Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Italiens Immunitätsgesetz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Urban Shadow
...erfolgloser Künstler am aufsteigenden Ast...

Beitrag(#1049695) Verfasst am: 23.07.2008, 10:44    Titel: Italiens Immunitätsgesetz Antworten mit Zitat

http://orf.at/?href=http%3A%2F%2Forf.at%2Fticker%2F296713.html

Zitat:
Strafverfahren werden ausgesetzt
Es sieht vor, dass Justizverfahren gegen die vier ranghöchsten Staatsvertreter (Staatspräsident, Ministerpräsident sowie die Präsidenten von Abgeordnetenhaus und Senat) ausgesetzt werden, solange diese im Amt sind.

Für mich nimmt das schön langsam doch sehr beängstigende Ausmaße an, auch wenn ich nicht großartig viel mit Italien zu tun habe.
Aber wenn man sich die letzten Jahre so ansieht, sind es doch ähnliche Aktionen die in anderen EU-Ländern relativ schnell Nachzügler gefunden haben.
Diese Unantastbarkeit geht doch eindeutig zu weit!
sometimes...

...eternity is not what i am longing for,
i will walk my way...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1049699) Verfasst am: 23.07.2008, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie müssen sie ihre Machenschaften ja legitimieren. Italien eben Schulterzucken
Medusa
registrierter User

Beitrag(#1049708) Verfasst am: 23.07.2008, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja nicht das erste Gesetz, das Berlusconi ändern lässt, um seine Macht sicherzustellen.
Geld regiert eben die Welt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er den Senatoren ein kleines Sümmchen gezahlt hat, um nicht dafür bestraft zu werden, dass er ab und an jemandem kleine Sümmchen für eine nette Gegenleistung bezahlt. Sozusagen mit Korruption die Korruption für sich legalisieren. Wirklich ein genialer Schachzug. Mit den Augen rollen
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1049732) Verfasst am: 23.07.2008, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Warum denn ständig nachbessern, Herr Berlusconi?

Geben wir den vier höchsten doch rückwirkend lebenslange totale Narrenfreiheit, auch für Mord. Dann hat sich die Sache.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1050032) Verfasst am: 23.07.2008, 20:53    Titel: Re: Italiens Immunitätsgesetz Antworten mit Zitat

Urban Shadow hat folgendes geschrieben:
http://orf.at/?href=http%3A%2F%2Forf.at%2Fticker%2F296713.html

Zitat:
Strafverfahren werden ausgesetzt
Es sieht vor, dass Justizverfahren gegen die vier ranghöchsten Staatsvertreter (Staatspräsident, Ministerpräsident sowie die Präsidenten von Abgeordnetenhaus und Senat) ausgesetzt werden, solange diese im Amt sind.

Für mich nimmt das schön langsam doch sehr beängstigende Ausmaße an, auch wenn ich nicht großartig viel mit Italien zu tun habe.
Aber wenn man sich die letzten Jahre so ansieht, sind es doch ähnliche Aktionen die in anderen EU-Ländern relativ schnell Nachzügler gefunden haben.
Diese Unantastbarkeit geht doch eindeutig zu weit!

Man muss diese Leute doch schliesslich ausreichend motivieren gegen Ende ihrer Regierungszeit brutalstmoeglich am Sessel zu kleben. Darauf wird's wohl hinauslaufen. Wenn die Leute im Amt sicher sind vor Strafverfolgung, dann langen die bloss noch dreister zu, es kann ihnen schliesslich nix passieren und spaeter werden dann alle Register gezogen um eine etwa drohende Wahlniederlage zu verhindern, weil wer geht schon gerne in den Knast....
Gerade dem Berlosconi traue ich in der Beziehung so einiges zu, sowohl was das ungehemmte sich selber die Taschen vollstopfen angeht als auch was den brutalstmoeglichen Machterhalt angeht, wenn's denn mal notwendig sein sollte...

Gruss, Bernie
Urban Shadow
...erfolgloser Künstler am aufsteigenden Ast...

Beitrag(#1050036) Verfasst am: 23.07.2008, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Die nächste wahl in italien wird dann wahrscheinlich so ähnlich wie in zimbabwe ablaufen... Traurig
sometimes...

...eternity is not what i am longing for,
i will walk my way...
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#1050067) Verfasst am: 23.07.2008, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Europa ist eben inzwischen voll mit Bananenrepubliken...
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz