Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1049293) Verfasst am: 22.07.2008, 18:53 Titel: |
|
|
Kautsky hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Es ist noch anzumerken, dass der Kindergarten KEIN ERSATZ für die Familie ist/sein kann und will.
Kindergarten ist eine ergänzende Einrichtung, keine Familien-ersetzende. |
Dann sag mir doch mal, wo die Ergänzung liegt, wenn ein intaktes Familienleben und ein soziales Umfeld vorhanden sind, in dem das Kind seinen natürlichen und seinen individuellen Anlagen entsprechend gefordert und gefördert wird. |
frühkindliche bildung
schonmal gehört davon?
Bildungsbenachteiligung im Vorschulalter
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kautsky registrierter User
|
(#1049295) Verfasst am: 22.07.2008, 18:57 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
du willst doch jetzt nicht behaupten, kindergärten seien nur ein ersatz für ein kaputtes soziales umfeld?
solange du von deiner dorfidylle sprichst mag es möglich und praktikabel sein, doch überall sonst kommst du mit deinem "kindergartenersatz" nicht weit. |
Man kommt auch in der Dorfidylle nicht weit damit. Eigentlich eine Unverschämtheit sondershausen, hier allen, die Kitas, Kigas, Horte nutzen, sowie Städtern pauschal, zu unterstellen, ihre Familien und das soziale Umfeld ihrer Kinder wären nicht intakt. (edit: ach ja und allen die solche Einrichtungen betreiben, oder in diesen arbeiten, zu unterstellen, sie würden...ja was eigentlich?)
Zitat: | Du verdrehst hier die Tatsachen, es ist der Kindergarten, der in unserer anonymen Gesellschaft den Ersatz darstellt. Der Kindergarten, ist eine scheinbar praktikable Lösung für die Probleme der modernen Arbeitsgesellschaft. Die Kinder und ihre natürlichen Bedürfnisse waren und sind dabei nebensächlich. |
Und hier die nächste Pauschalierung: Kindergärten befriedigen keine natürlichen Bedürfnisse von Kindern? Familien sind dazu grundsätzlich besser in der Lage? Geschwafel!
Und noch eins:
Kautsky hat folgendes geschrieben: |
Wie hoch ist doch gleich die Zahl der Morde, Einbrüche, Vergewaltigungen, Banküberfälle und anderer Schwerverbrechen in Hamburg?
Wir haben hier keine "heile Welt", aber bei uns kann man sein Haus verlassen, ohne daß man eine Wach-und Schließgesellschaft beauftragt die eigene Hütte zu sichern.
|
Es gibt sicher Viertel in vielen Städten, wo das ebenso ist. Wenn man die Dichte der Bevölkerung mal hochrechnet, siehts so dolle fürs Land wahrscheinlich gar nicht mehr aus. Problematische Bezirke in Städten gibt es jede Menge, klar, die Gründe sind aber vielfältig. In vielen bayersichen Kleinstädten, schon in größeren Dörfern gibt es diese Probleme auch bereits. Mir scheint da an allen Ecken und Enden bei Herrn Kautsky ein ausgeprägtes Schwarz-Weiß-Denken vorzuliegen. Das ist aber schon mal immer falsch, soviel verallgemeinern kann ich jetzt auch mal. |
Warum hast du denn mit dem Schwarz-Weiß-Denken keine Probleme, wenn es um die Christen und das sogenannte Christentum geht. Womöglich traust du deinen Hochrechnungen selbst nicht, wenn du einen Satz weiter eingestehen mußt, daß mit der Einwohnerzahl und der damit verbundenen Anonymität auch die Zahl der Verbrechen zunimmt.
_________________ "Es gibt Sünden-und Tugendböcke; außerdem gibt es Schafe, die ihrer bedürfen." ROBERT MUSIL: Der Mann ohne Eigenschaften
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1049299) Verfasst am: 22.07.2008, 19:00 Titel: |
|
|
Kautsky,
bist du für homeschooling, wenn ein intaktes Familienleben und ein soziales Umfeld vorhanden sind, in dem das Kind seinen natürlichen und seinen individurellen Anlagen entsprechend gefordert und gefördert wird?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1049307) Verfasst am: 22.07.2008, 19:05 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Kautsky hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Ah. Klingt mir ein wenig nach St. Florian. Oder fahrt ihr außerorts auch Schrittgeschwindigkeit?
Wo arbeiten denn die Väter der ach so heilen Familien denn so? |
Sach doch mal, Kautzki!
Dass eure Lösungen eine Allgemeingültigkeit vermissen lassen, ist dir aber wohl bekannt? |
Die Allgemeingültigkeit haben doch Leute wie du gepachtet, darum geht es euch ja auch so gut in Hamburg. Ihr könnt ja über jedes neue Projekt, daß neue Steuereinnahmen sichert, nur froh sein, da wir ja mit diesem Geld eure Schulden bezahlen dürfen. |
Wovon redest du?
Bleib doch mal bei deinem (eurem) Konzept.
85 % der Bundesbürger leben in Städten, 30 % in Großstäden über 100.000 Einw. Lässt sich euer Konzept auf Städte übertragen?
Zum Ankreuzen:
[ ] Ja. (Das Konzept ist allgemeingültig.)
[ ] Nein. (Das Konzept ist nicht allgemeingültig.) |
Ich will doch unser Konzept überhaupt nicht auf Großstädte übertragen.
Löst ihr nur eure Probleme selber.
_________________ "Es gibt Sünden-und Tugendböcke; außerdem gibt es Schafe, die ihrer bedürfen." ROBERT MUSIL: Der Mann ohne Eigenschaften
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1049311) Verfasst am: 22.07.2008, 19:11 Titel: |
|
|
Kautsky hat folgendes geschrieben: | Ich will doch unser Konzept überhaupt nicht auf Großstädte übertragen.
Löst ihr nur eure Probleme selber. |
ach komm, das klang weiter oben noch ganz anders:
Kautsky hat folgendes geschrieben: | Ein intaktes soziales Umfeld (Oma, Opa, Geschwister, Freunde, Eltern, ältere und jüngere Kinder aus der Umgebung) kann kein Kindergarten, wo es nur Erwachsene und gleichaltrige Kinder gibt ersetzen. Säubern wir unsere Straßen und Plätze vom homo automobilus und lassen wir unsere Kinder wieder selbst Sozialkontakte knüpfen, dann können wir uns alle Kindergärten sparen. |
bist du eigentlich primitivist? wie willst du die urbanisierung rückgängig machen?
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1049312) Verfasst am: 22.07.2008, 19:11 Titel: |
|
|
'die' familie, ist eine moderne erfindung.
kinder wuchsen früher in der dorfgemeinschaft/auf der gasse auf.
und natürlich lernt man im kiga allerhand. lesen, erste schreibversuche, rechnen bis 10, bewegungs/koordinationskram - heute alles wichtiger denn je. .und nat. soziales miteinander...essen, spielen, spässe aushecken.... je nach kiga kommt man auch mal mit anbau von pflanzen und tieren und kultur (kino, ausstellungen) in berührung.
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
Zuletzt bearbeitet von r'zr am 22.07.2008, 19:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1049314) Verfasst am: 22.07.2008, 19:14 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Kautsky hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Es ist noch anzumerken, dass der Kindergarten KEIN ERSATZ für die Familie ist/sein kann und will.
Dann sag mir doch mal, wo die Ergänzung liegt, wenn ein intaktes Familienleben und ein soziales Umfeld vorhanden sind, in dem das Kind seinen natürlichen und seinen individuellen Anlagen entsprechend gefordert und gefördert wird. |
frühkindliche bildung
schonmal gehört davon?
[url=http://de.wikipedia.org
/wiki/Bildungsbenachteiligung_in_der_Bundesrepublik_Deutschland#Vorschulbereich:_Kinderg.C3.A4rten]Bildungsbenachteiligung im Vorschulalter[/url] |
Soll ich meine Kinder jetzt in den Kindergarten schicken und ihnen deine DVD oder CD kaufen?
Unsere Kinder erleben jeden Tag Abenteuer und werden dabei körperlich und geistig so gefordert, daß sie auf deine Filme verzichten können. Tom Sawyer und Huck Finn brauchen keine DVDs und CDs.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1049318) Verfasst am: 22.07.2008, 19:17 Titel: |
|
|
Kautsky hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Kautsky hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Es ist noch anzumerken, dass der Kindergarten KEIN ERSATZ für die Familie ist/sein kann und will.
frühkindliche bildung
schonmal gehört davon?
