Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Broder muss in Knast

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#1049355) Verfasst am: 22.07.2008, 20:07    Titel: Broder muss in Knast Antworten mit Zitat

http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/;art141,2576741

Erzwingungshaft - das beste ist aber, was erzwungen werden soll:

Zitat:
...das Stadt Leipzig Ordnungsamt hat Ihnen mit Bußgeldbescheid vom 6.10.2006 – Aktenzeichen XYZ – eine Geldbuße in Höhe von 0,00 Euro auferlegt, die Sie bisher nicht bezahlt haben. Das Amtsgericht Leipzig hat daher mit Beschluss vom 2.5.2008 – Aktenzeichen UPS – Erzwingungshaft von 3 Tagen angeordnet. Sie werden aufgefordert, die Haft bis spätestens 28.7.2008 in der Justizvollzugsanstalt Plötzensee... anzutreten

Geschockt Geschockt
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#1049371) Verfasst am: 22.07.2008, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte, bitte ändere den Thread-Titel. -.-

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
r'zr
dickes reh

Beitrag(#1049376) Verfasst am: 22.07.2008, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

......plötzensee ist doch architektonisch sehr reizvoll Schulterzucken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschmaschine777
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1049382) Verfasst am: 22.07.2008, 20:30    Titel: Re: Broder muss in Knast Antworten mit Zitat

jagy hat folgendes geschrieben:
http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/;art141,2576741

Erzwingungshaft - das beste ist aber, was erzwungen werden soll:

Zitat:
...das Stadt Leipzig Ordnungsamt hat Ihnen mit Bußgeldbescheid vom 6.10.2006 – Aktenzeichen XYZ – eine Geldbuße in Höhe von 0,00 Euro auferlegt, die Sie bisher nicht bezahlt haben. Das Amtsgericht Leipzig hat daher mit Beschluss vom 2.5.2008 – Aktenzeichen UPS – Erzwingungshaft von 3 Tagen angeordnet. Sie werden aufgefordert, die Haft bis spätestens 28.7.2008 in der Justizvollzugsanstalt Plötzensee... anzutreten

Geschockt Geschockt

Wieder mal ein typischer Fall von selber schuld.Wenn er sich bei einem Quizz von 9live beteiligt hätte,würde er genau die Summe gewonnen haben die er gebraucht hätte um sein Bußgeld zu bezahlen.
Also wer sich so dumm anstellt wie dieser Broder soll doch in den Knast kommen. Schulterzucken
rk72
gesperrt

Beitrag(#1049393) Verfasst am: 22.07.2008, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

In Computerzeitalter passiert sowas. Ich glaube nicht, daß sich ein Richter das angeguckt hat. Sowas läuft automatisch durch.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1049428) Verfasst am: 22.07.2008, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch schon mal eine Mahnung von meinem internetprovider bekommen, ich moege doch die noch austehenden 0.00 can-$ von der letzten Rechnung endlich bezahlen. Sowas ignoriert man am Besten...

Gruss, Bernie
pewe

Beitrag(#1049487) Verfasst am: 22.07.2008, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ich habe auch schon mal eine Mahnung von meinem internetprovider bekommen, ich moege doch die noch austehenden 0.00 can-$ von der letzten Rechnung endlich bezahlen. Sowas ignoriert man am Besten...

Gruss, Bernie

Die Vorgeschichte ist aber interessant.
Broder soll am Flughafen Berlin Tempelhof einen kanadischen Touristen als Halal Hippie beschimpft haben, der ihn wiederum zwingen wollte aus Gründen der interkulturellen Verständigung ein Kopftuch zu tragen.
Einschreiten der Justiz - Strafe 0,00 €. Lachen
beachbernie

Beitrag(#1049500) Verfasst am: 22.07.2008, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

pewe hat folgendes geschrieben:

Gruss, Bernie

Broder soll am Flughafen Berlin Tempelhof einen kanadischen Touristen als Halal Hippie beschimpft haben, der ihn wiederum zwingen wollte aus Gründen der interkulturellen Verständigung ein Kopftuch zu tragen.

Als ich den threadtitel las, dachte ich uebrigens zuerst, dass es den Broder vielleicht wirklich mal wegen Beleidigung oder Volksverhetzung erwischt haette. Fuer die mitunter recht derbe Beschimpfung von politisch Andersdenkenden hat sich der Broder schliesslich bereits einen gewissen Ruf erworben. Wundern wuerde es mich wirklich nicht, wenn er dabei mal an den Falschen geraten wuerde...und dann ginge es nicht um 0,00 €, sondern dann waere neben ein paar Nullen auch die ein oder andere natuerliche Zahl auf der Rechnung...
I.R

Beitrag(#1049561) Verfasst am: 22.07.2008, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Gruss, Bernie

Als ich den threadtitel las, dachte ich uebrigens zuerst, dass es den Broder vielleicht wirklich mal wegen Beleidigung oder Volksverhetzung erwischt haette. Fuer die mitunter recht derbe Beschimpfung von politisch Andersdenkenden hat sich der Broder schliesslich bereits einen gewissen Ruf erworben. Wundern wuerde es mich wirklich nicht, wenn er dabei mal an den Falschen geraten wuerde...und dann ginge es nicht um 0,00 €, sondern dann waere neben ein paar Nullen auch die ein oder andere natuerliche Zahl auf der Rechnung...

Andererseits passen die Nullen zu Broder, insbesondere die Doppelnull.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1049567) Verfasst am: 23.07.2008, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht ... ich glaube, wenn die Aufforderung kommt, ersatzweise in Haft zu gehen, würde ich mit dem Ignorieren aufhören und die 0,00 Euro bezahlen.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#1049568) Verfasst am: 23.07.2008, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Staatsanwaltschaft gilt seit jeher als die Kavallerie der Justiz – schneidig, aber dumm.

Lachen Ein tolles Bonmot...
beachbernie

Beitrag(#1049571) Verfasst am: 23.07.2008, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Jolesch hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Die Staatsanwaltschaft gilt seit jeher als die Kavallerie der Justiz – schneidig, aber dumm.

...das auch auf den Verfasser selber zutrifft. Wuerde ihm der Staatsanwalt uebel wollen, dann stuenden auf der naechsten Bussgeldrechnung nicht bloss lauter Nullen. Beleidigung eines Staatsanwalts kostet naemlich fuer gewoehnlich etwas mehr....
pewe

Beitrag(#1049582) Verfasst am: 23.07.2008, 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

...das auch auf den Verfasser selber zutrifft. Wuerde ihm der Staatsanwalt uebel wollen, dann stuenden auf der naechsten Bussgeldrechnung nicht bloss lauter Nullen. Beleidigung eines Staatsanwalts kostet naemlich fuer gewoehnlich etwas mehr....

Deutsche Staatsanwälte scheinen aber nicht so schnell die beleidigte Leberwurst zu spielen, wie Angehörige deiner unter Naturschutz gestellten Subkultur.
das tierchen
Armenküchen-Betreiberin

Beitrag(#1049585) Verfasst am: 23.07.2008, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, ihr seid doch alle neidisch. Der Broder versteht es, sogar aus ner Lapalie eine amüsant zu lesende Geschichte zu spinnen. Der Mann kann einfach fesselnd schreiben. Für ihn spielt nicht mal das Thema eine Rolle. Und das nenne ich GEGEN DEN STROM und gegen den Einheitsbrei, der in den Medien stattfindet.
beachbernie

Beitrag(#1049620) Verfasst am: 23.07.2008, 03:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Deutsche Staatsanwälte scheinen aber nicht so schnell die beleidigte Leberwurst zu spielen, wie Angehörige deiner unter Naturschutz gestellten Subkultur.

Was meinst Du eigentlich mit "Angehörige deiner unter Naturschutz gestellten Subkultur"?

Ich gehoere keiner Subkultur an und stehe auch nicht unter Naturschutz und falls ein Staatsanwalt tatsaechlich was dagegen haette sich von diesem vorlauten Maulhelden als "dumm" bezeichnen zu lassen, so haette dies auch nichts mit "beleidigter Leberwurst" zu tun, sondern laege sehr wohl innerhalb der moeglichen Interpretationsmoeglichkeiten, die Broders neuerlicher geistiger Duennpfiff ganz eindeutig zulaesst. Mich wundert eigentlich bloss dass der notorische Nazikeuler Broder nicht wieder seine Nazikeule schwingt aber das traut er sich wohl doch nicht, der alte Feigling... Sehr glücklich

Denn merke, man kann schon ungestraft Staatsanwaelte als "dumm" bezeichnen, bloss sollte man es tunlichst vermeiden dies woertlich zu tun, wenn man mit diesem Berufsstand "geschaeftlich" zu tun hat. Jede Wette, wenn sich ein Moslem derartig gegenueber Broder im Ton vergriffen haettem, der waere garantiert nicht so generoes wie die deutsche Staatsanwaltschaft, der wuerde schon alleine aus Gruenden seiner political correctness nicht aufhoeren mit dem "Nazi" schreien und am Besten gleich die GSG9 zu Hilfe rufen, so empfindlich und verzaertelt wie der sich immer gebaerdet... Sehr glücklich
beachbernie

Beitrag(#1049621) Verfasst am: 23.07.2008, 03:24    Titel: Antworten mit Zitat

das tierchen hat folgendes geschrieben:
Ach, ihr seid doch alle neidisch. Der Broder versteht es, sogar aus ner Lapalie eine amüsant zu lesende Geschichte zu spinnen. Der Mann kann einfach fesselnd schreiben. Für ihn spielt nicht mal das Thema eine Rolle. Und das nenne ich GEGEN DEN STROM und gegen den Einheitsbrei, der in den Medien stattfindet.

Das bei Broders "Kommentaren" das Thema, um das es eigentlich geht, in aller Regel ueberhaupt keine Rolle spielt, das kann ich auch bestaetigen, aber sonderlich "fesselnd" find ich sein verbales Gewuerge deswegen trotzdem nicht. Mir ist der Mann eigentlich viel zu phantasielos und oft auch viel zu ordinaer...

Gruss, Bernie
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1049636) Verfasst am: 23.07.2008, 05:08    Titel: Antworten mit Zitat

"Theoretisch kann eine Phase der Bürokratie so lange dauern, wie Papier da ist. De Fakto geht sie jedoch immer nach 73 Permutationen in die Phase der Auflösung über."

freakteach
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#1051952) Verfasst am: 26.07.2008, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

das tierchen hat folgendes geschrieben:
Ach, ihr seid doch alle neidisch.

Du bist offenbar beschränkt.
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1051958) Verfasst am: 26.07.2008, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
"Theoretisch kann eine Phase der Bürokratie so lange dauern, wie Papier da ist. De Fakto geht sie jedoch immer nach 73 Permutationen in die Phase der Auflösung über."

freakteach

(Permutationen?) Naja, jedenfalls wird eine bürokratische Organisation um so weniger mit der Umwelt fertig, je dynamischer diese wird.

(Man könnte ggf. räsonieren, daß die Org. versuchen wird, die Umwelt wieder ihrem eigenen Phlegma anzupassen. Bis es irgendwann schwieriger wird, eine Monatskarte für den Zug zu kriegen als heute die Approbation als Arzt.)

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hainer
frustrierter User

Beitrag(#1054456) Verfasst am: 31.07.2008, 01:31    Titel: Antworten mit Zitat

"schneidig aber dumm" ist falsch. Niederträchtig und zynisch trifft es besser. Als Staatsanwalt muss man ein geborenes A***h sein.
pewe

Beitrag(#1054902) Verfasst am: 31.07.2008, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

hainer hat folgendes geschrieben:
"schneidig aber dumm" ist falsch. Niederträchtig und zynisch trifft es besser. Als Staatsanwalt muss man ein geborenes A***h sein.

Hast du deine Urteilsfähigkeit bzgl. Menschenkenntnis im Baumarkt gekauft? Geschockt
hainer
frustrierter User

Beitrag(#1055043) Verfasst am: 31.07.2008, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Staatsanwälte sind nunmal qua Amtes betriebsblinde Wuchtbrummen deren Forderungen gedankt sei es den Richtern fast immer relativiert werden.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz