Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
krypter unglaublich
|
(#1040995) Verfasst am: 08.07.2008, 18:57 Titel: |
|
|
Halligstorch hat folgendes geschrieben: | Alarmstimmung im Wissenschaftsbetrieb |
Wie äußert sich die denn?
Gruß
krypter
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1041025) Verfasst am: 08.07.2008, 19:35 Titel: |
|
|
krypter hat folgendes geschrieben: | Halligstorch hat folgendes geschrieben: | Alarmstimmung im Wissenschaftsbetrieb |
Gruß
krypter |
An unserem Institut äußerte sich das mal dadurch, dass das Gebäude abgeriegelt wurde und Leute in ABC-Schutzanzügen(Glaub ich ) die Bibliothek leerräumten/reinigten. Damals ist glaube ich Blausäure ausgelaufen, weil irgendjemand den Kühlschrank offen gelassen hat und die Schutztür aus Bequemlichkeit versperrt worden war. Ich studiere übrigens Psychologie.
Ansonsten schließe ich mich der Frage an.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Schwalmo Naturalistischer Ignostiker
|
(#1041029) Verfasst am: 08.07.2008, 19:38 Titel: |
|
|
krypter hat folgendes geschrieben: | Halligstorch hat folgendes geschrieben: | Alarmstimmung im Wissenschaftsbetrieb |
Wie äußert sich die denn? |
falls jemand 'Wolf, Wolf!' schreit, wenn ein Pinscher in die Ecke pinkelt.
_________________ Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)
Der Christengott ist immens schwach!
|
|
Nach oben |
|
 |
Halligstorch Skeptischer Schwärmer
|
(#1041050) Verfasst am: 08.07.2008, 19:58 Titel: |
|
|
Gruß
krypter |
Z. B daran, dass der Artikel bis heute nicht im Newsticker der AG Evolutionsbiologie abrufbar ist.
Gruß
Halligstorch
@ El Schwalmo: Wie heißt es doch so tragisch-komisch, viele Pinscher sind des Hasen...
_________________ »Monotheisten, Fundamentalisten, Kreationisten sind nur dann gefährlich, wenn sie sich von der Intoleranz heutiger Atheisten anstecken lassen und wie diese Atheisten auf eine einzige Wahrheit für alle bestehen.«
Richard Rorty, amerikanischer Philosoph
http://www.kritische-naturgeschichte.de
|
|
Nach oben |
|
 |
krypter unglaublich
|
(#1041069) Verfasst am: 08.07.2008, 20:20 Titel: |
|
|
Halligstorch hat folgendes geschrieben: | krypter hat folgendes geschrieben: | Halligstorch hat folgendes geschrieben: | Alarmstimmung im Wissenschaftsbetrieb |
|
Z. B daran, dass der Artikel bis heute nicht im Newsticker der AG Evolutionsbiologie abrufbar ist. |
Schade, nachdem schon Kissler in seinem SZ-Kommentar einen "handfesten Streit unter Gelehrten" als Aufhänger benutzt hat und dann keinen einzigen entsprechenden Gelehrten vorweisen konnte, hatte ich gehofft, dass wenigstens du einen alarmierten Wissenschaftler parat hast.
Gruß
krypter
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1041080) Verfasst am: 08.07.2008, 20:43 Titel: |
|
|
Halligstorch hat folgendes geschrieben: | Wie heißt es doch so tragisch-komisch, viele Pinscher sind des Hasen... |
da Dich bisher niemand so richtig ernst nimmt, ist das nur lustig, weder tragisch noch komisch, auf jeden Fall weit davon entfernt, Alarmstimmungen auszulösen.
_________________ Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1041198) Verfasst am: 08.07.2008, 22:25 Titel: |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | Halligstorch hat folgendes geschrieben: | Wie heißt es doch so tragisch-komisch, viele Pinscher sind des Hasen... |
da Dich bisher niemand so richtig ernst nimmt, ist das nur lustig, weder tragisch noch komisch, auf jeden Fall weit davon entfernt, Alarmstimmungen auszulösen. |
Das Problem ist doch ein ganz anderes. Weil im Wissenschaftsbetrieb kaum jemand Kutschera ernstnimmt, ist es so schwer, mit seinen grotesken Polemiken Alarmstimmungen auszulösen. Aber wir wollen schauen, wie weit wir diesmal kommen..., denn diesmal hat er sich weit aus einem Fenster gelehnt, in dem er keinen 'Welpenschutz' genießt.
Gruß
Halligstorch
_________________ »Monotheisten, Fundamentalisten, Kreationisten sind nur dann gefährlich, wenn sie sich von der Intoleranz heutiger Atheisten anstecken lassen und wie diese Atheisten auf eine einzige Wahrheit für alle bestehen.«
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1041220) Verfasst am: 08.07.2008, 22:39 Titel: |
|
|
Halligstorch hat folgendes geschrieben: | Aber wir wollen schauen, wie weit wir diesmal kommen..., denn diesmal hat er sich weit aus einem Fenster gelehnt, in dem er keinen 'Welpenschutz' genießt. |
schauen wir einfach mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1041233) Verfasst am: 08.07.2008, 22:50 Titel: |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | Halligstorch hat folgendes geschrieben: | Aber wir wollen schauen, wie weit wir diesmal kommen..., denn diesmal hat er sich weit aus einem Fenster gelehnt, in dem er keinen 'Welpenschutz' genießt. |
schauen wir einfach mal. |
Heute abend z. B. hier: http://science.orf.at/science/news/151985
Gruß
Halligstorch
|
|
Nach oben |
|
 |
FSM registrierter User
|
(#1041261) Verfasst am: 08.07.2008, 23:22 Titel: |
|
|
Halligstorch hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | Halligstorch hat folgendes geschrieben: | Aber wir wollen schauen, wie weit wir diesmal kommen..., denn diesmal hat er sich weit aus einem Fenster gelehnt, in dem er keinen 'Welpenschutz' genießt. |
schauen wir einfach mal. |
Heute abend z. B. hier: http://science.orf.at/science/news/151985
Gruß
Halligstorch |
GENAU LESEN:
Zitat: | Zumindest in Stanford herrscht Konsens darüber, dass Theologen, Philosophen und Kunsthistoriker keine Scientists sind, sondern einer andersartigen, jedoch gleichwertigen Tätigkeit nachgehen. |
Zitat: | diese Scientists produzieren über Research Papers und zusammenfassende, auf diesen basierende Review Articles die Primär- und Sekundärliteratur, auf der letztendlich unser gesamter verlässlicher, technologisch verwertbarer Wissensschatz aufbaut. Der von manchen Geisteswissenschaftlern produzierten meist in Buchform verbreiteten Tertiärliteratur kommt bei weitem nicht dieselbe Bedeutung zu. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Darwin Upheaval Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator
|
(#1041424) Verfasst am: 09.07.2008, 11:41 Titel: |
|
|
Halligstorch hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | Halligstorch hat folgendes geschrieben: | Wie heißt es doch so tragisch-komisch, viele Pinscher sind des Hasen... |
da Dich bisher niemand so richtig ernst nimmt, ist das nur lustig, weder tragisch noch komisch, auf jeden Fall weit davon entfernt, Alarmstimmungen auszulösen. |
Das Problem ist doch ein ganz anderes. Weil im Wissenschaftsbetrieb kaum jemand Kutschera ernstnimmt |
Wenn Du über den Wissenschaftsbetrieb redest, ist das so, wie wenn ein von Geburt an Blinder über Farben redet. Du bist ein Obskurantist, der das Glück hatte, im FGH ein Forum gefunden zu haben, das es ihm gestattet, seine neurotischen Komplexe auszuleben. Anders kann man sich Dein krankhaftes Kutschera-Bashing, das immer mehr zur Lebensaufgabe wird, nicht erklären.
_________________ "Science is a candle in the dark." - Carl Sagan
www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1041471) Verfasst am: 09.07.2008, 13:13 Titel: |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Halligstorch hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | Halligstorch hat folgendes geschrieben: | Wie heißt es doch so tragisch-komisch, viele Pinscher sind des Hasen... |
Das Problem ist doch ein ganz anderes. Weil im Wissenschaftsbetrieb kaum jemand Kutschera ernstnimmt |
Wenn Du über den Wissenschaftsbetrieb redest, ist das so, wie wenn ein von Geburt an Blinder über Farben redet. Du bist ein Obskurantist, der das Glück hatte, im FGH ein Forum gefunden zu haben, das es ihm gestattet, seine neurotischen Komplexe auszuleben. Anders kann man sich Dein krankhaftes Kutschera-Bashing, das immer mehr zur Lebensaufgabe wird, nicht erklären. |
Typisch für Neurotiker ist, dass sie wie Du nicht zur Sache* kommen, sondern ihre Neurose immer auf andere projizieren. Wie steht es eigentlich um Deine Lebensaufgabe? Was tust Du denn anders, als dem Kreationistenjäger aus Kassel, die Flinte zu reinigen oder den Rücken freizuhalten - genauer gesagt, Dich an einer akademischen Provinzgröße nach oben zu ziehen.
Soweit meine Retourkutsche zu Deiner psychiatrischen Ferndiagnose. Ausführlicher Arztbrief folgt...
Gruß
Halligstorch
*
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1040984#1040984
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1041050#1041050
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1041505) Verfasst am: 09.07.2008, 13:51 Titel: |
|
|
Halligstorch hat folgendes geschrieben: | Was tust Du denn anders, als dem Kreationistenjäger aus Kassel, die Flinte zu reinigen oder den Rücken freizuhalten |
Gegen die Philippika religionsaffiner Hobby-Egelologen habe ich das sicher nicht nötig, und Kutschera kann sich seiner Haut gut selbst erwehren. Meinen Part indes sehe ich in der Vermittlung von Wissenschaftspropädeutik. Intellektuelle Totalausfälle wie "fiktiver Jahrhunderte im Mittelalter" (eine Fiktion, die den geistigen Rückstand der Chronologiekritik erklären mag), zeigen, wie bitter nötig das heutzutage ist.
Halligstorch hat folgendes geschrieben: | genauer gesagt, Dich an einer akademischen Provinzgröße nach oben zu ziehen |
Aber nicht doch. Langsam sollte sich herumgesprochen haben, dass mein "geistiger Ziehvater" ein anderer ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1041661) Verfasst am: 09.07.2008, 18:17 Titel: |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Halligstorch hat folgendes geschrieben: | Was tust Du denn anders, als dem Kreationistenjäger aus Kassel, die Flinte zu reinigen oder den Rücken freizuhalten |
Gegen die Philippika religionsaffiner Hobby-Egelologen habe ich das sicher nicht nötig, und Kutschera kann sich seiner Haut gut selbst erwehren. Meinen Part indes sehe ich in der Vermittlung von Wissenschaftspropädeutik. Intellektuelle Totalausfälle wie "fiktiver Jahrhunderte im Mittelalter" (eine Fiktion, die den geistigen Rückstand der Chronologiekritik erklären mag), zeigen, wie bitter nötig das heutzutage ist.
Halligstorch hat folgendes geschrieben: | genauer gesagt, Dich an einer akademischen Provinzgröße nach oben zu ziehen |
Aber nicht doch. Langsam sollte sich herumgesprochen haben, dass mein "geistiger Ziehvater" ein anderer ist. |
Was war noch mal typisch für Neurotiker? Genau, dass sie zu diesem und jenem, aber partout nicht zur Sache* kommen!
Gruß
Halligstoch
*
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1040984#1040984
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1041050#1041050
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1041676) Verfasst am: 09.07.2008, 18:40 Titel: |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Du bist ein Obskurantist, der das Glück hatte, im FGH ein Forum gefunden zu haben, das es ihm gestattet, seine neurotischen Komplexe auszuleben. |
Er ist One-Thread-Pony und stört sonst nicht weiter.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1041684) Verfasst am: 09.07.2008, 18:59 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Du bist ein Obskurantist, der das Glück hatte, im FGH ein Forum gefunden zu haben, das es ihm gestattet, seine neurotischen Komplexe auszuleben. |
Er ist One-Thread-Pony und stört sonst nicht weiter. |
So kann man es natürlich auch sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1042423) Verfasst am: 10.07.2008, 21:59 Titel: |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Du bist ein Obskurantist, der das Glück hatte, im FGH ein Forum gefunden zu haben, das es ihm gestattet, seine neurotischen Komplexe auszuleben. |
Er ist One-Thread-Pony und stört sonst nicht weiter. |
So kann man es natürlich auch sehen. |
Ein zentraler oder genauer gesagt kontraproduktiver Part, Deiner Selbstillusion "Wissenschaftspropädeutik zu vermitteln", scheint mir Dein ebenso schwer erträglicher wie anbiedernder Opportunismus zu sein.
Gruß
Halligstorch
|
|
Nach oben |
|
 |
FSM registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1042734) Verfasst am: 11.07.2008, 10:18 Titel: Darwins Werke online verfügbar |
|
|
Charles Darwin - online
In einem bisher beispiellosen Projekt hat die Cambridge University Library sämtliche Werke des englischen Naturforschers Charles Darwin (1809 - 1882) im Internet zugänglich gemacht. Unter www.darwin-online.org.uk sind nicht nur alle wissenschaftlichen Publikationen des Evolutionstheoretikers frei für jedermann verfügbar. Erstmals gilt dies auch für alle erhaltenen Originalmanuskripte, Notizen, Tagebucheinträge und andere private Aufzeichnungen Darwins. Auch deutsche Übersetzungen sind verfügbar, z. B. die "Origin of Species" aus dem Jahr 1862:
http://darwin-online.org.uk/pdf/1862_Arten_F673.pdf
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1042754) Verfasst am: 11.07.2008, 10:44 Titel: |
|
|
alt, aber immer wieder witzig!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1042757) Verfasst am: 11.07.2008, 10:51 Titel: |
|
|
cool, das thema hatten wir in bio und da sah unser biolehrer afu die frage eines moslems nicht gerade souverän aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#1043816) Verfasst am: 13.07.2008, 14:37 Titel: |
|
|
ABC Nightline:
Biblically Correct Tours of Science Museums
Und nun armes Menschenhirn, halte Stand, denn was jetzt folgt, könnte ein Pferd umbringen!
J.Most
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1043897) Verfasst am: 13.07.2008, 17:37 Titel: |
|
|
ein wort: Crackpot
|
|
Nach oben |
|
 |
Wendor registrierter User
|
(#1043981) Verfasst am: 13.07.2008, 21:32 Titel: |
|
|
Ich weiß es genau, meine Vorfahren waren einmal keine
Pantoffeltierchen. Von wegen - wir ALLE - aus einer Zelle,
wer das glaubt, könnte ebensogut sagen, sein Vorfahre
wäre Hase Harvey.
PS. Wieso eigentlich soll immer Darwin für Eure
Denkfaulheit herhalten? Lest sein Buch, aber die
alte Übersetzung 1900, er war sich doch selbst
nicht sicher, wie wirklich, alles auf Basis
von Vermutungen.
Und, wer hatte vor Darwin das Sagen?
Na,,,,,,,,, ?
Aber hier, schaut Euch das einmal genau an:
http://video.haberturk.com/video.aspx?v_ID=36071&k_A=haberturk
.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1043988) Verfasst am: 13.07.2008, 21:43 Titel: |
|
|
was willst du denn hier?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wendor registrierter User
|
(#1044023) Verfasst am: 13.07.2008, 22:20 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | was willst du denn hier? |
Über meine Herkunft sprechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
krypter unglaublich
|
(#1044032) Verfasst am: 13.07.2008, 22:31 Titel: |
|
|
Wendor hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | was willst du denn hier? |
Über meine Herkunft sprechen. |
Frag deine Mutter!
Gruß
krypter
|
|
Nach oben |
|
 |
Lamarck Radikaler Konstruktivist
|
(#1044461) Verfasst am: 14.07.2008, 18:52 Titel: |
|
|
Hi Wendor!
Wendor hat folgendes geschrieben: |
Ich weiß es genau, meine Vorfahren waren einmal keine
Pantoffeltierchen. Von wegen - wir ALLE - aus einer Zelle,
wer das glaubt, könnte ebensogut sagen, sein Vorfahre
wäre Hase Harvey.
|
Selbstverständlich sind wir alle aus einer Zelle entstanden. Sogar Dir ist dies gelungen und Du hast für diesen Vorgang auch nur neun Monate gebraucht ... .
PS. Wieso eigentlich soll immer Darwin für Eure
Denkfaulheit herhalten? Lest sein Buch, aber die
alte Übersetzung 1900, er war sich doch selbst
nicht sicher, wie wirklich, alles auf Basis
von Vermutungen.
|
Danke, das genügt:
Code: | Dunning-Kruger effect detected |
Der Vollständigkeit halber:
Über die Entstehung der Arten im Thier- und Pflanzen-Reich durch natürliche Züchtung, oder Erhaltung der vervollkommneten Rassen im Kampfe um’s Daseyn (1860)
Die Abstammung des Menschen und die geschlechtliche Zuchtwahl (1871)
Und, wer hatte vor Darwin das Sagen?
Na,,,,,,,,, ?
|
Lamarck
Mission gescheitert - sie können Dich wieder mitnehmen. Du darfst aber gerne weiterhin im Bereich 'Spiel & Spaß' auf die Ankunft warten ... .
Cheers,
Lamarck
_________________ „Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)
„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)
„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#1044510) Verfasst am: 14.07.2008, 19:49 Titel: |
|
|
Die Minuten bekommst du nicht wieder, Lamarck und außerdem sollte man den Affen nie Zucker geben, wenn man nicht möchte dass sie zurückkommen.
Du hast das Unheil im Strang genährt, du wirst gar Fürchterliches ernten...
(warum spendiert man Wacky Wendor eigentlich keinen Sammelstrang?)
|
|
Nach oben |
|
 |
|