Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
boule-de-neige mensch
|
(#1056225) Verfasst am: 02.08.2008, 20:57 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Freundchen: du weißt überhaupt nicht, was ich zu Weihnachten und Ostern Kindern sage, sagen würde, sagen werde. Ich sagte nur, dass es bei weitem unendlich viel mehr Möglichkeiten gibt, Phantasie und Träumereien zu erleben, zu leben, als nur diese beiden Tage. Und generell zu unterstellen, wer diese beiden Märchen nicht erzählt,würde Kinder misshandeln ist doch mal wieder nur typisch! Mehr sage ich aus Rücksicht auf die Netiquette mal nicht. |
Ich stehe auf dem Standpunkt, daß man man Kinder nicht nur physisch und psychisch misshandeln kann, sondern auch damit, daß man ihnen eine typische Kindheit vorenthält. Du kannst nicht jedes mal mit Netiquette ankommen wenn einem die klare Antwort nicht gefällt. Ich hab keinem etwas vorgeworfen, sondern nur anhand der Aussagen Schlussfolgerungen gezogen. |
definier mal typische kindheit ....das sieht wohl bei jedem anders aus....
_________________ Es reicht nicht nur gegen eine dumme Sache zu sein, man muss auch dumme Alternativen aufzeigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
boule-de-neige mensch
|
(#1056230) Verfasst am: 02.08.2008, 21:08 Titel: |
|
|
wir vergöttern übrigens nicht die natur, wir feiern einfach die veränderungen während der jahreszeiten, denn ich bin der meinung, dass es für den menschen wichtig ist ein gefühl für die natur zu haben.....dieses gefühl definiere ich übrignes als spiritualität.
bei uns ist jul immer ein grosses fest mit verwandten und freunden. es gibt geschenke, guten wein , viel zu essen und gute gespräche. unter meinen und den geschwistern meines mannes werden immer gegenseitig sachen geschenkt, die thematisch was mit dem jahr zu tun haben und den beschenkten meist etwas "hoch nimmt"....ist immer sehr lustig....
hab übrigens nicht das gefühl, dass meinen kindern was fehlt, weil die geschenke nicht von irgend einem imaginären wesen gebracht werden...
_________________ Es reicht nicht nur gegen eine dumme Sache zu sein, man muss auch dumme Alternativen aufzeigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
|
(#1056252) Verfasst am: 02.08.2008, 21:31 Titel: |
|
|
Also ich finds doof Kinder zu verarschen und ich fands auch doof verarscht worden zu sein. Ich weiß nicht, was das mit kindlich oder guter Kindheitserinnerung zu tun hat, wenn man eben "Märchen" erzählt bekommt. Ich war schon immer an der Wahrheit interessiert und war/bin ein phantasievoller Mensch denke ich zumindest...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1056274) Verfasst am: 02.08.2008, 22:00 Titel: |
|
|
Demütigungen, belogen werden, Gewalt- und andere ungute Kindheitserfahrungen zu verklären bzw. sich selber "schön-zu-reden" ist auch eine Strategie des Kindes, um damit klarzukommen bzw. Gefühle zu verdrängen. Dies kann anhalten bis ins Erwachsenenalter hinein oder auch gar nicht enden.
Wenn diese (unbewusste) Strategie andererseits endet bzw. für sich selbst nicht mehr funktioniert, bedeutet das, sich mit den verdrängten Gefühlen (wie der Demütigung) auseinanderzusetzen. Das kann schon hart sein.
Und es gibt offensichtlich Menschen, die ihre Verklärung mit der Abwertung anderer verteidigen müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1056277) Verfasst am: 02.08.2008, 22:08 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | rk72 hat folgendes geschrieben: | Ich stehe auf dem Standpunkt, daß man man Kinder nicht nur physisch und psychisch misshandeln kann, sondern auch damit, daß man ihnen eine typische Kindheit vorenthält. |
Was gehört denn alles zu einer "typischen Kindheit", jenseits von irgendwelchen Mythen? Hmm? |
Sag doch mal!
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1056283) Verfasst am: 02.08.2008, 22:20 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Also ich finds doof Kinder zu verarschen und ich fands auch doof verarscht worden zu sein. Ich weiß nicht, was das mit kindlich oder guter Kindheitserinnerung zu tun hat, wenn man eben "Märchen" erzählt bekommt. Ich war schon immer an der Wahrheit interessiert und war/bin ein phantasievoller Mensch denke ich zumindest... |
Sorry, aber du und Sanne habt von Kinderpädagogik keine Ahnung. Wer Märchen erzählen als verarsche bezeichnet, mit dem stimmt etwas nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1056286) Verfasst am: 02.08.2008, 22:23 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | rk72 hat folgendes geschrieben: | Ich stehe auf dem Standpunkt, daß man man Kinder nicht nur physisch und psychisch misshandeln kann, sondern auch damit, daß man ihnen eine typische Kindheit vorenthält. |
Was gehört denn alles zu einer "typischen Kindheit", jenseits von irgendwelchen Mythen? Hmm? |
Sag doch mal! |
Auch du kann ich nur eines sagen, es gibt Sachen die weiß man einfach. Wer also nicht weiß was eine typische Kindheit ist, der sollte nicht drauf stolz sein und es fragen. Ist eine peinliche Frage und zeugt von Fehlen eines Allgemeinwissens.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1056287) Verfasst am: 02.08.2008, 22:24 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Also ich finds doof Kinder zu verarschen und ich fands auch doof verarscht worden zu sein. Ich weiß nicht, was das mit kindlich oder guter Kindheitserinnerung zu tun hat, wenn man eben "Märchen" erzählt bekommt. Ich war schon immer an der Wahrheit interessiert und war/bin ein phantasievoller Mensch denke ich zumindest... |
Sorry, aber du und Sanne habt von Kinderpädagogik keine Ahnung. Wer Märchen erzählen als verarsche bezeichnet, mit dem stimmt etwas nicht. |
Es geht nicht ums Märchen erzählen, sondern darum ob man die Kinder glauben lässt, die Märchen wären real.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1056288) Verfasst am: 02.08.2008, 22:24 Titel: |
|
|
boule-de-neige hat folgendes geschrieben: | definier mal typische kindheit ....das sieht wohl bei jedem anders aus.... |
Eigentlich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1056290) Verfasst am: 02.08.2008, 22:28 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | rk72 hat folgendes geschrieben: | Ich stehe auf dem Standpunkt, daß man man Kinder nicht nur physisch und psychisch misshandeln kann, sondern auch damit, daß man ihnen eine typische Kindheit vorenthält. |
Sag doch mal! |
Auch du kann ich nur eines sagen, es gibt Sachen die weiß man einfach. Wer also nicht weiß was eine typische Kindheit ist, der sollte nicht drauf stolz sein und es fragen. Ist eine peinliche Frage und zeugt von Fehlen eines Allgemeinwissens. |
Magst dich nicht zu Sachen äußern? Hmmm....
Vllt solltest du dann einfach mal die Fresse halten.
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1056297) Verfasst am: 02.08.2008, 22:35 Titel: |
|
|
Irgendwo scheint es genormte, typische Eltern mit genormten, typischen Kindern und einem genormten, typischen Umfeld ohne Schiksalsschlägen jedweder Art zu geben. Und dort erlebt das genormte, typische Kind eine genormte typische Kindheit.
Und alle andern sind zu bedauern bzw. anzuklagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1056300) Verfasst am: 02.08.2008, 22:38 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | boule-de-neige hat folgendes geschrieben: | definier mal typische kindheit ....das sieht wohl bei jedem anders aus.... |
Eigentlich nicht. |
Diese geballte Kompetenz gepaart mit Lebenserfahrung, haut mich immer wieder aus den Socken! Du machst Peter H Konkurrenz, weiter so!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1056301) Verfasst am: 02.08.2008, 22:39 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Also ich finds doof Kinder zu verarschen und ich fands auch doof verarscht worden zu sein. Ich weiß nicht, was das mit kindlich oder guter Kindheitserinnerung zu tun hat, wenn man eben "Märchen" erzählt bekommt. Ich war schon immer an der Wahrheit interessiert und war/bin ein phantasievoller Mensch denke ich zumindest... |
Sorry, aber du und Sanne habt von Kinderpädagogik keine Ahnung. Wer Märchen erzählen als verarsche bezeichnet, mit dem stimmt etwas nicht. |
Ich habs auch erlebt, aber nicht gebraucht... begründe doch mal warum Märchen denn so wichtig sind für Kinder
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1056305) Verfasst am: 02.08.2008, 22:40 Titel: |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1056332) Verfasst am: 02.08.2008, 23:13 Titel: |
|
|
Sorry, aber du und Sanne habt von Kinderpädagogik keine Ahnung. Wer Märchen erzählen als verarsche bezeichnet, mit dem stimmt etwas nicht. | Die Frage, wer hier keine Ahnung hat, stellt sich offensichtlich nicht ernsthaft. Und wer den Unterschied zwischen einem Märchen und Verarsche nicht kennt, wohl ebenso. Fandest Du es toll, Dein weinendes Kind nachts zu trösten, weil es vor lauter Angst vor irgendwelchen Gespenstern weint, welche ihm irgendein lustiger Erwachsener mit intaktem Kindheitsverständnis eingeredet hat?
Du solltest Dich jetzt auf Deine Lieblingsrolle des atheistischen Arheistenbeschimpfers zurückziehen, der gegen den Strom schwimmt, während die Dummheit ihn umströmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1056344) Verfasst am: 02.08.2008, 23:24 Titel: |
|
|
Kinders, also wir könne über vieles reden, aber wenn einer die Frage stellt was eine typische Kindheit ist und die anderen die Frage bekräftigen, dann ist das ein Armutszeugnis. Wohl gemerkt, wir sprechen nicht über etwas kompliziertes, sondern über die Frage was eine typische Kindheit ist. Also wer sich nichts darunter vorstellen kann, bei dem haben seine Eltern versagt. Eigentlich müsste man den Eltern dafür die Fresse polieren, denn sie haben eindeutig versagt. Ich hoffe nur ihr macht Scherze, denn das ist ein Armutszeugnis.
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1056348) Verfasst am: 02.08.2008, 23:28 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Die Frage, wer hier keine Ahnung hat, stellt sich offensichtlich nicht ernsthaft. Und wer den Unterschied zwischen einem Märchen und Verarsche nicht kennt, wohl ebenso. Fandest Du es toll, Dein weinendes Kind nachts zu trösten, weil es vor lauter Angst vor irgendwelchen Gespenstern weint, welche ihm irgendein lustiger Erwachsener mit intaktem Kindheitsverständnis eingeredet hat?
Du solltest Dich jetzt auf Deine Lieblingsrolle des atheistischen Arheistenbeschimpfers zurückziehen, der gegen den Strom schwimmt, während die Dummheit ihn umströmt. |
Nein I.R, also hier und da könnte man wirklich darüber diskutieren ob ich Recht habe, aber diese Sache ist eindeutig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1056349) Verfasst am: 02.08.2008, 23:28 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Kinders, also wir könne über vieles reden, aber wenn einer die Frage stellt was eine typische Kindheit ist und die anderen die Frage bekräftigen, dann ist das ein Armutszeugnis. Wohl gemerkt, wir sprechen nicht über etwas kompliziertes, sondern über die Frage was eine typische Kindheit ist. Also wer sich nichts darunter vorstellen kann, bei dem haben seine Eltern versagt. Eigentlich müsste man den Eltern dafür die Fresse polieren, denn sie haben eindeutig versagt. Ich hoffe nur ihr macht Scherze, denn das ist ein Armutszeugnis. |
Braucht man eine "typische" Kindheit? Ist eine "typische" Kindheit gut? Was ist überhaupt eine "typische" Kindheit?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1056353) Verfasst am: 02.08.2008, 23:39 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Kinders, also wir könne über vieles reden, aber wenn einer die Frage stellt was eine typische Kindheit ist und die anderen die Frage bekräftigen, dann ist das ein Armutszeugnis. Wohl gemerkt, wir sprechen nicht über etwas kompliziertes, sondern über die Frage was eine typische Kindheit ist. Also wer sich nichts darunter vorstellen kann, bei dem haben seine Eltern versagt. Eigentlich müsste man den Eltern dafür die Fresse polieren, denn sie haben eindeutig versagt. Ich hoffe nur ihr macht Scherze, denn das ist ein Armutszeugnis. |
Ich wäre sehr dafür, wenn Du Dich sofort grundlegend mässigst. Die Aufforderung an Dich lautete, "typische Kindheit" zu definieren. Die Gründe für diese Aufforderung liegen auf der Hand. Deine Arroganz und Deine Anmassung den Usern gegenüber sei Dir geschenkt, aber wenn Du ernsthaft der Meinung bist, dass den Eltern der User die Fresse poliert gehört, dann verabschiedest Du Dich am Besten freiwillig aus diesem Forum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1056363) Verfasst am: 02.08.2008, 23:47 Titel: |
|
|
Was auch immer eine typische Kindheit ist: Ich hatte keine.
Und das hat genau nullkommanichts mit Weihnachtsmann und Christkind zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1056365) Verfasst am: 02.08.2008, 23:50 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | rk72 hat folgendes geschrieben: | Kinders, also wir könne über vieles reden, aber wenn einer die Frage stellt was eine typische Kindheit ist und die anderen die Frage bekräftigen, dann ist das ein Armutszeugnis. Wohl gemerkt, wir sprechen nicht über etwas kompliziertes, sondern über die Frage was eine typische Kindheit ist. Also wer sich nichts darunter vorstellen kann, bei dem haben seine Eltern versagt. Eigentlich müsste man den Eltern dafür die Fresse polieren, denn sie haben eindeutig versagt. Ich hoffe nur ihr macht Scherze, denn das ist ein Armutszeugnis. |
Ich wäre sehr dafür, wenn Du Dich sofort grundlegend mässigst. Die Aufforderung an Dich lautete, "typische Kindheit" zu definieren. Die Gründe für diese Aufforderung liegen auf der Hand. Deine Arroganz und Deine Anmassung den Usern gegenüber sei Dir geschenkt, aber wenn Du ernsthaft der Meinung bist, dass den Eltern der User die Fresse poliert gehört, dann verabschiedest Du Dich am Besten freiwillig aus diesem Forum. |
Wieso poliert man eigentlich nicht den Kindern die Fresse? Was haben denn die armen Eltern mit ihren grausigen Kindern am Hut?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1056367) Verfasst am: 02.08.2008, 23:56 Titel: |
|
|
Verwarnung! Derart menschenverachtende Äusserungen sind hier nicht erwünscht:
Forumsregel hat folgendes geschrieben: |
Wir schätzen das Recht auf freie Meinungsäußerung als ein hohes Gut und sehen uns als eine Plattform für einen ungestörten, freien, konstruktiven Meinungsaustausch auf der Basis möglichst rationaler Argumente. Persönliche Beleidigungen, Verleumdungen oder hohle Schimpf- und Hasstiraden sind daher ebenso unerwünscht (siehe die Netiquette), wie sonstwie menschenverachtende Beiträge. Dies gilt auch bereits dann, wenn deren rechtliche Relevanz nicht so eindeutig bestimmbar ist. |
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1056373) Verfasst am: 03.08.2008, 00:04 Titel: |
|
|
Eigentlich wollte ich gerade die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass rk72 "eine junge geile Krankenschwester" ist, aber.....
stimmt, selbst als solche treibt er es zu weit.
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1056374) Verfasst am: 03.08.2008, 00:06 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Braucht man eine "typische" Kinderheit? Ist eine "typische" Kindheit gut? Was ist überhaupt eine "typische" Kindheit? |
Also Gott_der_Luecke, die typische Kindheit ist nur die typische Kindheit, ich hab nicht behauptet, daß man eine andere Kindheit nicht überlebt. In Indien arbeiten die Kinder, haben also keine typische Kindheit.
Sieh mal, ich bin nicht der Meinung, daß die Christen oder Moslems Recht haben, aber gelegentlich grault es mich vor den Atheisten. Nicht weil die Sache mit dem Glauben richtig ist, aber die verdammte Panik die sie vor allem haben das nur im entferntesten mit Religion zu tun hat, führt anscheinend dazu, daß sie meinen alles neu erfinden zu müssen. Und dann werden auch Kinder für ihre Experimente mißbraucht.
Wenn einer wie I.R der Meinung ist, daß Märchen dazu führen, daß Kinder ängstlich werden und er ihnen deshalb diese Erfahrung verweigert, dann experimentiert er pädagogisch mit seinen Kindern. Kaum etwas ist wichtiger für Kinder wie Märchen. Das ist nicht meiner Meinung, das ist Fakt. Kinder brauchen Märchen für die Entfaltung ihrer Persönlichkeit und um mit Alltagssituationen besser verarbeiten zu können. Kinder sind keine kleinen Erwachsenen, Kinder ticken anders. Zu differenziertem Denken, zu dem so manch Erwachsener nicht mal in der Lage ist, sind sie nicht in der Lage. Sie brauchen Geschichten mit klarem Gut und Böse für ihre Entwicklung. Ok, das müssen nicht Märchen sein, man kann auch Geschichten mit reellen Wesen erfinden, z.B. von bösen xxxx und guten yyyy, aber ich weiß nicht ob man denen dann nicht ein Feindbild fürs Leben schaft. Wie wäre es dann von bösen Hexen und Waldgeistern, also Fantasiewesen die sich beim Erwachsen werden in nichts auflösen. Auch brutale Märchen sind halb so wild, nur muß für das Kind am Ende das Gute siegen. Dann ist die Welt wieder in Ordnung. Die paar bösen Träume sind nicht so schlimm, schließlich sind die Eltern da die das erledigen und dem Kind zeigen, das es wohlbehütet ist und sich keine Sorgen zu machen braucht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1056376) Verfasst am: 03.08.2008, 00:09 Titel: |
|
|
Du hast keine Kinder.
Ich bedaure dies nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1056378) Verfasst am: 03.08.2008, 00:11 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: |
In Indien arbeiten die Kinder, haben also keine typische Kindheit.
|
Keine typisch europäische, aber doch eine typisch indische Kindheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1056379) Verfasst am: 03.08.2008, 00:17 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Braucht man eine "typische" Kinderheit? Ist eine "typische" Kindheit gut? Was ist überhaupt eine "typische" Kindheit? |
Also Gott_der_Luecke, die typische Kindheit ist nur die typische Kindheit |
Meisterliche Definition
rk72 hat folgendes geschrieben: | Wenn einer wie I.R der Meinung ist, daß Märchen dazu führen, daß Kinder ängstlich werden und er ihnen deshalb diese Erfahrung verweigert, dann experimentiert er pädagogisch mit seinen Kindern. Kaum etwas ist wichtiger für Kinder wie Märchen. Das ist nicht meiner Meinung, das ist Fakt. Kinder brauchen Märchen für die Entfaltung ihrer Persönlichkeit und um mit Alltagssituationen besser verarbeiten zu können. |
Selbst wenn wir deine unbelegte These (die du als Fakt bezeichnest) mal so hinnehmen: Es gibt genügend Märchen, die nicht in den religiösen Bereich fallen.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1056380) Verfasst am: 03.08.2008, 00:17 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | rk72 hat folgendes geschrieben: |
|
Keine typisch europäische, aber doch eine typisch indische Kindheit. |
Auch das nicht. Arbeiten für Lebensunterhalt ist auch keine typisch indische Kindheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1056381) Verfasst am: 03.08.2008, 00:18 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | rk72 hat folgendes geschrieben: |
|
Keine typisch europäische, aber doch eine typisch indische Kindheit. |
Es würde mich durchaus nicht wundern, wenn mehr Kinder indisch sind als Europäisch. Ganz bestimmt aber sind die meisten Kinder nicht Christlich und dürften zumindest über lange Zeit ohne Weihnachten aufgewachsen sein.
Ferner würde mich mal interessieren, ob es auch Missbrauch ist, seine Kinder mit Weihnachten zu erziehen, wenn man in einer Gegen lebt, wo das nicht die Norm ist... die übleren Beispiele erspare icm mir mal ...
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1056382) Verfasst am: 03.08.2008, 00:18 Titel: |
|
|
Ich kann mich nicht erinnern, je an den Weihnachtsmann geglaubt zu haben. Aber Weihnachten hatte für mich als Kind dennoch einen gewissen Zauber, eine bestimmte Atmosphäre.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|