Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wie wird es mit der SPD weitergehen? |
Sie wird von der LINKEN geschluckt. |
|
31% |
[ 25 ] |
Sie wird sich Mangels Mitgliedern und Konzept selbst auflösen. |
|
13% |
[ 11 ] |
Sie erklärt all ihre Ziele für erreicht und löst sich auf. |
|
5% |
[ 4 ] |
Sie fusioniert mit der CDU. |
|
18% |
[ 15 ] |
Sie wird nach der Machtübernahme durch die NPD verboten. |
|
12% |
[ 10 ] |
In einem neuen Programm wendet sie sich gegen Kapitalismus und Marktwirtschaft und erhält die absolute Mehrheit. |
|
18% |
[ 15 ] |
|
Stimmen insgesamt : 80 |
|
Autor |
Nachricht |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
|
(#1054579) Verfasst am: 31.07.2008, 11:21 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Dieser Sarrazin, warum verprügelt den eigentlich niemand? |
Willst DU dir die Finger dreckig machen ? Na also ...
Ich persönlich freu mich ja, rein wahltaktisch gesehen, über die Type, denn was die SPD schwächt, hilft der Linken |
Wobei ich es eher beunruhigend finde, daß just bei der SPD diese mutigen Vordenker zu finden sind.
Wenn die so weitermachen, werden die in meinen Augen noch salonfähig ,-) |
Ich muß mich korrigieren. Clement ist raus, damit dürfte jetzt nur noch Deppenbodensatz übrigbleiben. Jetzt bin ich wieder beruhigt, die SPD ist bleibt nicht wählbar. |
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
Hallo? Das ist der kränkste und egoistischste **** bei deinen. Gut das dieses **** weg ist! Dir ist schon klar, dass das genau einer der Politiker ist, die ich ständig kritisiere. Er arbeitet bei den korrupten **** (also RWE) und schreit rum, dass dieser ****strom super wär. Fakt ist, dass er es nicht ist und ausschließlich regenerative Energien sinnvoll wären und sind. Er war, ist und bleibt das größte ****, was die SPD jemals hatte.
Er stärkte sogar Zeitsarbeitsfirmen dieses ****! Sowas nennt man ****!  |
(unüberlegt verwendete Ausdrücke ersetzt - astarte) |
Als Befürworter der Kernenergie werte ich die Bezeichnung "****" und "****" als wohlgemeintes Kompliment und ziehe mir den Schuh an.
Ich sagte ja bereits: Gute Leute haben keine Zukunft in der SPD. Deshalb ist ja auch alles ziemlich OK.
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1054580) Verfasst am: 31.07.2008, 11:22 Titel: |
|
|
Hallo? Das ist der kränkste und egoistischste **** bei deinen. Gut das dieses **** weg ist! Dir ist schon klar, dass das genau einer der Politiker ist, die ich ständig kritisiere. Er arbeitet bei den korrupten **** (also RWE) und schreit rum, dass dieser ****strom super wär. Fakt ist, dass er es nicht ist und ausschließlich regenerative Energien sinnvoll wären und sind. Er war, ist und bleibt das größte ****, was die SPD jemals hatte.
Er stärkte sogar Zeitsarbeitsfirmen dieses ****! Sowas nennt man ****! |
He Lückengott, jetzt bleib mal auf dem Teppich. Es gab schon schlimmeres in der Sozialdemokratie, und man muß auch nicht jeden gleich einen **** nennen.
unüberlegt verwendete Ausdrücke ersetzt - astarte
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1054584) Verfasst am: 31.07.2008, 11:28 Titel: |
|
|
Solche verbalen Ausbrüche sind hier nicht erwünscht! Wenn Du Dich weiterhin nicht an die Regeln dieses Forums hältst, kannst Du auch mal eine Pause einlegen.
(unüberlegt verwendete Ausdrücke ersetzt - astarte)
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1054591) Verfasst am: 31.07.2008, 11:33 Titel: |
|
|
Mr Schnuffi hat folgendes geschrieben: | Hab für 3. gestimmt.
So ´ne sympathisch ungesunde Mischung aus Größenwahn und Konsequenz
|
Ich hab auch für 3 gestimmt - weil " Sie erklärt all ihre Ziele für erreicht und löst sich auf " klingt für mich am meisten nach einer typischen, hochmütigen Partei der Politik, die ihr Versagen nicht eingestehen kann und beim verlieren noch so tut, als würden sie "als Gewinner" abziehen
Nicht hauen ^.^ ich habe allgemein wenig Vertrauen in die Politik und Parteien. Ich bezeichne mich da ohne schlechtes Gewissen als "Skeptiker"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
|
(#1054594) Verfasst am: 31.07.2008, 11:36 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
Solche verbalen Ausbrüche sind hier nicht erwünscht! Wenn Du Dich weiterhin nicht an die Regeln dieses Forums hältst, kannst Du auch mal eine Pause einlegen. |
Tschuldige
Kann ich dieses Post zurücknehmen... Es gingen mit mir gerade die Pferde durch?
unüberlegt verwendete Ausdrücke ersetzt - astarte
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1054601) Verfasst am: 31.07.2008, 11:45 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
Solche verbalen Ausbrüche sind hier nicht erwünscht! Wenn Du Dich weiterhin nicht an die Regeln dieses Forums hältst, kannst Du auch mal eine Pause einlegen. |
Tschuldige
Kann ich dieses Post zurücknehmen... Es gingen mit mir gerade die Pferde durch?
unüberlegt verwendete Ausdrücke ersetzt - astarte |
Halte Dich in Zukunft einfach an die Regeln.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1054605) Verfasst am: 31.07.2008, 11:48 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: |
Tschuldige
Kann ich dieses Post zurücknehmen... Es gingen mit mir gerade die Pferde durch? |
Halte Dich in Zukunft einfach an die Regeln. |
Könnt ihr mir noch einen Gefallen tun und die Beleidigungen aus dem Thread entfernen? Ich kenne ein Forum, dass hatte schon ein Problem mit diesem Typen. Ich möchte auch kein Problem mit dem bekommen... das war übrigens utopia.de , die haben ihn auf ihrer seite lächerlich gemacht... wäre nett, weil ich darauf keinen Einfluss habe
Bitte!
Ihr könnt mich auch sperren, aber bitte macht das auch aus den Zitaten weg!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1054650) Verfasst am: 31.07.2008, 12:38 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: |
Tschuldige
Kann ich dieses Post zurücknehmen... Es gingen mit mir gerade die Pferde durch? |
Könnt ihr mir noch einen Gefallen tun und die Beleidigungen aus dem Thread entfernen? Ich kenne ein Forum, dass hatte schon ein Problem mit diesem Typen. Ich möchte auch kein Problem mit dem bekommen... das war übrigens utopia.de , die haben ihn auf ihrer seite lächerlich gemacht... wäre nett, weil ich darauf keinen Einfluss habe
Bitte!
Ihr könnt mich auch sperren, aber bitte macht das auch aus den Zitaten weg! |
Hallo Lückengott !
Das nachträgliche Wegeditieren ist im Net unerwünscht, da sonst der Diskussionsverlauf nicht mehr nachvollziehbar ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1054652) Verfasst am: 31.07.2008, 12:41 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: |
Tschuldige
Bitte!
Ihr könnt mich auch sperren, aber bitte macht das auch aus den Zitaten weg! |
Hallo Lückengott !
Das nachträgliche Wegeditieren ist im Net unerwünscht, da sonst der Diskussionsverlauf nicht mehr nachvollziehbar ist. |
Das ist doch jetzt kein Argument! Es tut mir ja leid und möchte den Ausraster zurücknehmen... Man kann doch jetzt nicht so kleinlich sein... Der Forenverlauf bleibt doch in dem Fall auf jeden Fall erhalten nur eben ohne diese dummen Beleidigungen
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1054665) Verfasst am: 31.07.2008, 13:09 Titel: |
|
|
Das Team hat beschlossen, die von Gott-der-Lücke unüberlegt geschriebenen Ausdrücke zu editieren, was hiermit geschah. Wir bitten in Zukunft, vorher zu denken und dann zu posten!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1054790) Verfasst am: 31.07.2008, 16:14 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Das Team hat beschlossen, die von Gott-der-Lücke unüberlegt geschriebenen Ausdrücke zu editieren, was hiermit geschah. Wir bitten in Zukunft, vorher zu denken und dann zu posten! |
thx
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1057059) Verfasst am: 04.08.2008, 03:16 Titel: |
|
|
Interessanter Diskussionsansatz von Burks auf seinem Blog
Zitat: | Geht sterben, Holzmedien. Auch in diesem Fall. Die SPD wird Wolfgang Clement nicht hinauswerfen können, falls sich der rechtlich wehrte. Ich weiß, wovon ich rede: Ich bin schon vier Mal aus dem Deutschen Journalisten-Verband ausgeschlossen worden. Alle Ausschlüsse wurden von Gerichten für nichtig erklärt. |
Die Printmedien wissen noch nicht einmal die korrekte Bezeichnung für diese Kommission.
Es muß nämlich heißen Bundesschiedskommission und nicht Bundesschiedsgericht wie die Medien behaupten. Sind halt Holzmedien
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#1057610) Verfasst am: 04.08.2008, 20:56 Titel: |
|
|
Heil soll Brücken bauen
Der Generalsekretär als Pontifex einer gottlosen Vereinigung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1080001) Verfasst am: 04.09.2008, 01:18 Titel: |
|
|
UMFRAGE IM SAARLAND - Linkspartei überholt SPD erstmals im Westen
Zitat: | Es ist eine Premiere in einem westdeutschen Bundesland: Die Linkspartei im Saarland hat einer Umfrage zufolge zum ersten Mal höhere Zustimmungswerte als die SPD. Demnach würden die Linken bei den Landtagswahlen 24 Prozent der Stimmen bekommen - die Sozialdemokraten nur 23 Prozent. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1080083) Verfasst am: 04.09.2008, 09:12 Titel: |
|
|
Ich weiss nicht, ob man sich darüber freuen soll.
Wichtiger wäre, dass die CDU/CSU Stimmen verlieren würde, was einer Verschiebung zum Sozialen in Deutschland entsprechen würde. Solange das nicht passiert, ist es doch nur von einer Tasche in die andere.
Naja, so zeigt es wenigstens, das die soziale Hälfte der Wähler immer weniger bereit ist, den Wirtschaftswachstumswahn der anderen Hälfte weiter mitzutragen. Das ist ja auch schon mal was.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1080168) Verfasst am: 04.09.2008, 11:52 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Ich weiss nicht, ob man sich darüber freuen soll.
Wichtiger wäre, dass die CDU/CSU Stimmen verlieren würde, was einer Verschiebung zum Sozialen in Deutschland entsprechen würde. Solange das nicht passiert, ist es doch nur von einer Tasche in die andere.
Naja, so zeigt es wenigstens, das die soziale Hälfte der Wähler immer weniger bereit ist, den Wirtschaftswachstumswahn der anderen Hälfte weiter mitzutragen. Das ist ja auch schon mal was. |
Wieso, die Union HAT doch Stimmen verloren ... ganze 10 % seit der letzten Wahl ... reicht das für den Anfang nicht ?
(OK, die Linkspartei ist von 2,3 auf 24% hochgeschossen, das muß man erstmal toppen )
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1082474) Verfasst am: 07.09.2008, 23:23 Titel: |
|
|
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=24445&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=
Baldur hat folgendes geschrieben: | BECKS RÜCKTRITTSBEGRÜNDUNG - "Gezielte Falschinformation"
Zitat: | Dokumentation: Kurt Becks Erklärung zu seinem Rücktritt als SPD-Vorsitzender.
"Ich habe heute meinen Rücktritt vom Vorsitz der SPD erklärt. In der vergangenen Nacht ist der Plan von mir und Frank-Walter Steinmeier, mit dessen Nominierung zum Kanzlerkandidaten der SPD durchzustarten und gemeinsam für einen Erfolg bei der Bundestagswahl 2009 zu sorgen, durchkreuzt worden.
Nachdem ich vor gut zwei Wochen Frank-Walter Steinmeier gebeten habe, die Spitzenkandidatur zu übernehmen, haben wir in einer Reihe von Gesprächen sorgfältig und vertrauensvoll die Vorbereitungen getroffen. Teil dieses Konzeptes der Geschlossenheit war auch die Einbeziehung des ehemaligen Parteivorsitzenden Franz Müntefering. Durch die Sondertagung der EU-Außenminister in Brüssel am 1. September 2008 verschob sich die geplante Bekanntgabe der Entscheidung auf den heutigen Tag.
