Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
fwo Caterpillar D9
|
(#1072591) Verfasst am: 24.08.2008, 16:47 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Ottaviani hat folgendes geschrieben: | kein staat muß demokratisch sein ein katholischer Staat kann demokratisch sein |
Geht es auch weniger ausweichend ? |
es ist nun einmal so daß ein katholischer Staat eine demokratie sein kann aber nicht sein muß | gut gesagt.
Man könnte es auch so formulieren, dass Demokratie im Allgemeinen nicht gerade die bevorzugte Staatsform wahngesteuerter Organisationen ist.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Karlchen kritisch christlicher Exot ohne Artenschutz
|
(#1072595) Verfasst am: 24.08.2008, 16:54 Titel: Re: Guten abend, gestatten Ottaviani................... |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | Ich darf mich zu später Stunde noch kurz vorstellen
Ich bin ein nicht ganz einfacher Katholischer Traditionalist geprägt von
Marcel Lefebvre
http://de.wikipedia.org/wiki/Marcel_Lefebvre
aber in diesen Kreisen gelte ich oft als zu liberal weil ich auch gute Kontakte zu Okkultisten oder anderen Gruppierungen unterhalte die nicht unbedingt als gut katholisch gelten
Ich hab mich hier vor allen angemeldet weil das Forum sehr häufig zitiert wird oder jemand es als warnendes beispiel darstellt
noch etwas ich hab eine spastische Lähmung diese sorgt für einen sehr eigenwilligen umgang mit der Tastatur sollte einmal etwas völlig unverständlich sein mich bitte darauf hinzuweisen ich wünsche nun noch einen angenehmen Abend Ottaviani
PS: ich habe gesehen daß der eine oder andere mich hier ohnehin kennt |
Aus deinem Link:
Zitat: | In einer seiner letzten Predigten fasste Lefebvre abermals seine Position zusammen (1. November 1990 in Ecône): „Wegen des Abfalls vom Glauben, der in Rom herrscht, müssen wir mit ansehen, wie die Seelen in Massen der Hölle zustreben. (...) Der Atheismus beruht auf der Erklärung der Menschenrechte. Die Staaten, die sich seither zu diesem offiziellen Atheismus bekennen, befinden sich in einem Zustand dauernder Todsünde. (...) Mit Recht können wir daher sagen, dass sich diese Massen zur Hölle hinabbewegen. (...) Er will Gott bleiben, nicht nur im Himmel, sondern auch auf Erden. Deshalb will Er für seine Armee Soldaten.“ (Lefebvre) |
Oioioi... Also die Freiheit in der Wahl des Glaubens oder Nichtglaubens als "Todsünde" zu bezeichnen und Atheisten auf dem Weg zur Hölle zu sehen, ist garnicht das, was ich aus dem Leben Jesu lernen konnte. Sorry, wir haben da ein völlig anderes Bild von unserer Religion und von Gott, scheint mir.
Für mich kommt es auf das Leben der Menschen an (ob Christ oder nicht). Ein Christ, muss im täglichen Leben Beispiel für seinen Glauben sein, wenn er "guter Christ" sein will. Ich würde mich z.B. nicht immer als "guten Christen" bezeichnen aber versuche, dran zu arbeiten.
Jemand, der sein Christsein nur auf den Kirchgang beschränkt, ist noch kein Christ. Man ist ja auch kein Auto, wenn man in der Garage steht. (frei nach Albert Schweizer)
Die Taten der Menschen sind nach meinem Verständnis das, was Gott beurteilt und er beurteilt nicht nur Christen.
_________________ Die derzeit einzige politisch korrekte Projektionsfläche für Respektlosigkeit und Hass in Deutschland: Das Christentum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der_Guido dafür dagegen zu sein
|
(#1072600) Verfasst am: 24.08.2008, 16:59 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Ottaviani hat folgendes geschrieben: | kein staat muß demokratisch sein ein katholischer Staat kann demokratisch sein |
Geht es auch weniger ausweichend ? |
es ist nun einmal so daß ein katholischer Staat eine demokratie sein kann aber nicht sein muß |
Ein katholischer Staat hätte also etwas von Faschismus, egal ob demokratisch oder nicht-demokratisch ?
_________________ lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#1072608) Verfasst am: 24.08.2008, 17:11 Titel: |
|
|
kath. Kirche - ist das nicht das Teil das der künftige EU-Antichrist-Herrscher vernichten wird laut Bibel
Zitat: | "bibelstudium.de Die auf (den) vielen Wassern sitzt"
Ein weiteres charakteristisches Merkmal der großen Hure Babylon ist ihr Sitzen "auf (den) vielen Wassern". Der Engel gibt hierzu die göttliche Erläuterung: "Die Wasser, die du sahst, wo die Hure sitzt, sind Völker und Völkerscharen und Nationen und Sprachen" (Off 17,15). Das ist ein Hinweis auf den weltweiten, universellen Einfluß, den das Papsttum über Völker und Nationen vieler Sprachen ausübt. Die Bezeichnung "katholisch" vermittelt den Gedanken des "Allumfassenden". Tatsächlich übt dieses große religiöse System heute einen umfassenden Einfluß auf die Menschenmassen vieler Nationen aus. Doch in der Zukunft wird die abgefallene Kirche auch über die Menschenmassen außerhalb der Römischen Sphäre einen unermeßlichen, weltweiten Einfluß ausüben. Die Massen werden durch die schillernde Pracht und Größe und die Reichtümer der verderbten Weltkirche eingefangen und gefesselt werden.
"Trunken von dem Blute der Heiligen"
Ein weiterer böser Charakterzug, der uns von Babylon berichtet wird, ist der, daß sie "trunken von dem Blut der Heiligen und von dem Blut der Zeugen Jesu" gesehen wird (V. 6). Das führte den Apostel Johannes dazu, sich sehr zu verwundern. Walter Scott hat diesen Wesenszug treffend wie folgt kommentiert: "Man könnte den Haß der heidnischen Machthaber gegen die Nachfolger und Zeugen Jesu wohl begreifen. Daß aber das Weib, die Kirche dieser Tage und Zeiten, selber das Blut der Heiligen Gottes vergießen würde, ruft in der Tat die Verwunderung des Sehers hervor. Sie war es, die die höllischen Grausamkeiten des Mittelalters ersann. Die weltliche Macht ist ein Werkzeug in den Händen des Weibes. Die wahre Anstifterin und Machtausübende hinter der staatlichen Autorität ist die Hure. Ihre Kleider sind mit dem Blut besudelt, das sie durch die Jahrhunderte hindurch so mutwillig und brutal vergossen hat. Auf Babylon fällt die ganze Schuld aller vorhergehenden religiösen Mächte, die Gläubige verfolgt haben (Mt 23,35). Sie hat das Vergangene nie verurteilt; ihre Geschichte ist finster genug, jede Seite ist mit Blut befleckt, dem Blut der Geliebten Gottes und Seines Christus.
"Und es kam einer von den sieben Engeln, die die sieben Schalen hatten, redete mit mir und sprach: Komm, ich will dir zeigen das Gericht über die große Hure, die an vielen Wassern sitzt, 2mit der die Könige auf Erden Hurerei getrieben haben;
...Hier ist Sinn, zu dem Weisheit gehört! Die sieben Häupter sind sieben Berge, auf denen die Frau sitzt"
-> Die Hure sitzt auf den 7 Bergen, Rom ist auf 7 Berge errichtet, es kann sich nur um den Vatikan oder eine künftige Nachfolgeorganisation des Vatikans handeln ... Babylon war früher der Codename für Rom ... Braut/Frau = Bezeichnugn für die Christen/Gemeinde im NT, Hure = christliche Gemeinde/Religionsgemeinschaft die Gott untreu wird, Babylone = Codename für den HauptSitz dieser Gemeinschaft, nämlich in Rom ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Sieben_H%C3%BCgel_Roms
-> Die Hure wird so bezeichnet weil Vermischung Bibelglaube mit weltlicher Macht(gier) / falscher Religion Hurerei ist wie die kath. Kirche sie früher betrieben hat mit der Ernennung von Europäischen Kaisern und zum Teil heute noch betreibt
"Und er sprach zu mir: Die Wasser, die du gesehen hast, an denen die Hure sitzt, sind Völker und Scharen und Nationen und Sprachen. 16Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, und das Tier, die werden die Hure hassen und werden sie ausplündern und entblößen und werden ihr Fleisch essen und werden sie mit Feuer verbrennen. 17Denn Gott hat's ihnen in ihr Herz gegeben, nach seinem Sinn zu handeln und eines Sinnes zu werden und ihr Reich dem Tier zu geben, bis vollendet werden die Worte Gottes."
"Das Tier, das du gesehen hast, ist gewesen und ist jetzt nicht und wird wieder aufsteigen aus dem Abgrund"
-> Das Tier ist der Antichrist (Europa), das Tier ist gewesen und war nicht mehr (Zerfall des röm. Reiches) Und wird wirder neu enstehen (passiert gerade in der EU)
-> In der Bibel steht das Tier (Antichrist) wird die Hure hassen und sie vernichten, d.h. der künftige EU-Präsident wird wohl die katholische Kirche vernichten weil er sich nicht von ihr in seiner Regentschaft reinsprechen lassen will und sich von ihr nicht herumkommandiren lassen, die kath. Kirche hat Stützpunkte überall in der Welt, Bibel benutzt hier den Begriff "die Wasser" , und alle Völker werden sich an der Eliminierung der kath. Kirche beteiligen. Auch schon in der Vergangenheit gab es desöfteren Streit zwischen den Papst und den Europäischen Kaisern ...
Höchstwahrscheinlich werden auch alle anderen Religionen unter Druck geraten bzw. als überflüssig und für nicht mehr nötig erklärt werden wenn der antichrist da ist, da sich der Antichrist, der satan vollständig im fleische offenbaren und von satan direkt besessen sein wird, sich ja direkt anbeten lassen will als Gott in der Tradition der antiken römischen Kaiser als neuzeitlicher römischer EU-Kaisr/Präsident und keine Konkurrenz durch Religionen und andere Götter haben will
So negativ sieht die Bibel die Instutution der Kirche in Rom :
-----------------------------------------------------------------------
Gefallen, gefallen ist Babylon, die Große, und ist eine Behausung von Dämonen geworden und ein Gefängnis jedes unreinen Geistes und ein Gefängnis jedes unreinen Vogels und ein Gefängnis jedes unreinen und gehassten Tieres. Denn von dem Wein der Wut ihrer Hurerei haben alle Nationen getrunken, und die Könige der Erde haben Hurerei mit ihr getrieben, und die Kaufleute der Erde sind durch die Macht ihrer Üppigkeit reich geworden. Und ich hörte eine andere Stimme aus dem Himmel sagen: Geht aus ihr hinaus, mein Volk, damit ihr nicht an ihren Sünden teilhabt und damit ihr nicht von ihren Plagen empfangt! Denn ihre Sünden sind aufgehäuft bis zum Himmel, und Gott hat ihrer Ungerechtigkeiten gedacht” (Offb.18,1-5)
Bibelzitate aus Offenbarung 17/18 ...
|
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#1072609) Verfasst am: 24.08.2008, 17:12 Titel: |
|
|
da seh ich null future
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#1072630) Verfasst am: 24.08.2008, 17:41 Titel: |
|
|
Hallo Ottifanti,
willkommen im FGH. Deine Kontakte zum Vatikan werden Dir hier allerdings nicht viel nutzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ottaviani registrierter User
|
(#1072645) Verfasst am: 24.08.2008, 18:03 Titel: |
|
|
die werde ich hier ja auch nicht brauchen
_________________ SEMPER IDEM
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1072650) Verfasst am: 24.08.2008, 18:18 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | die werde ich hier ja auch nicht brauchen |
Welche "katholischen Staaten" giebt es denn nun?
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1072651) Verfasst am: 24.08.2008, 18:20 Titel: |
|
|
momentan nur der vatikan
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1072652) Verfasst am: 24.08.2008, 18:21 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | momentan nur der vatikan |
Und was ist mit Bayern?
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1072655) Verfasst am: 24.08.2008, 18:37 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Ottaviani hat folgendes geschrieben: |
wir beten für die armen seelen im fegfeuer um ihre Leidenszeit dort anzukürzen |
Und das gibt Dir nicht zu denken über Deinen Gott und seinen fragwürdigen Charakter? |
Die Antwort steht noch aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1072657) Verfasst am: 24.08.2008, 18:46 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Ottaviani hat folgendes geschrieben: | momentan nur der vatikan |
Und was ist mit Bayern? |
soweit ich weiß ist in bayern die katholische Religion nicht staatsreligion der Ministerpräsident ist doch ein Lutherischer Ketzer
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1072658) Verfasst am: 24.08.2008, 18:47 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Ottaviani hat folgendes geschrieben: |
wir beten für die armen seelen im fegfeuer um ihre Leidenszeit dort anzukürzen |
Und das gibt Dir nicht zu denken über Deinen Gott und seinen fragwürdigen Charakter? |
Die Antwort steht noch aus. |
nein das gibt mir nicht zu denken
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1072660) Verfasst am: 24.08.2008, 18:49 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | momentan nur der vatikan |
Am 26.8.1789 verabschiedet die Volksversammlung in Frankreich die "Erklaerung der Menschen- und Bürgerrechte". Am 10. März 1791 verurteilte Papst Pius VI. die Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte. Heutzutage tut die Catholica hingegen so, als habe ausgerechnet sie die Menschenrechte erst erfunden.
Der "katholische Staat" Vatikan ist weder Mitglied der UNO noch des Europarates. Er hat bislang weder die Allgemene Menschenrechtserklärung noch die EMRK ratifiziert/unterzeichet.
Und Dein Guru Lefebvre erklaerte die Militaerjunta von Argentinien und die Regierung in Chile unter Augusto Pinochet als vorbildliche Regierungen, die derzeit real bestehenden Demokratien seien hingegen allesamt inakzeptabel.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1072662) Verfasst am: 24.08.2008, 18:51 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Ottaviani hat folgendes geschrieben: | momentan nur der vatikan |
soweit ich weiß ist in bayern die katholische Religion nicht staatsreligion der Ministerpräsident ist doch ein Lutherischer Ketzer |
Naja, für Ketzer gibts doch Folterinstrumente und Scheiterhaufen...
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1072666) Verfasst am: 24.08.2008, 18:57 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Ottaviani hat folgendes geschrieben: |
Die Antwort steht noch aus. |
nein das gibt mir nicht zu denken |
War ja klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1072670) Verfasst am: 24.08.2008, 19:03 Titel: |
|
|
Es stimmt der Vatikan nimmtt im Bezug auf Internationale Organisation die selbe haltung ein wie die neutrale Schweiz natürlich kann der Vatikan Dokumente wie die Menschenrechte nicht unterschreiben da diese gegen die göttliche Autorität gerichtet sind und man hat ja gesehen wie mildtätig die Humanisten der französischen Revolution waren
Was Chile oder Argentinien betrifft muß man klar sagen die Militärs haben Fehler gemacht aber den Staaten das Schicksal Kubas und Nicaraguas erspart
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1072671) Verfasst am: 24.08.2008, 19:03 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Ottaviani hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Ottaviani hat folgendes geschrieben: | momentan nur der vatikan |
soweit ich weiß ist in bayern die katholische Religion nicht staatsreligion der Ministerpräsident ist doch ein Lutherischer Ketzer |
Naja, für Ketzer gibts doch Folterinstrumente und Scheiterhaufen... |
wo????????
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1072673) Verfasst am: 24.08.2008, 19:11 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Ottaviani hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Ottaviani hat folgendes geschrieben: | momentan nur der vatikan |
Naja, für Ketzer gibts doch Folterinstrumente und Scheiterhaufen... |
wo???????? |
Hmm, mal den Großinquisitor Ratzinger fragen, der müsste noch sowas in seinem Keller rumstehen haben...
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1072677) Verfasst am: 24.08.2008, 19:15 Titel: |
|
|
Wenn die Menschenrechte, die für die Menschen gemacht sind, gegen die göttliche Autorität gerichtet sind, ist die göttliche Autorität gegen den Menschen gerichtet, und ist deshalb eine Gefahr für die Menschheit. Sie muss also vernichtet werden.
Schöne Logik.
|
|
Nach oben |
|
 |
Urban Shadow ...erfolgloser Künstler am aufsteigenden Ast...
|
(#1072681) Verfasst am: 24.08.2008, 19:22 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | Es stimmt der Vatikan nimmtt im Bezug auf Internationale Organisation die selbe haltung ein wie die neutrale Schweiz natürlich kann der Vatikan Dokumente wie die Menschenrechte nicht unterschreiben da diese gegen die göttliche Autorität gerichtet sind und man hat ja gesehen wie mildtätig die Humanisten der französischen Revolution waren
Was Chile oder Argentinien betrifft muß man klar sagen die Militärs haben Fehler gemacht aber den Staaten das Schicksal Kubas und Nicaraguas erspart |
Gott sei dank dürfen Priester keine Kinder bekommen. Der hat schon gwusst wem er was auferlegt.
_________________ i won't care
if i must leave today
this world was mine,
sometimes...
...eternity is not what i am longing for,
i will walk my way...
|
|
Nach oben |
|
 |
vanini registrierter User
|
(#1072687) Verfasst am: 24.08.2008, 19:29 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | natürlich kann der Vatikan Dokumente wie die Menschenrechte nicht unterschreiben da diese gegen die göttliche Autorität gerichtet sind |
Sehr richtig: Die Menschenrechte haben ganz allgemein keinen Platz in der biblisch-christlichen Glaubenslehre. Genau deshalb ist es ja auch so putzig, wenn sich deren Vertreter heute hinstellen und so tun, als hätten sie sie erfunden, wo sie doch dagegen getan haben, was immer sie tun konnten!
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | und man hat ja gesehen wie mildtätig die Humanisten der französischen Revolution waren
Was Chile oder Argentinien betrifft muß man klar sagen die Militärs haben Fehler gemacht aber den Staaten das Schicksal Kubas und Nicaraguas erspart |
Es kommt immerdar gar lustig heraus, wenn sich er Teufel über den Beelzebub ereifert...
_________________ Was immer DAS GANZE auch sein mag: Es hat mit einem MEHR oder WENIGER von SUMMEN von TEILEN gar nichts zu tun!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1072740) Verfasst am: 24.08.2008, 20:59 Titel: |
|
|
Acht Seiten für einen Fake. Grünkreuz II.
Edit: Es sind schon neun Seiten.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Jossele anerkannter Nichtsnatz
|
(#1072789) Verfasst am: 24.08.2008, 22:09 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Acht Seiten für einen Fake. Grünkreuz II.
Edit: Es sind schon neun Seiten. | Ich wundere mich schon die ganze Zeit über die Argumente, aber was meinst Du mit Fake? Ist der ganze Ottaviani ein Fake, oder nur die Inhalte seiner Posts?
Jossele
_________________ Also wenn sie meinen sie müssen, dann sollen sie doch, wenn sie können ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1072796) Verfasst am: 24.08.2008, 22:21 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Acht Seiten für einen Fake. Grünkreuz II. |
Der ist genauso echt wie kreuz dot net. Eben ein echter Sedisvakantist.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1072900) Verfasst am: 25.08.2008, 01:02 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Acht Seiten für einen Fake. Grünkreuz II. |
Der ist genauso echt wie kreuz dot net. Eben ein echter Sedisvakantist. |
Was macht dich so sicher?
Ein exotischer Hardcore-Christ mit Kirchenstaatsphantasien verirrt sich in das in seinen Kreisen als Ausgeburt der Hölle verschriene FGH, weil er so liberal ist und gerne mit den Dämonenwirten diskutieren will - und der, anstatt auf ernstzunehmende Gegenargumente einzugehen, weitere abstruse und für Kirchenkritiker provokante Thesen in den Raum stellt?
Das sieht für mich nicht nach authentischer Selbstdarstellung aus; das riecht nach Fake. Oder hast du andere Informationen zur Hand?
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
boule-de-neige mensch
|
(#1072901) Verfasst am: 25.08.2008, 01:05 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | Es stimmt der Vatikan nimmtt im Bezug auf Internationale Organisation die selbe haltung ein wie die neutrale Schweiz |
ach ja?!
_________________ Es reicht nicht nur gegen eine dumme Sache zu sein, man muss auch dumme Alternativen aufzeigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1072903) Verfasst am: 25.08.2008, 01:15 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Oder hast du andere Informationen zur Hand? |
Er schrieb vorher z. B. unter dem Nick "Siri" bei mykath - und er war auch in weiteren christlichen Foren aktiv - meist unter Siri oder Ottaviani. Und er meint ja nicht, er wäre liberal, sondern gelte unter seinesgleichen als zu liberal; angesichts dessen, dass er mit den "Anderen" "diskutiert" gar nicht so unplausibel...
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1072904) Verfasst am: 25.08.2008, 01:19 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Oder hast du andere Informationen zur Hand? |
Er schrieb vorher z. B. unter dem Nick "Siri" bei mykath - und er war auch in weiteren christlichen Foren aktiv - meist unter Siri oder Ottaviani. Und er meint ja nicht, er wäre liberal, sondern gelte unter seinesgleichen als zu liberal; angesichts dessen, dass er mit den "Anderen" "diskutiert" gar nicht so unplausibel... |
Da wir gerade bei mykath sind. Was geht denn da zur Zeit so ab, weißt Du oder jemand anderes Näheres ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1072905) Verfasst am: 25.08.2008, 01:25 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Oder hast du andere Informationen zur Hand? |
Er schrieb vorher z. B. unter dem Nick "Siri" bei mykath - und er war auch in weiteren christlichen Foren aktiv - meist unter Siri oder Ottaviani. Und er meint ja nicht, er wäre liberal, sondern gelte unter seinesgleichen als zu liberal; angesichts dessen, dass er mit den "Anderen" "diskutiert" gar nicht so unplausibel... |
Das macht es wirklich plausibler. Sein Verhalten ist nur zu typisch für die hier auftauchenden pseudo-fundamentalistischen Trolle.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|