Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#1046075) Verfasst am: 17.07.2008, 03:19 Titel: |
|
|
U2-Piloten haben jedenfalls eine Giftkapsel, bei deren Job aber durchaus verständlich.
Ob Astronauten eine dabeihaben weiß ich nicht, ich habe in anderen Foren recherchiert und einige sagen es sei so, nur solche Forenbeiträge kann man nicht wirklich als Beleg zählen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wendor registrierter User
|
(#1046092) Verfasst am: 17.07.2008, 07:02 Titel: |
|
|
Was hättet Ihr damit für Probleme?
Gab es das nicht ähnlich mancher Truppe auch bei der Armee?
Sollte bei Raumflügen evtl., mit an Sicherheit auszuschließenden Situationen,
daß wirklich keine Rettung mehr möglich wäre, wäre da solch eine Pille
nicht sogar hilfreich, wenn nicht zu sagen ein Segen vielleicht?
Wage einmal zu behaupten, daß sie hierbei vielleicht, sich auf derartige
Situationen einzustellen - nicht vordergründig zwar, so aber doch -
trainiert würden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1046100) Verfasst am: 17.07.2008, 07:50 Titel: |
|
|
Halligstorch hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Das ist doch nun trivial: Du bist schwer verletzt, Hilfe ist nicht möglich, du wirst über den Zeitraum von 6 oder 8 Stunden elendig verrecken und bestialische Schmerzen erleiden - oder du schluckst eine kleine Pille. |
Lichtbringer hat folgendes geschrieben: | Das liebe ich so am FGH. Man stelle eine einfache Frage und hoffe auf eine einfache Ja-oder-Nein-Antwort und schon bekommt man von lauter Leuten Rückmeldung, die zwar alle keine Ahnung aber eine Meinung haben.
Das große Problem bei der Raumfahrt ist immer, die tödliche Leere des Alls. Wenn an dem Raumschiff was kaputtgeht, dann stecke die Austronauten in echten Schwierigkeiten. Problematisch zum Beispiel ist es, wenn der Antrieb ausfällt. Dann sind die Astronauten nämlich nicht sofort tod, wissen aber, dass sie in bälde sterben werden, wenn ihre Versorgungsrationen ausfallen. Wenn ich die Wahl zwischen Giftkapsel und Erfrieren und/oder Verhungern hätte, wäre ich sehr dankbar für die Kapsel. Und den Sauerstoff im Schiff kann man natürlich nicht einfach abstellen, denn wer weiß, welches Besatzungsmitglied wann sterben möchte? So könnte man sie nur alle gleichzeitig umbringen und das widerspräche dem ganzen Prinzip des selbstbestimmten Ablebens. |
Das "liebe ich am FGH" das existenzielle Probleme in die Tiefen des Weltraumes verlagert und trivialisiert werden. Keiner der Diskussionsteilnehmer ist bisher auf die Idee gekommen, dass das Thema kein exklusives Astronautenproblem ist, sondern uns fast täglich in der elendigen Diskussion um Sterbehilfe bzw. das angeblich bereits vorhandene Recht auf einen würdigen selbstbestimmten Tod über den Weg läuft (und uns spätestens mittelfristig selber betrifft).
Soll heißen: Man sollte sich hier weniger um die Wehwehchen in herbeifabulierten Astronauten-'Kapseln' oder Raumstationen als um das tatsächliche Leiden oder die "tödliche Leere" in Altenheimen ode Intensivstationen kümmern, zumindest aber sollte man nicht so tun als ob herbeifabulierte interstellare Fernprobleme ein größere Relevanz als alltägliche irdische Nahprobleme hätten.
Gruß
Halligstorch |
Es ist ja auch nicht so, als ob es hier nicth noch andere Threads gäbe ...
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1046107) Verfasst am: 17.07.2008, 08:00 Titel: |
|
|
Halligstorch hat folgendes geschrieben: |
Das "liebe ich am FGH" das existenzielle Probleme in die Tiefen des Weltraumes verlagert und trivialisiert werden. Keiner der Diskussionsteilnehmer ist bisher auf die Idee gekommen, dass das Thema kein exklusives Astronautenproblem ist, sondern uns fast täglich in der elendigen Diskussion um Sterbehilfe bzw. das angeblich bereits vorhandene Recht auf einen würdigen selbstbestimmten Tod über den Weg läuft (und uns spätestens mittelfristig selber betrifft).
Soll heißen: Man sollte sich hier weniger um die Wehwehchen in herbeifabulierten Astronauten-'Kapseln' oder Raumstationen als um das tatsächliche Leiden oder die "tödliche Leere" in Altenheimen ode Intensivstationen kümmern, zumindest aber sollte man nicht so tun als ob herbeifabulierte interstellare Fernprobleme ein größere Relevanz als alltägliche irdische Nahprobleme hätten.
|
Wo ist Dein Problem? Soll man jetzt bei jeder Gelegenheit an alles schlechte auf dieser Welt denken? Was soll das bringen?
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Lichtbringer registrierter User
|
(#1046201) Verfasst am: 17.07.2008, 11:58 Titel: |
|
|
Leute, Leute...
auch ich finde es schlimm, dass die humane Sterbehilfe immer noch verboten ist. Aber mir geht es um einen Vortrag, den ich halten werde und in dem ich das als Beispiel bringen möchte. Deshalb wäre es gut, wenn mir jemand eine vernünftige Antwort geben könnte. Wenn es keiner weiß, auch okay, aber Diskussionen über Sterbehilfe i. A. doch bitte in einem anderen Thema.
_________________ Denn die einen sind im Dunkeln
und die andern sind im Licht
und man siehet die im Lichte,
die im Dunkeln sieht man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1046269) Verfasst am: 17.07.2008, 13:56 Titel: |
|
|
Lichtbringer hat folgendes geschrieben: | Leute, Leute...
auch ich finde es schlimm, dass die humane Sterbehilfe immer noch verboten ist. Aber mir geht es um einen Vortrag, den ich halten werde und in dem ich das als Beispiel bringen möchte. Deshalb wäre es gut, wenn mir jemand eine vernünftige Antwort geben könnte. Wenn es keiner weiß, auch okay, aber Diskussionen über Sterbehilfe i. A. doch bitte in einem anderen Thema. |
Juri Gagarin hatte bei seinem ersten Raumflug eine Pistole mit dabei und dies bestimmt nicht um damit Außerirdische zu bekämpfen.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
folgsam registrierter User
|
(#1046300) Verfasst am: 17.07.2008, 14:46 Titel: |
|
|
Vielleicht jedoch den lieben Gott, falls wider erwarten droben doch ein Himmel gewesen wäre
|
|
Nach oben |
|
 |
Domingo ungläubig
|
(#1046364) Verfasst am: 17.07.2008, 17:36 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | und gibt es nicht einfachere Wege sich dort oben umzubringen(warum auch immer)? |
Sich dem vollen Sonnenlicht auszusetzen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|