Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1026648) Verfasst am: 18.06.2008, 13:18 Titel: Re: so einfach ist's wieder nicht |
|
|
yxyxyx hat folgendes geschrieben: | [...] |
das hat alles mit der sexuellen präferenz nix zu tun, sondern nur mit homosexuellen handlungen.
merke: ein mann, der nem anderen einen bläst ist nicht unbedingt schwul oder bi.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#1026654) Verfasst am: 18.06.2008, 13:26 Titel: Re: so einfach ist's wieder nicht |
|
|
yxyxyx hat folgendes geschrieben: | die Gründe für Homosexualität sind mannigfach aber nicht unbedingt gegenseitig ausschliessend
diverse Gründe
1. hormonelle Defekte
|
Defekte?
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1026668) Verfasst am: 18.06.2008, 13:49 Titel: |
|
|
Lesbenhirne = Männerhirne, das ist nicht validiert. Weitere Studien sind erforderlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1026676) Verfasst am: 18.06.2008, 13:57 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Lesbenhirne = Männerhirne, das ist nicht validiert. Weitere Studien sind erforderlich. |
Danke für diese Information. Halte uns bitte auf dem Laufenden.
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1026684) Verfasst am: 18.06.2008, 14:15 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Lesbenhirne = Männerhirne, das ist nicht validiert. Weitere Studien sind erforderlich. |
Hugh, PH hat gesprochen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#1026733) Verfasst am: 18.06.2008, 15:31 Titel: Re: so einfach ist's wieder nicht |
|
|
yxyxyx hat folgendes geschrieben: | 2. Situationsbedingt (z.B. Gefängnis)
4. sexueller Leeerlauf (eine der "Satan. Verse" Mohammeds erlaubt H. wenn man z.B. auf einer Oase weilt & keien Frau zur Befrieidgung findet)
|
Wo ist da der Unterschied?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#1026759) Verfasst am: 18.06.2008, 16:00 Titel: Re: so einfach ist's wieder nicht |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | yxyxyx hat folgendes geschrieben: | [...] |
das hat alles mit der sexuellen präferenz nix zu tun, sondern nur mit homosexuellen handlungen.
merke: ein mann, der nem anderen einen bläst ist nicht unbedingt schwul oder bi. |
Hast du den Beitrag von Louis Theroux über Gefängnisse gesehen, den ich hier mal verlinkt habe? Nein, die Typen waren wirklich verliebt und total davon überzeugt, dass sie nun schwul wären. Darunter ein hartgesottener Nazi. Die Tunten, die auch im Leben außerhalb des Gefängnisses schwul waren, meinten aber, dass viele von ihren Liebhabern nach der Entlassung wieder hetero würden.
yxyxyx hat folgendes geschrieben: | 4. sexueller Leeerlauf (eine der "Satan. Verse" Mohammeds erlaubt H. wenn man z.B. auf einer Oase weilt & keien Frau zur Befrieidgung findet)
|
Tatsächlich? Dafür hätte ich gerne eine Quelle.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1026770) Verfasst am: 18.06.2008, 16:09 Titel: Re: so einfach ist's wieder nicht |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | yxyxyx hat folgendes geschrieben: | [...] |
merke: ein mann, der nem anderen einen bläst ist nicht unbedingt schwul oder bi. |
Hast du den Beitrag von Louis Theroux über Gefängnisse gesehen, den ich hier mal verlinkt habe? Nein, die Typen waren wirklich verliebt und total davon überzeugt, dass sie nun schwul wären. Darunter ein hartgesottener Nazi. Die Tunten, die auch im Leben außerhalb des Gefängnisses schwul waren, meinten aber, dass viele von ihren Liebhabern nach der Entlassung wieder hetero würden. |
das ist mir neu...
aber wenn sie nach dem knast "wieder hetero werden" dann waren sie ja nicht schwul im eigentlichen sinne, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1026805) Verfasst am: 18.06.2008, 17:01 Titel: |
|
|
Also was denn nun? Ist die sexuelle Orientierung nun konstruktiv oder sozial bedingt?
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#1026884) Verfasst am: 18.06.2008, 19:19 Titel: Re: so einfach ist's wieder nicht |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | das ist mir neu...
aber wenn sie nach dem knast "wieder hetero werden" dann waren sie ja nicht schwul im eigentlichen sinne, oder? |
Wenn die Typen nicht schwul und verliebt waren, dann ist niemand schwul.
Siehe: LouisTheroux in San Quentin Prison 3/6 ab 3:00. Irgendwo kam auch noch ein Ex-Nazi vor. Die ganze Sendung ist überaus empfehlenswert. Taausendmal aufschlussreicher, als alles, was ich bisher zum Thema gelesen oder gesehen habe. Louis Theroux kommt viel näher an die Leute ran.
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Also was denn nun? Ist die sexuelle Orientierung nun konstruktiv oder sozial bedingt? |
Konstruktiv? Ergibt das Wort hier einen Sinn?
Ich tippe auf konstruktive Grundausrichtung mit gewisser Elastizität für Veränderungen durch soziale Einflüsse.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1026899) Verfasst am: 18.06.2008, 19:47 Titel: |
|
|
Scheint mir nicht wirklich eindeutig schwul zu sein, der Ex-Nazi in 4/6.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1026910) Verfasst am: 18.06.2008, 19:52 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Also was denn nun? Ist die sexuelle Orientierung nun konstruktiv oder sozial bedingt? |
biologisch bedingt
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#1026914) Verfasst am: 18.06.2008, 19:58 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Scheint mir nicht wirklich eindeutig schwul zu sein, der Ex-Nazi in 4/6. |
Sex hatte er und seine jüdische!!! Tunte noch nicht, weil sie noch keine gemeinsame Zelle bekommen hatten, also kann man es nicht genau wissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1026919) Verfasst am: 18.06.2008, 20:01 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Scheint mir nicht wirklich eindeutig schwul zu sein, der Ex-Nazi in 4/6. |
Sex hatte er und seine jüdische!!! Tunte noch nicht, weil sie noch keine gemeinsame Zelle bekommen hatten, also kann man es nicht genau wissen. |
Ja, das meine ich ja. Er betont ja, dass es vor allem darum geht, jemanden zu haben, mit dem man über alles reden kann und sie nennen es einvernehmlich "companionship".
Das ist schon ein ulkiges Pärchen ja, hrhr. Vielleicht zeichnet sich da eine neuartige Entnazifizierungsmethode ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alice wundert sich
|
(#1027235) Verfasst am: 19.06.2008, 09:02 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
ne andere frage: ab welchem alter lässt diese messung ein aufschlussreiches ergebnis zu?
erst wenn das hirn ausgewachsen ist, oder schon im kindesalter? |
Ab gar keinem, würd ich mal sagen. Weil das alles nur statistisch ist. |
Genau, caballito.
_________________ <center>Das ist eines der wohl tragischsten Missverständnisse unserer Zeit: Wir glauben, wenn etwas zweifelsfrei als falsch bewiesen ist, müsse das Gegenteil richtig sein.
(Salvador de Madariaga y Rojo)</center>
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#1028753) Verfasst am: 21.06.2008, 03:13 Titel: Re: Lesben haben Männerhirne, Schwule haben Frauenhirne |
|
|
Und wie steht es um Bisexuelle?
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
Takver Undogmatisch, praktisch, gut!
|
(#1028912) Verfasst am: 21.06.2008, 13:31 Titel: |
|
|
Alice hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
ne andere frage: ab welchem alter lässt diese messung ein aufschlussreiches ergebnis zu?
Genau, caballito. |
Und nicht zu vergessen: hier wird mit äußert groben äußeren Gehirn-Merkmalen argumentiert, ohne die Feinstruktur überhaupt zu kennen. Das ist so etwa als würde man Energiesparautos und Sportwagen nur über Karosserievergleiche untersuchen - das kommt im allgemeinen zwar (statistisch) auch irgendwie hin, geht aber an den den Kernpunkten vorbei.
_________________ Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. [D. Adams]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1028924) Verfasst am: 21.06.2008, 13:56 Titel: |
|
|
Der Spiegel neigt zum Reißerischen.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1029023) Verfasst am: 21.06.2008, 16:49 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Der Spiegel neigt zum Reißerischen. |
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#1029047) Verfasst am: 21.06.2008, 18:30 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
Nur Statisik? Was soll denn das wieder für eine Aussage sein? Statistik ist eine Methodik zur Einschätzung empirischer Daten. Wer Statistik ablehnt. lehnt Empirik und Wissenschaft ab.
Takver hat folgendes geschrieben: |
Und nicht zu vergessen: hier wird mit äußert groben äußeren Gehirn-Merkmalen argumentiert, ohne die Feinstruktur überhaupt zu kennen. Das ist so etwa als würde man Energiesparautos und Sportwagen nur über Karosserievergleiche untersuchen - das kommt im allgemeinen zwar (statistisch) auch irgendwie hin, geht aber an den den Kernpunkten vorbei. |
Die Studie hat eben entdeckt, dass manche Sportwagen unter der Karosserie einen Hybridmotor haben und manche Energiesparautos einen schnöden Diesel.
Abgesehen davon wurde neben der grobphysiologischen Asymetrie auch eine anderer Strukturierung funktioneller Amygdala-Verbindungen gefunden:
Zitat: | Homosexual subjects also showed sex-atypical amygdala connections. In HoM, as in HeW, the connections were more widespread from the left amygdala; in HoW and HeM, on the other hand, from the right amygdala. Furthermore, in HoM and HeW the connections were primarily displayed with the contralateral amygdala and the anterior cingulate, in HeM and HoW with the caudate, putamen, and the prefrontal cortex. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Takver Undogmatisch, praktisch, gut!
|
(#1029053) Verfasst am: 21.06.2008, 18:47 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Takver hat folgendes geschrieben: |
Und nicht zu vergessen: hier wird mit äußert groben äußeren Gehirn-Merkmalen argumentiert, ohne die Feinstruktur überhaupt zu kennen. Das ist so etwa als würde man Energiesparautos und Sportwagen nur über Karosserievergleiche untersuchen - das kommt im allgemeinen zwar (statistisch) auch irgendwie hin, geht aber an den den Kernpunkten vorbei. |
Die Studie hat eben entdeckt, dass manche Sportwagen unter der Karosserie einen Hybridmotor haben und manche Energiesparautos einen schnöden Diesel.
Abgesehen davon wurde neben der grobphysiologischen Asymetrie auch eine anderer Strukturierung funktioneller Amygdala-Verbindungen gefunden: |
Es bleibt aber das Problem, das wir die Funktionsweise des Gehirn noch nicht ausreichend gut verstehen, um wirklich sichere Ursache-Aussagen zu treffen.
Eine statistische Korrelation ist KEIN Beweise eines ursächlichen Zusammenhangs, sonst könnte man auch die tatsächlich bestehende Korrelation zwischen Storch-Populationen und menschlichen Geburtenraten als Beweis für die Klapperstorch-bringt-Babys Geschichte nehmen. Die Wissenschaftler selber weisen momentan immer noch explizit darauf hin, dass sie keine Ursachen belegen können. In der populärwissenschaftlichen Rezeption gerät diese Einschränkung aber schnell aus dem Blick und so bilden sich aktuell allerlei Mythen über genetische Ursachen für alle möglichen Eigenschaften der Menschen. Diese sind aktuell wissenschaftlich aber nicht belegt - vielleicht gibt es in Zukunft dafür Belege, aktuell ist es aber Spekulation.
_________________ Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. [D. Adams]
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#1029062) Verfasst am: 21.06.2008, 19:14 Titel: |
|
|
Takver hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Takver hat folgendes geschrieben: |
Abgesehen davon wurde neben der grobphysiologischen Asymetrie auch eine anderer Strukturierung funktioneller Amygdala-Verbindungen gefunden: |
Es bleibt aber das Problem, das wir die Funktionsweise des Gehirn noch nicht ausreichend gut verstehen, um wirklich sichere Ursache-Aussagen zu treffen. |
Ich muss nichts über das Funktionsprinzip eines Diesel bzw. Benzinmotors wissen, um durch Emprik feststellen zu können, dass der Dieselmotor Diesel mag und der Benzinmotor nicht.
Takver hat folgendes geschrieben: |
Eine statistische Korrelation ist KEIN Beweise eines ursächlichen Zusammenhangs, sonst könnte man auch die tatsächlich bestehende Korrelation zwischen Storch-Populationen und menschlichen Geburtenraten als Beweis für die Klapperstorch-bringt-Babys Geschichte nehmen. |
Eine statistisch signifikante Korrelation belegt sehr wohl, dass es irgendwo kausale Zusammenhänge geben muss, die beide Phänomene erklären können. Bei Menschen und Störchen dürfte das durch die Jahreszeiten verursacht werden.
Durch eine sukzessive Untersuchung der möglichen kausalen Zusammenhänge können ungültige Hypothesen ausgeschlossen werden.
Nachdem physiologische Eigenschaften kaum veränderlich sind, ist es unwahrscheinlich, dass eine homosexuelle Sozialisation die Struktur des Gehirns verändern kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1029256) Verfasst am: 22.06.2008, 02:32 Titel: |
|
|
Wie steht es um Bisexuelle Männer und Frauen?
Und hat Bill Kaulitz "kreeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisssssssscccccchhhhhhh" von Tokio Hotel, dieser Nena-Fan ein Frauenhirn?
Und haben seine Teenie-Fans ein Lesbenhirn?
Fragen über Fragen und alles ist offen.
Agnost
(Auf Arte läüft gerade Jimmi Hendrix mit "Like a Rolling Stone" von den Beatles.
Sooooooooooooooo geeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllllllllllllllllllllll.
Und danach kommt der Rolling-Stone Rock'n'Roll Circus mit Taj Mahal und einem süss-anrogynen Mick Jagger von 1968.
Wie hiess es früher: "Ein bisschen Bi schadet nie" und "Hascht du Hasch in den Taschen hascht du immer was zu naschen."
Latürnich
Agnost
//Edit: schlimmste TippfehlerInnnen ausgemerzt.//
Zuletzt bearbeitet von Agnost am 22.06.2008, 04:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#1029266) Verfasst am: 22.06.2008, 03:16 Titel: |
|
|
Was für Hirne haben Drag Queens (oder wie man das schreibt)?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1029276) Verfasst am: 22.06.2008, 04:04 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Was für Hirne haben Drag Queens (oder wie man das schreibt)? |
Und was für Hirne haben Drag Kings und Intersexuelle?
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1029278) Verfasst am: 22.06.2008, 04:13 Titel: |
|
|
ah. jetzt.ja
ich seh das so, das sexuelle orientierung nicht unbedingt etwas festgeschriebenes ist.
sicher gibt es die 100% hetero o. homosexuellen - aber dazwischen ist ganz viel platz.
für hetero, bi und homosexuelle 'phasen'
immer dieses alberne 'weil ich handlung xy vollzogen hab' bzw 'person xy' anziehend fand bin ich noch lange nicht...ist nichts anderes als homophobie. punkt.
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1029331) Verfasst am: 22.06.2008, 09:45 Titel: |
|
|
Takver hat folgendes geschrieben: | geht aber an den den Kernpunkten vorbei. |
und die wären?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1029334) Verfasst am: 22.06.2008, 09:49 Titel: |
|
|
r'zr hat folgendes geschrieben: | ah. jetzt.ja
ich seh das so, das sexuelle orientierung nicht unbedingt etwas festgeschriebenes ist.
sicher gibt es die 100% hetero o. homosexuellen - aber dazwischen ist ganz viel platz.
immer dieses alberne 'weil ich handlung xy vollzogen hab' bzw 'person xy' anziehend fand bin ich noch lange nicht...ist nichts anderes als homophobie. punkt. |
wer nicht zwischen "homoerotischen phasen" und "100% wahrer echter beglaubigter homosexualität" unterscheiden kann hat selber schuld... und sollte mit homophobie-vorwürfen sparsam sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1029360) Verfasst am: 22.06.2008, 10:45 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | r'zr hat folgendes geschrieben: | ah. jetzt.ja
immer dieses alberne 'weil ich handlung xy vollzogen hab' bzw 'person xy' anziehend fand bin ich noch lange nicht...ist nichts anderes als homophobie. punkt. |
wer nicht zwischen "homoerotischen phasen" und "100% wahrer echter beglaubigter homosexualität" unterscheiden kann hat selber schuld... und sollte mit homophobie-vorwürfen sparsam sein. |
ähh....
wie jetzt nicht unterscheiden?
und das mit der homophobie war durchaus auf eigene erfahrung bezogen. aber das führte zu weit. sagen wir so, im moment der gleichgeschlechtlich vollzogenen handlung ist man mind. bisexuell - aber genau das wird oft von männchen (nur meine erfahrung) abgestritten. und ich rede hier nicht von 3+ handelnden sondern ganz exklusiver 2samkeit.
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1029386) Verfasst am: 22.06.2008, 11:30 Titel: |
|
|
Was zeichnet eigentlich Männerhirne ganz konkret aus? Das erst mal abklären.
|
|
Nach oben |
|
 |
|