Aufgrund gezielter Falschinformationen haben die Medien einen völlig anderen Ablauf meiner Entscheidung dargestellt. Das war und ist darauf angelegt, dem Vorsitzenden keinen Handlungs- und Entscheidungsspielraum zu belassen. Vor diesem Hintergrund sehe ich keine Möglichkeit mehr, das Amt des Parteivorsitzenden mit der notwendigen Autorität auszuüben.
Ich habe dieses Amt übernommen, um meiner Partei zu helfen. Weil das nicht mehr möglich scheint, habe ich diese Konsequenz gezogen.
Ich hoffe, dass die SPD nun geschlossen und erfolgreich in den laufenden und kommenden Wahlkämpfen auftreten kann und wünsche meinen Nachfolgern viel Glück." |
So unfähig und ungeeignet ich diesen Mann auch halte, in seinem vorletzten Satz muss ich ihm uneingeschränkt Recht geben und er trifft den Nagel auf den Kopf. - Der Partei (SPD) ist nicht mehr zu helfen.
Der letzte Satz kann wohl nur als Zynismus interpretiert werden. Die SPD wird mit absoluter Sicherheit nicht geschlossen in den folgenden Wahlkampf gehen - alles andere als das. Und Becks Nachfolgern wird auch noch so viel Glück nicht viel helfen bei dem Unterfangen die SPD zu einen.
Sie ist gespalten in einen kleinen (übriggebliebenen) linken Flügel und den großen Kern der Sozialliberalen und den großen rechten Flügel. Zu einen wird da nicht mehr viel sein. Es gilt das zu retten und zu stabilisieren, was beim weiteren Auseinanderbrechen noch übrigbleibt.
Ob das dann für das weitere Bestehen der Partei SPD selbst überhaupt noch reichen wird, wird man sehen müssen. Ob den kommenden armen Schweinen, die dann die Rolle der/des SPD.Vorsitzenden übernehmen müssen dabei Glück und Erfolg beschieden sein wird? Naja, immerhin gibts wahrscheinlich ein paar Mitleids- und Nostalgiestimmen mehr bei der kommenden Wahl.
Vielleicht gelingt es ja dann, sich in den folgenden 12 Jahren Opposition wieder zu regenerieren, oder endgültig das Handtuch zu schmeißen.
Ob Steinmeier überhaupt bis zur Bundestagswahl 2009 durchhalten wird? Vielleicht nimmt er ja schon nach Sylvester Reissaus von dem Hühnerhaufen. |
Zuletzt bearbeitet von Baldur am 08.09.2008, 10:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1082633) Verfasst am: 08.09.2008, 10:26 Titel: |
|
|
KRITIK AM MACHTWECHSEL - Nahles gibt Genossen Mitschuld am Beck-Rücktritt
der saarländische SPD-Vorsitzende und Partei-Linke Heiko Maas hat folgendes geschrieben: | "Für einen neuen Vorsitzenden gibt es keinen Persilschein." Zu oft habe die SPD durch ständige Führungswechsel inhaltlich überfällige Klärungsprozesse hintenangestellt. Die Programmatik müsse auf der Basis und im Geiste der Beschlüsse des Hamburger Parteitages weiterentwickelt werden. "Wer das nicht erkennt, wird in der SPD keine Geschlossenheit herstellen können." |
|
|
Nach oben |
|
 |
Lichtträger 8 Licht ist meine Lieblings Farbe
|
(#1082639) Verfasst am: 08.09.2008, 10:45 Titel: |
|
|
Mit Müntefering hat die SPD jetzt den Mann den es brauch um ein Graunding ohne Flügelkämpfe und Gerichte zu bewerkstelligen.
Ist ja auch nicht ganz Ohne, wenn sich so ein bis zwei Mehrwertprozente
rächen ä rechnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1082641) Verfasst am: 08.09.2008, 10:58 Titel: |
|
|
Meinst du "Grounding"?
Ich glaube nicht, dass selbst Münte noch einmal schaffen wird, alle Kritiker in den eigenen Reihen mit dem Appell der Geschlossenheit mundtot zu machen. Ich kann für die SPD nur hoffen, dass sie ihre Mentalität als Kanzler-Klatsch-Verein abgelegt hat und sich bei ihr langsam wieder demokratische Strukturen durchsetzen.
Wenn die alte Basta-Politik des selbstherrlichen Despoten-Kanzlers Schröder sich wieder durchsetzen sollte, dann nur, wenn zuvor der gesamte (übriggebliebene) linke Flügel geschlossen ausgetreten ist. Ich sehe nicht, warum die SPD-Linke Steinmeier mehr Ruhe, Ordnung und Geschlossenheit gönnen sollte, als es der rechte SPD-Flügel Beck zugestanden hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lichtträger 8 Licht ist meine Lieblings Farbe
|
(#1082648) Verfasst am: 08.09.2008, 11:21 Titel: |
|
|
Also wenn der Steinmeier ein SPD-Linker ist dann bleibe ich freiwillig in Guantanamo.
Nicht ohne Grund kratzt dich das rechte Ohr.
Der Beweis: Die Mundwinkel sind von der Merkel kopiert, sie Umlagern das Wichtigste Organ des Politikers. Na klingelt `s
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1082654) Verfasst am: 08.09.2008, 11:37 Titel: Re: SPD vor dem Ende - Liegt die alte Dame SPD im Sterben? |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | "Die Sonntagsfrage": Das SPON-Umfrage-Barometer
KRAFTLOSE SPD - Auf dem Weg nach Nirgendwo
SPON hat folgendes geschrieben: | Der SPD laufen die Wähler davon, sie verliert jegliches Selbstvertrauen, die Genossen wirken verbittert und übellaunig. Das liegt mit an Kurt Beck - doch der unglücklich operierende Pfälzer ist nicht die alleinige Ursache allen Übels. |
SPON hat folgendes geschrieben: | Die Diskrepanz zwischen Ansprüchen und wirklichem Tun war durchweg groß in der SPD-Geschichte. Doch nun ist die Kluft brisant. Auf dem Hamburger Parteitag im letzten Jahr hat man sich noch einmal stolz zum "demokratischen Sozialismus" bekannt. Aber nichts von dem, was Sozialdemokraten in den Regierungen Schröder oder Merkel verantworteten, hat mit "Sozialismus" irgendetwas zu tun. Das verunsichert die Genossen, ohne dass sie einen Weg aus ihrem Zwiespalt noch kennen. Die Folge ist: Konfusion, Genörgel - und Flucht. |
UMFRAGE-BLAMAGE - Jedes dritte SPD-Mitglied denkt über Parteiaustritt nach
SPON hat folgendes geschrieben: | Streit über die Linkspartei, Pannen des Parteichefs - es rumort kräftig in der SPD. Einer Forsa-Umfrage zufolge haben 36 Prozent der Mitglieder in letzter Zeit ernsthaft einen Austritt erwogen. Mehr als die Hälfte will einen neuen Vorsitzenden - und auch die Große Koalition bekommt miserable Noten. |
NEUE LINKE MITTE - So kommen die Sozialdemokraten endlich aus der Krise
Zitat: | Der Chef umstritten, die Umfragewerte katastrophal, das Programm widersprüchlich: Die SPD muss dringend umsteuern, um aus der Krise zu kommen. Dafür muss sie endlich ihren Kurs der "neuen Mitte" verinnerlichen - und sich machtpolitisch gegenüber der Linken öffnen. |
[EDIT] SPON-Artikel hinzugefügt
[EDIT] Schon wieder |
Na, die SPD ist insofern nicht am Ende, als dass sie die Illusion eines sozialen Kapitalismus verkörpert und diese Illusion hält sich hartnäckig und scheint ja auch eine gewisse materielle Grundlage zu haben.
Dennoch ist die Illusion eben nur eine Illusion, die auch hier und da als solche aufscheint.
Ich finde, der Industriekapitalismus des Westens hatte lange genug seine Chance - viele Jahrzehnte, in denen die bürgerliche Eigentumsordnung zwar zeigen konnte, dass sie technologisch innovativ und technisch modern sein kann, jedoch als Preis dafür die Umwelt immer weiter versaut, die Erde und das Leben ausraubt und ausbeutet, immer noch Gewalt und Krieg an der Tagesordnung sind und selbst Armut und Hunger selbst auf lange Sicht bleiben werden.
Dieser Preis ist eindeutig zu hoch. Und Parteien wie die SPD mit ihrem ewigen, falschen Optimismus nach dem Motto "irgendwann könnte es mal besser werden mit einer sozialdemokratisch glatt gebügelten bürgerlichen Ordnung!" muss man bekämpfen; von alleine fallen sie nicht.
Man muss - und das ist im übrigen auch sehr bewusstseinsfördernd! - der bürgerlichen Gesellschaft ihre eigene Melodie von "Menschenrechten" vorsingen, damit sie wie eine Brücke unter ihrer eigenen Schwingung zusammenbricht. Wer sich dann noch auf dieser Brücke ins Nirgendwo befindet, der ist nicht mehr zu retten.
Besser ist es für die Millionen Noch-Anhänger der SPD, diese Brücke in ein unendliches Nichts schon bald zu verlassen; - nicht, um sich noch rechteren und noch undemokratischeren Richtungen oder einem politischen Nihilismus anzuschließen, sondern um die Opposition gegen die bürgerliche Eigentumsordnung nachhaltig zu stärken.
Wer sagt denn, dass Produktionsmittel oder Kredite nur dazu da sind, um sich ständig zu 90% wieder nur in Kapital zu verwandeln und so gebunden zu sein?
Wer sagt denn, dass die manifesten und potenziellen großen Produktionsmittel so der Menschheit auf ewig entzogen bleiben müssen, so dass diese die Welt nicht ihren Bedürfnissen und Kenntnissen gemäß produzieren und organisieren kann, so wie es optimal ist?
Ist es ein Gott, der so was sagt? Dann ist das ein lächerlicher Gott.
Aber auch ein Glauben ohne Gott kann unbegründet und dumm sein.
Der Sozialpaternalismus der SPD, der auf einen Tausch von Untertantengeist und Anpassung gegen mehr oder minder großzügige Wohltaten von Vater Staat hinaus läuft, ist ein verlogener Tausch.
Besser als Geld zu verteilen, ist es, Wissenschaft und Produktivkräfte zu verteilen und zu 100% zu demokratisieren, d.h. in die Hände des gesamten Volkes zu legen.
Die SPD steht dem im Weg. Deshalb hat sie auch solche Noskes, Bernsteins, Schröders und Clements hervor gebracht. Diese Figuren stehen aber auch für die notwenge Heuchelei der SPD, welche letzten Endes den Spagat zwischen sozial und Kapital nicht wirklich vollziehen kann, sondern im Zweifelsfall immer auf der Seite des Kapitals steht und dieses auch bereit ist, mit Polizei nach innen und mit der Bundeswehr nach außen zu verteidigen ...-!
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1082673) Verfasst am: 08.09.2008, 12:41 Titel: |
|
|
Die Bundeswehr wird gewiß demnächst auch für den Inneren Einsatz bereitgehalten. Für den Abbau demokratischer Rechte steht die CDU, die SPD ziert sich erst ein wenig, Haltung muß ja bewahrt werden, doch dann stimmt sie letztendlich einem entsprechenden Beschluss zu. Sie verlangt dann lediglich, dass ein solcher innerer Einsatz nur in "begründeten Ausnahmefällen" erlaubt sei. Was natürlich in der Praxis hinfällig ist, was sie schließlich auch weiß.
Für den Sozialabbau sind hingegen die sogenannten Sozis zuständig. So was nennt man gemeinhin Arbeitsteilung. So hangelt sich eben die große Koalition durch, hoffend so eine Mehrheit beim Volk zu bekommen.
Auf einen weiteren Abbau von Sozialleistungen brauchen wir gewiss nicht mehr lange zu warten, schließlich ist mit der nachlassenden Konjunktur der tendenzielle Fall der Profitrate wieder hoch aktuell. Entsprechend wird nun auch der Klassenkampf von Oben forciert. Der Arbeitgeberverband, angeführt von Hundt (welch passender Name) will z.B. keine Arbeitslosenversicherungsbeiträge mehr zahlen. Dann wird also nicht mehr lange dauern, bis die Regierung entsprechend handelt. einen kleinen Vorgeschmack lieferte die SPS durch Olaf Scholz, der demnächst die Arbeitstauglichkeit der Arbeitslosen überprüfen will. (erinnert stark an die Wehrtaufglichkeit durch die Kreiswehrersatzämter)
Merkel weist die 132 € Forderung für Hartz-Empfänger durch die TU-"Experten", bestallte Vertreter des Finanzkapitals, - z.Z. - zurück, so dass sie gar als Anwältin der Arbeitslosen auftritt und gleichzeitig jedwede Verbesserung der Arbeitslosen abbügelt.
Es ist sehr zu wünschen, dass die SPD ihre ständige Talfahrt fortsetzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1082774) Verfasst am: 08.09.2008, 16:32 Titel: |
|
|
FÜHRUNGSWECHSEL - Die SPD-Basis zerfleischt sich im Netz
Zitat: | Seit gestern Mittag schon rumort es im SPD-Netz. Die ganze Nacht über wurde hitzig und teilweise wütend diskutiert über den Rücktritt Kurt Becks, über Frank-Walter Steinmeiers Kandidatur und die Agenda 2010. Manche warnen vor einer Spaltung der Partei.
Im Forum jedenfalls ist diese Spaltung schon deutlich sichtbar - mit teilweise scharfen Worten und sogar Beleidigungen gehen die Genossen einander an. "Die Hinterzimmer-Kungler vom Seeheimer Kreis und geistesverwandte Genossen weinen jetzt Krokodilstränen", schreibt einer. Der konservative Seeheimer Kreis und die "Schröderianer" in der SPD machen viele der Kritiker als Wurzel allen Übels in der SPD aus. Immer wieder tauchen die Stichworte Agenda, Hartz IV und Arbeitslosigkeit auf. Am heißesten umkämpft ist die Frage, wer nun Schuld hat, am Umfrage-Tief der SPD - der Ex-Vorsitzende Beck oder die Verfechter der Agenda 2010?
Karl-Heinz Müller etwa diagnostiziert bei seiner Partei "Realitätsverlust": "Der gestrige Vorgang zeigt wieder einmal deutlich wie weit unsere Spitzenpolitiker von der Realität entfernt sind. Da stellt sich ein Steinmeier vor die Presse und spricht von einer starken Sozialdemokratie, dabei war es doch genau er im Verein mit Schröder und Müntefering die unsere Partei dahin gebracht haben, wo sie jetzt steht, bei 22%."
Ein anderer stimmt mit der Einschätzung bei: Franz Müntefering sei "klar ein Signal des 'letzten Aufgebotes'." Die SPD drücke mit seiner Aufstellung nur aus, dass sie "personell verbraucht ist und niemand jüngeres aufzubieten hat". Diverse Forums-Kommentatoren sehen in Müntefering folgerichtig eine "Übergangslösung".
Wie weit die Meinungen in der Partei heute auseinandergehen, wie tief der Riss ist, zeigt im direkten Vergleich die Einschätzung von Forumsteilnehmer Benjamin Wermuth: "Selbst als überzeugter Sozialdemokrat muss ich sagen, dass ich mich sehr schwer tun werde, diese Spitze in einem Wahlkampf zu vertreten oder auch nur zu wählen... Arme SPD!" |
So heftig wie werwartet.
Aber viel schneller als gedacht.
... mal sehen, wie es weitergeht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1082779) Verfasst am: 08.09.2008, 16:42 Titel: |
|
|
PRESSESPIEGEL ZUR SPD
Zitat: | Der Führungswechsel in der SPD wird von deutschen und europäischen Zeitungen überwiegend kritisch bewertet. Die Kommentare reichen von einer "letzten Chance, ein klareres Profil zu gewinnen" bis "planlos und richtungslos".
Frankfurter Allgemeine Zeitung: "Wenigstens einen Tag lang schaffte es die SPD, nicht an ihn (Lafontaine) zu denken. Dabei ist er es, der das Vorsitzenden- und Kandidatenkarussell der SPD in Bewegung hält und eine Trophäe nach der anderen an seine Wand hängt. Für ihn muss es die reine Freude sein, zu verfolgen, wie seine alte Partei, sich in Krämpfen windend, immer weiter seiner neuen zukriecht. Das werden weder der Kanzlerkandidat noch der künftige Parteivorsitzende der SPD aufhalten können, jedenfalls nicht lange."
die tageszeitung: "Nach vorne schauen heißt jetzt die SPD-Devise, nicht nochmals die Schlachten von gestern schlagen. (...) Münte wird die Herzen der geschrumpften SPD-Mitgliederschar wärmen. Und Steinmeier? (...) Er zehrt vom "überparteilichen" Renommee des Außenministers, von der Sehnsucht vieler Menschen nach einer Autoritätsperson mit voller weißer Haarpracht. Er wird 2009 einen ordentlichen Verlierer abgeben." |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1082789) Verfasst am: 08.09.2008, 17:22 Titel: |
|
|
Lichtträger 8 hat folgendes geschrieben: | Also wenn der Steinmeier ein SPD-Linker ist dann bleibe ich freiwillig in Guantanamo.
Nicht ohne Grund kratzt dich das rechte Ohr.
Der Beweis: Die Mundwinkel sind von der Merkel kopiert, sie Umlagern das Wichtigste Organ des Politikers. Na klingelt `s |
Entweder sabbelst du blödsinn, oder wir reden aneinander vorbei.
Jedenfalls habe ich nicht den Hauch einer Ahnung, was du sagen willst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1084434) Verfasst am: 11.09.2008, 11:40 Titel: |
|
|
SPON-Forum hat folgendes geschrieben: | Zum erneuten Richtungswechsel der SPD hin zur Mitte (nach Rechts):
MMn ist diese Wendung hin nach Rechts das einzig Vernüntige, was die SPD in dieser Situation tun kann. Sie hat große Anteile der Wählerschaft an die LINKE verloren. Die CDU ist unverändert stärkste Partei. In dieser Situation zu versuchen, von der LINKEN die alten Wählerschaften wieder zurück zu gewinnen würde an der Gesamtsituation nichts ändern, sondern nur innerhalb der Blöcke Verschiebungen bedeuten. Die rechtskonservative Mitte stünde dem unverändert stark gegenüber und bedeutete keine Veränderung innerhalb der Parteieinlandschaft.
Einzig vernünftiger Weg kann für die SPD also nur sein, sich weiter zur Mitte (nach Rechts) zu begeben und zu versuchen, neue Wähler von CDU und FDP zu sich herüber zu ziehen, und so das konservative Lager zu schwächen. Ideal wäre die Herbeiführung einer Spaltung der CDU, wie es innerhalb der SPD geschehen ist. Der aktuelle Wahlkampf in Bayern und die vorgebliche Sozialdemokratisierung der CSU macht deutlich, dass dies nicht unmöglich ist.
Der Kurs der SPD ist also daher vernünftig, weil mit der Rückeroberung der nun LINKEN Wähler weiterhin keine Wahlen/Macht zu gewinnen ist. Dies erscheint nur möglich durch Schwächung der CDU/FDP und vergrößerung der Rechts-SPD in diese Richtung. Dass die CDU diese Gefahr erkannt hat wird dadurch deutlich, dass selbst hier eine aus CDU-Kreisen zumindest kritisierte Sozialdemokratisierung stattgefunden hat.
Die Stärkung der LINKEN hat also zu einem Auseinanderreißen der SPD geführt. Die SPD musste sich, um künftig Aussicht auf Wahlerfolge zu haben nach Rechts wenden und hier Kompetenzen gewinnen. Um dem stand zu halten versucht die CDU sich gleichsam nach Links zu wenden, wogegen sich der rechts CDU-Flügel zu wehren versucht. Gleichsam wird der rechts CDU-Flügel versuchen, die Partei weiter nach Rechts zu ziehen, während der linke Flügel den konservativen Kompetenz-Angriff der SPD abzuwehren hat.
Weitere Linkspolitik der SPD wäre also langfristig gesehen nicht produktiv. Die SPD könnte hierbei nichts gewinnen, sondern lediglich alte Verluste rückgängig zu machen versuchen, was die alten Verhältnisse mit einer moderat schwachen Linken gegenüber einer starken konservativen Mitte nur wiederherstellen würde. Ein möglicher Gewinn liegt für die SPD nur dort, wo sie die Konservative Mitte und damit CDU/FDP schwächen und für ihr eigenes Lager gewinnen kann. Daher ist die Wendung der SPD hin nach Rechts nur konsequent und einzig erfolgversprechend, daher einzig logischer Schritt. |
Zuletzt bearbeitet von Baldur am 29.09.2008, 19:30, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1084438) Verfasst am: 11.09.2008, 11:49 Titel: |
|
|
_________________ Trish:(
|
|