Bildungsbenachteiligung im Vorschulalter |
Soll ich meine Kinder jetzt in den Kindergarten schicken und ihnen deine DVD oder CD kaufen?
Unsere Kinder erleben jeden Tag Abenteuer und werden dabei körperlich und geistig so gefordert, daß sie auf deine Filme verzichten können. |
meine cds? meine dvds? filme? kannst du mal erläutern wie du von meinem posting auf deine antwort kommst?
Zitat: | Tom Sawyer und Huck Finn brauchen keine DVDs und CDs. |
ah! also tatsächlich primitivist!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1049322) Verfasst am: 22.07.2008, 19:22 Titel: |
|
|
r'zr hat folgendes geschrieben: | 'die' familie, ist eine moderne erfindung.
kinder wuchsen früher in der dorfgemeinschaft/auf der gasse auf. |
Nur ein Semester Biologie (Ethologie) würde dich von diesen Unsinn befreien.
Die Liebe der Mutter zum Kind hat unser Zusammenleben erst möglich gemacht.
Wollen wir Mitleid erregen oder sind wir verliebt, dann greifen wir auf dieses Kinderverhalten zurück.
Quote repariert - astarte
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1049323) Verfasst am: 22.07.2008, 19:23 Titel: |
|
|
Warum hast du denn mit dem Schwarz-Weiß-Denken keine Probleme, wenn es um die Christen und das sogenannte Christentum geht. | Hab ich nicht? Du beziehst dich worauf, und das hat mit dem Thema was zu tun?
Zitat: | Womöglich traust du deinen Hochrechnungen selbst nicht, wenn du einen Satz weiter eingestehen mußt, daß mit der Einwohnerzahl und der damit verbundenen Anonymität auch die Zahl der Verbrechen zunimmt. | Spricht das jetzt gegen Kindergärten? Oder gegen Städte? Oder was?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1049327) Verfasst am: 22.07.2008, 19:26 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Womöglich traust du deinen Hochrechnungen selbst nicht, wenn du einen Satz weiter eingestehen mußt, daß mit der Einwohnerzahl und der damit verbundenen Anonymität auch die Zahl der Verbrechen zunimmt. | Spricht das jetzt gegen Kindergärten? Oder gegen Städte? Oder was? |
Kautsky mag keine Städte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1049332) Verfasst am: 22.07.2008, 19:31 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Kautsky hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Kautsky hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Es ist noch anzumerken, dass der Kindergarten KEIN ERSATZ für die Familie ist/sein kann und will.
frühkindliche bildung
schonmal gehört davon?
Unsere Kinder erleben jeden Tag Abenteuer und werden dabei körperlich und geistig so gefordert, daß sie auf deine Filme verzichten können. |
meine cds? meine dvds? filme? kannst du mal erläutern wie du von meinem posting auf deine antwort kommst?
ah! also tatsächlich primitivist! |
CD Lernen, wie man Wörter macht. Preis 9, 90 Euro
Schön, wenn du deine eigene Seite nicht kennst.
Das "primitivist" gefällt mir. Gefahr benannt, Gefahr gebannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1049334) Verfasst am: 22.07.2008, 19:34 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Womöglich traust du deinen Hochrechnungen selbst nicht, wenn du einen Satz weiter eingestehen mußt, daß mit der Einwohnerzahl und der damit verbundenen Anonymität auch die Zahl der Verbrechen zunimmt. | Spricht das jetzt gegen Kindergärten? Oder gegen Städte? Oder was? |
Kautsky mag keine Städte. |
Ja, wenn ihr aber auch alle Verbrecher seid, LEN, raub halt nicht ständig Banken aus, echt jetzt! Und dass deine Kinder vernachlässigte Sozialkrüppel sind, und weder körperlich noch geistig gefördert und gefordert werden, weil dir ihre natürlichen Bedürfnisse scheiß egal sind, sieht man ja an deinem Wohnort.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1049335) Verfasst am: 22.07.2008, 19:35 Titel: |
|
|
Kautsky hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Kautsky hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Kautsky hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Es ist noch anzumerken, dass der Kindergarten KEIN ERSATZ für die Familie ist/sein kann und will.
frühkindliche bildung
schonmal gehört davon?
Schön, wenn du deine eigene Seite nicht kennst. |
das ist nicht meine seite.
cds sind ein medium von vielen. man kann natürlich auch rauchzeichen verwenden
Zitat: | Das "primitivist" gefällt mir. Gefahr benannt, Gefahr gebannt. |
ich fürchte nicht... demaskierung führt im allgemeinen leider nicht zu adäquaten reaktionen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1049341) Verfasst am: 22.07.2008, 19:43 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Kautsky hat folgendes geschrieben: |
Warum hast du denn mit dem Schwarz-Weiß-Denken keine Probleme, wenn es um die Christen und das sogenannte Christentum geht. | Hab ich nicht? Du beziehst dich worauf, und das hat mit dem Thema was zu tun?
Zitat: | Womöglich traust du deinen Hochrechnungen selbst nicht, wenn du einen Satz weiter eingestehen mußt, daß mit der Einwohnerzahl und der damit verbundenen Anonymität auch die Zahl der Verbrechen zunimmt. | Spricht das jetzt gegen Kindergärten? Oder gegen Städte? Oder was? |
Nein, nur gegen deine Objektivität und deine Argumente.
Es gefällt mir, daß auch Atheisten nur Menschen sind, und wenn es nicht gerade um die Religion geht, auch fast alles unreflektiert akzeptieren. Für mich ist der Kindergarten, wie der Filter an der Zigarette und der Katalysator am Auto; nützlich sicherlich, aber nur für die Leute die ihr eingefahrenes Leben nicht ändern wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1049344) Verfasst am: 22.07.2008, 19:49 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Womöglich traust du deinen Hochrechnungen selbst nicht, wenn du einen Satz weiter eingestehen mußt, daß mit der Einwohnerzahl und der damit verbundenen Anonymität auch die Zahl der Verbrechen zunimmt. | Spricht das jetzt gegen Kindergärten? Oder gegen Städte? Oder was? |
Kautsky mag keine Städte. |
Ja, wenn ihr aber auch alle Verbrecher seid, LEN, raub halt nicht ständig Banken aus, echt jetzt! Und dass deine Kinder vernachlässigte Sozialkrüppel sind, und weder körperlich noch geistig gefördert und gefordert werden, weil dir ihre natürlichen Bedürfnisse scheiß egal sind, sieht man ja an deinem Wohnort. |
ertappt!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1049345) Verfasst am: 22.07.2008, 19:51 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Kautsky hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Kautsky hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Kautsky hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Es ist noch anzumerken, dass der Kindergarten KEIN ERSATZ für die Familie ist/sein kann und will.
frühkindliche bildung
schonmal gehört davon?
Schön, wenn du deine eigene Seite nicht kennst. |
das ist nicht meine seite.
cds sind ein medium von vielen. man kann natürlich auch rauchzeichen verwenden
Zitat: | Das "primitivist" gefällt mir. Gefahr benannt, Gefahr gebannt. |
ich fürchte nicht... demaskierung führt im allgemeinen leider nicht zu adäquaten reaktionen. |
Da will wohl ein Psychologe einem Ethologen etwas über die Natur des Menschen beibringen.
Netter Versuch!!
Jetzt würdest du mich vermutlich gerne besteigen, oder?!
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1049347) Verfasst am: 22.07.2008, 19:52 Titel: |
|
|
Es gefällt mir, daß auch Atheisten nur Menschen sind, und wenn es nicht gerade um die Religion geht, auch fast alles unreflektiert akzeptieren. Für mich ist der Kindergarten, wie der Filter an der Zigarette und der Katalysator am Auto; nützlich sicherlich, aber nur für die Leute die ihr eingefahrenes Leben nicht ändern wollen. |
Ah ja ich akzeptiere also unreflektiert. Du wirst es wissen. Zu meiner Sicht über Kiga usw sind wir doch noch gar nicht gekommen, da du ja keine Antworten gibst, ich komm ja übers Nachfragen gar nicht raus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1049362) Verfasst am: 22.07.2008, 20:12 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Kautsky hat folgendes geschrieben: |
Es gefällt mir, daß auch Atheisten nur Menschen sind, und wenn es nicht gerade um die Religion geht, auch fast alles unreflektiert akzeptieren. Für mich ist der Kindergarten, wie der Filter an der Zigarette und der Katalysator am Auto; nützlich sicherlich, aber nur für die Leute die ihr eingefahrenes Leben nicht ändern wollen. |
Ah ja ich akzeptiere also unreflektiert. Du wirst es wissen. Zu meiner Sicht über Kiga usw sind wir doch noch gar nicht gekommen, da du ja keine Antworten gibst, ich komm ja übers Nachfragen gar nicht raus. |
Ich höre!!
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1049379) Verfasst am: 22.07.2008, 20:25 Titel: |
|
|
Kautsky hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Kautsky hat folgendes geschrieben: |
Ah ja ich akzeptiere also unreflektiert. Du wirst es wissen. Zu meiner Sicht über Kiga usw sind wir doch noch gar nicht gekommen, da du ja keine Antworten gibst, ich komm ja übers Nachfragen gar nicht raus. |
Ich höre!! |
Nein, ich und andere stellten Fragen, es kamen nur Schlagworte, Vorurteile und Fetzchen eines anscheinend recht schlicht gestrickten Weltbildes. Erstmal hören wir!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1049380) Verfasst am: 22.07.2008, 20:26 Titel: |
|
|
Kautsky hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Kautsky hat folgendes geschrieben: | Das "primitivist" gefällt mir. Gefahr benannt, Gefahr gebannt. |
ich fürchte nicht... demaskierung führt im allgemeinen leider nicht zu adäquaten reaktionen. |
Da will wohl ein Psychologe einem Ethologen etwas über die Natur des Menschen beibringen.
Netter Versuch!!
Jetzt würdest du mich vermutlich gerne besteigen, oder?! |
weder bin ich psychologe noch will ich dir etwas beibringen. am anprobieren von schuhen, die dir nicht passen kann und will ich dich nicht hindern, aber mach nicht mich dafür verantwortlich wenn sie drücken.
diesen strohmann darfst du also getrost wieder einpacken.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1049392) Verfasst am: 22.07.2008, 20:44 Titel: |
|
|
Kautsky hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Bleib doch mal bei deinem (eurem) Konzept.
85 % der Bundesbürger leben in Städten, 30 % in Großstäden über 100.000 Einw. Lässt sich euer Konzept auf Städte übertragen?
Zum Ankreuzen:
Dann gibst du mir also hier doch Recht:
jdf hat folgendes geschrieben: | Dass eure Lösungen eine Allgemeingültigkeit vermissen lassen, ist dir aber wohl bekannt? |
Womit wir dann hier weitermachen könnten:
jdf hat folgendes geschrieben: | Ah. Klingt mir ein wenig nach St. Florian. Oder fahrt ihr außerorts auch Schrittgeschwindigkeit?
Wo arbeiten denn die Väter der ach so heilen Familien denn so? |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1049395) Verfasst am: 22.07.2008, 20:45 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Kautsky hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Kautsky hat folgendes geschrieben: | Das "primitivist" gefällt mir. Gefahr benannt, Gefahr gebannt. |
Netter Versuch!!
weder bin ich psychologe noch will ich dir etwas beibringen. am anprobieren von schuhen, die dir nicht passen kann und will ich dich nicht hindern, aber mach nicht mich dafür verantwortlich wenn sie drücken.
diesen strohmann darfst du also getrost wieder einpacken. |
Ich glaube genau dieses "anprobieren" ist es, mit dem du Probleme hast. Verantwortlich, werde ich dich vermutlich nie für etwas machen, und beibringen lasse ich mir nur etwas von Menschen, die schon mal die Nase in den Wind gesteckt haben. Das ist ja vermutlich bei dir nicht der Fall.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1049398) Verfasst am: 22.07.2008, 20:48 Titel: |
|
|
Kautsky hat folgendes geschrieben: | Die Liebe der Mutter zum Kind hat unser Zusammenleben erst möglich gemacht. |
Ahhh und Ohhh. Da kommen wir deinem Weltbild ja schon näher.
Dafür hätte ich gern mal Belege. (Und zwar aktuelle, nicht welche aus dem 19. Jhdt.)
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1049408) Verfasst am: 22.07.2008, 20:59 Titel: |
|
|
Kautsky hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Kautsky hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Kautsky hat folgendes geschrieben: | Das "primitivist" gefällt mir. Gefahr benannt, Gefahr gebannt. |
Netter Versuch!!
diesen strohmann darfst du also getrost wieder einpacken. |
Ich glaube genau dieses "anprobieren" ist es, mit dem du Probleme hast. Verantwortlich, werde ich dich vermutlich nie für etwas machen, und beibringen lasse ich mir nur etwas von Menschen, die schon mal die Nase in den Wind gesteckt haben. Das ist ja vermutlich bei dir nicht der Fall. |
was verstehst du am satz "diesen strohmann darfst du also getrost wieder einpacken." nicht?
deine hanebüchenen vermutungen gehen mir am arsch vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1049410) Verfasst am: 22.07.2008, 21:01 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Kautsky hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Bleib doch mal bei deinem (eurem) Konzept.
Zum Ankreuzen:
Dann gibst du mir also hier doch Recht:
jdf hat folgendes geschrieben: | Dass eure Lösungen eine Allgemeingültigkeit vermissen lassen, ist dir aber wohl bekannt? |
Womit wir dann hier weitermachen könnten:
jdf hat folgendes geschrieben: | Ah. Klingt mir ein wenig nach St. Florian. Oder fahrt ihr außerorts auch Schrittgeschwindigkeit?
Wo arbeiten denn die Väter der ach so heilen Familien denn so? | |
Mit was willst du denn weitermachen? Du hast doch in deinem ganzen Leben noch nichts richtiges gemacht, außer in Foren Beiträge zu schreiben. Selbstgefällige Rechthaberei, das ist doch alles was ihr hier zu bieten habt. Ihr seit wie die 68er; das gute ist nur, daß aus euren Worthülsen nie eine RAF entstehen wird. Geht wieder zu eurem Papst und der christlichen Geschichte, da könnt ihr euch sicher sein, daß euch die Meinungsfreiheit schützt und ihr euch nie die Hände schmutzig machen werdet. Ich verschwinde wieder von hier, denn meine Kinder haben genug von euch gelernt. Wenn ich in zehn Jahren mal wieder reinschaue, dann werdet ihr immer noch nichts getan haben, aber es wird wohl ein neuer Papst im Amt sein, der euch neuen Gesprächsstoff liefert. Vielen Dank und alles Gute.
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1049411) Verfasst am: 22.07.2008, 21:02 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Kautsky hat folgendes geschrieben: | Die Liebe der Mutter zum Kind hat unser Zusammenleben erst möglich gemacht. |
Ahhh und Ohhh. Da kommen wir deinem Weltbild ja schon näher.
Dafür hätte ich gern mal Belege. (Und zwar aktuelle, nicht welche aus dem 19. Jhdt.) |
hast du denn noch nie von der heiligen röm., äh deutschen mutter gehört?!
ich habe damals aus ästhetischer empfindsamkeit das gesäugtwerden verweigert - kein wunder, dass ich wurde, wie ich bin....
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1049413) Verfasst am: 22.07.2008, 21:05 Titel: |
|
|
Scheisse jdf! Kautsky ist in hamburg und observiert uns seit monaten!
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1049416) Verfasst am: 22.07.2008, 21:06 Titel: |
|
|
Kautsky hat folgendes geschrieben: | Mit was willst du denn weitermachen? Du hast doch in deinem ganzen Leben noch nichts richtiges gemacht, außer in Foren Beiträge zu schreiben. Selbstgefällige Rechthaberei, das ist doch alles was ihr hier zu bieten habt. Ihr seit wie die 68er; das gute ist nur, daß aus euren Worthülsen nie eine RAF entstehen wird. Geht wieder zu eurem Papst und der christlichen Geschichte, da könnt ihr euch sicher sein, daß euch die Meinungsfreiheit schützt und ihr euch nie die Hände schmutzig machen werdet. Ich verschwinde wieder von hier, denn meine Kinder haben genug von euch gelernt. Wenn ich in zehn Jahren mal wieder reinschaue, dann werdet ihr immer noch nichts getan haben, aber es wird wohl ein neuer Papst im Amt sein, der euch neuen Gesprächsstoff liefert. Vielen Dank und alles Gute. |
Oooooch. Schnuckili. Nicht gleich beleidigt sein.
Und vor allem nicht beleidigen. Das sehen wir gar nicht gern hier.
edit1: Das muss ich noch schnell anbringen: edit2: Behalte ich doch lieber für mich.
Zuletzt bearbeitet von jdf am 22.07.2008, 21:14, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1049419) Verfasst am: 22.07.2008, 21:08 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Scheisse jdf! Kautsky ist in hamburg und observiert uns seit monaten! |
Na dann sollte er uns ja besser kennen...
|
Nach oben |
|
 |
|