Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kATZE Amazone
Anmeldungsdatum: 26.04.2007 Beiträge: 394
Wohnort: Stuttgart
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 17.02.2007 Beiträge: 8494
|
(#1052848) Verfasst am: 28.07.2008, 22:04 Titel: Re: Erkennt man den Zusammenhang? |
|
|
Ein museliger Thread, wie goldig
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 20.01.2008 Beiträge: 3377
|
(#1052850) Verfasst am: 28.07.2008, 22:06 Titel: Re: Erkennt man den Zusammenhang? |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: |
Ein museliger Thread, wie goldig |
Die Gebete Karlchens wurden erhört.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
Anmeldungsdatum: 16.04.2006 Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii
|
|
Nach oben |
|
 |
kATZE Amazone
Anmeldungsdatum: 26.04.2007 Beiträge: 394
Wohnort: Stuttgart
|
(#1052856) Verfasst am: 28.07.2008, 22:19 Titel: |
|
|
geil
Danke.
_________________ Trust your crazy ideas - Anita Roddick
|
|
Nach oben |
|
 |
Angkor registrierter User
Anmeldungsdatum: 14.03.2007 Beiträge: 1547
|
(#1052910) Verfasst am: 28.07.2008, 23:34 Titel: Re: Erkennt man den Zusammenhang? |
|
|
Danke! Besser kann man auf sowas nicht antworten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zampana bin dagegen
Anmeldungsdatum: 01.06.2007 Beiträge: 411
|
(#1052912) Verfasst am: 28.07.2008, 23:34 Titel: Re: Erkennt man den Zusammenhang? |
|
|
Als RTL-Redakteur hätte ich die Frau, die das Interview gemacht hat, noch viel, viel mehr aufgemotzt. Also so, um den krassen Gegensatz und die unfaßbare Entstellung von Aylin noch mehr zu betonen. Eigentlich hätte ich versucht, Miss World oder irgendein Topmodel da zum Interview am Tatort mit Aylin hinzuschicken. Und noch ein paar mehr close ups von den Narben reingemacht, die hätte man mit Schminke auch noch etwas betonen können.
Ansonsten journalistisch schon ganz gut aufgearbeitet.
Interessanter Youtube-User auch, der "KampfdemIslam" - der hat offensichtlich den totalen Durchblick!
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

Anmeldungsdatum: 15.03.2007 Beiträge: 46732
Wohnort: Stuttgart
|
(#1053099) Verfasst am: 29.07.2008, 12:05 Titel: Re: Erkennt man den Zusammenhang? |
|
|
Gerade habe ich mir ein paar Artikel von "der Stürmer" zur Gemüte geführt. Die sehen so ähnlich aus.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
Anmeldungsdatum: 18.09.2003 Beiträge: 9920
Wohnort: 75
|
|
Nach oben |
|
 |
kATZE Amazone
Anmeldungsdatum: 26.04.2007 Beiträge: 394
Wohnort: Stuttgart
|
(#1053132) Verfasst am: 29.07.2008, 13:23 Titel: Re: Erkennt man den Zusammenhang? |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: |
Im Nazi-Propagandafilm "Der ewige Jude" gibt es eine minutenlange, grausam anzusehende Schächtungsszene.
Später werden Juden als Ratten dargestellt. |
Ja, die Nazis haben es verstanden Propaganda zu fuehren. Neuerdings werden ja Kriege nicht mehr mit Waffengewalt gefuehrt sondern mit Angstmache Dinge erreicht, die vom Individuum im Normalfall abgelehnt werden würde.
Doch eigentlich lag es mir fern Türken, Juden, Nazis explizit ins Spiel zu bringen. Ich bin ja (passiv)zwangstolerant. Mir geht es hier um das GLOBAL tolerierte Konzept das Frauen Kinder Tiere (irdische Geschöpfe) aus religiösen (männlichen) Gründen gequält werden (mal abgesehen von Fritzl, der hat mMn keiner Religion angehört sondern ausschliesslich einem Männlichkeitswahn).
Nun stelle mann sich einen gepflegten Rollentausch vor. Alias Die Töchter Egalias.
Randnotiz: Und da behaupte nochmal einer das Atheisten unmoralisch, intolerant etc seien und keinen Anstand besässen.
sollte ich in meine Sig aufnehmen: "Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, daß es keinen Sinn hat, sich aufzuregen." - Ambrose Bierce
_________________ Trust your crazy ideas - Anita Roddick
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

Anmeldungsdatum: 15.03.2007 Beiträge: 46732
Wohnort: Stuttgart
|
(#1053149) Verfasst am: 29.07.2008, 13:45 Titel: Re: Erkennt man den Zusammenhang? |
|
|
kATZE hat folgendes geschrieben: | Neuerdings werden ja Kriege nicht mehr mit Waffengewalt gefuehrt sondern mit Angstmache Dinge erreicht, die vom Individuum im Normalfall abgelehnt werden würde. |
Da verkennst Du die Lage etwas. Kriege werden nicht "geführt" mit angstmachende Dinge, sondern vorbereitet.
Das war schon immer so und wird auch so bleiben.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
Anmeldungsdatum: 18.09.2003 Beiträge: 9920
Wohnort: 75
|
(#1053163) Verfasst am: 29.07.2008, 14:11 Titel: Re: Erkennt man den Zusammenhang? |
|
|
kATZE hat folgendes geschrieben: | Mir geht es hier um das GLOBAL tolerierte Konzept das Frauen Kinder Tiere (irdische Geschöpfe) aus religiösen (männlichen) Gründen gequält werden (mal abgesehen von Fritzl, der hat mMn keiner Religion angehört sondern ausschliesslich einem Männlichkeitswahn).
Nun stelle mann sich einen gepflegten Rollentausch vor. Alias Die Töchter Egalias. |
Du wirfst einfach die Dinge quer durcheinander und bastelst dir daraus die patriarchalische Weltverschwörung. Es gibt aber kein "global toleriertes Konzept", demzufolge Männer alle anderen Kreaturen quälen dürften - aus welchen Gründen auch immer. Dass es manche Männer dennoch - und in manchen Weltregionen z.T. sogar ungestraft - tun, bestreitet ja auch niemand. Das hat aber jeweils spezifische Ursachen - von denen eine unter vielen auch die Religion sein kann -, die man nicht mit einer simplen Verschwörungstheorie einfach erschlagen kann.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
kATZE Amazone
Anmeldungsdatum: 26.04.2007 Beiträge: 394
Wohnort: Stuttgart
|
(#1053164) Verfasst am: 29.07.2008, 14:13 Titel: Re: Erkennt man den Zusammenhang? |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | kATZE hat folgendes geschrieben: | Neuerdings werden ja Kriege nicht mehr mit Waffengewalt gefuehrt sondern mit Angstmache Dinge erreicht, die vom Individuum im Normalfall abgelehnt werden würde. |
Da verkennst Du die Lage etwas. Kriege werden nicht "geführt" mit angstmachende Dinge, sondern vorbereitet.
Das war schon immer so und wird auch so bleiben. |
Ich empfehle dir TERRORSTORM ab 1.46; sobald von Edward Bernays die Rede ist wirds interessant.
_________________ Trust your crazy ideas - Anita Roddick
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
Anmeldungsdatum: 01.03.2004 Beiträge: 44650
|
(#1053166) Verfasst am: 29.07.2008, 14:18 Titel: Re: Erkennt man den Zusammenhang? |
|
|
kATZE hat folgendes geschrieben: | "Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, daß es keinen Sinn hat, sich aufzuregen." - Ambrose Bierce |
Der Toleranzbegriff ist zunächst einmal ein "technischer" Begriff. Eine "Maschine" hat z.B. eine gewisse Fehlertoleranz oder eine gewisse Toleranz gegen Umwelteinflüsse, Hitze, Kälte, und so weiter. Als "politischer" Begriff zeugt er eher von einer gewissen "Technisierung" von Politik, bei der Politik bzw. das politische Handeln letztlich auf die rein mechanische Reproduktion von Stereotypen reduziert wird. Der Gesellschaft wird, gleich einem technischen Gerät, eine gewisse "Fehlertoleranz" gegen "ungewollte" Einflüsse zugesprochen, auf deren Überschreitung rein mechanisch reagiert wird. Dabei drücken sich in diesem Begriff bzw. in seiner Äußerung eigentlich Machtverhältnisse aus. Ich (du, wir, wer auch immer) bin hier am Hebel, ich bestimme, wie die Gesellschaft zu sein hat, worauf sie hinzuarbeiten hat etc. aber ich "toleriere" gewisse "Abweichungen" von meinem Idealbild, um den Status Quo, d.h. letztlich meine Machtposition zu sichern. Dabei läuft der Toleranzbegriff auch darauf hinaus, das "Tolerierte" letztlich zum "nur Tolerierten", d.h. zum am Rand Stehenden und der eigenen Artikulationsfähigkeit Beraubten zu machen. Weniger mechanische (bzw. machtökonomische) Begriffe wie zum Beispiel Freundschaft, Gastfreundschaft, etc. werden durch diesen Diskurs langsam verdrängt, beseitigt, aufgelöst, und so weiter.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
kATZE Amazone
Anmeldungsdatum: 26.04.2007 Beiträge: 394
Wohnort: Stuttgart
|
(#1053181) Verfasst am: 29.07.2008, 14:38 Titel: Re: Erkennt man den Zusammenhang? |
|
|
@Tarvoc
absolut richtig ... es geht einzig und allein um Macht.
Ich möchte hier nochmal das Geschlechterungleichgewicht mit Hilfe Gert Brandenbergs Egalias Töchter verdeutlichen das aufzeigt das es sich eben nicht um Einzelfälle handelt wenn Frauen Kinder Tiere gequält werden sondern von eben diesen eine Opferstellung erwartet und (bis auf wenige feministische Kreise) eingenommen wird:
"Die Töchter Egalias" ist ein utopischer Roman. Im Staate Egalia haben die Frauen das Sagen und prägen das gesellschaftliche Bild. /9/
Dass Männer die gleichen Rechte haben könnten, erscheint vielen Frauen völlig abwegig - warum auch? Seit jeher gelten die Männer als das - körperlich zwar starke, ansonsten aber schwache Geschlecht: Keine Fähigkeit zum logischen Denken, keine Anlage zum Kindergebären, völlig instinktgesteuert und unberechenbar mit einem Hang für die schönen (und eben nicht die wichtigen) Dinge im Leben. /10/
Gegen diese Ordnung muckt ein junger Mann auf: Petronius Bram ist 15 Jahre alt und stellt viele Tatsachen in Egalia in Frage: Können Männer Seefrauen werden? Warum "kriegen" eigentlich Männer die Kinder und müssen sich um deren Erziehung kümmern? Und warum gibt es so viel Gewalt gegen Männer, die von der Gesellschaft einfach toleriert wird? /11/
Seine Familie besteht aus seiner Mutter Rut, Direktorin, seinem Vater Kristoffer, Hausmann sowie seiner jüngeren Schwester Ba. /12/
Das Buch beschreibt das alltägliche Leben von Petronius in der matriarchalischen Gesellschaft Egalia. Es berichtet von dem Schulunterricht, in dem die Kinder von einem altjüngferlichen Lehrer namens Herrlein Uglemose beigebracht bekommen, dass Männer aufgrund körperlicher, geistiger und sozialer Defizite das schwächere Geschlecht sind. /13/
Auf seinem "Einführungs-Ball" - ein Initiationsritus für heranwachsende Männer in Egalia - begegnet Petronius seiner großen Liebe: der Fischerin Gro Maitochter und träumt von einem zukünftigen Leben mit ihr. Daneben wächst sein Wunsch, Taucher zu werden - dieser scheitert zunächst an dem ungeschriebenen Gesetz, dass Männer diesen Beruf nicht ausüben dürfen - schon allein, weil es für sie keine Taucheranzüge gibt. /14/
Seine Mutter, die mächtige Direktorin Rut Bram unterstützt seinen Wunsch, stellt aber zugleich klar, dass Petronius sich nach dieser Erfahrung in sein weiteres Leben als Mann zu fügen hat und sich eine starke Frau suchen soll, die mit ihm eine Familie gründen will. Eine ordentliche Familie wie die von Rut Bram, die sich während der Erzählung dazu entschließt, ein weiteres Kind zu bekommen, zum Leidwesen ihres Gatten Kristoffer, der sich aufopfernd um Familie und Haushalt kümmert. /15/
Petronius beginnt, das Leben eines Mannes in Egalia mit anderen Augen zu sehen. Er sieht die Benachteiligung von Männern und erlebt sie am eigenen Leib, zu Beispiel den PH, den alle Jungs ab der Pubertät tragen müssen. Eine Vergewaltigung durch drei Frauen im Wald von Egalsund verunsichert ihn zutiefst. Auch die Beziehung zu Gro ist schwierig: Obwohl sie eine moderne Frau mit fortschrittlichen Gedanken ist und Petronius in seinen Emanzipationsversuchen unterstützt, erwartet sie von ihm die traditionelle Rolle in Partnerschaft und Familie. Nach einem heftigen Streit, in dem Gro auch gewalttätig wird, verlässt Petronius sie. /16/
Mit seinen Freunden und Leidensgenossen gründet er eine Männergruppe. Unterstützt von Lehrer Uglemose diskutieren sie Geschlechterrollen und analysieren die Geschichte und das System Egalias. Sie reden über ihre Körper und welche Erwartungen Frauen an sie als Partner und Kindsvater haben. /17/
Mit der Männergruppe "der Streithahn" kommt auch das politische Engagement, das Eintreten für mehr Männerrechte und auch das Ausprobieren von anderen Lebens- und Liebesformen. Petronius testet die homoerotische Beziehung zu seinem Schulfreund Baldrian und lernt einschlägige Bars kennen. /18/
Am Ende steht der große Coup der Männerbewegung, als die Aktivisten die Feier der jährlich stattfindenden Menstruationsspiele stören und auf ihre Forderungen nach mehr Rechten öffentlich mit PH-Verbrennungen hinweisen. Auch Kristoffer, Petronius" Vater steht nun auf ihrer Seite. Er kämpft dafür, arbeiten gehen zu können und sich selbst zu verwirklichen. /19/
Petronius versöhnt sich mit Gro, wird Schriftsteller und schreibt ein fiktives Buch über die "Söhne der Demokratie", in dem er ein Patriarchat-Szenario entwirft. /20/
Das Buch endet mit einer leidenschaftlichen Diskussion zwischen Petronius und Rut über die Stellung des Mannes in der Gesellschaft Egalias und der Vision der Männerbewegung von einer gleichberechtigten Teilhabe von Männern am gesellschaftlichen und politischen Leben in Egalia. /21/
"Das Völlig Unbegreifliche, ja beinahe Mythische lag offenbar darin, dass Männer sich stets mit irgend etwas abzufinden schienen. Sie fanden sich damit ab, dass die Frauen ihnen einen untergeordneten Platz zuwiesen. Sie müssen den Frauen schlicht geglaubt haben, als diese ihnen versicherten, es sei ein Teil der natürlichen Ordnung." (Brantenberg, S. 151) /22/
Das verstehe ich unter Propaganda.
edit: Quelle
_________________ Trust your crazy ideas - Anita Roddick
|
|
Nach oben |
|
 |
Karlchen kritisch christlicher Exot ohne Artenschutz
Anmeldungsdatum: 30.04.2008 Beiträge: 1119
|
(#1053255) Verfasst am: 29.07.2008, 16:01 Titel: Re: Erkennt man den Zusammenhang? |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: |
Ein museliger Thread, wie goldig |
Die Gebete Karlchens wurden erhört. |
1. Wie man solche Dinge "goldig" finden kann, wird mir wohl ein Rätsel bleiben.
2. Das sich hier eine Teilnehmerin auch an Tabuthemen (Islam) heranwagt, hat nichts mit dem lieben Gott oder irgendwelchen Gebeten zu tun, sondern eher mit einem wirklich freien Geist.
3. Das schon die ersten drei Beiträge das eigentliche Thema des Threads belustigt übergehen, Kritik an Kritik am Islam üben und reflexartig auch hier auf Sünden des Christentums verweisen, ist ebenso bezeichnend wie armseelig.
_________________ Die derzeit einzige politisch korrekte Projektionsfläche für Respektlosigkeit und Hass in Deutschland: Das Christentum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Karlchen kritisch christlicher Exot ohne Artenschutz
Anmeldungsdatum: 30.04.2008 Beiträge: 1119
|
(#1053258) Verfasst am: 29.07.2008, 16:07 Titel: Re: Erkennt man den Zusammenhang? |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Gerade habe ich mir ein paar Artikel von "der Stürmer" zur Gemüte geführt. Die sehen so ähnlich aus. |
Nazi-Keule Nummer 1 ist raus.
_________________ Die derzeit einzige politisch korrekte Projektionsfläche für Respektlosigkeit und Hass in Deutschland: Das Christentum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Karlchen kritisch christlicher Exot ohne Artenschutz
Anmeldungsdatum: 30.04.2008 Beiträge: 1119
|
(#1053260) Verfasst am: 29.07.2008, 16:08 Titel: Re: Erkennt man den Zusammenhang? |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Gerade habe ich mir ein paar Artikel von "der Stürmer" zur Gemüte geführt. Die sehen so ähnlich aus. |
Im Nazi-Propagandafilm "Der ewige Jude" gibt es eine minutenlange, grausam anzusehende Schächtungsszene.
Später werden Juden als Ratten dargestellt. |
Nazi-Keule Nummer 2.
Jetzt aber schnell diesen Thread löschen, das Thema entspricht nicht dem Kodex... ihr "Freigeister"!
_________________ Die derzeit einzige politisch korrekte Projektionsfläche für Respektlosigkeit und Hass in Deutschland: Das Christentum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
Anmeldungsdatum: 22.07.2007 Beiträge: 8223
Wohnort: Bundeshauptstadt
|
(#1053263) Verfasst am: 29.07.2008, 16:13 Titel: |
|
|
Es gibt hier genügend islamkritische Threads. Nur: wenn jemand einen Zusammenhang zwischen der Schächtung von Tieren und der Tat eines solchen Wahnsinnigen konstruieren will, sind die hier gezeigen Reaktionen die einzig angebrachten.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

Anmeldungsdatum: 13.11.2006 Beiträge: 46545
|
(#1053265) Verfasst am: 29.07.2008, 16:15 Titel: Re: Erkennt man den Zusammenhang? |
|
|
kATZE hat folgendes geschrieben: | @Tarvoc
absolut richtig ... es geht einzig und allein um Macht.
Ich möchte hier nochmal das Geschlechterungleichgewicht mit Hilfe Gert Brandenbergs Egalias Töchter verdeutlichen das aufzeigt das es sich eben nicht um Einzelfälle handelt wenn Frauen Kinder Tiere gequält werden sondern von eben diesen eine Opferstellung erwartet und (bis auf wenige feministische Kreise) eingenommen wird:
"Die Töchter Egalias" ist ein utopischer Roman. Im Staate Egalia haben die Frauen das Sagen und prägen das gesellschaftliche Bild. /9/
Dass Männer die gleichen Rechte haben könnten, erscheint vielen Frauen völlig abwegig - warum auch? Seit jeher gelten die Männer als das - körperlich zwar starke, ansonsten aber schwache Geschlecht: Keine Fähigkeit zum logischen Denken, keine Anlage zum Kindergebären, völlig instinktgesteuert und unberechenbar mit einem Hang für die schönen (und eben nicht die wichtigen) Dinge im Leben. /10/
|
Den Menschen erschien eine Rangfolge auf Grund von Geburt auch völlig richtig, dass irgendwelche einzelnen Familien, Adlige (auch die Frauen hatten da Macht über Leibeigene usw) sie als Besitz - und zwar Mann, Frau, Kind, alle - betrachten konnte, mit dem er zT machen konnte, was er wollte, später immer noch als Herr, Befehlender, König, usw.
|
|
Nach oben |
|
 |
Karlchen kritisch christlicher Exot ohne Artenschutz
Anmeldungsdatum: 30.04.2008 Beiträge: 1119
|
(#1053282) Verfasst am: 29.07.2008, 16:39 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Es gibt hier genügend islamkritische Threads. |
Das behaupten auch andere Teilnehmer gerne.
Wo? Einen auf der ersten Seite neben weit über zwanzig, teils doch sehr undifferenzierten Anti-Christentum-Threads? "Genügend" ist da sehr relativ.
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Nur: wenn jemand einen Zusammenhang zwischen der Schächtung von Tieren und der Tat eines solchen Wahnsinnigen konstruieren will, sind die hier gezeigen Reaktionen die einzig angebrachten. |
Religiös eindeutig gerechtfertigte Gewalt, besonders gegen Frauen, ist heute noch ein islamisches Problem, das angesprochen werden muss. Blutige Schächtungen sind ebenfalls muslimisch begründet. Natürlich kann man über den Vergleich diskutieren. Wo bleibt aber die Empörung bei den vielen, vielen vergleichbaren Threads hier über das Christentum? Diesen Job übernehme ich momentan als Einziger hier und nerve sogar die Mods damit.
_________________ Die derzeit einzige politisch korrekte Projektionsfläche für Respektlosigkeit und Hass in Deutschland: Das Christentum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
Anmeldungsdatum: 22.07.2007 Beiträge: 8223
Wohnort: Bundeshauptstadt
|
(#1053290) Verfasst am: 29.07.2008, 16:57 Titel: |
|
|
Karlchen hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Es gibt hier genügend islamkritische Threads. |
Das behaupten auch andere Teilnehmer gerne.
Wo? Einen auf der ersten Seite neben weit über zwanzig, teils doch sehr undifferenzierten Anti-Christentum-Threads? "Genügend" ist da sehr relativ. |
Genügend ist immer relativ. Wenn du dich an islamkritischen Themen aufgeilen willst, dann benutze doch mal die Suchfunktion und hole ein paar Threads aus der Versenkung.
Dass es hier häufiger um das Christentum geht, liegt ganz einfach daran, dass die meisten Forumsmitglieder eher mit ihm als mit dem Islam in Kontakt kommen.
Karlchen hat folgendes geschrieben: |
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Nur: wenn jemand einen Zusammenhang zwischen der Schächtung von Tieren und der Tat eines solchen Wahnsinnigen konstruieren will, sind die hier gezeigen Reaktionen die einzig angebrachten. |
Religiös eindeutig gerechtfertigte Gewalt, besonders gegen Frauen, ist heute noch ein islamisches Problem, das angesprochen werden muss. Blutige Schächtungen sind ebenfalls muslimisch begründet. Natürlich kann man über den Vergleich diskutieren. Wo bleibt aber die Empörung bei den vielen, vielen vergleichbaren Threads hier über das Christentum? Diesen Job übernehme ich momentan als Einziger hier und nerve sogar die Mods damit. |
Wie gesagt: Einfach mal die Suchfunktion benutzen und nach Begriffen wie "Ehrenmord" suchen. Threads, die nicht so absurd eröffnet werden, enthalten auch entsprechene Beiträge.
Ansonsten kannst du doch durchaus zufrieden sein, wenn du den Freigeistern hier die Show stiehlst. Die Moderatoren werden es dir auf jeden Fall danken.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
Anmeldungsdatum: 28.04.2007 Beiträge: 6525
Wohnort: Rostock
|
(#1053293) Verfasst am: 29.07.2008, 17:02 Titel: Re: Erkennt man den Zusammenhang? |
|
|
kATZE hat folgendes geschrieben: | @Tarvoc
absolut richtig ... es geht einzig und allein um Macht.
Ich möchte hier nochmal das Geschlechterungleichgewicht mit Hilfe Gert Brandenbergs Egalias Töchter verdeutlichen das aufzeigt das es sich eben nicht um Einzelfälle handelt wenn Frauen Kinder Tiere gequält werden sondern von eben diesen eine Opferstellung erwartet und (bis auf wenige feministische Kreise) eingenommen wird | das Buch ist von 1977,
seit dem hat sich doch ein bisschen was getan, nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
Anmeldungsdatum: 12.04.2006 Beiträge: 22263
|
(#1053365) Verfasst am: 29.07.2008, 19:17 Titel: |
|
|
Karlchen hat folgendes geschrieben: | Diesen Job übernehme ich momentan als Einziger hier und nerve sogar die Mods damit. |
Du Rebell.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
kATZE Amazone
Anmeldungsdatum: 26.04.2007 Beiträge: 394
Wohnort: Stuttgart
|
(#1053394) Verfasst am: 29.07.2008, 20:02 Titel: Re: Erkennt man den Zusammenhang? |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: |
Den Menschen erschien eine Rangfolge auf Grund von Geburt auch völlig richtig, dass irgendwelche einzelnen Familien, Adlige (auch die Frauen hatten da Macht über Leibeigene usw) sie als Besitz - und zwar Mann, Frau, Kind, alle - betrachten konnte, mit dem er zT machen konnte, was er wollte, später immer noch als Herr, Befehlender, König, usw. |
Du meinst Manipulation sei ein natürliches menschliches Verhalten? Das zumindest behaupten die Befürworter manipulativer Praktiken.
Zitat: | Befürworter manipulativer Praktiken, z. B. aus den Bereichen Vertrieb, Werbung und Propaganda, halten den Vorwurf von Unfairness und die Gefahr von Machtmissbrauch für vernachlässigbar. |
Hier läuft es mir eiskalt den Rücken runter, denn:
Zitat: | "Aufklärung und Emanzipation sind gegen verschiedene Arten von Manipulation gerichtet. wiki" |
Bingo!
Allein für diesen Satz, diese Erkenntnis, hat sich der Thread für mich gelohnt.
_________________ Trust your crazy ideas - Anita Roddick
|
|
Nach oben |
|
 |
kATZE Amazone
Anmeldungsdatum: 26.04.2007 Beiträge: 394
Wohnort: Stuttgart
|
(#1053395) Verfasst am: 29.07.2008, 20:04 Titel: Re: Erkennt man den Zusammenhang? |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | das Buch ist von 1977,
seit dem hat sich doch ein bisschen was getan, nicht? | Ein bisschen dem Sklaven die Freiheit schenken geht nicht. Oder was meinst du?
_________________ Trust your crazy ideas - Anita Roddick
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
Anmeldungsdatum: 22.07.2007 Beiträge: 8223
Wohnort: Bundeshauptstadt
|
(#1053416) Verfasst am: 29.07.2008, 21:00 Titel: Re: Erkennt man den Zusammenhang? |
|
|
kATZE hat folgendes geschrieben: | Du meinst Manipulation sei ein natürliches menschliches Verhalten? Das zumindest behaupten die Befürworter manipulativer Praktiken. |
Man kann auch als Gegner der Manipulation von Menschen der Ansicht sein, dass es ein "natürliches" menschliches Verhalten ist.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 08.10.2006 Beiträge: 9142
|
(#1053433) Verfasst am: 29.07.2008, 21:25 Titel: Re: Erkennt man den Zusammenhang? |
|
|
Karlchen hat folgendes geschrieben: |
1. Wie man solche Dinge "goldig" finden kann, wird mir wohl ein Rätsel bleiben. |
Den Thread und seine recht billige Eröffnung kann man alles mögliche finden. Goldig ist eine der netteren Variante.
Karlchen hat folgendes geschrieben: | 2. Das sich hier eine Teilnehmerin auch an Tabuthemen (Islam) heranwagt, hat nichts mit dem lieben Gott oder irgendwelchen Gebeten zu tun, sondern eher mit einem wirklich freien Geist. |
Die PI-Masche zieht hier nicht. Islam ist hier kein Tabuthema. Und Du bist auch kein unbequemer Wahrheitsverkünder.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 08.10.2006 Beiträge: 9142
|
(#1053442) Verfasst am: 29.07.2008, 21:32 Titel: |
|
|
Karlchen hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Es gibt hier genügend islamkritische Threads. |
Das behaupten auch andere Teilnehmer gerne.
Wo? Einen auf der ersten Seite neben weit über zwanzig, teils doch sehr undifferenzierten Anti-Christentum-Threads? "Genügend" ist da sehr relativ. |
Die Threads werden hier nach dem Datum des letzten Beitrages sortiert. Nur weil lange Muselthreads bedient wurden, bedeutet das nicht, dass es sie nicht gibt. Nur weil Du die Suche nicht beherrschst, heisst das nicht, dass man nichts finden könnte.
Karlchen hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Nur: wenn jemand einen Zusammenhang zwischen der Schächtung von Tieren und der Tat eines solchen Wahnsinnigen konstruieren will, sind die hier gezeigen Reaktionen die einzig angebrachten. |
Religiös eindeutig gerechtfertigte Gewalt, besonders gegen Frauen, ist heute noch ein islamisches Problem, das angesprochen werden muss. Blutige Schächtungen sind ebenfalls muslimisch begründet. Natürlich kann man über den Vergleich diskutieren. Wo bleibt aber die Empörung bei den vielen, vielen vergleichbaren Threads hier über das Christentum? Diesen Job übernehme ich momentan als Einziger hier und nerve sogar die Mods damit. |
Du bist mir vielleicht ein Held. Das Einzige, womit Du mich nervst, ist Deine ständige wahrheitswidrige Behauptung, dass es hier keine Muselthreads gäbe, nur weil Du noch keinen gefunden hast.
Eröffne einen und mach Deiner Empörung Luft!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
Anmeldungsdatum: 16.04.2006 Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii
|
(#1053459) Verfasst am: 29.07.2008, 21:57 Titel: |
|
|
Karlchen hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Es gibt hier genügend islamkritische Threads. |
Das behaupten auch andere Teilnehmer gerne.
Wo? Einen auf der ersten Seite neben weit über zwanzig, teils doch sehr undifferenzierten Anti-Christentum-Threads? "Genügend" ist da sehr relativ.
|
Was meinst Du denn mit "teils doch sehr undifferenzierten Anti-Christentum-Threads"? Meinst Du damit etwa die threads, die sich "kritisch mit dem Christentum auseinandersetzen"?
Sorry, mein Junge, aber Du gehst mit anderen Religionen haargenau so um, wie Du anderen Leuten vorwirfst mit Deiner umzugehen. Glaubwuerdig geht anders.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|