Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1049355) Verfasst am: 22.07.2008, 20:07 Titel: Broder muss in Knast |
|
|
http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/;art141,2576741
Erzwingungshaft - das beste ist aber, was erzwungen werden soll:
Zitat: | ...das Stadt Leipzig Ordnungsamt hat Ihnen mit Bußgeldbescheid vom 6.10.2006 – Aktenzeichen XYZ – eine Geldbuße in Höhe von 0,00 Euro auferlegt, die Sie bisher nicht bezahlt haben. Das Amtsgericht Leipzig hat daher mit Beschluss vom 2.5.2008 – Aktenzeichen UPS – Erzwingungshaft von 3 Tagen angeordnet. Sie werden aufgefordert, die Haft bis spätestens 28.7.2008 in der Justizvollzugsanstalt Plötzensee... anzutreten |
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1049371) Verfasst am: 22.07.2008, 20:22 Titel: |
|
|
Bitte, bitte ändere den Thread-Titel. -.-
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1049376) Verfasst am: 22.07.2008, 20:24 Titel: |
|
|
......plötzensee ist doch architektonisch sehr reizvoll
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1049382) Verfasst am: 22.07.2008, 20:30 Titel: Re: Broder muss in Knast |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/;art141,2576741
Erzwingungshaft - das beste ist aber, was erzwungen werden soll:
Zitat: | ...das Stadt Leipzig Ordnungsamt hat Ihnen mit Bußgeldbescheid vom 6.10.2006 – Aktenzeichen XYZ – eine Geldbuße in Höhe von 0,00 Euro auferlegt, die Sie bisher nicht bezahlt haben. Das Amtsgericht Leipzig hat daher mit Beschluss vom 2.5.2008 – Aktenzeichen UPS – Erzwingungshaft von 3 Tagen angeordnet. Sie werden aufgefordert, die Haft bis spätestens 28.7.2008 in der Justizvollzugsanstalt Plötzensee... anzutreten |
|
Wieder mal ein typischer Fall von selber schuld.Wenn er sich bei einem Quizz von 9live beteiligt hätte,würde er genau die Summe gewonnen haben die er gebraucht hätte um sein Bußgeld zu bezahlen.
Also wer sich so dumm anstellt wie dieser Broder soll doch in den Knast kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1049393) Verfasst am: 22.07.2008, 20:44 Titel: |
|
|
In Computerzeitalter passiert sowas. Ich glaube nicht, daß sich ein Richter das angeguckt hat. Sowas läuft automatisch durch.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1049428) Verfasst am: 22.07.2008, 21:15 Titel: |
|
|
Ich habe auch schon mal eine Mahnung von meinem internetprovider bekommen, ich moege doch die noch austehenden 0.00 can-$ von der letzten Rechnung endlich bezahlen. Sowas ignoriert man am Besten...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1049487) Verfasst am: 22.07.2008, 22:08 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich habe auch schon mal eine Mahnung von meinem internetprovider bekommen, ich moege doch die noch austehenden 0.00 can-$ von der letzten Rechnung endlich bezahlen. Sowas ignoriert man am Besten...
Gruss, Bernie |
Die Vorgeschichte ist aber interessant.
Broder soll am Flughafen Berlin Tempelhof einen kanadischen Touristen als Halal Hippie beschimpft haben, der ihn wiederum zwingen wollte aus Gründen der interkulturellen Verständigung ein Kopftuch zu tragen.
Einschreiten der Justiz - Strafe 0,00 €.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1049500) Verfasst am: 22.07.2008, 22:19 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich habe auch schon mal eine Mahnung von meinem internetprovider bekommen, ich moege doch die noch austehenden 0.00 can-$ von der letzten Rechnung endlich bezahlen. Sowas ignoriert man am Besten...
Gruss, Bernie |
Broder soll am Flughafen Berlin Tempelhof einen kanadischen Touristen als Halal Hippie beschimpft haben, der ihn wiederum zwingen wollte aus Gründen der interkulturellen Verständigung ein Kopftuch zu tragen.
Einschreiten der Justiz - Strafe 0,00 €. |
Als ich den threadtitel las, dachte ich uebrigens zuerst, dass es den Broder vielleicht wirklich mal wegen Beleidigung oder Volksverhetzung erwischt haette. Fuer die mitunter recht derbe Beschimpfung von politisch Andersdenkenden hat sich der Broder schliesslich bereits einen gewissen Ruf erworben. Wundern wuerde es mich wirklich nicht, wenn er dabei mal an den Falschen geraten wuerde...und dann ginge es nicht um 0,00 €, sondern dann waere neben ein paar Nullen auch die ein oder andere natuerliche Zahl auf der Rechnung...
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1049561) Verfasst am: 22.07.2008, 23:53 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich habe auch schon mal eine Mahnung von meinem internetprovider bekommen, ich moege doch die noch austehenden 0.00 can-$ von der letzten Rechnung endlich bezahlen. Sowas ignoriert man am Besten...
Gruss, Bernie |
Einschreiten der Justiz - Strafe 0,00 €. |
Als ich den threadtitel las, dachte ich uebrigens zuerst, dass es den Broder vielleicht wirklich mal wegen Beleidigung oder Volksverhetzung erwischt haette. Fuer die mitunter recht derbe Beschimpfung von politisch Andersdenkenden hat sich der Broder schliesslich bereits einen gewissen Ruf erworben. Wundern wuerde es mich wirklich nicht, wenn er dabei mal an den Falschen geraten wuerde...und dann ginge es nicht um 0,00 €, sondern dann waere neben ein paar Nullen auch die ein oder andere natuerliche Zahl auf der Rechnung... |
Andererseits passen die Nullen zu Broder, insbesondere die Doppelnull.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1049567) Verfasst am: 23.07.2008, 00:09 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich habe auch schon mal eine Mahnung von meinem internetprovider bekommen, ich moege doch die noch austehenden 0.00 can-$ von der letzten Rechnung endlich bezahlen. Sowas ignoriert man am Besten... |
Ich weiß nicht ... ich glaube, wenn die Aufforderung kommt, ersatzweise in Haft zu gehen, würde ich mit dem Ignorieren aufhören und die 0,00 Euro bezahlen.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#1049568) Verfasst am: 23.07.2008, 00:10 Titel: |
|
|
Zitat: | Die Staatsanwaltschaft gilt seit jeher als die Kavallerie der Justiz – schneidig, aber dumm.
| Ein tolles Bonmot...
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1049571) Verfasst am: 23.07.2008, 00:15 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die Staatsanwaltschaft gilt seit jeher als die Kavallerie der Justiz – schneidig, aber dumm.
| Ein tolles Bonmot... |
...das auch auf den Verfasser selber zutrifft. Wuerde ihm der Staatsanwalt uebel wollen, dann stuenden auf der naechsten Bussgeldrechnung nicht bloss lauter Nullen. Beleidigung eines Staatsanwalts kostet naemlich fuer gewoehnlich etwas mehr....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1049582) Verfasst am: 23.07.2008, 00:45 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die Staatsanwaltschaft gilt seit jeher als die Kavallerie der Justiz – schneidig, aber dumm.
| Ein tolles Bonmot... |
...das auch auf den Verfasser selber zutrifft. Wuerde ihm der Staatsanwalt uebel wollen, dann stuenden auf der naechsten Bussgeldrechnung nicht bloss lauter Nullen. Beleidigung eines Staatsanwalts kostet naemlich fuer gewoehnlich etwas mehr.... |
Deutsche Staatsanwälte scheinen aber nicht so schnell die beleidigte Leberwurst zu spielen, wie Angehörige deiner unter Naturschutz gestellten Subkultur.
|
|
Nach oben |
|
 |
das tierchen Armenküchen-Betreiberin
|
(#1049585) Verfasst am: 23.07.2008, 00:49 Titel: |
|
|
Ach, ihr seid doch alle neidisch. Der Broder versteht es, sogar aus ner Lapalie eine amüsant zu lesende Geschichte zu spinnen. Der Mann kann einfach fesselnd schreiben. Für ihn spielt nicht mal das Thema eine Rolle. Und das nenne ich GEGEN DEN STROM und gegen den Einheitsbrei, der in den Medien stattfindet.
_________________ *******************************
Im Zölibat, nicht verfügbar und PMS-Anhängerin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1049620) Verfasst am: 23.07.2008, 03:22 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die Staatsanwaltschaft gilt seit jeher als die Kavallerie der Justiz – schneidig, aber dumm.
| Ein tolles Bonmot... |
...das auch auf den Verfasser selber zutrifft. Wuerde ihm der Staatsanwalt uebel wollen, dann stuenden auf der naechsten Bussgeldrechnung nicht bloss lauter Nullen. Beleidigung eines Staatsanwalts kostet naemlich fuer gewoehnlich etwas mehr.... |
Deutsche Staatsanwälte scheinen aber nicht so schnell die beleidigte Leberwurst zu spielen, wie Angehörige deiner unter Naturschutz gestellten Subkultur. |
Was meinst Du eigentlich mit "Angehörige deiner unter Naturschutz gestellten Subkultur"?
Ich gehoere keiner Subkultur an und stehe auch nicht unter Naturschutz und falls ein Staatsanwalt tatsaechlich was dagegen haette sich von diesem vorlauten Maulhelden als "dumm" bezeichnen zu lassen, so haette dies auch nichts mit "beleidigter Leberwurst" zu tun, sondern laege sehr wohl innerhalb der moeglichen Interpretationsmoeglichkeiten, die Broders neuerlicher geistiger Duennpfiff ganz eindeutig zulaesst. Mich wundert eigentlich bloss dass der notorische Nazikeuler Broder nicht wieder seine Nazikeule schwingt aber das traut er sich wohl doch nicht, der alte Feigling...
Denn merke, man kann schon ungestraft Staatsanwaelte als "dumm" bezeichnen, bloss sollte man es tunlichst vermeiden dies woertlich zu tun, wenn man mit diesem Berufsstand "geschaeftlich" zu tun hat. Jede Wette, wenn sich ein Moslem derartig gegenueber Broder im Ton vergriffen haettem, der waere garantiert nicht so generoes wie die deutsche Staatsanwaltschaft, der wuerde schon alleine aus Gruenden seiner political correctness nicht aufhoeren mit dem "Nazi" schreien und am Besten gleich die GSG9 zu Hilfe rufen, so empfindlich und verzaertelt wie der sich immer gebaerdet...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1049621) Verfasst am: 23.07.2008, 03:24 Titel: |
|
|
das tierchen hat folgendes geschrieben: | Ach, ihr seid doch alle neidisch. Der Broder versteht es, sogar aus ner Lapalie eine amüsant zu lesende Geschichte zu spinnen. Der Mann kann einfach fesselnd schreiben. Für ihn spielt nicht mal das Thema eine Rolle. Und das nenne ich GEGEN DEN STROM und gegen den Einheitsbrei, der in den Medien stattfindet. |
Das bei Broders "Kommentaren" das Thema, um das es eigentlich geht, in aller Regel ueberhaupt keine Rolle spielt, das kann ich auch bestaetigen, aber sonderlich "fesselnd" find ich sein verbales Gewuerge deswegen trotzdem nicht. Mir ist der Mann eigentlich viel zu phantasielos und oft auch viel zu ordinaer...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1049636) Verfasst am: 23.07.2008, 05:08 Titel: |
|
|
"Theoretisch kann eine Phase der Bürokratie so lange dauern, wie Papier da ist. De Fakto geht sie jedoch immer nach 73 Permutationen in die Phase der Auflösung über."
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1051952) Verfasst am: 26.07.2008, 23:49 Titel: |
|
|
das tierchen hat folgendes geschrieben: | Ach, ihr seid doch alle neidisch. |
Du bist offenbar beschränkt.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1051958) Verfasst am: 26.07.2008, 23:54 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | "Theoretisch kann eine Phase der Bürokratie so lange dauern, wie Papier da ist. De Fakto geht sie jedoch immer nach 73 Permutationen in die Phase der Auflösung über."
|
(Permutationen?) Naja, jedenfalls wird eine bürokratische Organisation um so weniger mit der Umwelt fertig, je dynamischer diese wird.
(Man könnte ggf. räsonieren, daß die Org. versuchen wird, die Umwelt wieder ihrem eigenen Phlegma anzupassen. Bis es irgendwann schwieriger wird, eine Monatskarte für den Zug zu kriegen als heute die Approbation als Arzt.)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#1054456) Verfasst am: 31.07.2008, 01:31 Titel: |
|
|
"schneidig aber dumm" ist falsch. Niederträchtig und zynisch trifft es besser. Als Staatsanwalt muss man ein geborenes A***h sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1054902) Verfasst am: 31.07.2008, 18:55 Titel: |
|
|
hainer hat folgendes geschrieben: | "schneidig aber dumm" ist falsch. Niederträchtig und zynisch trifft es besser. Als Staatsanwalt muss man ein geborenes A***h sein. |
Hast du deine Urteilsfähigkeit bzgl. Menschenkenntnis im Baumarkt gekauft?
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#1055043) Verfasst am: 31.07.2008, 23:05 Titel: |
|
|
Staatsanwälte sind nunmal qua Amtes betriebsblinde Wuchtbrummen deren Forderungen gedankt sei es den Richtern fast immer relativiert werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|