Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Todeststrafe light
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
27os
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1037071) Verfasst am: 02.07.2008, 10:58    Titel: Re: Todeststrafe light Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Nergal hat folgendes geschrieben:
Ich bin gegen die Todesstrafe kann aber nichts schlechtes daran finden wenn zB ein gefährlicher Mensch wie zB ein Diktator auf Grund seiner aktuellen gefährlichkeit als solcher beseitigt wird, auch mit tödlicher Gewalt.

Ist meine Logik so ich sage ich sei Gegner der Todesstrafe aber befürworter zB des Tyrannenmordes fehlerhaft?

... Man hat es hier meist mit Menschen zu tun, die es trotz ihrer asozialen Gesinnung geschafft haben, um sich herum soziale Strukturen zu schaffen, die ihnen jede Brutalität und jeden Scheiss ermöglichen. Wie machen die das? Haben die trotz ihrer völlig unethischen Gesinnung die Fähigkeit, andere Menschen für sich zu gewinnen, haben die eine besondere soziale Kompetenz? Oder sind die hochintelligent, aber dafür emotional unterentwickelt?

humorlos ... völlig humorlos müssen sie sein
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1037238) Verfasst am: 02.07.2008, 14:17    Titel: Re: Todeststrafe light Antworten mit Zitat

27os hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Nergal hat folgendes geschrieben:
Ich bin gegen die Todesstrafe kann aber nichts schlechtes daran finden wenn zB ein gefährlicher Mensch wie zB ein Diktator auf Grund seiner aktuellen gefährlichkeit als solcher beseitigt wird, auch mit tödlicher Gewalt.

Ist meine Logik so ich sage ich sei Gegner der Todesstrafe aber befürworter zB des Tyrannenmordes fehlerhaft?

... Man hat es hier meist mit Menschen zu tun, die es trotz ihrer asozialen Gesinnung geschafft haben, um sich herum soziale Strukturen zu schaffen, die ihnen jede Brutalität und jeden Scheiss ermöglichen. Wie machen die das? Haben die trotz ihrer völlig unethischen Gesinnung die Fähigkeit, andere Menschen für sich zu gewinnen, haben die eine besondere soziale Kompetenz? Oder sind die hochintelligent, aber dafür emotional unterentwickelt?

humorlos ... völlig humorlos müssen sie sein

Soviel Müll du hier auch verzapft haben magst... da ist definitiv was dran.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1037527) Verfasst am: 02.07.2008, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

27os hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Freigeist0815 hat folgendes geschrieben:
mmh...jetzt doch bitte mal konkret:

Was wäre aus Eurer Sicht angemessen, von innen und von aussen hier zu tun (Simbabwe/Mugabe)?:

http://www.tagesschau.de/ausland/simbabwe384.html

Hier halte ich Druck von aussen, insbesondere anderen afrikanischen Laendern, fuer das Mittel der Wahl. Vor allem alten "Kampfgenossen" Mugabes, wie Mbeki oder Mandela, kommt hier eine Schluesselrolle zu. ...

Wenn Mugabe die verwirrte Marionette einer diebischen und korrupten Oligarchie ist, was würde sich durch eine "Beförderung" für die Bevölkerung ändern?

Er haette keine Macht mehr, die er fuer die Interessen der Clique um ihn rum einsetzen koennte. Es waere eine echte Entmachtung, die bloss so aussieht als waere es keine (Solche Symbolik erleichtert vielen Autokraten den Abschied von der Macht ungemein) und die Guenstlingsclique braucht ihn als defacto-Machthaber um sich und ihre willkuerliche Selbstbereicherung zu legitimieren und an den Fleischtoepfen zu halten, ein Mugabe ohne echte Macht waere fuer sie praktisch wertlos. Tsvangerai hat diesen Vorschlag sicher nicht gemacht, ohne sich das gut zu ueberlegen. Aber wie gesagt, ich halte es bereits fuer reichlich spaet fuer solch eine Loesung, aber wenn's denn funktionieren koennte, waere das immer noch besser als der Startschuss zu einem sicher sehr grausamen Buergerkrieg.

Gruss, Bernie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz