Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1044369) Verfasst am: 14.07.2008, 17:16 Titel: |
|
|
Der Rest ist wie gesagt gegenlenkendes Geschwurbel. Besonders das mit der Aufklärung.
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1044405) Verfasst am: 14.07.2008, 18:05 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ich stimme dir zu!
Diese Verlogenheit nervt mich am meisten. Die DFB Mannschaft z.B.: Keine Macht den Drogen Kampagnen machen und nebenbei Bierwerbung veranstalten. |
Eure Verlogenheit finde ich genial. Nur weil man nicht das haben kann was man selbst haben will, sollen die anderen auch nicht das haben was sie wollen.
Also, und dieses mal für Kleinkinder, was ist der Unterschied zwischen eine Bier und einem Joint?
Das Bier schmeckt und ist erfrischend. Das ist der Grund für deine "Droge Bier". Bier ist ein Erfrischungsgetränk und die Rauchwirkung ist nicht die Absicht. Ein Joint schmeckt nicht besonders. Keiner raucht den Joint wegen dem netten Geschmack, sondern nur wegen der Rauschwirkung. Es ist also ein großer Unterschied zwischen Alkoholgetränken und den anderen Drogen. Alkoholgetränke haben als Nebenwirkung eine Rauchwirkung.
Tabak selbst würde ich nicht unbedingt als Droge bezeichnen. Seine leichte Rauschwirkung kommt nur bei gelegentlichen Rauchen. Tabak ist also keine Droge.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1044406) Verfasst am: 14.07.2008, 18:06 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | War zu befürchten, dass dieser populistische Quatsch gut ankommt
Gegenlenkendes Geschwurbel ändert nichts daran, dass das Zitat: | ALLE Drogen legalisieren | eine ziemlich dumme Idee ist. |
Verbote sind auf jeden Fall ein gesetzlich geschaffene Arbeitsgrundlage für den Mob. Sag was dumm ist an meiner Präzisierung von pimentãos Post. Und sag, was Du gegen dem Mob zu unternehmen gedenkst. Das ist mit der Frage der Legalisierung / Beibehaltung / Verschärfung engstens verknüpft.
So allgemein schwurbels Du.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1044409) Verfasst am: 14.07.2008, 18:10 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | ......Tabak ist also keine Droge. |
Wikipedia hat folgendes geschrieben: | Drogen sind Stoffe und Zubereitungen, die primär zur Erzeugung eines Rauschzustandes oder zur Befriedigung einer Sucht verwendet werden. | Das zweite trifft für Tabak zu. Tabak gehört zu den Drogen.
fwo
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
gopfertami auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1044412) Verfasst am: 14.07.2008, 18:15 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Das Bier schmeckt und ist erfrischend. Das ist der Grund für deine "Droge Bier". Bier ist ein Erfrischungsgetränk und die Rauchwirkung ist nicht die Absicht. |
Niemand, nein, wirklich niemand hat die Absicht von Bier betrunken zu werden...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1044420) Verfasst am: 14.07.2008, 18:24 Titel: |
|
|
fwohlgemuth hat folgendes geschrieben: | pimentão hat folgendes geschrieben: | SCHLUSS mit der Verlogenheit: ALLE Drogen legalisieren, die Abgabe STRENGSTENS kontrollieren, Schädigungen Dritter SEHR hart bestrafen, Werbung verbieten, VIEL mehr Aufklärung und Prävention in Bildungseinrichtungen und Medien! So könnte man auch der Selbstgerechtigkeit der Nikotinjunkies und Alkschlucker endlich den Wind aus den Segeln nehmen. |
Ich stimme zu. Strengstens kontrollieren bedeutet: Die Stoffe müssen rezeptpflichtig sein und die Apotheken werden verpflichtet, diese Mittel mit einer vorgeschriebenen Gewinnspanne (darf sich nicht lohnen, darf aber auch kein Kosten verursachen) zu verkaufen.
|
Rezeptpflichtig, das heisst im Krankheitsfall? Ja gut, von mir aus, wenn Ärzte entsprechend kontrolliert werden und alles schön sicher ist. Heroin für Sterbenskranke - kein Problem für mich.
Ich kann mir aber nicht denken, dass es das ist, was pimentão meinte. "STRENGSTENS kontrollieren" sollte wohl heissen, dass Altersbegrenzungen streng eingehalten werden und alles schon normiert ist und so weiter. Ähnliches habe ich schon öfter vernommen, aber es gibt ja auch noch die Kameraden, die alles ab 18 freigeben würden, auch Heroin und Crack. Und das Aufklärung prächtig nutzlos ist, sieht man ja am massenhaften Alkoholismus und natürlich am Schwarzmarkt.
Zuletzt bearbeitet von Argáiþ am 14.07.2008, 18:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1044422) Verfasst am: 14.07.2008, 18:26 Titel: |
|
|
gopfertami hat folgendes geschrieben: | rk72 hat folgendes geschrieben: | Das Bier schmeckt und ist erfrischend. Das ist der Grund für deine "Droge Bier". Bier ist ein Erfrischungsgetränk und die Rauchwirkung ist nicht die Absicht. |
Niemand, nein, wirklich niemand hat die Absicht von Bier betrunken zu werden... |
ein halber Liter Bier ist jedenfalls harmloser als 1 Gramm Haschisch. Lasst uns mal alle auf dem Teppich bleiben, hm?
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1044437) Verfasst am: 14.07.2008, 18:34 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | fwohlgemuth hat folgendes geschrieben: | pimentão hat folgendes geschrieben: | SCHLUSS mit der Verlogenheit: ALLE Drogen legalisieren, die Abgabe STRENGSTENS kontrollieren, Schädigungen Dritter SEHR hart bestrafen, Werbung verbieten, VIEL mehr Aufklärung und Prävention in Bildungseinrichtungen und Medien! So könnte man auch der Selbstgerechtigkeit der Nikotinjunkies und Alkschlucker endlich den Wind aus den Segeln nehmen. |
Ich stimme zu. Strengstens kontrollieren bedeutet: Die Stoffe müssen rezeptpflichtig sein und die Apotheken werden verpflichtet, diese Mittel mit einer vorgeschriebenen Gewinnspanne (darf sich nicht lohnen, darf aber auch kein Kosten verursachen) zu verkaufen.
|
Rezeptpflichtig, das heisst im Krankheitsfall? Ja gut, von mir aus, wenn Ärzte entsprechend kontrolliert werden und alles schön sicher ist. Heroin für Sterbenskranke - kein Problem für mich.
Ich kann mir aber nicht denken, dass es das ist, was pimentão meinte. "STRENGSTENS kontrollieren" sollte wohl heissen, dass Altersbegrenzungen streng eingehalten werden und alles schon normiert ist und so weiter. Ähnliches habe ich schon öfter vernommen, aber es gibt ja auch noch die Kameraden, die alles ab 18 freigeben würden, auch Heroin und Crack. Und das Aufklärung prächtig nutzlos ist, sieht man ja am massenhaften Alkoholismus und natürlich am Schwarzmarkt. |
Was pimentão gemeint hat, weiß ich nicht - ich habe die bedingungen genannt, unter denen ich zustimme. Und zwar nicht, weil ich die Stoffe für so toll halte, sondern um genau den Schwarzmarkt auszutrocknen, den Du auch beklagst.
Ein Schwarzmarkt lebt von der Illegalität und den sich daraus ergebenden hohen Verdienstspannen. Und genau das ist der Punkt, an dem ich ansetzen möchte.
Deine Meinung zum Alkohol ist mir übrigens zu undiffrenziert - Alkohol ist in seinem Suchpotential von der individuellen genetischen Ausstattung abhängig - es gibbt menschen, bei denen die regelmäßige eine Flasche Bier mit hoher Sicherheit in die Sucht führt ( Ich gehöre glücklicherweise nicht dazu - allerdings sethe ich mehr auf Rotwein)
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1044449) Verfasst am: 14.07.2008, 18:40 Titel: |
|
|
Der Schwarzmarkt ist immer noch wesentlich kleiner, als es der Drogenmarkt bei einer weitgehenden Freigabe wäre.
Anhand von Bierwerbung das Verbot harter Drogen für heuchlerisch zu erklären, ist äh... jedenfalls nicht gut. Wenn Heroin so leicht verfügbar und verbreitet wäre, wie Bier, dann wäre der Teufel los, das ist ja wohl unstrittig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1044457) Verfasst am: 14.07.2008, 18:47 Titel: |
|
|
Was ich recht "putzig" finde ist Folgendes: So ziemlich jeder weiss, dass in der sogenannten high society häufig gekokst wird. Im gleichen Atemzug postulieren mitunter die gleichen Leute oder dreen gleichen ein beizubehaltendes Drogenverbot. Das nennt man bekanntlich: Wasser predigen und dabei Wein trinken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1044460) Verfasst am: 14.07.2008, 18:51 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Was ich recht "putzig" finde ist Folgendes: So ziemlich jeder weiss, dass in der sogenannten high society häufig gekokst wird. Im gleichen Atemzug postulieren mitunter die gleichen Leute oder dreen gleichen ein beizubehaltendes Drogenverbot. Das nennt man bekanntlich: Wasser predigen und dabei Wein trinken. |
Na, wenn jeder Koks haben/sich leisten kann, ist es für die sog. high society doch uninteressant. Ist dann ja nix besonderes mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1044464) Verfasst am: 14.07.2008, 18:56 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Was ich recht "putzig" finde ist Folgendes: So ziemlich jeder weiss, dass in der sogenannten high society häufig gekokst wird. Im gleichen Atemzug postulieren mitunter die gleichen Leute oder dreen gleichen ein beizubehaltendes Drogenverbot. Das nennt man bekanntlich: Wasser predigen und dabei Wein trinken. |
Da dachte ich auch dran...
Unsere Alpha-Tiere sind ja in Afghanistan an der Quelle, ihre Soldaten schützen den Stoff.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#1044470) Verfasst am: 14.07.2008, 19:06 Titel: |
|
|
Wie steht ihr zum Holländischen Modell?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1044481) Verfasst am: 14.07.2008, 19:16 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: |
Na, wenn jeder Koks haben/sich leisten kann, ist es für die sog. high society doch uninteressant. Ist dann ja nix besonderes mehr. |
Die leben doch nicht nur, um Extravaganz zu zelebrieren, sondern um ihren Spass und/oder ihr Leistungsvermögen aufzupeppen. Daher ist Koks recht interessant. War es übrigens schon in der Weimarer Republik, in erlauchten Kreisen und das wird sich auch nicht so schnell ändern.
Extravaganz läßt sich übrigens geade unter Koks besonders gut ausleben.
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1044492) Verfasst am: 14.07.2008, 19:35 Titel: |
|
|
fwohlgemuth hat folgendes geschrieben: | rk72 hat folgendes geschrieben: | ......Tabak ist also keine Droge. |
Wikipedia hat folgendes geschrieben: | Drogen sind Stoffe und Zubereitungen, die primär zur Erzeugung eines Rauschzustandes oder zur Befriedigung einer Sucht verwendet werden. | Das zweite trifft für Tabak zu. Tabak gehört zu den Drogen.
fwo |
Über 90% aller Raucher sind nicht süchtig und könnten jede Zeit mit dem Rauchen aufhören. Sie rauchen also nicht aus Suchtgründen, sondern aus Gewohnheit. Wir sprechen also von weniger als 10%. Also da kann man schon eher von Tee oder Kaffeesüchtigen sprechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1044494) Verfasst am: 14.07.2008, 19:37 Titel: |
|
|
Zitat: | Über 90% aller Raucher sind nicht süchtig und könnten jede Zeit mit dem Rauchen aufhören. |
Und wieso schaffen es so Wenige wirklich damit aufzuhören?
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1044499) Verfasst am: 14.07.2008, 19:40 Titel: |
|
|
gopfertami hat folgendes geschrieben: | rk72 hat folgendes geschrieben: | Das Bier schmeckt und ist erfrischend. Das ist der Grund für deine "Droge Bier". Bier ist ein Erfrischungsgetränk und die Rauchwirkung ist nicht die Absicht. |
Niemand, nein, wirklich niemand hat die Absicht von Bier betrunken zu werden... |
Ich nicht und ich kenne keinen der es wegen der Rauschwirkung macht. Ich gebe aber zu, daß es auch Ausnahmen gibt die sich mit Absicht besaufen um der Welt zu entfliehen. Aber wie schon gesagt, Alkoholgetränke trinkt man nicht wegen der Rauschwirkung. Die kann man aber bei zu starken Genuss erreichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1044505) Verfasst am: 14.07.2008, 19:46 Titel: |
|
|
Zitat: | Alkoholgetränke trinkt man nicht wegen der Rauschwirkung. |
Also das bezweifle ich, weil erfrischen kann man sich auch mit Limonade oder Cola.
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1044507) Verfasst am: 14.07.2008, 19:47 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Über 90% aller Raucher sind nicht süchtig und könnten jede Zeit mit dem Rauchen aufhören. |
Und wieso schaffen es so Wenige wirklich damit aufzuhören? |
Weil sie es nicht versuchen und man sollte die Gewohnheit nicht vergessen. Viele können die Gewohnheit nicht ablegen. Eine Sucht ist das aber nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1044512) Verfasst am: 14.07.2008, 19:51 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Alkoholgetränke trinkt man nicht wegen der Rauschwirkung. |
Also das bezweifle ich, weil erfrischen kann man sich auch mit Limonade oder Cola. |
Das sind süße Getränke. Bier ist einfach eine andere Geschmacksrichtung.
Versuche dich jetzt nicht als Korinthenkacker. Du willst mir doch nicht einreden, daß Leute in die Kneipe gehen um einem Rausch zu bekommen? Oder bist du noch ein Kind der Bier nicht kennt?
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1044559) Verfasst am: 14.07.2008, 20:58 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: |
Über 90% aller Raucher sind nicht süchtig und könnten jede Zeit mit dem Rauchen aufhören. |
Und im Himmel ist Jahrmarkt.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1044561) Verfasst am: 14.07.2008, 21:02 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Alkoholgetränke trinkt man nicht wegen der Rauschwirkung. |
Also das bezweifle ich, weil erfrischen kann man sich auch mit Limonade oder Cola. |
Das sind süße Getränke. Bier ist einfach eine andere Geschmacksrichtung.
Versuche dich jetzt nicht als Korinthenkacker. Du willst mir doch nicht einreden, daß Leute in die Kneipe gehen um einem Rausch zu bekommen? Oder bist du noch ein Kind der Bier nicht kennt? |
Ausnahmsweise muß ich Nergal Recht geben. "Nur gegen den durst" trinken die meisten auf jeden Falll nicht.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1044591) Verfasst am: 14.07.2008, 21:35 Titel: |
|
|
Wird wohl schon etwas mehr als nur der bloße Geschmack sein, denn der ist mit Säften auch zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1044601) Verfasst am: 14.07.2008, 21:50 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Wird wohl schon etwas mehr als nur der bloße Geschmack sein, denn der ist mit Säften auch zu haben.
| hmmm, aber säfte schmecken irgendwie nicht wie bier, oder? und ich finde bier abends echt erfrischend, nachdem ich den ganzen tag lang tee getrunken habe.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1044611) Verfasst am: 14.07.2008, 21:59 Titel: |
|
|
Gibts da nicht so Brottrunk oder wie das heißt, kommt irgendwie hin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1044616) Verfasst am: 14.07.2008, 22:02 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Gibts da nicht so Brottrunk oder wie das heißt, kommt irgendwie hin. | du meinst kwas? russisches bier, dass aus altem brot gebraut wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1044627) Verfasst am: 14.07.2008, 22:26 Titel: |
|
|
Er meint Kwas, ein leicht gegorener Roggentrunk. Hab ich mal in Moskau getrunken, ist recht erfrischend.
Übrigens war den Biergeschmack mag und eigentlich vom Alkohol nix wissen will, der kann doch Clausthaler oder die entsprechenden Marken der Schweiz und Österreich, wer dort wohnt, trinken.
Seltsam, der entsprechende Konsum ist recht mager. Das gibt denn doch zu denken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1044631) Verfasst am: 14.07.2008, 22:33 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Übrigens war den Biergeschmack mag und eigentlich vom Alkohol nix wissen will, der kann doch Clausthaler oder die entsprechenden Marken der Schweiz und Österreich, wer dort wohnt, trinken. | vielleicht, weil es wie tote hose schmeckt?
ich habe ja keine ahnung, wie der alkohol dem gebrauten bier entzogen wird. aber es schmeckt nun mal nicht wirklich wie bier.
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1044633) Verfasst am: 14.07.2008, 22:34 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ausnahmsweise muß ich Nergal Recht geben. "Nur gegen den durst" trinken die meisten auf jeden Falll nicht. |
Sag du mir jetzt nicht, daß du dir Abends noch ein Bier am Fernseher trinkst nur um einen Rausch zu bekommen. Also Leute, ihr habt einen Knall. Hier wird sich alles so zurechtgebogen, daß es passt.
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1044638) Verfasst am: 14.07.2008, 22:36 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Gibts da nicht so Brottrunk oder wie das heißt, kommt irgendwie hin. | du meinst kwas? russisches bier, dass aus altem brot gebraut wird. |
Kwas ist lecker, aber nicht auf die dauer. Irgendwann kriegt man eine Übersäuerung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|