Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Bundestagswahl 2009 - Welche Partei wählt Ihr? |
CDU |
|
3% |
[ 3 ] |
In Bayern: CSU |
|
0% |
[ 0 ] |
SPD |
|
10% |
[ 8 ] |
Bündnis 90/Die Grünen |
|
11% |
[ 9 ] |
FDP |
|
25% |
[ 20 ] |
Die Linke |
|
37% |
[ 30 ] |
Partei Bibeltreuer Christen (PBC) |
|
2% |
[ 2 ] |
Die grauen Panther |
|
0% |
[ 0 ] |
Partei der Nichtwähler |
|
6% |
[ 5 ] |
Andere Partei, siehe Thread |
|
3% |
[ 3 ] |
|
Stimmen insgesamt : 80 |
|
Autor |
Nachricht |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
|
(#1049196) Verfasst am: 22.07.2008, 15:55 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | dann ist die Welt ja gerettet |
Ja wäre sie, wenn es mehr Wähler machen würden!
|
|
Nach oben |
|
 |
tribald registrierter User
|
(#1049250) Verfasst am: 22.07.2008, 17:58 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Autoterrorist hat folgendes geschrieben: | Ich wähle ungültig, das fehlt auch leider in der Umfrage. Ich denke, dass keine Partei dieser Welt die Interessen der Menschen vertreten kann. Mir läuft das Stellvertretertum zuwider. Wir können unsere Belange durchaus selbst regeln, ohne Staat und Regierung. |
Wie willst Du das denn anstellen? |
Wir leben alle im Wald und ernähren uns von den Früchten der Bäume und Sträucher. |
Da wird es dann in kurzer Zeit keinen Wald mehr geben. Und dann???
fragend......................tribald
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1049256) Verfasst am: 22.07.2008, 18:04 Titel: |
|
|
ich wähle natürlich
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nocturne hat eine Laterne
|
(#1049260) Verfasst am: 22.07.2008, 18:14 Titel: |
|
|
Syku hat folgendes geschrieben: | Ich wähle die Piraten! |
Wohl dito, habe ich bereits bei den Landtagswahlen in Hessen gewählt. Schwanke aber noch leicht, die Grünen könnten mich doch noch überzeugen, indem sie z.B. jegliche Koalition mit der CDU bereits vor der Wahl kategorisch ausschließen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1049348) Verfasst am: 22.07.2008, 19:54 Titel: |
|
|
Nocturne hat folgendes geschrieben: | Syku hat folgendes geschrieben: | Ich wähle die Piraten! |
Wohl dito, habe ich bereits bei den Landtagswahlen in Hessen gewählt. Schwanke aber noch leicht, die Grünen könnten mich doch noch überzeugen, indem sie z.B. jegliche Koalition mit der CDU bereits vor der Wahl kategorisch ausschließen. |
Und du würdest ihnen das wohl auch noch glauben, oder ?
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1049349) Verfasst am: 22.07.2008, 19:55 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ich wähle natürlich |
Ich bin mir, ehrlich gesagt, noch nicht ganz sicher, ob mir die links genug sind ... aber von "den Großen" sicher das kleinste Übel ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1049418) Verfasst am: 22.07.2008, 21:07 Titel: |
|
|
tribald hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Autoterrorist hat folgendes geschrieben: | Ich wähle ungültig, das fehlt auch leider in der Umfrage. Ich denke, dass keine Partei dieser Welt die Interessen der Menschen vertreten kann. Mir läuft das Stellvertretertum zuwider. Wir können unsere Belange durchaus selbst regeln, ohne Staat und Regierung. |
Wir leben alle im Wald und ernähren uns von den Früchten der Bäume und Sträucher. |
Da wird es dann in kurzer Zeit keinen Wald mehr geben. Und dann???
fragend......................tribald |
Mensch tribald!
Du sollst doch die Fruechte essen und nicht die Baeume!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Paschulke Voller Durchblick
|
(#1049440) Verfasst am: 22.07.2008, 21:26 Titel: |
|
|
Ich habe meine Oma mal gefragt was sie denn wählt: Die Antwort war "Christlich, was denn sonst.". Ich wähle seither "unchristlich".
_________________ "Don't pray in my schools and I won't think in your church."
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1049524) Verfasst am: 22.07.2008, 22:51 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ich wähle natürlich |
Von Dir hätte ich auch nichts anderes erwartet.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1049526) Verfasst am: 22.07.2008, 22:53 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ich wähle natürlich |
Von Dir hätte ich auch nichts anderes erwartet. |
bin ich so durchschaubar?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1049527) Verfasst am: 22.07.2008, 22:53 Titel: |
|
|
tribald hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Autoterrorist hat folgendes geschrieben: | Ich wähle ungültig, das fehlt auch leider in der Umfrage. Ich denke, dass keine Partei dieser Welt die Interessen der Menschen vertreten kann. Mir läuft das Stellvertretertum zuwider. Wir können unsere Belange durchaus selbst regeln, ohne Staat und Regierung. |
Da wird es dann in kurzer Zeit keinen Wald mehr geben. Und dann??? |
Sehr gute Frage! Denn: Das Thema Waldsterben wird ja heutzutage von kaum noch einer Partei thematisiert. Nichtmal von der sich selbst als Umweltpartei generierenden Partei von Bündnis90/Die Grünen.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1049528) Verfasst am: 22.07.2008, 22:54 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ich wähle natürlich |
bin ich so durchschaubar? |
Ja. Da schützen auch Deine Brillengläser nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1049532) Verfasst am: 22.07.2008, 22:57 Titel: |
|
|
Paschulke hat folgendes geschrieben: | Ich habe meine Oma mal gefragt was sie denn wählt: Die Antwort war "Christlich, was denn sonst.". Ich wähle seither "unchristlich". |
Was? Du waehlst CDU?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1049574) Verfasst am: 23.07.2008, 00:29 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Unglücklicherweise ist die FGH-Userschaft nicht repräsentativ... |
Nach derzeitigem Stand gäbe es eine Koalition aus Linkspartei und FDP.
Oskar Lafontaine als Bundeskanzler und Guido Westerwelle als Vize-Kanzler.
Finanzminister könnte Gregor Gysi werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Autoterrorist Die Gottespest
|
(#1049618) Verfasst am: 23.07.2008, 03:10 Titel: |
|
|
Zitat: | aha. Es gibt also keine menschliche Natur? | In geistiger Hinsicht nicht. Die Einstellung der Menschen ist niemals natürlich. Von Hobbes bis Rousseau haben alle die Natürlichkeit des Menschen bestimmt und alle mussten sie damit scheitern: Mal waren wir böse, mal gut, dabei sind wir weder das eine noch das andere. Die Öffentlichkeit, der Kapitalismus und die Regierenden suggerieren, dass bspw. das Leistungsprinzip vollkommen natürlich sei, also dass es ohne Wettbewerb auch gar keinen Fortschritt gäbe und und und. Das aber ist völliger Unsinn. Ob ich mich nun solidarisch verhalte, sozial bin oder das Gegenteil liegt allein an meiner Umwelt. Jeder Säugling ist ein unbeschriebenes Blatt. Unsere Natur findet nur in unserer Physiologie ihre Bestimmung. Das muss man sich heutzutage klar machen, denn der Begriff der menschlichen Natur wird viel zu häufig missbraucht. Heutzutage ist viel zu viel natürlich: Die Heterosexualität, der Egoismus, Omnivora, die Monogamie, das Geld, Herrschaft, das typische Geschlechter-Rollenbild und so weiter. Daher kommen auch die Fragen, wie der Mensch denn ohne Regierung leben könne. Die wenigsten hinterfragen das Natürlichste der Welt, das in Wahrheit gar nicht so natürlich und dem Mensch eigen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#1049630) Verfasst am: 23.07.2008, 04:15 Titel: |
|
|
Autoterrorist hat folgendes geschrieben: | Zitat: | aha. Es gibt also keine menschliche Natur? |
In geistiger Hinsicht nicht. Die Einstellung der Menschen ist niemals natürlich. |
Nun, in gewisser Weise ist das bereits eine Äußerung über seine Natur. Man spricht ihm sozusagen zu, von Natur aus nicht natürlich zu sein. Aber darauf kommt es gar nicht so sehr an. Das Verhältnis von Erscheinung und Natur bzw. Wesen muss ohnehin vom Kopf auf die Füße gestellt werden. Die verschiedenartigen Erscheinungen sind das, was uns zuerst begegnet. Erst darauf folgend wird aus gewissen anscheinend gemeinsamen Merkmalen verschiedener Erscheinungen ein gemeinsames Wesen oder eine gememeinsame Natur abstrahiert. Wer das Wesen oder die Natur den Erscheinungen vorschalten will, betreibt quasi Metaphysik in Reinform.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#1049661) Verfasst am: 23.07.2008, 09:29 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Sieht nach rot-grüner FGH-Koalition aus. |
Nö, eine Koalition wäre bei diesem Ergebnis nicht nötig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Suzius Milchtrinker
|
(#1049664) Verfasst am: 23.07.2008, 09:36 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Sieht nach rot-grüner FGH-Koalition aus. |
Nö, eine Koalition wäre bei diesem Ergebnis nicht nötig. | Aktuell 54% aller Sitze für die SED.
_________________ Verdammte Vergangenheit, macht mir immer wieder einen Strich durch die Zukunft.
Gewisse Frauen sind für gewisse Männer wie Herdplatten für kleine Kinder, man tut alles nur um sich die Finger daran zu verbrennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#1049665) Verfasst am: 23.07.2008, 09:39 Titel: |
|
|
Zum Glück forscht keiner nach der einen Stimme für die CDU?
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1049669) Verfasst am: 23.07.2008, 09:46 Titel: |
|
|
Suzius hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Sieht nach rot-grüner FGH-Koalition aus. |
Nö, eine Koalition wäre bei diesem Ergebnis nicht nötig. | Aktuell 54% aller Sitze für die SED. |
Liegt wahrscheinlich an der Umfragemüdigkeit der FHGler. Alle zwei Wochen gibts eine neue... Nur die PDS-Anhänger scheinen sich zu freuen, dass sie immer wieder wählen dürfen.
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1049689) Verfasst am: 23.07.2008, 10:34 Titel: |
|
|
Wer wählen geht, ist selber schuld!
http://www.anarchismus.at/txt4/muehsam14.htm
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1049693) Verfasst am: 23.07.2008, 10:42 Titel: |
|
|
extremist!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1049696) Verfasst am: 23.07.2008, 10:44 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
extremist! |
In wie fern?
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1049700) Verfasst am: 23.07.2008, 10:49 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
extremist! |
In wie fern? |
du lehnst demokratie und parlamentarismus ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1049703) Verfasst am: 23.07.2008, 11:03 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
dito
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1049704) Verfasst am: 23.07.2008, 11:03 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
extremist! |
In wie fern? |
du lehnst demokratie und parlamentarismus ab. |
Und das aus gutem Grund:
Das, was du hier als "Demokratie" bezeichnest, ist nichts anderes, als eine Wirtschaftsdiktatur, welche schon längst installiert wurde. Die "Wahl" ist jediglich der Sand, den man den Menschen in die Augen streut, um der Wirtschaftsdiktatur eine "demokraitische" Maske zu überziehen und das Volk für dumm zu verkaufen. Tatsächlich ist es doch mittlerweile egal, wen man wählt, da alle Parteien fast das gleiche Programm haben: Neoliberalismus! Wer Augen im Kopf hat und ein Gehirn, kann selbst feststellen, wie die Wirtschaft uns in geradezu Goebbelsscher Manier durch die Medien eintrichtert, was wir essen und trinken dürfen, wie wir uns kleiden dürfen, wieviel Geld wir verdienen dürfen, wofür wir es ausgeben sollen, was wir lesen, sehen, hören, wissen und sagen dürfen, usw.! Und die Politiker sind mittlerweile nur noch Erfüllungsgehilfen der Wirtschaftsverbände; egal welches Parteibuch sie haben. Im Endeffekt ist es doch wirklich schnuppe, wer mich verarscht. Oder wie es Erich Mühsam ausdrückte:
Zitat: | Wahltag - Zahltag. Das deutsche Volk wird aufgerufen, das eigene Glück zu schmieden. Gleiches Recht für alle. Jede Stimme zählt. Jede Stimme ist wichtig. Wer der Wahlurne fernbleibt, schneidet sich ins eigene Fleisch. Wer nicht wählen will, muß fühlen. Wer keinen wählt, wählt seine Feinde. Wer im Reichstag nicht vertreten sein will, hat sich alles Unheil zuzuschreiben. Auf gegen die Reaktion! Auf gegen die Verdummung und Verpfaffung! Auf gegen den roten Umsturz! Auf gegen den Freihandel! Auf gegen die Schutzzölle! Auf gegen die Lebensmittelverteuerung! Auf gegen die Feinde der Landbevölkerung! Auf für Freiheit, Wahrheit und Recht! Auf für die Erhaltung guter deutscher Sitte! Das Vaterland muß größer sein! Wir halten fest und treu zusammen! Hurrah! Hurrah! Hurrah! |
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1049714) Verfasst am: 23.07.2008, 11:31 Titel: |
|
|
deine kritik am bestehenden parlamentarismus ist berechtigt.
aber anstatt sie abzulehnen halte ich eigenes engagement für besser.
solange es in einer gesellschaft möglich ist sich politisch zu engagieren sollte man es auch tun, denn noch sind wir von einer kapitalistischen diktatur weit entfernt.
wahlboykott forderten in der geschichte kommunisten oder anarchisten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1049730) Verfasst am: 23.07.2008, 11:55 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | deine kritik am bestehenden parlamentarismus ist berechtigt.
aber anstatt sie abzulehnen halte ich eigenes engagement für besser. |
Wieso hältst du es für Ausgeschlossen, dass der Parlamentarismus selbst nicht das Problem sein könnte? Du wählst für eine Legislaturperiode eine Partei, die deine Interessen vertreten soll. Vor der Wahl versprach dir diese Partei das, was du hören wolltest. Nach der Wahl will dann Niemand mehr was von den Versprechen wissen. Dann hast du aber 4 Jahre lang diese Knallscharschen an der Backe kleben. Und in den 4 Jahren haben sie genügend Möglichkeiten, immensen Flurschaden anzurichten, ohne, dass du auch nur einen Hauch einer Chance hast, diese wieder loszuwerden und sie für ihren Wahlbetrug zur Rechenschaftzu ziehen! Die Parlamentarier haben sich ja schon von Anfang an durch die Schaffung der Immunität von Parlamentarier dagegen gewappnet. Und ein solches System verteidigst du?
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | solange es in einer gesellschaft möglich ist sich politisch zu engagieren sollte man es auch tun, denn noch sind wir von einer kapitalistischen diktatur weit entfernt. |
1. kann man sich auch ohne Parlamentarismus politisch engagieren, 2. tun wir derzeit alles, um einer kapitalistischen Diktatur entgegen zu kommen.
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | wahlboykott forderten in der geschichte kommunisten oder anarchisten. |
Falsch: Kommunisten sind ja selbst von ihrer Wahl abhängig, daher sind sie nicht grundsätzlich gegen Wahlen; nur gegen die Wahl anderer Parteien!
Anarchisten hingegen haben keinen Nutzen von Wahlen, da sie für die absolute Selbstbestimmung in ausnahmslos allen Lebensbereichen eintreten.
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1049739) Verfasst am: 23.07.2008, 12:06 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | Zum Glück forscht keiner nach der einen Stimme für die CDU? |
Ruhe da, ihr Anhänger unwichtiger Pateien, die nicht mal ne Chance haben die 5%-Hürde zu schaffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|