Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Bundestagswahl 2009 - Welche Partei wählt Ihr? |
CDU |
|
3% |
[ 3 ] |
In Bayern: CSU |
|
0% |
[ 0 ] |
SPD |
|
10% |
[ 8 ] |
Bündnis 90/Die Grünen |
|
11% |
[ 9 ] |
FDP |
|
25% |
[ 20 ] |
Die Linke |
|
37% |
[ 30 ] |
Partei Bibeltreuer Christen (PBC) |
|
2% |
[ 2 ] |
Die grauen Panther |
|
0% |
[ 0 ] |
Partei der Nichtwähler |
|
6% |
[ 5 ] |
Andere Partei, siehe Thread |
|
3% |
[ 3 ] |
|
Stimmen insgesamt : 80 |
|
Autor |
Nachricht |
Sticky vae victis
|
(#1049750) Verfasst am: 23.07.2008, 12:40 Titel: |
|
|
Kurt Tucholsky (1930) hat folgendes geschrieben: | Die freie Wirtschaft
Ihr sollt die verfluchten Tarife abbauen.
Ihr sollt auf euern Direktor vertrauen.
Ihr sollt die Schlichtungsausschüsse verlassen.
Ihr sollt alles Weitere dem Chef überlassen.
Kein Betriebsrat quatsche uns mehr herein,
wir wollen freie Wirtschaftler sein!
Fort die Gruppen – sei unser Panier!
Na, ihr nicht.
Aber wir.
Ihr braucht keine Heime für eure Lungen,
keine Renten und keine Versicherungen.
Ihr solltet euch allesamt was schämen,
von dem armen Staat noch Geld zu nehmen!
Ihr sollt nicht mehr zusammenstehn -
wollt ihr wohl auseinandergehn!
Keine Kartelle in unserm Revier!
Ihr nicht.
Aber wir.
Wir bilden bis in die weiteste Ferne
Trusts, Kartelle, Verbände, Konzerne.
Wir stehen neben den Hochofenflammen
in Interessengemeinschaften fest zusammen.
Wir diktieren die Preise und die Verträge -
kein Schutzgesetz sei uns im Wege.
Gut organisiert sitzen wir hier …
Ihr nicht.
Aber wir.
Was ihr macht, ist Marxismus. Nieder damit!
Wir erobern die Macht, Schritt für Schritt.
Niemand stört uns. In guter Ruh
sehn Regierungssozialisten zu.
Wir wollen euch einzeln. An die Gewehre!
Das ist die neuste Wirtschaftslehre.
Die Forderung ist noch nicht verkündet,
die ein deutscher Professor uns nicht begründet.
In Betrieben wirken für unsere Idee
die Offiziere der alten Armee,
die Stahlhelmleute, Hitlergarden …
Ihr, in Kellern und in Mansarden,
merkt ihr nicht, was mit euch gespielt wird?
mit wessen Schweiß der Gewinn erzielt wird?
Komme, was da kommen mag.
Es kommt der Tag,
da ruft der Arbeitspionier:
“Ihr nicht.
Aber Wir. Wir. Wir.” |
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
|
(#1049793) Verfasst am: 23.07.2008, 14:18 Titel: |
|
|
Wenn eine Entfernung von Religion zu so einer breiten NPD äh.. FDP-Wählerschaft führt bin ich gegen Laizismus und Bekämpfung der Religion. Lieber zum Teil absurde Werte als gar keine.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1049800) Verfasst am: 23.07.2008, 14:26 Titel: |
|
|
Zusammen mit den Grünen und den Nichtwählern macht die F.D.P. das Rennen! Hurra! Hurra! Hurra!
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1049803) Verfasst am: 23.07.2008, 14:29 Titel: |
|
|
Wer zum Geier wählt denn die hier die PBC?
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1049804) Verfasst am: 23.07.2008, 14:31 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Zusammen mit den Grünen und den Nichtwählern macht die F.D.P. das Rennen! Hurra! Hurra! Hurra! |
Was ist daran so toll? (als ob das funktionieren würde )
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1049806) Verfasst am: 23.07.2008, 14:33 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Wer zum Geier wählt denn die hier die PBC? |
Wenn ich die Wahl hätte zwischen PBC und FDP müsste ich mir nochmal das Programm der PBC angucken, weil ich das nicht gut genug kenne und müsste danach entscheiden zwischen Not und Elend. Ich schließe es in dem Fall nicht aus die PBC zu wählen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1049821) Verfasst am: 23.07.2008, 15:03 Titel: |
|
|
Scheiß Neoliberale!
Da müssen wir ja wirklich langsam den Speiseplan erweitern.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1049824) Verfasst am: 23.07.2008, 15:07 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Scheiß Neoliberale!
Da müssen wir ja wirklich langsam den Speiseplan erweitern. |
Schon passiert: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1049819#1049819
Wer oder was sind eigentlich Altliberale?
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1049964) Verfasst am: 23.07.2008, 19:43 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | Zum Glück forscht keiner nach der einen Stimme für die CDU? |
Möchtest Du beichten gehen?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1050226) Verfasst am: 24.07.2008, 09:59 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Akutell kann die SPD doppelt so viele Stimmen auf sich vereinigen wie die Union (2:1)!
Und da rede noch mal einer von der Führungsschwäche Kurt Becks! |
Yep! Und wenn man dann noch die Bibeltreuen Christen dazurechnet, dann packen die 3 mit vereinten Kraeften sogar die 5%-Huerde!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1050236) Verfasst am: 24.07.2008, 11:13 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | deine kritik am bestehenden parlamentarismus ist berechtigt.
aber anstatt sie abzulehnen halte ich eigenes engagement für besser. |
Wieso hältst du es für Ausgeschlossen, dass der Parlamentarismus selbst nicht das Problem sein könnte? |
du scheinst es für unmöglich zu halten mit den derzeit bestehenden mitteln eine demokratisierung über das jetzige maß hinaus zu erreichen. welche maßnahmen hältst du denn so für angemessen? wie willst du das "problem" parlamentarismus angehen? ich meine mit friedlichen und demokratischen mitteln.
Zitat: | Du wählst für eine Legislaturperiode eine Partei, die deine Interessen vertreten soll. Vor der Wahl versprach dir diese Partei das, was du hören wolltest. Nach der Wahl will dann Niemand mehr was von den Versprechen wissen. Dann hast du aber 4 Jahre lang diese Knallscharschen an der Backe kleben. Und in den 4 Jahren haben sie genügend Möglichkeiten, immensen Flurschaden anzurichten, ohne, dass du auch nur einen Hauch einer Chance hast, diese wieder loszuwerden und sie für ihren Wahlbetrug zur Rechenschaftzu ziehen! Die Parlamentarier haben sich ja schon von Anfang an durch die Schaffung der Immunität von Parlamentarier dagegen gewappnet. Und ein solches System verteidigst du? |
ich bin schlichtweg der meinung, wer etwas ändern will sollte alle rechte und legalen möglichkeiten nutzen, die ihm zur verfügung stehen. ich denke dass bei weitem nicht das potenzial ausgeschöpft wird, um etwas zu ändern, auch und gerade nicht von jenen, die am lautesten krakeelen.
sicherlich ist der prozess mühsam und von rückschlägen begleitet, aber dennoch gibt es jede menge menschen, die sich einsetzen und damit in meinen augen auch die legitimation haben sich zu beschweren.
- http://www.mehr-demokratie.de/
- http://www.abgeordnetenwatch.de/
Zitat: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | solange es in einer gesellschaft möglich ist sich politisch zu engagieren sollte man es auch tun, denn noch sind wir von einer kapitalistischen diktatur weit entfernt. |
1. kann man sich auch ohne Parlamentarismus politisch engagieren, |
außerparlametarisch? sicher! demokratisch legitimiert? höchst unwahrscheinlich.
Zitat: | 2. tun wir derzeit alles, um einer kapitalistischen Diktatur entgegen zu kommen.
| wir?
Zitat: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | wahlboykott forderten in der geschichte kommunisten oder anarchisten. |
Falsch: Kommunisten sind ja selbst von ihrer Wahl abhängig, daher sind sie nicht grundsätzlich gegen Wahlen; nur gegen die Wahl anderer Parteien!
