Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1030071) Verfasst am: 23.06.2008, 09:25 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Toll! Nie wieder arbeiten! Bloss.....wer stellt dann die ganzen Saechelchen her, wenn jeder ohne Arbeit seine Mindestrente einstreichen kann und Reichtum keinen Spass mehr macht, weil er verpoent ist?
|
Als ob du Sachen herstellen würdest.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1030078) Verfasst am: 23.06.2008, 09:53 Titel: |
|
|
Wer stellt denn überhaupt irgendwelche Sachen her?
Das tun ja wohl die Maschinen.
Der Menschliche Faktor der Arbeit beschränkt sich doch fast ausschließlich auf Verwaltung, Marketing, Forschung und Entwicklung.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1030080) Verfasst am: 23.06.2008, 09:56 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Toll! Nie wieder arbeiten! Bloss.....wer stellt dann die ganzen Saechelchen her, wenn jeder ohne Arbeit seine Mindestrente einstreichen kann und Reichtum keinen Spass mehr macht, weil er verpoent ist?
|
Als ob du Sachen herstellen würdest. |
Was stellst Du eigentlich her?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1030095) Verfasst am: 23.06.2008, 10:31 Titel: |
|
|
obloqui hat folgendes geschrieben: | Am Ende braucht man immer einen Kapitalisten der zahlt |
Süß!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1030096) Verfasst am: 23.06.2008, 10:34 Titel: |
|
|
Erich Mühsam hat folgendes geschrieben: | Lumpenlied
Kein Schlips am Hals, kein Geld im Sack.
Wir sind ein schäbiges Lumpenpack,
auf das der Bürger speit.
Der Bürger blank von Stiebellack,
mit Ordenszacken auf dem Frack,
der Bürger mit dem Chapeau claque,
fromm und voll Redlichkeit.
Der Bürger speit und hat auch recht.
Er hat Geschmeide gold und echt.
Wir haben Schnaps im Bauch.
Wer Schnaps im Bauch hat, ist bezecht,
und wer bezecht ist, der erfrecht
zu Dingen sich, die jener schlecht
und niedrig findet auch.
Der Bürger kann gesittet sein,
er lernte Bibel und Latein.
Wir lernen nur den Neid.
Wer Porter trinkt und Schampus-Wein,
lustwandelt fein im Sonnenschein,
der bürstet sich, wenn unserein
ihn anrührt mit dem Kleid.
Wo hat der Bürger alles her:
den Geldsack und das Schießgewehr?
Er stiehlt es grad wie wir.
Bloß macht man uns das Stehlen schwer.
Doch er kriegt mehr als sein Begehr.
Er schröpft dazu die Taschen leer
von allem Arbeitstier.
Oh, wär ich doch ein reicher Mann,
der ohne Mühe stehlen kann,
gepriesen und geehrt.
Träf ich euch auf der Straße dann,
ihr Strohkumpane, Fritz, Johann,
ihr Lumpenvolk, ich spie euch an.
Das seid ihr Hunde wert! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1030115) Verfasst am: 23.06.2008, 10:49 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
|
Was stellst Du eigentlich her? |
Gutachten und Klageschriften. Und du sammelst Muscheln am Strand.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1030116) Verfasst am: 23.06.2008, 10:52 Titel: |
|
|
Das Niveau hier ist am Abgrund btw.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1030117) Verfasst am: 23.06.2008, 10:52 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: |
Gutachten und Klageschriften. Und du sammelst Muscheln am Strand. |
Du produzierst also Akten.
Sehr produktiv. Das ist bestimmt genau das, was die Welt braucht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1030118) Verfasst am: 23.06.2008, 10:53 Titel: |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: |
Du produzierst also Akten.
Sehr produktiv. Das ist bestimmt genau das, was die Welt braucht. |
Im Gegensatz zum Muschelsammler habe ich mir obenstehende Aussage nie zu eigen gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1030311) Verfasst am: 23.06.2008, 16:19 Titel: |
|
|
obloqui hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: |
Glaubst du wirklich, die Menschen wollen nur auf der faulen Haut liegen. Es sollte bekannt sein, dass der Mensch nicht untätig sein kann. Und wenn die Gesellschaft den Menschen nun eine Aufgabe bietet, wird diese auch jemand annehmen. |
Die Menschen, die dann noch arbeiten möchten, werden auswandern weil sie sich diese unfassbare Dreistigkeit nicht bieten lassen werden. Und zurück werden nur die Arbeitsunwilligen bleiben... Viel Spaß bei der Finanzierung dieser aus der Gesellschaft heraus. |
Auswandern? Wohin? Zum Mond?
obloqui hat folgendes geschrieben: | Am Ende braucht man immer einen Kapitalisten der zahlt |
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
|
(#1030316) Verfasst am: 23.06.2008, 16:29 Titel: |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | obloqui hat folgendes geschrieben: | venicius hat folgendes geschrieben: | Was genau ist die FTP?
Hast du nen Link dazu? |
FTP = File Transfer Protocol
Aber das weiß doch jeder. Und dass man sich mal vertippt im Eifer des Gefechts - das weiß auch jeder.... |
Hatte mich nur gewundert, weil es offenbar zweimal in aufeinanderfolgenden Posts passiert ist.
Hätte ja sein können, dass sich dahinter etwas anderes verbirgt und es tatsächlich FTP heißen sollte. |
Güticher Gott ist das peinlich!
Bis zu diesem Post ist mir das gar nicht aufgefallen.
Als Webprogrammierer hab ich glaub ich die letzten Jahre schon immer "meine" Partei falsch geschrieben.
Ich will gar nicht wissen, wo ich mich noch überall zum Löffel gemacht hab.
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1030388) Verfasst am: 23.06.2008, 17:57 Titel: |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | venicius hat folgendes geschrieben: | obloqui hat folgendes geschrieben: | venicius hat folgendes geschrieben: | Was genau ist die FTP?
Hast du nen Link dazu? |
FTP = File Transfer Protocol
Aber das weiß doch jeder. Und dass man sich mal vertippt im Eifer des Gefechts - das weiß auch jeder.... |
Hatte mich nur gewundert, weil es offenbar zweimal in aufeinanderfolgenden Posts passiert ist.
Hätte ja sein können, dass sich dahinter etwas anderes verbirgt und es tatsächlich FTP heißen sollte. |
Güticher Gott ist das peinlich!
Bis zu diesem Post ist mir das gar nicht aufgefallen.
Als Webprogrammierer hab ich glaub ich die letzten Jahre schon immer "meine" Partei falsch geschrieben.
Ich will gar nicht wissen, wo ich mich noch überall zum Löffel gemacht hab.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
|
(#1030423) Verfasst am: 23.06.2008, 18:33 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Was für ein Verleumdungsorgie hier wieder am Start ist, das ist schon der Hammer.
Wo ist das Problem damit, nachweislichen Arbeitsverweigerern die Leistungen zu streichen? Das ist absolut nicht gleichbedeutend damit, sozial Schwache verrecken zu lassen
Das Hauptproblem der Rotsocken mit der FDP ist natürlich dei Einflussnahme der Gewerkschaften auf die Tarife, was die FDP eindämmen will. Da frage ich mich halt, was Gewerkschaftsbonzen in Aufsichtsratskammern doch gleich mit sozialer Gerechtigkeit zu tun haben
Wo zeigt sich denn die 'Teufelsfratze' der FDP sonst? Gar in Steuersenkungen oder wo?
Nichts als polemisches Gefeixe und Dummgesabbel hier. |
Die Fratze zeigt sich immer und überall bei fast jedem Thema...
Naturschutz (schadet ja der Wirtschaft)
Verbraucherinformation -->Die FDP ist dagegen, bei Lebensmittel die Informationen für den Verbraucher einfach zu gestalten... aber wen wunderts... wären natürlichEeinbußen für die Firmen, wo sie arbeiten...
Lobbyismus
Verleumdung (Atomkraft, Sozial ist was Arbeit schafft (ohne Rechte))
Verminderung der Arbeitnehmerrechte
Und die tollen Millionengehälter der FDP-Abgeordneten
usw.
|
|
Nach oben |
|
 |
Suzius Milchtrinker
|
(#1030425) Verfasst am: 23.06.2008, 18:36 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Verminderung der Arbeitnehmerrechte
| Das will ich jetzt belegt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
obloqui insignifikant
|
(#1030428) Verfasst am: 23.06.2008, 18:42 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
Die Fratze zeigt sich immer und überall bei fast jedem Thema...
|
Jede Partei hat ihre "Fratze". Es kommt immer nur drauf an wo du stehst, wenn du die jeweilige Partei betrachtest.
_________________ Das Elend hat viele Gesichter. Wie gefällt dir meins?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1030442) Verfasst am: 23.06.2008, 18:56 Titel: |
|
|
@GDL: Ich bin kein vollblütiger FDP Wähler und Westerwelle geht mir sogar etwas auf die Nerven.
Das die FDP sich gegen Naturschutz stark machen würde, ist einfach eine Lüge.
Ich bin nicht gegen Atomkraft
Ob die FDP durch Lobbyismus auffällt, müsste mir ausführlichst belegt werden, ansonsten glaube ich das nicht. Dieser Vorwurf ist so leicht dahergesagt, wie er gewichtig klingt.
Zitat: | Verminderung der Arbeitnehmerrechte |
Eventuell bin ich hier tatsächlich mit der FDP nicht einverstanden, es ist mühsam, hier konkrete Planziele im Parteiprogramm auszumachen. Das Bürgergeld klingt nicht so intelligent und die Hysterie gegen den Mindestlohn ist wohl auch eher prinzipieller Natur. Das macht aus der FDP aber noch keine Ausgeburt des Bösen.
Zitat: | Und die tollen Millionengehälter der FDP-Abgeordneten |
Hmja, von mir aus ist das unsympathisch aber auch hier: Wo ist die große Schädlichkeit fürs Volk?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1030649) Verfasst am: 23.06.2008, 22:01 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
|
Was stellst Du eigentlich her? |
Muscheln kann man wenigstens essen.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#1030774) Verfasst am: 23.06.2008, 23:31 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Ob die FDP durch Lobbyismus auffällt, müsste mir ausführlichst belegt werden, ansonsten glaube ich das nicht. Dieser Vorwurf ist so leicht dahergesagt, wie er gewichtig klingt. |
Ich bin relativ sicher, dass die FDP was Gesetzte, die den Pharma/Apotheken/Ärzte-Bereich betreffen, eine äußerst unliberale Linie verfolgt - könnte Lobbyismus-Nebenwirkung sein.
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1030778) Verfasst am: 23.06.2008, 23:38 Titel: |
|
|
Ungültig wählen ist keine Option. Wenn ich hier gute Gründe bekomme, von meiner Wahl des kleinsten Übels abzukommen, dann würde ich diese erwägen. Es werden aber keine kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1030796) Verfasst am: 23.06.2008, 23:51 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Toll! Nie wieder arbeiten! Bloss.....wer stellt dann die ganzen Saechelchen her, wenn jeder ohne Arbeit seine Mindestrente einstreichen kann und Reichtum keinen Spass mehr macht, weil er verpoent ist?
Rotfront, Bernie |
Ich glaube obloqui, Dr. Benchmark und Argaith machen das freiwillig. Für die ist das Berufung, das sind professionelle Leistungsträger. Da kann ich mich beruhigt in die soziale Hängematte legen...
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1030897) Verfasst am: 24.06.2008, 07:17 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Toll! Nie wieder arbeiten! Bloss.....wer stellt dann die ganzen Saechelchen her, wenn jeder ohne Arbeit seine Mindestrente einstreichen kann und Reichtum keinen Spass mehr macht, weil er verpoent ist?
Rotfront, Bernie |
Ich glaube obloqui, Dr. Benchmark und Argaith machen das freiwillig. Für die ist das Berufung, das sind professionelle Leistungsträger. Da kann ich mich beruhigt in die soziale Hängematte legen... |
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
|
(#1030913) Verfasst am: 24.06.2008, 08:03 Titel: |
|
|
Aber auch potentielle Leistungsträger wollen gelockt werden.
Schließlich entsteht zumindest ein Leistungsanreiz aus der Tatsache, daß ich prinzipiell die Möglichkeit haben kann und darf, mehr zu haben als Du.
Das mag "arm" erscheinen, bietet aber unglaublichen Quell an Freude und Befriedigung.
Und weil ich mir den Scheiß-Big-Block bis heute nicht leisten kann, muß ich eben noch mehr buckeln...,-)
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1030920) Verfasst am: 24.06.2008, 08:18 Titel: |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Aber auch potentielle Leistungsträger wollen gelockt werden.
Schließlich entsteht zumindest ein Leistungsanreiz aus der Tatsache, daß ich prinzipiell die Möglichkeit haben kann und darf, mehr zu haben als Du.
Das mag "arm" erscheinen, bietet aber unglaublichen Quell an Freude und Befriedigung.
Und weil ich mir den Scheiß-Big-Block bis heute nicht leisten kann, muß ich eben noch mehr buckeln...,-) |
da nun aber die bedürfnisse und auch die kosten ihrer befriedigung unterschiedlich sind, sollte man daraus keine allgemeingültige politik machen.
die gesellschaft braucht beides: vermeintliche oder tatsächliche leistungsträger und vermeintliche oder tatsächliche faulenzer (sowie die etlichen die irgendwo dazwischen eingeordnet werden können)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1030927) Verfasst am: 24.06.2008, 08:27 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Aber auch potentielle Leistungsträger wollen gelockt werden.
Und weil ich mir den Scheiß-Big-Block bis heute nicht leisten kann, muß ich eben noch mehr buckeln...,-) |
da nun aber die bedürfnisse und auch die kosten ihrer befriedigung unterschiedlich sind, sollte man daraus keine allgemeingültige politik machen.
die gesellschaft braucht beides: vermeintliche oder tatsächliche leistungsträger und vermeintliche oder tatsächliche faulenzer (sowie die etlichen die irgendwo dazwischen eingeordnet werden können) |
Wozu braucht die Gesellschaft deiner Meinung nach die tatsächlichen Faulenzer?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1030931) Verfasst am: 24.06.2008, 08:35 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Toll! Nie wieder arbeiten! Bloss.....wer stellt dann die ganzen Saechelchen her, wenn jeder ohne Arbeit seine Mindestrente einstreichen kann und Reichtum keinen Spass mehr macht, weil er verpoent ist?
Rotfront, Bernie |
Ich glaube obloqui, Dr. Benchmark und Argaith machen das freiwillig. Für die ist das Berufung, das sind professionelle Leistungsträger. Da kann ich mich beruhigt in die soziale Hängematte legen... |
Stimmt! Aber natuerlich tun wir dann auch was von der sozialen Haengematte aus. Wir setzen uns im Liegen fuer soziale Gerechtigkeit ein, nicht dass etwa obloqui, Dr. Benchmark und Argaith am Monatsende mehr auf's Konto ueberwiesen kriegen als wir...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1030932) Verfasst am: 24.06.2008, 08:36 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Aber auch potentielle Leistungsträger wollen gelockt werden.
die gesellschaft braucht beides: vermeintliche oder tatsächliche leistungsträger und vermeintliche oder tatsächliche faulenzer (sowie die etlichen die irgendwo dazwischen eingeordnet werden können) |
Wozu braucht die Gesellschaft deiner Meinung nach die tatsächlichen Faulenzer? |
Vielleicht weil in der modernen Industriegesellschaft sonst die Arbeit nicht fuer alle reicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1030961) Verfasst am: 24.06.2008, 09:35 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Aber auch potentielle Leistungsträger wollen gelockt werden.
Wozu braucht die Gesellschaft deiner Meinung nach die tatsächlichen Faulenzer? |
denk mal scharf nach.
kleiner tipp: wozu braucht man verlierer?
|
|
Nach oben |
|
 |
duckevarra Glauben Sie ja nicht wen Sie hier vor sich haben!
|
(#1030969) Verfasst am: 24.06.2008, 09:42 Titel: |
|
|
Wie könnte es sonst Sieger geben?
_________________ mfg
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1030973) Verfasst am: 24.06.2008, 09:44 Titel: |
|
|
duckevarra hat folgendes geschrieben: | Wie könnte es sonst Sieger geben? |
pschsht! du doch nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1030992) Verfasst am: 24.06.2008, 09:55 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | duckevarra hat folgendes geschrieben: | Wie könnte es sonst Sieger geben? |
pschsht! du doch nicht! |
Das ist deine ernsthafte Antwort? Wir brauchen Looser in unserer Gesellschaft, damit sich die anderen besser fühlen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|