Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Opium ins Volk
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1044656) Verfasst am: 14.07.2008, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht meinte Nergal ja den sogenannten Brottrunk, aus dem Hause Kanne, wenn ich mich recht entsinne. Der schmeckt wieder anders als Kwas.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rk72
gesperrt

Beitrag(#1044657) Verfasst am: 14.07.2008, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
der kann doch Clausthaler oder die entsprechenden Marken der Schweiz und Österreich, wer dort wohnt, trinken.
Seltsam, der entsprechende Konsum ist recht mager. Das gibt denn doch zu denken. Sehr glücklich

Da gibt es nichts zu denken. Der Unterschied zwischen Alkoholfreien Bier und normalem Bier ist in etwa wie bei eine Diätcola und normalen Cola. Also ich kriege die Diätcola nicht runtergeschluckt, da trinke ich lieber Wasser, was ich in der Regel auch tue wenn ich auf Kalorien achten muß. Wenn man mit Clausthaler anfängt und einem Clausthaler schmeckt, dann bitte sehr. Es soll ja auch Leute geben denen Dlätcola besser schmeckt wie normale Cola, aber zu sagen, daß man statt normalem Bier ja alkoholfreies Bier trinken soll, weil es ja das gleiche ist nur ohne Alkohol, also das stimmt nicht. Trotzdem, ich hab noch nie Bier wegen der Rauschwirkung getrunken. Dann trinke ich eben nur zwei oder drei Bier auf der Party, wenn ich noch fahren muß, und dann steige ich auch auf alkoholfrei Getränke, auch wenn Wasser auf die Dauer auch nicht schmeckt.
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1044661) Verfasst am: 14.07.2008, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

rk72 hat folgendes geschrieben:
fwohlgemuth hat folgendes geschrieben:
......Tabak ist also keine Droge.

Wikipedia hat folgendes geschrieben:
Drogen sind Stoffe und Zubereitungen, die primär zur Erzeugung eines Rauschzustandes oder zur Befriedigung einer Sucht verwendet werden.
Das zweite trifft für Tabak zu. Tabak gehört zu den Drogen.

fwo

Über 90% aller Raucher sind nicht süchtig und könnten jede Zeit mit dem Rauchen aufhören. Sie rauchen also nicht aus Suchtgründen, sondern aus Gewohnheit. Wir sprechen also von weniger als 10%. Also da kann man schon eher von Tee oder Kaffeesüchtigen sprechen.
Argh Argh Argh Argh Argh despair despair despair Pillepalle Pillepalle Pillepalle Pillepalle
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1044673) Verfasst am: 14.07.2008, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist doch "merkwürdig", dass in der Öffentlichkeit viele Menschen nicht grade nur ein Glas Bier trinken. Erst recht ist das zu beobachten, wenn`s denn Freibier gibt. Die meisten stürzen dann zum Fass oder Zapfstelle hin und "haste was kannste", geht`s los.
Lediglich die Bierpreise und das Autofahren halten Gäste vom größeren Bierkonsum ab und natürlich das Wissen, wenn denn in der Woche getrunken wird, das man dann am anderen Tag nicht so recht leistungsfähig ist. Am Wochenende sieht`s dann schon wieder anders aus, wenn denn die Kneipe oder Party nicht gar so weit von der Wohnung entfernt ist.

Zuletzt bearbeitet von Peter H. am 14.07.2008, 23:16, insgesamt einmal bearbeitet
rk72
gesperrt

Beitrag(#1044674) Verfasst am: 14.07.2008, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Leto hat folgendes geschrieben:
Argh Argh Argh Argh Argh despair despair despair Pillepalle Pillepalle Pillepalle Pillepalle

Ist das jetzt eine fachmännische Aussage? Was nicht in dein Weltbild paßt ist schlecht oder kann nicht stimmen? Trotzdem, über 90% der Raucher sind nicht süchtig ünd könnten sofort mir dem Rauchen aufhören.
rk72
gesperrt

Beitrag(#1044675) Verfasst am: 14.07.2008, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist doch "merkwürdig", dass in der Öffentlichkeit viele Menschen nicht grade nur ein Glas Bier trinken. Erst recht ist das zu beobachten, wenn`s denn Freibier gibt. Die meisten stürzen dann zum Fass oder Zapfstelle hin und "haste was kannste", geht`s los.
Lediglich die Bierpreise und das Autofahren halten Gäste vom größeren Bierkonsum ab und natürlich das Wissen, wenn denn in der Woche getrunken wird, das man dann am anderen Tag nicht so recht leistungsfähig ist. Am Wochenende sieht`s dann schon wieder anders aus, wenn denn die Kneipe oder Party nicht gar so weit von der Wohnung entfernt ist.

Und deshalb sollen Drogen legalisiert werden?
Tante Käthe
registrierter User

Beitrag(#1044679) Verfasst am: 14.07.2008, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ääh; Zwischenfrage:
Wo genau ist jetzt eigentlich der "Schwarzmarkt"?
Kann mir mal jemand ne Wegbeschreibung schicken?
Herzlichen Dank!
Cool

Eine Religion in deren Zentrum eine Hinrichtungsszene steht, finde ich abstoßend.
"Pascal Mercier"
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1044681) Verfasst am: 14.07.2008, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das jetzt eine fachmännische Aussage? Was nicht in dein Weltbild paßt ist schlecht oder kann nicht stimmen? Trotzdem, über 90% der Raucher sind nicht süchtig ünd könnten sofort mir dem Rauchen aufhören.

Zumal es schlecht für die gesundheit ist, ne menge Geld kostet, ein schlechter Atem macht, die Klamotten immer stinken, aber wir brauchen nur zu wollen... Dann könnten wir natürlich sofort aufhören. Wovon träumst Du nachts?

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1044691) Verfasst am: 14.07.2008, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Und deshalb sollen Drogen legalisiert werden?

Seit wann muss Bier erst legalisiert werden? Lachen
Andere Drogen, andere Dosierungen, andere Gewohnheiten, das mal bedenken.
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1044693) Verfasst am: 14.07.2008, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Ich stimme dir zu!
Diese Verlogenheit nervt mich am meisten. Die DFB Mannschaft z.B.: Keine Macht den Drogen Kampagnen machen und nebenbei Bierwerbung veranstalten. noc

Eure Verlogenheit finde ich genial. Nur weil man nicht das haben kann was man selbst haben will, sollen die anderen auch nicht das haben was sie wollen.

Also, und dieses mal für Kleinkinder, was ist der Unterschied zwischen eine Bier und einem Joint?

Das Bier schmeckt und ist erfrischend. Das ist der Grund für deine "Droge Bier". Bier ist ein Erfrischungsgetränk und die Rauchwirkung ist nicht die Absicht. Ein Joint schmeckt nicht besonders. Keiner raucht den Joint wegen dem netten Geschmack, sondern nur wegen der Rauschwirkung. Es ist also ein großer Unterschied zwischen Alkoholgetränken und den anderen Drogen. Alkoholgetränke haben als Nebenwirkung eine Rauchwirkung.

Tabak selbst würde ich nicht unbedingt als Droge bezeichnen. Seine leichte Rauschwirkung kommt nur bei gelegentlichen Rauchen. Tabak ist also keine Droge.

Die meisten Kinder finden Bier geschmacklich bäh.

Und ne Zieh-Garette ohne Hanfwürze finden viele ziemlich scheusslich.

Was du hier vorttägst ist totaler Subjekitvismus ohne geringstes Wissen, was andere Leute subjektiv gerne Riechen oder schmecken.

Agnost
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1044696) Verfasst am: 14.07.2008, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:
Ich fahre wie üblich gegen den Strom.
Hast du keine eigene Gedanken und Meinungen?

Ähm, Moment mal, ich hab eine absolut entgegengesetzte Meinung zu den anderen hier und du fragst mich ob ich keine eigene Gedanken und Meinungen habe? Also als was würdest du eine Meinung bezeichnen die nicht die gleiche ist wie die der Anderen? Na?

Wer absolut Anti ist hat, tatsächlich keine eigene Meinung.

Wer zwanghaft gegen den Strom schwimmt, ist total abhängig vom Strom.

Agnost
rk72
gesperrt

Beitrag(#1044701) Verfasst am: 14.07.2008, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Zumal es schlecht für die gesundheit ist, ne menge Geld kostet, ein schlechter Atem macht, die Klamotten immer stinken, aber wir brauchen nur zu wollen... Dann könnten wir natürlich sofort aufhören. Wovon träumst Du nachts?

Also Leute, wie wäre es wenn ihr mal vor dem Schreiben einfach mal kurz denken würdet und nicht einfach das Erste schreibt was euch in dem Kopf kommt? Na, wie wäre das?

Euch ist aber bekannt was Sucht ist? Gewohnheit oder den Weg des geringsten Widerstandes ist keine Sucht. Informiert euch zuerst was Sucht bedeutet. Mit dem Rauchen aufzuhören ist unangenehm, aber man kriegt keine Entzugserscheinungen. Was vielen einfach fehlt ist lediglich der Wille mit dem Rauchen aufzuhören.
rk72
gesperrt

Beitrag(#1044703) Verfasst am: 14.07.2008, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Agnost hat folgendes geschrieben:

Wer ist Anti? Ich hab nur eigene Meinung und hab keine Probleme sie auch gegen die Mehrheit zu verteidigen.
Suzius
Milchtrinker

Beitrag(#1044707) Verfasst am: 15.07.2008, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Tante Käthe hat folgendes geschrieben:
Ääh; Zwischenfrage:
Wo genau ist jetzt eigentlich der "Schwarzmarkt"?
Kann mir mal jemand ne Wegbeschreibung schicken?
Herzlichen Dank!
Cool
Irre Geschichte:
Eine Bekannte betreut eine Jugendsportgruppe. Diese Gruppe macht mehrfach im Jahr Ausflüge zur Feuerwehr, ins Krankenhaus und solche Einrichtungen. Vor garnicht allzulanger Zeit waren sie in einer Auffangstation für Drogensüchtige, einer der Süchtis hat davon berichtet, wie und wo man an die Drogen rankommt. Die Bekannte und ich waren jetzt an diesem besagten Platz, er ist recht öffentlich, eigentlich mitten in der Fußgängerzone und wir haben tatsächlich einen gesehen, der das *geheime Zeichen* von sich gegeben hat, um damit einen Dealer anzulocken.
Und die Moral von der Geschicht': Geh in eine Einrichtung, die Süchtige betreut und befrag sie Lachen
rk72
gesperrt

Beitrag(#1044708) Verfasst am: 15.07.2008, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Was du hier vorttägst ist totaler Subjekitvismus ohne geringstes Wissen, was andere Leute subjektiv gerne Riechen oder schmecken.

Kindern schmeckt Bier nicht weil es deren subjektive Meinung so ist, sondern Kinder einfach anders schmecken. Du könntest einem Kind über Wochen Bier zu trinken geben, es wird sich nicht dran gewöhnen und es wird für ihn einfach nur bitter sein, genau wie einem Erwachsen zuviel Süßes nicht schmeckt. Kinder würden schon mal Fritten mit Marmelade essen. Erst wenn es älter wird sich der Geschmack ändern. Es gibt Leute die als Kinder keine Käse gegessen haben und als Erwachsene Käse über alles lieben. Es hat also nichts subjektiven Geschmack als Solchem zu tun, sondern Kinderkörper fordert andere Nährstoffe, also schmecken denen andere Lebensmittel.
gopfertami
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1044710) Verfasst am: 15.07.2008, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Das würde ich mal in die Kategorie "Urban Legend" einordnen. Wenigstens steht rk72 mit seinem Namen zu dem Bullshit, den er loslässt.
rk72
gesperrt

Beitrag(#1044720) Verfasst am: 15.07.2008, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

gopfertami hat folgendes geschrieben:
Das würde ich mal in die Kategorie "Urban Legend" einordnen. Wenigstens steht rk72 mit seinem Namen zu dem Bullshit, den er loslässt.

Das ist keine gute Antwort. Ich komme jetzt mal mit Atheisten an. Atheisten behaupten von sich klar denkende Menschen zu sein die wissenschaftlich mit zwei Beinen fest auf dem Boden der Tatsachen stehen. Scheint aber nicht so zu sein, denn auch Atheisten basteln sich ihre Welt so wie sie den Christen und Co. mit denen Mythen immer vorwerfen. Statt sich klar damit auseinender zu setzten, wird eben per Mehrheitsbeschluss entschieden was wahr und was unwahr ist. Also bsiher überzeugen Atheisten in der Praxis nicht besonders.
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1044724) Verfasst am: 15.07.2008, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Kindern schmeckt Bier nicht weil es deren subjektive Meinung so ist, sondern Kinder einfach anders schmecken. Du könntest einem Kind über Wochen Bier zu trinken geben, es wird sich nicht dran gewöhnen und es wird für ihn einfach nur bitter sein, genau wie einem Erwachsen zuviel Süßes nicht schmeckt. Kinder würden schon mal Fritten mit Marmelade essen. Erst wenn es älter wird sich der Geschmack ändern. Es gibt Leute die als Kinder keine Käse gegessen haben und als Erwachsene Käse über alles lieben. Es hat also nichts subjektiven Geschmack als Solchem zu tun, sondern Kinderkörper fordert andere Nährstoffe, also schmecken denen andere Lebensmittel.

Bier und Tabak sind angewönte Geschmäcke und Gerüche, kein Mensch braucht die.

Hanf latürnich auch nicht, aber wie der Hopfen, ist der Hanf auch ein Gewürz.

Und einige mögen den nunmal mehr als Hopfen.

Das Aloholid THC hat nachweisbar eine schmerzlindernde und beruhigende Wirkung.

Es kommt auch nicht nur in Hanf, sondern auch in Weihrauch vor.

Agnost
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1044735) Verfasst am: 15.07.2008, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Argaith hat folgendes geschrieben:
pimentão hat folgendes geschrieben:
SCHLUSS mit der Verlogenheit: ALLE Drogen legalisieren, die Abgabe STRENGSTENS kontrollieren, Schädigungen Dritter SEHR hart bestrafen, Werbung verbieten, VIEL mehr Aufklärung und Prävention in Bildungseinrichtungen und Medien! So könnte man auch der Selbstgerechtigkeit der Nikotinjunkies und Alkschlucker endlich den Wind aus den Segeln nehmen.

Ich stimme zu. Strengstens kontrollieren bedeutet: Die Stoffe müssen rezeptpflichtig sein und die Apotheken werden verpflichtet, diese Mittel mit einer vorgeschriebenen Gewinnspanne (darf sich nicht lohnen, darf aber auch kein Kosten verursachen) zu verkaufen.

Rezeptpflichtig, das heisst im Krankheitsfall? Ja gut, von mir aus, wenn Ärzte entsprechend kontrolliert werden und alles schön sicher ist. Heroin für Sterbenskranke - kein Problem für mich.

Ich kann mir aber nicht denken, dass es das ist, was pimentão meinte. "STRENGSTENS kontrollieren" sollte wohl heissen, dass Altersbegrenzungen streng eingehalten werden und alles schon normiert ist und so weiter. Ähnliches habe ich schon öfter vernommen, aber es gibt ja auch noch die Kameraden, die alles ab 18 freigeben würden, auch Heroin und Crack. Und das Aufklärung prächtig nutzlos ist, sieht man ja am massenhaften Alkoholismus und natürlich am Schwarzmarkt.

Was pimentão gemeint hat, weiß ich nicht - ich habe die bedingungen genannt, unter denen ich zustimme. Und zwar nicht, weil ich die Stoffe für so toll halte, sondern um genau den Schwarzmarkt auszutrocknen, den Du auch beklagst.

Ein Schwarzmarkt lebt von der Illegalität und den sich daraus ergebenden hohen Verdienstspannen. Und genau das ist der Punkt, an dem ich ansetzen möchte.

Deine Meinung zum Alkohol ist mir übrigens zu undiffrenziert - Alkohol ist in seinem Suchpotential von der individuellen genetischen Ausstattung abhängig - es gibbt menschen, bei denen die regelmäßige eine Flasche Bier mit hoher Sicherheit in die Sucht führt ( Ich gehöre glücklicherweise nicht dazu - allerdings sethe ich mehr auf Rotwein)

fwo

Ein Liter Bier ist auch kein Kilo Alkohol, genauso wie kein Kilo Hanf ein Liter THC ist.

Alkohol, dass weiss die Versicherungs-Industrie, sehr genau ist im Strassenverkehr viel schlimmer als THC.

Das Miltär wiederum weiss ganz genau, dass Alkohol aufputchend und THC dämpfend ist.

Alkoholisirte Soldaten sind x-mal bereiter in ein Sperrfeuer zu rennen als bekiffte Soldaten.

Der bekiffte Soldat reagiert auf Kampfsau-Befehle der Lieutenants viel eher mit dem Spruch:

Du zuerst!,
als der besoffene Soldat.

Dar Spruch; "Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin." ist ziemlich sicher ehre von einem Kiffer als von einem Biersäufer erfunden worden,

Agnost
Nowhere
registrierter User

Beitrag(#1044745) Verfasst am: 15.07.2008, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

@ rk72...

Zitat:
Euch ist aber bekannt was Sucht ist?

Aber du weißt es offensichtlich genau… Mit den Augen rollen

Pysiologische Abhängigkeit alleine macht ‘Sucht’ nicht aus. Immerhin dauert Heroinentzug im Durchschnitt nur ein bis drei Wochen (wobei die sehr unangenehmen Entzugserscheinungen durch Medikamente - aka Drogen - erleichtert werden können). Die meisten ‘Junkies’ haben Phasen, in denen sie kein Heroin nehmen - zum Beispiel weil sie es sich nicht leisten können, den Beschaffungsdruck (vorrübergehend) leid sind, oder weil es nach einem lokalen ‘crack down’ vorrübergehend schwierig zu erwerben ist. Nach deiner Theroie sollten sie nach diesem unfreiwilligen Entzug ‘kuriert’ sein. Warum sonst würden sie wieder anfangen, Heroin zu nehmen, wenn die Entzugserscheinungen alles wären, was sie ‘abhängig’machte?!

Tabak (Nikotine) ist also keine Droge…aha…

Viel bleibt einem zu solcher Ignoranz eigentlich nicht zu sagen übrig…wo soll man da anfangen!

Zitat:
Nicotine is known as the most toxic drug that acts at specific receptors in the body. […] Although the tar, tobacco smoke, and other ingredients volatilised during smoking are probably the cause of heart disease and lung cancer in chronic smokers, nicotine is the ingredient that induces physical dependence. Thus, nicotine is the reason why many people have difficulty “kicking the habit” and smoking cessation measures are designed to reduce nicotine consumption. The “habit” part of smoking may be related to holding the cigarette, flicking the ashes, or having a cigarette after a meal […] Although the “habit” is not the chemical dependence, the two combined can make smoking cessation extremely difficult. (aus: ‘The Science of Addiction‘, C. K. Erickson, 2007)
Nowhere
registrierter User

Beitrag(#1044748) Verfasst am: 15.07.2008, 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:
Ich fahre wie üblich gegen den Strom.
Hast du keine eigene Gedanken und Meinungen?

Ähm, Moment mal, ich hab eine absolut entgegengesetzte Meinung zu den anderen hier und du fragst mich ob ich keine eigene Gedanken und Meinungen habe? Also als was würdest du eine Meinung bezeichnen die nicht die gleiche ist wie die der Anderen? Na?

Wer zwanghaft gegen den Strom schwimmt, ist total abhängig vom Strom.

Agnost

I like that... Daumen hoch!
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1044756) Verfasst am: 15.07.2008, 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

rk72 Auffassungen sind häufig vordergründig. Auf den ersten Blick klar und einleuchtend, aber leider oft nicht hineinversetzend und zu sehr vom bloßen "gesunden Menschenverstand" geprägt. Ist zwar oftmals der Sockel vieler Betrachtungen, so weit so richtig, aber einfach zu wenig. So entsteht dann eine Mischung aus "gesunder" Hausbackenheit, ungeschminkte Zackigkeit ohne Schnörkel, und forsches Drauflosgehen a la Kaserne. Cool
rk72
gesperrt

Beitrag(#1044759) Verfasst am: 15.07.2008, 01:31    Titel: Antworten mit Zitat

Bier und Tabak sind angewönte Geschmäcke und Gerüche, ...

Was an meiner Ausführungen hast du nicht kapiert? Ist das so schwer? Ist das so schwer zu verstehen, daß Kinder und Erwachsene unterschiedliche Geschmäcker haben? Was für ein Schwachsinn laberst du da? Bist du so geil auf Drogen? Nach schön, dann fix dir dein Gehirn raus. Du quatsch hier so ein Scheiß, daß es schon wirklich weh tut. Ich versuche hier wirklich vernünftig zu diskutieren und hier kommt nur noch Schrott zurück. Entschuldige, aber netter kann ich das nicht ausdrücken. Du hast keine Ahnung, aber davon besonders viel. Bevor du das nächste mal mir antwortest, solltest du dich informieren.

Und das mit den Angewöhnten Geschmäckern ist doch lächerlich. Kinder mögen keine bittere Getränke bis sie es eines Tages als Erwachsene probieren und es schmeckt . Das mit den verschiedenen Geschmäckern ist wissenschaftlicher Fakt. Darüber brauchen wir uns nicht unterhalten. Du kannst weiter deinen Unsinn behaupten, wahrer wird es nicht.
rk72
gesperrt

Beitrag(#1044762) Verfasst am: 15.07.2008, 01:33    Titel: Antworten mit Zitat

Nowhere hat folgendes geschrieben:

Schätzchen, wenn du keine Ahnung hast worüber hier diskutiert wird, dann lasse es einfach. Ich weiß, daß es dich drängt hier mitzureden, aber du hast einfach keine Ahnung worüber hier geredet wird.
rk72
gesperrt

Beitrag(#1044765) Verfasst am: 15.07.2008, 01:36    Titel: Antworten mit Zitat

rk72 Auffassungen sind häufig vordergründig. Auf den ersten Blick klar und einleuchtend, aber leider oft nicht ...

Wie wäre es wenn du dich mal für paar Minuten hinsetzten würdest und dich informieren würdest. Stattdessen opferst du oft lieber Stunden und Tage mit Versuchen es zu wiederlegen, weil du es lediglich nicht glauben willst.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1044773) Verfasst am: 15.07.2008, 01:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe u.a. auch von meinen persönlichen Erfahrungen aus, d.h. ich beobachte oft. Ich befrage Menschen, ich höre ihnen zu.
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1044776) Verfasst am: 15.07.2008, 02:04    Titel: Antworten mit Zitat

Schätzchen, wenn du keine Ahnung hast worüber hier diskutiert wird, dann lasse es einfach. Ich weiß, daß es dich drängt hier mitzureden, aber du hast einfach keine Ahnung worüber hier geredet wird.

Du reagiest gene beleidigt, wenn du nich mit gebührendem Respekt behandelt wirst, bist aber immer wieder gerne respektlos.

In der Schweiz nennt man dieses suchtmässige Verhalten "Velofahrer-Syndrom".

"Nach oben buckeln und nach unten strampeln."

Agnost
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1044777) Verfasst am: 15.07.2008, 02:08    Titel: Antworten mit Zitat

Bier und Tabak sind angewönte Geschmäcke und Gerüche, ...

Was an meiner Ausführungen hast du nicht kapiert? Ist das so schwer? Ist das so schwer zu verstehen, daß Kinder und Erwachsene unterschiedliche Geschmäcker haben? Was für ein Schwachsinn laberst du da? Bist du so geil auf Drogen? Nach schön, dann fix dir dein Gehirn raus. Du quatsch hier so ein Scheiß, daß es schon wirklich weh tut. Ich versuche hier wirklich vernünftig zu diskutieren und hier kommt nur noch Schrott zurück. Entschuldige, aber netter kann ich das nicht ausdrücken. Du hast keine Ahnung, aber davon besonders viel. Bevor du das nächste mal mir antwortest, solltest du dich informieren.

Und das mit den Angewöhnten Geschmäckern ist doch lächerlich. Kinder mögen keine bittere Getränke bis sie es eines Tages als Erwachsene probieren und es schmeckt . Das mit den verschiedenen Geschmäckern ist wissenschaftlicher Fakt. Darüber brauchen wir uns nicht unterhalten. Du kannst weiter deinen Unsinn behaupten, wahrer wird es nicht.

Du bist offensichtlich ein Liebhaber von Güllegruben und Misthaufen-Aromen.

Ich war es weder als Kind noch als Erwachsener.

Deine "stinkbraune" Argumentationen solltest du die Klo-Schüssel runterspühlen, denn da gehören sie hin.

Agnost
Nowhere
registrierter User

Beitrag(#1044821) Verfasst am: 15.07.2008, 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, eigentlich tut es das nicht - mehr. Im Gegenteil…da ich lange Zeit mit Alkohol- und Drogesüchtigen gearbeitet habe, weiss ich nur allzu gut, wieviel Schwachsinn über Drogen und Drogensucht (und Drogenpolitik) verbreitet wird und halte mich mitlerweile meistens aus solchen Diskussionen ganz raus. Es lohnt sich einfach nicht. Der Glaube an diesen Schwachsinn ist auch eine Art von Religion. Allerdings muss ich sagen, dass der Schwachsinn den du von dir gibst lediglich ‘Standard’ ist, den man immer wieder hört. Da du so große Stücke auf dein Wissen zu diesem Thema hälst, hättest du dir wenigstens die Mühe machen können, in deinen schwachsinnigen Behauptungen innovativ zu sein.

Ein guter Anfang, um dich zu dem Thema zu informieren ist Michael Gossops 'Living with Drugs'. Zwar in den 80zigern geschrieben, seither aber in Neuauflagen aktualisiert - und immer noch der beste Einstieg, wenn es um das komplexe Thema Drogenpolitik und Drogensucht geht. Und einen Einstieg zu dem Thema hast du dringend nötig, wenn du dich nicht weiterhin mit hirnrissigen Behauptungen blamieren willst, die nicht auf Wissen, sondern auf Glauben beruhen.

Good luck! Daumen hoch!
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1044824) Verfasst am: 15.07.2008, 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht geht es ja auf deutsch besser:

wiki hat folgendes geschrieben:
Nikotin wirkt stimulierend auf nikotinerge Acetylcholinrezeptoren. Dieser Rezeptortyp befindet sich in parasympathischen Ganglien, sympathischen Ganglien, im Nebennierenmark, Zentralnervensystem und an den motorischen Endplatten. In kleinen Konzentrationen hat Nikotin einen stimulierenden Effekt. Nachdem es in den Blutkreislauf gelangt, fördert es die Ausschüttung des Hormons Adrenalin sowie der Neurotransmitter Dopamin und Serotonin. Nikotin beschleunigt den Herzschlag und erhöht den Blutdruck. Es kommt u. a. zu einer Abnahme des Hautwiderstandes und einem Absinken der Hauttemperatur. Zu den zentralen Effekten gehören vor allem die Steigerung der psychomotorischen Leistungsfähigkeit sowie der Aufmerksamkeits- und Gedächtnisleistungen. Diese Steigerung ist allerdings nur von kurzer Dauer. Durch die Nikotinzufuhr verringert sich der Appetit. Es kommt zu einer Steigerung der Magensaftproduktion und zu einer erhöhten Darmtätigkeit. Außerdem ist auch eine antidiuretische Wirkung des Nikotin bekannt. Entzugserscheinungen wie Kopfschmerzen oder Ängstlichkeit können bis zu 72 Stunden andauern. In niedrigen Dosen verursacht Nikotin meist eine Stimulierung der sympathischen Ganglien sowie eine Adrenalinausschüttung, was zur Verengung von Blutgefäßen führt. Dadurch wird die Versorgung mit Sauerstoff und Nährstoffen des ganzen Körpers reduziert.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 4 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz