Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1087640) Verfasst am: 16.09.2008, 13:09 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Was hat der Katholikentag damit zu tun? Ich glaube a)reden wir aneinander vorbei und b) bist Du anscheinend einer von den Radikalen die ich ablehne und die in Kölle nix aber auch gar nix zu suchen haben. |
Wie gesagt, sollte das nur eine Anmerkung nebenbei sein.
Und ja, ich bin ein Radikaler. Und? - Das sind andere auch.
Zuletzt bearbeitet von Baldur am 16.09.2008, 13:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#1087642) Verfasst am: 16.09.2008, 13:11 Titel: |
|
|
Im Klartext: Ich wäre dafür die Veranstaltungen beider Seiten im Interesse der Kölner Bürger und der Steuerzahler zu verbieten.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1087643) Verfasst am: 16.09.2008, 13:12 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Im Klartext: Ich wäre dafür die Veranstaltungen beider Seiten im Interesse der Kölner Bürger und der Steuerzahler zu verbieten. |
Dafür wäre es genug, den Nazi-Kongress zu verbieten, damit hätte sich die Gegenveranstaltung auch erledigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1087644) Verfasst am: 16.09.2008, 13:13 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Was hat der Katholikentag damit zu tun? Ich glaube a)reden wir aneinander vorbei und b) bist Du anscheinend einer von den Radikalen die ich ablehne und die in Kölle nix aber auch gar nix zu suchen haben. |
Und ja, ich bin ein Radikaler. Und? |
Und? Damit bis du für mich ein disqualifizierter (mit Verlaub: )Idiot! Wahrscheinlich Student, wa? Irgendwo hängengeblieben? Mannoman...es wird sich nie ändern. Naive Schwätzer wird es immer geben. Träum weiter...irgendwann wirst auch Du aufwachen und erwachsen werden. Dann wird der Begriff Freigeist eine neue Bedeutung für Dich bekommen.
Sorry, aber schon deine blöde Sig nervt! Blablabla...
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1087645) Verfasst am: 16.09.2008, 13:14 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Wahrscheinlich Student, wa? |
Immer diese Vorurteile.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1087646) Verfasst am: 16.09.2008, 13:15 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Im Klartext: Ich wäre dafür die Veranstaltungen beider Seiten im Interesse der Kölner Bürger und der Steuerzahler zu verbieten. |
Dafür wäre es genug, den Nazi-Kongress zu verbieten, damit hätte sich die Gegenveranstaltung auch erledigt. |
Das haben ein paar deppisch-naive Antifanten mit ihrer Doppelmoral aber sicherlich nicht zu bestimmen. Das wäre Sache der Demokratie oder der gewählten Repräsentanten der Kölner Bürger.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1087649) Verfasst am: 16.09.2008, 13:17 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Wahrscheinlich Student, wa? |
Immer diese Vorurteile. |
selber
Ich war auch mal Student...und irgendwie ändert es sich eben nie. Nur das es mich inzwischen einfach nur noch anödet und nervt. Meine Eltern haben so demonstriert, meine Generation, mein kleiner Bruder usw. Es geht wohl ewig so weiter ohne wirklich viel zu bringen. Wiederholungen wie im Fernsehen. Einfach nur läpsch. Das die es heute immer noch nicht begriffen haben, spricht dann nicht gerade für diese Generation. Stehen auf den Schultern von Riesen, aber anstatt weiter zu blicken fallen sie man so richtig schön auf die Fresse. Aber im Flug sehen sie halt stylischer aus als die von Damals. Einfallslosigkeit des alles nachmachenden Äffchens. Student hin oder her, gibt ja auch außerhalb von Unis Leute die was länger brauchen.
Am Samstag sollte in Köln auch ein großes (Abschluss)Taschenlampen-Konzert zum Weltkindertag stattfinden. Das ist dann wohl abgesagt...wegen ein paar hirnloser Nazis und mehr oder minder intellektueller Gegendemonstranten, die unbedingt zeigen müssen wie toll ihre politischen Haltungen sind. Klasse! Wirklich Klasse! Letzlich geht es doch nur um Selbstdarstellung derer, die es nötig haben oder seichtes Mitläufertum einer desillusionierten Spaßgesellschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1087676) Verfasst am: 16.09.2008, 14:13 Titel: |
|
|
Na immerhin, einer kommt schon mal nicht nach Köln. "Jean-Marie Le Pen, Führer der ultrarechten „Front national“ in Frankreich, wird nicht am „Anti-Islamisierungskongress“ in Köln am Wochenende teilnehmen. Laut Le Pens Sprecher Alain Wizier sei ein Besuch in Köln niemals geplant gewesen. Mit drastischen Worten griff der Sprecher „Pro Köln“ an."
http://www.ksta.de/html/artikel/1221541599099.shtml
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1087685) Verfasst am: 16.09.2008, 14:37 Titel: |
|
|
http://www.welt.de/wams_print/article2441996/Koeln-droht-eine-Schlacht-der-Radikalen.html
"In Köln wurde vor zwei Wochen ein 67-jähriger Rentner bewusstlos geprügelt. Und in Leverkusen wurden vorige Woche zwei Menschen krankenhausreif geschlagen. Auf den Websites autonomer Antifaschisten werden diese Gewalttaten gegen Mitglieder der radikal-rechten Partei "Pro Köln" derzeit gefeiert wie Tore in der Bundesliga. Sogar die geschwollenen Gesichter der Verprügelten haben die Autonomen als fotografische Trophäen abgedruckt. Bedenklich stimmt auch die Überschrift, unter der diese Gewaltfeier veröffentlicht wurde: "Vorbereitung auf den Anti-Islamisierungskongress(...)Fast alle Akteure im Kölner Moscheenstreit schmücken sich mit Etiketten, die ihnen schwerlich zustehen. Die sogenannten Antifaschisten bieten dafür nur das offensichtlichste Beispiel. Was umso gefährlicher ist, als sie laut dem "bundesweiten Bündnis linksradikaler und kommunistischer Gruppen" kommende Woche eine der "größten antifaschistischen Mobilisierungen der letzten Jahre" in Gang setzen werden.
Auch die Polizei schätzt, dass neben vielen Tausend friedlichen Gegendemonstranten und etwa 1000 "Pro-Köln"-Sympathisanten eine erhebliche Zahl gewaltbereiter Autonomer von links, aber auch autonomer Nationalisten von rechts aus ganz Deutschland anreisen wird. Aus taktischen Gründen wird die Zahl eingesetzter Polizisten noch geheim gehalten, aber eines räumen die Polizeisprecher bereits ein: Das Aufeinandertreffen linker und rechter Radikaler werde einen "herausragenden und schwierigen Großeinsatz" erzwingen, der die Ordnungshüter "bis an die Grenze ihrer Belastbarkeit" bringe.(...)"
Und dann geht der Autor auch noch auf die GBS und die islamkritische Konferenz ein:
"Noch ein weiterer Akteur trumpft anlässlich des Radikalenaufmarsches mit einer fragwürdigen Selbstinszenierung auf: die Gruppe demokratischer Islamkritiker um den Schriftsteller Ralph Giordano und um Michael Schmidt-Salomon, den Kopf der atheistischen Giordano-Bruno-Stiftung. Sie trafen sich am Freitag zu einer "kritischen Islamkonferenz" in Köln und griffen einerseits die "Pro-Köln"-Bewegung als demagogisch an, andererseits feuerten sie Kritiksalven gegen "menschenrechtswidrige, antidemokratische und reaktionär-patriarchalische Grundinhalte des Islam".
Dabei rühmten sich Schmidt-Salomon und Co. als sachlich-differenzierende Islamanalytiker und "dritte Kraft" zwischen den Extremen. Tatsächlich aber neigen sie zu wüster Polemik oder profilieren sich als Religionsfresser. So taufte Giordano den Koran kurzerhand zur "Stiftungsurkunde einer archaischen Hirtenkultur", die mit dem Grundgesetz prinzipiell unvereinbar sei (und berief sich dabei auf Koranverse, die sinngemäß auch im Alten Testament vorkommen).
Und Schmidt-Salomon greift nicht nur den Fundamentalismus an, sondern wettert gegen Religion schlechthin, weil sie angeblich ein gefährliches "Wahnsystem" sei."
Nun, sind wir nicht alle ein bißchen Bluna?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#1087711) Verfasst am: 16.09.2008, 16:03 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Du agierst hier hingegen unverantwortlich und bist dir offenbar nicht darüber bewusst, wofür du dich da eigentlich einsetzt, denn für den 20. scheint sich einiges zusammenzubrauen.
Köln droht eine Schlacht der Radikalen |
aus dem link:
Zitat: | Noch ein weiterer Akteur trumpft anlässlich des Radikalenaufmarsches mit einer fragwürdigen Selbstinszenierung auf: die Gruppe demokratischer Islamkritiker um den Schriftsteller Ralph Giordano und um Michael Schmidt-Salomon, den Kopf der atheistischen Giordano-Bruno-Stiftung. Sie trafen sich am Freitag zu einer "kritischen Islamkonferenz" in Köln und griffen einerseits die "Pro-Köln"-Bewegung als demagogisch an, andererseits feuerten sie Kritiksalven gegen "menschenrechtswidrige, antidemokratische und reaktionär-patriarchalische Grundinhalte des Islam".
Dabei rühmten sich Schmidt-Salomon und Co. als sachlich-differenzierende Islamanalytiker und "dritte Kraft" zwischen den Extremen. Tatsächlich aber neigen sie zu wüster Polemik oder profilieren sich als Religionsfresser. So taufte Giordano den Koran kurzerhand zur "Stiftungsurkunde einer archaischen Hirtenkultur", die mit dem Grundgesetz prinzipiell unvereinbar sei (und berief sich dabei auf Koranverse, die sinngemäß auch im Alten Testament vorkommen). |
leicht parteiisch... |
Ganz im Gegenteil. Till-reimer Stoldt ist offenbar so unparteiisch, dass er alle Gruppen kritisiert. Aber der Artikel ist von einem vernünftigen, objektiven Standpunkt geschrieben, der sich freilich auch aus seinen Einschätzungen speist. Seine Einschätzung der areligiösen Islamkritiker teile ich freilich nicht, aber jedenfalls erkannte er die Islamkritiker und die Rechtsnationalen als unterschiedliche Bewegungen, was für viele ja schon zu viel der mental verarbeitbaren Differenzierung ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#1087724) Verfasst am: 16.09.2008, 16:53 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Na immerhin, einer kommt schon mal nicht nach Köln. "Jean-Marie Le Pen, Führer der ultrarechten „Front national“ in Frankreich, wird nicht am „Anti-Islamisierungskongress“ in Köln am Wochenende teilnehmen. Laut Le Pens Sprecher Alain Wizier sei ein Besuch in Köln niemals geplant gewesen. Mit drastischen Worten griff der Sprecher „Pro Köln“ an."
http://www.ksta.de/html/artikel/1221541599099.shtml |
Mich wundert ja auch, dass Strache noch immer angekündigt wird. Der hat doch wegen dem vom Zaun gebrochnenen österreichischen Wahlkampf ja schon längst abgesagt. Entweder sind Pro Köln organisatorisch inkompetent oder kluge Strategen. Wenn sie selbst zu ihrer eigenen Veranstaltung nicht gehen, dann bleibt nur mehr ein gigantischer, zahlenmäßig überlegener Antifamob, der halb Köln in Schutt und Asche legt. Das wird zwangsläufig auf die kirchlichen, gewerkschaftlichen und durch die Parteien von Grün bis CDU aufgerufenen Demonstranten abfärben und nachträglich auf Schramma zurückfallen, da Pro Köln Schramma bei der nächsten Wahl vorwerfen kann, quasi zur Zerstörung der eigenen Stadt aufgerufen zu haben.
Zitat: | "Machen wir uns nichts vor: Köln wird in einigen Jahrzehnten eine Stadt mit einer echten Mischkultur sein", so Schramma. Bereits jetzt lebten dort 120.000 Muslime. Bei den Kindern sei das Verhältnis "schon heute 50 Prozent deutscher zu 50 Prozent ausländischer Herkunft". "Pro Köln" hatte sich in den vergangenen Jahren mit zahlreichen Protesten gegen den Bau einer Moschee im Stadtteil Ehrenfeld gewandt. (mit kna) |
Wie hält es Schramma eigentlich mit dem Fasten? (Siehe Thread über den Londoner Bezirk und der Ramadankontroverse)
Konstrukt hat folgendes geschrieben: |
Nun, sind wir nicht alle ein bißchen Bluna? |
Wo ich Till-reimer Stoldt zustimme, ist, dass ideologisch ausgelegte Bewegungen, zu denen freilich auch GBS und ZDE gehören, deren Ideologie ich ja zustimme, dazu neigen, anderen Gruppierungen eine strikte Ideologie, totale Inkompatibilität und niedere Motive zu unterstellen.
In Wahrheit befruchten sich linke, konservative, liberale und rechte gegenseitig stärker, als es diese Lagern zugeben würden.
Das sieht man anhand dieser Aussendung:
Zitat: |
den Veranstaltern des "Anti-Islamisierungs-Kongresses" gehe es nicht darum, "die menschenrechtswidrigen, antidemokratischen und reaktionär-patriarchalischen Grundinhalte und Praktiken des Islam anzuprangern, sondern darum, Einwanderer aus der Türkei, dem Iran und arabischen Ländern pauschal als Bedrohung zu stigmatisieren." Im Verborgenen bleibe dabei die "tiefe weltanschaulich-politische Wesensverwandtschaft zwischen einheimischem Rechtskonservatismus und islamischer Orthodoxie", die sich etwa in gemeinsamen patriarchalen Werten ausdrücke. |
Erstens versuchen die modernen Rechtsparteien nicht top-down zu stigmatisieren, sondern sie greifen eher Meinungsbilder und Interessen bottom-up auf bzw. repräsentieren diese.
Während der 90er war der intellektuelle Konsens, dass der brilliante Rhetoriker und Ausnahmeerscheinung Haider erfolgreich gegen Ausländer aufhetzen würde. Mittlerweile hat man erkannt, dass es eigentlich ziemlich egal ist, wer Spitzenkandidat der FPÖ ist. Das Wählerpotential ist einfach da, das sich aus eben jener Arbeiterschaft rekrutiert, deren Löhne durch Einwanderung unter Druck kamen und deren Kinder in jene Hauptschulen gehen in denen viele Schüler kein Deutsch können.
Der Inhalt der Stigmatisierung bestand neben absurden Gerüchten auch in faktisch korrekter Kritik, die mittlerweile vom gesamten politischen Spektrum und zwar auch in Deutschland übernommen wurden.
Während der 90er wurden Sprachprobleme von Zuwandererkindern schlicht und einfach abgestritten. Nicht wenige waren sogar fest davon überzeugt, dass Zuwandererkinder besser Deutsch sprechen könnten als die Einheimischen.
Auswirkungen auf Arbeitsplätze und Löhne wurden ebenso abgestritten, wie die Behauptung, dass Einwanderung den Wohlfahrtsstaat abhängig von der Zusammensetzung zur Last fällt.
Höhere Kriminalität mancher Gruppen wurde ebenfalls verleugnet.
Auf der anderen Seite ist gerade die Islamkritik, auf die die rechtsnationalen vor etwa zwei Jahren aufgesprungen sind, ein Zeichen für Veränderung; gab es doch früher aufgrund der gemeinsamen Feindschaft gegenüber Israel und der Ostküste der USA viele Anknüpfungspunkte mit dem Islam. Le Pen unterstützte in den 50ern sogar einen algerischen-muslimischen Präsidentschaftskandidaten für Frankreich. Jörg Haider hat seine islamische Gebetskette immer dabei und sein Busenfreund und Gaddafi-Sohn behauptete gar, Haider wäre zum Islam übergetreten.
Weiters sieht man von Rechten und Konservativen mehr Toleranz gegenüber Homosexuellen, arbeiteten Müttern, Anerkennung des Sozialstaats, Tierrechten, Umweltschutz. Dazu kommt, dass sich beispielsweise die FPÖ an Serben und Kroaten anbiedert und nicht mehr pauschal gegen alle Ausländer ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1087728) Verfasst am: 16.09.2008, 17:13 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Im Klartext: Ich wäre dafür die Veranstaltungen beider Seiten im Interesse der Kölner Bürger und der Steuerzahler zu verbieten. |
diese forderung kann ich gut nachvollziehen, ähnliches hab ich auch schon gefordert. allerdings kommt dann immer so etwas wie "und was ist mit dem recht auf freie meinungsäußerung un dem demonstrationsrecht?"
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#1087729) Verfasst am: 16.09.2008, 17:17 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Im Klartext: Ich wäre dafür die Veranstaltungen beider Seiten im Interesse der Kölner Bürger und der Steuerzahler zu verbieten. |
diese forderung kann ich gut nachvollziehen, ähnliches hab ich auch schon gefordert. allerdings kommt dann immer so etwas wie "und was ist mit dem recht auf freie meinungsäußerung un dem demonstrationsrecht?" |
Und noch wichtiger: Dem Versammlungsrecht.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1087731) Verfasst am: 16.09.2008, 17:19 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Du agierst hier hingegen unverantwortlich und bist dir offenbar nicht darüber bewusst, wofür du dich da eigentlich einsetzt, denn für den 20. scheint sich einiges zusammenzubrauen.
Köln droht eine Schlacht der Radikalen |
aus dem link:
Zitat: | Noch ein weiterer Akteur trumpft anlässlich des Radikalenaufmarsches mit einer fragwürdigen Selbstinszenierung auf: die Gruppe demokratischer Islamkritiker um den Schriftsteller Ralph Giordano und um Michael Schmidt-Salomon, den Kopf der atheistischen Giordano-Bruno-Stiftung. Sie trafen sich am Freitag zu einer "kritischen Islamkonferenz" in Köln und griffen einerseits die "Pro-Köln"-Bewegung als demagogisch an, andererseits feuerten sie Kritiksalven gegen "menschenrechtswidrige, antidemokratische und reaktionär-patriarchalische Grundinhalte des Islam".
Dabei rühmten sich Schmidt-Salomon und Co. als sachlich-differenzierende Islamanalytiker und "dritte Kraft" zwischen den Extremen. Tatsächlich aber neigen sie zu wüster Polemik oder profilieren sich als Religionsfresser. So taufte Giordano den Koran kurzerhand zur "Stiftungsurkunde einer archaischen Hirtenkultur", die mit dem Grundgesetz prinzipiell unvereinbar sei (und berief sich dabei auf Koranverse, die sinngemäß auch im Alten Testament vorkommen). |
leicht parteiisch... |
Ganz im Gegenteil. Till-reimer Stoldt ist offenbar so unparteiisch, dass er alle Gruppen kritisiert. | für mich sieht das eher nach polemisieren als nach neutraler kritik aus.
Zitat: | Aber der Artikel ist von einem vernünftigen, objektiven Standpunkt geschrieben, der sich freilich auch aus seinen Einschätzungen speist. |
eben. und deshalb nicht objektiv.
Zitat: | Seine Einschätzung der areligiösen Islamkritiker teile ich freilich nicht, aber jedenfalls erkannte er die Islamkritiker und die Rechtsnationalen als unterschiedliche Bewegungen, was für viele ja schon zu viel der mental verarbeitbaren Differenzierung ist. |
ja immerhin. grade für die printmedien sehr selten.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1087732) Verfasst am: 16.09.2008, 17:20 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Im Klartext: Ich wäre dafür die Veranstaltungen beider Seiten im Interesse der Kölner Bürger und der Steuerzahler zu verbieten. |
diese forderung kann ich gut nachvollziehen, ähnliches hab ich auch schon gefordert. allerdings kommt dann immer so etwas wie "und was ist mit dem recht auf freie meinungsäußerung un dem demonstrationsrecht?" |
Und noch wichtiger: Dem Versammlungsrecht. |
alles schön und gut, aber um jeden preis?
bei angekündigten krawallen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#1087737) Verfasst am: 16.09.2008, 17:32 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Aber der Artikel ist von einem vernünftigen, objektiven Standpunkt geschrieben, der sich freilich auch aus seinen Einschätzungen speist. |
eben. und deshalb nicht objektiv. |
Du verwechselst Objektivität mit absoluter Wahrheit. Objektivität im journalistischen Sinne bedeutet, seine eigenen Überzeugungen zurückzustecken und einen unparteiischen und ehrlich gemeinten Überblick wiederzugeben. Das lässt die journalistische Profession zuweilen schwer vermissen.
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Im Klartext: Ich wäre dafür die Veranstaltungen beider Seiten im Interesse der Kölner Bürger und der Steuerzahler zu verbieten. |
Und noch wichtiger: Dem Versammlungsrecht. |
alles schön und gut, aber um jeden preis?
bei angekündigten krawallen? |
In Köln hatten sich ja bereits Strache und Mitglieder des Vlaams-Belangs eingefunden und eine Versammlung abgehalten. Es ist nicht zu erwarten, dass von den Teilnehmern der Antiislamisierungs-Konferenz Gewalt ausgeht. Warum sollte man deren Veranstaltung verbieten, weil andere Randale machen wollen.
Genauso wurde in der Mohammed-Cartoon-Affäre argumentiert. Da wurden Forderungen nach Zensur laut, nur weil radikale Muslime Radau machten. Man muss schon klar die nachweislich gewaltbereiten im Zaun halten. Dafür wird es in Köln ja auch ein hoffentlich ausreichendes Polizeiaufgebot geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1087747) Verfasst am: 16.09.2008, 17:45 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
eben. und deshalb nicht objektiv. |
Du verwechselst Objektivität mit absoluter Wahrheit. Objektivität im journalistischen Sinne bedeutet, seine eigenen Überzeugungen zurückzustecken und einen unparteiischen und ehrlich gemeinten Überblick wiederzugeben. Das lässt die journalistische Profession zuweilen schwer vermissen. |
einerseits steckt er also seine überzeugungen zurück doch andererseits ist der artikel aus seinem standpunkt, seinen einschätzungen entstanden... das beisst sich.
entweder ich lasse meine subjektive meinung einfliessen und kommentiere etwas auch etwas polemischer, oder ich versuche meinen standpunkt auf ein minimum zu reduzieren und betrachte sachlich und neutral die bekannten fakten.
Till Reimer Stoldt vermischt beides.
|
|
Nach oben |
|
 |
VT_340 asymptotischer Hund
|
(#1087795) Verfasst am: 16.09.2008, 19:29 Titel: |
|
|
Wahlen sind auch teuer und nervig, man sollte sie verbieten.
_________________ Denken schadet der Illusion
Hildegard Knef
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1087797) Verfasst am: 16.09.2008, 19:39 Titel: |
|
|
VT_340 hat folgendes geschrieben: | Wahlen sind auch teuer und nervig, man sollte sie verbieten. |
du hast die relation vergessen, aber hauptsache mal was provokantes sagen...
|
|
Nach oben |
|
 |
VT_340 asymptotischer Hund
|
(#1087844) Verfasst am: 16.09.2008, 20:44 Titel: |
|
|
Wahlen sind genauso demokratisch wie das Recht Versammlungen und Demonstrationen abzuhalten.
Dass dabei Kosten, Lärm und Gewalt enteht liegt in der Natur der Dinge und ist kein Grund irgendwas zu verbieten.
_________________ Denken schadet der Illusion
Hildegard Knef
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1087851) Verfasst am: 16.09.2008, 20:53 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | http://www.welt.de/wams_print/article2441996/Koeln-droht-eine-Schlacht-der-Radikalen.html
"In Köln wurde vor zwei Wochen ein 67-jähriger Rentner bewusstlos geprügelt. Und in Leverkusen wurden vorige Woche zwei Menschen krankenhausreif geschlagen. Auf den Websites autonomer Antifaschisten werden diese Gewalttaten gegen Mitglieder der radikal-rechten Partei "Pro Köln" derzeit gefeiert wie Tore in der Bundesliga. Sogar die geschwollenen Gesichter der Verprügelten haben die Autonomen als fotografische Trophäen abgedruckt. Bedenklich stimmt auch die Überschrift, unter der diese Gewaltfeier veröffentlicht wurde: "Vorbereitung auf den Anti-Islamisierungskongress(...)Fast alle Akteure im Kölner Moscheenstreit schmücken sich mit Etiketten, die ihnen schwerlich zustehen. Die sogenannten Antifaschisten bieten dafür nur das offensichtlichste Beispiel. Was umso gefährlicher ist, als sie laut dem "bundesweiten Bündnis linksradikaler und kommunistischer Gruppen" kommende Woche eine der "größten antifaschistischen Mobilisierungen der letzten Jahre" in Gang setzen werden.
Auch die Polizei schätzt, dass neben vielen Tausend friedlichen Gegendemonstranten und etwa 1000 "Pro-Köln"-Sympathisanten eine erhebliche Zahl gewaltbereiter Autonomer von links, aber auch autonomer Nationalisten von rechts aus ganz Deutschland anreisen wird. Aus taktischen Gründen wird die Zahl eingesetzter Polizisten noch geheim gehalten, aber eines räumen die Polizeisprecher bereits ein: Das Aufeinandertreffen linker und rechter Radikaler werde einen "herausragenden und schwierigen Großeinsatz" erzwingen, der die Ordnungshüter "bis an die Grenze ihrer Belastbarkeit" bringe.(...)"
Und dann geht der Autor auch noch auf die GBS und die islamkritische Konferenz ein:
"Noch ein weiterer Akteur trumpft anlässlich des Radikalenaufmarsches mit einer fragwürdigen Selbstinszenierung auf: die Gruppe demokratischer Islamkritiker um den Schriftsteller Ralph Giordano und um Michael Schmidt-Salomon, den Kopf der atheistischen Giordano-Bruno-Stiftung. Sie trafen sich am Freitag zu einer "kritischen Islamkonferenz" in Köln und griffen einerseits die "Pro-Köln"-Bewegung als demagogisch an, andererseits feuerten sie Kritiksalven gegen "menschenrechtswidrige, antidemokratische und reaktionär-patriarchalische Grundinhalte des Islam".
Dabei rühmten sich Schmidt-Salomon und Co. als sachlich-differenzierende Islamanalytiker und "dritte Kraft" zwischen den Extremen. Tatsächlich aber neigen sie zu wüster Polemik oder profilieren sich als Religionsfresser. So taufte Giordano den Koran kurzerhand zur "Stiftungsurkunde einer archaischen Hirtenkultur", die mit dem Grundgesetz prinzipiell unvereinbar sei (und berief sich dabei auf Koranverse, die sinngemäß auch im Alten Testament vorkommen).
Und Schmidt-Salomon greift nicht nur den Fundamentalismus an, sondern wettert gegen Religion schlechthin, weil sie angeblich ein gefährliches "Wahnsystem" sei."
Nun, sind wir nicht alle ein bißchen Bluna? |
Dazu habe ich mich bereits geäußert:
Baldur hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | In Köln wurde vor zwei Wochen ein 67-jähriger Rentner bewusstlos geprügelt. Und in Leverkusen wurden vorige Woche zwei Menschen krankenhausreif geschlagen. Auf den Websites autonomer Antifaschisten werden diese Gewalttaten gegen Mitglieder der radikal-rechten Partei "Pro Köln" derzeit gefeiert wie Tore in der Bundesliga. Sogar die geschwollenen Gesichter der Verprügelten haben die Autonomen als fotografische Trophäen abgedruckt. Bedenklich stimmt auch die Überschrift, unter der diese Gewaltfeier veröffentlicht wurde: "Vorbereitung auf den Anti-Islamisierungskongress". |
Das finde ich absolut verachtenswürdig. |
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Dann wird der Begriff Freigeist eine neue Bedeutung für Dich bekommen. |
Welche Bedeutung hat er für dich?
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Was hat der Katholikentag damit zu tun? Ich glaube a)reden wir aneinander vorbei und b) bist Du anscheinend einer von den Radikalen die ich ablehne und die in Kölle nix aber auch gar nix zu suchen haben. |
Und ja, ich bin ein Radikaler. Und? |
Und? Damit bis du für mich ein disqualifizierter (mit Verlaub: )Idiot! |
Warum das?
Welche Bedeutung hat für dich der Begriff radikal?
Wie sähe, deiner Meinung nach, unsere Welt ohne einen historischen Radikalismus aus?
Zuletzt bearbeitet von Baldur am 16.09.2008, 21:21, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1087870) Verfasst am: 16.09.2008, 21:09 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Till-reimer Stoldt ist offenbar so unparteiisch, dass er alle Gruppen kritisiert. Aber der Artikel ist von einem vernünftigen, objektiven Standpunkt geschrieben, der sich freilich auch aus seinen Einschätzungen speist. Seine Einschätzung der areligiösen Islamkritiker teile ich freilich nicht, aber jedenfalls erkannte er die Islamkritiker und die Rechtsnationalen als unterschiedliche Bewegungen, was für viele ja schon zu viel der mental verarbeitbaren Differenzierung ist. |
Ganz ehrlich:
Ich bin überrascht, dass wir uns hier inhaltlich so nahe stehen.
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Mich wundert ja auch, dass Strache noch immer angekündigt wird. Der hat doch wegen dem vom Zaun gebrochnenen österreichischen Wahlkampf ja schon längst abgesagt. Entweder sind Pro Köln organisatorisch inkompetent oder kluge Strategen. Wenn sie selbst zu ihrer eigenen Veranstaltung nicht gehen, dann bleibt nur mehr ein gigantischer, zahlenmäßig überlegener Antifamob, der halb Köln in Schutt und Asche legt. Das wird zwangsläufig auf die kirchlichen, gewerkschaftlichen und durch die Parteien von Grün bis CDU aufgerufenen Demonstranten abfärben und nachträglich auf Schramma zurückfallen, da Pro Köln Schramma bei der nächsten Wahl vorwerfen kann, quasi zur Zerstörung der eigenen Stadt aufgerufen zu haben. |
Interessante und plausible Einschätzung.
Ich neide fast dazu ...
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Wo ich Till-reimer Stoldt zustimme, ist, dass ideologisch ausgelegte Bewegungen, zu denen freilich auch GBS und ZDE gehören, deren Ideologie ich ja zustimme, dazu neigen, anderen Gruppierungen eine strikte Ideologie, totale Inkompatibilität und niedere Motive zu unterstellen.
In Wahrheit befruchten sich linke, konservative, liberale und rechte gegenseitig stärker, als es diese Lagern zugeben würden. |
Da sind wir schon wieder ganz nahe beieinander.
Ich habe dich vollkommen falsch eingeschätzt und wohl aus einigen "radikalen" oder emotionalisierten Äußerungen, die du in anderen Threads gemacht hast völlig falsche Schlüse gezogen. - Wir hatten da mal eine kleine Auseinandersetzung über den Umgang mit dem Islam...
Bitte nimm meine Entschuldigung an.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1087921) Verfasst am: 16.09.2008, 22:04 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Im Klartext: Ich wäre dafür die Veranstaltungen beider Seiten im Interesse der Kölner Bürger und der Steuerzahler zu verbieten. |
Dafür wäre es genug, den Nazi-Kongress zu verbieten, damit hätte sich die Gegenveranstaltung auch erledigt. |
Das haben ein paar deppisch-naive Antifanten mit ihrer Doppelmoral aber sicherlich nicht zu bestimmen. Das wäre Sache der Demokratie oder der gewählten Repräsentanten der Kölner Bürger. |
Aber wenn ein paar duemmlich-dreiste Nazifanten mit ihrer schlichten Unmoral bestimmen wollen, wer 'nen Tempel bauen darf und wer nicht oder wie Frauen sich anzuziehen haben und wie nicht, dann ist das ploetzlich keine "Doppelmoral" mehr, sondern auf einmal "freie Meinungsaeusserung"?
Du fordest fuer die islamophoben Zeitgeistzombies haargenau die Rechte, die sie anderen Leuten streitig machen wollen! Wenn die gegen Moscheebau protestieren, dann muessen sie es sich auch gefallen lassen, dass es Leute gibt, die was gegen ihren Kameradschaftsabend haben und dagegen protestieren und wer die Aktionen der Antifa verbieten will, der muss den Rassistenkongress schon lange verbieten! Da stimme ich Baldur voellig zu...
Oder wollen wir jetzt Sonderrechte fuer Rechtsextreme einfuehren?
Wieso einigen wir uns nicht darauf, dass man beides, sowohl den Rassistenkongress als auch die Aktionen dagegen verbieten sollte? Eines zulassen und das Andere verbieten, das laeuft auf einseitige Parteinahme hinaus...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1087927) Verfasst am: 16.09.2008, 22:11 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Du fordest fuer die islamophoben Zeitgeistzombies haargenau die Rechte, die sie anderen Leuten streitig machen wollen!
[...]
Wieso einigen wir uns nicht darauf, dass man beides, sowohl den Rassistenkongress als auch die Aktionen dagegen verbieten sollte? Eines zulassen und das Andere verbieten, das laeuft auf einseitige Parteinahme hinaus... |
aha, und nun? mir ist schon klar, dass du am liebsten das eine verbieten und das andere erlauben würdest. nur, wir leben in einer demokratie und müssen auch die ränder ertragen. bisher haben wir das gut hingekriegt. ich frage mich allerdings, wie lange das noch so ist, wenn extreme von beiden richtungen meinen, auf gewaltätige konfrontationen aus sein zu müssen.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1087931) Verfasst am: 16.09.2008, 22:18 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Du fordest fuer die islamophoben Zeitgeistzombies haargenau die Rechte, die sie anderen Leuten streitig machen wollen!
[...]
Wieso einigen wir uns nicht darauf, dass man beides, sowohl den Rassistenkongress als auch die Aktionen dagegen verbieten sollte? Eines zulassen und das Andere verbieten, das laeuft auf einseitige Parteinahme hinaus... |
aha, und nun? mir ist schon klar, dass du am liebsten das eine verbieten und das andere erlauben würdest. nur, wir leben in einer demokratie und müssen auch die ränder ertragen. bisher haben wir das gut hingekriegt. ich frage mich allerdings, wie lange das noch so ist, wenn extreme von beiden richtungen meinen, auf gewaltätige konfrontationen aus sein zu müssen. |
Liest Du eigentlich manchmal die Sachen, die Du zitierst?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1087935) Verfasst am: 16.09.2008, 22:22 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Aber wenn ein paar duemmlich-dreiste Nazifanten mit ihrer schlichten Unmoral bestimmen wollen, wer 'nen Tempel bauen darf und wer nicht oder wie Frauen sich anzuziehen haben und wie nicht, dann ist das ploetzlich keine "Doppelmoral" mehr, sondern auf einmal "freie Meinungsaeusserung"? |
Das Ziel der Demonstration verstößt nicht gegen geltendes Recht, also dürfen sie demonstrieren und das ganze fällt unter freie Meinungsäußerung. So einfach ist das manchmal - zumindest, wenn man versucht, seine eigene Ideologie bei der Wertung außen vor zu lassen.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1087945) Verfasst am: 16.09.2008, 22:34 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Aber wenn ein paar duemmlich-dreiste Nazifanten mit ihrer schlichten Unmoral bestimmen wollen, wer 'nen Tempel bauen darf und wer nicht oder wie Frauen sich anzuziehen haben und wie nicht, dann ist das ploetzlich keine "Doppelmoral" mehr, sondern auf einmal "freie Meinungsaeusserung"? |
Das Ziel der Demonstration verstößt nicht gegen geltendes Recht, also dürfen sie demonstrieren und das ganze fällt unter freie Meinungsäußerung. So einfach ist das manchmal - zumindest, wenn man versucht, seine eigene Ideologie bei der Wertung außen vor zu lassen. |
Das Ziel der Demonstration verstoesst gegen das Grundgesetz, insbesondere gegen die darin verankerte Religionsfreiheit und ob das den Islamophoben passt oder nicht, das Grundgesetz gilt auch fuer die. Wenn die sich nicht an das Grundgesetz halten wollen, dann sollen sie sich ein anderes Land suchen und sich verpissen, die meisten derer, die sich angesagt haben, stammen ohnehin weder aus Koeln noch aus Deutschland. Was wollen die also dort ausser Krawall?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1087947) Verfasst am: 16.09.2008, 22:42 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Das Ziel der Demonstration verstoesst gegen das Grundgesetz, insbesondere gegen die darin verankerte Religionsfreiheit und ob das den Islamophoben passt oder nicht, das Grundgesetz gilt auch fuer die. |
Ach komm, Bernie, erzähl' mir was vom Pferd. Wenn die Demonstration verfassungsfeindlich ausgerichtet wäre, wäre sie längst verboten. Für alles weitere fordere ich Belege - aber bitte keine Sätze wie: Es verstößt gegen die Religionsfreiheit, dass man den Tempel nicht gebaut haben will, sondern Argumente.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1087950) Verfasst am: 16.09.2008, 22:46 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Das Ziel der Demonstration verstoesst gegen das Grundgesetz, insbesondere gegen die darin verankerte Religionsfreiheit und ob das den Islamophoben passt oder nicht, das Grundgesetz gilt auch fuer die. |
Ach komm, Bernie, erzähl' mir was vom Pferd. Wenn die Demonstration verfassungsfeindlich ausgerichtet wäre, wäre sie längst verboten. Für alles weitere fordere ich Belege - aber bitte keine Sätze wie: Es verstößt gegen die Religionsfreiheit, dass man den Tempel nicht gebaut haben will, sondern Argumente. |
Das steht aber so im Grundgesetz drin, mit der Religionsfreiheit. Ganz am Anfang, bei den Grundrechten. "Freiheit der Religionsausuebung" schliesst den Bau von Kultstaetten halt mal mit ein. Die Christen duerfen deshalb Kirchen bauen, die Juden Synagogen und die Moslems halt Moscheen. Was verstehst Du daran nicht?
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1087954) Verfasst am: 16.09.2008, 22:54 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Du fordest fuer die islamophoben Zeitgeistzombies haargenau die Rechte, die sie anderen Leuten streitig machen wollen! |
Ich finde es seltsam bis paradox jemanden Rechte(ala Versammlungsrecht, Demonstrationsrecht, etc.) abzusprechen, nur weil dieser jemand sie anderen abspricht.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|