Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
vanini registrierter User
|
(#1073795) Verfasst am: 26.08.2008, 12:10 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Ottaviani hat folgendes geschrieben: | steht weiter oben einfach lesen danke | Du meinst also, der Humanismus kommt von den Revoluzzern der französischen Revolution?
Nein, da liegst du falsch. |
Dass OttiFanti, falls das kein schlechter Fake ist, überhaupt über das ernstlich nachgedacht hat, was er schreibt, geschweige denn, was andere schreiben, ist aus seinen Einlassungen an keiner Stelle zu erkennen, weswegen ich mich mittlerweile der Einschätzung anschließe, dass hier viel zu viel Lärm um ein substanzloses Nullitätsgeschwätz gemacht wird...!
_________________ Was immer DAS GANZE auch sein mag: Es hat mit einem MEHR oder WENIGER von SUMMEN von TEILEN gar nichts zu tun!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#1073832) Verfasst am: 26.08.2008, 13:22 Titel: |
|
|
Nu kriegt euch mal wieder ein
Dies war ja wohl nur als ein Begrüßungs-Hallo angedacht.
Der Otti hat ja ned ahnen können das er sich bis zu der Unterwäsche bloslegen soll.
Eigentlich macht da auch kaum einer ne gute Figur, wenn es nur um einen selber geht.
Da verhält er sich natürlich ausweichend, sonst hat er ja kein Pulver mehr, wenn er dann mal zu den Themen was sagen will, wozu er überhaupt in dies Forum gekommen ist.
durchgewalkt und ausgemergelt und ganz farblos geworden.
_________________ ____________________
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ottaviani registrierter User
|
(#1073833) Verfasst am: 26.08.2008, 13:23 Titel: |
|
|
ich find es immer schön wenn herrschaften sich so verhalten wie man es erwartet
_________________ SEMPER IDEM
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#1073838) Verfasst am: 26.08.2008, 13:26 Titel: |
|
|
als ob du nen plan hättest
_________________ ____________________
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1073841) Verfasst am: 26.08.2008, 13:28 Titel: |
|
|
nee das hab ich nicht wozu den
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1073844) Verfasst am: 26.08.2008, 13:30 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | ich find es immer schön wenn herrschaften sich so verhalten wie man es erwartet |
Das hältst du von der Bundesrepublik Deutschland? Ich bin der Meinung, das wir eine der besten Verfassungen der Welt haben. Kannst du das bestätigen?
|
|
Nach oben |
|
 |
vanini registrierter User
|
(#1073855) Verfasst am: 26.08.2008, 13:45 Titel: |
|
|
Robbe Piere hat folgendes geschrieben: | Nu kriegt euch mal wieder ein
Dies war ja wohl nur als ein Begrüßungs-Hallo angedacht.
Der Otti hat ja ned ahnen können das er sich bis zu der Unterwäsche bloslegen soll.
Eigentlich macht da auch kaum einer ne gute Figur, wenn es nur um einen selber geht.
Da verhält er sich natürlich ausweichend, sonst hat er ja kein Pulver mehr, wenn er dann mal zu den Themen was sagen will, wozu er überhaupt in dies Forum gekommen ist.
durchgewalkt und ausgemergelt und ganz farblos geworden. |
Nun, Ottifanti hat gewiss niemand daran gehindert, sich schon längst den "Themen" zugewendet zu haben...
Doch eines der untrüglichsten Anzeichen für den Gehalt von Gedanken ist bekanntlich deren Präsentation. Diesbezüglich offenbaren OttiFantis inhalts-, form- und orthographielose Einzeiler unmissverstädlich, dass er weder diesen eigenen Niederschriften und schon gleich gar nicht denen der darauf Eingehenden irgend einen Wert beimisst als allein diesen hier, welche den einzigen ersichtlichen Grund offenlegen, aus dem er "überhaupt ins Forum gekommen ist":
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | ich find es immer schön wenn herrschaften sich so verhalten wie man es erwartet |
Probatum est...!
_________________ Was immer DAS GANZE auch sein mag: Es hat mit einem MEHR oder WENIGER von SUMMEN von TEILEN gar nichts zu tun!
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1073867) Verfasst am: 26.08.2008, 13:58 Titel: |
|
|
Was ist nun, Ottaviani, habe ich nun recht oder nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mai Freigeist
|
(#1073938) Verfasst am: 26.08.2008, 16:17 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Mai hat folgendes geschrieben: | Von mir aus könnten alle Kirchen der Welt verschwinden,
ich würde sie nicht vermissen.
Kirchentum sehe ich als religiösen Imperialismus, als ein Zerstören anderer Kulturen und anderer Denkweisen.
Daran will ich mich weder direkt noch indirekt beteiligen. |
Diese Einstellung ist widersprüchlich und unverständlich. Wenn dir der Untergang des Christentums und christlicher Denkwiesen egal ist, warum sorgst du dich dann um den Untergang anderer Kulturen und anderer Denkweisen. Die Auffassung, dass alle Religionen, bis auf das Christentum zu erhalten sind, ist schon eigenartig. |
Ottaviani klebt an der Kirche.
Ich wollte deutlich machen, daß ich nicht an der Kirche klebe.
Ottaviani outete sich als Katholik und damit als Teilhaber des katholischen Imperialismus.
Ich wollte signalisieren, daß ich den katholischen Imperialismus in keiner Weise unterstützen möchte.
Im Jahre 1600 fiel dem katholischen Imperialismus nichts Besseres ein, als Giordano Bruno,
einen selbständig denkenden Menschen zu ermorden.
Mich würde interessieren, ob der katholische Imperialismus in Form von Ottaviani was dazu gelernt hat.
_________________ Angedenken an das Eine, bleibt das Beste, was ich meine. Goethe
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1073970) Verfasst am: 26.08.2008, 17:05 Titel: |
|
|
Das kann jeder behaupten. Und komischerweise behauptet das auch jeder, der sonst nichts zu sagen hat.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mai Freigeist
|
(#1074134) Verfasst am: 26.08.2008, 21:13 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | Montaigne hat folgendes geschrieben: | ... oder daß man die Mütze vom Kopf gehauen bekommt, wenn man sie bei der vorüberziehenden Fronleichnamsprozession nicht abnimmt. ... |
was die Fronleichnamsprozession betrifft ist das eine frage der guten Erziehung den Hut abzunehmen wie man auch als Nicht jude in einer Synagoge den Gut aufsetzt oder sich in einer Moschee die Schuhe auszieht ... |
Ein Katholik sollte berücksichtigen, daß es Nicht-Katholiken gibt, die wenig oder nichts über Fronleichnam wissen und oft auch keine Lust haben sich darüber zu informieren.
Der Katholik Blumauer hat eine persönliche Hut-Kultur entwickelt:
Zitat: | Anlässlich seines Aufenthaltes in Wien (1782) segnete Papst Pius VI. die Menge vor dem Stephansdom.
(Aloys) Blumauer (1755-1798, österreich. Schriftsteller) nahm dabei seinen Hut nicht ab und rechtfertigte sich mit dem Bonmot
„Ist der Segen gut, so geht er durch den Hut.“
http://de.wikipedia.org/wiki/Aloys_Blumauer |
Wie sieht es mit der guten Erziehung von Katholiken im Verhältnis zu anderen Religionen und Denkweisen aus?
(Ich denke da z. B. an die afrikanischen, indianischen, indischen, chinesischen Religionen.)
Haben Katholiken da schon eine Hut-Abnehm-Kultur entwickelt?
_________________ Angedenken an das Eine, bleibt das Beste, was ich meine. Goethe
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1074523) Verfasst am: 27.08.2008, 10:09 Titel: |
|
|
Man darf nicht bei allen Katholiken ein gutes benehmen erwarten wenn ich mit so einem Kult in Berührung komme werde ich mich entsprechend der Konvention verhalten wenn bei einer Fronleichnams Prozession alle den Hut abnehmen ist es eine Frage der guten Erziehung das auch zu tun nicht der Information
|
|
Nach oben |
|
 |
Vital Newbie
|
(#1074544) Verfasst am: 27.08.2008, 10:38 Titel: |
|
|
Ottaviani hat Euch am Arsch gepackt.
_________________ Ich bin klein, mein Herz ist rein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1074552) Verfasst am: 27.08.2008, 10:47 Titel: |
|
|
Oha.
|
Nach oben |
|
 |
Montaigne mit dem anderen Blick
|
(#1074568) Verfasst am: 27.08.2008, 11:19 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Oha. |
Vital hat geschrieben:Ottaviani hat Euch am Arsch gepackt
Wieso denn? Ich bin schließlich gut erzogen und zwar von den Glaubensbrüdern Ottis! Zu denen fällt mir allerdings ein, daß sie einen ganz gerne mal am Arsch packten, wenn sie ihn einem nämlich mit den Stock "versohlten". Höflich wie die Glaubensbrüder Os allerdings waren, widmeten sie sich auch den oberen Extremitäten. Z.B. gab es einen Priester, der die kleinen Jungs gern an den Koteletten nahm, versuchte sie daran vom Boden zu heben und ihnen im Fallen dann ins Gesicht zu schlagen. Seit dieser Zeit, ich versichere es dir, kriegt mich ein katholischer Traditionalist nicht mehr am Arsch. Allerdings hat in dieser Zeit auch mein Respekt vor diesen Leuten gelitten ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1074573) Verfasst am: 27.08.2008, 11:26 Titel: |
|
|
Und im Übrigen.... Ich habe als Kind eben dies gesehen, daß Katholiken bei der Fronleichnamsprozession einem Zuschauer den Hut vom Kopf geschlagen haben. Es ist, lieber O. ein Gebot des zivilisierten Miteinanders, so etwas nicht zu tun. Darum geht es! Es geht nicht um eine Achtung irgendwelchen Riten gegenüber, sondern um das zivilisierte Miteinander.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1074582) Verfasst am: 27.08.2008, 11:33 Titel: |
|
|
Montaigne hat folgendes geschrieben: | Wieso denn? |
Wüsste ich auch gern.
Obwohl... Nee, interessiert mich nicht.
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1074601) Verfasst am: 27.08.2008, 11:50 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Montaigne hat folgendes geschrieben: | Wieso denn? |
Wüsste ich auch gern.
Obwohl... Nee, interessiert mich nicht. |
|
|
Nach oben |
|
 |
boule-de-neige mensch
|
(#1074607) Verfasst am: 27.08.2008, 11:53 Titel: |
|
|
ich frag mich was du, otta, hier eigentlich willst. deine meinungen und wertvorstellungen sind ja schon recht fix und gefestigt.....über was will er hier noch diskutieren?....oder solls eher missionieren werden?
_________________ Es reicht nicht nur gegen eine dumme Sache zu sein, man muss auch dumme Alternativen aufzeigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1074672) Verfasst am: 27.08.2008, 13:57 Titel: |
|
|
Vital hat folgendes geschrieben: | Ottaviani hat Euch am Arsch gepackt. | Hoffentlich hat er ein Gleitmittel dabei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1074674) Verfasst am: 27.08.2008, 13:59 Titel: |
|
|
Vital hat folgendes geschrieben: | Ottaviani hat Euch am Arsch gepackt. |
Bist Du der Samstagsbaron?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
Mai Freigeist
|
(#1074709) Verfasst am: 27.08.2008, 15:01 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | frag wenn du was wissen willst |
Wie Du hier sehen kannst, besteht bei Logau das Bedürfnis, daß Christus wiederkommt.
Nehmen wir einmal an, daß Christus wiederkommt. - Würdest Du ihn erkennen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#1074718) Verfasst am: 27.08.2008, 15:18 Titel: |
|
|
Mai hat folgendes geschrieben: | Ottaviani hat folgendes geschrieben: | frag wenn du was wissen willst |
Wie Du hier sehen kannst, besteht bei Logau das Bedürfnis, daß Christus wiederkommt.
|
Der verzweifelte Sarkasmus bzw. depressive Pessimismus/Fatalismus, der sich in diesem Zitat niederschlägt, hat Gründe. Man beachte die Lebensdaten des Dichters. Das ist ein höchst diesseitiger Hilfeschrei und erscheint nur bei ahistorischer Betrachtung als Ausdruck vorrangig religiöser Bedürftigkeit.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1074720) Verfasst am: 27.08.2008, 15:23 Titel: |
|
|
Mai hat folgendes geschrieben: | Nehmen wir einmal an, daß Christus wiederkommt. - Würdest Du ihn erkennen? |
Nägel in Händen und Füßen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1074724) Verfasst am: 27.08.2008, 15:34 Titel: |
|
|
er ist ja auferstanden
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1074726) Verfasst am: 27.08.2008, 15:37 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | er ist ja auferstanden |
*GÄHN*
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1074733) Verfasst am: 27.08.2008, 15:47 Titel: |
|
|
Beweise?
|
|
Nach oben |
|
 |
MilleSabor assaulted peanut
|
(#1074736) Verfasst am: 27.08.2008, 15:48 Titel: |
|
|
Nö, ist er nicht - und selbst wenn Du das glaubst ist das ganze immer noch 2000 Jahre her und reicht dicke für eine Todeserklärung:
Verschollenheitsgesetz
§ 1. (1) Verschollen ist, wessen Aufenthalt während längerer Zeit unbekannt ist, ohne daß Nachrichten darüber vorliegen, ob er in dieser Zeit noch gelebt hat oder gestorben ist, sofern nach den Umständen hierdurch ernstliche Zweifel an seinem Fortleben begründet werden.
§ 3. (1) Die Todeserklärung ist zulässig, wenn seit dem Ende des Jahres, in dem der Verschollene nach den vorhandenen Nachrichten noch gelebt hat, zehn Jahre oder, wenn der Verschollene zur Zeit der Todeserklärung das achtzigste Lebensjahr vollendet hätte, fünf Jahre verstrichen sind.
_________________ "Schon gemeinsame Brechreize schaffen eine Art ausreichender Sympathie"
(Arno Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1074762) Verfasst am: 27.08.2008, 16:07 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | er ist ja auferstanden | Das heißt nicht, daß Du ihn erkennen würdest.
|
|
Nach oben |
|
 |
|