Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Opium ins Volk
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27898
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1044825) Verfasst am: 15.07.2008, 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Penn & Teller zum "war on drugs":

http://de.youtube.com/watch?v=0HD6B94RURA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter H.
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 9751

Beitrag(#1044842) Verfasst am: 15.07.2008, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Agnost hat folgendes geschrieben:


Deine "stinkbraune" Argumentationen solltest du die Klo-Schüssel runterspühlen, denn da gehören sie hin.

Agnost



Das ist wohl wahr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#1044852) Verfasst am: 15.07.2008, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

rk72 hat folgendes geschrieben:
Über 90% aller Raucher sind nicht süchtig und könnten jede Zeit mit dem Rauchen aufhören. Sie rauchen also nicht aus Suchtgründen, sondern aus Gewohnheit. Wir sprechen also von weniger als 10%. Also da kann man schon eher von Tee oder Kaffeesüchtigen sprechen.

gez. Dr. Marlboro


Lachen
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 26547
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1044860) Verfasst am: 15.07.2008, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

gopfertami hat folgendes geschrieben:
.......Wenigstens steht rk72 mit seinem Namen zu dem Bullshit, den er loslässt.

Ich bin mir trotzdem nicht sicher, ob es richtig ist, diesen Bullshit durch eine direkte Antwort aufzuwerten. Aber so stehen lassen?
Wie ma's mischt - es is väkäht.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pimentão
scharf



Anmeldungsdatum: 03.06.2008
Beiträge: 121
Wohnort: Wo der Pfeffer wächst...

Beitrag(#1044863) Verfasst am: 15.07.2008, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Weltmarionette hat folgendes geschrieben:
Wieso glaubst Du,dass Raucher und Alktrinker selbstgerecht sind?


Einerseits rauchen und saufen sie in aller Öffentlichkeit, womöglich sogar in Gegenwart von Kindern, ziehen Dritte in Mitleidenschaft und fördern so die allgemeine Betrachtungsweise, Drogenkonsum sei die Ausübung eines "Rechtes", "harmlos", "schick", "lustig" oder was auch immer. Andererseits bringen sie es fertig, mit Glimmstängel und Sektglas in der Hand über Kiffer, Kokser oder Wochenendspassdrogengebraucher herzuziehen oder mindestens die Nase zu rümpfen. Wer einen Trip schmeisst, verhält sich den Anwesenden gegenüber jedoch bei Weitem nicht so rücksichtslos wie ein Raucher, und wer kokst, bleibt viel besser bei Sinnen als jemand, der sich mit Alk zuschüttet! Wir müssen Drogen endlich nach relevanten Kriterien beurteilen (z.B. Bewusstseinsveränderung, Suchtpotenzial, Gesundheitsschäden) und entsprechend mit ihnen umgehen. Unterscheidungen wie "legal" und "illegal" - 'sehr gut' hat das schon festgestellt - sind willkürlich und als solches genau das Gegenteil von hilfreich.
Wie eine "strenge Kontrolle" aussehen kann und soll, muss natürlich eingehend und unter wissenschaftlich fachkundiger Beteiligung beraten werden. Mir geht es dabei in erster Linie um Konsistenz und Nachvollziehbarkeit, ohne die wir keine Chance haben, eine vernünftige Haltung zu allen Drogen zu entwickeln und ihren Problemen so gut wie möglich vorzubeugen.

Weltmarionette hat folgendes geschrieben:
Wer nach der Aufklärung über Risiken bereit ist Drogen zu konsumieren,der soll doch.


Dann sind wir uns ja durchaus einig.

Argaith hat folgendes geschrieben:
das Aufklärung prächtig nutzlos ist, sieht man ja am massenhaften Alkoholismus und natürlich am Schwarzmarkt.


Welche "Aufklärung"? Ab und zu der erhobene Zeigefinger oder gelegentliche Fernsehberichte über tragische Drogenkarrieren haben nichts mit dem zu tun, was ich für quantitativ ausreichende und qualitativ hochwertige Aufklärung halte. Im Übrigen muss sie auch mit gesellschaftlichen Veränderungen einhergehen, denn Suchterkrankungen sind in der Regel weit mehr als nur der Ausdruck psychophysischer Dispositionen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rk72
gesperrt



Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 2462

Beitrag(#1044864) Verfasst am: 15.07.2008, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Agnost hat folgendes geschrieben:
"Nach oben buckeln und nach unten strampeln."


Was für ein Unsinn gibst du jetzt von dir wieder ab? Gib mir mal ein Beispiel bei dem ich nach oben gebuckelt bin? Also wenn du schon schreibst, dann sollte das schon stimmen., sonst könnte ich schreiben, daß du an dem Big-Mamma-Syndrom leidest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rk72
gesperrt



Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 2462

Beitrag(#1044890) Verfasst am: 15.07.2008, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nowhere hat folgendes geschrieben:
Nein, eigentlich tut es das nicht - mehr. Im Gegenteil…da ich lange Zeit mit Alkohol- und Drogesüchtigen gearbeitet habe, weiss ich nur allzu gut, wieviel Schwachsinn über Drogen und Drogensucht (und Drogenpolitik) verbreitet wird


Das hast du gemacht und schreibst dann den Unsinn den du weiter oben geschrieben hast? Gucken wir uns mal an was hier behauptet wird. Zuerst sind hier die Drogensüchtigen oder die Drogensüchtigen in spe, die gerne die Rausch-Drogen legalisiert haben möchten. Damit das klappt behaupten sie, daß bei uns Drogen wie Alkoholgetränke und Tabak schon längst üblich sind. Nur was ist an Alkoholgetränken Droge? 99,9% aller Menschen auf der Welt trinken Alkoholgetränke aus Genuß und nicht wegen der Rauschwirkung. Wo ist das Problem das zu kapieren? Alkoholgetränke in normalen Mengen haben keine Rauschwirkung. Ich trinke Bier und habe keine Rauschwirkung, ich trinke Wein und habe keine Rauschwirkung und gelegentlich trinke ich Cocktails und habe keine Rauschwirkung. Also erzähle mir mal was für ein Unsinn wird hier erzählt? Ich trinke garantiert kein Wein um einen Rausch zu bekommen. Du? Natürlich, wenn man paar Flaschen trinkt, kriegt man einen Rausch. Trinkt man viel Alkoholgetränke, also über das normale Maß hinaus, stellt sich eine Rauschwirkung ein. Also, wir haben hier normale Drogen, die sofort eine Rauschwirkung haben und Alkoholgetränke wo man erst viel davon zu sich nehmen muß um eine Rauschwirkung zu erhalten. Und das vergleichst du? Oder ist mir etwas entgangen und man muß erst fünf Joints rauchen damit sich eine Wirkung einstellt?

Also, Alkoholgetränke haben erst nach einem übermäßigen Genuß eine Rauschwirkung. Diese Aussage wird kritisiert obwohl sie wahr ist. Wie erst kann man dann die Leute ernst nehmen?

Nun zu Tabak. Wie ich schon gesagt habe, hat Tabak nur bei sehr seltener Nutzung eine sehr geringe Rauschwirkung. Wer permanent raucht erlebt keine Rauschwirkung. Wer das erzählt, erzählt Unsinn. Somit kann man auch Tabak abziehen.

Nun zu Sucht. Ich trinke Alkoholgetränke schon lange und habe kein spezielles Verlangen danach. In der Regel trinke ich Wasser. In Gesellschaft und gelegentlich zum Essen auch Wein. Wenn es heiß ist, löscht Bier sehr gut den Durst, Wasser aber auch. In Kneipen trinke ich Bier weil es schmeckt. Ich hab keine Probleme auf Wasser umzusteigen wenn ich eine Rauschwirkung merke. Wie kann man das mit Joints vergleichen?

Nun zu den 90% Raucher die nicht süchtig sind. Das ist ein Fakt. Da brauchen wir nicht drüber diskutieren, das hat man rausgefunden. Man möchte das aber nicht akzeptieren, weil man gerne Joints mit Zigaretten-Sucht gleichstellen will. Das ist wie Religion, wo die Wissenschaft ignoriert wird, weil man an etwas glauben möchte. So atheistisch sind Atheisten nicht, bzw. nur bei Gott. 90% der Taucher könnten sofort mit dem Rauchen aufhören ohne Entzugserscheinungen zu bekommen. Gewohnheit ist keine Sucht. Oder ist ein Mann der täglich sein Kind prügelt süchtig? In diesem Fall wäre er wohl entschuldigt, da er nur seiner Sucht nachgeht. Oder ist er doch nicht süchtig, sondern macht es aus Gewohnheit, weil er es schon immer so gemacht hat?

Du hast dich hier eingemischt und erzählst hier Unsinn, nur weil du widersprechen möchtest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27898
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1044900) Verfasst am: 15.07.2008, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

rk72 hat folgendes geschrieben:
Das hast du gemacht und schreibst dann den Unsinn den du weiter oben geschrieben hast? Gucken wir uns mal an was hier behauptet wird. Zuerst sind hier die Drogensüchtigen oder die Drogensüchtigen in spe, die gerne die Rausch-Drogen legalisiert haben möchten. Damit das klappt behaupten sie, daß bei uns Drogen wie Alkoholgetränke und Tabak schon längst üblich sind. Nur was ist an Alkoholgetränken Droge? 99,9% aller Menschen auf der Welt trinken Alkoholgetränke aus Genuß und nicht wegen der Rauschwirkung. Wo ist das Problem das zu kapieren? Alkoholgetränke in normalen Mengen haben keine Rauschwirkung. Ich trinke Bier und habe keine Rauschwirkung, ich trinke Wein und habe keine Rauschwirkung und gelegentlich trinke ich Cocktails und habe keine Rauschwirkung. Also erzähle mir mal was für ein Unsinn wird hier erzählt? Ich trinke garantiert kein Wein um einen Rausch zu bekommen. Du? Natürlich, wenn man paar Flaschen trinkt, kriegt man einen Rausch. Trinkt man viel Alkoholgetränke, also über das normale Maß hinaus, stellt sich eine Rauschwirkung ein. Also, wir haben hier normale Drogen, die sofort eine Rauschwirkung haben und Alkoholgetränke wo man erst viel davon zu sich nehmen muß um eine Rauschwirkung zu erhalten. Und das vergleichst du? Oder ist mir etwas entgangen und man muß erst fünf Joints rauchen damit sich eine Wirkung einstellt?

Also, Alkoholgetränke haben erst nach einem übermäßigen Genuß eine Rauschwirkung. Diese Aussage wird kritisiert obwohl sie wahr ist. Wie erst kann man dann die Leute ernst nehmen?

Nun zu Tabak. Wie ich schon gesagt habe, hat Tabak nur bei sehr seltener Nutzung eine sehr geringe Rauschwirkung. Wer permanent raucht erlebt keine Rauschwirkung. Wer das erzählt, erzählt Unsinn. Somit kann man auch Tabak abziehen.

Nun zu Sucht. Ich trinke Alkoholgetränke schon lange und habe kein spezielles Verlangen danach. In der Regel trinke ich Wasser. In Gesellschaft und gelegentlich zum Essen auch Wein. Wenn es heiß ist, löscht Bier sehr gut den Durst, Wasser aber auch. In Kneipen trinke ich Bier weil es schmeckt. Ich hab keine Probleme auf Wasser umzusteigen wenn ich eine Rauschwirkung merke. Wie kann man das mit Joints vergleichen?

[...]


Du schreibts tatsächlich Blödsinn. Ich merke beispielsweise nach zwei Weizen in der Kneipe iene Rauschwirkung.
Es gibt auch Tage an denen ich nach einem Glas Wein schon redseliger werde.

Und dass du dich weiterhin weigerst, Alkohol und Tabak als Drogen anzusehen ist schon dummdreist, angesichts der Zahl der Geschädigten:

wikipedia hat folgendes geschrieben:
Die Verbreitung und die Folgen der Alkoholkrankheit werden meist unterschätzt. Nach aktuellen Schätzungen gibt es 4,3 Millionen alkoholabhängige Menschen in Deutschland, darunter 30 Prozent Frauen. Weitere etwa fünf Millionen konsumieren Alkohol in riskanter (suchtgefährdeter) Weise. Das Statistische Bundesamt zählte im Jahr 2000 16.000 Tote durch Alkoholkonsum; dabei trat der Tod in 9.550 Fällen durch Leberzirrhose ein. Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung berichtete 2004 sogar von 40.000 Todesfällen als Folge übermäßigen Alkoholkonsums in Deutschland, davon 17.000 an Leberzirrhose (zum Vergleich: Drogentod durch illegale Drogen 1.477, Tod als Folge des Tabakrauchens: 110.000). Hinzu kommen jährlich etwa 2.200 Kinder, die wegen des Alkoholmissbrauchs ihrer Mütter geschädigt zur Welt kommen (siehe Fetales Alkoholsyndrom). Weiterhin wird geschätzt, dass etwa 250.000 Kinder, Jugendliche und Junge Erwachsene unter 25 Jahren stark alkoholgefährdet oder schon abhängig sind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46545

Beitrag(#1044902) Verfasst am: 15.07.2008, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

rk72 hat folgendes geschrieben:
99,9% aller Menschen auf der Welt trinken Alkoholgetränke aus Genuß und nicht wegen der Rauschwirkung. Wo ist das Problem das zu kapieren? Alkoholgetränke in normalen Mengen haben keine Rauschwirkung. Ich trinke Bier und habe keine Rauschwirkung, ich trinke Wein und habe keine Rauschwirkung und gelegentlich trinke ich Cocktails und habe keine Rauschwirkung. Also erzähle mir mal was für ein Unsinn wird hier erzählt? Ich trinke garantiert kein Wein um einen Rausch zu bekommen. Du? Natürlich, wenn man paar Flaschen trinkt, kriegt man einen Rausch. Trinkt man viel Alkoholgetränke, also über das normale Maß hinaus, stellt sich eine Rauschwirkung ein. Also, wir haben hier normale Drogen, die sofort eine Rauschwirkung haben und Alkoholgetränke wo man erst viel davon zu sich nehmen muß um eine Rauschwirkung zu erhalten. Und das vergleichst du? Oder ist mir etwas entgangen und man muß erst fünf Joints rauchen damit sich eine Wirkung einstellt?


Ich möchte nicht auf alles eingehen, da sind mir zuviele Themen zamgemantscht. Aber wenn du von dir ausgehen kannst kann ich von mir ausgehen: ich merke nach 2 Gläsern Wein meist eine Rauschwirkung. Wie wohl sehr viele Menschen, die wenig Alkohol trinken und unregelmäßig. Und natürlich kalkuliere ich die mit ein, nicht nur wegen dem Autofahren, sondern auch, ob mir das angenehm ist. Und drum kann ich sagen: ich trinke Wein, auch weil er mich angenehm berauscht. Dazu reicht mir ein wenig. Tja deine These ist widerlegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 26547
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1044904) Verfasst am: 15.07.2008, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

rk72 hat folgendes geschrieben:
.....

Wiederholungen machen das nicht besser.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter H.
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 9751

Beitrag(#1044908) Verfasst am: 15.07.2008, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

@rk72: du schreibst tatsächlich einen geballten Blödsinn, der schwerlich zu überbieten ist. Man sollte meinen, du lebst hinter dem Mond, bist nicht von dieser Welt!!
Ich habe noch nie in meinem Leben gehört, dass fast alle Menschen aus bloßem Geschmack heraus Bier und/oder Wein trinken!
Kann es sein, dass du noch nie in deinem Leben in einer feucht-fröhlichen Runde warst? Sehr glücklich
Es ist eine sattsam bekannte Binsenweisheit, dass Alkohol, also auch Bier und Wein dazu da ist, um in Gesellschaft die Zungen zu lösen. Die anfänglich oftmals mehr oder weniger steife Atmosspkäre, das Herumdrucksen etc. läßt ziemlich schnell nach, wenn die "Hef" anfängt im Koppe zu "gären".
Das hat nix mit Realitätsflucht zu tun, sondern das Bedürfnis Fremdheit und gesellschaftliches Reglement abzustreifen, zumindest zu mindern.
Realitätsflucht durch Alkohol gibt es natürlich auch, doch trifft sehr viel eher auf dem einsamen Trinker zu, der im stillen Kämmerlein hockt.
Vielleicht tust dure aber nur so blöd, um einfach nur zu provozieren, nach dem Motto "mal sehn wie die anderen reagieren". Dies wäre dann ziemlich pubertär!
Du hast also zur Auswahl: 1. Weltfremdheit oder 2. Pubertäres Gebahren! Was liegt vor?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rk72
gesperrt



Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 2462

Beitrag(#1044989) Verfasst am: 15.07.2008, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Du schreibts tatsächlich Blödsinn. Ich merke beispielsweise nach zwei Weizen in der Kneipe iene Rauschwirkung.
Es gibt auch Tage an denen ich nach einem Glas Wein schon redseliger werde.


Weißt du wieso du so einen großen Unsinn redest? Weil du zwar einerseits zwar eine Wahrheit sprichst, auf der anderen Seite aber komplett am Thema vorbeiredest. Die Frage ist der Vergleich zwischen Rauschgift und Alkoholgetränken. Der einzige Sinn von Heroin ist die Rauschwirkung. Keiner spritzt sich Heroin wegen den netten Geschmack. Der einzige Sinn ist die Rauschwirkung in die man versetzt wird. Trinkst du den 2005er Moselwein, der übrigens ein sehr guter Wein sein soll, weil du eine Rauschwirkung haben möchtest? Oder trinkst du den weil das ein sehr leckeres Getränk ist? Es ist uninteressant ob du nach zwei Weizen in der Kneipe eine Rauschwirkung hast. Es geht hier nicht drum ob ein Produkt eine Rauschwirkung verursacht, denn die kriegst du auch wenn du an Pattex schnüffelst, sondern um den Sinn des Produkts. Pattex ist zum kleben da, Wein ist zum trinken da, Heroin ist für die Rauschwirkung da. Das auch die zwei anderen Produkte neben Heroin auch eine Rauschwirkung erzeugen ist unwichtig. Hier behaupten alle die gerne Drogen legalisiert haben möchten, daß das ungerecht ist und das man die einen Drogen legal sind, die anderen verboten. Hier spielt aber keine Rolle, daß ein bestimmter Promill der Menschheit Alkoholiker sind und sich mit Absicht besaufen, genau wie es egal ist, daß einige wenige Menschen sich Pattex nicht zum kleben kaufen, es geht dadrum, daß Bier und Wein einfach Getränke sind. Sie werden nur deshalb getrunken, weil sie lecker schmecken. Manche trinken zuviel und dann kommt eine Rauschwirkung. Dagegen wird Heroin nicht gespritzt, weil er so lecker ist, sondern wegen der Rauschwirkung.

Wir haben hier also zwei Produkte, der einer wird nur wegen der Rauschwirkung konsumiert, der andere hat nur nebenbei eine Rauschwirkung. Und dann kommst du mir mit deinen zwei Weizen in der Kneipe wo du eine Rauschwirkung spürst. Nur was hat das mit dem Thema zu tun?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rk72
gesperrt



Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 2462

Beitrag(#1044990) Verfasst am: 15.07.2008, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Ich möchte nicht auf alles eingehen, da sind mir zuviele Themen zamgemantscht. Aber wenn du von dir ausgehen kannst kann ich von mir ausgehen: ich merke nach 2 Gläsern Wein meist eine Rauschwirkung. Wie wohl sehr viele Menschen, die wenig Alkohol trinken und unregelmäßig. Und natürlich kalkuliere ich die mit ein, nicht nur wegen dem Autofahren, sondern auch, ob mir das angenehm ist. Und drum kann ich sagen: ich trinke Wein, auch weil er mich angenehm berauscht. Dazu reicht mir ein wenig. Tja deine These ist widerlegt.


Dann bist du ein Alkoholiker. Tut mir leid wenn ich dir das sagen müß, vielleicht weißt du das auch bereits selbst, aber du bist ein Alkoholiker. Wenn du Wein wegen der Rauschwirkung trinkst, dann bist du ein Alkoholiker.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46732
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1044991) Verfasst am: 15.07.2008, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

rk72 hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Du schreibts tatsächlich Blödsinn. Ich merke beispielsweise nach zwei Weizen in der Kneipe iene Rauschwirkung.
Es gibt auch Tage an denen ich nach einem Glas Wein schon redseliger werde.


Weißt du wieso du so einen großen Unsinn redest? Weil du zwar einerseits zwar eine Wahrheit sprichst, auf der anderen Seite aber komplett am Thema vorbeiredest. Die Frage ist der Vergleich zwischen Rauschgift und Alkoholgetränken. Der einzige Sinn von Heroin ist die Rauschwirkung. Keiner spritzt sich Heroin wegen den netten Geschmack. Der einzige Sinn ist die Rauschwirkung in die man versetzt wird. Trinkst du den 2005er Moselwein, der übrigens ein sehr guter Wein sein soll, weil du eine Rauschwirkung haben möchtest? Oder trinkst du den weil das ein sehr leckeres Getränk ist? Es ist uninteressant ob du nach zwei Weizen in der Kneipe eine Rauschwirkung hast. Es geht hier nicht drum ob ein Produkt eine Rauschwirkung verursacht, denn die kriegst du auch wenn du an Pattex schnüffelst, sondern um den Sinn des Produkts. Pattex ist zum kleben da, Wein ist zum trinken da, Heroin ist für die Rauschwirkung da. Das auch die zwei anderen Produkte neben Heroin auch eine Rauschwirkung erzeugen ist unwichtig. Hier behaupten alle die gerne Drogen legalisiert haben möchten, daß das ungerecht ist und das man die einen Drogen legal sind, die anderen verboten. Hier spielt aber keine Rolle, daß ein bestimmter Promill der Menschheit Alkoholiker sind und sich mit Absicht besaufen, genau wie es egal ist, daß einige wenige Menschen sich Pattex nicht zum kleben kaufen, es geht dadrum, daß Bier und Wein einfach Getränke sind. Sie werden nur deshalb getrunken, weil sie lecker schmecken. Manche trinken zuviel und dann kommt eine Rauschwirkung. Dagegen wird Heroin nicht gespritzt, weil er so lecker ist, sondern wegen der Rauschwirkung.

Wir haben hier also zwei Produkte, der einer wird nur wegen der Rauschwirkung konsumiert, der andere hat nur nebenbei eine Rauschwirkung. Und dann kommst du mir mit deinen zwei Weizen in der Kneipe wo du eine Rauschwirkung spürst. Nur was hat das mit dem Thema zu tun?


Alle alkoholische Getränke werden wegen den Rausch getrunken. Es muß nicht gleich den Vollrausch sein.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Argáiþ
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 12486

Beitrag(#1044995) Verfasst am: 15.07.2008, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

pimentão

joar, härteste Drogen frei geben und dafür gaaaaanz doll aufklären, hab ich schon verstanden. Auf das sich der aufgeklärte Heroinkonsument von Welt am Abend, nach hartem Büroalltag, bei Zigarre und Cognac und anregendem Gespräch mit Kollegen noch eine Kleinigkeit drücke Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rk72
gesperrt



Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 2462

Beitrag(#1044999) Verfasst am: 15.07.2008, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
@rk72: du schreibst tatsächlich einen geballten Blödsinn, der schwerlich zu überbieten ist. Man sollte meinen, du lebst hinter dem Mond, bist nicht von dieser Welt!!
Ich habe noch nie in meinem Leben gehört, dass fast alle Menschen aus bloßem Geschmack heraus Bier und/oder Wein trinken!


Wie ich schon öfters geschrieben habe, gehe ich davon aus, daß du noch ein Jugendlicher bist. Deshalb kennst du dich auch noch so nicht aus. Wenn du hier das behauptest was du oben geschrieben hast, dann bist du noch ein Kind oder Jugentlicher, der lediglich das kennt was man sich so erzählt.

Zitat:
Kann es sein, dass du noch nie in deinem Leben in einer feucht-fröhlichen Runde warst?


Das sidn sehr seltene Ausnahmen und nicht die Regel. Jugentliche, zu denen ich dich zähle, besaufen sich gerne. Sie glauben, daß das zum älter werden dazugehört. Erwachsene trinken, also trinken sie auch und haben kein Maß. Sie schütten alles in sich hinein und sind dann besoffen.

Das ist aber nicht die Regel. Nur Alkoholiker besaufen sich mit Absicht. In der Kneipe wird das irgendwie noch toleriert, auch wenn sich besaufen nicht unbedingt das Ziel ist. Manche trinken und trinken und trinken und sind irgendwann irgendwann besoffen. Und wenn du mir jetzt erzählst, daß das der eigentliche Sinn des Trinkens in der Kneipe ist, dann beweist du nur, daß du ein Jugendlicher bist der keine Ahnung hat.

Wenn ich Gäste bei einer Party habe, dann sorge ich dafür, daß sich da keiner besäuft. Und tut das einer, dann wird das garantiert nicht so gerne gesehen. Nicht nur von dem Gastgeber, sondern auch von den anderen Gästen.

Sich sinnlos besaufen ist eher die Ausnahme. Das machen Jugendliche gerne, Alkoholiker auch und gelegentlich passiert es, weil einige einfach kein Maß halten können. Trotzdem ist es nicht das Ziel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rk72
gesperrt



Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 2462

Beitrag(#1045002) Verfasst am: 15.07.2008, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
rk72 hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Du schreibts tatsächlich Blödsinn. Ich merke beispielsweise nach zwei Weizen in der Kneipe iene Rauschwirkung.
Es gibt auch Tage an denen ich nach einem Glas Wein schon redseliger werde.


Weißt du wieso du so einen großen Unsinn redest? Weil du zwar einerseits zwar eine Wahrheit sprichst, auf der anderen Seite aber komplett am Thema vorbeiredest. Die Frage ist der Vergleich zwischen Rauschgift und Alkoholgetränken. Der einzige Sinn von Heroin ist die Rauschwirkung. Keiner spritzt sich Heroin wegen den netten Geschmack. Der einzige Sinn ist die Rauschwirkung in die man versetzt wird. Trinkst du den 2005er Moselwein, der übrigens ein sehr guter Wein sein soll, weil du eine Rauschwirkung haben möchtest? Oder trinkst du den weil das ein sehr leckeres Getränk ist? Es ist uninteressant ob du nach zwei Weizen in der Kneipe eine Rauschwirkung hast. Es geht hier nicht drum ob ein Produkt eine Rauschwirkung verursacht, denn die kriegst du auch wenn du an Pattex schnüffelst, sondern um den Sinn des Produkts. Pattex ist zum kleben da, Wein ist zum trinken da, Heroin ist für die Rauschwirkung da. Das auch die zwei anderen Produkte neben Heroin auch eine Rauschwirkung erzeugen ist unwichtig. Hier behaupten alle die gerne Drogen legalisiert haben möchten, daß das ungerecht ist und das man die einen Drogen legal sind, die anderen verboten. Hier spielt aber keine Rolle, daß ein bestimmter Promill der Menschheit Alkoholiker sind und sich mit Absicht besaufen, genau wie es egal ist, daß einige wenige Menschen sich Pattex nicht zum kleben kaufen, es geht dadrum, daß Bier und Wein einfach Getränke sind. Sie werden nur deshalb getrunken, weil sie lecker schmecken. Manche trinken zuviel und dann kommt eine Rauschwirkung. Dagegen wird Heroin nicht gespritzt, weil er so lecker ist, sondern wegen der Rauschwirkung.

Wir haben hier also zwei Produkte, der einer wird nur wegen der Rauschwirkung konsumiert, der andere hat nur nebenbei eine Rauschwirkung. Und dann kommst du mir mit deinen zwei Weizen in der Kneipe wo du eine Rauschwirkung spürst. Nur was hat das mit dem Thema zu tun?


Alle alkoholische Getränke werden wegen den Rausch getrunken. Es muß nicht gleich den Vollrausch sein.


Tut mir leid, dich kann man nicht erst nehmen.

Sag man wie alt bist du? Ich bin Jahrgang 72. Dich schätze ich unter 20, weil du einfach kleine Ahnung hast und Unsinn von dir gibst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Argáiþ
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 12486

Beitrag(#1045007) Verfasst am: 15.07.2008, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

rk72, du kannst ja von mir aus Scheisse labern soviel du willst, aber musst du unbedingt dein kümmerliches Bisschen, was man an dir für voll nehmen kann, auf so spektakuläre und blutrünstige Weise öffentlich hinrichten? Das Blut spritzte bei mir aus dem Bildschirm und verklebte meine Tastatur. Bitte in Zukunft unterlassen, danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rk72
gesperrt



Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 2462

Beitrag(#1045011) Verfasst am: 15.07.2008, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Argaith hat folgendes geschrieben:
rk72, du kannst ja von mir aus Scheisse labern soviel du willst, aber musst du unbedingt dein kümmerliches Bisschen, was man an dir für voll nehmen kann, auf so spektakuläre und blutrünstige Weise öffentlich hinrichten? Das Blut spritzte bei mir aus dem Bildschirm und verklebte meine Tastatur. Bitte in Zukunft unterlassen, danke.


Wer wegen der Rauschwirkung trinkt, ist Alkoholiker. So einfach ist das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#1045012) Verfasst am: 15.07.2008, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

rk72 hat folgendes geschrieben:
Wir haben hier also zwei Produkte, der einer wird nur wegen der Rauschwirkung konsumiert, der andere hat nur nebenbei eine Rauschwirkung. Und dann kommst du mir mit deinen zwei Weizen in der Kneipe wo du eine Rauschwirkung spürst. Nur was hat das mit dem Thema zu tun?

Du argumentierst kulutell. Diese Argumentation ändert aber nichts an der physiologischen Wirkung der Stoffe.

Weiter zwingt dich auch niemand dazu dich der WHO-Definition für Drogen anzuschließen.

Im übrigen ist die letale Dosis bei Heroin größer als bei Alkohol.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27898
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1045013) Verfasst am: 15.07.2008, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

rk72 hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Du schreibts tatsächlich Blödsinn. Ich merke beispielsweise nach zwei Weizen in der Kneipe iene Rauschwirkung.
Es gibt auch Tage an denen ich nach einem Glas Wein schon redseliger werde.


Weißt du wieso du so einen großen Unsinn redest? Weil du zwar einerseits zwar eine Wahrheit sprichst, auf der anderen Seite aber komplett am Thema vorbeiredest. Die Frage ist der Vergleich zwischen Rauschgift und Alkoholgetränken. Der einzige Sinn von Heroin ist die Rauschwirkung. Keiner spritzt sich Heroin wegen den netten Geschmack. Der einzige Sinn ist die Rauschwirkung in die man versetzt wird. Trinkst du den 2005er Moselwein, der übrigens ein sehr guter Wein sein soll, weil du eine Rauschwirkung haben möchtest? Oder trinkst du den weil das ein sehr leckeres Getränk ist? Es ist uninteressant ob du nach zwei Weizen in der Kneipe eine Rauschwirkung hast. Es geht hier nicht drum ob ein Produkt eine Rauschwirkung verursacht, denn die kriegst du auch wenn du an Pattex schnüffelst, sondern um den Sinn des Produkts. Pattex ist zum kleben da, Wein ist zum trinken da, Heroin ist für die Rauschwirkung da. Das auch die zwei anderen Produkte neben Heroin auch eine Rauschwirkung erzeugen ist unwichtig. Hier behaupten alle die gerne Drogen legalisiert haben möchten, daß das ungerecht ist und das man die einen Drogen legal sind, die anderen verboten. Hier spielt aber keine Rolle, daß ein bestimmter Promill der Menschheit Alkoholiker sind und sich mit Absicht besaufen, genau wie es egal ist, daß einige wenige Menschen sich Pattex nicht zum kleben kaufen, es geht dadrum, daß Bier und Wein einfach Getränke sind. Sie werden nur deshalb getrunken, weil sie lecker schmecken. Manche trinken zuviel und dann kommt eine Rauschwirkung. Dagegen wird Heroin nicht gespritzt, weil er so lecker ist, sondern wegen der Rauschwirkung.

Wir haben hier also zwei Produkte, der einer wird nur wegen der Rauschwirkung konsumiert, der andere hat nur nebenbei eine Rauschwirkung. Und dann kommst du mir mit deinen zwei Weizen in der Kneipe wo du eine Rauschwirkung spürst. Nur was hat das mit dem Thema zu tun?


Was ist denn der Unterschied zwischen einem Alkoholiker und einem Drogensüchtigen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27898
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1045014) Verfasst am: 15.07.2008, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

rk72 hat folgendes geschrieben:
Argaith hat folgendes geschrieben:
rk72, du kannst ja von mir aus Scheisse labern soviel du willst, aber musst du unbedingt dein kümmerliches Bisschen, was man an dir für voll nehmen kann, auf so spektakuläre und blutrünstige Weise öffentlich hinrichten? Das Blut spritzte bei mir aus dem Bildschirm und verklebte meine Tastatur. Bitte in Zukunft unterlassen, danke.


Wer wegen der Rauschwirkung trinkt, ist Alkoholiker. So einfach ist das.


Nein das ist nicht so einfach, das ist einfach falsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27898
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1045015) Verfasst am: 15.07.2008, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

rk72 hat folgendes geschrieben:

Sag man wie alt bist du? Ich bin Jahrgang 72. Dich schätze ich unter 20, weil du einfach kleine Ahnung hast und Unsinn von dir gibst.


Langsam wird's peinlich. Hör lieber auf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Argáiþ
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 12486

Beitrag(#1045016) Verfasst am: 15.07.2008, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:


Im übrigen ist die letale Dosis bei Heroin größer als bei Alkohol.


Klar, weil ja irgendwer puren Alkohol säuft Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#1045023) Verfasst am: 15.07.2008, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Argaith hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:


Im übrigen ist die letale Dosis bei Heroin größer als bei Alkohol.


Klar, weil ja irgendwer puren Alkohol säuft Lachen

Ohnmacht
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter H.
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 9751

Beitrag(#1045024) Verfasst am: 15.07.2008, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

rk72: wen willst du eigentlich mit deinen recht einfachen Strickmustern beeindrucken? Eigentlich doch nur dich selbst. Alles was du so schreibst, läuft nach dem Motto: "2l Wasser und 3 Pfd Rindfleisch gibt ne gut Supp", basta. Nachweise lieferst du recht selten, behauptest einfach nur. Auch nähere Begeründungen sucht man vergebens.

Du wirst dich halt totlachen, aber ich bin älter als du. So, und nun kommst du. Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rk72
gesperrt



Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 2462

Beitrag(#1045027) Verfasst am: 15.07.2008, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Was ist denn der Unterschied zwischen einem Alkoholiker und einem Drogensüchtigen?


Letztendlich keiner, aber habe ich das behauptet oder hast du nicht verstanden was ich so ausführlich geschrieben habe?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Argáiþ
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 12486

Beitrag(#1045029) Verfasst am: 15.07.2008, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Argaith hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:


Im übrigen ist die letale Dosis bei Heroin größer als bei Alkohol.


Klar, weil ja irgendwer puren Alkohol säuft Lachen

Ohnmacht


Das sollte doch heissen, dass man mehr Heroin braucht, um sich totzudrücken, als 'Alkohol', um sich totzutrinken, nein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rk72
gesperrt



Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 2462

Beitrag(#1045030) Verfasst am: 15.07.2008, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
rk72: wen willst du eigentlich mit deinen recht einfachen Strickmustern beeindrucken?


Peter H., wie ich schon geschrieben habe betrachte ich dich als einen Jugendlichen, also wenn du versuchst mir was zu sagen, dann ist das so als ob ein 16 Jährige einen 36 Jährigen versuchen würde etwas zu sagen. Würdest du als 36 Jähriger einen 16 Jährigen für voll nehmen? Ich auch nicht. Also gib dir keine Mühe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pimentão
scharf



Anmeldungsdatum: 03.06.2008
Beiträge: 121
Wohnort: Wo der Pfeffer wächst...

Beitrag(#1045031) Verfasst am: 15.07.2008, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Argaith hat folgendes geschrieben:
joar, härteste Drogen frei geben und dafür gaaaaanz doll aufklären, hab ich schon verstanden. Auf das sich der aufgeklärte Heroinkonsument von Welt am Abend, nach hartem Büroalltag, bei Zigarre und Cognac und anregendem Gespräch mit Kollegen noch eine Kleinigkeit drücke Mit den Augen rollen


pimentão hat folgendes geschrieben:
Mir geht es dabei in erster Linie um Konsistenz und Nachvollziehbarkeit, ohne die wir keine Chance haben, eine vernünftige Haltung zu allen Drogen zu entwickeln und ihren Problemen so gut wie möglich vorzubeugen.


Du willst nur ein bischen anders rumwurschteln, als es üblich ist, während ich das Thema Drogen von Grund auf neu durchdenken möchte. Zwischen diesen Ansätzen gibt es keinen Kompromiss, aber Du darfst Dich entspannt zurücklehnen: Tradition und Bequemlichkeit haben bisher noch jede ursächliche Lösung gesellschaftlicher Probleme be- oder verhindert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 5 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group