Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1074781) Verfasst am: 27.08.2008, 16:24 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Ottaviani hat folgendes geschrieben: | er ist ja auferstanden |
Beweise? |
rk72 hat folgendes geschrieben: | Beweise das Gegenteil. | |
Wenn Jesus auferstanden ist, soll mich innerhalb der nächsten fünf Minuten ein Blitz treffen. (Gehe eine Rauchen.)
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1074785) Verfasst am: 27.08.2008, 16:30 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Definiere "Blitz". |
Er soll mich töten.
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1074786) Verfasst am: 27.08.2008, 16:30 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Ottaviani hat folgendes geschrieben: | er ist ja auferstanden |
Beweise? |
Wer ist denn rk72?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
ALGDGADU registrierter User
|
(#1074789) Verfasst am: 27.08.2008, 16:32 Titel: Re: Guten abend, gestatten Ottaviani................... |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Das erinnert mich doch glatt daran, dass ich einen neuen Thread zur Freimaurerei aufmachen wollte .... |
Welches Thema da konkret?
_________________ "Was nutzt mir mein Leben,
wenn ich es nicht lebe?"
(James Bond)
|
|
Nach oben |
|
 |
v_v registrierter User
|
(#1074790) Verfasst am: 27.08.2008, 16:33 Titel: |
|
|
mir ist jesus egal ottaviani auch aber seine art zu posten ist inspirierend
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1074798) Verfasst am: 27.08.2008, 16:41 Titel: |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
MilleSabor assaulted peanut
|
(#1074799) Verfasst am: 27.08.2008, 16:41 Titel: |
|
|
jdf, bist Du noch da? Wie geht es Dir jetzt?
Edit - ah, Du hast es sogar geschafft, vor mir zu posten - willkommen unter den Lebenden!
_________________ "Schon gemeinsame Brechreize schaffen eine Art ausreichender Sympathie"
(Arno Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1074801) Verfasst am: 27.08.2008, 16:43 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Definiere "Blitz". |
Er soll mich töten. |
"Er soll mich töten" ist die Definition von "Blitz"? |
Hab ich das geschrieben?
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1074803) Verfasst am: 27.08.2008, 16:44 Titel: |
|
|
MilleSabor hat folgendes geschrieben: | jdf, bist Du noch da? Wie geht es Dir jetzt?
Edit - ah, Du hast es sogar geschafft, vor mir zu posten - willkommen unter den Lebenden! |
Hehe. Ein echter Loser, der Herr Jesus.
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1074805) Verfasst am: 27.08.2008, 16:48 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Definiere "Blitz". |
Er soll mich töten. |
Hab ich das geschrieben? |
äh ... ja.
Wobei nicht viel dazu gehört zu verstehen, was Du gemeint hast.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1074810) Verfasst am: 27.08.2008, 16:51 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | MilleSabor hat folgendes geschrieben: | jdf, bist Du noch da? Wie geht es Dir jetzt?
Edit - ah, Du hast es sogar geschafft, vor mir zu posten - willkommen unter den Lebenden! |
Hehe. Ein echter Loser, der Herr Jesus. |
Quatsch. Du bist widerauferstanden und nur der wahre Jesus verleugnet sich selbst. Und so sollst du von nun heißen: jESUS dER fREIGEISTER
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1074811) Verfasst am: 27.08.2008, 16:55 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Definiere "Blitz". |
Er soll mich töten. |
Hab ich das geschrieben? |
Hast du nicht?
Wer war es dann? |
Ich habe deiner Aufforderung nicht Folge geleistet, mein Lieber.
Du hieltest meinen Beitrag nur für eine direkte Antwort auf deine Aufforderung. Aber warum nur?
|
Nach oben |
|
 |
Mai Freigeist
|
(#1074812) Verfasst am: 27.08.2008, 16:57 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Mai hat folgendes geschrieben: | Ottaviani hat folgendes geschrieben: | frag wenn du was wissen willst |
Wie Du hier sehen kannst, besteht bei Logau das Bedürfnis, daß Christus wiederkommt.
|
Der verzweifelte Sarkasmus bzw. depressive Pessimismus/Fatalismus, der sich in diesem Zitat niederschlägt, hat Gründe. Man beachte die Lebensdaten des Dichters. Das ist ein höchst diesseitiger Hilfeschrei und erscheint nur bei ahistorischer Betrachtung als Ausdruck vorrangig religiöser Bedürftigkeit. |
Du grenzt die Erwartungshaltung des Herrn Logau zu stark ein.
Das die Erwartungshaltung weiter verbreitet ist, kannst Du hier sehen:
Zitat: | Eckermann: Es täte not, daß ein zweiter Erlöser käme, um den Ernst,
das Unbehagen und den ungeheuren Druck der jetzigen Zustände uns abzunehmen.
Goethe: Käme er, man würde ihn zum zweiten Male kreuzigen.
http://www.unmoralische.de/zitate2/Goethe.htm |
_________________ Angedenken an das Eine, bleibt das Beste, was ich meine. Goethe
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1074814) Verfasst am: 27.08.2008, 16:58 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | MilleSabor hat folgendes geschrieben: | jdf, bist Du noch da? Wie geht es Dir jetzt?
Quatsch. Du bist widerauferstanden und nur der wahre Jesus verleugnet sich selbst. Und so sollst du von nun heißen: jESUS dER fREIGEISTER |
Dann hab ich doch glatt mein Sterben nicht bemerkt. Tss, tss, tss.
|
Nach oben |
|
 |
MilleSabor assaulted peanut
|
(#1074815) Verfasst am: 27.08.2008, 16:58 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | MilleSabor hat folgendes geschrieben: | jdf, bist Du noch da? Wie geht es Dir jetzt?
Quatsch. Du bist widerauferstanden und nur der wahre Jesus verleugnet sich selbst. Und so sollst du von nun heißen: jESUS dER fREIGEISTER |
Er ist der Messias und ich muss es wissen, denn ich bin schon vielen gefolgt!
Sorry, konnte nicht widerstehen: Monty Python kommt immer gut...
_________________ "Schon gemeinsame Brechreize schaffen eine Art ausreichender Sympathie"
(Arno Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1074822) Verfasst am: 27.08.2008, 17:10 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | MilleSabor hat folgendes geschrieben: | jdf, bist Du noch da? Wie geht es Dir jetzt?
Das Lamm Gottes schlägt nur zu, wenn es ihm beliebt. Keinesfalls reagiert es auf ultimative Herausforderungen tabaksüchtiger Antichristen. Dazu müsstest du schon mindestens ein Feigenbaum sein. |
Kann ja jeder sagen.
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1074823) Verfasst am: 27.08.2008, 17:12 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | MilleSabor hat folgendes geschrieben: | jdf, bist Du noch da? Wie geht es Dir jetzt?
Dann hab ich doch glatt mein Sterben nicht bemerkt. Tss, tss, tss. |
Nanana, ob das gilt so ohne Leiden...hmhmhm, ich weiß ja net.
Dann muss ich doch nicht diesen:
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1074825) Verfasst am: 27.08.2008, 17:14 Titel: |
|
|
Mai hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Mai hat folgendes geschrieben: | Ottaviani hat folgendes geschrieben: | frag wenn du was wissen willst |
Wie Du hier sehen kannst, besteht bei Logau das Bedürfnis, daß Christus wiederkommt.
|
Der verzweifelte Sarkasmus bzw. depressive Pessimismus/Fatalismus, der sich in diesem Zitat niederschlägt, hat Gründe. Man beachte die Lebensdaten des Dichters. Das ist ein höchst diesseitiger Hilfeschrei und erscheint nur bei ahistorischer Betrachtung als Ausdruck vorrangig religiöser Bedürftigkeit. |
Du grenzt die Erwartungshaltung des Herrn Logau zu stark ein. |
Und ich habe den Eindruck, dass du meine Ausführungen nicht verstanden hast. Der werte Freiherr war 14 Jahre jung als der 30-jährige Krieg begann und 44 Jahre alt als er endete. Mit 51 Jahren starb er. Das ist eine Anklage eines Menschen des 17. Jh., dessen fast gesamte Lebensspanne durch Krieg, Terror, Seuchen und Tod ausgefüllt war. Übersetzt heißt das in etwa: "Wenn der feine Herr Messias nicht jetzt, in diesen Zeiten kommt und für Ordnung sorgt, dann kann er sich seine tollen Erlösungsversprechen sonstwo hinstecken!"
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1074827) Verfasst am: 27.08.2008, 17:15 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | MilleSabor hat folgendes geschrieben: | jdf, bist Du noch da? Wie geht es Dir jetzt?
Das Lamm Gottes schlägt nur zu, wenn es ihm beliebt. Keinesfalls reagiert es auf ultimative Herausforderungen tabaksüchtiger Antichristen. Dazu müsstest du schon mindestens ein Feigenbaum sein. |
Kann ja jeder sagen. |
Nein, das steht genau so in der Bibel, die ja bekanntlich Gottes Wort darstellt. Und wenn du das nicht glauben willst:
rk72 hat folgendes geschrieben: | Beweise das Gegenteil. |
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1074828) Verfasst am: 27.08.2008, 17:15 Titel: |
|
|
so bärtige Hippies mit Flipflops und langen Kleidern kommen mir fei nicht ins Haus!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1074831) Verfasst am: 27.08.2008, 17:20 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Nein, das steht genau so in der Bibel, die ja bekanntlich Gottes Wort darstellt. Und wenn du das nicht glauben willst:
Wie war das noch... Wie war das noch...
Da muss ich mich wohl <s>verschrieben</s> verdiktiert haben.
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1074834) Verfasst am: 27.08.2008, 17:22 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: |
so bärtige Hippies mit Flipflops und langen Kleidern kommen mir fei nicht ins Haus! |
Ist das nich Reinhold Messner aufm Mount Everest?
Und wo erkennst du da eigentlich Flipflops? |
Meine Güte, das ist doch Allgemeinbildung dass der Flipflops hatte, (in meiner Jugend hieß das "Jesuslatschen") also echt jetzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|