Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
HiobHolbach registrierter User
|
(#1085728) Verfasst am: 13.09.2008, 17:13 Titel: Joseph Ratzinger betet für Alitalia |
|
|
Der Insolvenzverwalter der Alitalia hat Meister Benedikt um ein Gebet für die angeschlagene Fluggesellschaft gebeten:
„Heiligkeit, ich bitte sie um ein besonderes Gebet für die Gesellschaft.“
Darauf der „Stellvertreter Gottes“, der oft mit der Alitalia fliegt: „Ich bete schon lange für sie.“ Quelle: SZ vom 13.9.2008
Seitdem ist anscheinend kein Flugzeug der Alitalia mehr abgestürzt. Eine Folge der päpstlichen Geisterbeschwörung? Das weiß nur Gott allein.
Abgestürzt ist hingegen die Aktie der Alitalia, und zwar von 74.36 Euro in der Spitze auf 25 Cents zehn Jahre später. Bei 40 Cents ist der Handel der Aktie bald darauf eingestellt worden.
S. www.ariva.de .
Ratzis Gebete haben also maximal 15 Cents pro Aktie gebracht und mit Sicherheit die Insolvenz nicht abgewendet (falls Ratz schon vorher gebetet hat)!
Ich glaub, das kann ich besser. Ich werde ab heute für die Aktien der etwas angeschlagenen Software-Firma Emprise beten, die gestern abend bei 30 Cents standen.
_________________ Bibel- und Kirchenkritik: www.reimbibel.de
Kritik an § 217 StGB (Verbot der professionellen Suizidhilfe): www.reimbibel.de/217.htm
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1085918) Verfasst am: 13.09.2008, 21:15 Titel: Re: Joseph Ratzinger betet für Alitalia |
|
|
HiobHolbach hat folgendes geschrieben: | Der Insolvenzverwalter der Alitalia hat Meister Benedikt um ein Gebet für die angeschlagene Fluggesellschaft gebeten:
„Heiligkeit, ich bitte sie um ein besonderes Gebet für die Gesellschaft.“
Darauf der „Stellvertreter Gottes“, der oft mit der Alitalia fliegt: „Ich bete schon lange für sie.“ Quelle: SZ vom 13.9.2008
Seitdem ist anscheinend kein Flugzeug der Alitalia mehr abgestürzt. Eine Folge der päpstlichen Geisterbeschwörung? Das weiß nur Gott allein.
Abgestürzt ist hingegen die Aktie der Alitalia, und zwar von 74.36 Euro in der Spitze auf 25 Cents zehn Jahre später. Bei 40 Cents ist der Handel der Aktie bald darauf eingestellt worden.
S. www.ariva.de .
Ratzis Gebete haben also maximal 15 Cents pro Aktie gebracht und mit Sicherheit die Insolvenz nicht abgewendet (falls Ratz schon vorher gebetet hat)!
Ich glaub, das kann ich besser. Ich werde ab heute für die Aktien der etwas angeschlagenen Software-Firma Emprise beten, die gestern abend bei 30 Cents standen. |
Bei Alitalia ist "Wirtschaftspatriotismus" am Werk und da hilft scheinbar nur noch beten.
Der Deal Alitalia an Air France zu verkaufen war eigentlich schon unter Dach und Fach und so haette zumindest ein Teil der Arbeitsplaetze gerettet werden koennen aber Air France war dann doch nicht italienisch genug...
Wie vertraegt sich eigentlich Berlusconis Schwur bei der Rettung Alitalias nur echt italienische Hilfe in Anspruch zu nehmen damit einen deutschen Papst dafuer beten zu lassen?
Mein Tip: Der Big Boss in the sky wird die Gebete nicht erhoeren und Alitalia wird moeglicherweise bereits am kommenden Montag den Flugbetrieb einstellen. Wuerde das eigentlich irgendwas beweisen? Z.B. dass es Gott nicht gibt oder, dass er, falls es ihn gibt, zumindest kein Deutsch versteht?
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
Zuletzt bearbeitet von beachbernie am 15.09.2008, 21:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
recital registrierter User
|
(#1087079) Verfasst am: 15.09.2008, 15:50 Titel: Re: Josephs Legenden |
|
|
alex6 hat folgendes geschrieben: | Ganz geniales Gedicht, vor allem mit dem kleinen Stilbruch:
HiobHolbach hat folgendes geschrieben: | wo er mit Leonardo Boff
bis morgens reichlich Messwein trank. |
Schön! |
Ist kein Stilbruch - geb' dir ein Beispiel:
Und wenn du glaubst, sie liebt dich nicht,
sie ist dir viel zu barsch,
dann zünde ein Laternlein an
und leucht ihr in das Herz!
Jetzt verstanden?
|
|
Nach oben |
|
 |
HiobHolbach registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
recital registrierter User
|
(#1090064) Verfasst am: 20.09.2008, 11:48 Titel: |
|
|
Danke! Ein ungemein beeindruckendes Interview.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arena-Bey dauerhaft gesperrt
|
(#1091373) Verfasst am: 22.09.2008, 19:53 Titel: |
|
|
Danke! Ein ungemein beeindruckendes Interview
Stimmt!
Aber so ist das in der Gestaltung der Welt. Man muss die Macht erhalten um eine Idee (auch im echten Sinne des Begriffes eine Ideologie ) hochzuhalten um gestalten zu können. Man muss das Vermögen haben um die Machtlosigkeit zu zulassen und die Fähigkeit besitzen beides in Einklang zu bringen.
Macht Ratzi doch gut... so wie das mit dem Glauben und dem Verstand
|
|
Nach oben |
|
 |
|