Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Toasti allseitig mit Möbiusbutter bestrichen
|
(#1077059) Verfasst am: 30.08.2008, 15:43 Titel: |
|
|
Gear hat folgendes geschrieben: |
Hi Mr. Zoff,
Ich vermute du kommst gar nicht aus Frankfurt sondern aus Offenbach... |
warum vermutest du das ?
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1077061) Verfasst am: 30.08.2008, 15:45 Titel: |
|
|
Gear hat folgendes geschrieben: | Es ist ein energetisches Feld dass uns umgibt und in Menschen Tieren und Pflanzen fliesst |
So ähnlich hat doch Obi-Wan Kenobi in Episode 4 die Macht erklärt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
|
(#1077062) Verfasst am: 30.08.2008, 15:45 Titel: |
|
|
[quote="Gear" postid=1077033] Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Gear hat folgendes geschrieben: | Du bildest dir diese feinstofflichen Dinge ein. Es kann schon sein, dass du teilweise sogar hilfreiche Sachen machst aus den falschen Gründen, wie schon oben erwähnt, aber ich denke bei vielen Dingen tippt die Esoterik ganz schön daneben.
Die Esoteriker (Verwandte), die ich kenne, sehen meiner Überzeugung nach völlig krank und ungesund aus, weil sie auf ihr Dogma des Chis (oder was auch immer) total beharren und konventionellen Ärzten zu wenig vertrauen schenken. |
Soso das bilde ich mir ein. Hast wohl einen Lehrgang in Ferndiagnostik gemacht...
Wir reden wir hier bitte nicht über Esoterik oder besser gesagt über das was du anscheinend darunter verstehst, nämlich den ganzen New Age Scheiss und völlig kommerzialisiertem Schachermacher Humbug ...
Kriegen hier einige Leute Gänsehaut von. Das Wort btte nicht mehr erwähnen. |
Dann kannst du es doch belegen mit irgendwelchen Langzeitstudien, dass diese Menschen, die nach so einem Chi leben, gesünder oder besser leben. Mir wäre keine Studie bekannt, die das belegen würde, sondern eher im Gegenteil.
Auch bei der traditionellen Medizin gibts, wie ich mal gelesen habe ganz wirkungsvolle Sachen, weil sie angeblich das Chi stabilisieren oder ähnliches. Tatsache ist, dass bei manchen chinesischen Pflänzchen einfach interessante Wirkstoffe enthalten sind, die eben tatsächlich gegen manches Leid helfen. Das hat nix mit Chi zu tun, sondern eben mit den vorhandenen Wirkstoffen. Viele davon gelten aber nach wie vor als wirkungslos.
Wenn du Argumente und Belege hast, dann bitte her damit. Wir können ja gerne eine seriöse Diskussion führen, aber dann sollte sie auch mal von deiner Seite seriös sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1077081) Verfasst am: 30.08.2008, 16:15 Titel: |
|
|
Toasti hat folgendes geschrieben: | Gear hat folgendes geschrieben: |
Hi Mr. Zoff,
Ich vermute du kommst gar nicht aus Frankfurt sondern aus Offenbach... |
warum vermutest du das ? |
Mich würde ja eher interessieren, wie er auf seine sonstigen aberwitzigen Vermutungen kommt..
|
|
Nach oben |
|
 |
deirfloo Globulisierungsgegner
|
(#1077225) Verfasst am: 30.08.2008, 19:45 Titel: |
|
|
Wir reden wir hier bitte nicht über Esoterik oder besser gesagt über das was du anscheinend darunter verstehst, nämlich den ganzen New Age Scheiss und völlig kommerzialisiertem Schachermacher Humbug ...
Kriegen hier einige Leute Gänsehaut von. Das Wort btte nicht mehr erwähnen. |
Wow das ist stark.
Du laberst uns hier mit einem Eso-Schmarrn nach dem anderen voll und dann willst du das Wort nicht mehr hören?
Du meinst wohl gar, es gibt einerseits das Chi der Esoteriker oder New-Age-Typen und andererseits das WAHRE chi?
_________________ Skeptical scrutiny is the means, in both science and religion, by which deep thoughts can be winnowed from deep nonsense.
Carl Sagan
was ich grade höre: http://www.cantosonor.eu
|
|
Nach oben |
|
 |
Achiever immun
|
(#1077283) Verfasst am: 30.08.2008, 21:15 Titel: |
|
|
Mein Mitgefühl. |
Das Übelste an diesen Esottern ist ihre beispiellose Überheblichkeit. Je abgedrehter die sind um so besser gehts denen, da diesem Quatsch jeder halbwegs vernünftige Mensch selbst bei bestem Willen nicht folgen kann. "Geheimes Wissen" und "Verstehen" über völlig aus der Nase gepopelte Weisheiten ist bei denen ein Gütezeichen, jeder Ansatz einer vernünftigen Diskussion bestärkt sie in ihrem bisweilen krankhaften Narzissmus. Daher ist jedes Wort mit denen zu viel, besser man schreibt nur über sie...
|
|
Nach oben |
|
 |
Gear registrierter User
|
(#1077567) Verfasst am: 31.08.2008, 13:15 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
Dann kannst du es doch belegen mit irgendwelchen Langzeitstudien, dass diese Menschen, die nach so einem Chi leben, gesünder oder besser leben. Mir wäre keine Studie bekannt, die das belegen würde, sondern eher im Gegenteil.
Auch bei der traditionellen Medizin gibts, wie ich mal gelesen habe ganz wirkungsvolle Sachen, weil sie angeblich das Chi stabilisieren oder ähnliches. Tatsache ist, dass bei manchen chinesischen Pflänzchen einfach interessante Wirkstoffe enthalten sind, die eben tatsächlich gegen manches Leid helfen. Das hat nix mit Chi zu tun, sondern eben mit den vorhandenen Wirkstoffen. Viele davon gelten aber nach wie vor als wirkungslos.
Wenn du Argumente und Belege hast, dann bitte her damit. Wir können ja gerne eine seriöse Diskussion führen, aber dann sollte sie auch mal von deiner Seite seriös sein. |
Ich habe mich nie mit irgendwelchen Langzeitstudien zum Chi befasst.
Ich hatte seit meiner Kindheit immer mal wieder recht seltsame Erlebnisse übersinnlicher Art und habe mich oft gefragt was es damit wohl auf sich hat.
Katholische Kirche fand ich irgendwie ziemlich uncool und insbesondere angeblich christliche oder gar als gottgewollt dargestellte Sexualmoral ziemlich krank.
Ich war mal ein paar Jahre aktiv in einer Gurdjeffgruppe in Deutschland, anschliessend ein paar Jahre bei Anthroposophen im Nahen Osten. danach war ich schlauer.
Seit einiger Zeit praktizier ich Chi Gong, wieder auf einem ganz anderen Erdteil.
Und das auch nur weil mal wieder zufällig jemand ganz in der Nähe ist den ich für einen guten
Lehrer halte.
Für mich ist das überhaupt keine Frage dass Lebensenergie existiert.
Ich mein wenn man ein paar Phänomene kennt und das was man drumherum von den verschiedensten Quellen gehört und sich erarbeitet hat eine einzige logische Schlussfolgerung bildet, dann ist es nicht so ganz leicht nachzuvollziehen warum es für andere, denen eine Wissenschaftl die sie für masgebend halten nichts bestätigen kann von dem ich überzeugt bin, als Humbug abtun. Ich kann denen doch nur sagen macht eure eigenen Erfahrungen mit Chi Gong Eurythmie, Yoga, Reiki oder was auch immer. Was soll ich denn da beweisen hä ? Das muss man selbst erfahren. Das Problem mit den Atheisten ist, sie sind so schwer für irgendwas zu begeistern...
Es gibt nunmal die mehr als nur die wisenschaftliche Methode zum Erkenntnisgewinn.
Die wissenschaftliche Methode ist super und absolut wichtig und notwendig. Man muss aber auch ihre Grenzen akzeptieren sonst wird umgekehrt ein Strick daraus.
Eine ältere Methode, mit der wissenschaftlichen eng verwandt ist die empirische Methode. Sie fusst auf Erfahrungen und Beobachtung.
Beispiel: Geflösstes Holz galt seit altersher als das beste Bauholz weil es von Insekten nicht bzw. kaum befallen und sich als wesentlich dauerhafter erweist als Holz das nicht eine Zeitlang im Wasser gelegen hat. Man kann u.Umständen natürlich etwas vermuten und damit recht haben warum das so ist.
Die wissenschaftliche Methode stellt nun aber fest, bei geflösstem Holz werden die und die Eiweissverbindungen und andere Stoffe im Holz ausgewaschen die gammeln können und auf dem bevorzugten Speisezettel von den und den holzzerstörenden Würmern und Käfern stehen.
Daraus folgte, dass man das billigere, ungeflösste Holz nun mit wissenschaftlich erprobten Giften behandelt um die lieben Viecher abzuschrecken. Solange das mit dem altbewährtem (empirischen ) Borax geschieht kein grosses Problem...
Nachteil, es ist u.U. mit Gefahren für die Leute die Holz imprägnieren, damit arbeiten und schlieslich damit wohnen verbunden, das Zeug sollte man bei Abriss nicht mehr kompostieren oder verbrennen, Es ist z.T Sondermüll.
Neben der empirischen und wissenschaftlichen Methode gibt es nun noch die magische Methode
und die mystische Methode.
Und dann gibt es noch die Gear-Methode um Erkenntnisse zu gwinnen. Ausserdem gibt´s noch eine technische Form, wenn gleich allem Anschein nach ein klägliches Surrogat der _ Akasha.Chronik_ .
Das Internet.
http://www.ipn.at/ipn.asp?AKI
Achso da hatte jemand nach der Offenbacher-Vermutung gefragt.
ich erlaube mir eine bildhafte Anekdote zu erzählen, ein Gleichnis sozusagen, warum ich die starke Vermutung hege das Zoff ein Offenbacher ist...
Also. Ein Offenbacher beschloss eines schönen Tages nach Frankfurt in die grosse Stadt zu fahren und sich ein schönes Rippchen zum Mittagessen zu kaufen. ( Rippchen = mid gepökeltes Schweinekotelett, mit Sauerkraut und Kartoffelbrei das Highlight der südhessischen Küche)
Und wie das der Offenbacher so macht übt er ersteinmal vorm Spiegel. "Ich hätt gern ein Rippchen..Ich hätt gern ein Rippchen...Ich hätt gern ein Rippchen.." Und als er das dan gut kann fährt er nach Frankfurt geht ins Geschäft und sagt als er an die Reihe kommt : "Ich hätt gern ein Rippchen" Die Verkäuferin lächelt ihn an und sagt: " Gelt, Sie sind aus Offenbach.?: Er lächelt zurück und fragt. "Ja, woher wissen Sie das ?" Darauf antwortet sie : " Weil sie sind hier im Blumenladen".
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1077573) Verfasst am: 31.08.2008, 13:30 Titel: |
|
|
Neben der empirischen und wissenschaftlichen Methode gibt es nun noch die magische Methode
Und dann gibt es noch die Gear-Methode um Erkenntnisse zu gwinnen. |
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gear registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1077578) Verfasst am: 31.08.2008, 13:40 Titel: |
|
|
Du ödest mich an.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gear registrierter User
|
(#1077580) Verfasst am: 31.08.2008, 13:49 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Du ödest mich an. |
Das ist jetzt ein mystische Erfahrung Kramer. Erkenne dich selbst und sieh das die Ödnis in dir selbst liegt und du niemanden ausser du dich selbst dafür verantwortlich machen kannst.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mystik
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1077586) Verfasst am: 31.08.2008, 13:56 Titel: |
|
|
Gear hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
Wenn du Argumente und Belege hast, dann bitte her damit. Wir können ja gerne eine seriöse Diskussion führen, aber dann sollte sie auch mal von deiner Seite seriös sein. |
Ich habe mich nie mit irgendwelchen Langzeitstudien zum Chi befasst.
Ich hatte seit meiner Kindheit immer mal wieder recht seltsame Erlebnisse übersinnlicher Art und habe mich oft gefragt was es damit wohl auf sich hat.
Katholische Kirche fand ich irgendwie ziemlich uncool und insbesondere angeblich christliche oder gar als gottgewollt dargestellte Sexualmoral ziemlich krank.
Ich war mal ein paar Jahre aktiv in einer Gurdjeffgruppe in Deutschland, anschliessend ein paar Jahre bei Anthroposophen im Nahen Osten. danach war ich schlauer.
Seit einiger Zeit praktizier ich Chi Gong, wieder auf einem ganz anderen Erdteil.
Und das auch nur weil mal wieder zufällig jemand ganz in der Nähe ist den ich für einen guten
Lehrer halte.
Für mich ist das überhaupt keine Frage dass Lebensenergie existiert.
Ich mein wenn man ein paar Phänomene kennt und das was man drumherum von den verschiedensten Quellen gehört und sich erarbeitet hat eine einzige logische Schlussfolgerung bildet, dann ist es nicht so ganz leicht nachzuvollziehen warum es für andere, denen eine Wissenschaftl die sie für masgebend halten nichts bestätigen kann von dem ich überzeugt bin, als Humbug abtun. Ich kann denen doch nur sagen macht eure eigenen Erfahrungen mit Chi Gong Eurythmie, Yoga, Reiki oder was auch immer. Was soll ich denn da beweisen hä ? Das muss man selbst erfahren. Das Problem mit den Atheisten ist, sie sind so schwer für irgendwas zu begeistern...
Es gibt nunmal die mehr als nur die wisenschaftliche Methode zum Erkenntnisgewinn.
Die wissenschaftliche Methode ist super und absolut wichtig und notwendig. Man muss aber auch ihre Grenzen akzeptieren sonst wird umgekehrt ein Strick daraus.
Eine ältere Methode, mit der wissenschaftlichen eng verwandt ist die empirische Methode. Sie fusst auf Erfahrungen und Beobachtung.
Beispiel: Geflösstes Holz galt seit altersher als das beste Bauholz weil es von Insekten nicht bzw. kaum befallen und sich als wesentlich dauerhafter erweist als Holz das nicht eine Zeitlang im Wasser gelegen hat. Man kann u.Umständen natürlich etwas vermuten und damit recht haben warum das so ist.
Die wissenschaftliche Methode stellt nun aber fest, bei geflösstem Holz werden die und die Eiweissverbindungen und andere Stoffe im Holz ausgewaschen die gammeln können und auf dem bevorzugten Speisezettel von den und den holzzerstörenden Würmern und Käfern stehen.
Daraus folgte, dass man das billigere, ungeflösste Holz nun mit wissenschaftlich erprobten Giften behandelt um die lieben Viecher abzuschrecken. Solange das mit dem altbewährtem (empirischen ) Borax geschieht kein grosses Problem...
Nachteil, es ist u.U. mit Gefahren für die Leute die Holz imprägnieren, damit arbeiten und schlieslich damit wohnen verbunden, das Zeug sollte man bei Abriss nicht mehr kompostieren oder verbrennen, Es ist z.T Sondermüll.
Und dann gibt es noch die Gear-Methode um Erkenntnisse zu gwinnen. Ausserdem gibt´s noch eine technische Form, wenn gleich allem Anschein nach ein klägliches Surrogat der _ Akasha.Chronik_ .
Das Internet.
http://www.ipn.at/ipn.asp?AKI
Achso da hatte jemand nach der Offenbacher-Vermutung gefragt.
ich erlaube mir eine bildhafte Anekdote zu erzählen, ein Gleichnis sozusagen, warum ich die starke Vermutung hege das Zoff ein Offenbacher ist...
Also. Ein Offenbacher beschloss eines schönen Tages nach Frankfurt in die grosse Stadt zu fahren und sich ein schönes Rippchen zum Mittagessen zu kaufen. ( Rippchen = mid gepökeltes Schweinekotelett, mit Sauerkraut und Kartoffelbrei das Highlight der südhessischen Küche)
Und wie das der Offenbacher so macht übt er ersteinmal vorm Spiegel. "Ich hätt gern ein Rippchen..Ich hätt gern ein Rippchen...Ich hätt gern ein Rippchen.." Und als er das dan gut kann fährt er nach Frankfurt geht ins Geschäft und sagt als er an die Reihe kommt : "Ich hätt gern ein Rippchen" Die Verkäuferin lächelt ihn an und sagt: " Gelt, Sie sind aus Offenbach.?: Er lächelt zurück und fragt. "Ja, woher wissen Sie das ?" Darauf antwortet sie : " Weil sie sind hier im Blumenladen". |
Du schmeißt etwas Grundlegendes völlig durcheinander. Empirie ist auch ein sehr wichtiger Teil der Wissenschaft. Doppelblinde Studien sind nichts Anderes als wissenschaftliche Empirie.
Es ist aber völlig unwissenschaftlich zu sagen: "Ich habe diese Erfahrung gemacht und sie stimmt ganz sicher und das ist der Beweis!"
Wenn ich aber von 10000 Menschen auswerte, z.B. ob sie besser und gesünder Leben als andere mit ihrem Chi, dann ist es Wissenschaft, weil es eben Wissen über die Wirkung des Chis schafft. Und wenn dann rauskommt, dass es den Menschen eher schlechter geht, dann ist das Chi quasi widerlegt.
Übrigens sind Atheisten sehr aufgeschlossen, wenn du ihnen aussagekräftige Beweise lieferst, die deine Überzeugung bestätigen. Wissenschaft ist die einzige Möglichkeit um eine gültige Aussage zu treffen. Es ist aber auch eben wissenschaftliche Versuche und Tests durchzuführen, die deine Erfahrung eben bestätigen oder ablehnen. Die Wissenschaft ist dazu in der Lage und macht es auch. Wenn wissenschaftliche Studien natürlich mangelhaft durchgeführt werden, weil es bei manchen Themen sehr komplex ist möglichst viele Faktoren zu berücksichtigen, dann ist die Studie Schrott und somit eigentlich auch keine Wissenschaft.
Grundsätzlich ist es auch eine Art Wissenschaft zu sagen: "Ich habe die Erfahrung gemacht..." aber eben eine sehr schlechte, weil eben keine Faktoren berücksichtigt werden, bis auf den einzigen Faktor dieses Menschen, der das behauptet.
Wenn ich hingegen diesen Menschen mit anderen Vergleiche und Kontrollgruppen habe, dann wird die Aussage schon wesentlich seriöser und glaubwürdiger und somit wissenschaftlicher. Verstanden?
Ich verstehe nicht, was das mit dem Holz zu tun hat. Du hast einen reinen wissenschaftlichen Vorgang beschrieben. Da war jetzt nix Unwissenschaftliches dabei. Das jemand jetzt das Holz giftig impregniert hat nix mit der Wissenschaft zu tun, sondern eher mit Unternehmern, die das so machen.
Das diese Stoffe giftig sind stellt genau so die Wsssenschaft fest. Auch das geflößtes Holz widerstandsfähig ist stellt die Wissenschaft genau so fest. Was hat das jetzt mit Wissenschaft zu tun. Ich kenn mich jetzt bei diesem Thema nicht aus, aber vielleicht geht es eben um andere Dinge als Giftigkeit. Es geht vielleicht um Design, um Bearbeitung und um Zeitaufwand, wieso es so gemacht wird und nicht anders?
Unwissenschaftlich ist nur, wenn ich sage, wie du es zum Teil machst: "Ich hab irgendwelche Gespenster gesehen, also gibt es Gespenster!" Schon mal daran gedacht, dass das Hirn in der Lage ist einem Streiche zu spielen? Sich Dinge vorzustellen, die garnicht da sind?
Ich habe dir glaub ich schon vorher gesagt, dass du etwas Chi nennst, was schlicht einfach nur Wirkstoffe sind oder bestimmte Vorgänge im Körper anregen, wie eben bei Sport, Entspannung etc.
Du glaubst also nicht an die katholische Lehre, WEIL sie unangenehm ist? Hab ich das richtig verstanden? Dann glaub ich auch nicht an den Tod. Er ist mir auch zu unagenehm.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1077591) Verfasst am: 31.08.2008, 14:01 Titel: |
|
|
Das ist jetzt ein mystische Erfahrung Kramer. Erkenne dich selbst und sieh das die Ödnis in dir selbst liegt und du niemanden ausser du dich selbst dafür verantwortlich machen kannst. |
Mal in die Runde gefragt: Ist Euch so jemand schonmal im RL begegnet? Und wie reagiert man da?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1077593) Verfasst am: 31.08.2008, 14:03 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Gear hat folgendes geschrieben: |
Das ist jetzt ein mystische Erfahrung Kramer. Erkenne dich selbst und sieh das die Ödnis in dir selbst liegt und du niemanden ausser du dich selbst dafür verantwortlich machen kannst. |
Mal in die Runde gefragt: Ist Euch so jemand schonmal im RL begegnet? Und wie reagiert man da? |
Ja. Kopfschütteln und weitergehen. Auf einer Party konnte ich mal nicht ausweichen und meinte dann nur "Wir sollten das Thema wechseln, sonst muss ich einem von uns beiden Schmerzen zufügen um das zu ertragen."
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
Zuletzt bearbeitet von Wraith am 31.08.2008, 14:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1077594) Verfasst am: 31.08.2008, 14:04 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Mal in die Runde gefragt: Ist Euch so jemand schonmal im RL begegnet? Und wie reagiert man da? |
Nein, nicht wirklich.
Die Leute die einem im RL begegnen sind leider sehr oft wichtig, d.h. chefs oder kunden oder Mitarbeiter. Ansonsten ist die einzige Reaktion auf sowas schallendes Gelächter.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Gear registrierter User
|
(#1077598) Verfasst am: 31.08.2008, 14:13 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Mal in die Runde gefragt: Ist Euch so jemand schonmal im RL begegnet? Und wie reagiert man da? |
Nein, nicht wirklich.
Die Leute die einem im RL begegnen sind leider sehr oft wichtig, d.h. chefs oder kunden oder Mitarbeiter. Ansonsten ist die einzige Reaktion auf sowas schallendes Gelächter. |
Ja find ich auch. Warum lacht Kramer nicht mal. Aber mit so einem Avatar ist man anscheined vrpflichtet stets ernst zu erscheinen... Ich amüsiere mich jedenfalls köstlich...
Ich brauch gleich Sauerstoff....
|
|
Nach oben |
|
 |
Solipsist Sie verstehen mich nicht richtig.
|
(#1077600) Verfasst am: 31.08.2008, 14:17 Titel: |
|
|
Mehr Sauerstoff hattest Du vor etwas längerer Zeit mal bitter nötig gehabt, nehme ich an.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1077603) Verfasst am: 31.08.2008, 14:22 Titel: |
|
|
Hallo gehts auch mal sachlicher, auch unter uns Atheisten. Auch wenn euch das Thema anödet. Ich finde man kann doch seine Aussagen ganz gut reflektieren, bis auf seine etwas merkwürdigen esoterischen Schwurbeleien. Wie will man Verständnis bei jemanden erwecken, wenn man ihn die ganze Zeit verarscht oder beleidigt (zumindest indirekt beleidigt)?
Geht ihr mit euren Kindern (wenn ihr welche habt) auch so um, ohne auf ihre Gedanken sachlich einzugehen?
Ich dachte ich hab hier schon oft ein sehr schlechtes Niveau, aber momentan fühl ich mich hier noch sehr zivilisiert und ich frage mich wie ich es geschafft habe, dass für mich ein Schlichtungszimmer aufgemacht wurde. Also bitte Contenance! Contenance!
Kann doch bei dem nicht so schwierig sein. Er liefert uns ja praktisch seine Denkfehler auf dem Tablett. Beleidigen kann man immer noch später, wenn er sich als völlig merkbefreit darstellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1077605) Verfasst am: 31.08.2008, 14:23 Titel: |
|
|
Gear hat folgendes geschrieben: | Warum lacht Kramer nicht mal. |
Weil Du nicht komisch bist. Selbst wenn Du nur ein Fake bist und die Nummer hier zu Deiner eigenen Unterhaltung durchziehst, wird daraus kein Gewinn für andere. Du bist einfach alles andere als orginell.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gear registrierter User
|
(#1077606) Verfasst am: 31.08.2008, 14:24 Titel: |
|
|
Solipsist hat folgendes geschrieben: | Mehr Sauerstoff hattest Du vor etwas längerer Zeit mal bitter nötig gehabt, nehme ich an. |
Jo geht´s jetzt weiter mit persönlichen Beleidigungen ?
Gott der Lücke unterstellt mir und allen anderen die Chi spüren oder Auren sehen können ja das wir nicht ganz bei Sinnen sind und irgendwelche Halluzinationen oder Einbildungen haben. Nennt man gemeinhin auch Schizoprenie.
Ich sagte ja schon sehr wissenschaftlich diese Form der Ferndiagnose.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1077607) Verfasst am: 31.08.2008, 14:25 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Wie will man Verständnis bei jemanden erwecken, wenn man ihn die ganze Zeit verarscht oder beleidigt (zumindest indirekt beleidigt)?
Geht ihr mit euren Kindern (wenn ihr welche habt) auch so um, ohne auf ihre Gedanken sachlich einzugehen? |
Du musst noch viel lernen, junger Skywalker. Zum Beispiel, dass es hoffnungslose Fälle gibt und woran man die erkennt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1077609) Verfasst am: 31.08.2008, 14:27 Titel: |
|
|
Gear hat folgendes geschrieben: | Solipsist hat folgendes geschrieben: | Mehr Sauerstoff hattest Du vor etwas längerer Zeit mal bitter nötig gehabt, nehme ich an. |
Jo geht´s jetzt weiter mit persönlichen Beleidigungen ?
Gott der Lücke unterstellt mir und allen anderen die Chi spüren oder Auren sehen können ja das wir nicht ganz bei Sinnen sind und irgendwelche Halluzinationen oder Einbildungen haben. Nennt man gemeinhin auch Schizoprenie.
Ich sagte ja schon sehr wissenschaftlich diese Form der Ferndiagnose. |
Dann fange doch bitte mal an mit der Wissenschaft bei dem Thema. Ich warte immer noch... Ich habe dir nix unterstellt. Ich unterstelle dir nur zurecht, dass du noch immer keine Belege oder Argumente für dein Chi... Mehr als "Ich habe die Erfahrung gemacht..." oder "Es liegt für mich auf der Hand" hast du nocht nicht gesagt. Oder habe ich etwas überlesen... Bitte argumentieren und nicht sowas bitte! Dein Geprächsstil ist sonst eine Beleidigung an sich und dann brauchst du dich über Beleidigungen nicht wundern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1077611) Verfasst am: 31.08.2008, 14:29 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Wie will man Verständnis bei jemanden erwecken, wenn man ihn die ganze Zeit verarscht oder beleidigt (zumindest indirekt beleidigt)?
Geht ihr mit euren Kindern (wenn ihr welche habt) auch so um, ohne auf ihre Gedanken sachlich einzugehen? |
Du musst noch viel lernen, junger Skywalker. Zum Beispiel, dass es hoffnungslose Fälle gibt und woran man die erkennt. |
Ja kann natürlich auch sein. Ich bin manchmal etwas zu optimistisch. Ich hoffe aber immer noch...
|
|
Nach oben |
|
 |
Gear registrierter User
|
(#1077613) Verfasst am: 31.08.2008, 14:31 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Gear hat folgendes geschrieben: | Warum lacht Kramer nicht mal. |
Weil Du nicht komisch bist. Selbst wenn Du nur ein Fake bist und die Nummer hier zu Deiner eigenen Unterhaltung durchziehst, wird daraus kein Gewinn für andere. Du bist einfach alles andere als orginell. |
Ich bin hier nicht als Boardkomiker angestellt, also beschwer dich nicht, ich finde dich auch nicht sehr amüsant , lasse mir aber trotzdem den Spass nicht vermiesen hier zu schreiben.
Soso ein Fake. Troll, Sackgesicht vielleicht auch noch. Sach mal von was träumst du eigentlich nachts ?
Traumdeutung gehört wie die Märchenkunde übrigens zur mystischen Methode.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1077615) Verfasst am: 31.08.2008, 14:33 Titel: |
|
|
Gott der Lücke unterstellt mir und allen anderen die Chi spüren oder Auren sehen können ja das wir nicht ganz bei Sinnen sind und irgendwelche Halluzinationen oder Einbildungen haben. |
Wenn Du wirklich Auren sehen kannst und Dir Randis Million noch nicht abgegriffen hast, bist Du zumindest ziemlich dumm.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1077618) Verfasst am: 31.08.2008, 14:35 Titel: |
|
|
Gear hat folgendes geschrieben: | Ich bin hier nicht als Boardkomiker angestellt |
Einen Boardesoteriker hat aber niemand bestellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1077621) Verfasst am: 31.08.2008, 14:41 Titel: |
|
|
Gear hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Gear hat folgendes geschrieben: | Warum lacht Kramer nicht mal. |
Weil Du nicht komisch bist. Selbst wenn Du nur ein Fake bist und die Nummer hier zu Deiner eigenen Unterhaltung durchziehst, wird daraus kein Gewinn für andere. Du bist einfach alles andere als orginell. |
Ich bin hier nicht als Boardkomiker angestellt, also beschwer dich nicht, ich finde dich auch nicht sehr amüsant , lasse mir aber trotzdem den Spass nicht vermiesen hier zu schreiben.
Soso ein Fake. Troll, Sackgesicht vielleicht auch noch. Sach mal von was träumst du eigentlich nachts ?
Traumdeutung gehört wie die Märchenkunde übrigens zur mystischen Methode. |
Entweder du gehst auf unsere Argumente ein oder hast selbst welche oder du wirst hier zu Recht (!!!) keine Freude haben.
Vielleicht schließt du dann mit Kramer noch Freundschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gear registrierter User
|
(#1077623) Verfasst am: 31.08.2008, 14:45 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Gear hat folgendes geschrieben: |
Gott der Lücke unterstellt mir und allen anderen die Chi spüren oder Auren sehen können ja das wir nicht ganz bei Sinnen sind und irgendwelche Halluzinationen oder Einbildungen haben. |
Wenn Du wirklich Auren sehen kannst und Dir Randis Million noch nicht abgegriffen hast, bist Du zumindest ziemlich dumm. |
Wer ist Randis ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
|
Nach oben |
|
 |
Gear registrierter User
|
(#1077627) Verfasst am: 31.08.2008, 14:52 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Gear hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Gear hat folgendes geschrieben: | Warum lacht Kramer nicht mal. |
Traumdeutung gehört wie die Märchenkunde übrigens zur mystischen Methode. |
Entweder du gehst auf unsere Argumente ein oder hast selbst welche oder du wirst hier zu Recht (!!!) keine Freude haben.
Vielleicht schließt du dann mit Kramer noch Freundschaft! |
Ich hab hier noch kein Argument gelesen von euch warum es verdammt noch mal ken Chi geben soll, dass ich und millionen andere mir das alles einbilde ist ja wohl kein Argument.
|
|
Nach oben |
|
 |
|