Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1048222) Verfasst am: 20.07.2008, 23:21 Titel: Papst "warnt vor "geistiger Wüste" im materiellen Wohlstand" |
|
|
Ach' du "heiliger Schlamassel" ^.^
Papst warnt vor "geistiger Wüste" im materiellen Wohlstand.
Quelle:
http://de.news.yahoo.com/afp/20080720/tpl-australien-spanien-religion-kirche-p-ee974b3.html
Zitat: |
Sydney (AFP) - Zum Abschluss des Weltjugendtages in Sydney hat Papst Benedikt XVI. die "geistige Wüste" des Materialismus angeprangert. "In so vielen Gesellschaften breitet sich neben materiellem Wohlstand eine "geistige Wüste" aus, eine innere Leere, eine namenlose Angst, ein stilles Gefühl der Verzweiflung", sagte das Oberhaupt der Katholiken vor rund 400.000 Gläubigen. Er rief die Pilger auf, "Boten der Liebe" zu werden. Der Papst gab zudem bekannt, dass der nächste Weltjugendtag 2011 in Madrid stattfinden wird.
|
Das sagt da gerade der richtige ist der Papst doch das Oberhaupt einer der reichsten Gesellschaften/Organisationen der Welt ^^
Der Papst stellte sich während der Freiluftmesse auf dem Gelände der Rennbahn von Randwick erneut gegen Konsumdenken und Gier. Er warnte die hunderttausenden Gläubigen vor "Untiefe" und "Teilnahmslosigkeit", die zwischenmenschliche Beziehungen vergifteten. Benedikt XVI. rief die Gläubigen dazu auf, den christlichen Glauben zu verbreiten. "Die Welt braucht diese Erneuerung."
|
Konsumdenken und Gier haben doch vor allem' in den letzten 10 Jahren hart gewütet, oder nicht? Jeder mittlererweile Erwachsene weis einfach, das Konsumdenken und Gier die ganze, zumindest westliche Welt beherrscht...
Zugleich bekräftigte er seine Ablehnung der Abtreibung und rief zum Schutz des Lebens auf. Eine neue Generation von Christen sei gefordert, eine Welt mit aufzubauen, "in der Gottes Geschenk des Lebens willkommen, respektiert und geschätzt ist, nicht zurückgewiesen, gefürchtet und zerstört wird", sagte Benedikt XVI.
Papst Benedikt XVI. hatte sich vor der Abschlussmesse aus der Luft einen Überblick über den Pilgerstrom gemacht. Er flog in einem Hubschrauber über die Rennbahn. Dort hatten sich zu dem Zeitpunkt bereits rund 235.000 zumeist junge Pilger versammelt, die ihm zujubelten. Anschließend trat Benedikt XVI. eine Rundfahrt in seinem Papamobil an und winkte den Pilgern lächelnd zu. Zahlreiche Mütter reichten ihm ihre Kinder ans Fenster seines Fahrzeugs.
Am Vortag hatte sich der Pontifex maximus ausdrücklich und öffentlich für den sexuellen Missbrauch von Kindern durch katholische Geistliche entschuldigt. Kritikern ging dies jedoch nicht weit genug.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1048225) Verfasst am: 20.07.2008, 23:25 Titel: |
|
|
Da ist es wieder, sein Imperatorenlächeln
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1048227) Verfasst am: 20.07.2008, 23:30 Titel: |
|
|
Nein, nein, er sieht wie ein Faultier aus, sei es die Physiognomie, sei es die Ausstrahlung.
|
|
Nach oben |
|
 |
pimentão scharf
|
(#1048230) Verfasst am: 20.07.2008, 23:39 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Nein, nein, er sieht wie ein Faultier aus, sei es die Physiognomie, sei es die Ausstrahlung. |
Wie kannst Du es wagen, die armen Faultiere SO zu beleidigen?!?!?!?!?
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1048233) Verfasst am: 20.07.2008, 23:42 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Nein, nein, er sieht wie ein Faultier aus, sei es die Physiognomie, sei es die Ausstrahlung. |
Nach eingehender Betrachtung des Bildes finde ich, dass er einfach nur albern aussieht.
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1048250) Verfasst am: 21.07.2008, 00:19 Titel: |
|
|
Zitat: | Papst warnt vor "geistiger Wüste"... |
hach davor hat auch schon Wojytila gewarnt.
Das alte Lied halt:ohne uns werdet ihr nicht glücklich weder hier noch danach
Zitat: | ...ein stilles Gefühl der Verzweiflung... | ooohhhhh...
Warum nur kauf ich ihm die Mitleidsnummer nur nicht ab?
Muss meine Atheismusinduzierte Misanthropie sein.
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1048252) Verfasst am: 21.07.2008, 00:25 Titel: |
|
|
Zitat: | Papst warnt vor "geistiger Wüste"... |
... und demonstriert sie sogleich
|
|
Nach oben |
|
 |
tribald registrierter User
|
(#1048268) Verfasst am: 21.07.2008, 01:16 Titel: |
|
|
Nun, da müsste er ja in erster Linie vor Aberglauben jeder Art warnen. Die Grundvoraussetzung für Glauben ist ja "geistige Wüste".
Er warnt also vor seinem eigenen Verein. Erstaunlich.
sich nicht wirklich wundernd...........tribald
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1048271) Verfasst am: 21.07.2008, 01:27 Titel: Re: Papst "warnt vor "geistiger Wüste" im materiellen Wohlstand&a |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: | Papst warnt vor "geistiger Wüste" im materiellen Wohlstand. | Als ich das gelesen habe, dachte ich sofort: Aha, vor sich selbst. Nett.
Edit: Uriziel hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Benedikt XVI. rief die Gläubigen dazu auf, den christlichen Glauben zu verbreiten. "Die Welt braucht diese Erneuerung."
|
| Noch so eine steilvorlage. Oha, da wird aber einer übermütig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1048319) Verfasst am: 21.07.2008, 09:22 Titel: |
|
|
pimentão hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Nein, nein, er sieht wie ein Faultier aus, sei es die Physiognomie, sei es die Ausstrahlung. |
Wie kannst Du es wagen, die armen Faultiere SO zu beleidigen?!?!?!?!?
|
Beleidigung hin, Beleidigung her, der jetzige Papst sieht nun mal aus wie ein Faultier. Hierzu zählt auch der Gesichtsausdruck bzw. Ausstrahlung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kautsky registrierter User
|
(#1048324) Verfasst am: 21.07.2008, 09:41 Titel: |
|
|
Lustig, daß sich viele sogenannte Atheisten mehr für das interessieren was das Oberhaupt der katholischen Kirche sagt, als die meisten gläubigen Katholiken. Dieser Silberrücken, genießt wohl auch in atheistischen Kreisen ein sehr hohes Ansehen.
_________________ "Es gibt Sünden-und Tugendböcke; außerdem gibt es Schafe, die ihrer bedürfen." ROBERT MUSIL: Der Mann ohne Eigenschaften
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1048325) Verfasst am: 21.07.2008, 09:42 Titel: |
|
|
Ich weiss ja nicht....
Mit der "Kritik" am Papst Ratzinger, wie sie hier geaeussert wird, kann ich herzlich wenig anfangen. Das, was an seinem juengsten Auftritt tatsaechlich unter aller Sau war, wurde demgegenueber bisher noch mit keinem Wort erwaehnt. Richtiggehend skandaloes empfand ich seine "Entschuldigung" den minderjaehrigen Opfern sexueller Gewalt durch katholische Priester gegenueber, auf die viele betroffene Australier gewartet hatten. Nicht nur, dass die Adressaten dieser "Entschuldigung" erst gar nicht zu dem Gottesdienst eingeladen worden waren, wo er diese aussprach, die "Entschuldigung" selber wirkte recht billig, auswendiggelernt und wie eine laestige Pflichtuebung emotionslos vor sich hingeblubbert. Man hatte den Eindruck, dass er extra schnell und schluderig sprach, damit er schneller mit der Pflichtuebung fertig ist. Dass dies von einem Papst kam, der federfuehrend fuer ein Dokument verantwortlich zeichnet, in dem Bischoefe instruiert werden mit sexuellen Missbrauchsfaellen dergestalt umzugehen, dass vor allem der Kirche moeglichst wenig Schaden entsteht, also vor allem alles Unangenehme moeglichst schnell unter den Teppich zu kehren und weniger den Opfern Hilfe zu leisten, macht den Vorgang erst so richtig peinlich. Auf diesem Gebiet hat der Papst Ratzinger ein Riesenproblem und das wurde auf seiner Australienreise mal wieder richtig deutlich.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1048377) Verfasst am: 21.07.2008, 11:28 Titel: |
|
|
Ganz unrecht hat er ja nicht: im materiellen Überfluß ist schon mancher verblödet. Der Fehlschluß besteht darin, seinen Aberglauben als Rezept dagegen zu sehen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1048378) Verfasst am: 21.07.2008, 11:31 Titel: |
|
|
ich hab eher was von 'spiritueller' wüste gehört...aber nun, details.
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1048379) Verfasst am: 21.07.2008, 11:33 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Richtiggehend skandaloes empfand ich seine "Entschuldigung" den minderjaehrigen Opfern sexueller Gewalt durch katholische Priester gegenueber, auf die viele betroffene Australier gewartet hatten. Nicht nur, dass die Adressaten dieser "Entschuldigung" erst gar nicht zu dem Gottesdienst eingeladen worden waren, wo er diese aussprach, die "Entschuldigung" selber wirkte recht billig, auswendiggelernt und wie eine laestige Pflichtuebung emotionslos vor sich hingeblubbert. |
Die "Entschuldigung" empfinde ich so lange als verlogen, wie die Begünstigung des sexuellen Mißbrauchs durch die Ideologie der Kirche nicht weiter thematisiert wird -- nämlich indem die Auferlegung der Zölibats und die fortwährende Problematisierung der Sexualität als solcher die Kirche als ein Sammelbecken sexuell Gestörter prädestiniert.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1048381) Verfasst am: 21.07.2008, 11:36 Titel: |
|
|
edderkopp hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Nein, nein, er sieht wie ein Faultier aus, sei es die Physiognomie, sei es die Ausstrahlung. |
Nach eingehender Betrachtung des Bildes finde ich, dass er einfach nur albern aussieht. |
Genau, sonst lässt man Menschen in so einer Garderobe nur beim Karneval o.ä. auftreten.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#1048388) Verfasst am: 21.07.2008, 11:43 Titel: |
|
|
Kautsky hat folgendes geschrieben: | Lustig, daß sich viele sogenannte Atheisten mehr für das interessieren was das Oberhaupt der katholischen Kirche sagt, als die meisten gläubigen Katholiken. Dieser Silberrücken, genießt wohl auch in atheistischen Kreisen ein sehr hohes Ansehen. |
Das hängt damit zusammen, dass viele Atheisten genau deshalb Atheisten sind, weil sie sich in Religionsdingen relativ gut auskennen. Insofern wissen sie u.a. auch um die Bedeutung dessen, was der Bischof von Rom so ablässt. Viele Katholiken - wahrscheinlich eine deutliche Mehrheit - wissen doch gar nicht mehr, was sie gemäß der eigenen Glaubenslehre eigentlich glauben müssten. So entsteht die kuriose Situation, dass u.U. ein Atheist einem Katholiken erzählt, was der Katholik zu glauben hat. Einfach deshalb, weil er es tatsächlich besser weiß.
Bei mir genießt der Herr Ratzinger jedenfalls kein sehr hohes Ansehen. Ich halte ihn für einen pseudo-intellektuellen Schwurbler und einen gewieften Demagogen. Nichtsdestotrotz weiß ich, was der Papst qua Amt für einen Einfluss auf seine katholischen Schäfchen hat. Vielleicht weniger hierzulande, aber weltweit gesehen hat seine Stimme immer noch Gewicht.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1048390) Verfasst am: 21.07.2008, 11:44 Titel: |
|
|
r'zr hat folgendes geschrieben: | ich hab eher was von 'spiritueller' wüste gehört... |
Tja. Die Stubenfliege mag die saubere Wohnung, in der nicht Hundescheiße im Teppich klebt und in der Küche kein stinkender Mülleimer überquillt, auch als Wüste empfinden. Eben alles eine Frage der Perspektive.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1048402) Verfasst am: 21.07.2008, 12:14 Titel: |
|
|
Wie kann sich ausgerechnet ein Oberhaupt der kath. Kirche erdreisten, von einer geistigen Wüste zu sprechen? Der christliche Glaube, allen voran der Katholizismus, ist doch die Ausschaltung des Geistes par excellence.
Traurig genug, dass 150000, meist junge verwirrte Menschen, diesem alten Stromer (Faultier) lauschten. Er ist dabei, das Rad der Geschichte tüchtig zurückzudrehen. Und wie es aussieht, auch noch recht erfolgreich.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1048414) Verfasst am: 21.07.2008, 12:38 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | r'zr hat folgendes geschrieben: | ich hab eher was von 'spiritueller' wüste gehört... |
Tja. Die Stubenfliege mag die saubere Wohnung, in der nicht Hundescheiße im Teppich klebt und in der Küche kein stinkender Mülleimer überquillt, auch als Wüste empfinden. Eben alles eine Frage der Perspektive. | selbst wenn man in Spiritualität etwas gutes sehen würde wär das doch kein Argument für eine Monotheistische Religion. Etliche Pantheen auf einen Zuckerbrot-und-Peitsche-Automatismus einzustutzen erzeugt nicht wirklich spirituell blühende Landschaften(Metapher:in der Wüste steht dann 1 Stahlträger).
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Po8 Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.
|
(#1048424) Verfasst am: 21.07.2008, 12:47 Titel: |
|
|
Wenn wir gerade dabei sind, zu folgendem Bild (wenn auch nicht mehr ganz aktuell) fehlt mir noch die passende Bildunterschrift:
Folgende sind mir schon eingefallen:
- Wo geht's hier zur Großmutter?
- Das mit der Burka habe ich mir einfacher vorgestellt.
- Rot macht mich doch glatt 20 Tage jünger!
- Ich bin Popeman und das ist mein unzerstörbares Cape.
- Brille? Fielmann!
- An mein Toupet lasse ich nur Weihwasser und JC!
- Grml.. hätte Martin seinen Mantel nicht vorher teilen können?
Po8
_________________ 8 ist mein Name sicher nicht,
nicht mein IQ, nicht mein Gewicht.
Denn das was hier geschrieben steht,
das heißt auf englisch: der Poet
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1048443) Verfasst am: 21.07.2008, 13:28 Titel: |
|
|
Po8 hat folgendes geschrieben: | Wenn wir gerade dabei sind, zu folgendem Bild (wenn auch nicht mehr ganz aktuell) fehlt mir noch die passende Bildunterschrift:
Folgende sind mir schon eingefallen:
- Wo geht's hier zur Großmutter?
- Das mit der Burka habe ich mir einfacher vorgestellt.
- Rot macht mich doch glatt 20 Tage jünger!
- Ich bin Popeman und das ist mein unzerstörbares Cape.
- Brille? Fielmann!
- An mein Toupet lasse ich nur Weihwasser und JC!
- Grml.. hätte Martin seinen Mantel nicht vorher teilen können?
Po8 |
"Hmm, Rotkäppchen war lecker."
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1048459) Verfasst am: 21.07.2008, 13:59 Titel: |
|
|
"Ach, wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rotkäppchen heiß."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1048466) Verfasst am: 21.07.2008, 14:06 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | "Ach, wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rotkäppchen heiß." |
Der is aber nich Rotkäppchen, sondern eindeutig der Wolf... |
Rumpelstilzchen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1048493) Verfasst am: 21.07.2008, 14:37 Titel: |
|
|
So sieht er eigentlich nicht aus, bzw. nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kautsky registrierter User
|
(#1048619) Verfasst am: 21.07.2008, 18:01 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Kautsky hat folgendes geschrieben: | Lustig, daß sich viele sogenannte Atheisten mehr für das interessieren was das Oberhaupt der katholischen Kirche sagt, als die meisten gläubigen Katholiken. Dieser Silberrücken, genießt wohl auch in atheistischen Kreisen ein sehr hohes Ansehen. |
Das hängt damit zusammen, dass viele Atheisten genau deshalb Atheisten sind, weil sie sich in Religionsdingen relativ gut auskennen. Insofern wissen sie u.a. auch um die Bedeutung dessen, was der Bischof von Rom so ablässt. Viele Katholiken - wahrscheinlich eine deutliche Mehrheit - wissen doch gar nicht mehr, was sie gemäß der eigenen Glaubenslehre eigentlich glauben müssten. So entsteht die kuriose Situation, dass u.U. ein Atheist einem Katholiken erzählt, was der Katholik zu glauben hat. Einfach deshalb, weil er es tatsächlich besser weiß.
Bei mir genießt der Herr Ratzinger jedenfalls kein sehr hohes Ansehen. Ich halte ihn für einen pseudo-intellektuellen Schwurbler und einen gewieften Demagogen. Nichtsdestotrotz weiß ich, was der Papst qua Amt für einen Einfluss auf seine katholischen Schäfchen hat. Vielleicht weniger hierzulande, aber weltweit gesehen hat seine Stimme immer noch Gewicht. |
Sei doch froh, wenn die Katholiken nicht mehr genau wissen was sie eigentlich glauben sollten.
Womöglich sind ihnen ja andere Dinge wichtiger. Der wirklich arme Hund ist dann doch der Atheist, der anderen Glaubenssätze aufdrängen will, an die er selbst nicht glaubt, und von denen der Gläubige nichts mehr wissen will.
_________________ "Es gibt Sünden-und Tugendböcke; außerdem gibt es Schafe, die ihrer bedürfen." ROBERT MUSIL: Der Mann ohne Eigenschaften
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1048629) Verfasst am: 21.07.2008, 18:08 Titel: |
|
|
Kautsky hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Kautsky hat folgendes geschrieben: | Lustig, daß sich viele sogenannte Atheisten mehr für das interessieren was das Oberhaupt der katholischen Kirche sagt, als die meisten gläubigen Katholiken. Dieser Silberrücken, genießt wohl auch in atheistischen Kreisen ein sehr hohes Ansehen. |
Bei mir genießt der Herr Ratzinger jedenfalls kein sehr hohes Ansehen. Ich halte ihn für einen pseudo-intellektuellen Schwurbler und einen gewieften Demagogen. Nichtsdestotrotz weiß ich, was der Papst qua Amt für einen Einfluss auf seine katholischen Schäfchen hat. Vielleicht weniger hierzulande, aber weltweit gesehen hat seine Stimme immer noch Gewicht. |
Sei doch froh, wenn die Katholiken nicht mehr genau wissen was sie eigentlich glauben sollten.
Womöglich sind ihnen ja andere Dinge wichtiger. Der wirklich arme Hund ist dann doch der Atheist, der anderen Glaubenssätze aufdrängen will, an die er selbst nicht glaubt, und von denen der Gläubige nichts mehr wissen will. |
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Po8 Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.
|
(#1048631) Verfasst am: 21.07.2008, 18:11 Titel: |
|
|
Kautsky hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Kautsky hat folgendes geschrieben: | Lustig, daß sich viele sogenannte Atheisten mehr für das interessieren was das Oberhaupt der katholischen Kirche sagt, als die meisten gläubigen Katholiken. Dieser Silberrücken, genießt wohl auch in atheistischen Kreisen ein sehr hohes Ansehen. |
Womöglich sind ihnen ja andere Dinge wichtiger. Der wirklich arme Hund ist dann doch der Atheist, der anderen Glaubenssätze aufdrängen will, an die er selbst nicht glaubt, und von denen der Gläubige nichts mehr wissen will. |
In Bezug auf kath. Lehre als Atheist seinen Mund zu halten, hieße die Appeasmentpolitik des Vatikans zu unterstützen. Es ist bis zu einem gewissen Grad durchaus gewollt, dass sich die Schäfchen frei fühlen können, dass sie mit "Wir sind Kirche" und ähnlichem Schmarrn eine vermeintliche Demokratisierung anstreben können und neotheologische Schwurbler wie Küng & Co. sind auch gern gesehen, denn diese erleichtern auch den Intellektuellen den Zugang zu alten Ziegenhirtenweisheiten.
Doch wer über die Strenge schlägt (wie z.B. die Südamerikanischen Befreiungstheologen), der muss sofort zu Kreuze kriechen. Nicht umsonst gibt es ein CIC, was aber wiederum fast kein Katholik kennt.
Po8
_________________ 8 ist mein Name sicher nicht,
nicht mein IQ, nicht mein Gewicht.
Denn das was hier geschrieben steht,
das heißt auf englisch: der Poet
|
|
Nach oben |
|
 |
|