Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Solipsist Sie verstehen mich nicht richtig.
|
(#1084463) Verfasst am: 11.09.2008, 12:50 Titel: Ratzingers Kollegen |
|
|
Ich muss zugeben dies nicht so recht ergoogeln zu können.
Wer sind namentlich die Führer der Weltreligionen? (Islam hat gar keinen oder?) Gerne auch weitere größere Verbindungen wie z.B. die Griechisch orthodoxen oder andere.
Wer sind die bitte?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1084466) Verfasst am: 11.09.2008, 12:52 Titel: |
|
|
Das hier sollte weiterhelfen: http://de.wikipedia.org/wiki/Religi%C3%B6se_Titel
Im Islam gibt es theoretisch ein Oberhaupt, den Kalifen, die Position ist aber schon länger nicht besetzt.
Im Judentum gibt es auch kein Oberhaupt. Zumindest nicht oberhalb der Landesebene.
Das Christentum ist auf der protestantischen Seite in viele Kirchen zersplittert die teilweise keine Oberhäupter haben. Die orthodoxen Kirchen haben meistens einen Patriarchen oder Papst.
Im Buddhismus gibt es diverse Lamas, von den der Dalai zumindest einer der höchsten ist.
Der Hinduismus ist auch sehr zersplittert.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1084503) Verfasst am: 11.09.2008, 13:38 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Auf Schalke ist das zurzeit Jupp Schnusenberg. |
Aber der unterwirft sich doch in etlichen wichtigen theologischen Fragen dem Theo Zwanziger, der sich wiederum in der Hierarchie unter Joseph Blatter befindet.
Deine Kirche ist eigentlich nur teilsouverän.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1084510) Verfasst am: 11.09.2008, 13:54 Titel: |
|
|
Herzlichen Dank, Wraith. Reicht mir.
Frage an die Schalker.
Als damals die hernach sofort entlassene Tante im Sportstudio "Schalke05" gesagt hat, was war in den nächsten Wochen bei Euch in der Gegend am Kneipentisch los?
Ich bin ja kein Fußballfan, aber das würde mich nun doch interessieren.
Zum spammen frei,
S.
|
|
Nach oben |
|
 |
Domingo ungläubig
|
(#1084551) Verfasst am: 11.09.2008, 15:12 Titel: Re: Ratzingers Kollegen |
|
|
Solipsist hat folgendes geschrieben: | Wer sind namentlich die Führer der Weltreligionen? |
Keine einzige Weltreligion hat einen "Führer". Sie sind alle heillos zersplittert, allein im Christentum gibt es mittlerweile 30'000 Richtungen.
Selbst die Anhänger des Fliegenden Spaghettimonsters sind auseinander: Es gibt eine Reformierte Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters, welche eine andere Dogmatik bezüglich des korrekten Pizzagenusses hat
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1084851) Verfasst am: 11.09.2008, 23:54 Titel: |
|
|
Solipsist hat folgendes geschrieben: | Herzlichen Dank, Wraith. Reicht mir.
Frage an die Schalker.
Als damals die hernach sofort entlassene Tante im Sportstudio "Schalke05" gesagt hat, was war in den nächsten Wochen bei Euch in der Gegend am Kneipentisch los?
Zum spammen frei,
S. |
Carmen Thomas moderierte das Sportstudio nach ihrem Versprecher noch 1 1/2 Jahre weiter. Ihr Abgang hatte nichts mit diesem zu tun.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1084889) Verfasst am: 12.09.2008, 01:38 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Solipsist hat folgendes geschrieben: | Herzlichen Dank, Wraith. Reicht mir.
Frage an die Schalker.
Zum spammen frei,
S. |
Carmen Thomas moderierte das Sportstudio nach ihrem Versprecher noch 1 1/2 Jahre weiter. Ihr Abgang hatte nichts mit diesem zu tun. |
Aua!
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#1084905) Verfasst am: 12.09.2008, 07:24 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Im Buddhismus gibt es diverse Lamas, von den der Dalai zumindest einer der höchsten ist. |
Im tibetischen Buddhismus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1084922) Verfasst am: 12.09.2008, 09:16 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Auf Schalke ist das zurzeit Jupp Schnusenberg. |
Aber der unterwirft sich doch in etlichen wichtigen theologischen Fragen dem Theo Zwanziger, der sich wiederum in der Hierarchie unter Joseph Blatter befindet.
Deine Kirche ist eigentlich nur teilsouverän. |
Wohl kaum. Der DFB ist ein Sportverband, dem zufällig auch eine Religionsgemeinschaft angehört. Die FIFA ist ein schweizerischer Verein, bei dem sich höchstens aufgrund der Nähe zu und Praktiken von bestimmten Organisationen, die man z.B. in Süditalien findet, ein Vergleich zum Vatikan aufdrängt.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|