Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Sollte die Zeit es bringen und sich die Frage erneut stellen, wo stehen wir? |
Sozialdemokratie |
|
45% |
[ 15 ] |
Sozialismus |
|
54% |
[ 18 ] |
|
Stimmen insgesamt : 33 |
|
Autor |
Nachricht |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1040258) Verfasst am: 07.07.2008, 18:56 Titel: Ach soooo! Deswegen so viel Militär in den USA! |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: |
USA sind kein Weltreich, aber zurzeit sowas was dem am nächsten kommt. Somit sind deren Ausgaben auch höher. Zu jedem Zeitpunkt in der Geschichte der Menschheit gab es ein Land das die militärische Führung inne hatte. Man sollte übrigens auch nicht übersehen, daß USA eines der größten Länder der Welt sind, brauchen also mehr Militär zur Verteidigung (USA 9.826.630 km², Deutschland 357.114, 28:1). USA sind ein Hi-Tech Land, also sind wird mehr in die Entwicklung gesteckt und die Waffen sind teurer. Sollte man auch nicht ignorieren. Die Soldaten außerhalb der USA sind auch nicht so viel als das sie tatsächlich die Welt beherrschen würden. Vielmehr sind um die Welt meistens nur ein kleine Einheiten stationiert. |
Und das summiert sich.
Nur zu Deiner Info: Es gibt außerhalb der USA mehr US-Soldaten als innerhalb der selben.
Aber wahrscheinlich braucht es so viel Soldaten und Rattattabumms, um die Freiheit weltweit zu schützen. Schließlich hat die ja auch schon ganz viel Fläche unter sich begraben. Und so ein Landhunger will ernährt sein ...-
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1040267) Verfasst am: 07.07.2008, 19:08 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | venicius hat folgendes geschrieben: | Nur weil du keine Ahnung von Logik hast, bedeutet es nicht, dass du nicht ideologisch verblendet bist. |
Nur weil du dauernd Unsinn redest, wird es nicht wahrer. |
Nur weil du dauernd die Wahrheit verdrehst, wird die Wahrheit nicht zum Unsinn, sondern lediglich deine Verdrehung ist als solche auszuweisen.
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1040277) Verfasst am: 07.07.2008, 19:21 Titel: Re: Ach soooo! Deswegen so viel Militär in den USA! |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Nur zu Deiner Info: Es gibt außerhalb der USA mehr US-Soldaten als innerhalb der selben. |
Auch wenn man es glaubt, aber USA haben nicht genug Soldaten um einen Krieg alleine zu führen. Haben sie einfach nicht. Da nützt es nichts, daß sie über die Welt verteilt so viele Soldaten haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1040278) Verfasst am: 07.07.2008, 19:21 Titel: |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | rk72 hat folgendes geschrieben: | venicius hat folgendes geschrieben: | Nur weil du keine Ahnung von Logik hast, bedeutet es nicht, dass du nicht ideologisch verblendet bist. |
Nur weil du dauernd die Wahrheit verdrehst, wird die Wahrheit nicht zum Unsinn, sondern lediglich deine Verdrehung ist als solche auszuweisen. |
Wer hat mit dem verdrehen der Wahrheit denn angefangen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#1040281) Verfasst am: 07.07.2008, 19:24 Titel: |
|
|
Sagt mal, macht euch beiden das eigentlich Spaß?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1040285) Verfasst am: 07.07.2008, 19:27 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | venicius hat folgendes geschrieben: | rk72 hat folgendes geschrieben: | venicius hat folgendes geschrieben: | Nur weil du keine Ahnung von Logik hast, bedeutet es nicht, dass du nicht ideologisch verblendet bist. |
Nur weil du dauernd die Wahrheit verdrehst, wird die Wahrheit nicht zum Unsinn, sondern lediglich deine Verdrehung ist als solche auszuweisen. |
Wer hat mit dem verdrehen der Wahrheit denn angefangen? |
Du.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1040288) Verfasst am: 07.07.2008, 19:30 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Sagt mal, macht euch beiden das eigentlich Spaß? |
Nö. Langeweile.
Zuletzt bearbeitet von Baldur am 07.07.2008, 19:35, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1040290) Verfasst am: 07.07.2008, 19:33 Titel: |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | rk72 hat folgendes geschrieben: | venicius hat folgendes geschrieben: | rk72 hat folgendes geschrieben: | venicius hat folgendes geschrieben: | Nur weil du keine Ahnung von Logik hast, bedeutet es nicht, dass du nicht ideologisch verblendet bist. |
Wer hat mit dem verdrehen der Wahrheit denn angefangen? |
Du. |
Das war eigentlich nur eine rhetorische Frage.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1040292) Verfasst am: 07.07.2008, 19:35 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Sagt mal, macht euch beiden das eigentlich Spaß? |
Es macht einfach keinen Spaß ständig mit Leuten zu diskutieren, die ein Diskussionsnieveau das darüber hinausgeht, Kommunismus und Demokratie als Antipoden gegenüber zustellen, nicht zulassen wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#1040296) Verfasst am: 07.07.2008, 19:39 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Das war eigentlich nur eine rhetorische Frage. |
Wie mein alter Mittelstufen-Englischlehrer damals immer zu sagen pflegte: "Yeah, so what?"
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1040300) Verfasst am: 07.07.2008, 19:43 Titel: |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Sagt mal, macht euch beiden das eigentlich Spaß? |
Es macht einfach keinen Spaß ständig mit Leuten zu diskutieren, die ein Diskussionsnieveau das darüber hinausgeht, Kommunismus und Demokratie als Antipoden gegenüber zustellen, nicht zulassen wollen. |
versteh ich deinen satz richtig?
diskussionen in denen kommunismus und demokratie als sich ausschließende antipoden erkannt werden haben zwangsläufig ein niedriges niveau?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1040301) Verfasst am: 07.07.2008, 19:44 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | venicius hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Sagt mal, macht euch beiden das eigentlich Spaß? |
Es macht einfach keinen Spaß ständig mit Leuten zu diskutieren, die ein Diskussionsnieveau das darüber hinausgeht, Kommunismus und Demokratie als Antipoden gegenüber zustellen, nicht zulassen wollen. |
diskussionen in denen kommunismus und demokratie als sich ausschließende antipoden erkannt werden haben zwangsläufig ein niedriges niveau? |
Ja? Und?
Wieso erkannt? Kolportiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1040304) Verfasst am: 07.07.2008, 19:50 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | venicius hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Sagt mal, macht euch beiden das eigentlich Spaß? |
diskussionen in denen kommunismus und demokratie als sich ausschließende antipoden erkannt werden haben zwangsläufig ein niedriges niveau? |
Zu behaupten dass Kommunismus und Demokratie Gegensätze sind, ist eben schlicht falsch.
Antikommunismus hat ja auch keinen anderen Nutzen, als die Ausbeutung der Massen zu zementieren.
Eben eine der Lebenslügen des Überbaus.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1040308) Verfasst am: 07.07.2008, 20:00 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | venicius hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Sagt mal, macht euch beiden das eigentlich Spaß? |
Zu behaupten dass Kommunismus und Demokratie Gegensätze sind, ist eben schlicht falsch.
Antikommunismus hat ja auch keinen anderen Nutzen, als die Ausbeutung der Massen zu zementieren.
Eben eine der Lebenslügen des Überbaus. |
enteignung von besitzern an produktionsmitteln ist keine ausbeutung?
verstaatlichung von besitz war meist bloßer diebstahl durch die demokratisch nicht legitimierte herrscherkaste, genannt "partei"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1040312) Verfasst am: 07.07.2008, 20:07 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
verstaatlichung von besitz war meist bloßer diebstahl durch die demokratisch nicht legitimierte herrscherkaste, genannt "partei" |
Falsch.
Die Umkehr/Rücknahme von vorausgegangenem Diebstahl.
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1040316) Verfasst am: 07.07.2008, 20:11 Titel: |
|
|
Wieso? Wen ich mein privates Geld, z.B. Haus verpfändet, in eine Firma investiere, wieso habe ich dann geklautes Geld investiert?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1040317) Verfasst am: 07.07.2008, 20:12 Titel: |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
verstaatlichung von besitz war meist bloßer diebstahl durch die demokratisch nicht legitimierte herrscherkaste, genannt "partei" |
Falsch.
