Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1082325) Verfasst am: 07.09.2008, 19:33 Titel: |
|
|
Das Ganze hat mehrere Haken und ist nicht ausgereift. Warum?
1. die Arbeiter haben zu wenig Geld, um angemessen Aktien zu erwerben
2. die Großaktionäre lassen sich nur gewaltsam vertreiben
3. der jetzige Staat zieht nicht mit
4. es besteht die Gefahr, dass es in einen bloßen Titoismus endet. Unter ihm gab es schon so was wie Selbstbestimmung der Betriebe, inkl. Genossenschaft. Die Folge: Wohlstandsgefälle, Betriebsegoismus, d.h. die prosperierenden Betriebe waren nicht gewillt die schwächeren zu unterstützen. Ergebnis: bei den runtergewirtschafteten und armen Betrieben wanderten die Arbeiter ab ins westl. Ausland.
Der Titoismus ist mithin schuld an den explosiven Spannungen, die nach ihm folgten
5. der sogenannte 3. Weg verhindert wohl kaum Arbeitslosigkeit, zumindest müßte das mal nachgewiesen werden
6. das Verhältnis Groß,- zu Mittel, - u. Kleinbetrieben ist nicht geklärt
7. es ist nicht klar, wo eigentlich der dsbzgl. Schwerpunkt liegt
8. welchen Typ Staat soll es dann eigentlich geben?
9. welche Rolle spielen eigentlich die sozialen Leistungen und wer legt das fest?
10. welche Produktivkraft ist von diesem Modell zu erwarten?
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#1082329) Verfasst am: 07.09.2008, 19:43 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Das Ganze hat mehrere Haken und ist nicht ausgereift. Warum?
1. die Arbeiter haben zu wenig Geld, um angemessen Aktien zu erwerben
2. die Großaktionäre lassen sich nur gewaltsam vertreiben
3. der jetzige Staat zieht nicht mit
4. es besteht die Gefahr, dass es in einen bloßen Titoismus endet. Unter ihm gab es schon so was wie Selbstbestimmung der Betriebe, inkl. Genossenschaft. Die Folge: Wohlstandsgefälle, Betriebsegoismus, d.h. die prosperierenden Betriebe waren nicht gewillt die schwächeren zu unterstützen. Ergebnis: bei den runtergewirtschafteten und armen Betrieben wanderten die Arbeiter ab ins westl. Ausland.
Der Titoismus ist mithin schuld an den explosiven Spannungen, die nach ihm folgten
5. der sogenannte 3. Weg verhindert wohl kaum Arbeitslosigkeit, zumindest müßte das mal nachgewiesen werden
6. das Verhältnis Groß,- zu Mittel, - u. Kleinbetrieben ist nicht geklärt
7. es ist nicht klar, wo eigentlich der dsbzgl. Schwerpunkt liegt
8. welchen Typ Staat soll es dann eigentlich geben?
9. welche Rolle spielen eigentlich die sozialen Leistungen und wer legt das fest?
10. welche Produktivkraft ist von diesem Modell zu erwarten? |
lies bitte erstmal die nachträglich reineditierte Verlinkung - dort wurden ein Teil Deiner
Fragen beantwortet bzw. Einwände entkräftet.
Auf das was noch übrig bleibt geh ich später mal ein, falls ich Zeit habe und wem anders
(Dir vielleicht?) fallen sicher auch noch ein paar Detaillösungen ein,
um dieses meiner Ansicht nach tragfähige und mit etwas gutem Willen aller Beteiligten
realiserbare Grundgerüst auszufüllen.
zur immer wieder von Dir erwähnten Bezeichnung - dritter Weg möchte ich aber noch sagen
-> es gab und gibt schon immer nur EINEN Weg - den vom jetzt und hier in die Zukunft.
Wir entscheiden lediglich WIE wir ihn gehen.
wenn Du mich jetz bitte entschuldigen magst -> im Hinblick auf den Aspekt das ich hier
kostenlos berate,
mach ich jetz erstmal Feierabend und widme mich verstärkt meiner individuellen Existenz.
bis spötär
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
Zuletzt bearbeitet von AXO am 07.09.2008, 20:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1082333) Verfasst am: 07.09.2008, 19:52 Titel: |
|
|
Gemach, Rom wurde auch nicht an einem Tag gegründet, alter Bandit
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1082445) Verfasst am: 07.09.2008, 22:45 Titel: |
|
|
Aber nur im Roten Meer, die falschen Schiffe kommen rein ins Tote Meer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#1082449) Verfasst am: 07.09.2008, 22:49 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Die grösste Schweizerische Lebensversicherung "Rentenanstalt-Swiss Life" war bis weit in die 90er Jahre ein sehr erfolgreiche Genossenschaft.
