, weil wie kann man einen feiernden Fußballfan von einem feiernden Fußballnazi unterscheiden... Kann ich nicht, wenn die nicht gerade eine Hakenkreuzfahne schwenken. |
Dass die Problematik in deiner Unfähigkeit liegt, weiß ich bereits.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1028494) Verfasst am: 20.06.2008, 22:03 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: |
Nationalismus jeder Art, egal wie nun der Name lautet, stützte schon Systeme der Ungleichheit und Ausbeutung, egal ob nun heute oder in der Antike. |
Ich bin eigentlich der Ansicht, dass jedes System Ungleichheit und Ausbeutung (mehr oder weniger stark) stützt. Der einzige Unterschied ist nur, wer oder was ungleich behandelt und ausgebeutet wird. |
Du darfst nicht den Fehler begehen, den Kommunismus mit der Sowjetunion gleichzusetzen.
Der Kommunismus hat das Ziel die Ungleichheit zu beenden, solange Ungleicheit vorhanden ist, haben wir keinen Kommunismus, was natürlich erst die Weltrevolution zur Vorraussetzung hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1028495) Verfasst am: 20.06.2008, 22:04 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: |
@IR: Hier betreibt niemand außer Leto irgendwelche Propaganda |
Mir doch wurscht, ob Dir die Jacke passt, die ich mal eben in den Raum geworfen und Du Dir ohne zu zögern angezogen hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1028497) Verfasst am: 20.06.2008, 22:05 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: |
Ich bin eigentlich der Ansicht, dass jedes System Ungleichheit und Ausbeutung (mehr oder weniger stark) stützt. Der einzige Unterschied ist nur, wer oder was ungleich behandelt und ausgebeutet wird. |
Du darfst nicht den Fehler begehen, den Kommunismus mit der Sowjetunion gleichzusetzen. |
Tu ich auch nicht.
Zitat: | Der Kommunismus hat das Ziel die Ungleichheit zu beenden, solange Ungleicheit vorhanden ist, haben wir keinen Kommunismus, was natürlich erst die Weltrevolution zur Vorraussetzung hat. |
Die kannst du aber nicht mit Menschen erreichen und im Sinne deines Zieles vollenden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1028498) Verfasst am: 20.06.2008, 22:07 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: |
Mir doch wurscht, ob Dir die Jacke passt, die ich mal eben in den Raum geworfen und Du Dir ohne zu zögern angezogen hast. |
Soll das ein Witz sein?
Ich habe mich in diesem Thread als Nationalisten bezeichnet, ebenso wie Wolf und dann kommst du ausgerechnet in diesen Thread und schriebst das
Zitat: | Nationalismus ist, wenn Fußballspiele oder auch nur die Diskussion über Fußballspiele von Nationalisten zur Nationalismuspropaganda genutzt wird. |
und jetzt soll ich nicht denken, dass du damit u.a. mich meinst?
Zuletzt bearbeitet von Argáiþ am 20.06.2008, 22:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1028499) Verfasst am: 20.06.2008, 22:08 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: |
Ich unterstütze keine Nazis, wenn ich der Meinung bin, dass es eine Kongruenz zwischen Nation und Staat gibt und mit rassistischer und chauvinistischer Erhöhung der Deutschen über andere Völker habe ich absolut nichts am Hut und ich sehe diese Gefahr für mich auch nicht kommen.
Du kannst von mir aus weiter den Blödsinn deiner 68er-Lehrer nachplappern und dich einscheissen, wenn du einen Haufen Fähnchenschwenkler siehst, n'abend.
Ich habe übrigens meine Meinung über meine kognitiven Fähigkeiten erlangt... nicht über irgendwelcher Lehrer... mit denen streite ich höchstens
Und ich habe auch keine Angst. Es ist schon gefährlich, aber überwiegend dämlich und es gibt bessere Alternativen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1028500) Verfasst am: 20.06.2008, 22:08 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: |
Ich bin mit dem momentanen System im Vergleich zu allen anderen möglichen sehr zufrieden. |
Weil du derzeitig noch zu den Begünstigenen der Schieflage gehörst. Doch sobald die Grenzen des Marktes erreicht sind und der Kassenkampf sich weiter verschärft, wirst auch du die hässliche Fratze des Kapitalismus erkennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1028506) Verfasst am: 20.06.2008, 22:12 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: |
Ich bin mit dem momentanen System im Vergleich zu allen anderen möglichen sehr zufrieden. |
Weil du derzeitig noch zu den Begünstigenen der Schieflage gehörst. Doch sobald die Grenzen des Marktes erreicht sind und der Kassenkampf sich weiter verschärft, wirst auch du die hässliche Fratze des Kapitalismus erkennen. |
Nochmal... man braucht keinen Kommunismus um Gerechtigkeit zu kreieren, sondern nur die nötigen ethischen Gesetze, die jeden einigermaßen zufrieden stellen können und das halte ich ehrlich gesagt für nicht so schwer... und es hat auch meiner Überzeugung nach keinen Umsturz nötig...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1028507) Verfasst am: 20.06.2008, 22:12 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | und es gibt bessere Alternativen |
Ja, in Nationen leben, aber so tun als wäre das nicht die Realität und wenn nicht, dann bloß nichts Positives damit verbinden, es könnte ja der Adolf aus seinem Grab aufsteigen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1028508) Verfasst am: 20.06.2008, 22:14 Titel: |
|
|
Weil du derzeitig noch zu den Begünstigenen der Schieflage gehörst. Doch sobald die Grenzen des Marktes erreicht sind und der Kassenkampf sich weiter verschärft, wirst auch du die hässliche Fratze des Kapitalismus erkennen. |
Die Probleme des extremen Kapitalismus kenne ich auch. Ich kenn auch die Probleme des extremen Neides, trotzdem kann ich Neid in Maßen und in manchen Situationen als sehr motivationsfördernd empfinden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|