Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1029579) Verfasst am: 22.06.2008, 17:18 Titel: |
|
|
obloqui hat folgendes geschrieben: |
Vertreter der FDP sind also entweder dumm und leichtgläubig oder eiskalt berechnende Propagandisten und Blender? Ah ha. Also entweder du beziehst das jetzt auf alle Parteien und ihre Anhänger oder du hast noch ein paar Möglichkeiten ausgelassen... Mehr fällt mir dazu wirklich nicht ein. |
Ich finde es ist eine treffende Analyse.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1029580) Verfasst am: 22.06.2008, 17:20 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | [
Ohne staatliche Eingriffe, in Deutschland wurden diese früher unter den Begriff "Soziale Marktwirtschaft" gefasst, ist diese Form des Kapitalismus für jede Gesellschaft absolut katstrophal, da sie zu Kapitalakkumulation bei wenigen führt und weil daraus faktisch eine Oligarchie entstehen muss. |
Das ist klar. Es geht ja gar nicht darum, auf staatliche Eingriffe völlig zu verzichten. Das ein wettbewerbs- und kartellrecht bestehen muss, ist klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1029581) Verfasst am: 22.06.2008, 17:22 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Das ist klar. Es geht ja gar nicht darum, auf staatliche Eingriffe völlig zu verzichten. Das ein wettbewerbs- und kartellrecht bestehen muss, ist klar. |
Hey, du bist klasse, soziale Marktwirtschaft auf Wettbewerbs-und Kartellrecht eindampfen, tritt wieder in die FDP ein!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1029582) Verfasst am: 22.06.2008, 17:31 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Das ist klar. Es geht ja gar nicht darum, auf staatliche Eingriffe völlig zu verzichten. Das ein wettbewerbs- und kartellrecht bestehen muss, ist klar. |
Hey, du bist klasse, soziale Marktwirtschaft auf Wettbewerbs-und Kartellrecht eindampfen, tritt wieder in die FDP ein!
|
Nö, seit ich arbeitsrecht gelernt habe (hätte ich schon vorm examen machen sollen) finde ich auch, dass Kündigungsschutz irgendwie sinn macht. Und verbraucherschutz ist auch ganz schön.
Und Sozialstaatsgewährleistung und unternehmerische Freiheit (insbesondere in bezug auf Belastung durch Steuern und Lohnnebenkosten) sind auch zwei Kreise, die sich zwar überschneiden, aber nicht deckungsgleich sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1029585) Verfasst am: 22.06.2008, 17:37 Titel: |
|
|
Mir ist jetzt nicht ganz klar, worauf du hinauswillst. Die FDP macht Politik für eine ganz bestimmte Interessengruppe, nicht für gesamtgesellschaftliche Wohl. Siehst du das anders?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1029588) Verfasst am: 22.06.2008, 17:46 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Mir ist jetzt nicht ganz klar, worauf du hinauswillst. Die FDP macht Politik für eine ganz bestimmte Interessengruppe, nicht für gesamtgesellschaftliche Wohl. Siehst du das anders? |
Nein, eigentlich nicht. Ich glaube nur nicht, dass die Interessen dieser Gruppe und der Gesamtbevölkerung sich zwangsläufig widersprechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1029602) Verfasst am: 22.06.2008, 18:13 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Mir ist jetzt nicht ganz klar, worauf du hinauswillst. Die FDP macht Politik für eine ganz bestimmte Interessengruppe, nicht für gesamtgesellschaftliche Wohl. Siehst du das anders? |
Nein, eigentlich nicht. Ich glaube nur nicht, dass die Interessen dieser Gruppe und der Gesamtbevölkerung sich zwangsläufig widersprechen. |
Aber sicher tun sie das, wenn z. B. es mehr Profit bringt Menschen sterben zu lassen
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1029605) Verfasst am: 22.06.2008, 18:17 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Mir ist jetzt nicht ganz klar, worauf du hinauswillst. Die FDP macht Politik für eine ganz bestimmte Interessengruppe, nicht für gesamtgesellschaftliche Wohl. Siehst du das anders? |
Nein, eigentlich nicht. Ich glaube nur nicht, dass die Interessen dieser Gruppe und der Gesamtbevölkerung sich zwangsläufig widersprechen. |
Die Interessen sind in Teilbereichen klar konträr. Hier vernünftige Ausgleiche zu finden, dafür macht sich die FDP sicher nicht stark. Immerhin macht sie recht offene Lobbypolitik.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1029625) Verfasst am: 22.06.2008, 19:09 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | [
Ohne staatliche Eingriffe, in Deutschland wurden diese früher unter den Begriff "Soziale Marktwirtschaft" gefasst, ist diese Form des Kapitalismus für jede Gesellschaft absolut katstrophal, da sie zu Kapitalakkumulation bei wenigen führt und weil daraus faktisch eine Oligarchie entstehen muss. |
... denn ohne dies wäre die Zitat: | unternehmerfreundliche, angebotsorientierte, liberalisierende Wirtschaftspolitik gesamtgesellschaftlich schädlich und sozial destabilisierend. |
punkt.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Spiritus Sternenstaub auf verfaulendem Laub
|
(#1029647) Verfasst am: 22.06.2008, 19:31 Titel: |
|
|
Ich finde gut, dass es die FDP gibt, denn sie
- bejaht Leistung
- erkennt Leistung an
- bejaht den Wettbewerb
- erteilt Subventionen eine klare Absage
- bewahrt die Bürgerrechte
- erteilt dem Gesundheitsfond eine klare Absage
...
...
...
Was sollte ich sonst wählen????
Die CDU - ist einfach christlich
Die SPD - verspricht Reichtum und Studium für alle
Die Grünen - haben nur ein Thema
Die Linke - als Nachfolge der SED unwählbar - einen Staat haben die schon auf dem Gewissen
und die anderen Exoten bis hin zu den Extremen sind nicht ansatzweise eine Alternative!
Spiritus
_________________ Semper fidelis!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1029665) Verfasst am: 22.06.2008, 19:43 Titel: |
|
|
Spiritus hat folgendes geschrieben: | Ich finde gut, dass es die FDP gibt, denn sie
- bejaht Leistung
- erkennt Leistung an
- bejaht den Wettbewerb
- erteilt Subventionen eine klare Absage
- bewahrt die Bürgerrechte
- erteilt dem Gesundheitsfond eine klare Absage |
Und wer nichts leisten kann braucht nichts essen...
Und was macht man mit dem Gewinner des Wettbewerbs? Oh natürlich hofieren. Welche eine dumme Frage.
Und die Bürgerrechte schützt man nur solange, wie sie den Interessen der Wirtschaft nicht schaden.
Okay, der Gesundheitsfonds ist Murks, aber der von mir vertretene Ansatz, dass jeder Anspruch auf umfassende medizinsche Versorgung hat, unentgeltlich versteht sich, würde sie auch ablehnen, schließlich soll nur der gesund sein, der sie sich leisten kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
obloqui insignifikant
|
(#1029679) Verfasst am: 22.06.2008, 20:03 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: |
|
Ersetze "kann" durch "will" und ich stimme dir zu!
_________________ Das Elend hat viele Gesichter. Wie gefällt dir meins?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1029684) Verfasst am: 22.06.2008, 20:12 Titel: |
|
|
obloqui hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: |
|
Ersetze "kann" durch "will" und ich stimme dir zu! |
Man schreibe einfach die Wörterbücher um, dann kann man die Arbeitslosen verhungern lassen. Übrigens danke, dass du das asoziale Antlizt der Neolibs so offen zeigst.
Hier wären wir auch da, weshalb die FDP für Menschenrechte ist: "Sklaven müsste man durchfüttern."
BTW: Die FDP betreibt verwirklichte christliche Politik.
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#1029686) Verfasst am: 22.06.2008, 20:14 Titel: |
|
|
Als Alternative einmal genau das Parteiprogramm der REP durchlesen.
Und vor allem die von mir erwähnte Literatur, ist lesenswert!
zarathrhusta
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1029702) Verfasst am: 22.06.2008, 20:34 Titel: |
|
|
Was für ein Verleumdungsorgie hier wieder am Start ist, das ist schon der Hammer.
Wo ist das Problem damit, nachweislichen Arbeitsverweigerern die Leistungen zu streichen? Das ist absolut nicht gleichbedeutend damit, sozial Schwache verrecken zu lassen
Das Hauptproblem der Rotsocken mit der FDP ist natürlich dei Einflussnahme der Gewerkschaften auf die Tarife, was die FDP eindämmen will. Da frage ich mich halt, was Gewerkschaftsbonzen in Aufsichtsratskammern doch gleich mit sozialer Gerechtigkeit zu tun haben
Wo zeigt sich denn die 'Teufelsfratze' der FDP sonst? Gar in Steuersenkungen oder wo?
Nichts als polemisches Gefeixe und Dummgesabbel hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1029714) Verfasst am: 22.06.2008, 20:49 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Das Hauptproblem der Rotsocken mit der FDP ist natürlich dei Einflussnahme der Gewerkschaften auf die Tarife, was die FDP eindämmen will. Da frage ich mich halt, was Gewerkschaftsbonzen in Aufsichtsratskammern doch gleich mit sozialer Gerechtigkeit zu tun haben |
hast recht. es gibt ja jetzt schon 1€-jobs, trotz gewerkschaften.
trotzdem solltest du dich mal fragen, was bei völliger freigabe der lohnverhandlungen passieren würde.
Zitat: | Nichts als polemisches Gefeixe und Dummgesabbel hier. |
lass den scheiß, du bist teil davon.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1029721) Verfasst am: 22.06.2008, 20:57 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
trotzdem solltest du dich mal fragen, was bei völliger freigabe der lohnverhandlungen passieren würde. |
Dafür gibt es den Betriebsrat. Es muss lediglich gewährleistet werden, dass er nicht von Arbeitgebern (zB über Gewerkschaften) unterwandert werden kann.
Zitat: | Nichts als polemisches Gefeixe und Dummgesabbel hier. |
Was jetzt? Hab ich nun Recht oder ist das Dummgesabbel Und wenn ich dummsabble, wo sind dann die Argumente für die Gleichung FDP = Massenmörderbande?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1029734) Verfasst am: 22.06.2008, 21:13 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
trotzdem solltest du dich mal fragen, was bei völliger freigabe der lohnverhandlungen passieren würde. |
Dafür gibt es den Aufsichtsrat, der die Firmenleitungen kontrolliert. Es muss lediglich gewährleistet werden, dass er nicht von Arbeitgebern (zB über Gewerkschaften) unterwandert werden kann. |
also bitte. als ob es dort kein gemauschel gäbe.
Zitat: | Zitat: | Nichts als polemisches Gefeixe und Dummgesabbel hier. |
Was jetzt? Hab ich nun Recht oder ist das Dummgesabbel Und wenn ich dummsabble, wo sind dann die Argumnte für die Gleichung FDP = Massenmörderbande? |
schon mal dran gedacht dass beide seiten unrecht haben könnten?
kommt da mal wieder bipolares denken durch?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1029740) Verfasst am: 22.06.2008, 21:23 Titel: |
|
|
Wenn ich unrecht habe, dann argumentiere.
Die FDP vertritt mit der Stärkung der Tarifautonomie einen völlig richtigen Standpunkt, ausuferungen kann man auch anderweitig angehen.
Zuletzt bearbeitet von Argáiþ am 22.06.2008, 21:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1029748) Verfasst am: 22.06.2008, 21:25 Titel: |
|
|
Der Passende Smilie um deine Außerungen zu kommentieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1029749) Verfasst am: 22.06.2008, 21:27 Titel: |
|
|
Der Passende Smilie um deine Außerungen zu kommentieren. |
Deine Meinungen und Ansichten interessieren mich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1029754) Verfasst am: 22.06.2008, 21:31 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: |
Der Passende Smilie um deine Außerungen zu kommentieren. |
Deine Meinungen und Ansichten interessieren mich nicht. |
Natürlich. Die Wahrheit tut weh, und deshalb willst du sie nicht sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1029765) Verfasst am: 22.06.2008, 21:43 Titel: |
|
|
die Wahrheit steht nicht im kommunistischen Manifest.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1029775) Verfasst am: 22.06.2008, 21:47 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | die Wahrheit steht nicht im kommunistischen Manifest. |
Aber in den Veröffentlichungen der INSM?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1029778) Verfasst am: 22.06.2008, 21:48 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | die Wahrheit steht nicht im kommunistischen Manifest. |
Aber in den Veröffentlichungen der INSM? |
an beide:
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1029782) Verfasst am: 22.06.2008, 21:53 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | die Wahrheit steht nicht im kommunistischen Manifest. |
Vielleicht nicht, aber paranoiden Kommunisten kann man ja vorlegen was man will.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1029786) Verfasst am: 22.06.2008, 21:54 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | die Wahrheit steht nicht im kommunistischen Manifest. |
Vielleicht nicht, aber paranoiden Kommunisten kann man ja vorlegen was man will. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1029794) Verfasst am: 22.06.2008, 21:58 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | die Wahrheit steht nicht im kommunistischen Manifest. |
Vielleicht nicht, aber paranoiden Kommunisten kann man ja vorlegen was man will. |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1029797) Verfasst am: 22.06.2008, 21:59 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | die Wahrheit steht nicht im kommunistischen Manifest. |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
obloqui insignifikant
|
(#1029938) Verfasst am: 22.06.2008, 23:32 Titel: |
|
|
Man schreibe einfach die Wörterbücher um, dann kann man die Arbeitslosen verhungern lassen. Übrigens danke, dass du das asoziale Antlizt der Neolibs so offen zeigst.
|
Na na... Ich ändere ein Wort in deinem Satz und schon müssen wir die Wörterbücher umschreiben? Der Sinn dieser Schlussfolgerung entzieht sich mir.
Wenn es asozial ist, dass Leistungsverweigerer kein Geld vom Staat bekommen... Bitte. Dann bin ich gerne asozial. Und noch stolz drauf. Oh, oh... wie verwerflich, wie "skrupellos", wie böse... Haha...
_________________ Das Elend hat viele Gesichter. Wie gefällt dir meins?
|
|
Nach oben |
|
 |
|