Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wie wird es mit der SPD weitergehen? |
Sie wird von der LINKEN geschluckt. |
|
31% |
[ 25 ] |
Sie wird sich Mangels Mitgliedern und Konzept selbst auflösen. |
|
13% |
[ 11 ] |
Sie erklärt all ihre Ziele für erreicht und löst sich auf. |
|
5% |
[ 4 ] |
Sie fusioniert mit der CDU. |
|
18% |
[ 15 ] |
Sie wird nach der Machtübernahme durch die NPD verboten. |
|
12% |
[ 10 ] |
In einem neuen Programm wendet sie sich gegen Kapitalismus und Marktwirtschaft und erhält die absolute Mehrheit. |
|
18% |
[ 15 ] |
|
Stimmen insgesamt : 80 |
|
Autor |
Nachricht |
Poldi Bin Daheim
|
(#1028577) Verfasst am: 20.06.2008, 22:59 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Ich tippe darauf, dass die politische Impotenz der Linken die Wähler bald auf den Trichter bringen wird, so dass sie wieder zur SPD zurückgedackelt kommen, sobald die SPD einen kleinen Linksruck vortäuscht. Dann 1-2 Jahre Gras drüber wachsen lassen und das Gedächtnis der Linksparteiwähler ist überwunden. |
Das hat vielleicht die letzten Jahre immer wieder funktioniert, aber diesmal wirds, zum Glück, nichtmehr funktionieren ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#1028699) Verfasst am: 21.06.2008, 00:39 Titel: |
|
|
Sehr geehrte Damen und Herren,
bezugnehmend auf ihr Stellenangebot im Rheinland-Pfälzer Kurier möchte ich mich hiermit als Funkelektroniker in ihrer Firma bewerben ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1029176) Verfasst am: 21.06.2008, 22:44 Titel: |
|
|
Die Mitgliederentwicklung der SPD:
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1029591) Verfasst am: 22.06.2008, 17:54 Titel: |
|
|
WIE DIE SPD NOCH ZU RETTEN WÄRE - Mehr Demokratie wagen
Zitat: | Chaos in der SPD: Ohne Ziel und Führung torkeln die Genossen durch die Dauerkrise. Weder Kurt Beck noch Frank-Walter Steinmeier taugen als Hoffnungsträger, schreibt unser Autor Franz Walter. Wenn Hierarchen versagen, sollte die Basis Parteichef und Kanzlerkandidat selbst bestimmen. |
Auch SPON schient sich Sorgen um den Fortbestand der Existenz der SPD zu machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1029722) Verfasst am: 22.06.2008, 20:58 Titel: |
|
|
Es ist schon erschreckend, wieviele Parteimitglieder diese SPD noch immer hat!
|
|
Nach oben |
|
 |
Femina registrierter User
|
(#1029790) Verfasst am: 22.06.2008, 21:56 Titel: |
|
|
Nichts vor dem. Sie wird genauso vor sich hin dümpeln, mit mal ein paar mehr Wählern, mal ein paar weniger, wire bisher auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmuss Kroemker auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1042159) Verfasst am: 10.07.2008, 13:31 Titel: |
|
|
Der SPD rettet glaub ich nur noch eines das Haupt- eine Koalition mit der Linksparte!
Sie wuerde dem Waehler klar machen, vor allem den ehemaligen Soziwaehlern, dass die Linke auch keine "Baueme aus dem Boden zaubern" kann.
Es ist leicht fuer die Linkspartei der SPD das Wasser abzugraben.
Im Osten ist die Linke eine feste Instanz, im Westen zum groeßten Teil von enttaeuschten Sozis "durchsetzt".
In Berlin regiert doch meines Wissens schon seit Jahren "Dunkelrot" und dort steht doch auch noch ein Stein auf dem anderen Reichstagstein.
Allerdings hat die SPD ja auch ueberhaupt keine Koepfe, dass sind alles Knalltueten die auf den "großen Durchbruch" hoffen.
Am schlimmsten finde ich die Nahles.
Und das "der lustige Tanzbaehr" noch nicht laengst gestuerzt worden ist, zeigt doch das nicht klar ist wie es danach weitergeht.
So ein fieses "Intrigantenstadel"..
|
|
Nach oben |
|
 |
nevermind registrierter User
|
(#1042202) Verfasst am: 10.07.2008, 14:53 Titel: |
|
|
Wenn man aus dem Zustand der SPD eins lernen kann, dann doch wohl das der "Kleinbürgerliche Sozialismus" gescheitert ist.
Da die SPD seit beginn des Jahrhunderts den revolutionären Kurs verlassen hat und sich der kapitalistischen Reformpolitik verschrieben hat, ist sie unfähig geworden etwas für die Arbeiter zu bewegen. Die SPD-Spitze ist metastasiert von rechten Sozialdemokraten wie Schröder, Steinmeier, Struck und diesem Atomlobbyisten. Namentlich der gesamte Seeheimer-Kreis ist ein Ableger der CDU innerhalb der Sozialdemokratie.
Wie konnte es soweit kommen? In der Bundesrepublik ist, wie in jeder Bastion der freien (manchmal auch sozialen) Marktwirtschaft, eine Politik gegen die Mächtigen auf Dauer nicht möglich.
Ein ähnliches Schicksal kann auch die Linke ereilen, sollten sie an die Regierung kommen. Und dies liegt nicht daran, dass sie unfähig währen Regierungsarbeit zu leisten.
Erlaubt man sich mal das Gedankenspiel die Linke würde mit 53% die Regierung stellen. Sie würde durch eine konsequente Politik zu Gunsten der Werktätigen für höhere Löhne und Sozialleistungen, für eine höhere Kapitalbesteuerung den Lebensstandart der Mehrheit anheben.
Die herrschenden aus der Industrie würden nichts unversucht lassen, die Regierung zu stürzen oder zu diskreditieren. Unternehmen würden das Land verlassen, Massenentlassungen etc.
Aus diesem Grund kann man in der Marktwirschaft keine Politik für Arbeiter machen. Die SPD hat dies erkannt und aus purer Machtgier die Richtung gewechselt. Jeder SPD Politiker der die Frechheit besitzt an eine Zusammenarbeit mit der Linken zu denken, wird sofort in dem Medien diskreditiert. Damit die rechten Sozialdemokraten wie Münte schön auf Kurs bleiben können. Zwischendurch lassen die mal einen Heuschrecken Spruch ab, damit sich die "kleinen Leute" ihr gutes altes sozialdemokratisches Weltbild ins Gedächtnis rufen können.
Jede Partei die in Deutschland regiert, wird sich auf kurz oder ein bisschen länger den Interessen der Mächtigen aus Wirtschaft und Bankwesen beugen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmuss Kroemker auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1042279) Verfasst am: 10.07.2008, 17:19 Titel: |
|
|
nevermind hat folgendes geschrieben: |
Jede Partei die in Deutschland regiert, wird sich auf kurz oder ein bisschen länger den Interessen der Mächtigen aus Wirtschaft und Bankwesen beugen. |
Eben!
|
|
Nach oben |
|
 |
Spiritus Sternenstaub auf verfaulendem Laub
|
(#1042303) Verfasst am: 10.07.2008, 18:06 Titel: |
|
|
SPD vor dem Ende - Liegt die alte Dame SPD im Sterben?
Und wenn schon! Mich kümmert diese alte Dame nicht mehr! Das einst rote soziale Herz ist schon lange kalt und schwarz.
Ich werde zur Reanimation dieser alten Dame nichts beitragen.
Ich werde auch keine lebenserhaltenden Maßnahmen ergreifen bzw. unterstützen.
R.i.P.
Spiritus
_________________ Semper fidelis!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1050545) Verfasst am: 24.07.2008, 20:19 Titel: |
|
|
SPD-APOKALYPSE - Vorwärts in die Vergangenheit
Zitat: | "Kurt Beck ist schuld", denken viele in der SPD angesichts der aktuellen Krise. Aber es ist noch viel schlimmer - die Misere ist grundsätzlich und global. Vielleicht hatte Ralf Dahrendorf doch recht, als er vor 25 Jahren das Ende der Sozialdemokratie prophezeite. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1050627) Verfasst am: 24.07.2008, 22:27 Titel: |
|
|
Als Trauerredner schlage ich Oskar Lafontaine vor.
Die SPD sollte ein christliches Begräbnis bekommen.
Neben August Bebel.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1050642) Verfasst am: 24.07.2008, 22:50 Titel: |
|
|
Warum sterben manche so furchtbar langsam - verdammt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1050710) Verfasst am: 25.07.2008, 00:37 Titel: |
|
|
Aktive Sterbehilfe ist halt verboten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1050718) Verfasst am: 25.07.2008, 00:55 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Aktive Sterbehilfe ist halt verboten. |
Die Lösung ist also: Die SPD muß in die Schweiz.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1053344) Verfasst am: 29.07.2008, 18:55 Titel: |
|
|
Und wieder dürfte die SPD Wähler verloren haben :
Zitat: | Energie kann man auch mit Pullovern sparen, findet Berlins Finanzsenator Thilo Sarrazin: Wenn's kalt ist einfach anziehen, statt die Heizung hochzudrehen.
....
"Wenn die Energiekosten so hoch sind wie die Mieten, werden sich die Menschen überlegen, ob sie mit einem dicken Pullover nicht auch bei 15 oder 16 Grad Zimmertemperatur vernünftig leben können." Sarrazin äußerte sich im Zusammenhang mit der Debatte darum, ob Sozialtarife für Heizung und Strom eingeführt werden sollen. Sarrazin findet: Die sollen nicht eingeführt werden.
|
Quelle : Berliner Morgenpost
Tja, winke winke ...
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#1053354) Verfasst am: 29.07.2008, 19:09 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Energie kann man auch mit Pullovern sparen, findet Berlins Finanzsenator Thilo Sarrazin: Wenn's kalt ist einfach anziehen, statt die Heizung hochzudrehen.
|
Das hat er bestimmt gesagt, nachdem heute der 50te Hitzetote, ein verarmter Rentner der nicht einmal weiss, was eine Klimaanlage ist, in der Hauptstadt gezählt wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1053377) Verfasst am: 29.07.2008, 19:41 Titel: |
|
|
Wofür steht noch mal das S in SPD. "Sozial" kann dieses Wort wohl nicht enthalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1053478) Verfasst am: 29.07.2008, 22:19 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Und wieder dürfte die SPD Wähler verloren haben :
Zitat: | Energie kann man auch mit Pullovern sparen, findet Berlins Finanzsenator Thilo Sarrazin: Wenn's kalt ist einfach anziehen, statt die Heizung hochzudrehen.
....
"Wenn die Energiekosten so hoch sind wie die Mieten, werden sich die Menschen überlegen, ob sie mit einem dicken Pullover nicht auch bei 15 oder 16 Grad Zimmertemperatur vernünftig leben können." Sarrazin äußerte sich im Zusammenhang mit der Debatte darum, ob Sozialtarife für Heizung und Strom eingeführt werden sollen. Sarrazin findet: Die sollen nicht eingeführt werden.
|
Quelle : Berliner Morgenpost
Tja, winke winke ... |
Hey, mit diesen Sprüchen kommt die SPD an sozialdarwinistische FDP-Wähler heran... Da tun sich neue Wählerschichten auf...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1053491) Verfasst am: 29.07.2008, 22:35 Titel: |
|
|
Die CDU ist erstmals in Bundesrepublikanischen Geschichte seit ihrer Gründung Mitgliederstärkste Partei Deutschlands.
Das muß die SPD doch, die bisher immer führte, schockieren.
Verloren an Mitgliedern haben allerdings beide Parteien - die SPD nur stärker.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1053552) Verfasst am: 30.07.2008, 00:20 Titel: |
|
|
Dieser Sarrazin, warum verprügelt den eigentlich niemand?
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1053603) Verfasst am: 30.07.2008, 05:50 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Dieser Sarrazin, warum verprügelt den eigentlich niemand? |
Willst DU dir die Finger dreckig machen ? Na also ...
Ich persönlich freu mich ja, rein wahltaktisch gesehen, über die Type, denn was die SPD schwächt, hilft der Linken
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1053693) Verfasst am: 30.07.2008, 10:15 Titel: |
|
|
Das Sommerloch wird in diesem Jahr mit einer Kältedebatte gefüllt.
Vor einigen Tagen warnten Gysi und DGB-Chef Michael Sommer vor Kältetoten im kommenden Winter, weil viele Menschen die Heizungskosten nicht bezahlen könnten. Angela Merkel wisse nicht einmal, dass die Energierechnung den Hartz.IV-Empfängern nicht erlassen würde.
Nun Sarrazins Steilvorlage - für die Wähler der CDU und der LINKEN - und zynische Verhöhnung der Menschen in der von ihm mitregierten Stadt. Ich kann mich noch an die Zeit der Kohleheizung in einer Hinterhofwohnung auf dem Prenzlauer Berg erinnern, als tatsächlich Pullover eingesetzt wurden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1053915) Verfasst am: 30.07.2008, 15:18 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: | Angela Merkel wisse nicht einmal, dass die Energierechnung den Hartz.IV-Empfängern nicht erlassen würde. |
Junge Welt - Kanzlerin Merkel mal beim Wort nehmen
Zitat: | »Im Arbeitslosengeld II haben wir die sogenannte Erstattung der Kosten der Unterkunft, wonach alle Heizkosten und Stromrechnungen voll erstattet werden.«
Angela Merkel am 13. Juli 2008 in Bild am Sonntag
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat in einem Sommerinterview erklärt, Beziehern von Arbeitslosengeld II würden im Rahmen der Erstattung der Unterkunftskosten alle Heizkosten und Stromrechnungen voll ersetzt werden. Das »Erwerbslosen Forum Deutschland« stellte am Montag allen Hartz-IV-Beziehern einen entsprechenden Musterantrag auf volle Übernahme der Stromkosten zur Verfügung. »Wir nehmen unsere Bundeskanzlerin beim Wort und sind hoch erfreut, daß nun endlich der Strom nicht mehr aus dem Regelsatz bezahlt werden muß, sondern dieser voll ersetzt werden muß«, erklärte Forum-Sprecher Martin Behrsing in Bonn. Und weiter: »Die bisherige Praxis, derzufolge für Strom und Warmwasser grade mal 21,87 Euro für einen Alleinstehenden zur Verfügung standen, scheint nach dem Interview endlich aufgehoben zu sein. Frau Merkel, Sie haben recht. Bei diesem großzügigen Angebot ist ein Sozialtarif für Strom bei Hartz-IV-Beziehern überflüssig.«
Regierungssprecher Thomas Steg stellte am Montag klar, Strom und Warmwasser müßten mit dem ALG-II-Regelsatz von 351 Euro monatlich bezahlt werden. Bei den Aussagen der Kanzlerin habe sich »in der Interpretation eine gewisse Unschärfe eingeschlichen«. Künftig werde hinreichend differenziert. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
|
(#1053926) Verfasst am: 30.07.2008, 15:33 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Dieser Sarrazin, warum verprügelt den eigentlich niemand? |
Ich persönlich freu mich ja, rein wahltaktisch gesehen, über die Type, denn was die SPD schwächt, hilft der Linken |
Wobei ich es eher beunruhigend finde, daß just bei der SPD diese mutigen Vordenker zu finden sind.
Wenn die so weitermachen, werden die in meinen Augen noch salonfähig ,-)
|
 |
|
(#1053976) Verfasst am: 30.07.2008, 16:45 Titel: |
|
|
Was die SPD braucht, ist ein ordentlicher Tritt, damit sie etwas schneller fällt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1054085) Verfasst am: 30.07.2008, 19:00 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Was die SPD braucht, ist ein ordentlicher Tritt, damit sie etwas schneller fällt. |
Und deswegen schön brav links wählen
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
|
(#1054524) Verfasst am: 31.07.2008, 08:58 Titel: |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Dieser Sarrazin, warum verprügelt den eigentlich niemand? |
Ich persönlich freu mich ja, rein wahltaktisch gesehen, über die Type, denn was die SPD schwächt, hilft der Linken |
Wobei ich es eher beunruhigend finde, daß just bei der SPD diese mutigen Vordenker zu finden sind.
Wenn die so weitermachen, werden die in meinen Augen noch salonfähig ,-) |
Ich muß mich korrigieren. Clement ist raus, damit dürfte jetzt nur noch Deppenbodensatz übrigbleiben. Jetzt bin ich wieder beruhigt, die SPD ist bleibt nicht wählbar.
|
 |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
|
(#1054568) Verfasst am: 31.07.2008, 11:08 Titel: |
|
|
Hier stand ein böser Ausraster... Tut mir leid
Zuletzt bearbeitet von Gott_der_Luecke am 31.07.2008, 11:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|