Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ihno Interlektuäler
|
(#287306) Verfasst am: 20.04.2005, 01:00 Titel: Resl von Konnersreuth - eine große Heilige! |
|
|
Nur wenige Menschen wissen, dass nicht nur der (heilige) Benediktus XVI. aus dem Bistum Regensburg stammt.
Nein, auch die selige Resl von Konnersreuth stammt daher. Ihre Wundertätigkeit wirkte sich auch aus auf ihre Umgebung. Immer, während sie fastete oder die Leiden Christi durchlebte, leerte sich stets der Topf mit Erbsensuppe auf wundersame Weise unter ihrem Bett. 34 Jahre hat sie nur von der heiligen Kommunion gelebt und hat auf wundersame Weise dabei sogar gut zugenommen.
Informie dich hier in diesem objektiven Beitrag über das Resl.
Auch nach ihrem Tode vollbringt sie Wunder!
spaltete nur ein Meer, SIE spaltet ein ganzes Bistum!
http://www.akr-aktionskreis-regensburg.de/krit_texte/mz260205.htm
_________________ "In der Welt der Wissenschaft ist alles perfekt!" (Dexter, Dexters Labor)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#287314) Verfasst am: 20.04.2005, 01:20 Titel: |
|
|
Zitat: | Domvikar Georg Schwager, Leiter der Abteilung für Selig- und Heiligsprechungsprozesse im Bistum Regensburg, kennt und antwortet auf die sieben häufigsten Einwände:
• Die Nahrungslosigkeit war nur vorgetäuscht, Therese Neumann speiste heimlich in einer Kammer neben ihrem Schlafzimmer.
Schwager: „Heute kann jeder alles behaupten. Wer so etwas sagt, muss einen Zeugen nennen. Zwar gab es tatsächlich eine kleine Kammer in Therese Neumanns Zimmer. Aber ob hier gegessen wurde, stelle ich sehr in Frage." |
Auch die anderen Einlassungen von Domvikar Georg Schwager sind ja einfach zu köstlich; man weiss nicht ob man ; oder nur soll.
Naja dann wird`s ja nicht mehr lange bis zur Seligsprechung dauern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Solipsist Sie verstehen mich nicht richtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1051024) Verfasst am: 25.07.2008, 15:08 Titel: |
|
|
Ich habe neulich das Buch Der Teufel ist in mir gelesen, das handelt von Anneliese Michel aus Klingenberg, die 1976 verstorben ist und die besessen gewesen sein soll. In diesem Buch wird Anneliese Michels Leben bis zu ihrem Tod am 1.Juli 1976 minutiös in einer kritischen und sachlichen Weise aufgezeigt (sehr zu empfehlen übrigens). Diese Frau von der hier im Strang die Rede ist wurde auch von der Familie Michel sehr verehrt.
Soweit ich auch aus dem Buch entnehmen konnte war das Wunderwirken dieser Resl von der Kirche auch gar nicht anerkannt!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1051173) Verfasst am: 25.07.2008, 20:27 Titel: Re: Resl von Konnersreuth - eine große Heilige! |
|
|
Ihno hat folgendes geschrieben: | Nur wenige Menschen wissen, dass nicht nur der (heilige) Benediktus XVI. aus dem Bistum Regensburg stammt.
Nein, auch die selige Resl von Konnersreuth stammt daher. Ihre Wundertätigkeit wirkte sich auch aus auf ihre Umgebung. Immer, während sie fastete oder die Leiden Christi durchlebte, leerte sich stets der Topf mit Erbsensuppe auf wundersame Weise unter ihrem Bett. 34 Jahre hat sie nur von der heiligen Kommunion gelebt und hat auf wundersame Weise dabei sogar gut zugenommen.
|
Wer sich von solch hochwertiger Nahrung ernaehrt, der kann eigentlich bloss zunehmen. Oder hast du jemals einen magersuechtigen Kanibalen gesehen?
Ich weiss das auch aus eigener Erfahrung, weil die vielen Haselnussmakronen, die meine Oma jedes Jahr zur Adventszeit gebacken hat, mein Gewicht jedes Mal bis an Weihnachten um etliche Kilo nach oben schnellen liessen und das lag garantiert auch an den Backoblaten untendran.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
yxyxyx dauerhaft gesperrt
|
(#1053759) Verfasst am: 30.07.2008, 11:42 Titel: ganz einfach |
|
|
schaut auf ihre Handflächen! An betreffender Stelle (zwischen den Metacarpalen) könnte niemals bei einem Delinquenten ein Nagel durchgeschlagen worden sein, da die Handfläche schlichtweg durchgerissen wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1053785) Verfasst am: 30.07.2008, 12:09 Titel: Re: ganz einfach |
|
|
yxyxyx hat folgendes geschrieben: | schaut auf ihre Handflächen! An betreffender Stelle (zwischen den Metacarpalen) könnte niemals bei einem Delinquenten ein Nagel durchgeschlagen worden sein, da die Handfläche schlichtweg durchgerissen wäre. |
Ja... bei einem "normalen" Menschen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1053788) Verfasst am: 30.07.2008, 12:14 Titel: Re: Resl von Konnersreuth - eine große Heilige! |
|
|
Ihno hat folgendes geschrieben: | Nur wenige Menschen wissen, dass nicht nur der (heilige) Benediktus XVI. aus dem Bistum Regensburg stammt.
Informie dich hier in diesem objektiven Beitrag über das Resl.
Auch nach ihrem Tode vollbringt sie Wunder!
spaltete nur ein Meer, SIE spaltet ein ganzes Bistum!
http://www.akr-aktionskreis-regensburg.de/krit_texte/mz260205.htm |
Wage es nicht noch einmal den großen Charlton Heston im Zusammenhang mit einer drittklassigen Laiendarstellerin zu bringen
|
|
Nach oben |
|
 |
Jossele anerkannter Nichtsnatz
|
(#1053860) Verfasst am: 30.07.2008, 13:46 Titel: |
|
|
Also es gibt immer wieder Spitzen in allen Bereichen. Lütz stellt die intelektuelle Spitze der Unglaublichkeit dar, das Reserl die eher volksnahe ...
Aber echt krass, dass sich die Leute von sowas kriegen lassen. Erinnert mich irgendwie an H. G. Wells und der kleine Irrtum in den USA bei der Radiosendung ...
Jossele
_________________ Also wenn sie meinen sie müssen, dann sollen sie doch, wenn sie können ...
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1054228) Verfasst am: 30.07.2008, 22:08 Titel: Re: Resl von Konnersreuth - eine große Heilige! |
|
|
Ich glaube ich hab die Frau schon mal gesehen. Die kommt mir irgendwie bekannt vor. Spielt die nicht bei "Dawn of the Dead" mit?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#1054462) Verfasst am: 31.07.2008, 01:38 Titel: |
|
|
Manche Threads sollten für die Ewigkeit konserviert werden, dieser ist einer von denen.
|
|
Nach oben |
|
 |
v_v registrierter User
|
(#1054485) Verfasst am: 31.07.2008, 02:44 Titel: |
|
|
Für mich sind Leute, die versuchen, als heilig durchzugehen, oder die an Heilige Glauben einfach nur Freaks. Jemand aus meiner Familie hat mal eine Heiligenkerze angezündet, damit das Auto wieder anspringt. Es ist angesprungen - natürlich wegen der Kerze... oO
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1054552) Verfasst am: 31.07.2008, 10:26 Titel: |
|
|
v_v hat folgendes geschrieben: | Für mich sind Leute, die versuchen, als heilig durchzugehen, oder die an Heilige Glauben einfach nur Freaks. Jemand aus meiner Familie hat mal eine Heiligenkerze angezündet, damit das Auto wieder anspringt. Es ist angesprungen - natürlich wegen der Kerze... oO |
Das macht mich auch wahnsinnig.
Auch als Arzt, Chirurg, wird man permanent indirekt beleidigt denke ich mir.
"Dank Gottes Hilfe und meiner Gebete hat mein Angehöriger die schwere Operation überlebt!"
Kein Wort von den Leistungen der Medizin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
|
(#1054563) Verfasst am: 31.07.2008, 10:51 Titel: |
|
|
Solipsist hat folgendes geschrieben: | v_v hat folgendes geschrieben: | Für mich sind Leute, die versuchen, als heilig durchzugehen, oder die an Heilige Glauben einfach nur Freaks. Jemand aus meiner Familie hat mal eine Heiligenkerze angezündet, damit das Auto wieder anspringt. Es ist angesprungen - natürlich wegen der Kerze... oO |
"Dank Gottes Hilfe und meiner Gebete hat mein Angehöriger die schwere Operation überlebt!"
Kein Wort von den Leistungen der Medizin. |
Die Leistung der Medizin kommt erst dann erwähnenswert als bescheiden ins Spiel, wenn der Klient abnippelt.
|
 |
|
(#1054975) Verfasst am: 31.07.2008, 21:31 Titel: |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Solipsist hat folgendes geschrieben: | v_v hat folgendes geschrieben: | Für mich sind Leute, die versuchen, als heilig durchzugehen, oder die an Heilige Glauben einfach nur Freaks. Jemand aus meiner Familie hat mal eine Heiligenkerze angezündet, damit das Auto wieder anspringt. Es ist angesprungen - natürlich wegen der Kerze... oO |
Kein Wort von den Leistungen der Medizin. |
Die Leistung der Medizin kommt erst dann erwähnenswert als bescheiden ins Spiel, wenn der Klient abnippelt. |
Allerdings!
|
|
Nach oben |
|
 |
MountainKing registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
pimentão scharf
|
(#1057057) Verfasst am: 04.08.2008, 02:08 Titel: |
|
|
Hätte nicht mal jemand ihre Windeln wechseln können, BEVOR sie anfängt, damit zu spielen???
Ihno hat folgendes geschrieben: | Immer, während sie fastete oder die Leiden Christi durchlebte, leerte sich stets der Topf mit Erbsensuppe auf wundersame Weise unter ihrem Bett. |
Wie kommt's nur, dass ich SOFORT an diese Szene denken muss?: http://www.youtube.com/watch?v=a6VnXr-fySk
|
|
Nach oben |
|
 |
|