Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#1032555) Verfasst am: 25.06.2008, 15:25 Titel: "Gott" bräuchte Eure Hilfe |
|
|
-FGH Expertenwissen ist gefragt-
Welche Details/Begebenheiten der drei abrahm. Religionen begreift ihr einfach nicht bzw. wo denkt ihr euch: DAS (also im Detail, schon klar, der Gesamtzusammenhang ist natürlich nach wie vor Hirnerweichung) könnte ich besser bzw. wäre da allwissend-transzendentes Eingreifen geschehen wäre dies/das nie passiert.
So die Richtung: Koran - in einer Sprache/Dialekt verfasst den heute kaum einer spricht und der (lt. Aussage der Apologeten, wie praktisch) nicht zu übersetzen ist.
Oder der Terz um die Evangelien, wenn der Allmächtige schon auf Erden wandelt und schriftlich etwas hinterlassen möchte, warum greift Jesus nicht selbst zur Feder?
Oder Mohammeds Kinderheirat, die ja auch irgendwie ein ziemliches Gschmäckle hat; etc...
Hoffe die Richtung ist klar, los geht´s!
[edit:RS]
Zuletzt bearbeitet von Norton am 25.06.2008, 19:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Fuxing grösstenteils harmlos
|
(#1032612) Verfasst am: 25.06.2008, 15:58 Titel: |
|
|
Ich begreife nicht, dass die Frau aus der Rippe des Mannes geschaffen worden sein soll....könnte eher umgekehrt passiert sein oder ganz anders
Edit: Reschtschreipunk
|
|
Nach oben |
|
 |
Backside NGC 2997
|
(#1032615) Verfasst am: 25.06.2008, 16:00 Titel: |
|
|
... oder gar nicht
_________________ Atheist = Realist
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1032620) Verfasst am: 25.06.2008, 16:03 Titel: |
|
|
Dann war noch was mit Onan....wieso musste der sterben, nur weil er sich mal selbst befriedigt hat.
Und in dem Zusammenhang: Er hat sich ja auch nur selbst befriedigt, weil er keinen Bock auf die Ex-Frau seines verblichenen Bruders hatte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1032626) Verfasst am: 25.06.2008, 16:05 Titel: |
|
|
Warum sind die Juden das auserwählte Volk und nicht die Azteken?
|
|
Nach oben |
|
 |
Backside NGC 2997
|
(#1032640) Verfasst am: 25.06.2008, 16:12 Titel: |
|
|
Warum musste Gott die Flut kommen lassen anstatt die Unwürdigen nicht gleich per Fingerschnipp umzulegen ?
Ja, warum mordete er überhaupt auf diese schändliche Weise ?
_________________ Atheist = Realist
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1032648) Verfasst am: 25.06.2008, 16:15 Titel: |
|
|
Freigeist0815 hat folgendes geschrieben: | Dann war noch was mit Onan....wieso musste der sterben, nur weil er sich mal selbst befriedigt hat.
Und in dem Zusammenhang: Er hat sich ja auch nur selbst befriedigt, weil er keinen Bock auf die Ex-Frau seines verblichenen Bruders hatte |
Nur neben bei, das war keine Masturbation, sondern coitus interruptus
Aber zum Thema: Wozu die ganze Grütze mit der realen Welt, wenn doch der eigentliche Spaß eh im Paradies bzw in der Hölle abgeht?
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1032654) Verfasst am: 25.06.2008, 16:17 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Freigeist0815 hat folgendes geschrieben: | Dann war noch was mit Onan....wieso musste der sterben, nur weil er sich mal selbst befriedigt hat.
Und in dem Zusammenhang: Er hat sich ja auch nur selbst befriedigt, weil er keinen Bock auf die Ex-Frau seines verblichenen Bruders hatte |
Nur neben bei, das war keine Masturbation, sondern coitus interruptus |
Ich hab da nur noch in Erinnerung, dass da was von "er ließ den Samen zur Erde fallen" stand....
Leider hat die Bibel keine Bildchen von der Szene
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#1032665) Verfasst am: 25.06.2008, 16:23 Titel: |
|
|
Ich fand schon immer seltsam, dass Gott seine Offenbarung an ALLE Menschen irgendwo in der nahöstlichen Provinz zu ausgerechnet dieser Zeit kundtut. Nicht nur, dass Rom, Alexandria & co. besser geeignet gewesen wären: Der Herrgott musste doch genau wissen, dass zum Offenbarungszeitpunkt kein Kontakt zwischen den Menschen in Nahost und z.B. Amerika bestanden hat. Bekanntlich inspirierte der Heilige Geist die chauvinistisch-missionarisch veranlagten Mörder erst hunderte Jahre später dazu, diese Offenbarung auch den Wilden in anderen Teilen der Welt zu Kenntnis zu bringen und sie bei der Gelegenheit auch möglichst vollständig ihrer Kultur zu berauben oder gleich zu massakrieren.
Kurz: Mindestens das Timing war ziemlich dilettantisch...
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1032667) Verfasst am: 25.06.2008, 16:23 Titel: |
|
|
das mit der sintflut hätt ich geschickter angestellt.
edit: hab grad gesehn dass Backside das thema schon angeschnitten hat...
ich würde nicht so oft von anderen göttern abraten, sonst kann man noch auf die idee kommen, die gäbs wirklich!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Zuletzt bearbeitet von L.E.N. am 25.06.2008, 16:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
duckevarra Glauben Sie ja nicht wen Sie hier vor sich haben!
|
(#1032671) Verfasst am: 25.06.2008, 16:25 Titel: |
|
|
[quote="jagy" postid=1032648] Freigeist0815 hat folgendes geschrieben: |
Aber zum Thema: Wozu die ganze Grütze mit der realen Welt, wenn doch der eigentliche Spaß eh im Paradies bzw in der Hölle abgeht? |
Na als so eine Art Schulung...wir sollen perfekt werden für den Himmel....oder die Hölle.
Ich glaub das kommt aus dem Buddhismus
_________________ mfg
|
|
Nach oben |
|
 |
gollrich superheftig general
|
(#1032674) Verfasst am: 25.06.2008, 16:27 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | das mit der sintflut hätt ich geschickter angestellt.
|
Vorallem hätte ich gerne gewusst, wie das mit der Ausbreitung der Menschheit nach der Sinnflut ging, ohne Inzest zu betreiben ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#1032679) Verfasst am: 25.06.2008, 16:29 Titel: |
|
|
gollrich hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | das mit der sintflut hätt ich geschickter angestellt.
|
Vorallem hätte ich gerne gewusst, wie das mit der Ausbreitung der Menschheit nach der Sinnflut ging, ohne Inzest zu betreiben ... |
Genauso wie damals bei Adam und Eva
edit: Die christlich-jüdische Religion unterstellt, dass die Existenz der gesamten Menschheit gleich zweimal in ihrer Geschichte auf Inszest zurückgeführt werden muss. Hat das eigentlich schon jemals irgendwer thematisiert?
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Zuletzt bearbeitet von Effô Tisetti am 25.06.2008, 16:31, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1032681) Verfasst am: 25.06.2008, 16:29 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Freigeist0815 hat folgendes geschrieben: | Dann war noch was mit Onan....wieso musste der sterben, nur weil er sich mal selbst befriedigt hat.
Nur neben bei, das war keine Masturbation, sondern coitus interruptus
Aber zum Thema: Wozu die ganze Grütze mit der realen Welt, wenn doch der eigentliche Spaß eh im Paradies bzw in der Hölle abgeht? |
Genau, und trotzdem das irdische Leben als Geschenk verkaufen und sollte es noch so beschissen sein.
Der Mensch kommt von Gott und geht zu Gott und die Welt ist ein Jammertal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#1032690) Verfasst am: 25.06.2008, 16:35 Titel: |
|
|
Warum sollte ich dem noch helfen? Bin doch nicht blöd und mach andere Leute Arbeit. Rausgeschmissen gehört der, wenn er seinen Job nicht kann!
_________________ Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
(Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1032692) Verfasst am: 25.06.2008, 16:37 Titel: |
|
|
Wenn Gott den Juden das gelobte Land gegeben hat, warum gibt's da in Nahost aktuell immer noch den ganzen Stress?
Von einem Allmächtigen könnte man doch erwarten, dass mein Leben als Jude im gelobten Land nicht täglich von Ungläubigen bedroht ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1032699) Verfasst am: 25.06.2008, 16:41 Titel: |
|
|
Freigeist0815 hat folgendes geschrieben: | Wenn Gott den Juden das gelobte Land gegeben hat, warum gibt's da in Nahost aktuell immer noch den ganzen Stress?
Von einem Allmächtigen könnte man doch erwarten, dass mein Leben als Jude im gelobten Land nicht täglich von Ungläubigen bedroht ist. |
Also an allem ist Gott nicht schuld: dann glauben die halt nicht genug oder nicht richtig, oder so
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1032712) Verfasst am: 25.06.2008, 16:50 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Freigeist0815 hat folgendes geschrieben: | Wenn Gott den Juden das gelobte Land gegeben hat, warum gibt's da in Nahost aktuell immer noch den ganzen Stress?
Von einem Allmächtigen könnte man doch erwarten, dass mein Leben als Jude im gelobten Land nicht täglich von Ungläubigen bedroht ist. |
Also an allem ist Gott nicht schuld: dann glauben die halt nicht genug oder nicht richtig, oder so |
Vielleicht sind daran ja 3 Götter schuld: Erstens der Gott der Juden dann auf der zweiten Seite der Gott der Muslime und auf der dritten dann noch der Gott der Christen....die erheben doch alle ein Recht auf die heilige Stadt Jerusalem
Edit: Satzbau
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1032718) Verfasst am: 25.06.2008, 16:53 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | gollrich hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | das mit der sintflut hätt ich geschickter angestellt.
|
Vorallem hätte ich gerne gewusst, wie das mit der Ausbreitung der Menschheit nach der Sinnflut ging, ohne Inzest zu betreiben ... |
Genauso wie damals bei Adam und Eva
edit: Die christlich-jüdische Religion unterstellt, dass die Existenz der gesamten Menschheit gleich zweimal in ihrer Geschichte auf Inszest zurückgeführt werden muss. Hat das eigentlich schon jemals irgendwer thematisiert? |
es könnte in der menschheitsgeschichte durchaus mehrmals vorgekommen sein, dass ein großteil vernichtet wurde. bspw nimmt man an, dass ca 70000 vuZ der ausbruch eines sog. supervulkans dazu geführt hat, dass es weltweit unter 10000 menschen gab.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1032719) Verfasst am: 25.06.2008, 16:53 Titel: |
|
|
Freigeist0815 hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Freigeist0815 hat folgendes geschrieben: | Wenn Gott den Juden das gelobte Land gegeben hat, warum gibt's da in Nahost aktuell immer noch den ganzen Stress?
Also an allem ist Gott nicht schuld: dann glauben die halt nicht genug oder nicht richtig, oder so |
Vielleicht sind daran ja 3 Götter schuld: Erstens der Gott der Juden dann auf der zweiten Seite der Gott der Muslime und auf der dritten dann noch der Gott der Christen....die erheben doch alle ein Recht auf die heilige Stadt Jerusalem
Edit: Satzbau |
Und nicht einer scheint allmächtig zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1032748) Verfasst am: 25.06.2008, 17:26 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | gollrich hat folgendes geschrieben: |
Genauso wie damals bei Adam und Eva |
"Erster" zu sein muß nicht heissen das derjenige als erster da war, das "erster Mann im Staat" meint ja auch nicht das dieses Staatsoberhaupt als erster da war, "erster" meint hier eine Hierarchie, die Spitze davon.
|
|
Nach oben |
|
 |
Deacan ...ich bin dein GOTH...
|
(#1032749) Verfasst am: 25.06.2008, 17:26 Titel: |
|
|
WArum hat er die Schlange klüger gemacht als die anderen Tiere im himmlischen Garten?
Warum liebt er Fisch - insbesondere Süßwasserexemplare (es regnete ja bekanntlich 40 Tage lang)?
Warum war es okay, das Lots Töchter über ihren Erzeuger klettern durften, Lots Frau hingegen für das "Zurückschauen" auf Sodom bestraft wurde?
Deacan
_________________ Ich kenne KAINen Abel...
|
|
Nach oben |
|
 |
Rakon registrierter User
|
(#1032766) Verfasst am: 25.06.2008, 17:47 Titel: |
|
|
Deacan hat folgendes geschrieben: | Warum hat er die Schlange klüger gemacht als die anderen Tiere im himmlischen Garten? |
Die Schlange war klüger als die anderen Tiere? Ich dachte immer das war Luzifer der sich nur als Schlange verkleidet hatte, was natürlich die Frage aufwirft, warum Gott alle Schlangen für die von Luziger begangene Tat bestraft.
Und dann waren da noch:
1. Warum wird das angebliche Opfer von Jebus immer als unglaublich selbstlos dargestellt?
Ich meine der ist nach 3 Tagen auferstanden und sitzt jetzt angeblich im Himmel.
2. Warum will Gott überhaupt angebetet werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1032770) Verfasst am: 25.06.2008, 17:51 Titel: |
|
|
So viele Fragen....wo ist eigentlich aha oder angelodingens?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kartoffel registrierter User
|
(#1032781) Verfasst am: 25.06.2008, 18:06 Titel: |
|
|
Warum war überhaupt so eine grausame Folterszene nötig, um die Menschheit zu erlösen? Wo ist der direkte Zusammenhang zwischen Kreuzigung und Erlösung?
_________________ Das Leben ist leider viel zu kurz.
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1032787) Verfasst am: 25.06.2008, 18:19 Titel: |
|
|
Was ist mit den vielen Millionen Menschen, die vor der palästinensischen Lattenjupp Show gelebt haben? Sie hatten nie eine Chance an den richtigen Gott zu glauben.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1032793) Verfasst am: 25.06.2008, 18:27 Titel: |
|
|
Kartoffel hat folgendes geschrieben: | Warum war überhaupt so eine grausame Folterszene nötig, um die Menschheit zu erlösen? |
Das Leben des Jesus wird gebrochen wie ein Brot, damit viele es nutzen können.
Ein Weizenkorn stirbt im Boden, ohne diesen Tod vervielfältigt es sich nicht...
Zitat: | Wo ist der direkte Zusammenhang zwischen Kreuzigung und Erlösung? |
"Erlösen" kann man Menschen nur von etwas wodrunter sie leiden, ansonsten gibt es keinen Bedarf nach "Erlösung".
Wodrunter leiden Menschen am meisten? Genau darauf muß die Kreuzigung einen Bezug haben...
|
|
Nach oben |
|
 |
gollrich superheftig general
|
(#1032807) Verfasst am: 25.06.2008, 18:41 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Was ist mit den vielen Millionen Menschen, die vor der palästinensischen Lattenjupp Show gelebt haben? Sie hatten nie eine Chance an den richtigen Gott zu glauben. |
Alles bloß Statisten ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1032810) Verfasst am: 25.06.2008, 18:44 Titel: |
|
|
gollrich hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | Was ist mit den vielen Millionen Menschen, die vor der palästinensischen Lattenjupp Show gelebt haben? Sie hatten nie eine Chance an den richtigen Gott zu glauben. |
Alles bloß Statisten ... |
Hab jetzt erst "Satanisten" gelesen - hat mich etwas verwirrt.....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1032820) Verfasst am: 25.06.2008, 19:13 Titel: |
|
|
Warum hat denn der ach so tolle Gott die Krone seiner Schöfpung, die tollen Menschen, so unvollkommen wie wir aktuell sind, geschaffen?
Ich denke da noch nicht mal an die psychische, sondern einfach die biologische Komponente.
Im Tierreich gibt es für die Geburt / Fortpflanzung z.B. wesentlich besser entwickelte Systeme denn das eines Homo Sapiens.
Beispiel: Das Känguruh. Die Viecher können ihr leben lang poppen ohne dass was grossartig ausleiert. Die Babys kriechen in den praktischen Beutel der Mama und haben da ziemlich lange das, was sie so brauchen. Ohne Schwangerschaftsstreifen für die Mama, Geburtsschmerzen...und auch ohne durchwachte Nächte für beide Elternteile...
Dann gibt es ja auch etliche unvollkommene männliche Exemplare unserer Spezies. Die einen kommen zu früh, die anderen zu spät oder gar nicht beim Sex
Sowas doooofes
|
|
Nach oben |
|
 |
|