Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die besten Anmachen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1031872) Verfasst am: 24.06.2008, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Medusa hat folgendes geschrieben:
Dann selektiert er aber wirklich schnell. Aber gut, in 10 Sekunden hat man immerhin das Gesicht gesehen und konnte vielleicht auch mal schnuppern... angeblich soll ja sowas wie Sympathie tatsächlich in so kurzer Zeit von unserem Gehirn entschieden werden, aber warum dann Zeit verlieren und überhaupt fragen, wenn sie eh schon ausscheidet? Am Kopf kratzen

Nimm's doch nicht so wörtlich. Smilie

Die Frage ist doch, ob's was bringt, statt zu einer Frau für die man sich nun auf irgendeine Weise entscheiden hat zuzugehen und ein Gespräch anzufangen sie einfach direkt nach Sex zu fragen.

Der erste Selektionsprozess bleibt sich da gleich, nur die Strategie ist eine andere.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Medusa
registrierter User

Beitrag(#1031900) Verfasst am: 24.06.2008, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Na gut, da sind wir Frauen wohl einfach anders gestrickt. Das Problem an der Sache ist, dass Sex bei der Frau schon beim Gespräch beginnt. zwinkern
Wer da zu schnell zur Sache kommt, outet sich gleich als Schnellf...resser und das mögen Frauen ja bekanntlich nicht so sehr. Das liegt einfach an der Biologie, die ist mal wieder an allem schuld. Motzen
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1031903) Verfasst am: 24.06.2008, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Medusa hat folgendes geschrieben:
Na gut, da sind wir Frauen wohl einfach anders gestrickt. Das Problem an der Sache ist, dass Sex bei der Frau schon beim Gespräch beginnt. zwinkern

Wieso gleich für 50% der gesamten Menscheit sprechen?

Zitat:
Wer da zu schnell zur Sache kommt, outet sich gleich als Schnellf...resser und das mögen Frauen ja bekanntlich nicht so sehr. Das liegt einfach an der Biologie, die ist mal wieder an allem schuld. Motzen

Es reicht ja, wenn das bei einer von 500 Frauen anders ist...
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
duckevarra
Glauben Sie ja nicht wen Sie hier vor sich haben!

Beitrag(#1031904) Verfasst am: 24.06.2008, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Schnell zur Sache ist nicht das Problem...nur sollte die Sache dann etwas länger gehen.Also nicht nur mal schnell rüber und fertig!
Medusa
registrierter User

Beitrag(#1031911) Verfasst am: 24.06.2008, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:

Es reicht ja, wenn das bei einer von 500 Frauen anders ist...

Auch wieder wahr. Aber das ist dann bestimmt eine besonders männliche Frau. noc
Ne warn Scherz, jedes Töpfsche hat sein Deckelsche...
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1031942) Verfasst am: 24.06.2008, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wichtig ist auch, sich unter einem guten Vorwand die Telefonnummer der Anmachten zu erschleichen.

Diese Methode funktioniert dabei noch am Besten: "Ich habe meine Telefonnummer vergessen. Gibst Du mir mal eben Deine?"
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1032052) Verfasst am: 24.06.2008, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal 2 Beobachtungen in einer Disko: 1.Typ ließ sich absichtlich vom Hocker fallen, blieb so lange am Boden liegen - er schaute dabei ständig eine junge Frau an - dann fragte er sie, als diese zu ihm hinschaute, warum er eigentlich so blöd sei, vom Hocker zu fallen. Er schüttelte den Kopf und murmelte, "ich versteh das nicht". Sie: "weil du blöd bist". Er: "möcht nur mal wissen, seit wann denn eigentlich".
sie: "wahrscheinlich schon immer". Er:"so hilf mir doch" usw. der Kontakt war für ihn erfolgreich!
2. junger Araber lief mit Eiswürfeln im Glas durch die Disko und ließ diese mächtig klimpern. Dabei rollte er gewaltig seine Augen. Er patroullierte so lange an ihr vorbei, bis sie ihn ansprach. "He, was hast du als mit deinem Glas und den Eiswürfeln?" "Ich will sie nicht im Glas haben, sie schädigen meinen Magen, was soll ich nur machen?" "Du mußt sie doch nicht schlucken". "Ach ja, daran hab ich noch garnicht gedacht" Auch er war mit dieser Masche erfolgreich.
Mein Geschmack ist diese Form der Anmache allerdings nicht..
Fuxing
grösstenteils harmlos

Beitrag(#1032079) Verfasst am: 24.06.2008, 23:57    Titel: Re: Die besten Anmachen Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:
Freigeist0815 hat folgendes geschrieben:

Ich persönlich war am Wochenende mal wieder zu dämlich, eine nette Frau mit Ausstrahlung (o.k. hübsch war sie auch) zwinkern auf dem hiesigen Stadtfest einfach nur anzusprechen....mit welchen Worten denn auch?

I.R hat folgendes geschrieben:
Ich hatte mal eine Visitenkarte mit folgendem Text:

Zitat:
Hallo,
ich bin ein eher schüchterner Typ und möchte Sie deshalb auf diesem Weg
auf ein Glas Wein einladen.
Wir könnten dabei über Gott und die Welt reden und anschließend miteinander schlafen.
Wenn Sie damit einverstanden sind, lächeln Sie,
wenn nicht, geben Sie mir diese Karte einfach zurück.

Und wie oft wurde die Karte eingesetzt, mit welcher Wirkung?
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1032088) Verfasst am: 25.06.2008, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab schon Probleme eine Frau nach dem Weg zu fragen, deshalb ist es für mich außerirdisch eine Frau locker-flockig anzumachen... Deprimiert
duckevarra

Beitrag(#1032090) Verfasst am: 25.06.2008, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Ich hab schon Probleme eine Frau nach dem Weg zu fragen, deshalb ist es für mich außerirdisch eine Frau locker-flockig anzumachen... Deprimiert

So kommst du aber nicht rüber finde ich. Geschockt
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1032095) Verfasst am: 25.06.2008, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

duckevarra hat folgendes geschrieben:

Die Tragik meines Lebens Smilie Eigentlich versteht das niemand, der mich kennt. Nicht mal ich selber zwinkern Aber es ist schon mal ein Fortschritt, wenn ich überhaupt mit einem Menschen rede. Als Kind war ich extrem schüchtern, ich hab Blut und Wasser geschwitzt, wenn ich den Mund aufmachen musste... Leider bin ich heute immer noch ohne ausreichend Selbstbewußtsein und ganz neidisch auf Menschen, für die das überhaupt kein Problem darstellt, jemanden anzusprechen.
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1032101) Verfasst am: 25.06.2008, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

...aber es gibt auch Leute, die nie eine Partnerin hatten...

Die Tragik meines Lebens Smilie Eigentlich versteht das niemand, der mich kennt. Nicht mal ich selber zwinkern Aber es ist schon mal ein Fortschritt, wenn ich überhaupt mit einem Menschen rede. Als Kind war ich extrem schüchtern, ich hab Blut und Wasser geschwitzt, wenn ich den Mund aufmachen musste... Leider bin ich heute immer noch ohne ausreichend Selbstbewußtsein und ganz neidisch auf Menschen, für die das überhaupt kein Problem darstellt, jemanden anzusprechen.

Das ist auch eine existentielle Frage. Noch dazu setzt man sich dann auch in eine Situation, die nicht zu gewinnen ist: Angeblich soll man Leuten das ja anmerken können. Bei jemandem ab einem gewissen Alter, der keine(n) Partner(in) hatte, wird wohl gleich angenommen, das könne ja nur ein Soziopath sein...

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fuxing
grösstenteils harmlos

Beitrag(#1032102) Verfasst am: 25.06.2008, 00:27    Titel: Re: Die besten Anmachen Antworten mit Zitat

moritura hat folgendes geschrieben:
Freigeist0815 hat folgendes geschrieben:
Nachdem ich hier in diversen Thread's erfahren hab, dass die meisten Schreiber in diesem Forum Singles sind, es diverse Umfragen zum Thema Mann/Frau gibt, ist des doch nur konsequent, mal abzufragen, welche Strategien aus Eurer persönlichen Erfahrung bei der Partnersuche tatsächlich zum Erfolg geführt haben.

Ich glaube, du solltest das nochmal überdenken. Lachen

Mmmh....in gewisser Weise hast du recht.

Aber diejenigen, die seit ewigen Zeiten mit dem gleichen Partner zusammen sind, können zum Thema kennenlernen aus eigener Erfahrung recht wenig beisteuern...vielleicht das Kennenlernen eben jenes Partners...und das wäre eher so mein Ziel.
Persönlich hab ich prinzipiell keine Lust auf kurzfristige Beziehungen...für von vorneherein auf ein kurzes Abenteuer ausgelegte Treffen sind nicht so mein Ding. Liegt vermutlich start an meiner Erziehung.

Abgesehen davon erlaube ich mir, wählerisch zu sein. Ob meine Kriterien dabei allerdings "gut" für mich sind, ist dann auch schon wieder ne Frage.
Ich vermute hinter jeden potentiellen Kanditatin auch schon psychische Probleme....weil die kenn ich mittlerweile auch zur Genüge.

Dazu kommt, dass mir aufgrund meiner persönlichen Situation überhaupt nur ein eingeschränkter Zeithorizont für "Zwischenmenschliches" zur Vefügung steht.

Als Vollzeitkraft werd ich mich mit dem Kollegen mir gegenüber im Büro besser verstehen müssen als mit meiner Partnerin, einfach weil da weniger Zeit ist.
Dann kommt noch dazu, dass ich auch noch von 2 fast erwachsenen Kindern gefordert werde...nicht nur als Taxifahrer. Achso...ein Haushalt mit kochen, putzen, bügeln etc. ist ja auch noch da, aber der läuft männer-technisch so nebenbei.
Und wo ich im Wald mit meiner Hündin unterwegs bin, treff ich leider auch wenig Traumfrauen.
Da möcht ich auch nicht drauf verzichten.
Dann ist mir meine erweiterte Familie auch noch was wert...da lass ich mich auch regelmäßig gerne blicken.
Und ein Vereinsmensch bin ich auch nicht.

Aufgrund der og. Aktivitäten fühl ich mich allerdings auch nur selten einsam, sondern eher mal alleine...und die Zeiten geniess ich dann sogar eher.

Und ich mag mein aktuelles, unkompliziertes Leben....das spricht dann wohl auch eher einfach dafür, alleine zu bleiben.

@alle: Vielen Dank mal für das bisherige Antworten-Spektrum
duckevarra

Beitrag(#1032105) Verfasst am: 25.06.2008, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Aber du bist doch gebildet und so wie ich das beurteilen kann auch recht intelligent.Da müsstest du dich doch drüber wegsetzen können.Ich war früher auch schüchtern.Aber ich habe mich durchgerungen und dann festgestellt dass das alles gar nicht so schlimm ist wie ich dachte.Was du brauchst ist eine verständnisvolle Frau die dich so nimmt wie du bist.Versuche es doch mal übers Internet.Da shen dich die Frauen nicht und beurteilen dich nach deiner Intelligenz....nichts macht Frauen mehr an als ein Intelligenter Mann.Ich sehe auch nicht gerade gut aus...aber ich kann gut reden.Zudem hab ich auch noch eine gute Allgemeinbildung und noch ein paar andere Überraschungen auf der Palette.Und wenn ich das kann dann kannst du das auch.Übers Internet meine ich zb Foren...wie dieses oder auch andere öffentliche Foren deren Namen ich hier nicht nenne.Meine jetztige Frau habe ich auch so kennengelernt.Ich war auf ihrem Profil hab aber nichts geschrieben...da kam Post von ihr.Sie meinte ich solle nicht so schüchtern sein sie würde nicht beissen...lach*
Da musste ich dann lachen und hab sie sofort angeschrieben.Kurz darauf hatte ich ihre Telefonnummer und wenige Tage später waren wir zusammen.Das war Dez 2006.
Also nimm allen Mut zusammen und versuche es mal.Du kannst nur gewinnen.Frauen sind was herrliches!
Katatonia
...the quiet cold of late november

Beitrag(#1032110) Verfasst am: 25.06.2008, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hab' genau die gleichen Probleme... Deprimiert
rk72
gesperrt

Beitrag(#1032115) Verfasst am: 25.06.2008, 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte jetzt sagen, daß es kein Problem ist eine nette Frau/Mädchen zu finden. Man muß nur auf eine der vielen Veranstaltungen der Kirche gehen, dort findet man nette Frauen/Mädchen.

Ich glaube der Tipp ist hier etwas fehl am Platz zwinkern
duckevarra

Beitrag(#1032118) Verfasst am: 25.06.2008, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Naja...das mit der Kirche war kein schlechter Vorschlag.Das sind meist recht verständnisvolle Frauen.
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1032122) Verfasst am: 25.06.2008, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Aber du bist doch gebildet und so wie ich das beurteilen kann auch recht intelligent.Da müsstest du dich doch drüber wegsetzen können.Ich war früher auch schüchtern.Aber ich habe mich durchgerungen und dann festgestellt dass das alles gar nicht so schlimm ist wie ich dachte.Was du brauchst ist eine verständnisvolle Frau die dich so nimmt wie du bist.Versuche es doch mal übers Internet.Da shen dich die Frauen nicht und beurteilen dich nach deiner Intelligenz....nichts macht Frauen mehr an als ein Intelligenter Mann.Ich sehe auch nicht gerade gut aus...aber ich kann gut reden.Zudem hab ich auch noch eine gute Allgemeinbildung und noch ein paar andere Überraschungen auf der Palette.Und wenn ich das kann dann kannst du das auch.Übers Internet meine ich zb Foren...wie dieses oder auch andere öffentliche Foren deren Namen ich hier nicht nenne.Meine jetztige Frau habe ich auch so kennengelernt.Ich war auf ihrem Profil hab aber nichts geschrieben...da kam Post von ihr.Sie meinte ich solle nicht so schüchtern sein sie würde nicht beissen...lach*
Da musste ich dann lachen und hab sie sofort angeschrieben.Kurz darauf hatte ich ihre Telefonnummer und wenige Tage später waren wir zusammen.Das war Dez 2006.
Also nimm allen Mut zusammen und versuche es mal.Du kannst nur gewinnen.Frauen sind was herrliches!

Im Internet geht das auch sehr gut, mittlerweile auch am Telefon, aber wenn ich dann persönlich mit einem Menschen spreche, dann verkrampfe ich. Wenn ich übers Internet jemand kennenlerne, fällt es mir allerdings dann auch im persönlichen Kontakt leichter mit der Person zu reden. Aber ich bin niemals so locker wie aus der sicheren Distanz des Internets und je mehr mir ein Mensch gefällt, umso schwieriger wird es (ok, das ist normal)... Aber eine Frau, die ich nicht kenne, auf der Straße oder in einer Disco oder einer Bar oder irgendeiner anderen spontanen Situation anzusprechen? Niemals.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1032123) Verfasst am: 25.06.2008, 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Oma hat mir vor ca. einem Monat eine Online-Singlebörse ans herz gelegt. Lachen noc
duckevarra

Beitrag(#1032127) Verfasst am: 25.06.2008, 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

Im Internet geht das auch sehr gut, mittlerweile auch am Telefon, aber wenn ich dann persönlich mit einem Menschen spreche, dann verkrampfe ich. Wenn ich übers Internet jemand kennenlerne, fällt es mir allerdings dann auch im persönlichen Kontakt leichter mit der Person zu reden. Aber ich bin niemals so locker wie aus der sicheren Distanz des Internets und je mehr mir ein Mensch gefällt, umso schwieriger wird es (ok, das ist normal)... Aber eine Frau, die ich nicht kenne, auf der Straße oder in einer Disco oder einer Bar oder irgendeiner anderen spontanen Situation anzusprechen? Niemals.

Da wirst du dir aber schon einen ruck geben müssen.Auch wenn ich dich verstehen kann.Das eine was man gerne will....das andere was dazu getan werden muss.
Ich kann dir auch gerne über PN mal Tipps psten wenn du aktuell mal Rat suchst.Leider weiß ich nicht ob ich noch lange hier bin.Hier läuft irgendwas ab was ich nicht so recht verstehe...schaun mer ma zwinkern
duckevarra

Beitrag(#1032128) Verfasst am: 25.06.2008, 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Meine Oma hat mir vor ca. einem Monat eine Online-Singlebörse ans herz gelegt. Lachen noc

Kostet doch nur Kohle....
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#1032178) Verfasst am: 25.06.2008, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

rk72 hat folgendes geschrieben:
Ich könnte jetzt sagen, daß es kein Problem ist eine nette Frau/Mädchen zu finden. Man muß nur auf eine der vielen Veranstaltungen der Kirche gehen, dort findet man nette Frauen/Mädchen.

Nichts ist besser als verkrampfter, christlicher Oral-Sex Daumen hoch!
Telliamed
registrierter User

Beitrag(#1032522) Verfasst am: 25.06.2008, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

@AdvocatusDiaboli
Zitat:

Tröste Dich, das ist eine Frage, die größte Überwindung kostet. Als Mann zuzugeben, dass der innere Kompaß nicht richtig tickt. Lieber fünf Mal im Kreis in die Irre gegangen, als eine Frau nach dem Weg gefragt. Kommt noch dazu, ob Du mit der Antwort klarkommst.

Uhrzeit ist schon besser. Hilflos den Arm ohne Armbanduhr hinhalten. Am besten, wenn Anmache beabsichtigt ist, gar keine erst umbinden. zwinkern

So, sollte nur n'Witz sein, auf so direktem Wege ist mir da auf Anhieb auch nichts geglückt.

Für @Freigeist0815 in dem Sinne:

Zitat:
Aber diejenigen, die seit ewigen Zeiten mit dem gleichen Partner zusammen sind, können zum Thema kennenlernen aus eigener Erfahrung recht wenig beisteuern...vielleicht das Kennenlernen eben jenes Partners...und das wäre eher so mein Ziel.

Vor 25 Jahren - Zeitungsannonce in der einzigen überregionalen Zeitung der DDR mit Annoncen. Internet gab es ja noch nicht. Am besten, man gibt selbst die Wünsche vor. Wenn man nur antwortet, kann man Pech haben wie: die Schreiberin der Annonce und ihre 7 Jahre jüngere Schwester hatten sich die Antworten aufgeteilt; ich kriegte die Briefe der Jüngeren, und es stellte sich heraus, dass ihr Hobby darin bestand, unter Trabants zu kriechen, sie wieder flott zu kriegen und ölverschmiert wieder hervorzukommen... Mit den Augen rollen was nun nicht ganz nach meinem Geschmack war ...

Man müsste mal von seinem Hobby erzählen und sehen, wie lange "sie durchhält". Wenn sie wirklich längere Zeit durchhält, könnte das bedeuten, dass sie an einem interessiert ist.

Beispiel: "Ich vermesse und fotografiere Steinkreuze und Kreuzsteine am Wegesrande. Das macht Freude! Das Steinkreuz ist ein freistehendes Kreuz, der Kreuzstein ein Stein, auf dem ein Kreuz eingemeißelt ist. Es gibt Steinkreuze aus Sandstein, Kalkstein, Basalt, Granit ... Manchmal fehlt die Sühneurkunde ..." geht auch mit Pflanzen, Käfern ...

Wenn Sie dann nicht schon vor einer halben Stunde unbemerkt das Weite gesucht hat, hat man wirklich Chancen!
r'zr
dickes reh

Beitrag(#1032537) Verfasst am: 25.06.2008, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Jolesch hat folgendes geschrieben:
rk72 hat folgendes geschrieben:

Nichts ist besser als verkrampfter, christlicher Oral-Sex Daumen hoch!

Gröhl... ahhh, das erinnert mich an meine spiessigen christlich konnotierten phantasien.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Telliamed
registrierter User

Beitrag(#1032633) Verfasst am: 25.06.2008, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Obwohl, wenn ich mir die Anmache mit der Uhrzeit noch einmal überlege, da muss man auch aufpassen.

Angenommen ein Südländer sieht eine attraktive, nicht zu verhungert aussehende Sächsin auf sich zukommen, die dunkle Haare und buschige Augenbrauen hat, was davon zeugt, dass sie, wie die meisten Sachsen, von August dem Starken abstammt.

Höflich: "Entschuldigen Sie bitte, wie spät ist es?"

Sächsin: "Dreiviertel Vier!"

(Jetzt nicht: "Häh?", sondern freundlich:)

Höflich: "Wie bitte?"

Sächsin: "Verstähn'se das nich? Wie sollsch's Ihnen denn sonst sach'n?"

Höflich: "Was ist, bitte schön, bei Ihnen 'Dreiviertel'?"

Sächsin: "Na, Fuffz'n fömfnvörzsch!"

(Scheint nicht richtig zu klappen. Dann doch die geographische Frage:)

Kläglich: "Wo geht es, bitte, zum Bahnhof?"

Sächsin: "Mei Gudsder, hier gibt's schon ewich kein' Bahnhof mehr! Da ham'se sich aber tüchtch ins Zeuch gelegt! Na komm'se, ich nähm Sie mit auf meine Hirntzsche!"

In diesem Fall ist es noch mal gut ausgegangen.
Leila*
deaktiviert

Beitrag(#1032644) Verfasst am: 25.06.2008, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Telliamed hat folgendes geschrieben:
Angenommen ein Südländer sieht eine attraktive, nicht zu verhungert aussehende Sächsin auf sich zukommen, die dunkle Haare und buschige Augenbrauen hat, was davon zeugt, dass sie, wie die meisten Sachsen, von August dem Starken abstammt.

… oder von Theodor Waigel …

Gruß von Leila*
Mo.
over and out

Beitrag(#1032649) Verfasst am: 25.06.2008, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Die Zeitangabe "Dreiviertel vier" verstehen auch (Nord)Deutsche u.U. nicht.
Asz
WiW (Weib im Web)

Beitrag(#1032656) Verfasst am: 25.06.2008, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Mo07 hat folgendes geschrieben:
Die Zeitangabe "Dreiviertel vier" verstehen auch (Nord)Deutsche u.U. nicht.

Die Zeitangabe dreiviertel vier verstehen Nord(west) Deutsche nicht. In der DDR haben wir das in der Schule gelernt. Nänääänää
reign
bla bla

Beitrag(#1032725) Verfasst am: 25.06.2008, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Asz hat folgendes geschrieben:
Die Zeitangabe dreiviertel vier verstehen Nord(west) Deutsche nicht. In der DDR haben wir das in der Schule gelernt.
Hä? Wer 'halb-irgendwas-Stunde' versteht, wird doch wohl auch viertel, sowie dreiviertel davon peilen, oder?
Telliamed
registrierter User

Beitrag(#1032733) Verfasst am: 25.06.2008, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

@Peter H.

Zitat:
Hier mal 2 Beobachtungen in einer Disko: 1.Typ ließ sich absichtlich vom Hocker fallen, blieb so lange am Boden liegen - er schaute dabei ständig eine junge Frau an - dann fragte er sie, als diese zu ihm hinschaute, warum er eigentlich so blöd sei, vom Hocker zu fallen. Er schüttelte den Kopf und murmelte, "ich versteh das nicht". Sie: "weil du blöd bist". Er: "möcht nur mal wissen, seit wann denn eigentlich".
sie: "wahrscheinlich schon immer". Er:"so hilf mir doch" usw. der Kontakt war für ihn erfolgreich!
2. junger Araber lief mit Eiswürfeln im Glas durch die Disko und ließ diese mächtig klimpern. Dabei rollte er gewaltig seine Augen. Er patroullierte so lange an ihr vorbei, bis sie ihn ansprach. "He, was hast du als mit deinem Glas und den Eiswürfeln?" "Ich will sie nicht im Glas haben, sie schädigen meinen Magen, was soll ich nur machen?" "Du mußt sie doch nicht schlucken". "Ach ja, daran hab ich noch garnicht gedacht" Auch er war mit dieser Masche erfolgreich.
Mein Geschmack ist diese Form der Anmache allerdings nicht..

Das ist die wegen Blödheit schon erschütternde Mitleids-Tour zweier Hypochonder! Sehr glücklich

Nummer 2, der junge Araber, müsste eher beim zehnten Mal Vorbeischlenderns ausrufen: "Hallo Süße, hast Du mich endlich entdeckt?"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz