Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
rk72 gesperrt
|
(#1045033) Verfasst am: 15.07.2008, 14:47 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Nein das ist nicht so einfach, das ist einfach falsch |
Du gehörst langsam auch zu denen dessen Meinung man auch nichts erst nehmen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1045034) Verfasst am: 15.07.2008, 14:48 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | rk72 hat folgendes geschrieben: |
Sag man wie alt bist du? Ich bin Jahrgang 72. Dich schätze ich unter 20, weil du einfach kleine Ahnung hast und Unsinn von dir gibst. |
Langsam wird's peinlich. Hör lieber auf |
Lass ihn doch. So jung hat mir noch nie einer geschätzt.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
500105 registrierter User
|
(#1045035) Verfasst am: 15.07.2008, 14:49 Titel: |
|
|
Alkohol schmeckt nicht, nur die Zusatzstoffe machen ihn "genießbar". Ein Erdbeercocktail mit Alkohol schmeckt immer schlechter als ein Erdbeercocktail ohne Alkohol. Wer sagt, Alkohol aus Genuss und nicht der Wirkung/ der Sucht wegen zu trinken, lügt sich selbst an.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1045038) Verfasst am: 15.07.2008, 14:53 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Nein das ist nicht so einfach, das ist einfach falsch |
Du gehörst langsam auch zu denen dessen Meinung man auch nichts erst nehmen kann. |
Das "man" kannst du dir schenken. Jedem bleibt es selbst überlassen, wen er wie ernst nimmt...
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1045039) Verfasst am: 15.07.2008, 14:54 Titel: |
|
|
500105 hat folgendes geschrieben: | Alkohol schmeckt nicht, nur die Zusatzstoffe machen ihn "genießbar". Ein Erdbeercocktail mit Alkohol schmeckt immer schlechter als ein Erdbeercocktail ohne Alkohol. Wer sagt, Alkohol aus Genuss und nicht der Wirkung/ der Sucht wegen zu trinken, lügt sich selbst an. |
Nein, nicht Alkohol, Bier und Wein. Wieder einer der keine Ahnung hat worüber hier geredet wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1045040) Verfasst am: 15.07.2008, 14:54 Titel: |
|
|
rk72, ab sofort bist du der bloße Behauptungsonkel und Scharlatan in einem. Einverstanden?
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1045041) Verfasst am: 15.07.2008, 14:54 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | rk72 hat folgendes geschrieben: |
Sag man wie alt bist du? Ich bin Jahrgang 72. Dich schätze ich unter 20, weil du einfach kleine Ahnung hast und Unsinn von dir gibst. |
Langsam wird's peinlich. Hör lieber auf |
Lass ihn doch. So jung hat mir noch nie einer geschätzt. |
Das ist sein Lieblings-ad-hominem. ^^
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1045044) Verfasst am: 15.07.2008, 14:58 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Das "man" kannst du dir schenken. Jedem bleibt es selbst überlassen, wen er wie ernst nimmt... |
Nein jdf, man kann die Leute hier nicht erst nehmen, entweder sind das Leute die geil auf Rauschgift-Drogen sind und versuchen mit dem Alkohol und Tabak Argument beides gleich zusetzten, oder es sind Leute die jenseits der normalen Gesellschaft leben und Bier und Wein nur als Mittel sehen um sich zu besaufen. Das könnte durchaus sein, daß sich hier Personen einer bestimmten Schicht wiederfinden und der Meinung sind, daß Spirituosen nur zum besaufen da sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1045045) Verfasst am: 15.07.2008, 14:59 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | rk72, ab sofort bist du der bloße Behauptungsonkel und Scharlatan in einem. Einverstanden? |
Was interessiert was ein Jugendlicher in der Pubertät sagt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1045049) Verfasst am: 15.07.2008, 15:03 Titel: |
|
|
pimentão hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | joar, härteste Drogen frei geben und dafür gaaaaanz doll aufklären, hab ich schon verstanden. Auf das sich der aufgeklärte Heroinkonsument von Welt am Abend, nach hartem Büroalltag, bei Zigarre und Cognac und anregendem Gespräch mit Kollegen noch eine Kleinigkeit drücke |
pimentão hat folgendes geschrieben: | Mir geht es dabei in erster Linie um Konsistenz und Nachvollziehbarkeit, ohne die wir keine Chance haben, eine vernünftige Haltung zu allen Drogen zu entwickeln und ihren Problemen so gut wie möglich vorzubeugen. |
Du willst nur ein bischen anders rumwurschteln, als es üblich ist, während ich das Thema Drogen von Grund auf neu durchdenken möchte. Zwischen diesen Ansätzen gibt es keinen Kompromiss, aber Du darfst Dich entspannt zurücklehnen: Tradition und Bequemlichkeit haben bisher noch jede ursächliche Lösung gesellschaftlicher Probleme be- oder verhindert. |
Hauptsache Revolution, ich weiss
Da gibt es nichts zu durchdenken. Substanzen wie Crack, Heroin, Kokain, LSD, usw müssen weiterhin verboten werden. Wer noch nicht begriffen hat, dass Aufklärungskampagnen an Schulen und Universitäten weitgehend nutzlos sind, dem ist nicht mehr zu helfen. Nun kommt allerdings auch noch der jdf an und behauptet, Alkohol sei gefährlicher als Heroin Offenbar ist selbst die Vernunft für Linke zu repressiv.
|
|
Nach oben |
|
 |
pimentão scharf
|
(#1045055) Verfasst am: 15.07.2008, 15:09 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Da gibt es nichts zu durchdenken. |
Schon klar. Auf Wiederhören!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1045062) Verfasst am: 15.07.2008, 15:16 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | pimentão hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | joar, härteste Drogen frei geben und dafür gaaaaanz doll aufklären, hab ich schon verstanden. Auf das sich der aufgeklärte Heroinkonsument von Welt am Abend, nach hartem Büroalltag, bei Zigarre und Cognac und anregendem Gespräch mit Kollegen noch eine Kleinigkeit drücke |
pimentão hat folgendes geschrieben: | Mir geht es dabei in erster Linie um Konsistenz und Nachvollziehbarkeit, ohne die wir keine Chance haben, eine vernünftige Haltung zu allen Drogen zu entwickeln und ihren Problemen so gut wie möglich vorzubeugen. |
Du willst nur ein bischen anders rumwurschteln, als es üblich ist, während ich das Thema Drogen von Grund auf neu durchdenken möchte. Zwischen diesen Ansätzen gibt es keinen Kompromiss, aber Du darfst Dich entspannt zurücklehnen: Tradition und Bequemlichkeit haben bisher noch jede ursächliche Lösung gesellschaftlicher Probleme be- oder verhindert. |
Hauptsache Revolution, ich weiss
Da gibt es nichts zu durchdenken. Substanzen wie Crack, Heroin, Kokain, LSD, usw müssen weiterhin verboten werden. Wer noch nicht begriffen hat, dass Aufklärungskampagnen an Schulen und Universitäten weitgehend nutzlos sind, dem ist nicht mehr zu helfen. Nun kommt allerdings auch noch der jdf an und behauptet, Alkohol sei gefährlicher als Heroin Offenbar ist selbst die Vernunft für Linke zu repressiv. |
Ach tatsächlich?
Also ich würde mir auch kein Heroin spritzen, wenn es legal in nem Geschäft zu kaufen wäre. Aber viellleicht bin ich ja die einzige Ausnahme?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1045066) Verfasst am: 15.07.2008, 15:20 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | 500105 hat folgendes geschrieben: | Alkohol schmeckt nicht, nur die Zusatzstoffe machen ihn "genießbar". Ein Erdbeercocktail mit Alkohol schmeckt immer schlechter als ein Erdbeercocktail ohne Alkohol. Wer sagt, Alkohol aus Genuss und nicht der Wirkung/ der Sucht wegen zu trinken, lügt sich selbst an. |
Nein, nicht Alkohol, Bier und Wein. Wieder einer der keine Ahnung hat worüber hier geredet wird. |
Aussage im Zitat ausgebessert, ich denke, es war klar, was ich meinte.
[EDIT] Ursprüngliches Zitat wiederhergestellt. Mit Alkohol meine ich in diesem Fall "alkoholhaltige Getränke"[/EDIT]
Bier ist ein Extrembeispiel, auch wenn man den Alkohol weglässt, schmeckt es noch scheisse[subjektiv gesehen]. Ausgenommen Menschen, die "bitter" als Genuss empfinden, wobei ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen kann, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Alkohol ist ein Gift und trägt in keinster Weise zum guten Geschmack eines Getränkes bei. Nochmal: Wer sagt, Alkohol[edit:alkoholhaltige Getränke] aus Genuss zu trinken, belügt sich selbst und sitzt schon tiefer in der Suchtfalle als er glaubt.
Zuletzt bearbeitet von 500105 am 15.07.2008, 15:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1045070) Verfasst am: 15.07.2008, 15:25 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Ach tatsächlich?
Also ich würde mir auch kein Heroin spritzen, wenn es legal in nem Geschäft zu kaufen wäre. Aber viellleicht bin ich ja die einzige Ausnahme? |
Sieh dir doch an, wie in Europa gesoffen wird. Jedem Kind wird beigebracht, das Alkohol böse ist und nebenher wird natürlich schön was vorgebechert. Das Beispiel Chinas von mir weiter oben interessiert offenbar auch keine Sau. Glaubst du vielleicht die Chinesen hätten damals groß für Opium Werbung gemacht oder nichts von dessen Gefahren gewusst? Ein diszipliniertes und genügsames Volk, wie die Chinesen, soll sich sinn- und ahnungslos auf Opium gestürzt haben?
Es ist doch geradezu schizophren, die Wichtigkeit von Aufklärung über Drogen herauszukehren und gleichzeitig die Gefährlichkeit von zB Heroin zu relativieren und es sogar freigeben zu wollen. Bin ich jetzt wieder ein reaktionäres Arschloch, weil ich das so sehe?
Zuletzt bearbeitet von Argáiþ am 15.07.2008, 15:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1045071) Verfasst am: 15.07.2008, 15:25 Titel: |
|
|
500105 hat folgendes geschrieben: | rk72 hat folgendes geschrieben: | 500105 hat folgendes geschrieben: | Alkohol schmeckt nicht, nur die Zusatzstoffe machen ihn "genießbar". Ein Erdbeercocktail mit Alkohol schmeckt immer schlechter als ein Erdbeercocktail ohne Alkohol. Wer sagt, alkoholhaltige Getränke aus Genuss und nicht der Wirkung/ der Sucht wegen zu trinken, lügt sich selbst an. |
Nein, nicht Alkohol, Bier und Wein. Wieder einer der keine Ahnung hat worüber hier geredet wird. |
Bier ist ein Extrembeispiel, auch wenn man den Alkohol weglässt, schmeckt es noch scheisse[subjektiv gesehen]. Ausgenommen Menschen, die "bitter" als Genuss empfinden, wobei ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen kann, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Alkohol ist ein Gift und trägt in keinster Weise zum guten Geschmack eines Getränkes bei. Nochmal: Wer sagt, Alkohol[edit:alkoholhaltige Getänke] aus Genuss zu trinken, belügt sich selbst und sitzt schon tiefer in der Suchtfalle als er glaubt. |
Mann, wird hier nur noch Quatsch erzählt? Wieso sollte mir Bier nicht schmecken?
Schließlich gibt es Bier in unzähligen Variationen und alle unterscheiden sich.
(übrigens zum Bittergeschmack: Noch nie Schweppes getrunken? oder trinken Leute sowas auch nicht zum Genuss???)
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1045073) Verfasst am: 15.07.2008, 15:26 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Das "man" kannst du dir schenken. Jedem bleibt es selbst überlassen, wen er wie ernst nimmt... |
Nein (...) |
Doch.
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1045075) Verfasst am: 15.07.2008, 15:27 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Ach tatsächlich?
Also ich würde mir auch kein Heroin spritzen, wenn es legal in nem Geschäft zu kaufen wäre. Aber viellleicht bin ich ja die einzige Ausnahme? |
Sieh dir doch an, wie in Europa gesoffen wird. Jedem Kind wird beigebracht, das Alkohol böse ist und nebenher wird natürlich schön was vorgebechert. Das Beispiel Chinas von mir weiter oben interessiert offenbar auch keine Sau. Glaubst du vielleicht die Chinesen hätten damals groß für Opium Werbung gemacht oder nichts von dessen Gefahren gewusst? Ein diszipliniertes und genügsames Volk, wie die Chinesen, soll sich sinn- und ahnungslos auf Opium gestürzt haben?
Es ist doch geradezu schizophren, die Wichtigkeit von Aufklärung über Drogen herauszukehren und gleichzeitig die Gefährlichkeit von zB Heroin zu relativieren und es sogar freigeben zu wollen. Bin ich jetzt wieder ein reaktionäres Arschloch, weil ich das so sehe? |
Nein, aber es gibt einen Unterschied zwischen legalisieren, kontrollieren und kriminalisieren.
(P.S. ich halte es übrigens für unsinnig, eine so große Anzahl von Menschen mit gemeinsamen Eigenschaften wie genügsam zu belegen)
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1045080) Verfasst am: 15.07.2008, 15:30 Titel: |
|
|
500105 hat folgendes geschrieben: | rk72 hat folgendes geschrieben: | 500105 hat folgendes geschrieben: | Alkohol schmeckt nicht, nur die Zusatzstoffe machen ihn "genießbar". Ein Erdbeercocktail mit Alkohol schmeckt immer schlechter als ein Erdbeercocktail ohne Alkohol. Wer sagt, alkoholhaltige Getränke aus Genuss und nicht der Wirkung/ der Sucht wegen zu trinken, lügt sich selbst an. |
Aussage im Zitat ausgebessert, ich denke, es war klar, was ich meinte. |
Entschuldige, kannst du mir sagen was für eine Scheiße du da machst? Seite wann verbessert man seine Zitate? Wenn, dann kannst du dein Zitat erklären, aber man gibt den Zitat garantiert nicht einen anderen Sinn.
Zitat: | Bier ist ein Extrembeispiel, auch wenn man den Alkohol weglässt, schmeckt es noch scheisse[subjektiv gesehen]. Ausgenommen Menschen, die "bitter" als Genuss empfinden, wobei ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen kann, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. |
Du argumentierst wie ein Kind. Wie ich schon weiter vorne geschrieben haben schmeckt Kindern Bier nicht, weil es bitter ist und Kinder eine andere Geschmacksrichtung haben. Du kannst anscheinend mit Bier nichts anfangen. Für dich ist das nur ein bitteres Getränk das nicht schmeckt.
Zitat: | Alkohol ist ein Gift und trägt in keinster Weise zum guten Geschmack eines Getränkes bei. Nochmal: Wer sagt, Alkohol[edit:alkoholhaltige Getänke] aus Genuss zu trinken, belügt sich selbst und sitzt schon tiefer in der Suchtfalle als er glaubt. |
Wieder Unsinn. Wenn ich Bier nur wegen dem Alkohol trinken wollte, ich würde Hansa-Bier trinken. Es ist billig und macht auch irgendwann die Birne zu. Du hast einfach keine Ahnung wovon du redest. Meine Annahme ist, du bsit noch sehr jung und kannst alkoholischen Getränken nichts abgewinnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1045081) Verfasst am: 15.07.2008, 15:32 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | 500105 hat folgendes geschrieben: | rk72 hat folgendes geschrieben: | 500105 hat folgendes geschrieben: | Alkohol schmeckt nicht, nur die Zusatzstoffe machen ihn "genießbar". Ein Erdbeercocktail mit Alkohol schmeckt immer schlechter als ein Erdbeercocktail ohne Alkohol. Wer sagt, alkoholhaltige Getränke aus Genuss und nicht der Wirkung/ der Sucht wegen zu trinken, lügt sich selbst an. |
Alkohol ist ein Gift und trägt in keinster Weise zum guten Geschmack eines Getränkes bei. Nochmal: Wer sagt, Alkohol[edit:alkoholhaltige Getänke] aus Genuss zu trinken, belügt sich selbst und sitzt schon tiefer in der Suchtfalle als er glaubt. |
Mann, wird hier nur noch Quatsch erzählt? Wieso sollte mir Bier nicht schmecken?
(übrigens zum Bittergeschmack: Noch nie Schweppes getrunken? oder trinken Leute sowas auch nicht zum Genuss???) |
Hab ich nicht gesagt, das es Menschen gibt, die den Bittergeschmack mögen? Kann sein, dass es etwas überheblich rüberkam, ich wollte wohl nur meine eigene Abneigung hervorheben(ich könnte Kotzen bei Schweppes-bitter, Ginger Ale scheckt mir aber^^). Trotzalledem schmeckt dir das Bier nich wegen des enthaltenden Alkohols, sondern nur deswegen, weil die Bitterstoffe den Alkoholgeschmack übertönen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1045082) Verfasst am: 15.07.2008, 15:32 Titel: |
|
|
(P.S. ich halte es übrigens für unsinnig, eine so große Anzahl von Menschen mit gemeinsamen Eigenschaften wie genügsam zu belegen) |
Ja, richtig. Alle Menschen sind identisch, es gibt keine Kulturen, alle sprechen die gleiche Sprache, etc. Warum sehe ich dich eigentlich so selten das Binnen-I benutzen?
Und wo wird noch gleich kriminalisiert?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1045083) Verfasst am: 15.07.2008, 15:33 Titel: |
|
|
(P.S. ich halte es übrigens für unsinnig, eine so große Anzahl von Menschen mit gemeinsamen Eigenschaften wie genügsam zu belegen) |
Ja, richtig. Alle Menschen sind identisch, es gibt keine Kulturen, alle sprechen die gleiche Sprache, etc. Warum sehe ich dich eigentlich so selten das Binnen-I benutzen? |
Na gut.
Dann sind eben alle Chinesen genügsam, alle Deutschen sind dann fleissig und pünktlich.
Alle Französinnen sind leicht zu haben und alle Italiner Casanovas.
Noch was?
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#1045084) Verfasst am: 15.07.2008, 15:34 Titel: |
|
|
Ich bin für eine Legalisierung von Cannabis, ganz klar.
Das würde ich in Form von Hanfläden (die es bis vor ein paar Jahren in der Schweiz auch gab) umsetzen. Dort erhielt man nur Gras/Hasch nach Vorzeigen des Ausweises (strikt ab 18 Jahren). Leider wurden nach und nach alle Hanfläden geschlossen.
Das "Problem" der Kiffer ist ja dadurch nicht gelöst sondern nur verlagert, wenn nicht gar verschlimmert worden. Das heisst, vorallem junge Kiffer kaufen sich nun ihr Gras auf der Strasse vom Dealer der ihnen auch noch grad sonstiges anbietet. Die Gefahr dass zu einer härteren Droge gegriffen wird ist so natürlich um einiges grösser.
Vorteile für den Staat: Zerschlagung des Schwarzmarktes, bessere Kontrolle, man könnte saftige Steuern auf dem Kraut erheben (es muss ja nicht billig sein, denn immerhin ist es ja ein Genussmittel - wie Trüffel z.B. ).
Es ist halt immer eine Frage des Masses. Natürlich kiffe ich um einen Rauschzustand zu bekommen, ich weiss auch nicht was daran schlimm sein soll. Ich esse ja auch gerne Schokolade, einfach des Genusses wegen (nicht gerade Rausch, aber egal). Es ist auch traurige Tatsache, dass es Menschen gibt, die damit nicht umzugehen wissen oder die von der Psyche her lieber die Finger von Drogen lassen sollten. Das wird sich aber mit oder ohne Verbot nicht verhindern lassen.
rks heiliger Zorn gegen den Rauschzustand ist für mich nicht nachvollziehbar. Klingt irgendwie verdächtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1045086) Verfasst am: 15.07.2008, 15:35 Titel: |
|
|
500105 hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | 500105 hat folgendes geschrieben: | rk72 hat folgendes geschrieben: | 500105 hat folgendes geschrieben: | Alkohol schmeckt nicht, nur die Zusatzstoffe machen ihn "genießbar". Ein Erdbeercocktail mit Alkohol schmeckt immer schlechter als ein Erdbeercocktail ohne Alkohol. Wer sagt, alkoholhaltige Getränke aus Genuss und nicht der Wirkung/ der Sucht wegen zu trinken, lügt sich selbst an. |
(übrigens zum Bittergeschmack: Noch nie Schweppes getrunken? oder trinken Leute sowas auch nicht zum Genuss???) |
Hab ich nicht gesagt, das es Menschen gibt, die den Bittergeschmack mögen? Kann sein, dass es etwas überheblich rüberkam, ich wollte wohl nur meine eigene Abneigung hervorheben(ich könnte Kotzen bei Schweppes-bitter, Ginger Ale scheckt mir aber^^). Trotzalledem schmeckt dir das Bier nich wegen des enthaltenden Alkohols, sondern nur deswegen, weil die Bitterstoffe den Alkoholgeschmack übertönen. |
Das sei dir gegönnt. Das von dir gesagte, was ich fett markeirt habe, zeigt aber keine persönliche Meinung, sondern einen Tatbestand, der, wie ich schon sagte, Blödsinn ist.
P.S. Trink mal ein Erdinger Weizen und vergleich das sofort mit einem Weizen alkoholfrei. Also wenn es da keinen geschmacklichen Unterschied gibt...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1045087) Verfasst am: 15.07.2008, 15:37 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Ja, richtig. Alle Menschen sind identisch, es gibt keine Kulturen, alle sprechen die gleiche Sprache, etc. Warum sehe ich dich eigentlich so selten das Binnen-I benutzen? |
Na gut.
Dann sind eben alle Chinesen genügsam, alle Deutschen sind dann fleissig und pünktlich.
Noch was? |
Du wirst mir aber glauben, dass die Chinesen wenigstens nicht weniger genügsam und vernünftig waren, als die heutigen Deutschen? Es werden sicherlich keine Minderjährigen gewesen sein, die in den Opiumhöhlen herumhiengen und Produktwerbung war damals wohl recht eingeschränkt. Das ist doch das beste Beispiel dafür, was passiert, wenn man legalisierte harte Drogen auf die heutige Gesellschaft loslässt. In Kolumbien zB gibt es viele ehrbare Bauern, die nur darauf warten, Europa mit ihren Rauschwahren zu versorgen.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1045088) Verfasst am: 15.07.2008, 15:38 Titel: |
|
|
500105 hat folgendes geschrieben: | rk72 hat folgendes geschrieben: | 500105 hat folgendes geschrieben: | Alkohol schmeckt nicht, nur die Zusatzstoffe machen ihn "genießbar". Ein Erdbeercocktail mit Alkohol schmeckt immer schlechter als ein Erdbeercocktail ohne Alkohol. Wer sagt, *** aus Genuss und nicht der Wirkung/ der Sucht wegen zu trinken, lügt sich selbst an. |
Alkohol ist ein Gift und trägt in keinster Weise zum guten Geschmack eines Getränkes bei. Nochmal: Wer sagt, Alkohol[edit:alkoholhaltige Getränke] aus Genuss zu trinken, belügt sich selbst und sitzt schon tiefer in der Suchtfalle als er glaubt. |
Deine Zitatveränderung verändert auch den Sinn von rk72s Antwort. Stelle bitte wieder den Ursprungszustand her.
Für Präzisierungen deiner Aussagen musst du andere Mittel finden.
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1045089) Verfasst am: 15.07.2008, 15:38 Titel: |
|
|
Ach rk72, nu fall doch nicht in alte Unsitten zurück. Es ging doch schon anders ganz gut. Rundumschläge sind immer dumm.
Und P.H.s Aussagen nicht ernst zu nehmen, macht dich nicht zum Außenseiter hier....
Was Bier und den Geschmack von Kindern angeht, das könnte stimmen.
Bier und Wein wird von Erwachsenen wohl wegen beidem getrunken, beim einen ist mehr der Geschmack im Vordergrund, beim andern die Rauschwirkung, wahrscheinlich ist es sogar beim selben Menschen mal so mal so. Könnte das eventuell sein? hm? Wenn du rein wegen dem Geschmack trinkst, ok.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1045093) Verfasst am: 15.07.2008, 15:43 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Na gut.
Noch was? |
Du wirst mir aber glauben, dass die Chinesen wenigstens nicht weniger genügsam und vernünftig waren, als die heutigen Deutschen? Es werden sicherlich keine Minderjährigen gewesen sein, die in den Opiumhöhlen herumhiengen und Produktwerbung war damals wohl recht eingeschränkt. Das ist doch das beste Beispiel dafür, was passiert, wenn man legalisierte harte Drogen auf die heutige Gesellschaft loslässt. In Kolumbien zB gibt es viele ehrbare Bauern, die nur darauf warten, Europa mit ihren Rauschwahren zu versorgen. |
Ich kann deine Argumentation nicht nachvollziehen.
Wem ist dabei geholfen, wenn Leute, die sich in einen Rausch versetzen wollen, ins Gefängnis kommen. Wem ist dabei geholfen, wenn man einen Schwarzmarkt schafft, der einigen wenigen gigantische Geldsummen beschert, und dieser kriminelles verhalten nach sich zieht?
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1045094) Verfasst am: 15.07.2008, 15:44 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | .......Es ist doch geradezu schizophren, die Wichtigkeit von Aufklärung über Drogen herauszukehren und gleichzeitig die Gefährlichkeit von zB Heroin zu relativieren und es sogar freigeben zu wollen. Bin ich jetzt wieder ein reaktionäres Arschloch, weil ich das so sehe? |
Etwas für den Handel freizugeben, bedeutet nicht, es für alle zugänglich zu machen - siehe rezeptpflichtige Medikamente. Wichtig ist hierbei, den Zugang so zu machen, dass die Abhängigen ihn der kriminellen Beschaffung vorziehen, so dass der kriminelle Markt austrocknet.
Ich gehe davon aus, dass ein großer Teil der Abhängigen nicht nur aus eigener Neugier und Unvorsichtigkeit, sondern auch durch gezieltes anfixen durch Dealer in seine Abhängigkeit gekommen ist. Das entfällt, wenn Du den Gewinn der Apotheker in einer sehr niedrigen Marge vorschreibst.
Wenn diese Annahme richtig ist, wird eine entsprechend restriktive Freigabe auch der harten Drogen nicht zu mehr, sondern zu weniger Konsum führen.
In ihrer gesellschaftlichen Relevanz (=Folgeschäden) dürften diese harten Drogen jedoch weit hinter dem Alkohol zurückstehen, ihre Lobby arbeitet jedoch erheblich leiser als die der Genussmittelindustrie.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1045096) Verfasst am: 15.07.2008, 15:46 Titel: |
|
|
Wem ist dabei geholfen, wenn Leute, die sich in einen Rausch versetzen wollen, ins Gefängnis kommen. Wem ist dabei geholfen, wenn man einen Schwarzmarkt schafft, der einigen wenigen gigantische Geldsummen beschert, und dieser kriminelles verhalten nach sich zieht? |
... nicht nachvollziehen. Was hältst du denn dann von dem Schusswaffenverbot? Soll man das aufheben, weil man via Aufklärung den illegalen Gebrauch verhindern könnte und den Schwarzmarkt für Waffen zerstören könnte?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1045100) Verfasst am: 15.07.2008, 15:49 Titel: |
|
|
Wem ist dabei geholfen, wenn Leute, die sich in einen Rausch versetzen wollen, ins Gefängnis kommen. Wem ist dabei geholfen, wenn man einen Schwarzmarkt schafft, der einigen wenigen gigantische Geldsummen beschert, und dieser kriminelles verhalten nach sich zieht? |
... nicht nachvollziehen. Was hältst du denn dann von dem Schusswaffenverbot? Soll man das aufheben, weil man via Aufklärung den illegalen Gebrauch verhindern könnte und den Schwarzmarkt für Waffen zerstören könnte? |
Es gibt doch eigentlich einen offensichtlichen Unterschied zwischen Waffen und Drogen, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|