Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ratzinger ratz ratz
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HiobHolbach
registrierter User

Beitrag(#1085728) Verfasst am: 13.09.2008, 17:13    Titel: Joseph Ratzinger betet für Alitalia Antworten mit Zitat

Der Insolvenzverwalter der Alitalia hat Meister Benedikt um ein Gebet für die angeschlagene Fluggesellschaft gebeten:

„Heiligkeit, ich bitte sie um ein besonderes Gebet für die Gesellschaft.“

Darauf der „Stellvertreter Gottes“, der oft mit der Alitalia fliegt: „Ich bete schon lange für sie.“ Quelle: SZ vom 13.9.2008

Seitdem ist anscheinend kein Flugzeug der Alitalia mehr abgestürzt. Eine Folge der päpstlichen Geisterbeschwörung? Das weiß nur Gott allein.

Abgestürzt ist hingegen die Aktie der Alitalia, und zwar von 74.36 Euro in der Spitze auf 25 Cents zehn Jahre später. Bei 40 Cents ist der Handel der Aktie bald darauf eingestellt worden.
S. www.ariva.de .

Ratzis Gebete haben also maximal 15 Cents pro Aktie gebracht und mit Sicherheit die Insolvenz nicht abgewendet (falls Ratz schon vorher gebetet hat)!

Ich glaub, das kann ich besser. Ich werde ab heute für die Aktien der etwas angeschlagenen Software-Firma Emprise beten, die gestern abend bei 30 Cents standen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1085918) Verfasst am: 13.09.2008, 21:15    Titel: Re: Joseph Ratzinger betet für Alitalia Antworten mit Zitat

HiobHolbach hat folgendes geschrieben:
Der Insolvenzverwalter der Alitalia hat Meister Benedikt um ein Gebet für die angeschlagene Fluggesellschaft gebeten:

„Heiligkeit, ich bitte sie um ein besonderes Gebet für die Gesellschaft.“

Darauf der „Stellvertreter Gottes“, der oft mit der Alitalia fliegt: „Ich bete schon lange für sie.“ Quelle: SZ vom 13.9.2008

Seitdem ist anscheinend kein Flugzeug der Alitalia mehr abgestürzt. Eine Folge der päpstlichen Geisterbeschwörung? Das weiß nur Gott allein.

Abgestürzt ist hingegen die Aktie der Alitalia, und zwar von 74.36 Euro in der Spitze auf 25 Cents zehn Jahre später. Bei 40 Cents ist der Handel der Aktie bald darauf eingestellt worden.
S. www.ariva.de .

Ratzis Gebete haben also maximal 15 Cents pro Aktie gebracht und mit Sicherheit die Insolvenz nicht abgewendet (falls Ratz schon vorher gebetet hat)!

Ich glaub, das kann ich besser. Ich werde ab heute für die Aktien der etwas angeschlagenen Software-Firma Emprise beten, die gestern abend bei 30 Cents standen.

Bei Alitalia ist "Wirtschaftspatriotismus" am Werk und da hilft scheinbar nur noch beten.

Der Deal Alitalia an Air France zu verkaufen war eigentlich schon unter Dach und Fach und so haette zumindest ein Teil der Arbeitsplaetze gerettet werden koennen aber Air France war dann doch nicht italienisch genug... Mit den Augen rollen

Wie vertraegt sich eigentlich Berlusconis Schwur bei der Rettung Alitalias nur echt italienische Hilfe in Anspruch zu nehmen damit einen deutschen Papst dafuer beten zu lassen?

Mein Tip: Der Big Boss in the sky wird die Gebete nicht erhoeren und Alitalia wird moeglicherweise bereits am kommenden Montag den Flugbetrieb einstellen. Wuerde das eigentlich irgendwas beweisen? Z.B. dass es Gott nicht gibt oder, dass er, falls es ihn gibt, zumindest kein Deutsch versteht? zwinkern

Gruss, Bernie

Zuletzt bearbeitet von beachbernie am 15.09.2008, 21:26, insgesamt einmal bearbeitet
recital
registrierter User

Beitrag(#1087079) Verfasst am: 15.09.2008, 15:50    Titel: Re: Josephs Legenden Antworten mit Zitat

alex6 hat folgendes geschrieben:
Ganz geniales Gedicht, vor allem mit dem kleinen Stilbruch:

HiobHolbach hat folgendes geschrieben:
wo er mit Leonardo Boff
bis morgens reichlich Messwein trank.

Schön!

Ist kein Stilbruch - geb' dir ein Beispiel:

Und wenn du glaubst, sie liebt dich nicht,
sie ist dir viel zu barsch,
dann zünde ein Laternlein an
und leucht ihr in das Herz!

Jetzt verstanden?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HiobHolbach
registrierter User

Beitrag(#1090042) Verfasst am: 20.09.2008, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Interview mit Boff:
http://www.stern.de/lifestyle/leute/:Was-...-...-Leonardo-Boff/631938.html

PS
Paulus schrieb an die Philipper:
"Kann nicht kommen, habe Schnupfen."
recital
registrierter User

Beitrag(#1090064) Verfasst am: 20.09.2008, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Danke! Ein ungemein beeindruckendes Interview.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Arena-Bey
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1091373) Verfasst am: 22.09.2008, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Danke! Ein ungemein beeindruckendes Interview

Stimmt!

Aber so ist das in der Gestaltung der Welt. Man muss die Macht erhalten um eine Idee (auch im echten Sinne des Begriffes eine Ideologie ) hochzuhalten um gestalten zu können. Man muss das Vermögen haben um die Machtlosigkeit zu zulassen und die Fähigkeit besitzen beides in Einklang zu bringen.

Macht Ratzi doch gut... so wie das mit dem Glauben und dem Verstand Smilie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz