Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Deutschland zerlegen? |
Ja |
|
17% |
[ 5 ] |
Nein |
|
28% |
[ 8 ] |
Örk Nörk Dörk |
|
53% |
[ 15 ] |
|
Stimmen insgesamt : 28 |
|
Autor |
Nachricht |
rk72 gesperrt
|
(#1069251) Verfasst am: 20.08.2008, 13:31 Titel: |
|
|
Ok, es fehlt das Verständniss, ist aber nicht falsch.
Letztendlich muß jedes Bundesland sein Geld erwitschaften. Bundesländer sind nicht Provinzen die Geld aus einen Topf erhalten. Einige Steuern gehen an den Bund, andere an das Land. Wenn also NRW Bayern eine Fabrik abluchsen kann, dann gehen die Steuern nach NRW. Denn wenn NRW am ende des Jahres ein Minus hat, dann muß es die anderen Länder bitten ihm zu helfen.
Das mit der Steuer wird wohl jeder verstehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#1069276) Verfasst am: 20.08.2008, 14:03 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | rk72 hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Das nun wieder nicht, sondern vielleicht so: Bayern kommt zu Österreich, Saarland zu Frankreich, Schleswig Holstein zu Dänemark usw. |
Du bist nicht aus Bayern oder? Fahr mal dahin und schlag denen mal vor sich Österreich anzuschließen. |
Wir ham schon die Franken und Oberpfälzer, da passen die Ösis auch noch rein. Mit denen hamma eh mehr gemeinsam als mit den Preußen. |
Was heisst hier "Wir ham.."? Nicht mehr lange! Du glaubst doch hoffentlich nicht, dass Ihr die Oberpfalz einfach behalten koennt, wenn der Voelkerkerker Deutschland aufgebrochen wird? Die Oberpfalz kommt wieder zur Pfalz, wo sie auch hingehoert! Wir behaupten schliesslich auch nicht, dass Oberbayern pfaelzisch waere!
Bernie, der Pfaelzer |
Du verschenkst Bayern?
Landesverräter!
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#1069279) Verfasst am: 20.08.2008, 14:05 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: |
Die Pfalz war ursprünglich bayerisches Gebiet, nicht umgekehrt! |
Die Pfalz hat Bayern geerbt, nicht umgekehrt!
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1069316) Verfasst am: 20.08.2008, 14:50 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | r'zr hat folgendes geschrieben: | für mich täten sich da völlig neue berufswünsche/perspektiven auf - ich wollte schon immer in einem zollhäusschen sitzen! sofoern es schattig ist + internetanschluss hat | ein französisches Mauthäuschen nicht gut genug?
Disclaimer: dies ist keine sexuelle Anspielung |
ich kenn mich nich so aus mit franz. mauthäusschen.
davon abgesehen hab ich ja auch vöööllig überzogene ansprüche an erwerbsarbeit
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
|