Anarchisten hingegen haben keinen Nutzen von Wahlen, da sie für die absolute Selbstbestimmung in ausnahmslos allen Lebensbereichen eintreten. |
meine aussage war, dass zum wahlboykott mW ausschliesslich anarchisten und auch kommunisten aufgerufen haben. anarchisten häufiger als kommunisten, aber eben nicht nur die. übrigens haben nicht alle anarchisten wahlen boykottiert.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#1050282) Verfasst am: 24.07.2008, 12:35 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Falsch: Kommunisten sind ja selbst von ihrer Wahl abhängig, daher sind sie nicht grundsätzlich gegen Wahlen; nur gegen die Wahl anderer Parteien! |
So'n Quark.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1050312) Verfasst am: 24.07.2008, 13:37 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Falsch: Kommunisten sind ja selbst von ihrer Wahl abhängig, daher sind sie nicht grundsätzlich gegen Wahlen; nur gegen die Wahl anderer Parteien! |
So'n Quark. |
Zum Teil hat er Recht, aber das ist doch auch gut so. Man stellt sich eine Welt vor in der nur ein geringer Teil der Bevölkerung wählen geht um ihre radikalen Änderungen durchzusetzen.. Dann wäre doch Parteien wie der NPD oder PBC Tür und Tor geöffnet (oder noch schlimmer FDP). Ich würde aus 2-5 Gründen wählen gehen.
1. Weil ich von einer Partei das Programm am besten finde (auch wenn es nur durchschnittlich ist, aber besser als schlecht ist durchschnittlich allemal!)
2. Um radikale menschenfeindliche Strömungen die Kraft zu nehmen
3. Um anderen Parteien die Kraft zu nehmen ihre für mich nicht sinnvollen Programme durchzusetzen
4. weil ich mich gut fühle zu glauben etwas Gutes getan zu haben
5. Realistische Koalitionsmöglichkeiten spielen auch find ich ne wichtige Rolle
Ich finde auch das Argument, was ich von Nicht-Wählern höre immer recht dürftig, dass eben so gut wie nichts passieren soll. Der Überzeugung bin ich nicht. Ich finde bis auf mehr direkte Demokratie fehlt in Deutschland nicht wirklich so viel Radikales, dass man eine extreme Veränderung fordern und die Parteienlandschaft ablehnen müsste. Direkte Demokratie fordern ja alle Parteien bis auf CDU/CSU (mit der FDP funzt das auch nicht, weil sie zu 98% nur mit der CDU/CSU "kopulieren") Ich bin der festen Überzeugung, dass die beste Regierung BISHER die rot-grüne war. Immerhin ist Deutschland Marktführer in regenerativen Ernergien und die Gleichstellung von Homosexuellen wäre in einer CDU-Regierung (mit oder ohne FDP) nicht möglich gewesen. So sinnlos ist wählen also doch nicht...
Wenns natürlich ausschließlich um materielle Selbstbereicherung geht, weil man mehr in seiner Geldbörse haben möchte um sich mehr "Luxusartikel" zu kaufen, dann sieht "wählen gehen" natürlich nur aus wie sinnlose Pfennigfuchserei... aber mit dieser Sichtweise ist man find ich selbst Schuld.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1050316) Verfasst am: 24.07.2008, 13:48 Titel: |
|
|
zum wahlboykott aufzurufen ist als instrument nur dann gerechtfertigt, wenn wahlmanipulation stattfindet oder die wahlen auf sonstige weise beeinflusst werden. solange das nicht der fall ist, sehe ich sie als versuch demokratie zu gunsten einer undemokratischen regierungsform abzulösen.
im übrigen liefern die folgen des wahlboykotts (vor allem nicht-anarchistische und nicht-kommunistische parteien werden gewählt) die willkommene rechtfertigung für angeblich legitimen militanten kampf gegen wasauchimmergradinsparlamentgewähltwurde.
aus diesem grund: Extremist
Zuletzt bearbeitet von L.E.N. am 24.07.2008, 13:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1050317) Verfasst am: 24.07.2008, 13:48 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | du scheinst es für unmöglich zu halten mit den derzeit bestehenden mitteln eine demokratisierung über das jetzige maß hinaus zu erreichen. welche maßnahmen hältst du denn so für angemessen? wie willst du das "problem" parlamentarismus angehen? ich meine mit friedlichen und demokratischen mitteln. |
Was denkst du eigentlich, was mit Schäubles "Nationalem Sicherheitsrat", Totalüberwachung und neuem bay. Versammlungsrecht bezweckt werden soll? Jede legele Möglichkeit gegen das System vorzugehen, gesetzlich zu verhindern, vielleicht?
Für mich denkbare Massnahmen: Generalstreik/Soziale Revolution!
Zitat: |
ich bin schlichtweg der meinung, wer etwas ändern will sollte alle rechte und legalen möglichkeiten nutzen, die ihm zur verfügung stehen. ich denke dass bei weitem nicht das potenzial ausgeschöpft wird, um etwas zu ändern, auch und gerade nicht von jenen, die am lautesten krakeelen.
sicherlich ist der prozess mühsam und von rückschlägen begleitet, aber dennoch gibt es jede menge menschen, die sich einsetzen und damit in meinen augen auch die legitimation haben sich zu beschweren.
- http://www.abgeordnetenwatch.de/ |
Ich fürchte mich nicht vor Rückschlägen, aber vor den falschen Mitteln. "Mehr Demokratie" und "Abgeortnetenwatch" hört sich ja zunächst ganz vernünftig an, sind aber letztlich nur Papiertiger und haben keinen wirklichen Effekt! Ausserdem werden wieder "Vorkämpfer" vorgeschickt, anstatt dass der Einzelne seinen eigenen Beitrag dazu liefert. Beim Generalstreik z.B. ist Jeder gefragt und aufgefordert.
Zitat: | außerparlametarisch? sicher! demokratisch legitimiert? höchst unwahrscheinlich.
|
Als Anarchist benötige ich keine "demokratische Legitimation"! Solange mein Handeln nicht gegen meine Mitmenschen gerichtet ist und den Zweck für ein soziales Zusammenleben verfolgt wird, ist es immer legitim!
Zitat: | Zitat: | 2. tun wir derzeit alles, um einer kapitalistischen Diktatur entgegen zu kommen.
| wir? |
Ja: "WIR"! Denn derzeit lassen wir den Kapitalismus gewähren, ohne massiv einzuschreiten. Und die kapitalistische Diktatur versucht alles, um die Macht weltweit zu erlangen. Und sie kann schon enorme Fortschritte vorzeigen. Fortschritte, die du anscheinend zu ignorieren versuchst.
Zitat: | meine aussage war, dass zum wahlboykott mW ausschliesslich anarchisten und auch kommunisten aufgerufen haben. anarchisten häufiger als kommunisten, aber eben nicht nur die. übrigens haben nicht alle anarchisten wahlen boykottiert. |
Mit "nicht alle Anarchisten" meinst du wohl die APPD. Für Anarchisten ist normalerweise eine demokratische Wahl ein absurdes Mittel, sich den eigenen Sklavenhalter auszusuchen. Jedenfalls ist es von der Ideologie her ein Paradoxon, eine anarchistische Partei in einer Demokratie zu installieren. Anarchisten wollen die Herrschaft abschaffen, nicht selbst anstreben. Bei Parlamentarismus-Kommunisten sieht es natürlich anders aus...!
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1050321) Verfasst am: 24.07.2008, 13:53 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | du scheinst es für unmöglich zu halten mit den derzeit bestehenden mitteln eine demokratisierung über das jetzige maß hinaus zu erreichen. welche maßnahmen hältst du denn so für angemessen? wie willst du das "problem" parlamentarismus angehen? ich meine mit friedlichen und demokratischen mitteln. |
Was denkst du eigentlich, was mit Schäubles "Nationalem Sicherheitsrat", Totalüberwachung und neuem bay. Versammlungsrecht bezweckt werden soll? Jede legele Möglichkeit gegen das System vorzugehen, gesetzlich zu verhindern, vielleicht? |
so kritisch ich schäubles ansinnen auch verfolge: es wird damit nicht jede legale möglichkeit verhindert sich zu engagieren.
Zitat: | Für mich denkbare Massnahmen: Generalstreik/Soziale Revolution! |
netter gedanke. finde ich ausgesprochen gut und ich würde sogar spontan mitmachen. da wärn wir schon mal 2!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1050329) Verfasst am: 24.07.2008, 13:58 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
Ich fürchte mich nicht vor Rückschlägen, aber vor den falschen Mitteln. "Mehr Demokratie" und "Abgeortnetenwatch" hört sich ja zunächst ganz vernünftig an, sind aber letztlich nur Papiertiger und haben keinen wirklichen Effekt! Ausserdem werden wieder "Vorkämpfer" vorgeschickt, anstatt dass der Einzelne seinen eigenen Beitrag dazu liefert. Beim Generalstreik z.B. ist Jeder gefragt und aufgefordert. |
was bist du denn mehr als papiertiger? du bist ein machtloser herumkrakeeler den es ankotzt wie passiv die masse ist.
es wird immer engagiertere und weniger engagierte menschen geben. du wirst keinen menschen zwingen können sich nicht regieren zu lassen. sich regieren lassen ist nämlich verdammt einfach und super entspannt!
ein generalstreik ist mehr als nicht zur arbeit gehen, aber die leute wirst du nicht auf der straße, sondern bei der freizeit oder garnicht sehen weil sie vor der glotze sitzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1050331) Verfasst am: 24.07.2008, 14:03 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Als Anarchist benötige ich keine "demokratische Legitimation"! Solange mein Handeln nicht gegen meine Mitmenschen gerichtet ist und den Zweck für ein soziales Zusammenleben verfolgt wird, ist es immer legitim! |
du weißt, was "nicht gegen deine mitmenschen gerichtet" und "für ein soziales zusammenleben" heisst? schön! wissen das deine mitmenschen auch?
was ist, wenn es einer nicht weiß oder es ihm scheissegal ist?
was passiert, wenn jemand illegitime handlungen vollzieht?
aber schön dass ich jetzt weiß, dass du demokratische legitimation ablehnst.
Zuletzt bearbeitet von L.E.N. am 24.07.2008, 14:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1050333) Verfasst am: 24.07.2008, 14:04 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | so kritisch ich schäubles ansinnen auch verfolge: es wird damit nicht jede legale möglichkeit verhindert sich zu engagieren. |
Art. 20, Abs. 4 des Grundgesetzes gestattet jedem Deutschen unter bestimmten Voraussetzungen den Widerstand gegen jeden, der es unternimmt, die Bundesrepublik Deutschland als demokratischer und sozialer Bundesstaat abzuschaffen. Das neue bay. Versammlungsrecht, welches in ähnlicher Form in allen Bundesländern eingeführt werden soll, stigmatisiert jeden Demonstranten als "gefährlich", wenn die Polizei seine Kleidung als "bedrohend" ansieht. Sieses Urteil darüber unterliegt der Willkür der Einsatzkräfte. Somit kann jeder, der Art. 20/4 in Anspruch nimmt, kriminalisiert werden!!!
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Für mich denkbare Massnahmen: Generalstreik/Soziale Revolution! |
netter gedanke. finde ich ausgesprochen gut und ich würde sogar spontan mitmachen. da wärn wir schon mal 2! |
Und denkst du, dass die Mächtigen und Kapitalisten nur schmollend zusehen? Die werden mit Gewalt das verhindern wollen, was die Geschichte nur zu oft bewiesen hat! Bist du auch bereit, mit Gewalt dein Ziel zu verteidigen, wenn es notwendig ist?
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1050336) Verfasst am: 24.07.2008, 14:06 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Für mich denkbare Massnahmen: Generalstreik/Soziale Revolution! |
netter gedanke. finde ich ausgesprochen gut und ich würde sogar spontan mitmachen. da wärn wir schon mal 2! |
Und denkst du, dass die Mächtigen und Kapitalisten nur schmollend zusehen? Die werden mit Gewalt das verhindern wollen, was die Geschichte nur zu oft bewiesen hat! Bist du auch bereit, mit Gewalt dein Ziel zu verteidigen, wenn es notwendig ist? |
mit gewalt? quatsch. ich bin ja kein extremist...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1050339) Verfasst am: 24.07.2008, 14:08 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
Ich fürchte mich nicht vor Rückschlägen, aber vor den falschen Mitteln. "Mehr Demokratie" und "Abgeortnetenwatch" hört sich ja zunächst ganz vernünftig an, sind aber letztlich nur Papiertiger und haben keinen wirklichen Effekt! Ausserdem werden wieder "Vorkämpfer" vorgeschickt, anstatt dass der Einzelne seinen eigenen Beitrag dazu liefert. Beim Generalstreik z.B. ist Jeder gefragt und aufgefordert. |
was bist du denn mehr als papiertiger? du bist ein machtloser herumkrakeeler den es ankotzt wie passiv die masse ist.
es wird immer engagiertere und weniger engagierte menschen geben. du wirst keinen menschen zwingen können sich nicht regieren zu lassen. sich regieren lassen ist nämlich verdammt einfach und super entspannt!
ein generalstreik ist mehr als nicht zur arbeit gehen, aber die leute wirst du nicht auf der straße, sondern bei der freizeit oder garnicht sehen weil sie vor der glotze sitzen. |
Ob ich ein machtloser Rumkrakeeler bin, oder nicht, wird sich noch zeigen. Ich habe auf Demos meinen Kopf hingehalten und auf mich draufprügeln lassen, um zu versuchen das zu verhindern, was wir heute haben. Damals hatte man uns auch verspottet und als "von Moskau bezahlte Berufsdemonstranten" o.ä. betitelt. Die ganze Weichei-Politik von heute zeigt auf, wie gut sie wirkt: Überhaupt nicht!!!
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1050342) Verfasst am: 24.07.2008, 14:10 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Für mich denkbare Massnahmen: Generalstreik/Soziale Revolution! |
Und denkst du, dass die Mächtigen und Kapitalisten nur schmollend zusehen? Die werden mit Gewalt das verhindern wollen, was die Geschichte nur zu oft bewiesen hat! Bist du auch bereit, mit Gewalt dein Ziel zu verteidigen, wenn es notwendig ist? |
mit gewalt? quatsch. ich bin ja kein extremist... |
Ach, du versuchst lieber Diktatoren bei einer Tasse Tee zu bequatschen? Prima! Viel Erfolg!!!
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1050344) Verfasst am: 24.07.2008, 14:12 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Die ganze Weichei-Politik von heute zeigt auf, wie gut sie wirkt: Überhaupt nicht!!! |
deine "tough-guy"-politik hat bisher welche wirkung genau gehabt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1050348) Verfasst am: 24.07.2008, 14:14 Titel: |
|
|
@Sticky: Für mich ist es auch völlig absurd zu sagen, dass im Kapitalismus, mehr oder weniger die "Wurzeln allen Übels" zu finden sind. Es gibt einige Unternehmer, die durchaus sozial, effektiv, umweltfreundlich und fair handeln. Mit einer "Anarchie" oder einem "Sozialismus" würdest du auch diesen Menschen die Möglichkeit verweigern Gutes zu tun.
Ein "Sozialismus" bzw. ein "Kommunismus" ist auch nichts anderes als ein großes Unternehmen auf dem dann alle angewiesen sind und wenn das dann scheiße baut sind quasi alle gearscht, was außerdem Menschen ziemlich gleich behandelt unabhängig davon, ob sie gut oder schlecht sind, was auch nicht besonders motivierend ist.
Ich würde das System nicht auflösen wollen, aber ändern, dass tatsächlich die Menschen entlohnt werden, die tatsächlich objektiv betrachtet etwas leisten und nicht nur subjektiv (wie ausschließlich Profit).
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1050351) Verfasst am: 24.07.2008, 14:16 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Für mich denkbare Massnahmen: Generalstreik/Soziale Revolution! |
Ach, du versuchst lieber Diktatoren bei einer Tasse Tee zu bequatschen? Prima! Viel Erfolg!!! |
was besseres fiel dir nicht ein als diese lächerliche vermutung? du machst hier mit deinen hirngespinsten sogar BB konkurrenz...
darf ich dich freundlich auf den 1.mai thread hinweisen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1050359) Verfasst am: 24.07.2008, 14:20 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Die ganze Weichei-Politik von heute zeigt auf, wie gut sie wirkt: Überhaupt nicht!!! |
deine "tough-guy"-politik hat bisher welche wirkung genau gehabt? |
http://de.wikipedia.org/wiki/Revolution%C3%A4re_Zellen_(Deutschland)
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1050362) Verfasst am: 24.07.2008, 14:22 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Für mich denkbare Massnahmen: Generalstreik/Soziale Revolution! |
Ach, du versuchst lieber Diktatoren bei einer Tasse Tee zu bequatschen? Prima! Viel Erfolg!!! |
was besseres fiel dir nicht ein als diese lächerliche vermutung? du machst hier mit deinen hirngespinsten sogar BB konkurrenz...
darf ich dich freundlich auf den 1.mai thread hinweisen? |
Also: Das geht jetzt aber zu weit! Mich mit BB zu vergleichen...
!. Mai ist übrigens ein prima Stichwort:
http://de.wikipedia.org/wiki/Haymarket_Riot
Der 1. Mai entspringt einem Aufstand von 1886 in Chicago durch vornehmlich anarchistischen Arbeitergewerkschaften in den USA...
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1050365) Verfasst am: 24.07.2008, 14:31 Titel: |
|
|
da warst du bei?
mit denen ist allerdings auch nix mehr los...
http://www.taz.de/index.php?id=archivseite&dig=2007/02/05/a0116
wirkung?
Zuletzt bearbeitet von L.E.N. am 24.07.2008, 14:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1050368) Verfasst am: 24.07.2008, 14:34 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
da warst du bei? |
Glaubst du allen Ernstes, dass ich das öffentlich bestätigen würde? Du fragtest lediglich nach der allgemeinen Wirkung der "tough-guy-Politik"...
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
|