Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Urban Shadow ...erfolgloser Künstler am aufsteigenden Ast...
|
(#1049695) Verfasst am: 23.07.2008, 10:44 Titel: Italiens Immunitätsgesetz |
|
|
http://orf.at/?href=http%3A%2F%2Forf.at%2Fticker%2F296713.html
Zitat: | Strafverfahren werden ausgesetzt
Es sieht vor, dass Justizverfahren gegen die vier ranghöchsten Staatsvertreter (Staatspräsident, Ministerpräsident sowie die Präsidenten von Abgeordnetenhaus und Senat) ausgesetzt werden, solange diese im Amt sind. |
Für mich nimmt das schön langsam doch sehr beängstigende Ausmaße an, auch wenn ich nicht großartig viel mit Italien zu tun habe.
Aber wenn man sich die letzten Jahre so ansieht, sind es doch ähnliche Aktionen die in anderen EU-Ländern relativ schnell Nachzügler gefunden haben.
Diese Unantastbarkeit geht doch eindeutig zu weit!
_________________ i won't care
if i must leave today
this world was mine,
sometimes...
...eternity is not what i am longing for,
i will walk my way...
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1049699) Verfasst am: 23.07.2008, 10:46 Titel: |
|
|
Irgendwie müssen sie ihre Machenschaften ja legitimieren. Italien eben
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Medusa registrierter User
|
(#1049708) Verfasst am: 23.07.2008, 11:15 Titel: |
|
|
Ist ja nicht das erste Gesetz, das Berlusconi ändern lässt, um seine Macht sicherzustellen.
Geld regiert eben die Welt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er den Senatoren ein kleines Sümmchen gezahlt hat, um nicht dafür bestraft zu werden, dass er ab und an jemandem kleine Sümmchen für eine nette Gegenleistung bezahlt. Sozusagen mit Korruption die Korruption für sich legalisieren. Wirklich ein genialer Schachzug.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1049732) Verfasst am: 23.07.2008, 11:57 Titel: |
|
|
Warum denn ständig nachbessern, Herr Berlusconi?
Geben wir den vier höchsten doch rückwirkend lebenslange totale Narrenfreiheit, auch für Mord. Dann hat sich die Sache.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1050032) Verfasst am: 23.07.2008, 20:53 Titel: Re: Italiens Immunitätsgesetz |
|
|
Urban Shadow hat folgendes geschrieben: | http://orf.at/?href=http%3A%2F%2Forf.at%2Fticker%2F296713.html
Zitat: | Strafverfahren werden ausgesetzt
Es sieht vor, dass Justizverfahren gegen die vier ranghöchsten Staatsvertreter (Staatspräsident, Ministerpräsident sowie die Präsidenten von Abgeordnetenhaus und Senat) ausgesetzt werden, solange diese im Amt sind. |
Für mich nimmt das schön langsam doch sehr beängstigende Ausmaße an, auch wenn ich nicht großartig viel mit Italien zu tun habe.
Aber wenn man sich die letzten Jahre so ansieht, sind es doch ähnliche Aktionen die in anderen EU-Ländern relativ schnell Nachzügler gefunden haben.
Diese Unantastbarkeit geht doch eindeutig zu weit! |
Man muss diese Leute doch schliesslich ausreichend motivieren gegen Ende ihrer Regierungszeit brutalstmoeglich am Sessel zu kleben. Darauf wird's wohl hinauslaufen. Wenn die Leute im Amt sicher sind vor Strafverfolgung, dann langen die bloss noch dreister zu, es kann ihnen schliesslich nix passieren und spaeter werden dann alle Register gezogen um eine etwa drohende Wahlniederlage zu verhindern, weil wer geht schon gerne in den Knast....
Gerade dem Berlosconi traue ich in der Beziehung so einiges zu, sowohl was das ungehemmte sich selber die Taschen vollstopfen angeht als auch was den brutalstmoeglichen Machterhalt angeht, wenn's denn mal notwendig sein sollte...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Urban Shadow ...erfolgloser Künstler am aufsteigenden Ast...
|
(#1050036) Verfasst am: 23.07.2008, 21:10 Titel: |
|
|
Die nächste wahl in italien wird dann wahrscheinlich so ähnlich wie in zimbabwe ablaufen...
_________________ i won't care
if i must leave today
this world was mine,
sometimes...
...eternity is not what i am longing for,
i will walk my way...
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1050067) Verfasst am: 23.07.2008, 21:59 Titel: |
|
|
Europa ist eben inzwischen voll mit Bananenrepubliken...
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|