Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Emmas neues Schlachtfeld: Intimrasur
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#960343) Verfasst am: 22.03.2008, 02:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wesen vom Frost, soll die Welt genesen.

Auf die Erkältungserscheinungen kann ich bestens verzichten.

Willst du uns von den Städten aufs Land führen und uns ä la Pol Pot umerziehen?

Dein Hass auf die Kunst weisst dich als üblen puritanischen Bilderstürmer aus.

Wann verfügst du die ersten Tanzverbote.

Weisst du, dass das diskutieren in Internetforen nach deiner Definition höchst unnatürlich ist?

Es gibt den Puritaner in seiner prostestantisch-reformierten oder eben in seiner jakobinischen Ausprägung.

Ich sage: Steckt sie alle unter die Guillotine bevor sie uns enthaupten.

Agnost
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vaeterchen Frost
gesperrt

Beitrag(#960530) Verfasst am: 22.03.2008, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Agnost hat folgendes geschrieben:

Weisst du, dass das diskutieren in Internetforen nach deiner Definition höchst unnatürlich ist?

Es gibt den Puritaner in seiner prostestantisch-reformierten oder eben in seiner jakobinischen Ausprägung.

Agnost

Schlecht gefrühstückt?
Schlechtes Dope?
Besoffen?

Wo habe ich das Wort KUNST erwähnt?
Was sind Erkältungserscheinungen?
Was hab ich, der noch niemals im Leben was mit IRGENDEINER Kirche zu tun hatte, mit protestantisch oder jakobinischer Ausprägung zu tun???

Mir geht es um umweltzerstörende INDUSTRIEN, die sich aus der vom globalisierten Kapital hochmanipulierten menschlichen Eitelkeitsspirale speisen.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#960569) Verfasst am: 22.03.2008, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben:
astarte007 hat folgendes geschrieben:

Verbieten will ja keiner. Den Perfektionswahn, den V. Frost beschreibt mag ich nicht, aber Kollektivverdacht gefällt mir auch nicht. Wo ist die Grenze? Augenbrauenzupfen, Piercing in der Zunge, Tatoos all over? Was ist natürlich, was gepflegt, was ist Freude am Verschönern, was ist Selbstverstümmleung, was Überangepasstheit, und Ablehnung des Körpers wie er ist? Ich kanns nicht entscheiden.
Die Grenze wäre eigentlich ganz einfach darzustellen. Wenn man das Wort "NATÜRLICH" nimmt und genau auf seinen eigentlichen Sinn zurückführt, heißt das doch eigentlich: NICHT KÜNSTLICH. Das wiederum bedeutet, daß alles, was über eine praktische Verwendung hinausgeht und für das unmittelbare Überleben nicht notwendig ist, schlicht und ergreifend vernachlässigt werden kann.

Zähneputzen, Zahnersatz? Die Lebenserwartung als wir "natürlicher" lebten war wie hoch? Da brauchten wir einiges nicht so lange, eben zb Zähne.
Das muss man nicht unbedingt zu dogmatisch handhaben, aber eine energische Abwürgung von Mode, Kosmetik, und sämtlicher anderen überflüssigen Eitelkeitsverstärker ist in einer Zukunft, in der das ökologische Gleichgewicht wiederhergestellt werden muss, unumgänglich.
In einer anderen, progressiven Gesellschaft hören die Frauen dann von ganz alleine auf, sich die Augenbrauen auszuzupfen und ähnliche Albernheiten.

Ich kannte als Kind schon einen Mann, der sich die Augenbrauen zupfte und mehr Kosmetika benutzte, als manche Frau, die ich kenne.

Dein stereotypes "Frauen sind an allem schuld" langweilt.
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#960630) Verfasst am: 22.03.2008, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Agnost

Schlecht gefrühstückt?
Schlechtes Dope?
Besoffen?

Wo habe ich das Wort KUNST erwähnt?
Was sind Erkältungserscheinungen?
Was hab ich, der noch niemals im Leben was mit IRGENDEINER Kirche zu tun hatte, mit protestantisch oder jakobinischer Ausprägung zu tun???

Mir geht es um umweltzerstörende INDUSTRIEN, die sich aus der vom globalisierten Kapital hochmanipulierten menschlichen Eitelkeitsspirale speisen.

Mode ist Kunst.

Kunst ist künstlich,

Jakobiner waren keine Kirche und du bist ein Merkbefreiter.

Agnost
Vaeterchen Frost
gesperrt

Beitrag(#960774) Verfasst am: 22.03.2008, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Verbieten will ja keiner. Den Perfektionswahn, den V. Frost beschreibt mag ich nicht, aber Kollektivverdacht gefällt mir auch nicht. Wo ist die Grenze? Augenbrauenzupfen, Piercing in der Zunge, Tatoos all over? Was ist natürlich, was gepflegt, was ist Freude am Verschönern, was ist Selbstverstümmleung, was Überangepasstheit, und Ablehnung des Körpers wie er ist? Ich kanns nicht entscheiden.
Die Grenze wäre eigentlich ganz einfach darzustellen. Wenn man das Wort "NATÜRLICH" nimmt und genau auf seinen eigentlichen Sinn zurückführt, heißt das doch eigentlich: NICHT KÜNSTLICH. Das wiederum bedeutet, daß alles, was über eine praktische Verwendung hinausgeht und für das unmittelbare Überleben nicht notwendig ist, schlicht und ergreifend vernachlässigt werden kann.

Zähneputzen, Zahnersatz? Die Lebenserwartung als wir "natürlicher" lebten war wie hoch? Da brauchten wir einiges nicht so lange, eben zb Zähne.
Wenn Ihr hier keinen Unterschied macht zwischen notwendiger Körperhygiene und überflüssiger Kosmetik, die lediglich der menschlich-infantilen Eitelkeit dient und als Industrie eine gigantische Umweltzerstörungsmaschinerie ist, braucht man sich auch nicht auszutauschen. Ich mache jedenfalls diesen Unterschied...
Zitat:

Das muss man nicht unbedingt zu dogmatisch handhaben, aber eine energische Abwürgung von Mode, Kosmetik, und sämtlicher anderen überflüssigen Eitelkeitsverstärker ist in einer Zukunft, in der das ökologische Gleichgewicht wiederhergestellt werden muss, unumgänglich.
In einer anderen, progressiven Gesellschaft hören die Frauen dann von ganz alleine auf, sich die Augenbrauen auszuzupfen und ähnliche Albernheiten.

Ich kannte als Kind schon einen Mann, der sich die Augenbrauen zupfte und mehr Kosmetika benutzte, als manche Frau, die ich kenne.
Was sagen Einzelbeispiele aus? Eben, ziemlich wenig bis garnichts. Allerdings ist es natürlich richtig, daß in den letzten 20 Jahren Männer in dieser Hinsicht extrem verweiblicht sind. Da haben die Einflüsse von Industrie (Kosmetik für Männer als gewinnbringende Marktlücke) und die Frauen als Kosmetikbedarfs-Perpetuum-mobile eine unheilige Allianz gebildet. Mittlerweile stinken viele Männer schon nach Parfüm wie die Durchschnitts-Frisette. Schwule Scheiße das.
Zitat:

Dein stereotypes "Frauen sind an allem schuld" langweilt.

Das ist Deine Interpretation, die mit meinen Aussagen nichts zu tun hat.
Frauen sind an mindestens 50% Prozent aller Negativ-Vorgänge beteiligt, was wohl genau ihrem Bevölkerungsanteil entspricht.
Ich bin nur so dreist, und nenne das Kind bei seinem Namen, wenn Frauen für etwas verantwortlich sind.
Das sind viele Frauen nicht gewohnt, weil direkte verbale Angriffe gegen Frauen einem (mittelschweren) Tabu unterliegen und Männer sich dann gerne als Frauenversteher und Beschützer gerieren, unabhängig davon, ob das überhaupt notwendig ist.
Außerdem denke ich, es ist an der Zeit, der allgemeinen Männer-Verteufelung in den Medien, beim Smalltalk und allen möglichen anderen Anlässen ein entsprechendes Gegengewicht entgegenzusetzen.
Männer sollten endlich anfangen, eine eigene Emanzipations-Bewegung in Gang zu setzen, und den medialen Focus endlich auf die Dinge zu richten, die von Frauen verantwortet werden. Es ist an der Zeit zu fordern und Dinge zu erwarten, denn es ist weder gerecht noch sachlich korrekt, zu suggerieren, daß die Welt besser wäre, wenn nur die Männer sich anders verhalten würden - Frauen haben das GEFÄLLIGST auch zu tun.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#960813) Verfasst am: 22.03.2008, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Frauen sind an mindestens 50% Prozent aller Negativ-Vorgänge beteiligt, was wohl genau ihrem Bevölkerungsanteil entspricht.
Ich bin nur so dreist, und nenne das Kind bei seinem Namen, wenn Frauen für etwas verantwortlich sind.
Das sind viele Frauen nicht gewohnt, weil direkte verbale Angriffe gegen Frauen einem (mittelschweren) Tabu unterliegen und Männer sich dann gerne als Frauenversteher und Beschützer gerieren, unabhängig davon, ob das überhaupt notwendig ist.

Frauen sind an mindestens 50% Prozent aller Positiv-Vorgänge beteiligt, was wohl genau ihrem Bevölkerungsanteil entspricht.
Das sind viele Frauen nicht gewohnt, weil direktes verbales Lob für Frauen einem (mittelschweren) Tabu unterliegt und Männer, die dieses aussprechen von anderen Männern dann gerne als Frauenversteher und Weicheier beschimpft werden.

Männer sind an mindestens 50% Prozent aller Positiv-Vorgänge beteiligt, was wohl genau ihrem Bevölkerungsanteil entspricht.
Ich bin nur so dreist, und nenne das Kind bei seinem Namen, wenn Männer für etwas verantwortlich sind.
Das sind viele Menschen nicht gewohnt, weil direktes verbales Jammern und Wehklagen wohl immer mehr beachtet wird. Und Menschen die, das nicht mitmachen dann gerne als Verdränger und Romantiker beschimpft werden.

Noch mehr Versionen gefällig? Aber das ist OT
Layla
Paradoxon

Beitrag(#960815) Verfasst am: 22.03.2008, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

diese "natürlich" versus "unnatürlich" Diskussionen nerven mich ....

Mich nervt es ohnehin irgendwelche Dinge, Verhaltensweisen usw. als "unnatürlich" zu klassifizieren.
Torsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#960835) Verfasst am: 22.03.2008, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Layla hat folgendes geschrieben:

Mich nervt es ohnehin irgendwelche Dinge, Verhaltensweisen usw. als "unnatürlich" zu klassifizieren.

Zitat:
Affektiertheit (eher als Adjektiv affektiert gebräuchlich) bezeichnet absprechend ein geziertes Verhalten, oft mit übertriebener Mimik und Gestik und modischen Kinkerlitzchen.

Heute gilt die Affektiertheit teilweise als deutliches Zeichen von Unsicherheit bzw. fehlendem Selbstbewusstsein. (wiki)

Hier im Forum gibts dann noch die Avatiertheit.
Torsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#960837) Verfasst am: 22.03.2008, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Noch mehr Versionen gefällig?

Ja, bitte. Die Version mit dem Kind interessiert mich besonders.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#960868) Verfasst am: 22.03.2008, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Torsten hat folgendes geschrieben:
Noch mehr Versionen gefällig?

Ja, bitte. Die Version mit dem Kind interessiert mich besonders.

Kinder werden zu Frauen: Frauen sind an mindestens 50% Prozent aller Positiv-Vorgänge....

Kinder werden zu Männern: Männer sind an mindestens 50% Prozent aller Positiv-Vorgänge ....
Vaeterchen Frost
gesperrt

Beitrag(#961593) Verfasst am: 24.03.2008, 03:26    Titel: Antworten mit Zitat

Nervensäge oder Nervenbündel?
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#961641) Verfasst am: 24.03.2008, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Mensch "natürlich" leben würde, und nicht rumexperimentieren würden mit neue Sachen, Gewohnheiten, Speisen, Getränke usw, würden wir jetzt immer noch auf den Bäume rumsitzen, und Blätter in uns reinstopfen.
Mag sein, daß einige User diese Lebensweise bevorzugen, (In Bäume gibts aber keine PCs) solange sie nicht anderen mit ihre Lebensweise tiranisieren solls mir egal sein.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen

Beitrag(#961652) Verfasst am: 24.03.2008, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Wenn der Mensch "natürlich" leben würde, und nicht rumexperimentieren würden mit neue Sachen, Gewohnheiten, Speisen, Getränke usw, würden wir jetzt immer noch auf den Bäume rumsitzen, und Blätter in uns reinstopfen.

Stimmt - und wer weiß - vielleicht haben wir ja auch nur deshalb kein Ganzkörperfell mehr, weils
irgendwann mal schick wurde sich, bis auf'n paar dekorative Stellen an markanten Punkten, zu rasieren. Mr. Green
und heute isses eben modern die Aufmerksamkeit nicht mehr durch gezielten Haarwuchs auf diese
Körperstellen zu lenken und persönlich find ich das auch erheblich unaffiger Sehr glücklich
Shadaik
evolviert

Beitrag(#961676) Verfasst am: 24.03.2008, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

AXO hat folgendes geschrieben:
[...]haben wir ja auch nur deshalb kein Ganzkörperfell mehr[...]

Sprich nur für dich selbst. Mr. Green
AXO

Beitrag(#961684) Verfasst am: 24.03.2008, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
[...]haben wir ja auch nur deshalb kein Ganzkörperfell mehr[...]

Sprich nur für dich selbst. Mr. Green

Shit, ich hatte verdrängt das wohl in der damaligen Palmblätter-Emma, Körper rasieren
(der Hervorhebung der Inintimzonen wegen)auch schon als schamlose Unschicklichkeit
angeprangert wurde, was wohl bei den einem oder anderen Vorfahr auch Gehör gefunden hat. Mr. Green
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#961725) Verfasst am: 24.03.2008, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt - und wer weiß - vielleicht haben wir ja auch nur deshalb kein Ganzkörperfell mehr, weils
irgendwann mal schick wurde sich, bis auf'n paar dekorative Stellen an markanten Punkten, zu rasieren.
Mr. Green
und heute isses eben modern die Aufmerksamkeit nicht mehr durch gezielten Haarwuchs auf diese
Körperstellen zu lenken und persönlich find ich das auch erheblich unaffiger Sehr glücklich

Geschockt zwinkern Bist du Lamarckist Frage zwinkern

Agnost
AXO

Beitrag(#961745) Verfasst am: 24.03.2008, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

irgendwann mal schick wurde sich, bis auf'n paar dekorative Stellen an markanten Punkten, zu rasieren.
Mr. Green

Geschockt zwinkern Bist du Lamarckist Frage zwinkern

Agnost

jetz mußte ich erstmal googlen Mit den Augen rollen
Nein bin ich nicht (obwohl ichs auch nicht kategorisch bestreiten würde) - ich hab nur nen Witz gemacht,
weil ich die ganzen Rasierereidiskussionen nicht minder lächerlich finde wie Emmas absolut kindische Empörung.
Erst ziehn se los um den Kerlen zu erklären das sie nicht nur primitiv gevögelt sonder mindestens auch
geleckt werden wollen (zeitweise wurde ja sogar die Möglichkeit eines weiblichen Orgasmus
allein durch Penetration komplett in Frage gestellt Mit den Augen rollen.)
und wenn man dann anmerkt sich danach nicht Haare aus dem Gebiss stochern zu wollen, isses auch wieder nicht recht Mit den Augen rollen
Frustration findet halt immer was zu nöhlen. Schulterzucken
Ich find jedenfalls rasiert schon vom puren Anblick her um Potenzen ästetischer.
Wer aber meint das ne Muschi was ist, was man hinter nem Pelz verstecken muß, der solls halt lassen.
Sonderlich emanzipiert find ich das aber nicht Schulterzucken
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#961759) Verfasst am: 24.03.2008, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ja,

das mit den Haaren auf der Zunge, ist tatsächlich nicht zu unterschätzen.

Ich betrachte gewisse Vorstösse der Emma als Denkanstösse, was dann noch lange nicht heisst, dass ich es mir dann zwingend zu Herzen nehmen muss.

Es ist manchmal so, wie mit moderner Kunst oder Musik, der Perspektivenwechsel kann das Denken und Erleben dauerhaft erweitern, manchmal aber auch nicht.

Agnost

(Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass du kein Lamarckist bist, aber es war ein zu schönes Beispiel für eine lamarckistische "Beweisführung".)
AXO

Beitrag(#961763) Verfasst am: 24.03.2008, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ja,

das mit den Haaren auf der Zunge, ist tatsächlich nicht zu unterschätzen.

Nicht nur das - man knutscht schließlich auch nicht stundenlang auf ner behaarten Schädeldecke umher Mit den Augen rollen Mr. Green

und was Emma betrifft find ichs völlig weltfremd, das die das "jetz schon" thematisieren Mit den Augen rollen
Domingo
ungläubig

Beitrag(#1079793) Verfasst am: 03.09.2008, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, unnatürlich ist alles, was gegen die Schöpfungsordnung verstößt Lachen
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1080098) Verfasst am: 04.09.2008, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Jede übermäßige Favorisierung von Natürlichkeit ist ein Anschlag auf die menschliche Zivilisation.
Wer`s "schön" natürlich haben möcht, der furzt und scheißt überall rum, wie es ihm oder ihr grad so paßt. Jeder asoziale Mensch ist so betrachtet, wenigstens bis zu einem gewissen Grad ganz natürlich.
Ein Natürlichkeitskult ist nicht nur primitiv, sondern auch inhuman und reaktionär. Wenn Soldaten randalierend, vergewaltigend, mordend rumziehen, folgen sie da nicht ihren niederen "Instinkten", die sie ganz natürlich ausleben? Der Caliban im Shakespeares Sturm, er symbolisiert alles sogenannte Natürliche.
tridi
_____

Beitrag(#1082326) Verfasst am: 07.09.2008, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

gehts noch?

von jemandem, der sich nicht rasiert, ueber inhuman und reaktionaer bis zu mordenden und vergewaltigenden soldaten?

wers natuerlich mag, soll doch einfach seinen koerper lassen, wie er ist, deshalb scheisst er doch noch lange nicht wie wild in der gegend rum, und ob er inhuman oder reaktionaer ist, kann doch wohl auch nicht daran abgelesen werden, ob er sich rasiert.
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#1082335) Verfasst am: 07.09.2008, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

tridi hat folgendes geschrieben:
gehts noch?

Der meint das nicht so - ist er doch selbst unrasiert, der alte Rumscheißer... Lachen
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#1082343) Verfasst am: 07.09.2008, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Man weiß ja, wer es schreibt, und denkt sich den Rest.
reign
bla bla

Beitrag(#1082400) Verfasst am: 07.09.2008, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Das einzig problematische an Rasuren, genau wie an allen Verschönerungen, egal ob durch Styling oder durch pl. Chirurgie, ist, dass sie etwas vortäuschen, das genetisch so gar nicht fixiert ist. Diese vorgetäuschte Attraktivität behindert in Wahrheit nur die natürliche Auslese (hin zu weniger Behaarung).
Madhatter
Everything. Fading. Gone.

Beitrag(#1082406) Verfasst am: 07.09.2008, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Und begünstigt die natürliche Auslese hin zur Haut, die die Rasur gut verträgt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1082408) Verfasst am: 07.09.2008, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

reign hat folgendes geschrieben:
Das einzig problematische an Rasuren, genau wie an allen Verschönerungen, egal ob durch Styling oder durch pl. Chirurgie, ist, dass sie etwas vortäuschen, das genetisch so gar nicht fixiert ist. Diese vorgetäuschte Attraktivität behindert in Wahrheit nur die natürliche Auslese (hin zu weniger Behaarung).

Wir wollen aber doch sicherlich nicht den dummen Fehler machen anzunehmen, daß die Evolution sowas wie einen Plan oder ein Ziel hätte, nicht wahr?
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Wraith
diskordianischer Papst

Beitrag(#1082411) Verfasst am: 07.09.2008, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:

Wir wollen aber doch sicherlich nicht den dummen Fehler machen anzunehmen, daß die Evolution sowas wie einen Plan oder ein Ziel hätte, nicht wahr?

Also wenn das der Fall wäre, dann wäre ich in diesem Bereich ganz weit vom Ziel entfernt. Kennt jemand die Serie Malcom Mittendrin?
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1082455) Verfasst am: 07.09.2008, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Tridi, während du im Einzelnen verweilst, ging ich zum Allgemeinen über, hab`s mehr philosophisch gesehen. Kannst du dir das vorstellen? (ja ich laufe unrasiert herum, das ist wohl wahr) Sehr glücklich
Domingo
ungläubig

Beitrag(#1082460) Verfasst am: 07.09.2008, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Na Und!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 6 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz