Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1088260) Verfasst am: 17.09.2008, 14:53 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Was meinst Du eigentlich mit "selbsternannten Atheisten"? Bist Du zum Christ fremdernannt worden? Oder sind Atheisten eigentlich gar keine? |
Die Bezeichnung dürfte in etwa vergleichbar mit dem sein, was früher der "uppity nigger" war.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
vanini registrierter User
|
(#1088438) Verfasst am: 17.09.2008, 18:54 Titel: |
|
|
Gear hat folgendes geschrieben: | Was ist das nur für ein grobschlächtiges Verständnis der Bibel...
Es gibt Berichte in der Bibel, die archäologisch und durch andere Quellen in ihrem Gehalt bestätigt werden. Es gibt Mythen , symbolträchtige Erzählungen also, die auf einen wahren Kern zurückgehen, es gibt Psalmen, es gibt Sprüche, es gibt Prophezeiungen, es gibt sowas wie Predigten und Ermahnungen, Briefe, es gibt Sachen die sich überhaupt nicht wirklich einordnen lassen, wie das Hohe Lied, es gibt Mysterien wie die Evagelien und last not least die Apokalypse.
Kinder haben mit biblischen Erzählungen meist viel weniger Probleme als Erwachsene.
In der Bibel stehen Sachen die erstmal einfach Kulturgut sind, gnauso wie Wilhelm Busch und Grimms Märchen. Richtig einzuordnen lernen Kinder das weder von verbohrten Fundamentalisten noch von selbst ernannten Atheisten die glauben ihre primitiv-materialistische Weltsicht durch Bibelbashing ausleben zu müssen... |
Zeitgenossen wie du geben mit solchen gedankenlos nachgeplapperten Allerwelts-Worthülsen bezüglich der Bibel lediglich kund, dass sie diese, wenn überhaupt, nur in Form ausgewählter Sonntags-Schein-Tiefsinnsprüche kennen. Was sagt den die Bezeichnung "Kulturgut" anderes aus, als dass die Bibel ein Produkt menschlicher Kultur ist. Niemand bestreitet das. Nur sagt das über den Inhalt herzlich wenig aus, wenn man bedenkt, dass z.B. auch Hitlers oder Stalins Schriften nichts anderes als Produkte menschlicher Kultur sind.
Man nehme nur einmal die von dir erwähnte Offenbarung des Johannes: Dieses abgrundtief primitive, widerwärtige, blutrünstige Machwerk "menschlicher Kultur" kann sich locker mit den menschenverachtendsten Absonderungen aller Zeiten messen! Aber selbst ernannte Geist-Welt-Überflieger scheinen genauerer Kenntnisse dessen, worüber sie sich auslassen, ja offensichtlich nicht zu bedürfen...
_________________ Was immer DAS GANZE auch sein mag: Es hat mit einem MEHR oder WENIGER von SUMMEN von TEILEN gar nichts zu tun!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1088445) Verfasst am: 17.09.2008, 19:11 Titel: |
|
|
Also ich hatte ne Kinderbibel und hab sie eigentlich ganz gerne gelesen und tue es auch immernoch. Aber ich bin Atheistin. Ich habe von meinen Eltern auch keine Anleitung zum Lesen bekommen. Sie haben es mir weder verboten, noch dazu geraten. Ich fand es nur sehr praktisch, weil ich im Religionsunterricht in der Schule besser bescheid wusste und damit mit ner guten Noten wegkam.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
moritura pan narrans
|
(#1088528) Verfasst am: 17.09.2008, 20:40 Titel: |
|
|
r'zr hat folgendes geschrieben: | moritura hat folgendes geschrieben: | Na ja, von Kinderbibeln alleine wird kein Kind religiös.
Meine Mutter hat meiner Tochter meine alte Kinderbibel geschenkt, damit das arme Atheistenkind nicht ganz ohne religiöse Unterweisung bleibe.
Bei der schön ausgestaltete Szene, wo Jesus die Dämonen in Schweine fahren läßt und diese dann die Klippe herunterstürzen, war meine Tochter empört. Was können denn die arme Schweine dafür?
Mir wurde bewußt, das ich solche Dinge nie bewußt wahr genommen hatte.
Also um die ganzen Geschichten kritiklos als positiv einzustufen, dazu benötigt man schon ein entsprechendes Elternhaus / Umfeld.
Die Frage, worauf man bei einer Kinderbibel achten soll, verstehe ich eigentlich nicht ganz. Worauf muß man allgemein bei Kinderbüchern achten? |
dämonen...schweine scan?
ich hatte wenn ich das richtig erinnere nur so eine sehr 'kindergeignete' kinderbibel - heisst ich erinnere mich eigentlich an nix. harmlos und lahm. selbst micky mouse (das heft) war ein reinster infarktauslöser dagegen. |
Naja, so toll war die Grafik nicht. Relativ typisch für solche Bücher. Ein Mann (relativ jung, strenger Blick, Bart, lange Haare, lange Klamotten, Hirtenstab) steht frontal zum Betrachter und streckt seinen Arm aus. An ihm vorbei rennen häslich gemalte Schweine, die über einen Abgrund fallen. Das mit den Dämonen steht im Text.
Markus 5 Vers 12
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1088549) Verfasst am: 17.09.2008, 21:04 Titel: |
|
|
Gear hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Eine Gefahr für Kinder aus der Bibel kommt wohl nicht von den grausamen Geschichten. Auch in den Grimmschen Märchen, denen von Perrault und anderen gibt es jede Menge Grausamkeit. Da sind die Menschenfresser, die Kinder schlachten, die "Räuberbraut" wurde einem Kannibalen anvermählt, eine Mutter schlachtet ihren kleinen Jungen und serviert ihn dem Vater "Min Moder, die mich slacht, min Vader, der mich aß...", die Hexe, die Kinder in den Backofen schiebt.
Dei eigentliche Gefahr kommt daher, daß die Bibel von den Erwachsenen für wahr gehalten wird, und daß sie den Kindern dies auch sagen. Niemand behauptet, daß die Grimmschen Märchen wahr seien und tatsächlich geschehen. Aber von der Bibel wird das den Kindern gesagt. |
Was ist das nur für ein grobschlächtiges Verständnis der Bibel...
Es gibt Berichte in der Bibel, die archäologisch und durch andere Quellen in ihrem Gehalt bestätigt werden. Es gibt Mythen , symbolträchtige Erzählungen also, die auf einen wahren Kern zurückgehen, es gibt Psalmen, es gibt Sprüche, es gibt Prophezeiungen, es gibt sowas wie Predigten und Ermahnungen, Briefe, es gibt Sachen die sich überhaupt nicht wirklich einordnen lassen, wie das Hohe Lied, es gibt Mysterien wie die Evagelien und last not least die Apokalypse.
Kinder haben mit biblischen Erzählungen meist viel weniger Probleme als Erwachsene.
In der Bibel stehen Sachen die erstmal einfach Kulturgut sind, gnauso wie Wilhelm Busch und Grimms Märchen. Richtig einzuordnen lernen Kinder das weder von verbohrten Fundamentalisten noch von selbst ernannten Atheisten die glauben ihre primitiv-materialistische Weltsicht durch Bibelbashing ausleben zu müssen... |
Du findest die Bibel kindgerecht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Gear registrierter User
|
(#1088830) Verfasst am: 18.09.2008, 11:32 Titel: |
|
|
Uff. Es gibt in neueren Bibeln als Orientierungshilfe oft eine Landkarte oder 2 , der Nahe Osten und die Levante einmal zu Zeiten des Alten Testanments und einmal zu Zeiten des NT.
Bilder gibt es meist keine. Auch keine Angaben ab 6 Jahre, ab 12 oder erst ab 18 Jahre.
Vielleicht gibt es deshalb extra Kinderbibeln, die für Kinder in einem bestimmten Alter gedacht sind.
Wir haben keine Kinderbibel im Haus. Von den Millionen Kinderbüchern die wir haben ist nur ein Bilderbuch mit der Weihnachtsgeschichte dabei.
Ich hatte selbst auch keine Kinderbibel , erinnere mich aber an die meiner Kusinen, da habe ich gern drin geblättert, fand das sehr interessant und die Bilder cool.
Ich erzähl meinen Kindern ab und an eine Gutenachtgeschichte biblischen Inhalts, z.b. heute die von Jakob in Ägypten, dem Traumdeuter des Pharaos, mit den 7 fetten und 7 mageren Kühen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#1088890) Verfasst am: 18.09.2008, 13:02 Titel: |
|
|
Gear hat folgendes geschrieben: | Dingo hat folgendes geschrieben: | Ja das mit dem Muelleimer ist seeeehr richtig. Einem Kind sollte man die Qual und religioese Unterjochung ersparen. Religion, ganz gleich welche, ist eine Pest fuer ein heranwachsendes Kind. Als Eltern sollte man seinem Kind so etwas nicht antun. |
Hirnloser Unsinn.
Kinder freuen sich z.b. sehr auf Weihnachten. ( natürlich vorallem wegen der Geschenke) Aber die ganze Vorfreude und Weihnachtsstimmung kommt durch viele andere Dinge. Weihnachtsgebäck, Adventskranz, Adventskalender, Weihnachtslieder, Krippe und die Weihnachtsgeschichte, aus Kinderbüchern zum Beispiel.
Die Feste übers jahr spielen überhaupt eine grosse Rolle, besonders für das Erleben der Kinder.
Viele Feste wie Ostern, Michaeli, z.b. sind in ihrem Ursprung nach weit älter als das Christentum, zweifellos religiöse, kosmische Feste ihrer Natur nach, weil an diesen Festen auch in der Natur starke Veränderungen vor sich gehen die wiederum auf den Menschen starken Einfluss haben.
Es ist durchaus möglich und darüberhinaus sehr wichtig und richtig Kindern Religion und Spiritualität zu vermitteln ohne indoktrinäres Gebahren.
Dass manche Geschichten aus dem AT altersgemäss nichts für Kinder sind ist ja wohl klar, aber das gilt für Fernsehfilme und Computerspiele ja wohl auch, oder ?
Aber so ein Dummgeschwätz ist manchmal wirklich schwer zu ertragen. Sorry.
Gewalttätigkeit und Verrohung fängt mit der Sprache an. Hier im Forum wird ja leider auch von vielen bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit nicht nur jede Form von Religiösität durch den Dreck gezogen, sondern auch alle diejenigen als Ketzer und Durchgeknallte gebrandmarkt die nicht blindwütige Anhänger einer vergötzten Ratio sind. |
Laber laber blablabla - Meine Familie ist atheistisch und wir hatten so schöne Weihnachten, da kommen ganz viele Christen nicht mit.
Allerdings hatte ich nach der Wende den Fehler begangen, meinem Kind eine Kinderbibel zu kaufen. Der erste Kommentar der kam, war ein empörter über den Vornamen des Kindes
_________________ Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
(Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1088959) Verfasst am: 18.09.2008, 14:42 Titel: |
|
|
Gear hat folgendes geschrieben: | Naja, die Geschichte von Noah zum Beispiel |
Schlechtes Beispiel. Zeigt nur, wie denkschwach du bist: Die Geschichte von der Arche ist völlig unmöglich, also bestenfalls ein Märchen.
Gear hat folgendes geschrieben: | Bilder gibt es meist keine. |
Du bist bemerkenswert schlecht informiert. Schnall mal deine Scheuklappen ab: Viele berühmte Künstler haben die Bibel illustriert. Hier nur zwei Beispiele: Doré und Schnoor von Carolsfeld. Ach ja, der Hundertwasser auch.
Weißt du, du solltest dir mal etwas Allgemeinbildung zulegen, die sich außerhalb der Bibel und der Religion befindet. Aber du willst sicher dumm bleiben und in den Himmel kommen: Selig sind, die da geistlich arm sind... Jeus will offenbar nur Schwachköpfe im Himmel haben.
"Selbst ernannte Atheisten" - so einen Blödsinn habe ich lange nicht mehr gehört.
|
|
Nach oben |
|
 |
Necromancer Kleingeist
|
(#1089004) Verfasst am: 18.09.2008, 15:51 Titel: |
|
|
Ja die lieben Kleinen. Es prasselt viel auf sie ein, zumal in dieser Multimedialen Welt. Und an wen sollen sie sich orientieren? An den Eltern? Zu Anfang vielleicht, doch dann kommt der Kindergarten, wenns keinen anderen in der Nähe gibt ist dieser schon in Kirchenhand. Dann die Schule die ebenfalls für sich in Anspruch nimmt Wahrheiten zu lehren. Das verwirrt Kind doch recht gewaltig. Die ersten Jahre hast da schwer gegen zu rudern, mir tun im übertragenen Sinne heute noch die Arme weh.
Und genau hier könnte die gewählte Regierung den Eltern helfen. Strikte Trennung von (Kinder-)Bildung und Religion. Wer die Märchen braucht darf sie ja gerne leben. Wegs mir können die als Elf verkleidet rumlaufen. Man möchte ja nur seine Kinder ungestört groß ziehen
_________________ Viele Gedenkminuten hätten durch Denkminuten verhindert werden können. (H.v.D.)
|
|
Nach oben |
|
 |
vanini registrierter User
|
(#1089100) Verfasst am: 18.09.2008, 18:23 Titel: |
|
|
Gear hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Gear hat folgendes geschrieben: | In der Bibel stehen Sachen die erstmal einfach Kulturgut sind, |
Die da wären? |
Kulturgut ?
Naja, die Geschichte von Noah zum Beispiel... |
Kulturgut?
Da haben wir einen "lieben Gott", dessen Geschöpfe von ausschließlich höchsteigener Hand ihm nicht so gelungen sind, wie er es, "allmächtig", wie er nun eimal ist, eigentlich vorgesehen hatte, weshalb der "Allwissende" darob unangenehm überrascht und sehr verärgert ist und darum - verständlicherweise - beschließt, die ganze abartige Menschenbrut, Männer, Frauen, Kinder, Säuglinge, Greise zu ersäufen - samt den Tieren natürlich, die irgendwie auch selbst "Schuld" sind...:
Zitat:
"...da reute es ihn (also Gott), dass er die Menschen gemacht hatte auf Erden, und es bekümmerte ihn in seinem Herzen und er sprach: Ich will die Menschen, die ich geschaffen habe, vertilgen von der Erde, vom Menschen an bis hin zum Vieh und bis zum Gewürm und bis zu den Vögeln unter dem Himmel; denn es reut mich, dass ich sie gemacht habe." (1. Mose 6,6)
...außer Noah natürlich und ein paar Tieren als Genträger...
Derartige ethische (von den intellektuellen mal ganz abgesehen) Monstrositäten, von denen es in der Bibel strukturell nur so wimmelt, den Leuten als beispielhaftes "Kulturgut" aufschwatzen zu wollen, mittels welchem man obendrein den lieben Kleinen ethische "Grundwerte" nahebringen sollte, ist einfach nur grottenhaft einfältig, wenn solchem aus Oberflächlichkeit und Unwissenheit, und wirklich abartig, wenn ihm im Wissen um die tatsächlichen Inhalte der "Kulturgut-Bibel" das Wort geredet wird!
_________________ Was immer DAS GANZE auch sein mag: Es hat mit einem MEHR oder WENIGER von SUMMEN von TEILEN gar nichts zu tun!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1089158) Verfasst am: 18.09.2008, 20:05 Titel: |
|
|
kulturgut ist eher die odyssee von homer als die geschichte noahs
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1089180) Verfasst am: 18.09.2008, 20:48 Titel: |
|
|
Naja, die Geschichte von Noah, und überhaupt viele Geschichten aus der Bibel, sind insofern Kulturgut, als man ihre Kenntnis benötigt, um die eine oder andere Tradition, Redensart usw. heute zu verstehen.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1089475) Verfasst am: 19.09.2008, 11:12 Titel: |
|
|
Gear,
hast du dich mal informiert, wieviele Menschen Arbeit hatten, und wie lange es dauerte, und wieviel Holz man brauchte, um zur Zeit der Napoleonischen Kriege so ein großes Segelkriegsschiff zu bauen? Wenn du das wüßtest, dann wüßtest du auch, daß die Geschichte von Noahs Arche Blödsinn ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Necromancer Kleingeist
|
(#1089490) Verfasst am: 19.09.2008, 11:44 Titel: |
|
|
Ojeh wenn wir Gott aus der Sicht des Handwerks unter die Lupe nehmen, dann kann man nur sagen er war ein Pfuscher. Menschheit geschaffen, war nix, Menschheit ertränkt, Wassertiere vergessen, Menschheit neu erschaffen, wieder nix. Und das unter der Prämisse das er allmächtig sein will. Nach seinem Ebenbilde geschaffen? Verdammt hat Gott dann auch abends Kreuzschmerzen? Auu..zum Kuckuck mein Ischias
_________________ Viele Gedenkminuten hätten durch Denkminuten verhindert werden können. (H.v.D.)
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#1089497) Verfasst am: 19.09.2008, 11:48 Titel: |
|
|
Necromancer hat folgendes geschrieben: | Verdammt hat Gott dann auch abends Kreuzschmerzen? |
Die gehen nach drei Tagen wieder weg. So wie eine Erkältung. Paßt doch.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1089535) Verfasst am: 19.09.2008, 12:38 Titel: |
|
|
Necromancer hat folgendes geschrieben: | ....Verdammt hat Gott dann auch abends Kreuzschmerzen? .... |
Also Jesus soll Kreuzschmerzen gehabt haben.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Gear registrierter User
|
(#1089551) Verfasst am: 19.09.2008, 12:59 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Gear,
hast du dich mal informiert, wieviele Menschen Arbeit hatten, und wie lange es dauerte, und wieviel Holz man brauchte, um zur Zeit der Napoleonischen Kriege so ein großes Segelkriegsschiff zu bauen? Wenn du das wüßtest, dann wüßtest du auch, daß die Geschichte von Noahs Arche Blödsinn ist. |
Gegen 6200 v
Chr. fand nach übereinstimmenden Mythen auf der ganzren Erde eine grosse Überflutung statt.
Hervorgerufen durch den Fall eines etwa 700 km grossen Planetoiden in den atlantischen Ozean.
Laut ägyptischer Überlieferung, von der Plato im 6. vorchristlichen Jahrhundert erfuhr, wurde die damals am weitesten fortgeschrittene Kultur der Atlantis dadurch zerstört.
Nur wenige Menschen entkamen ihr, wie übereinstimmende chinesische, griechische und amerikanische Mythen berichten. Die Sedimentschicht der Überflutung, die Archäologen im Irak ausgegraben haben ist jedenfalls 3 Meter dick.
Der babylonische Utnapischtim, identisch mit dem biblischen Noah baute die mytische Arche.
Mythos > wahrer Kern, eingebunden in eine Erzählung mit symbolträchtigen Bildern, kein Dokumentarbericht, wie oft muss mann das den nun noch sagen ?
Mythen markieren einschneidende Ereignisse in der Menschheitsgeschichte, in literarischer Form, in einem Epos, in Legenden, einer Kunstform. Das ist nicht wie Nachrichten im Fernsehen,
Mensch, begreift das doch mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gear registrierter User
|
(#1089561) Verfasst am: 19.09.2008, 13:09 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | kulturgut ist eher die odyssee von homer als die geschichte noahs |
Mein Freund, ein kluger Mensch hat mal gesagt:
Kultur ist wenn man sich aus dem Schädel seines Feindes eine schöne Trinkschale anfertigt.
Zivilisation ist wenn man dafür ins Gefängnis geht.
Viele Mythen in der Bibel markieren einschneidene zivilisatorische Neuausrichtunge in der Menschheitsgeschichte. Wer mit atheistischen Scheuklappen ausgestattet ist sieht die eigentliche Botschaft in vielen biblischen Mythen gar nicht.
Ich behaupte aber freilich auch nicht das fundamentalistische Scheuklappen transparenter sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1089579) Verfasst am: 19.09.2008, 13:29 Titel: |
|
|
Gear hat folgendes geschrieben: | Gegen 6200 v Chr. fand nach übereinstimmenden Mythen auf der ganzren Erde eine grosse Überflutung statt. Hervorgerufen durch den Fall eines etwa 700 km grossen Planetoiden in den atlantischen Ozean. |
700 km??
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gear registrierter User
|
(#1089584) Verfasst am: 19.09.2008, 13:36 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Gear hat folgendes geschrieben: | Gegen 6200 v Chr. fand nach übereinstimmenden Mythen auf der ganzren Erde eine grosse Überflutung statt. Hervorgerufen durch den Fall eines etwa 700 km grossen Planetoiden in den atlantischen Ozean. |
700 km?? |
Ja ziemlich grosser Brocken, 7 oder 70 km wären mir auch sympathischer. Aber ich war nicht dabei, nur ein Urahn.
Wie auch immer, wir gehören jedenfalls zu den Überlebenden, irgendwie cool , was ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1089589) Verfasst am: 19.09.2008, 13:55 Titel: |
|
|
Gear hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Gear hat folgendes geschrieben: | Gegen 6200 v Chr. fand nach übereinstimmenden Mythen auf der ganzren Erde eine grosse Überflutung statt. Hervorgerufen durch den Fall eines etwa 700 km grossen Planetoiden in den atlantischen Ozean. |
700 km?? |
Ja ziemlich grosser Brocken, 7 oder 70 km wären mir auch sympathischer. Aber ich war nicht dabei, nur ein Urahn.
Wie auch immer, wir gehören jedenfalls zu den Überlebenden, irgendwie cool , was ? |
Witzbold, wäre so ein Teil vor ca. 8000 Jahren hier eingeschlagen, dann wären wir nicht hier. Es gäbe höchstens ein paar Microben.
"Wikipedia hat folgendes geschrieben: |
Global gefährlich sind Objekte mit einem Durchmesser von mehr als 500 m. Wissenschaftler in New Mexico (USA) zählten mehr als 1.100 Asteroiden mit einem Durchmesser von mehr als 1 km, die sich auf einer Umlaufbahn befinden, die sie der Erde gefährlich nahe bringen könnten. Einschläge von Körpern dieses Durchmessers würden verheerende Folgen haben: Milliarden von Menschen könnten Opfer von Flutkatastrophen und globalen Klimaveränderungen (Impaktwinter) werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass solch ein Meteorit im Meer einschlägt, wäre relativ groß, denn 71 % der Erdoberfläche sind von Wasser bedeckt. Die Folge wäre ein Mega-Tsunami, der ganze Küstenlandschaften überschwemmen würde. |
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Gear registrierter User
|
(#1089594) Verfasst am: 19.09.2008, 14:01 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Gear hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Gear hat folgendes geschrieben: | Gegen 6200 v Chr. fand nach übereinstimmenden Mythen auf der ganzren Erde eine grosse Überflutung statt. Hervorgerufen durch den Fall eines etwa 700 km grossen Planetoiden in den atlantischen Ozean. |
700 km?? |
Wie auch immer, wir gehören jedenfalls zu den Überlebenden, irgendwie cool , was ? |
Witzbold, wäre so ein Teil vor ca. 8000 Jahren hier eingeschlagen, dann wären wir nicht hier. Es gäbe höchstens ein paar Microben.
"Wikipedia hat folgendes geschrieben: |
Global gefährlich sind Objekte mit einem Durchmesser von mehr als 500 m. Wissenschaftler in New Mexico (USA) zählten mehr als 1.100 Asteroiden mit einem Durchmesser von mehr als 1 km, die sich auf einer Umlaufbahn befinden, die sie der Erde gefährlich nahe bringen könnten. Einschläge von Körpern dieses Durchmessers würden verheerende Folgen haben: Milliarden von Menschen könnten Opfer von Flutkatastrophen und globalen Klimaveränderungen (Impaktwinter) werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass solch ein Meteorit im Meer einschlägt, wäre relativ groß, denn 71 % der Erdoberfläche sind von Wasser bedeckt. Die Folge wäre ein Mega-Tsunami, der ganze Küstenlandschaften überschwemmen würde. | |
Ja ich schätze auch es waren wohl eher 700 Meter statt Kilometer. Ich meine Angler übertreiben ja auch immer und jedesmal wird der Fisch etwas grösser.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1089597) Verfasst am: 19.09.2008, 14:04 Titel: |
|
|
Wo ist der Krater?
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Gear registrierter User
|
(#1089601) Verfasst am: 19.09.2008, 14:15 Titel: |
|
|
Nicht eindeutig festzustellen soweit ich weiss, gibt da eine grosse Meteoritenbank im Atlantik mit Einschlagsspuren, Golf von Mexico, der aber wiederum schon für einen anderen Einschlag vor rund 60 Miliionen Jahren gebongt ist...
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1089604) Verfasst am: 19.09.2008, 14:20 Titel: |
|
|
Gear hat folgendes geschrieben: |
Nicht eindeutig festzustellen soweit ich weiss, gibt da eine grosse Meteoritenbank im Atlantik mit Einschlagsspuren, Golf von Mexico, der aber wiederum schon für einen anderen Einschlag vor rund 60 Miliionen Jahren gebongt ist... |
Lol, der Einschlag soll angeblich vor nur 8000 Jahren stattgefunden haben und müsste demnach noch sehr deutlich zu erkennen sein.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1089608) Verfasst am: 19.09.2008, 14:27 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Gear hat folgendes geschrieben: |
Nicht eindeutig festzustellen soweit ich weiss, gibt da eine grosse Meteoritenbank im Atlantik mit Einschlagsspuren, Golf von Mexico, der aber wiederum schon für einen anderen Einschlag vor rund 60 Miliionen Jahren gebongt ist... |
Lol, der Einschlag soll angeblich vor nur 8000 Jahren stattgefunden haben und müsste demnach noch sehr deutlich zu erkennen sein. |
@Gear: Ich habe hier ne passende Erklärung für Dich: Der Meteorit fiel in einem sehr flachen Winkel auf den Ozean, sodass er ähnlich wie ein Stein ein paar Mal auf dem Wasser aufkam und wieder abprallte, bis er schließlich irgendwo zum Stillstand kam. Vielleicht ja ist so Ayers Rock entstanden
|
|
Nach oben |
|
 |
Gear registrierter User
|
(#1089610) Verfasst am: 19.09.2008, 14:29 Titel: |
|
|
Der
Atlantik ist ziemlich gross , es ist auch gar nicht so entscheidend was nun genau passiert ist, ob es ein Komet war, ein kleinerer oder grösserer Asteroid der zerplatzt ist ...
Tatsache ist, dass eine gewaltige Flutkathastrophe stattgefunden hat. die sich im Bewusstsein der Mensachen in Form von Mythen tradiert hat.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1089615) Verfasst am: 19.09.2008, 14:33 Titel: |
|
|
Gear hat folgendes geschrieben: | Der
Atlantik ist ziemlich gross , es ist auch gar nicht so entscheidend was nun genau passiert ist, ob es ein Komet war, ein kleinerer oder grösserer Asteroid der zerplatzt ist ...
Tatsache ist, dass eine gewaltige Flutkathastrophe stattgefunden hat. die sich im Bewusstsein der Mensachen in Form von Mythen tradiert hat. |
Dein Geschreibsel zeugt von wirklich bestechender Sachkenntnis und ist zudem langweilig. EOD für mich. Leb weiter in Deiner Traumwelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gear registrierter User
|
(#1089617) Verfasst am: 19.09.2008, 14:34 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Gear hat folgendes geschrieben: |
Lol, der Einschlag soll angeblich vor nur 8000 Jahren stattgefunden haben und müsste demnach noch sehr deutlich zu erkennen sein. |
@Gear: Ich habe hier ne passende Erklärung für Dich: Der Meteorit fiel in einem sehr flachen Winkel auf den Ozean, sodass er ähnlich wie ein Stein ein paar Mal auf dem Wasser aufkam und wieder abprallte, bis er schließlich irgendwo zum Stillstand kam. Vielleicht ja ist so Ayers Rock entstanden |
Ich kann nicht glauben dass Gott mit Steinen flippt...ist doch Unsinn was du da erzählst.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1089626) Verfasst am: 19.09.2008, 14:51 Titel: |
|
|
Gear hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Gear hat folgendes geschrieben: |
@Gear: Ich habe hier ne passende Erklärung für Dich: Der Meteorit fiel in einem sehr flachen Winkel auf den Ozean, sodass er ähnlich wie ein Stein ein paar Mal auf dem Wasser aufkam und wieder abprallte, bis er schließlich irgendwo zum Stillstand kam. Vielleicht ja ist so Ayers Rock entstanden |
Ich kann nicht glauben dass Gott mit Steinen flippt...ist doch Unsinn was du da erzählst. |
Ach nee, Du hast damit angefangen, dann darf ich doch wohl auch mal. Jetzt reichts mir aber wirklich.
Edit: Zitat repariert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|