Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1050256) Verfasst am: 24.07.2008, 11:58 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Je nachdem was gemeint ist:
Bei Kapitalisten: Enteignen
Bei Hartz-IV-Opfern: Grundeinkommen | |
Was dachtest du denn? Soll ich etwa den Armen nehem und den Reichen geben? Das fände ich sehr selbstschädigend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
|
(#1050313) Verfasst am: 24.07.2008, 13:44 Titel: |
|
|
Mit Schmarotzern wird gemeinhin überhaupt nichts "gemacht".
Das System funktioniert selbstregulierend dadurch, daß es just der gemeine Schmarotz-Anwärter ist, der etwas möchte.
Dies beantragt er dann und der eifrige Sachbearbeiter entscheided dann über Zuspruch und etwaige Auflagen (wie z.B. Verrichtung von einfachsten und den Intellekt nicht überfordenden Arbeiten).
Alles im grünen Bereich.
Diejenigen, die das Schmarotzen trotz staatlicher Filter dennoch hinkriegen, sind in meinen Augen schon wieder derart gewieft und skrupellos (um nicht egoistisch zu sagen), daß sie es schon fast wieder verdient haben.
|
 |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
|
(#1050325) Verfasst am: 24.07.2008, 13:56 Titel: Re: Was würdet ihr mit "Schmarotzern" machen? |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
Ich würde den "Schmarotzern" eine Grundsicherung zusprechen, damit sie ein normales zufriedenes Leben führen können, da sie eigentlich niemanden schaden [...] |
Sie schaden denen, die dafür bezahlen!
|
Sehe ich nicht so oder würde ich nur so sehen, wenn es (so gut wie) keine Arbeitslosigkeit geben würde. |
Quatsch. Wenn eine Gruppe von Personen Geld erhält, fällt das nicht vom Himmel, sondern muss von anderen aufgebracht werden. |
Du verstehst es nicht... Ich habs doch lang und breit erklärt... Bei hoher Arbeitslosigkeit sind diese nicht arbeitenden "Schmarotzer" neutral. Nichts beantragen geht ja nicht, dann würden sie ja verhungern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1050328) Verfasst am: 24.07.2008, 13:58 Titel: |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Mit Schmarotzern wird gemeinhin überhaupt nichts "gemacht".
Das System funktioniert selbstregulierend dadurch, daß es just der gemeine Schmarotz-Anwärter ist, der etwas möchte.
Dies beantragt er dann und der eifrige Sachbearbeiter entscheided dann über Zuspruch und etwaige Auflagen (wie z.B. Verrichtung von einfachsten und den Intellekt nicht überfordenden Arbeiten).
Alles im grünen Bereich.
Diejenigen, die das Schmarotzen trotz staatlicher Filter dennoch hinkriegen, sind in meinen Augen schon wieder derart gewieft und skrupellos (um nicht egoistisch zu sagen), daß sie es schon fast wieder verdient haben. |
Man muss kein Egoist sein um so zu leben und auch nicht skrupellos... Skrupellos und egoistisch wäre es hingegen anstatt Hartz4 zu beantragen bei Mc Doof zu arbeiten oder bei einer Hotline, die irgendwelche unseriösen Dinge anbieten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1050341) Verfasst am: 24.07.2008, 14:09 Titel: |
|
|
Ein Schmarotzer, der kein Geld für Nixtun haben will, ist kein Schmarotzer.
Mir ist es wurscht, was genau der Schmarotzer tut oder läßt.
Erst wenn er Geld von (stellvertretend) mir haben will, beginne ich mitzureden und die Chancen, daß er nichts bekommt stehen sehr gut.
Ich würde für mein (bescheidenes) Hab und Gut eintreten, weil ich es einfach geil finde, etwas haben zu dürfen, daß ich mir (zur Not auch bei Mc D.) verdient habe.
Damit Du es begreifst, wie der kapitalistisch angehauchte Durchschnittsdepp tickt:
"Meins kriegst Du nicht!" ,-)
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1050349) Verfasst am: 24.07.2008, 14:14 Titel: Re: Was würdet ihr mit "Schmarotzern" machen? |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
Du verstehst es nicht... Ich habs doch lang und breit erklärt... Bei hoher Arbeitslosigkeit sind diese nicht arbeitenden "Schmarotzer" neutral. Nichts beantragen geht ja nicht, dann würden sie ja verhungern. |
Du verstehst nicht und widersprichst Dir obendrein noch selbst.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1050379) Verfasst am: 24.07.2008, 14:56 Titel: Re: Was würdet ihr mit "Schmarotzern" machen? |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
Du verstehst es nicht... Ich habs doch lang und breit erklärt... Bei hoher Arbeitslosigkeit sind diese nicht arbeitenden "Schmarotzer" neutral. Nichts beantragen geht ja nicht, dann würden sie ja verhungern. |
Du verstehst nicht und widersprichst Dir obendrein noch selbst. |
Wo mach ich das?
"Schmarotzer" kosten nicht mehr oder weniger Geld wie ein anderer Durchschnittsmensch, wenn man alle Faktoren miteinbezieht!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1050381) Verfasst am: 24.07.2008, 14:59 Titel: |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Ein Schmarotzer, der kein Geld für Nixtun haben will, ist kein Schmarotzer.
Erst wenn er Geld von (stellvertretend) mir haben will, beginne ich mitzureden und die Chancen, daß er nichts bekommt stehen sehr gut.
Ich würde für mein (bescheidenes) Hab und Gut eintreten, weil ich es einfach geil finde, etwas haben zu dürfen, daß ich mir (zur Not auch bei Mc D.) verdient habe.
Damit Du es begreifst, wie der kapitalistisch angehauchte Durchschnittsdepp tickt:
"Meins kriegst Du nicht!" ,-) |
Dann ist er Bettler oder verhungert...
Wer will schon dein schmutziges Geld? Da würd ich lieber verhungern!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1050385) Verfasst am: 24.07.2008, 15:06 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Ein Schmarotzer, der kein Geld für Nixtun haben will, ist kein Schmarotzer.
Wer will schon dein schmutziges Geld? Da würd ich lieber verhungern! |
Na siehst Du, schon sind wir uns einig und ich würde Dich auf ein Bier einladen, weil mir "einfach danach wäre" - von meinem "schutzigen" Geld.
In einem Raucherclub, versteht sich
|
 |
|
(#1050389) Verfasst am: 24.07.2008, 15:15 Titel: |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Ein Schmarotzer, der kein Geld für Nixtun haben will, ist kein Schmarotzer.
Na siehst Du, schon sind wir uns einig und ich würde Dich auf ein Bier einladen, weil mir "einfach danach wäre" - von meinem "schutzigen" Geld.
In einem Raucherclub, versteht sich |
Du bist echt zynisch! Ich trinke weder Alkohol noch rauche ich, weil ich mit dem Geld, was ich habe Gutes tun möchte und darüber hinaus es ungesund und für mich irgendwie den Tatbestand von Körperverletzung bzw. Anstiftung zur (versuchten) Körperverletzung oder sogar (versuchten) (Selbst-)Tötung darstellt. Ich kann mein Geld sinnvoller ausgeben und trotzdem Spaß haben und lasse mich nicht von der Mediendiktatur vereinnahmen, wie es wohl die beschränkten Radikal-Liberalisten tun.
Das meine ich übrigens mit WAHRE Schmarotzer... Menschen die ihr Geld sinnlos verdienen und sinnlos ausgeben...
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1050394) Verfasst am: 24.07.2008, 15:25 Titel: Re: Was würdet ihr mit "Schmarotzern" machen? |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
Wo mach ich das?
"Schmarotzer" kosten nicht mehr oder weniger Geld wie ein anderer Durchschnittsmensch, wenn man alle Faktoren miteinbezieht! |
Ja, ganz bestimmt. Deshalb werden von meinem Bruttolohn auch über 40% abgezogen
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1050402) Verfasst am: 24.07.2008, 15:37 Titel: Re: Was würdet ihr mit "Schmarotzern" machen? |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
Wo mach ich das?
"Schmarotzer" kosten nicht mehr oder weniger Geld wie ein anderer Durchschnittsmensch, wenn man alle Faktoren miteinbezieht! |
Ja, ganz bestimmt. Deshalb werden von meinem Bruttolohn auch über 40% abgezogen |
Aha und die gesamten 40% machen "Schmarotzer" aus...
Du zahlst eher so viel Steuern, weil du z.B. die Entlagerung von Atommüll bezahlst, die Autobahnen renoviert werden müssen, die von LKWs größten Teils zerstört werden (und irgendwelche teuren bürokratische Anlagen für LKW-Maut gebaut werden um den (falschen) Anschein erwecken, dass von den Arbeitgebern diese Kosten getragen werden müssen ) , du zahlst diese Steuern weil korrupte Unternehmer so viele Subventionen kassieren und dann ins Ausland gehen, du zahlst deshalb so viel Steuer, weil für die Zerstörung der Natur (unnötige Übersalzung, Düngung von Böden und Gewässern, die auf Staatskosten aufwendig und teuer wideraufbereitet werden müssen) und der Zerstörung der Menschen durch korrupte Arbeitgeber einfach so viel vom Staat ausgebessert werden muss, um den Staat zu erhalten! Wenn diese korrupten Arbeitgeber hingegen zu Hartz4-"Schmarotzern" werden würden, würden sich deine Steuern halbieren!!! FDP-Wählern fehlt einfach der Weitblick!
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1050407) Verfasst am: 24.07.2008, 15:40 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Ein Schmarotzer, der kein Geld für Nixtun haben will, ist kein Schmarotzer.
Du bist echt zynisch! Ich trinke weder Alkohol noch rauche ich, weil ich mit dem Geld, was ich habe Gutes tun möchte und darüber hinaus es ungesund und für mich irgendwie den Tatbestand von Körperverletzung bzw. Anstiftung zur (versuchten) Körperverletzung oder sogar (versuchten) (Selbst-)Tötung darstellt. Ich kann mein Geld sinnvoller ausgeben und trotzdem Spaß haben und lasse mich nicht von der Mediendiktatur vereinnahmen, wie es wohl die beschränkten Radikal-Liberalisten tun.
Das meine ich übrigens mit WAHRE Schmarotzer... Menschen die ihr Geld sinnlos verdienen und sinnlos ausgeben... |
Eigentlich war das ein mindestens halb ernst gemeintes (Friedens-)Angebot.
Ich wollte Dich nicht in Lebensgefahr bringen.
Geld kann evtl. sinnlos ausgegeben werden, aber die virtuose Idee, man könne Geld sinnlos verdienen (das ist m.E. nur durch Mittelerhalt ohne Gegenleistung möglich, also Hartz4 mit Arbeitsverweigerung, also eigentlich genau Dein Ding) weist mich verhalten darauf hin, daß unsere gemeinsame Schnittmenge noch kleiner ist, als ich ohnehin schon annahm.
Schade eigentlich, ich hatte seitm Abi nicht mehr mit "Roten" zu tun und hätte mir gerne wieder mal einen echten freilebenden angeguckt.
|
 |

|
(#1050416) Verfasst am: 24.07.2008, 15:49 Titel: Re: Was würdet ihr mit "Schmarotzern" machen? |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
Wo mach ich das?
Ja, ganz bestimmt. Deshalb werden von meinem Bruttolohn auch über 40% abgezogen |
Du zahlst eher so viel Steuern, weil du z.B. die Entlagerung von Atommüll bezahlst, die Autobahnen renoviert werden müssen, die von LKWs größten Teils zerstört werden (und irgendwelche teuren bürokratische Anlagen für LKW-Maut gebaut werden um den (falschen) Anschein erwecken, dass von den Arbeitgebern diese Kosten getragen werden müssen ) , du zahlst diese Steuern weil korrupte Unternehmer so viele Subventionen kassieren und dann ins Ausland gehen, du zahlst deshalb so viel Steuer, weil für die Zerstörung der Natur (unnötige Übersalzung, Düngung von Böden und Gewässern, die auf Staatskosten aufwendig und teuer wideraufbereitet werden müssen) und der Zerstörung der Menschen durch korrupte Arbeitgeber einfach so viel vom Staat ausgebessert werden muss, um den Staat zu erhalten! Wenn diese korrupten Arbeitgeber hingegen zu Hartz4-"Schmarotzern" werden würden, würden sich deine Steuern halbieren!!! FDP-Wählern fehlt einfach der Weitblick! |
Verdammt, Du begreifst es nicht, oder? 1. Weiß ich wofür die Steuern verwendet werden (zumindest offiziell) und 2. Im Kapitalismus ist es numal so, dass das Geld was jemand bekommt irgendwo herkommen muss, d.h. jemand anderes dafür bezahlt. Damit ist Deine Aussage, dass Schmarotzer niemandem schaden eindeutig falsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1050420) Verfasst am: 24.07.2008, 15:52 Titel: |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Ein Schmarotzer, der kein Geld für Nixtun haben will, ist kein Schmarotzer.
Das meine ich übrigens mit WAHRE Schmarotzer... Menschen die ihr Geld sinnlos verdienen und sinnlos ausgeben... |
Eigentlich war das ein mindestens halb ernst gemeintes (Friedens-)Angebot.
Ich wollte Dich nicht in Lebensgefahr bringen.
Geld kann evtl. sinnlos ausgegeben werden, aber die virtuose Idee, man könne Geld sinnlos verdienen (das ist m.E. nur durch Mittelerhalt ohne Gegenleistung möglich, also Hartz4 mit Arbeitsverweigerung, also eigentlich genau Dein Ding) weist mich verhalten darauf hin, daß unsere gemeinsame Schnittmenge noch kleiner ist, als ich ohnehin schon annahm.
Schade eigentlich, ich hatte seitm Abi nicht mehr mit "Roten" zu tun und hätte mir gerne wieder mal einen echten freilebenden angeguckt.
|
Ich bin kein "Roter", und man kann Geld sinnlos verdienen. Wenn man mit dem Geld Menschen und die Natur ausbeutet ist es sinnlos verdient. Ich finde Unternehmer gut, die versuchen Profit zu machen und darauf achten die Natur zu bewahren und die Menschen gerecht zu behandeln und die versuche ich auch zu unterstützen. Unternehmer die Milliarden verdienen und nebenbei den Regenwald abholzen und Kinder auf ihren Plantagen arbeiten lassen gehören für mich nicht zu Leistungserbringern... Sie sind eher das Gegenteil davon... aber wie ich sehe hast du dafür keinen Blick du Ignorant!
Man kann Leistung niemals absolut in Geld messen, so wie du es tust. Man muss Leistung relativ messen und das erfordert einen gewissen Scharfsinn. Kein Unternehmen ist wie das andere. Das eine leistet tatsächlich mehr und das andere weniger und manche sogar Negatives (unabhängig vom Profit, wie du es anscheinend siehst)
Ein FDP-Typ macht den Fehler zu sagen: "Der der mehr Profit macht ist ein "besserer Mensch"! und genau da liegt der Fehler im System. Das ist eine grausame und kalte Welt und keine freie. Es ist genauer gesagt eine Dikdatur, die darauf beruht möglichst viel Geld zu verdienen unabhängig davon, ob es den Menschen schadet oder nicht. Propaganda macht den Rest. So kann man dann natürlich Produkte und Dienstleistungen als gesund, schön, toll, wertvoll, ökologisch und cool verkaufen auch wenn alles glatter Betrug ist... Solche gehören tatsächlich enteignet, wie manche Vorposter geschrieben haben, aber wirklich nur solche!
Zuletzt bearbeitet von Gott_der_Luecke am 24.07.2008, 15:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1050422) Verfasst am: 24.07.2008, 15:56 Titel: Re: Was würdet ihr mit "Schmarotzern" machen? |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
Wo mach ich das?
Du zahlst eher so viel Steuern, weil du z.B. die Entlagerung von Atommüll bezahlst, die Autobahnen renoviert werden müssen, die von LKWs größten Teils zerstört werden (und irgendwelche teuren bürokratische Anlagen für LKW-Maut gebaut werden um den (falschen) Anschein erwecken, dass von den Arbeitgebern diese Kosten getragen werden müssen ) , du zahlst diese Steuern weil korrupte Unternehmer so viele Subventionen kassieren und dann ins Ausland gehen, du zahlst deshalb so viel Steuer, weil für die Zerstörung der Natur (unnötige Übersalzung, Düngung von Böden und Gewässern, die auf Staatskosten aufwendig und teuer wideraufbereitet werden müssen) und der Zerstörung der Menschen durch korrupte Arbeitgeber einfach so viel vom Staat ausgebessert werden muss, um den Staat zu erhalten! Wenn diese korrupten Arbeitgeber hingegen zu Hartz4-"Schmarotzern" werden würden, würden sich deine Steuern halbieren!!! FDP-Wählern fehlt einfach der Weitblick! |
Verdammt, Du begreifst es nicht, oder? 1. Weiß ich wofür die Steuern verwendet werden (zumindest offiziell) und 2. Im Kapitalismus ist es numal so, dass das Geld was jemand bekommt irgendwo herkommen muss, d.h. jemand anderes dafür bezahlt. Damit ist Deine Aussage, dass Schmarotzer niemandem schaden eindeutig falsch. |
Ist sie nicht... sie geben es ja wieder aus und es bleibt erhalten... Mal angenommen du zahlst 1 Euro steuern für "Schmarotzer" (so viel mehr oder weniger kann es meiner Überzeugung nicht ausmachen) und er kauft dann ein Produkt von dir, dann hast du sogar Gewinn gemacht, obwohl du vorher 1 Euro für den "Schmarotzer" bezahlt hast. Hättest du dem "Schmarotzer" diesen Euro nicht gegönnt hätte er dein Produkt nie gekauft und wärst somit sogar ärmer!
Ihr versteht es nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1050424) Verfasst am: 24.07.2008, 16:02 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Ich bin kein "Roter", und man kann Geld sinnlos verdienen. Wenn man mit dem Geld Menschen und die Natur ausbeutet ist es sinnlos verdient. Ich finde Unternehmer gut, die versuchen Profit zu machen und darauf achten die Natur zu bewahren und die Menschen gerecht zu behandeln und die versuche ich auch zu unterstützen. Unternehmer die Milliarden verdienen und nebenbei den Regenwald abholzen und Kinder auf ihren Plantagen arbeiten lassen gehören für mich nicht zu Leistungserbringern... Sie sind eher das Gegenteil davon... aber wie ich sehe hast du dafür keinen Blick du Ignorant! [...] | bei welchen sozial engagierten provider hast du eigtenlich deinen internetanschluss? und, wenn wir schon dabei sind, von welchem grünen unternehmen stammt dein pc und seine komponenten, von dem aus du uns diese zeilen zukommen lässt?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1050428) Verfasst am: 24.07.2008, 16:07 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Ich trinke weder Alkohol noch rauche ich, weil ich mit dem Geld, was ich habe Gutes tun möchte | du könntest noch mehr gutes tun, wenn du arbeiten gingest, ordentlich verdienen würdest und nicht mehr als jetzt für dich privat ausgeben und alles andere spenden würdest.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1050430) Verfasst am: 24.07.2008, 16:16 Titel: |
|
|
Sah aber so aus.
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Unternehmer die Milliarden verdienen und nebenbei den Regenwald abholzen und Kinder auf ihren Plantagen arbeiten lassen gehören für mich nicht zu Leistungserbringern... |
... find ich auch nicht gut.
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | aber wie ich sehe hast du dafür keinen Blick du Ignorant! |
Das ist nicht fair, weil unrichtig.
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Man kann Leistung niemals absolut in Geld messen, so wie du es tust. Man muss Leistung relativ messen und das erfordert einen gewissen Scharfsinn. Kein Unternehmen ist wie das andere. Das eine leistet tatsächlich mehr und das andere weniger und manche sogar Negatives (unabhängig vom Profit, wie du es anscheinend siehst) |
Ich sehs' zwar irgendwie anders als dargestellt, aber das ist hier und jetzt nicht wichtig.
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Ein FDP-Typ macht den Fehler zu sagen: "Der der mehr Profit macht ist ein "besserer Mensch"!
|
Hä?
Sage ich nicht, sagt niemand, sagst nur Du.
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | und genau da liegt der Fehler im System. Das ist eine grausame und kalte Welt und keine freie.
|
Mag Dir so vorkommen, ich finde sie ziemlich genial.
Im Rahmen der Möglichkeiten kannst Du Änderungen herbeiführen.
Sollte Dir hierzu die Mehrheitsfähigkeit fehlen, muß es nicht automatisch daran liegen, daß die Mehrheit blöd ist ,-)
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Es ist genauer gesagt eine Dikdatur, die darauf beruht möglichst viel Geld zu verdienen unabhängig davon, ob es den Menschen schadet oder nicht.
|
Naja, und hier steig ich dann aus, das ist mir etwas zu........ äh........ "kämpferisch"
Und ich muß jetzt sowieso heim, nochn bissl am spießigen Wohnwagen basteln.
|
 |
|
(#1050439) Verfasst am: 24.07.2008, 16:32 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Ich bin kein "Roter", und man kann Geld sinnlos verdienen. Wenn man mit dem Geld Menschen und die Natur ausbeutet ist es sinnlos verdient. Ich finde Unternehmer gut, die versuchen Profit zu machen und darauf achten die Natur zu bewahren und die Menschen gerecht zu behandeln und die versuche ich auch zu unterstützen. Unternehmer die Milliarden verdienen und nebenbei den Regenwald abholzen und Kinder auf ihren Plantagen arbeiten lassen gehören für mich nicht zu Leistungserbringern... Sie sind eher das Gegenteil davon... aber wie ich sehe hast du dafür keinen Blick du Ignorant! [...] | bei welchen sozial engagierten provider hast du eigtenlich deinen internetanschluss? und, wenn wir schon dabei sind, von welchem grünen unternehmen stammt dein pc und seine komponenten, von dem aus du uns diese zeilen zukommen lässt? |
Ich bin auf Fangfragen vorbereitet...
Mein PC ist schon älter und werde wenn er nicht mehr funzt mir einen PC mit dem europäischen ÖKO-Label oder blauer Engel etc. kaufen um ein Statement zu setzen.
Auch wenn die Technologieunternehmen, die das machen noch gering sind gibt es Bestrebungen von Unternehmen ökologische und soziale Produkte von unabhängigen Siegeln zu zertifizieren. Das liegt dann am Verbraucher, ob er das Angebot annimmt und somit diese Bestrebungen fördert oder nicht. Mein nächster Fernseher, (wenn ich ihn nicht ganz abschaffe) wird daher wahrscheinlich von Sharp sein.
Mein Haushalt bekommt auf jeden Fall Ökostrom.
Bei Providern habe ich schon geguckt, aber da habe ich nichts gefunden, was mich in diesem Bereich überzeugt und bin deswegen noch bei der Telekom... besonders weil ich weiß, dass die anderen Firmen tatsächlich in diesem Bereich noch korrupter sind als die, wenn ich an freenet oder alice denke... Ich würde ihn aber wechseln, wenn mich ein anderer mehr überzeugen würde und ich es mir auch leisten könnte.
Bei Lebensmitteln und Drogerie kaufe ich tatsächlich alles ökologisch und sozial nach besten Wissen und Gewissen. Natürlich kann ich nicht perfekt sein, vor allem wenn der Aufwand und der Preis zu hoch ist, um an solche Produkte zu kommen.
Mir ist halt auch wichtig, dass ich dabei nicht meine eigene Lebensqualität einschränke und das mache ich in dem Maßen wie ich es mache nicht.
Würden Verbraucher etwas mehr darauf achten... (Das Interesse muss ja nicht groß sein, aber zumindest vorhanden), dann wäre die Welt eindeutig gerechter und besser.
Klingt ein wenig romantisch, aber mir ist das wichtig und ich fühle mich dadurch gut, auch wenn ich nur einen Tropfen auf den heißen Stein darstellt.
Ich hoffe ich mache mich dadurch jetzt nicht unbeliebt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1050442) Verfasst am: 24.07.2008, 16:36 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Ich trinke weder Alkohol noch rauche ich, weil ich mit dem Geld, was ich habe Gutes tun möchte | du könntest noch mehr gutes tun, wenn du arbeiten gingest, ordentlich verdienen würdest und nicht mehr als jetzt für dich privat ausgeben und alles andere spenden würdest. |
Man sollte sich schon noch dabei wohl fühlen was man macht... Indirekt mache ich das aber fast schon so. Ich bin übrigens Schüler und somit verpflichtet ein "Schmarotzer" zu sein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1050453) Verfasst am: 24.07.2008, 16:54 Titel: |
|
|
Glaub ich nicht.
Zitat: |
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Unternehmer die Milliarden verdienen und nebenbei den Regenwald abholzen und Kinder auf ihren Plantagen arbeiten lassen gehören für mich nicht zu Leistungserbringern... |
... find ich auch nicht gut.
|
Und förderst es aber mit "deiner" Partei. Wenn du dir ein bisschen Phoenix angucken würdest, würdest du feststellen, dass oft von den Gegnern der FDP gesagt wird, dass sie bei ihren "freien" wirtschaftlichen Vorstellungen die 3. Welt ausbeuten...
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | aber wie ich sehe hast du dafür keinen Blick du Ignorant! |
Das ist nicht fair, weil unrichtig.
|
Merke ich nicht... Wenn ich deine Beiträge so lese, lese ich genau das.
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Ein FDP-Typ macht den Fehler zu sagen: "Der der mehr Profit macht ist ein "besserer Mensch"!
|
Hä?
Sage ich nicht, sagt niemand, sagst nur Du.
|
Noch schlimmer, dann merken sie es nicht mal, dass sie das tun und eigentlich auch sagen.
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | und genau da liegt der Fehler im System. Das ist eine grausame und kalte Welt und keine freie.
|
Mag Dir so vorkommen, ich finde sie ziemlich genial.
Im Rahmen der Möglichkeiten kannst Du Änderungen herbeiführen.
Sollte Dir hierzu die Mehrheitsfähigkeit fehlen, muß es nicht automatisch daran liegen, daß die Mehrheit blöd ist ,-)
|
Welche Möglichkeiten, wenn alles von Lobbyisten regiert wird und noch verstärkter bei einer Regierung mit der FDP... Klingt auch nach direkter Demokratie, was du sagst, aber wie ist das mit dem einzigen Regierungspartner CDU möglich?
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Es ist genauer gesagt eine Dikdatur, die darauf beruht möglichst viel Geld zu verdienen unabhängig davon, ob es den Menschen schadet oder nicht.
|
Naja, und hier steig ich dann aus, das ist mir etwas zu........ äh........ "kämpferisch"
Und ich muß jetzt sowieso heim, nochn bissl am spießigen Wohnwagen basteln.
| [/quote]
Dann erklär mir du doch, wie deine FDP-Regierung funktionieren würde... Ich bleib dabei. Ich finde den Satz sehr passend. Ohne das der Staat eingreift und wirtschaftlich die Pflichten des Arbeitgebers nahezu abgeschafft werden, wird es darauf hinauslaufen, dass es viele Unternehmer geben würde, die sich das zu Nutze machen und somit viel häufiger eine Ausbeutung stattfinden würde von wen oder was auch immer oder wie siehst du das?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1050474) Verfasst am: 24.07.2008, 17:54 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Ich bin übrigens Schüler und somit verpflichtet ein "Schmarotzer" zu sein |
...vermutlich bist du auch einfach noch zu jung, um mit anderen Usern auf legale Weise zu rauchen und/ oder ein Bier zu trinken
Eigenes Geld verdienen darfst du mit Einschränkungen ab 13, und dann werden es mit jedem Lebensjahr immer weniger Einschränkungen. Im Haushalt, Garten, in der Landwirtschaft und in der Schauspielerei/Kunst/ Kultur darfst du aber auch bereits arbeiten (auch gegen Lohn), bevor du 13 bist.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1050501) Verfasst am: 24.07.2008, 19:12 Titel: Re: Was würdet ihr mit "Schmarotzern" machen? |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
Ist sie nicht... sie geben es ja wieder aus und es bleibt erhalten... |
Dass der Euro sich nicht in Luft auflöst ist klar, aber was genau meinst Du mit "bleibt erhalten"?
Mal angenommen du zahlst 1 Euro steuern für "Schmarotzer" (so viel mehr oder weniger kann es meiner Überzeugung nicht ausmachen) |
Schön wärs.
Zitat: | und er kauft dann ein Produkt von dir, dann hast du sogar Gewinn gemacht, obwohl du vorher 1 Euro für den "Schmarotzer" bezahlt hast. |
Ach ja? Ich gebe ihm einen Euro, er kauft mir was ab und ich habe dann mehr Geld als vorher? Geile Logik, echt. Schonmal an Produktionskosten etc. gedacht?
Zitat: | Hättest du dem "Schmarotzer" diesen Euro nicht gegönnt hätte er dein Produkt nie gekauft und wärst somit sogar ärmer! |
Nein, ich hätte den Euro voll und ganz für mich allein und müsste nicht noch Produktionskosten und was sonst noch so dazukommt abziehen. Z.B. bei einer Umsatzrendite von 10% (was schon ganz ordentlich ist), müsste er mir was für 10€ abkaufen, damit bei mir 1€ übrigbleibt..
Zitat: | Ihr versteht es nicht! |
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1050583) Verfasst am: 24.07.2008, 21:15 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Je nachdem was gemeint ist:
Bei Hartz-IV-Opfern: Grundeinkommen |
Und wo kommt dann das Geld fuer's Grundeinkommen her, wenn das enteignete Kapital alle ist? Nur mal so ganz dumm gefragt...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1050585) Verfasst am: 24.07.2008, 21:23 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Je nachdem was gemeint ist:
Bei Hartz-IV-Opfern: Grundeinkommen |
Und wo kommt dann das Geld fuer's Grundeinkommen her, wenn das enteignete Kapital alle ist? Nur mal so ganz dumm gefragt... |
Das enteignete Kapital kann mal alle werden? nich waaahr
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1050594) Verfasst am: 24.07.2008, 21:40 Titel: |
|
|
Wer enteignen kann, bzw. dies möglich ist, da ist der Weg für Vollbeschäftigung nicht nur erreichbar, sie wird realisiert. Damit entfällt das Grundeinkommen. Dieses gilt nur für den Kapitalismus als Postulat!
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1050596) Verfasst am: 24.07.2008, 21:43 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Wer enteignen kann, bzw. dies möglich ist, da ist der Weg für Vollbeschäftigung nicht nur erreichbar, sie wird realisiert. Damit entfällt das Grundeinkommen. Dieses gilt nur für den Kapitalismus als Postulat! | jupp,
und es wird klar nach dem 5-jahresplan immer haarscharf an den bedürfnissen der bevölkerung vorbei produziert, falls überhaupt produziert wird...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1050597) Verfasst am: 24.07.2008, 21:43 Titel: Re: Was würdet ihr mit "Schmarotzern" machen? |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
Ist sie nicht... sie geben es ja wieder aus und es bleibt erhalten... |
Dass der Euro sich nicht in Luft auflöst ist klar, aber was genau meinst Du mit "bleibt erhalten"?
|
Du kriegst das Geld ja wieder, weil sie es eben wieder ausgeben und es nicht irgendwie auf die Bank legen, wo es anfängt zu schimmeln
Mal angenommen du zahlst 1 Euro steuern für "Schmarotzer" (so viel mehr oder weniger kann es meiner Überzeugung nicht ausmachen) |
Schön wärs.
|
Wenn du davon ausgehst, dass alle die bedürftig sind "Schmarotzer" sind dann sind mehr, aber das sind sie ja nicht.
Ich hab dir ja schon gesagt, dass die "Schmarotzer" in einer Gesellschaft, wo Arbeitslosigkeit existiert irrelevant sind. Verstehst du das jetzt echt nicht?
Die Arbeitslosigkeit ändert sich ja nicht unabhängig davon ob es Schmarotzer gibt oder nicht, weil es nicht mehr Arbeitsplätze gibt, außer es gibt genug Arbeitsplätze und alle Arbeitslosen sind "Schmarotzer", aber das ist jenseits von Realität! Also auf gut deutsch du zahlst immer die selben Steuern für die Arbeitslosen unabhängig davon ob davon welche Schmarotzer sind oder nicht... Jetzt verstanden?
Du kannst mir auch nicht erzählen, dass noch irgend jemand arbeiten will bei einer FDP-Regierung. Die stellen sich ja ganz andere Niedrigstlöhne vor, die eh schon bereits existieren.
Zitat: | und er kauft dann ein Produkt von dir, dann hast du sogar Gewinn gemacht, obwohl du vorher 1 Euro für den "Schmarotzer" bezahlt hast. |
Ach ja? Ich gebe ihm einen Euro, er kauft mir was ab und ich habe dann mehr Geld als vorher? Geile Logik, echt. Schonmal an Produktionskosten etc. gedacht? |
Hast du das jetzt bewusst falsch verstanden mein lieber CHRIST?
Ich ging eigentlich stark davon aus, dass du verstehst, dass er dir etwas abkauft, was deutlich über einem Euro kostet und ich es deswegen als Investition darstellen wollte.
Zitat: | Hättest du dem "Schmarotzer" diesen Euro nicht gegönnt hätte er dein Produkt nie gekauft und wärst somit sogar ärmer! |
Nein, ich hätte den Euro voll und ganz für mich allein und müsste nicht noch Produktionskosten und was sonst noch so dazukommt abziehen. Z.B. bei einer Umsatzrendite von 10% (was schon ganz ordentlich ist), müsste er mir was für 10€ abkaufen, damit bei mir 1€ übrigbleibt..
|
Ist wahrscheinlich von Geschäft zu Geschäft unterschiedlich. Ich kenn jemanden der hat Umsatzrenditen von 50% und einen von Markt von immerhin 20-30%. In einem Supermarkt ist das bestimmt geringer. Da gebe ich dir recht.
Zitat: | Ihr versteht es nicht! |
|
Ich weiß, dass ich brav bin!
|
|
Nach oben |
|
 |
|