Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
|
(#1060153) Verfasst am: 08.08.2008, 10:20 Titel: |
|
|
Arena-Bey hat folgendes geschrieben: | Vielleicht ist es sinnvoller von den Nebenkriegsschauplätzen der Kreuzzüge zurück auf die Schlacht um Jerusalem kommen.....
Das Christentum ist kein leichtes Opfer ( wie der ängstliche Threaderöffner meint ) sondern eine geistig vitale Denkschule
Einstieg nochmal vielelicht hier:
Link
Kann man ruhig offensiv vertreten....
Schließlich sind 2000 Jahre Denkradition ein Pfund mit dem man wuchern kann.....
Link gekürzt, Heizöl. |
Philosophie und Theologie ist ein riesiger Widerspruch. Man sollte echt gerichtlich dafür sorgen, dass das Wort Theologie immer mindestens fünf Wörter von Philosophie enfernt bleiben muss (<-- wie hier), weil Theologie eher eine brutale Philosophievergewaltigung darstellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1060158) Verfasst am: 08.08.2008, 10:25 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Religion ist und bleibt eine Straftat an sich! |
Du solltest langsam aber sicher mal zur Kenntnis nehmen, dass du hier nicht in einem Kindergartenforum bist, wo man jeden unreflektierten Schwachsinn mal einfach so raushauen kann. Mein Rat: Nimm dir mal ein Jahr Schreib-Auszeit zur geistigen, sprachlichen und intellekuellen Reifung und lies stattdessen nur. Du magst zwar Potenzial haben, überschätzt dich aber m.E. ganz gewaltig. |
Glaub ich jetzt nicht... Ich nähere mich nur dem Niveau meiner "theologischen Freunde" hier an.
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#1060159) Verfasst am: 08.08.2008, 10:29 Titel: |
|
|
Karlchen hat folgendes geschrieben: | Hier ist nochmal "der Jammerer"
Natürlich ist eine Menrechtsverletzung nicht mehr oder weniger schlimm, wenn das Opfer aus religiösen Gründen ermordet oder verstümmelt wurde. Es hat aber zusätzlich noch eine politische Dimension, weil zur Erreichung der globalen Herrschaft des Islam Un- oder Andersgläubige nach dem Koran auch heute noch mit Gewalt bekämpft werden dürfen, was auch ständig geschieht.
Es hat islamische Herrscher gegeben, die unter bestimmten Auflagen im Herrschaftsgebiet des Islam Nichtmoslems toleriert haben (z.B. Saladin). Es hat auch Gewalt von Herrschern des Christentums gegen Moslems in christlichen Ländern gegeben.
Mich gehen aber die Dinge besonders an, die heute passieren. Hier ist ein politischer Islam unterwegs, der auch deinen Glauben als Gegner sieht.
Mir ist das nicht egal, was uns wohl unterscheidet. |
Karlchen, du betonst seit deiner Ankunft im FGH deine Angst vor dem Islam HEUTE, dass du dich auf die Sachen beziehst die HEUTE passieren und blockst damit jegliche Rückblicke ab, die man anbringt um eine Sache zu erlaeutern: Du hast mehr als einmal betont, dass du dir für den Islam eine "Aufklaerung" wünschst. Ein schöner Wunsch, der bei dir persönlich aus deiner Zukunftsangst vor einem starken politischen Islam herrührt.
OK... aber wie soll das deiner Meinung nach ablaufen. Wie soll diese Aufklaerung stattfinden, von der du ja im Grunde erwartest, dass sie den Koran, alle bisherigen Deutungen ausser Acht lassend, neudeutet, am besten unter Anwendung eines Filters mit der Aufschrift "wahre christliche Naechstenliebe und Fürsorge".
Ich habe den Eindruck, dass du erst beruhigt waerst, wenn der Koran ein Ableger der Bibel waere, und die beiden Religionen sich nur noch in der Art ihrer Gebetsriten und ihrer Gotteshaeuser unterscheidet.
Aber stellen wir uns mal vor, dass die islamische Welt sich tatsaechlich darauf einigt, dass man "das direkte unverfaelschte Wort Gottes (denn das ist der Koran ja für sie) neu interpretiert und dass in der Tat eine solche Konferenz stattfindet... wer soll daran teilnehmen? Würden Saudis moderne, liberale Schriftgelehrte aus der Türkei oder Vertreter des eher liberalen bosnischen Islam zulassen wollen? Würde ein Imam aus einer traditionsreichen Islamschule im Iran einen türkischen "verbeamteten" und jederzeit abberufbaren Imam als gleichwertigen Gespraechspartner anerkennen?
Dein Wunsch hat was von der Vorstellung, als ob eine Aufklaerung im Christentum möglich gewesen waere, in dem die Verfolgten (Juden, Moslems, Unglaeubige) zusammenkommen und den Christen sagen: "Hallo, so geht es nicht, Jetzt reformiert euch mal" und die Christen haetten diesen Wunsch befolgt. Es ist naiv, und dein Wunsch, dass es so kommen sollte, damit du endlich in Ruhe schlafen kannst, wird diesen Wunsch nicht realitaetsnaher machen können.... den Christen war die Besorgnis, die eine verfolgte Gruppierung früher hatte und deren schlaflosen, angstvollen Naechte sowas von egal.
Sorry, das war wieder mal ein Blick in die Vergangenheit und liegt somit ausserhalb deines Interesses. Aber du kannst nicht von einem von dir absolut reingewaschenen heutigen Christentum ausgehen und nur daraus deine Forderungen ableiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1060160) Verfasst am: 08.08.2008, 10:29 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Religion ist und bleibt eine Straftat an sich! |
Du solltest langsam aber sicher mal zur Kenntnis nehmen, dass du hier nicht in einem Kindergartenforum bist, wo man jeden unreflektierten Schwachsinn mal einfach so raushauen kann. Mein Rat: Nimm dir mal ein Jahr Schreib-Auszeit zur geistigen, sprachlichen und intellekuellen Reifung und lies stattdessen nur. Du magst zwar Potenzial haben, überschätzt dich aber m.E. ganz gewaltig. |
Glaub ich jetzt nicht... Ich nähere mich nur dem Niveau meiner "theologischen Freunde" hier an. |
Unsere "theologischen Freunde" tillich und zelig sind dir um Lichtjahre voraus.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1060161) Verfasst am: 08.08.2008, 10:32 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Religion ist und bleibt eine Straftat an sich! |
Glaub ich jetzt nicht... Ich nähere mich nur dem Niveau meiner "theologischen Freunde" hier an.
|
Diese Antwort ist die direkte Verifikation von Schalkers Aussage.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1060164) Verfasst am: 08.08.2008, 10:34 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Religion ist und bleibt eine Straftat an sich! |
Glaub ich jetzt nicht... Ich nähere mich nur dem Niveau meiner "theologischen Freunde" hier an. |
Unsere "theologischen Freunde" tillich und zelig sind dir um Lichtjahre voraus. |
Sind das nicht Atheisten oder Agnostiker?
Nur weil ich hin und wieder ein bissel stänker und stichel spricht das noch nicht für eine intellektuelle Überlegenheit und schon garnicht für eine, die mir um Lichtjahre voraus ist. Wenn logische Sachlichkeit nix mehr hilft...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1060175) Verfasst am: 08.08.2008, 10:47 Titel: |
|
|
Tut mir leid, aber der Thread ist nur noch lächerlich... Der passt eher zu Spiel, Spaß und Unterhaltung. Dazu hab ich ihn aber nicht gemacht, sondern immer wieder die falschen und nerivgen Wiederholugen von arena-bey und Karlchen haben ihn dazu gemacht. Das ich irgendwann einfach nicht mehr ernst sein kann ist finde ich eine Selbstverständlichkeit.
Ich finde das spricht eher sogar für meine Kompetenz.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1060178) Verfasst am: 08.08.2008, 10:53 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Tut mir leid, aber der Thread ist nur noch lächerlich... Der passt eher zu Spiel, Spaß und Unterhaltung. Dazu hab ich ihn aber nicht gemacht, sondern immer wieder die falschen und nerivgen Wiederholugen von arena-bey und Karlchen haben ihn dazu gemacht. Das ich irgendwann einfach nicht mehr ernst sein kann ist finde ich eine Selbstverständlichkeit.
Ich finde das spricht eher sogar für meine Kompetenz. |
http://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1060180) Verfasst am: 08.08.2008, 10:53 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Tut mir leid, aber der Thread ist nur noch lächerlich... Der passt eher zu Spiel, Spaß und Unterhaltung. Dazu hab ich ihn aber nicht gemacht, sondern immer wieder die falschen und nerivgen Wiederholugen von arena-bey und Karlchen haben ihn dazu gemacht. Das ich irgendwann einfach nicht mehr ernst sein kann ist finde ich eine Selbstverständlichkeit.
Irgendwann ist es aber zuviel der Kompetenz!!
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1060196) Verfasst am: 08.08.2008, 11:11 Titel: |
|
|
Ich weiß nicht, was daran so schlimm ist. Ne versteh ich nicht... Deinen allgemein gültigen Satz kannst du unter jeden Beitrag schreiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1060201) Verfasst am: 08.08.2008, 11:20 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Tut mir leid, aber der Thread ist nur noch lächerlich... Der passt eher zu Spiel, Spaß und Unterhaltung. Dazu hab ich ihn aber nicht gemacht, sondern immer wieder die falschen und nerivgen Wiederholugen von arena-bey und Karlchen haben ihn dazu gemacht. Das ich irgendwann einfach nicht mehr ernst sein kann ist finde ich eine Selbstverständlichkeit.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt |
Hat aber nix mit mir zu tun, wie du vielleicht an meinen anderen Beiträgen erkennst. Ich weiß schon, dass ich erst seit kurzem hier bin und mit fast 0 Wissen zu dem Thema hier reingekommen bin und ich weiß, dass ich hier das meiste gelernt habe und mir viele dadurch noch immer überegen sind. Trotzdem ändert es nix, dass ich ein sehr hohes Allgemeinwissen, Sprachkompetenz und ein gesundes Maß an Humor und Wissbegierigkeit mitgebracht habe, was mich in dieser Gemeinschaft nicht zum dummi macht.
Diese christlichen Nervensägen bringen mich nur dazu Argumentation völlig fallen zu lassen, wenn sies auch nicht für nötig halten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Montaigne mit dem anderen Blick
|
(#1060247) Verfasst am: 08.08.2008, 12:11 Titel: |
|
|
Ich habe diese Dikussion hier nur am Rande mitbekommen. Daß sie aber in den Vorwurf, ein Diskutant sei inkompetent abgleitet, finde ich bedauerlich und überheblich. Dieser Vorwurf, nämlich jemand sei inkompetent oder jemand anderes sei ihm Lichtjahre voraus erinnert mich einerseits an Franz Josef Strauß und andererseits an Schmalspur-Esoteriker.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1060250) Verfasst am: 08.08.2008, 12:14 Titel: |
|
|
Montaigne hat folgendes geschrieben: | Ich habe diese Dikussion hier nur am Rande mitbekommen. Daß sie aber in den Vorwurf, ein Diskutant sei inkompetent abgleitet, finde ich bedauerlich und überheblich. Dieser Vorwurf, nämlich jemand sei inkompetent oder jemand anderes sei ihm Lichtjahre voraus erinnert mich einerseits an Franz Josef Strauß und andererseits an Schmalspur-Esoteriker. |
Danke, die habens auf mich schon immer abgesehen. Nur weil ich ab und zu einen außergewöhnlichen Diskussionsstil pflege. Ich finde es doof hier auf meine Kompetenz zu schießen bzw. schließen. Ich denke ihr werdet doch meine anderen Beiträge kennen und werdet doch wissen, dass ich ganz so doof nicht sein kann, auch wenn manchmal etwas ungehalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1060262) Verfasst am: 08.08.2008, 12:31 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Montaigne hat folgendes geschrieben: | Ich habe diese Dikussion hier nur am Rande mitbekommen. Daß sie aber in den Vorwurf, ein Diskutant sei inkompetent abgleitet, finde ich bedauerlich und überheblich. Dieser Vorwurf, nämlich jemand sei inkompetent oder jemand anderes sei ihm Lichtjahre voraus erinnert mich einerseits an Franz Josef Strauß und andererseits an Schmalspur-Esoteriker. |
Danke, die habens auf mich schon immer abgesehen. Nur weil ich ab und zu einen außergewöhnlichen Diskussionsstil pflege. Ich finde es doof hier auf meine Kompetenz zu schießen bzw. schließen. Ich denke ihr werdet doch meine anderen Beiträge kennen und werdet doch wissen, dass ich ganz so doof nicht sein kann, auch wenn manchmal etwas ungehalten. |
Hast Du jetzt genug rumgeheult?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1060291) Verfasst am: 08.08.2008, 12:48 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | Karlchen hat folgendes geschrieben: | Hier ist nochmal "der Jammerer"
Natürlich ist eine Menrechtsverletzung nicht mehr oder weniger schlimm, wenn das Opfer aus religiösen Gründen ermordet oder verstümmelt wurde. Es hat aber zusätzlich noch eine politische Dimension, weil zur Erreichung der globalen Herrschaft des Islam Un- oder Andersgläubige nach dem Koran auch heute noch mit Gewalt bekämpft werden dürfen, was auch ständig geschieht.
Es hat islamische Herrscher gegeben, die unter bestimmten Auflagen im Herrschaftsgebiet des Islam Nichtmoslems toleriert haben (z.B. Saladin). Es hat auch Gewalt von Herrschern des Christentums gegen Moslems in christlichen Ländern gegeben.
Mich gehen aber die Dinge besonders an, die heute passieren. Hier ist ein politischer Islam unterwegs, der auch deinen Glauben als Gegner sieht.
Karlchen, du betonst seit deiner Ankunft im FGH deine Angst vor dem Islam HEUTE, dass du dich auf die Sachen beziehst die HEUTE passieren und blockst damit jegliche Rückblicke ab, die man anbringt um eine Sache zu erlaeutern: Du hast mehr als einmal betont, dass du dir für den Islam eine "Aufklaerung" wünschst. Ein schöner Wunsch, der bei dir persönlich aus deiner Zukunftsangst vor einem starken politischen Islam herrührt.
OK... aber wie soll das deiner Meinung nach ablaufen. Wie soll diese Aufklaerung stattfinden, von der du ja im Grunde erwartest, dass sie den Koran, alle bisherigen Deutungen ausser Acht lassend, neudeutet, am besten unter Anwendung eines Filters mit der Aufschrift "wahre christliche Naechstenliebe und Fürsorge".
Ich habe den Eindruck, dass du erst beruhigt waerst, wenn der Koran ein Ableger der Bibel waere, und die beiden Religionen sich nur noch in der Art ihrer Gebetsriten und ihrer Gotteshaeuser unterscheidet.
Aber stellen wir uns mal vor, dass die islamische Welt sich tatsaechlich darauf einigt, dass man "das direkte unverfaelschte Wort Gottes (denn das ist der Koran ja für sie) neu interpretiert und dass in der Tat eine solche Konferenz stattfindet... wer soll daran teilnehmen? Würden Saudis moderne, liberale Schriftgelehrte aus der Türkei oder Vertreter des eher liberalen bosnischen Islam zulassen wollen? Würde ein Imam aus einer traditionsreichen Islamschule im Iran einen türkischen "verbeamteten" und jederzeit abberufbaren Imam als gleichwertigen Gespraechspartner anerkennen?
Dein Wunsch hat was von der Vorstellung, als ob eine Aufklaerung im Christentum möglich gewesen waere, in dem die Verfolgten (Juden, Moslems, Unglaeubige) zusammenkommen und den Christen sagen: "Hallo, so geht es nicht, Jetzt reformiert euch mal" und die Christen haetten diesen Wunsch befolgt. Es ist naiv, und dein Wunsch, dass es so kommen sollte, damit du endlich in Ruhe schlafen kannst, wird diesen Wunsch nicht realitaetsnaher machen können.... den Christen war die Besorgnis, die eine verfolgte Gruppierung früher hatte und deren schlaflosen, angstvollen Naechte sowas von egal.
Sorry, das war wieder mal ein Blick in die Vergangenheit und liegt somit ausserhalb deines Interesses. Aber du kannst nicht von einem von dir absolut reingewaschenen heutigen Christentum ausgehen und nur daraus deine Forderungen ableiten. |
mach ich zwar ungern, mein Posting zu kopieren und neu reinzusetzen... aber das Problem GdL ist, dass du dich ja nicht nur über diesen Thread und das Rumgejammere aufregst, sondern auch noch durch deine Beharrlichkeit, diesem staendig Ausdruck zu verleihen, dem Thread gar nicht die Chance gibst, auf die richtige Schiene zurückzukehren...
Deine Empfindung und Meinung ist angekommen.... nun ists aber gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1060296) Verfasst am: 08.08.2008, 12:52 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Montaigne hat folgendes geschrieben: | Ich habe diese Dikussion hier nur am Rande mitbekommen. Daß sie aber in den Vorwurf, ein Diskutant sei inkompetent abgleitet, finde ich bedauerlich und überheblich. Dieser Vorwurf, nämlich jemand sei inkompetent oder jemand anderes sei ihm Lichtjahre voraus erinnert mich einerseits an Franz Josef Strauß und andererseits an Schmalspur-Esoteriker. |
Danke, die habens auf mich schon immer abgesehen. Nur weil ich ab und zu einen außergewöhnlichen Diskussionsstil pflege. Ich finde es doof hier auf meine Kompetenz zu schießen bzw. schließen. Ich denke ihr werdet doch meine anderen Beiträge kennen und werdet doch wissen, dass ich ganz so doof nicht sein kann, auch wenn manchmal etwas ungehalten. |
Hast Du jetzt genug rumgeheult? |
Hast du mich genug zu Unrecht denunziert?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1060300) Verfasst am: 08.08.2008, 12:53 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | Karlchen hat folgendes geschrieben: | Hier ist nochmal "der Jammerer"
Sorry, das war wieder mal ein Blick in die Vergangenheit und liegt somit ausserhalb deines Interesses. Aber du kannst nicht von einem von dir absolut reingewaschenen heutigen Christentum ausgehen und nur daraus deine Forderungen ableiten. |
mach ich zwar ungern, mein Posting zu kopieren und neu reinzusetzen... aber das Problem GdL ist, dass du dich ja nicht nur über diesen Thread und das Rumgejammere aufregst, sondern auch noch durch deine Beharrlichkeit, diesem staendig Ausdruck zu verleihen, dem Thread gar nicht die Chance gibst, auf die richtige Schiene zurückzukehren...
Deine Empfindung und Meinung ist angekommen.... nun ists aber gut. |
Ja, aber ich muss mich wehren, wenn mir Unrecht getan wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1060312) Verfasst am: 08.08.2008, 13:03 Titel: |
|
|
Zu deinem Beitrag ateyim:
[ironie] Deswegen bin ich für eine militärische Auslöschung aller Religionen. Es hat ja alles keinen Sinn. [/Ironie]
Dein Beitrag liest sich so tragisch hoffnungslos
|
|
Nach oben |
|
 |
Arena-Bey dauerhaft gesperrt
|
(#1060316) Verfasst am: 08.08.2008, 13:04 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Arena-Bey hat folgendes geschrieben: |
....Schließlich sind 2000 Jahre Denkradition ein Pfund mit dem man wuchern kann..... |
Wieso muss ich hier bloss an "Radiergummi" denken? Manche Verschreiber sind einfach goettlich, wenn ich das als Atheist mal so sagen darf.. |
Ja, absolut passend |
oh mann, oh mann...was für ein t -Traeger mir da in Schädel und Finger gefahren ist ....
aber beim Lesen der beiden Kommentare, kam mir aus der Tiefe des Fehlbaren der Gedanke, dass es ja nicht der Begriff Radiergummi allein naheliegen könnte, sondern auch eine andere Wurzeln wie z.B. radikal, Tradition, Ration ...
so zum Thema passend......
und nun zurück zum Zug der Kreuze, dem Kreuzigen und den Kreuzottern.......
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1060320) Verfasst am: 08.08.2008, 13:08 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Montaigne hat folgendes geschrieben: | Ich habe diese Dikussion hier nur am Rande mitbekommen. Daß sie aber in den Vorwurf, ein Diskutant sei inkompetent abgleitet, finde ich bedauerlich und überheblich. Dieser Vorwurf, nämlich jemand sei inkompetent oder jemand anderes sei ihm Lichtjahre voraus erinnert mich einerseits an Franz Josef Strauß und andererseits an Schmalspur-Esoteriker. |
Hast du mich genug zu Unrecht denunziert? |
Du begreifst es echt nicht, oder? Naja egal, spiel von mir aus weiter..
Btw.: Denke nochmal genau über die Verwendung der Worte "zu Unrecht" und "denunziert" nach.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1060346) Verfasst am: 08.08.2008, 13:21 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Montaigne hat folgendes geschrieben: | Ich habe diese Dikussion hier nur am Rande mitbekommen. Daß sie aber in den Vorwurf, ein Diskutant sei inkompetent abgleitet, finde ich bedauerlich und überheblich. Dieser Vorwurf, nämlich jemand sei inkompetent oder jemand anderes sei ihm Lichtjahre voraus erinnert mich einerseits an Franz Josef Strauß und andererseits an Schmalspur-Esoteriker. |
Hast du mich genug zu Unrecht denunziert? |
Du begreifst es echt nicht, oder? Naja egal, spiel von mir aus weiter..
Btw.: Denke nochmal genau über die Verwendung der Worte "zu Unrecht" und "denunziert" nach. |
Stell mich nicht immer für bekloppt dar. Ich begreife die Anfeindung nicht. Das ist wahr. Erklär mir doch bitte, was ich verstehen soll?
Mir ist schon klar, dass denunzieren schon ein Unrecht darstellt, wenn du darauf ansprichst. Ich spiele damit einfach auf ein doppeltes Unrecht deinerseits an. Unterschätz mich nicht! Da machst du dich nur selbst lächerlich.
Was ist jetzt also los... Wir können auch gerne per PN weitersprechen oder in meinem für mich eingerichteten Zimmer!
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1060372) Verfasst am: 08.08.2008, 13:38 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
Stell mich nicht immer für bekloppt dar. |
Das tust Du selbst.
Zitat: | Ich begreife die Anfeindung nicht. Das ist wahr. |
Es ist echt bezeichnend, dass Du das als Anfeindung deutest.
Zitat: | Erklär mir doch bitte, was ich verstehen soll? |
Du schreibst sehr viel, da ist dann auch viel dummes Zeug dabei. Wenn man Dich darauf hinweist oder argumentativ widerlegt, versuchtst Du Dich ständig herauszureden. Ich fände es einfach gut, wenn Du erst nachdenken und dann posten würdest.
Zitat: | Mir ist schon klar, dass denunzieren schon ein Unrecht darstellt, wenn du darauf ansprichst. |
Nein, ich habe Dich weder denunziert noch waren meine Hinweise und Anmerkungen Dir gegenüber zu Unrecht. Das meinte ich.
Zitat: | Ich spiele damit einfach auf ein doppeltes Unrecht deinerseits an. |
Welches Unrecht?
Zitat: | Unterschätz mich nicht! |
Ja ja, ich weiß. Du schreibst nur manchmal und ganz aus Versehen Mist. Ansonsten lässt Du Dich von minder intelligenten Gläubigen zu irgendwelchen von Dir so nicht gewollten Aussagen hinreißen oder passt Dich ihrem Niveau an. Das hast Du jetzt oft genug erzählt.
Zitat: | Da machst du dich nur selbst lächerlich. |
Du hast Recht, ich habe jetzt lange genug Papa gespielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1060405) Verfasst am: 08.08.2008, 14:26 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
Stell mich nicht immer für bekloppt dar. |
Das tust Du selbst.
Zitat: | Ich begreife die Anfeindung nicht. Das ist wahr. |
Es ist echt bezeichnend, dass Du das als Anfeindung deutest.
Zitat: | Erklär mir doch bitte, was ich verstehen soll? |
Du schreibst sehr viel, da ist dann auch viel dummes Zeug dabei. Wenn man Dich darauf hinweist oder argumentativ widerlegt, versuchtst Du Dich ständig herauszureden. Ich fände es einfach gut, wenn Du erst nachdenken und dann posten würdest.
Zitat: | Mir ist schon klar, dass denunzieren schon ein Unrecht darstellt, wenn du darauf ansprichst. |
Nein, ich habe Dich weder denunziert noch waren meine Hinweise und Anmerkungen Dir gegenüber zu Unrecht. Das meinte ich.
Zitat: | Ich spiele damit einfach auf ein doppeltes Unrecht deinerseits an. |
Welches Unrecht?
Zitat: | Unterschätz mich nicht! |
Ja ja, ich weiß. Du schreibst nur manchmal und ganz aus Versehen Mist. Ansonsten lässt Du Dich von minder intelligenten Gläubigen zu irgendwelchen von Dir so nicht gewollten Aussagen hinreißen oder passt Dich ihrem Niveau an. Das hast Du jetzt oft genug erzählt.
Zitat: | Da machst du dich nur selbst lächerlich. |
Du hast Recht, ich habe jetzt lange genug Papa gespielt. |
Ich werde nur falsch verstanden und man legt mir hier dann etwas zu Recht, was ich so nie gesagt habe bzw. es für mich sichtlich als blöder ironischer Scherz gedacht war. Machen hier auch viele und keiner beschwert sich über die. Zumindest nicht so oft.
Das hat oft nix mit argumentativer Widerlegung zu tun, sondern fängt mit einer mir falsch unterstellten These an, die dann folglich argumentativ widerlegt wird. Diese Geistesblitze die dann kommen. "Es ist böse Juden zusammenzuschlagen" "Das würde aber kein Humanist sagen" "Du findest es also gut wenn Menschen getötet werden" "Du willst also die Täter schützen" oder sonstiges hat nichts mit meinen Aussagen zu tun. Sondern es sind falsche Annahmen, dass ich damit das Gegenteil dieser Aussagen behaupte
Ich muss vielleicht noch ein wenig an meiner Rhetorik feilen, aber sonst...
fühle ich mich euch ebenbürtig!
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1060545) Verfasst am: 08.08.2008, 16:32 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Unsere "theologischen Freunde" tillich und zelig ... |
Sind das nicht Atheisten oder Agnostiker? |
Nein.
Quote repariert. - jdf
Hupps. Danke. t(e)
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Arena-Bey dauerhaft gesperrt
|
(#1060580) Verfasst am: 08.08.2008, 17:20 Titel: |
|
|
Vielleicht sollte Gott der Lücke seinen Elan dafür nutzen, Erkenntnisse darüber zu gewinnen, dass es das egoistische Gen gar nicht gibt .......????????
|
|
Nach oben |
|
 |
Karlchen kritisch christlicher Exot ohne Artenschutz
|
(#1060633) Verfasst am: 08.08.2008, 18:54 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Karlchen hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Moment, ich habe nicht besonders gejammert (das war Karlchen). Für mich sind Verfolgungen von Christen Menschenrechtsverletzungen, die nicht mehr und nicht weniger schlimm sind als andere Menschenrechtsverletzungen entsprechenden Grades auch - ob Christen oder nicht, spielt für mich keine Rolle. In diese Diskussion habe ich mich erst eingeschaltet, als es von einem User sinngemäß hieß, Menschenrechtsverletzungen gegen Christen wären weniger schlimm - die Betroffenen müssten ja nicht Christen sein.
Und dann hatte ich nun den Eindruck, du würdest eine Aussage machen nach dem Motto: "Menschenrechtsverletzungen gegen Christen sind weniger schlimm - wenn man bedenkt, was Christen so alles angestellt haben." Und das hätte ich dann mit "weltanschaulicher Sippenhaftung" schon richtig bezeichnet gefunden. Gut, wenn dieser Eindruck korrigiert ist.
Und btw: Ich glaube, Südafrika ist kein besonders gut geeignetes Beispiel, wo man "das Christentum" als treibende Kraft der Unterdrückung ansehen könnte (nicht dass mir nicht andere Beispiele zur Genüge einfielen). Da mögen einheimische weiße Kirchen eine sehr üble Rolle gespielt haben, aber andere (schwarze oder nichteinheimische) Kirchen eben eine ganz andere. |
Hier ist nochmal "der Jammerer"
Karlchen, Du alter Naseweis, weißt Du, daß Christen mal vor Christen geschützt werden mußten durch Deine verachteten Muslime ? |
Menschen, die wirklich andere Menschen beschützen, verachte ganz bestimmt nicht. Ausserdem verachte ich nicht "die Muslime". Aber tu doch mal Butter bei die Fische und sag, wovon du sprichst. Im Moment versuchen jedenfalls in Afghanistan und im Irak Nichtmuslime, Muslime vor Muslimen zu schützen (Schiiten vor Sunniten, Sunniten vor Schiiten und die Zivilbevölkerung vor der Rückkehr der islamistischen Taliban.
_________________ Die derzeit einzige politisch korrekte Projektionsfläche für Respektlosigkeit und Hass in Deutschland: Das Christentum.
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1060648) Verfasst am: 08.08.2008, 19:33 Titel: |
|
|
@ Karlchen
Nur kurz, weil gleich die Hessenschau kommt.
Ich meinte mit dem Schützen, als die fränkischen- und normannischen Ritter nach Konstantinopel kamen und dort ansässige Christen ausplünderten, mußten Muslims diese östlichen Christen vor den Kreuzrittern beschützen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|