Die Umkehr/Rücknahme von vorausgegangenem Diebstahl. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1040319) Verfasst am: 07.07.2008, 20:18 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Wieso? Wen ich mein privates Geld, z.B. Haus verpfändet, in eine Firma investiere, wieso habe ich dann geklautes Geld investiert? |
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | venicius hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
Falsch.
|
Also ich hab echt langsam keinen Bock mehr mit halbgebildeten Ignoranten zu diskutieren.
Da kann ich mich besser mit ner Wand unterhalten.
[zumindest im Bezug auf dieses Thema]
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1040323) Verfasst am: 07.07.2008, 20:26 Titel: |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | Also ich hab echt langsam keinen Bock mehr mit halbgebildeten Ignoranten zu diskutieren.
[zumindest im Bezug auf dieses Thema] |
Klar, ich kann auch behaupten, daß grün rot ist. Und wenn mich einer auf den Fehler hinweist, bezeichne ich die als ungebildete Ignoranten. Geht alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1040324) Verfasst am: 07.07.2008, 20:26 Titel: |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | rk72 hat folgendes geschrieben: | Wieso? Wen ich mein privates Geld, z.B. Haus verpfändet, in eine Firma investiere, wieso habe ich dann geklautes Geld investiert? |
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | venicius hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
Falsch.
|
Also ich hab echt langsam keinen Bock mehr mit halbgebildeten Ignoranten zu diskutieren.
[zumindest im Bezug auf dieses Thema] |
dein arrgoantes und weltfremdes gesabbel liesst sich auch nicht gerade toll.
erklär doch mal nem besitzer einer fahrradmanufaktur, inwiefern er sich seinen besitz zusammengeklaut hat!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1040329) Verfasst am: 07.07.2008, 20:33 Titel: |
|
|
Ich habe keine Lust, alles 100.000 mal zu erklären.
Von euch will es doch ohnehin keiner wissen.
Lest es selbst nach. Es gibt Bücher. Da stehen Buchstaben drin. Und manchmal, wenn man diese aneinanderreiht, bilden sich Wörter, oder sogar ganze Sätze. Wenn man diesen Zusammenhang schonmal kapiert hat, ist schon viel gewonnen.
Für das Internet gilt das Gleiche.
Bildung ist möglich. Man muss es nur wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1040332) Verfasst am: 07.07.2008, 20:36 Titel: |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | Lest es selbst nach. Es gibt Bücher. |
Das ist es ja. Ich frage mich wieso es nicht den Begriff der Buchkommunisten gibt? Also Leuten die sich ihre politische Indologie angelesen haben, bzw. von welchen erklärt bekommen haben die es auch nur gelesen haben.
Papier ist geduldig.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1040345) Verfasst am: 07.07.2008, 21:05 Titel: |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | Ich habe keine Lust, alles 100.000 mal zu erklären.
Von euch will es doch ohnehin keiner wissen.
Lest es selbst nach. Es gibt Bücher. Da stehen Buchstaben drin. Und manchmal, wenn man diese aneinanderreiht, bilden sich Wörter, oder sogar ganze Sätze. Wenn man diesen Zusammenhang schonmal kapiert hat, ist schon viel gewonnen.
Für das Internet gilt das Gleiche.
Bildung ist möglich. Man muss es nur wollen. |
bist schon unheimlich lustig...
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1040352) Verfasst am: 07.07.2008, 21:18 Titel: |
|
|
Wer gegen den Kommunismus hetzt bzw. sich gegen ihn verwahrt, ist entweder ein Kleinbesitzender (Großbesitzer lassen wir mal Außen vor, da diese nicht hier im Forum sein dürften) und hütet eifrig-ängstlich seinen kleinen Schatz, oder er ist ein ausgemachter Dummkopp (Depp). Nun kann also jeder eingefleischte Antikommunist für sich selbst überlegen, welche der beiden Varianten für ihn zutrifft.
So manch Pfiffikus kann natürlich noch ausrufen: "halt, es kann doch auch die Kombination von beiden vorherrschen". Well, well, auch dat jibt es.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1040363) Verfasst am: 07.07.2008, 21:29 Titel: |
|
|
Wenn man im Moor versinkt, sollte man möglichst wenig zappeln, PH.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1040372) Verfasst am: 07.07.2008, 21:50 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | .....Man sollte übrigens auch nicht übersehen, daß USA eines der größten Länder der Welt sind, brauchen also mehr Militär zur Verteidigung (USA 9.826.630 km², Deutschland 357.114, 28:1). ... |
Legt man diesen Massstab an, dann sind wir Kanadier aber sowas von krass unterverteidigt, dass es foermlich einem politischen Wunder gleichkommt, dass es uns ueberhaupt noch gibt!
Ich denke die krasse Ueberruestung der USA hat ihre Ursache vor allem darin, dass man es fuer gottgegeben erachtet, dass man einen Grossteil der globalen Resourcen zur exklusiven eigenen Verfuegung beansprucht. Das US-Militaer dient nicht der Landesverteidigung, sondern vor allem dazu in anderen Laendern Rohstoffe zu rauben. Deshalb befindet sich der Grossteil der US-Streitkraefte schliesslich auch ausserhalb der eigenen Landesgrenzen, vorzugsweise in Gegenden, in denen es rohstoffmaessig was zu holen gibt!
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1040376) Verfasst am: 07.07.2008, 21:58 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | enteignung von besitzern an produktionsmitteln ist keine ausbeutung?
verstaatlichung von besitz war meist bloßer diebstahl durch die demokratisch nicht legitimierte herrscherkaste, genannt "partei" | mal in den Raum gefragt:was hältst du eigentlich von Steuern im allgemeinen?
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1040379) Verfasst am: 07.07.2008, 22:00 Titel: |
|
|
Zumindest ist der Vergleich grob irrefuehrend! Man kann den Kommunismus mit dem Kapitalismus vergleichen oder den Totalitarismus mit der Demokratie. Der duemmliche Vergleich Kommunismus-Demokratie tut naemlich einfach so als ob Kommunismus automatisch das Gegenteil von Demokratie bedeuten wuerde und Demokratie und Kapitalismus identisch waeren. Dies schliesst eine unhaltbare Wertung bereits in der Ueberschrift ein, weil kommunistische/sozialistische Systeme sehr wohl demokratisch sein koennen und auch viele der brutalsten Despotien eindeutig kapitalistisch waren.
Ich gebe deshalb venicius insofern recht, dass ich eine Diskussion Kommunismus versus Demokratie als argumentative Selbstkastration ansehe, weil sie die Diskussion von vorneherein auf eine unhaltbare Message verengt und Alternativen dazu prinzipiell ausschliesst.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
Zuletzt bearbeitet von beachbernie am 07.07.2008, 22:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1040381) Verfasst am: 07.07.2008, 22:02 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | enteignung von besitzern an produktionsmitteln ist keine ausbeutung?
verstaatlichung von besitz war meist bloßer diebstahl durch die demokratisch nicht legitimierte herrscherkaste, genannt "partei" | mal in den Raum gefragt:was hältst du eigentlich von Steuern im allgemeinen? |
du wirst es nicht für möglich halten, aber es gibt etwas zwischen anarchokapitalismus und staatskommunismus!
insofern halte ich eine kapitalsteuer für sehr sinnvoll, während ich verbrauchssteuern für überflüssig halte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1040382) Verfasst am: 07.07.2008, 22:03 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | rk72 hat folgendes geschrieben: | .....Man sollte übrigens auch nicht übersehen, daß USA eines der größten Länder der Welt sind, brauchen also mehr Militär zur Verteidigung (USA 9.826.630 km², Deutschland 357.114, 28:1). ... |
Legt man diesen Massstab an, dann sind wir Kanadier aber sowas von krass unterverteidigt, dass es foermlich einem politischen Wunder gleichkommt, dass es uns ueberhaupt noch gibt! |
Ihr geht ja auch bald in der Amero auf... dann habt ihr den Overkill in second hand...
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|