Dann wurde sie zur "Professionalisierung" in eine AG umgewandelt (so wurde ich als Versicherter zum Aktionär) ich habe die Aktie dann 2000 im Top verkauft.
Aber kaum war die Rentenastalt professionalisiert wurde sie von der Geschäftsleitung "geschröpft".
Ein wunderbares Beispiel, das Neoliberales Shareholder-Value-Denken extrem destruktiv ist.
Aktiengesellschaften aber noch schlimmer Trusts nach britischem Recht sind tatsächlich strengstens zu regulieren.
Die Organhaftung solcher Gesellschaften sollte massivst ausgeweitet werden.
Dies würde Aktiengesellschaften und Trusts massiv zurückdrängen.
Agnost |
Auch wenns mir schwer fällt gerade Dir diese Frage zu stellen ->
Ist es nicht so - das vor allem Menschen wie Du mit dem Verkauf ihrer Anteilschaft
dem individuellen Profit zuliebe den Weg für diese Destruktivität bereitet haben?
Jetzt nachdem Du Deinen Teil der Kontrolle verkauft hast rufst Du nach staatlicher Kontrolle? |
mit einer einzigen Aktie eines Milliardenkonzerns hast du nicht die geringste Chance was zu bewegen.
Ich hätte mich zwar als Pausenclown an der Generralversammlung zu einer Rede auf der Bühne anmelden können und ein Filibuster abziehen können, aber das wär es dann schon gewesen.
Jeder Versicherte bekam mindestens eine Aktie, aber die ganz grossen Versicherungsnehmer und ihre "Pensionskassen" bekammen natürich viel viel mehr Aktien.
Nein, bei nahezu Höchsstand von 1200.-- Franken verkaufen (steht jetzt bei c.a. 200 Franken) war das richtige.
So vernetzt war ich nicht, dass ich alle Klein- und Kleinstaktionäre hätte mobilisieren können.
Man muss die Kämpfe ausfechten, die man leisten kann.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1082465) Verfasst am: 07.09.2008, 23:13 Titel: |
|
|
In den 80-er Jahren haben sich mal div. Grüne als Kleinstaktionäre betätigt, um Filibusterreden zu halten, beispielsweise bei der damaligen Farbwerke Hoechst AG. Es ging hierbei um die Umweltverschmutzung des damaligen Konzerns.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1082523) Verfasst am: 08.09.2008, 00:29 Titel: Re: wAS |
|
|
Zitat: | ist m.E. besser als stille zu halten und zuzusehen wie die Gesellschaft mit Volldampf zurück zum
Feudalismus in globalem Ausmaß auf industriellem Level schwenkt |
Genauk der Neoliberasmus pfadet den Weg zum Neofeudalismus.
Aber der Neo-Bolschewismus ist der falsch Weg das zu bekämpfen.
Rechte Eliten und Linke Avantgadisten können uns nicht retten.
Beide Gruppen haben zu oft und zu deutlich versagt.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#1082527) Verfasst am: 08.09.2008, 00:37 Titel: |
|
|
Jo, genau. Der Neoliberalismus mit dem Neofeudalismus in dem Neobolschewismus auf dem Neoislamismus von dem Neofeudalismus im Neoklassizismus des Neostrukturalismus von dem Neopartyismus führt dann ohne Umschweife zu einem expandierten allgemeinen Neoismus - und der rockt dann echt voll ab Mann!
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1082534) Verfasst am: 08.09.2008, 00:44 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Jo, genau. Der Neoliberalismus mit dem Neofeudalismus in dem Neobolschewismus auf dem Neoislamismus von dem Neofeudalismus im Neoklassizismus des Neostrukturalismus von dem Neopartyismus führt dann ohne Umschweife zu einem expandierten allgemeinen Neoismus - und der rockt dann echt voll ab Mann!
|
Das du spätpubertäre Knalltüte nichts anderes als Nihilistischen Schwachtalk abdrüdken kannst überrascht mich nicht im geringsten.
Agnost
P.S. Bill und Tom Kaulitz sind viel schöner als du, oder dein Avater du Schwacmatte.
Zuletzt bearbeitet von Agnost am 08.09.2008, 00:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1082535) Verfasst am: 08.09.2008, 00:45 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Das du spätpubertäre Knalltüte nichts anderes als Nihilistischen Schwachtalk abdrüdken kannst überrascht mich nicht im geringsten. |
Wer hat denn hier bitte mit diesem ganzen sinnleeren Neo-Geschwätz angefangen?
Nihilismus ist ja inzwischen sowieso der allgemeine Zustand der gesamten Gesellschaft...
Der einzige Unterschied zwischen uns beiden ist ja doch nur, dass du meinst, was zu sagen zu haben...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 08.09.2008, 00:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1082539) Verfasst am: 08.09.2008, 00:50 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Das du spätpubertäre Knalltüte nichts anderes als Nihilistischen Schwachtalk abdrüdken kannst überrascht mich nicht im geringsten. |
Nihilismus ist ja inzwischen sowieso der allgemeine Zustand der gesamten Gesellschaft... |
Ach...dem sass doch bloss Genauk, der pfadende Neoliberasmus, im Nacken....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1082540) Verfasst am: 08.09.2008, 00:51 Titel: |
|
|
Krawehl krawehl! Taubtrüber Neobolschewismus im Musenginst.
Trübtauber Neoginst im Musenbolschewismus. Krawehl krawehl!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1082541) Verfasst am: 08.09.2008, 00:52 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Das du spätpubertäre Knalltüte nichts anderes als Nihilistischen Schwachtalk abdrüdken kannst überrascht mich nicht im geringsten. |
Wer hat denn hier bitte mit dem ganzen Neo-Geschwätz angefangen? |
Willst du Neoliberalismus wirklich leugenen?
Ich war keine 18 als Maggie Thatcher und Milton Fridman diese Perversion präsentierten.
Bezieh endlich mal Stellung du heideggerischer Feiglung und red nicht immer um den Brei rum.
Gib mal Butter bei die Fische.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1082543) Verfasst am: 08.09.2008, 00:53 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Das du spätpubertäre Knalltüte nichts anderes als Nihilistischen Schwachtalk abdrüdken kannst überrascht mich nicht im geringsten. |
Wer hat denn hier bitte mit dem ganzen Neo-Geschwätz angefangen? |
Willst du Neoliberalismus wirklich leugenen? |
Nein. Ich weiss nicht mal, was das heißen soll: Neoliberalismus leugnen.
Agnost hat folgendes geschrieben: | du heideggerischer Feiglung |
Ah. Äh. Feiglung? Ist das kreative Rechtschreibung? Sehr avantgardistisch...
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 08.09.2008, 00:55, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1082544) Verfasst am: 08.09.2008, 00:54 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Das du spätpubertäre Knalltüte nichts anderes als Nihilistischen Schwachtalk abdrüdken kannst überrascht mich nicht im geringsten. |
Nihilismus ist ja inzwischen sowieso der allgemeine Zustand der gesamten Gesellschaft... |
Ach...dem sass doch bloss Genauk, der pfadende Neoliberasmus, im Nacken.... |
Ach der Möchtegern-Gutmensch spielt ma wiedeer Krypta.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1082546) Verfasst am: 08.09.2008, 00:58 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: |
Agnost hat folgendes geschrieben: | du heideggerischer Feiglung |
Ah. Äh. Feiglung? Ist das kreative Rechtschreibung? Sehr avantgardistisch... |
Solange du dich wegen offensichtlichen Tioofehlern aufregst, bist du nix anderses als ein teuetonischer L'art pour l'art Schwätzer und potentzieller Blockwart.
Werd endlich erwachsen.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1082548) Verfasst am: 08.09.2008, 01:01 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Tioofehlern |
Das war jetzt aber Absicht, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1082549) Verfasst am: 08.09.2008, 01:01 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Krawehl krawehl! Taubtrüber Neobolschewismus im Musenginst.
Trübtauber Neoginst im Musenbolschewismus. Krawehl krawehl! |
Trins Wodka oder Nordhäuser Korn und keine Kirschwässerchen, wenn du besoffen noch mitreden willst.
Fusel-Alk macht noch dümmer als dumm.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1082551) Verfasst am: 08.09.2008, 01:04 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Tioofehlern |
Das war jetzt aber Absicht, oder? |
Who kwows?! Who cares`! (Logel Schawinsky, Ex-Boss von Sat 1)
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1082552) Verfasst am: 08.09.2008, 01:05 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Who kwows?! |
Du.
Agnost hat folgendes geschrieben: | Who cares`! |
Ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1082556) Verfasst am: 08.09.2008, 01:20 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Who kwows?! |
Du.
Agnost hat folgendes geschrieben: | Who cares`! |
Ich. |
Ich weis einges aber leide nicht alles.
I'm a Jack of many Trades but King of none.
(Ich bin ein Esel auf fielen Saumpfanden aber König auf keinen Wegen.)
Wenn du dich kümmerst, dann lass dich endlich ein, du hochintelligentes Kaulitzchen.
Ich werde dich nur ein bisschen kneifen aber sicher nicht killen.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1082577) Verfasst am: 08.09.2008, 03:33 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Tioofehlern |
Das war jetzt aber Absicht, oder? |
Who kwows?! Who cares`! (Logel Schawinsky, Ex-Boss von Sat 1)
Agnost |
Willst Du nicht lieber erst mal ausschlafen?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1082597) Verfasst am: 08.09.2008, 06:19 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: |
Auch wenns mir schwer fällt gerade Dir diese Frage zu stellen ->
Ist es nicht so - das vor allem Menschen wie Du mit dem Verkauf ihrer Anteilschaft
dem individuellen Profit zuliebe den Weg für diese Destruktivität bereitet haben?
Jetzt nachdem Du Deinen Teil der Kontrolle verkauft hast rufst Du nach staatlicher Kontrolle? |
mit einer einzigen Aktie eines Milliardenkonzerns hast du nicht die geringste Chance was zu bewegen.
Ich hätte mich zwar als Pausenclown an der Generralversammlung zu einer Rede auf der Bühne anmelden können und ein Filibuster abziehen können, aber das wär es dann schon gewesen. |
eben weil jeder meint das man allein nix bewegen kann, bewegt sich ja im ganzen nix.
In diesem Sinne hab ich Kontrolle aber gar nicht gemeint - sondern im Sinne einer
Kontrollübernahmeblockade indem keiner der Kleinaktionäre hätte verkaufen dürfen.
Logisch lag das nicht in Deiner Hand - ich sprach im Prinzip damit auch nicht nur Dich allein an
Zitat: |
Jeder Versicherte bekam mindestens eine Aktie, aber die ganz grossen Versicherungsnehmer und ihre "Pensionskassen" bekammen natürich viel viel mehr Aktien. |
Ohne Verkauf durch die Kleinaktionäre hätte doch aber eventuell trotzdem keiner von ihnen eine dominierende Mehrheit erzielt - oder?
Nein, bei nahezu Höchststand von 1200.-- Franken verkaufen (steht jetzt bei c.a. 200 Franken) war das richtige. |
Den Tausender haben Du und alle anderen längst ausgegeben und sicher hat keiner von allen
das unverhoffte Zubrot zum Überleben gebraucht,
mit dem Verkauf aber nicht nur einer Enteignung gesellschaftlichen Eigentums zugestimmt, sondern
viel schlimmer ->>> dadurch die ANEIGNUNG desselben und damit beliebigen Ge-/Mißbrauch durch
die Eigentümer ermöglicht
Ich will ja nicht Dir persönlich das ankreiden, sondern sag das nur weil diese Aneignungsform schon seid
Jahren Methode z.B. auch in Bezug auf Staatseigentum ist - wo aber der "Kleinanleger" - Bürger nix verhindern
kann wenn seine gewählte Regierung ihren privatwirtschaftlichen Beratern auf den Leim geht und gesellschaftliches
Eigentum verhökert - das sie anschließend für IMMER zurückleasen/mieten muß.
Die komplette DDR wurde z.B. auf diese Weise an diejenigen verscherbelt die sie sich leisten konnten.
Die Ex-DDR Bürger waren dies logischerweise eher selten weil kaum wer das Kapital dazu hatte mitzubieten
(erst recht nicht nachdem alle Guthaben über 4000 Mark beim Tausch in DM halbiert wurden - fein ausgedacht nicht?)
und Einkünfte aus dem Verkauf früheren Volkseigentums wurden zur Tilgung der Schulden benutzt, welche
dieses Volk defakto nicht gemacht hat aber dejure - wie eben jetz auch wenn der Staat das Tafelsilber
verhökert.
Anscheinend rafft überhaupt keiner was das bedeutet -> das der gesellschaftliche Kontrollverlust EWIG ist nämlich, die Kohle
(genauso wie Deine 1200Franken) aber irgendwann aufgebraucht ist und ab da das frühere Eigentum Zinsen/Miete kostet -> für immer.
Eben auch genauso wie in Bezug auf Ostdeutsche und ihr ehemals eigenes Land
So vernetzt war ich nicht, dass ich alle Klein- und Kleinstaktionäre hätte mobilisieren können. |
schon klar - im Prinzip hat sich ja schließlich auch die Aussicht auf 1200 Franken mobilisiert und sie
koordinierend zu STOPPEN, wäre in dem Fall wohl wie allein ne durchgegangene Pferdeherde aufhalten zu wollen.
Sie ebenfalls ->>> DDR nach dem Fall der Mauer
Man muss die Kämpfe ausfechten, die man leisten kann.
|
Aber keiner muß deshalb dem Gegner die Munition liefern die man ihm verweigern kann,
zumal wenn klar ist das man die Zeche dafür nach Abzug der Einnahme für IMMER mehrfach zurückzahlt
in Geld UND Kontrollverlust.
Genau das bereitet dem Neofeudalismus nämlich die Autobahn
und immer ist eine recht lange Zeit...
|
|
Nach oben |
|
 |
PataPata Agnostiker und Pataphysiker
|
(#1082605) Verfasst am: 08.09.2008, 07:48 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | und immer ist eine recht lange Zeit... | Zum Glück ist immer aber nicht IMMER ! Da wird vorher schon noch etwas geschehen...
_________________ Alles denkbare ist real
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1082609) Verfasst am: 08.09.2008, 08:15 Titel: |
|
|
Der Disput weiter Oben im Thread ist lustig, wer einen in der Krone hat, der ist wohl ein König, welcher Art auch immer.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1082612) Verfasst am: 08.09.2008, 08:25 Titel: |
|
|
Agnostiker hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | und immer ist eine recht lange Zeit... | Zum Glück ist immer aber nicht IMMER ! Da wird vorher schon noch etwas geschehen... |
Geschehen tut immer was - auch Neofeudalismus ist schließlich nicht -> nichts
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1082613) Verfasst am: 08.09.2008, 08:29 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Der Disput weiter Oben im Thread ist lustig, wer einen in der Krone hat, der ist wohl ein König, welcher Art auch immer. |
passend zum Thema Neo - feudalismus
Bei uns heißts übrigens auch ->>> einen im Turm haben.
und wenn ichs grad richtig bedenke ist ja vielleicht wirklich König wer Türmer hat die nach dem rechten sehen
so jetz bin ich aber echt weg - haltet die Stellung!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1082634) Verfasst am: 08.09.2008, 10:29 Titel: Re: wAS |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: |
Linke Avantgadisten können uns nicht retten.
Agnost |
Es ist mitunter erforderlich, dass Menschen egal welcher Couleur, erst mal ne Tracht Prügel beziehen müssen, bevor sie zur Einsicht gelangen. Man darf also nicht das Kind mit dem Bade ausschütten, also metaphysische Positionen einnehmen, sondern sollte auch hier durchaus dialektisch vorgehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1082733) Verfasst am: 08.09.2008, 15:33 Titel: Re: wAS |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: |
Linke Avantgardisten können uns nicht retten.
Agnost |
Es ist mitunter erforderlich, dass Menschen egal welcher Couleur, erst mal ne Tracht Prügel beziehen müssen, bevor sie zur Einsicht gelangen. Man darf also nicht das Kind mit dem Bade ausschütten, also metaphysische Positionen einnehmen, sondern sollte auch hier durchaus dialektisch vorgehen. |
Es ist ein der Fehler, den viele Menschen immer wieder machen: "Wir müssen es einfach beim nächsten mal besser machen.
Und dann machen sie es einfach ein bisschen besser falsch.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
|