Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wieso sind Frauen so sexistisch?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1080622) Verfasst am: 04.09.2008, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:
Ist es das nicht? Man muss nicht zukucken, wenn sich die Wäsche in der Maschine dreht, Fritzi.
neee, da hast du recht,
aber man sollte die mascheng schon befüllen und entleeren nach getaner "arbeit". aber egal, du willst es eh' missverstehen.
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#1080623) Verfasst am: 04.09.2008, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Freigeist0815 hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Nee, als einzige Tätigkeit bestimmt nicht. Männer machen sowas nebenbei.
klar, männer machen sowas nebenbei Gröhl... Gröhl... Gröhl...
jau, das entspricht genau meiner erfahrung Mr. Green, vor allem, wenn kinder dabei sind

Was soll daran jetzt so lustig sein?

Ich habe einen 16-jährigen Sohn, der bei mir lebt.
Meine Tochter kommt fast jedes Wochenende zu Besuch.
Dann ist da noch eine 40-Stunden Arbeitswoche, eine Wohnung und ein jetzt 10-jähriger Hund.

Der Haushalt mit Waschmaschine, kochen etc. läuft tatsächlich noch nebenher....seit 2 Jahren problemlos.
Nicht so, wie sich Frauen einen Haushalt vielleicht vorstellen, aber wir überleben das bisher problemlos. Skorbut wurde auch noch nicht diagnostiziert.

Auch Männer können Mütter sein freakteach
denn:

Reza hat folgendes geschrieben:
caballito hat folgendes geschrieben:

Und jetzt komm nicht mit "Auch Männer können Mütter sein." Nein, können sie nicht.

Selbstverständlich können sie.
Nur leibliche Mutter können sie nicht sein, wie Frauen nicht leiblicher Vater sein können. (manifeste Eigenschaft).
Soziale "Vater-" oder "Mutterschaft" ist ja keineswegs automatisch mit leiblicher identisch, weder heute noch "früher", auch ganz praktisch, und beides wurde und wird über Kulturen und Zeiten hinweg durchaus vollkommen unterschiedlich definiert, wie auch "Kindheit".

Es wird behauptet: dispositionelle Eigenschaften wären bei Geschlecht mit biologisch (genetisch) manifesten Eigenschaften identisch.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dispositionelle_Eigenschaft

Mutter/Vater bedeutet aber in der Praxis zuallererst konkrete Funktionen/ Tätigkeiten, die eine Person bei der Kinder"aufzucht" übernimmt - oder auch nicht – und deren zeitlichen Umfang.
Über die Qualität mit der diese Tätigkeiten ausgeführt werden, ist damit noch nichts ausgesagt.

Da nimmt der Propagandakreislauf dann aber seinen weiteren Verlauf. Siehe Link des Eingangspostings.

Die Gegenposition geht davon aus, dass dispositionelle Eigenschaften gerade geschlechtsspezifisch weitgehend anerzogen und variabel sind.

Hätten diese fixen Zuschreibungen im praktischen Leben für Frauen und Männer keine Folgen, wäre gesellschaftliche Anerkennung in Form von Prestige und Geld verschiedener Tätigkeiten und Funktionen nicht auf Erwerbsarbeit beschränkt, auch die Schwierigkeit mit Kindern überhaupt eine Erwerbsarbeit in nennenswertem Umfang auszuüben (und übrigens mit Einkommen aus NUR Erwerbstätigkeit gebildet bei Normalos, das Altenteil zu finanzieren) - man müsste weder dem einen, noch dem anderen Standpunkt irgendeine Bedeutung zumessen.

Würde tatsächlich Wahlfreiheit in bezug auf alle gesellschaftlich vorhandenen (notwendigen?) Tätigkeiten und Funktionen und den Umfang, in dem man solche ausüben will, vollkommen unabhängig vom Merkmal "Geschlecht" existieren, weil folgenlos für das sonstige Leben, man müsste über "typisch........." nicht reden, es wäre egal.

Die Frage ist also: Warum bestehen weite "Kreise" – Gläubige wie Ungläubige, Linke wie Rechte...... so explizit darauf, dass das was ein biologisch/genetisch manifester Unterschied ist, auch ein ausdrücklicher automatisch eintretender, herausragender Unterschied in punkto dispositioneller Eigenschaften der Geschlechter sein MUSS?

Bei Rassismus, also z.B. Hautfarbe, Ethnie,...... kann man "rechts" und "links" bezüglich der Zuschreibung dispositioneller Eigenschaften als manifeste, ja durchaus noch in etwa unterscheiden, bei Geschlecht NICHT.

caballito hat folgendes geschrieben:
Wenn du etwas meinst, was mit Geschlecht nichts zu tun, dann benutze gefälligst keine geschlechtlichen Begriffe. Ansonsten setzt du dich dem Verdacht aus, eben doch selber das "typisch weibliche" zu meinen, und Männern lediglich zuzugestehen, eben auch gute weibliche Eigenschaften zeigen zu können.

Schön, dein Imperativ! Meint der alle im Forum - immer?
Ich würde das sehr begrüßen.

Ich bin mir nun gar nicht mehr so sicher, ob ich Mutter oder Vater bin
pewe
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1080624) Verfasst am: 04.09.2008, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, als einzige Tätigkeit bestimmt nicht. Männer machen sowas nebenbei.
klar, männer machen sowas nebenbei Gröhl... Gröhl... Gröhl...
jau, das entspricht genau meiner erfahrung Mr. Green, vor allem, wenn kinder dabei sind

Wenn Du solche nicht kennenlernen durftest, ist das wohl dein Problem.

Die grösste Angst der Frauen besteht darin, dass Männer herausbekommen könnten, wie simpel so 'ne Waschmaschine zu bedienen ist. Wie lange brauchst Du denn, um die Maschine zu bestücken und einen Waschgang zu starten? Wieviel Zeit beansprucht die Entleerung einer Spülmaschine? Wenn Du Dich selbst verarschen möchtest, bitteschön, aber es gibt Männer, die können Waschmaschine und Staubsauger auch, vom Kochen mal ganz zu schweigen.
jupp,
ich weiss, dass männer das auch können. seltsamerweise glaubte aber der vorposter pewe, dass durch diese ganzen maschinen das sogenannte hausfrauendasein wirklich toll und einfach wäre.

Habe ich nie behauptet. Aber benötigte die Hausarbeit in den 50er Jahren geschätzte 9 Stunden täglich dürfte man heute auf 3-4 Std. kommen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I.R

Beitrag(#1080632) Verfasst am: 04.09.2008, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es das nicht? Man muss nicht zukucken, wenn sich die Wäsche in der Maschine dreht, Fritzi.
neee, da hast du recht,
aber man sollte die mascheng schon befüllen und entleeren nach getaner "arbeit". aber egal, du willst es eh' missverstehen.

Dein Problem ist, dass ich was davon verstehe.
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#1080634) Verfasst am: 04.09.2008, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Es kommt doch ganz drauf an, welche Anforderungen in dem jeweiligen Haushalt gelten. Wenn alles gebügelt werden muß, die Fenster und sämtliche flächen ständig staub- und fleckenfrei sein sollen, Pflanzen undTiere gepflegt werden müssen, das Essen handgemacht und die Einkäufe bei den besten/ preiswertesten/ exquisitesten usw Händlenr getätigt werden, vielleicht noch Silber und Messing poliert werden muß, oder ein Kristalleuchter, dann könnten sich sogar mehrere Hausarbeitskräfte in einem Haushalt vollzeitig beschäftigen.
Fuxing
grösstenteils harmlos

Beitrag(#1080636) Verfasst am: 04.09.2008, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Es kommt doch ganz drauf an, welche Anforderungen in dem jeweiligen Haushalt gelten. Wenn alles gebügelt werden muß, die Fenster und sämtliche flächen ständig staub- und fleckenfrei sein sollen, Pflanzen undTiere gepflegt werden müssen, das Essen handgemacht und die Einkäufe bei den besten/ preiswertesten/ exquisitesten usw Händlenr getätigt werden, vielleicht noch Silber und Messing poliert werden muß, oder ein Kristalleuchter, dann könnten sich sogar mehrere Hausarbeitskräfte in einem Haushalt vollzeitig beschäftigen.

Wenn man alleine oder alleinerziehend lebt, ist das natürlich auch viel einfacher zu definieren.

Probleme fangen da an, wo einseitig Leistungen eingefordert oder in Erwartung von Anerkennung übererbracht werden.
PataPata
Agnostiker und Pataphysiker

Beitrag(#1080736) Verfasst am: 05.09.2008, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

kATZE hat folgendes geschrieben:
oder anders: wie lange kann die Wirtschaft/Gesellschaft auf die Hausfrauentätigkeiten verzichten um zu funktionieren?
Ruf doch einen Hausmütter-Streik aus ! Würde mich auch brennend interessieren, was passieren würde...
PataPata

Beitrag(#1080738) Verfasst am: 05.09.2008, 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
So, habs mal durchgerechnet
Durchgerechnet hast Du sicher gar nichts - Du hast einfach ein paar Daten ins Formular eingetippt und das mysteriöse Programm rechnen lassen...
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#1080739) Verfasst am: 05.09.2008, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Agnostiker hat folgendes geschrieben:
Durchgerechnet hast Du sicher gar nichts - Du hast einfach ein paar Daten ins Formular eingetippt und das mysteriöse Programm rechnen lassen...

Heul doch!

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
PataPata

Beitrag(#1080741) Verfasst am: 05.09.2008, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Heul doch!
:heul:

Und jetzt ? Also etwas mehr an Informationen gibt Deine "Rechnerei" schon. Total rund 4900 Stunden Arbeit im Jahr, mehr als die Hälfte als Überstunden gerechnet, ergibt rund 13.5 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche. Ich möchte mal anzweifeln, dass das der Realität entspricht. Und wenn doch, dann ist es die Hausfrau, die das weitgehend bestimmt - sie könnte durchaus etwas weniger tun...
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1080742) Verfasst am: 05.09.2008, 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

und das sind die saechsistischsten von allen....
PataPata

Beitrag(#1080745) Verfasst am: 05.09.2008, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke nur nicht, dass sich kinder grossziehen plus haushalt mit einer karriere vereinbaren lässt, es sei denn, man hat eh' kohle genug.
Das ist ganz eindeutig falsch. Millionen von Frauen (ohne die von Dir erwähnte "eh Kohle genug") beweisen das Gegenteil.
Konrad

Beitrag(#1080752) Verfasst am: 05.09.2008, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke nur nicht, dass sich kinder grossziehen plus haushalt mit einer karriere vereinbaren lässt, es sei denn, man hat eh' kohle genug.
Das ist ganz eindeutig falsch. Millionen von Frauen (ohne die von Dir erwähnte "eh Kohle genug") beweisen das Gegenteil.

Das kann ich bestätigen. Ich hatte zwei berufstätige Grossmütter und eine alleinerziehende, berufstätige Mutter.
Keine Geschirrspüler, anfangs noch Kohleheizung, Primitiv- Waschmaschinen und viel selbst zubereitetes Essen vom Markt.
Selber sind sowohl meine Partnerin als auch ich teilzeitig berufstätig gewesen, als unsere Tochter noch klein war.
Ich habe über Jahre hinweg meine Ferien nur tageweise bezogen, damit wir alles koordinieren konnten.
"Karriere" im Sinn einer gutbezahlten, zeitaufwendigen Kaderposition haben wir beide nicht gemacht, war aber auch nie ein ernsthaftes Lebensziel.
Mir soll also keine dieser neuzeitlichen Jammertanten etwas erzählen wollen.
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1080754) Verfasst am: 05.09.2008, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Ich bin mir nun gar nicht mehr so sicher, ob ich Mutter oder Vater bin

Musst du's wissen?

Ich jedenfalls war von dem Job, den meine (Ersatz)Mütter (Vater, Großmutter, Großvater) gemacht haben, in jeder Beziehung weitaus mehr angetan, als davon, wie dieser Job dann von einer offiziellen Muttervertretung gemacht wurde.
kATZE
Amazone

Beitrag(#1080759) Verfasst am: 05.09.2008, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
Was mich brennend interessiert:
Was würde passieren wenn alle Hausfrauen ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten für 3 Monate niederlegen würden?

oder anders: wie lange kann die Wirtschaft/Gesellschaft auf die Hausfrauentätigkeiten verzichten um zu funktionieren?

Tja, dann würden hoffentlich nach 5 oder 7 Tagen die bösen, ausbeuterischen Männer die Frauen auf die Straße setzen, sofern die nicht anfangen, für Kost und Logie angemessen zu bezahlen.

Das ist ein wichtiger Punkt.
Ich sehe es so: sobald alle Frauen ihre kostenlose Tätigkeiten niederlegen würden müssten/würden zwangsweise besser verdienende Männer arbeiten wie Hemden bügeln oder putzen bezahlen. Die "armen" (finanziell betrachtet) Männer muessten diese Tätigkeiten allein verrichten, was ohne zweifel ginge (oder manche? würden eben verwahrlosen), solange sie sich nur um sich selbst kümmern. Ich kenne genug männliche Singels die sich nicht um ihre Grundbedürfisse kümmern können. Da bleibt eben die Wäsche in der Waschmaschine liegen bis sie gammelig ist und wird so auch getragen.

Wie die Wohnung dementsprechend aussieht kann man sich ja denken. Pizzaschachteln, Müll verteilt auf dem Boden, Wäscheberge im Bad, verdrecktes Geschirr stapelweise in der Küche. Wenn sich Kinder im Haushalt befinden wage ich zu bezweifeln ob das Kindgerecht sein soll.

Die mittlere Einkommensschicht selbständiger (Handwerkliche Berufe wie Schreiner, Schlüsseldienst, Rohrreiniger, Fliesenleger) und die Elite (Ärzte, Rechtsanwälte, Manager) wären dann der Arbeitsplatzspendende Teil der Bevölkerung, der hier den Hausfrauen ihr finanzielles Auskommen sichern würde. Abgesehen davon das neue Berufszweige entstünden, jemand also der sich um die Kinderbetreuung oder um pflegebedürftige Angehörige kümmern müsste.
kATZE
Amazone

Beitrag(#1080762) Verfasst am: 05.09.2008, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ruf doch einen Hausmütter-Streik aus ! Würde mich auch brennend interessieren, was passieren würde...

Hiermit rufe ich alle anwesenden Hausfrauen, und natürlich auch die Hausmänner (inclusive meiner einer) zum gezielten Streik auf um herauszufinden was passieren würde!

Jetzt muss ich lachen Lachen ausgerechnet ich als Perfektionistin soll am Dreck vorbeischauen ... gruselig
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1080769) Verfasst am: 05.09.2008, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, dann würden hoffentlich nach 5 oder 7 Tagen die bösen, ausbeuterischen Männer die Frauen auf die Straße setzen, sofern die nicht anfangen, für Kost und Logie angemessen zu bezahlen.

Das ist ein wichtiger Punkt.
Ich sehe es so: sobald alle Frauen ihre kostenlose Tätigkeiten niederlegen würden müssten/würden zwangsweise besser verdienende Männer arbeiten wie Hemden bügeln oder putzen bezahlen.

Wie kommst Du auf dieses extrem dünne Brett?

Ich habe einen guten Job. Gutes Geld, viele Stunden und Überstunden, viele Auswärtstermine und Mehrtägige Dienstreisen sowie um eine Stunde Fahrzeit zum Büro und wieder nach Hause.

Ich habe weder eine Frau die für mich bügelt oder putzt, noch bezahle ich dafür jemanden. Ich bügele und putze selber. (Beides zugegebenermaßen weniger oft als andere Leute - aber ich kann es selber und könnte es auch in deutlich höherem Umfang selber - mal davon abgesehen, daß sich meine Effektivität vor allen Dingen beim Bügeln vermutlich noch um den Faktor 5 oder 8 verbessern ließe.

Zitat:
Die "armen" (finanziell betrachtet) Männer muessten diese Tätigkeiten allein verrichten, was ohne zweifel ginge (oder manche? würden eben verwahrlosen), solange sie sich nur um sich selbst kümmern.

s.o. Ich bin nun wirklich nicht arm und kann es auch.

Zitat:
Ich kenne genug männliche Singels die sich nicht um ihre Grundbedürfisse kümmern können. Da bleibt eben die Wäsche in der Waschmaschine liegen bis sie gammelig ist und wird so auch getragen.

Und Du meinst das ist die gleiche Sorte Mann, die für den Job ein gebügeltes Hemd braucht?

Zitat:
Wie die Wohnung dementsprechend aussieht kann man sich ja denken. Pizzaschachteln, Müll verteilt auf dem Boden, Wäscheberge im Bad, verdrecktes Geschirr stapelweise in der Küche. Wenn sich Kinder im Haushalt befinden wage ich zu bezweifeln ob das Kindgerecht sein soll.

Solche Fälle mag es geben. Phasenweise gibt es sowas ähnliches bei mir auch, was dann aber eher mit dem Wollen als dem Könne zu tun hat. (Bei mir stapelt sich manchmal das Geschirr und die Wäsche verweilt deutlich zu lange im Wäschekorb - ja, sowas habe ich, aber ich achte darauf die Grenze zwischen "unordentlich" und "gammelig" nicht nur nicht zu überschreiten sondern deutlichen Abstand zu wahren.)

Zitat:
Die mittlere Einkommensschicht selbständiger (Handwerkliche Berufe wie Schreiner, Schlüsseldienst, Rohrreiniger, Fliesenleger) und die Elite (Ärzte, Rechtsanwälte, Manager) wären dann der Arbeitsplatzspendende Teil der Bevölkerung, der hier den Hausfrauen ihr finanzielles Auskommen sichern würde.

Wovon träumst du eigentlich Nachts?

Zitat:
Abgesehen davon das neue Berufszweige entstünden, jemand also der sich um die Kinderbetreuung oder um pflegebedürftige Angehörige kümmern müsste.

Ja. Aber nicht meine eigene Frau. Die wäre dann vermutlich zu teuer oder zu schlecht, oder beides. Kann ja arbeiten gehen und ihren Teil der Miete bezahlen. Mit den Augen rollen
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Rasmus

Beitrag(#1080771) Verfasst am: 05.09.2008, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hiermit rufe ich alle anwesenden Hausfrauen, und natürlich auch die Hausmänner (inclusive meiner einer) zum gezielten Streik auf um herauszufinden was passieren würde!

Jetzt muss ich lachen Lachen ausgerechnet ich als Perfektionistin soll am Dreck vorbeischauen ... gruselig

Cool! Ich bestreike mich ab sofort also selber! Das wird es mir aber echt zeigen ...
PataPata

Beitrag(#1080774) Verfasst am: 05.09.2008, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

och je, welch ein malerisches Bild. Wenn ich etwas hasse, dann sind es solche Sprüche...
PataPata

Beitrag(#1080775) Verfasst am: 05.09.2008, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Eben ! Ihr perfektionistischen Hausfrauen (vollberuflich oder nicht) wollt die anfallende Arbeit ja selber. Wenn Ihr Euch beklagt, ist es nur weil nicht alle anderen Eurer Ansicht sind. Das könnte man dann sektirerisch nennen ...
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1080830) Verfasst am: 05.09.2008, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Cool! Ich bestreike mich ab sofort also selber! Das wird es mir aber echt zeigen ...

Ein-Personenhaushalte sind selbstverständlich das Thema schlechthin in diesem Zusammenhang.
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1080838) Verfasst am: 05.09.2008, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

pewe hat folgendes geschrieben:

Habe ich nie behauptet. Aber benötigte die Hausarbeit in den 50er Jahren geschätzte 9 Stunden täglich dürfte man heute auf 3-4 Std. kommen.

Die Ansprüche sind aber in der Zeit gestiegen, und damit meine ich nicht die eigenen Ansprüche der Hausfrauen, sondern was man sich überhaupt von guten Eltern erwartet.

Wurden früher die meisten Kinder am Nachmittag in den Park hinausgekippt, wird heute mit den Kindern gelernt, sie werden zur Klavierstunde und zum Fussball gebracht, etc.

In den USA verbringt heute eine berufstätige Mutter mehr Zeit mit ihrem Kind als eine Hausfrau in den 50er Jahren.

Das alles ist aber nicht das grosse Problem, das Problem ist die finanzielle Abhängigkeit, wenn sich jemand dem modernen Berufsleben für zu viele Jahre entzieht. Persönlich bezweifle ich es aber auch für mich selbst, dass ich mehr als ein, zwei Jahre Kinder und Haushalt aushalten würde.

Ich bin selbst Single und alles andere als perfektionistisch im Haushalt, aber ein kleines Kind würde ich nicht in die Ecken meiner Wohnung krabbeln lassen.
Rasmus

Beitrag(#1080839) Verfasst am: 05.09.2008, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Reza hat folgendes geschrieben:

Ein-Personenhaushalte sind selbstverständlich das Thema schlechthin in diesem Zusammenhang.

Das war ein Witz,

aber im Großen und ganzen: Ja.

Es gibt Single-Haushalte und Alleinerziehende Eltern, die das alles irgendwie hinzubekommen scheinen.
kATZE
Amazone

Beitrag(#1080984) Verfasst am: 05.09.2008, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:

Die Ansprüche sind aber in der Zeit gestiegen, und damit meine ich nicht die eigenen Ansprüche der Hausfrauen, sondern was man sich überhaupt von guten Eltern erwartet.

So siehts aus. Im übrigen sinds momentan geschätzte 6 Stunden.

Zitat:
Das alles ist aber nicht das grosse Problem, das Problem ist die finanzielle Abhängigkeit, wenn sich jemand dem modernen Berufsleben für zu viele Jahre entzieht.

Genau.

Zitat:
Ich bin selbst Single und alles andere als perfektionistisch im Haushalt, aber ein kleines Kind würde ich nicht in die Ecken meiner Wohnung krabbeln lassen.

Warum nicht das praktische mit dem Unvermeidbaren verbinden? Ich sollte umschnallbare Lappen für Babyhände und Knie entwickeln. Wie wäre es mit einem Ganzkörperlappen ... für die ganz Faulen
Rasmus

Beitrag(#1080994) Verfasst am: 05.09.2008, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das alles ist aber nicht das grosse Problem, das Problem ist die finanzielle Abhängigkeit, wenn sich jemand dem modernen Berufsleben für zu viele Jahre entzieht.

Genau.

Zitat:

Warum nicht das praktische mit dem Unvermeidbaren verbinden? Ich sollte umschnallbare Lappen für Babyhände und Knie entwickeln. Wie wäre es mit einem Ganzkörperlappen ... für die ganz Faulen

http://lustich.de/bilder/werbung/baby-wischmop/
kATZE
Amazone

Beitrag(#1081006) Verfasst am: 05.09.2008, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Eben ! Ihr perfektionistischen Hausfrauen (vollberuflich oder nicht) wollt die anfallende Arbeit ja selber. Wenn Ihr Euch beklagt, ist es nur weil nicht alle anderen Eurer Ansicht sind. Das könnte man dann sektirerisch nennen ...

Tut mir leid dich enttäuschen zu muessen, aber ich bin allgemein Perfektionistin. Ich ärger mich über jeden getippten Rechtschreibfehler genauso wie über schief stehende Tische, Blumenkübel, Fahrräder. Bin eine Monk. Liegt aber in meinem Sternzeichen begründet. Ich kann niemals nix dafuer.

Heisst überhaupt nicht das ich die Hausarbeit selber möchte, nur weil ich ein ordnungsliebender Mensch bin. Sie wird von mir erwartet weil ich Kinder habe und mir wird mit Hilfe von Werbung klar gemacht das es Frauen sind die freudestrahlend Lachen wärend sie zu putzen beginnen. Schonmal einen Mann so beim putzen gezeigt bekommen ... in Film oder Fernsehen?

dabei muss ich dann an das hier denken: Frank vs. Spontex.

Und so werden "wir" Frauen seither gezeigt: EU Hausfrauenverbot in Werbespots

"extatisch verliebten Spülmitteldamen" lööööl
ich kann nich mehr Gröhl...
"der Bildschirm soll von INNEN gesäubert werden"

ich mach mir gleich in die Hose
kATZE
Amazone

Beitrag(#1081008) Verfasst am: 05.09.2008, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

http://lustich.de/bilder/werbung/baby-wischmop/

roffel
es wird immer lustiger
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#1081027) Verfasst am: 05.09.2008, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Bin eine Monk. Liegt aber in meinem Sternzeichen begründet. Ich kann niemals nix dafuer.

Ach so. Na dann. Was ist denn dein Aszendent?
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1081029) Verfasst am: 05.09.2008, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

du sprichst ein grundproblem in vielen beziehungen an:
männer würden ja irgendwann staub wischen, fenster putzen oder wäsche waschen. kompliziert wirds nur, weil "irgendwann" für die meisten frauen zu spät ist und zum "nie" wird, sobald sie die sache selbst in die hand nehmen.

wenn sie mal abwarten würde, bis er diese dinge erledigt bräuchte sie sich nicht darüber beschweren, dass er nichts macht, sondern sachlich erläutern weshalb ein früherer einsatz sinnvoller sein könnte.
pewe

Beitrag(#1081052) Verfasst am: 05.09.2008, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Zahlen, kATZE. Das gibt Ärger im Hause pewe.
Meine Frau erzählt mir nämlich ständig, sie hätte auch einen 11 Stunden Tag. Lachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 6 von 11

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz