Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1089698) Verfasst am: 19.09.2008, 17:14 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Denn die Islamkritik darf weder als rein rechtsnationales Anliegen verstanden werden, noch die Islamverteidigung als notwendige linksliberale Position. |
jepp. das hat unter anderem BB aber immer noch nicht kapiert.
gerade mir als linksliberalem ist eine kritik am islamismus so wichtig wie die am nazismus.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1089784) Verfasst am: 19.09.2008, 19:16 Titel: |
|
|
gerade in heute zum thema 'grossmuschiproblematik'
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#1089807) Verfasst am: 19.09.2008, 19:44 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Fragt sich auch, was die Muslime machen werden. Vermutlich zu Hause bleiben und sich über die Deutschen wundern, die mal wieder Karneval machen. |
Wer das Engagement gegen Rassismus bzw. Extremrechts als altruistische Veranstaltung selbstloser Gutmenschen sieht, unterliegt offensichtlich einem gehörigen Missverständnis. |
Ich spreche aus Erfahrung, war ich doch früher selbst zur Genüge auf solchen Demos.
Schalker hat folgendes geschrieben: |
Das braune Pack geht mir auf den Sack - und vielen anderen Menschen auch. Die offensive Ausgrenzung von Menschengruppen, die nicht daselbst offensiv ausgrenzen, widerspricht fundamental meinen Überzeugungen, wie man in einer pluralistischen, freiheitlich-demokratischen Gesellschaft zusammenleben kann. An wem sich besagtes Pack gerade abgereagiert - ob "Moslems", "Juden", "Linke" oder "Grüne Pest" oder sonstwas -, ist von untergeordneter Bedeutung. Selbst wenn sich kein Jude über Antisemitismus beklagen würde, wäre ich im Kampf gegen diese Rassistenseuche genauso überzeugt wie jetzt.
Ach so: Das ist - entgegen meiner Sig - keine Satire. |
Dieses Pack hat eine potentielle Wählerschaft. Siehe: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=24554
Und deren Bedürfnisse müssen berücksichtigt werden, oder sie installieren ihre eigenen Parteien. Demonstrationen können daran nichts ändern.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1089815) Verfasst am: 19.09.2008, 20:13 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Und deren Bedürfnisse müssen berücksichtigt werden, oder sie installieren ihre eigenen Parteien. Demonstrationen können daran nichts ändern. |
"Bedürfnisse müssen berücksichtigt werden" ja, aber das heißt nicht unbedingt "geäußerte Wünsche müssen erfüllt werden". Wenn nämlich Wünsche geäußert werden, die bedeuten, dass Minderheiten diskriminiert werden, dann sollten die mMn nach durchaus nicht erfüllt werden. Da ich allerdings nicht der Meinung bin, dass die Diskriminierung von Minderheiten zu den Grundbedürfnissen der Menschen gehört, die man einfach akzeptieren muss, gehe ich davon aus, dass sich hinter solchen Wünschen noch irgendwelche anderen Bedürfnisse verstecken, die akzeptabler sind und auf die man eingehen kann, ohne Minderheiten zu diskriminieren.
Oder griffiger ausgedrückt: Wenn Arschlöcher meinen, anderen Leuten mit ihrem Menschenhass auf den Sack gehen zu müssen, werde ich nicht irgendwelche Menschenhasserforderungen erfüllen, sondern versuchen rauszufinden, was die Arschlöcher zu Arschlöchern macht, und versuchen, da Abhilfe zu schaffen, soweit möglich (was natürlich nur bei einem Teil funktioniert). Davon ab muss man solchen Forderungen einfach entgegentreten, Punkt.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#1089816) Verfasst am: 19.09.2008, 20:19 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Und deren Bedürfnisse müssen berücksichtigt werden, oder sie installieren ihre eigenen Parteien. Demonstrationen können daran nichts ändern. |
"Bedürfnisse müssen berücksichtigt werden" ja, aber das heißt nicht unbedingt "geäußerte Wünsche müssen erfüllt werden". Wenn nämlich Wünsche geäußert werden, die bedeuten, dass Minderheiten diskriminiert werden, dann sollten die mMn nach durchaus nicht erfüllt werden. Da ich allerdings nicht der Meinung bin, dass die Diskriminierung von Minderheiten zu den Grundbedürfnissen der Menschen gehört, die man einfach akzeptieren muss, gehe ich davon aus, dass sich hinter solchen Wünschen noch irgendwelche anderen Bedürfnisse verstecken, die akzeptabler sind und auf die man eingehen kann, ohne Minderheiten zu diskriminieren.
Oder griffiger ausgedrückt: Wenn Arschlöcher meinen, anderen Leuten mit ihrem Menschenhass auf den Sack gehen zu müssen, werde ich nicht irgendwelche Menschenhasserforderungen erfüllen, sondern versuchen rauszufinden, was die Arschlöcher zu Arschlöchern macht, und versuchen, da Abhilfe zu schaffen, soweit möglich (was natürlich nur bei einem Teil funktioniert). Davon ab muss man solchen Forderungen einfach entgegentreten, Punkt. |
Konservative gibt es auch unter Minderheiten. Der Moscheebau ist ja schließlich auch ein Abschottungsprojekt, mit Wohnungen, Büros, Geschäften usw. Ideal für Muslime, die unter sich bleiben und mit den Deutschen nichts zu tun haben wollen.
Auf der anderen Seite gibt es auch Deutsche, die auf ihr Heimatgefühl pochen.
Du bietest keine Lösung an, außer Menschen als Arschlöcher zu beschimpfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1089824) Verfasst am: 19.09.2008, 20:33 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Du bietest keine Lösung an, außer Menschen als Arschlöcher zu beschimpfen. |
und genau da ist das problem! es gibt nämlich ungemein viele leute, die schlicht ungute gefühle bei einem so grossen moscheebau haben. diese alle in die rechte ecke zu stellen, ist zum einen unrichtig und zum anderen fühlen sich diese leute alleine gelassen. wer diese leute eher für sich gewinnen kann, dürfte klar sein.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Xing xiao jie Coup de foudre
|
(#1089826) Verfasst am: 19.09.2008, 20:42 Titel: |
|
|
Was auf Auge
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1089845) Verfasst am: 19.09.2008, 21:10 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Und deren Bedürfnisse müssen berücksichtigt werden, oder sie installieren ihre eigenen Parteien. Demonstrationen können daran nichts ändern. |
Oder griffiger ausgedrückt: Wenn Arschlöcher meinen, anderen Leuten mit ihrem Menschenhass auf den Sack gehen zu müssen, werde ich nicht irgendwelche Menschenhasserforderungen erfüllen, sondern versuchen rauszufinden, was die Arschlöcher zu Arschlöchern macht, und versuchen, da Abhilfe zu schaffen, soweit möglich (was natürlich nur bei einem Teil funktioniert). Davon ab muss man solchen Forderungen einfach entgegentreten, Punkt. |
Konservative gibt es auch unter Minderheiten. Der Moscheebau ist ja schließlich auch ein Abschottungsprojekt, mit Wohnungen, Büros, Geschäften usw. Ideal für Muslime, die unter sich bleiben und mit den Deutschen nichts zu tun haben wollen.
Auf der anderen Seite gibt es auch Deutsche, die auf ihr Heimatgefühl pochen.
|
Im Englischen nennt man das "bias". Wenn "Auslaender" unter sich bleiben wollen, dann ist das ein "Abschottungsprojekt", wenn Deutsche das wollen, dann pochen sie nur auf "ihr Heimatgefuehl", wobei ich durchaus auch bestreite, dass der Moscheebau tatsaechlich dazu dienen soll sich abzugrenzen oder ob solche Abgrenzungen nicht logische Folge jahrzehntelanger Ausgrenzung sind.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1089856) Verfasst am: 19.09.2008, 21:21 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Im Englischen nennt man das "bias". Wenn "Auslaender" unter sich bleiben wollen, dann ist das ein "Abschottungsprojekt", wenn Deutsche das wollen, dann pochen sie nur auf "ihr Heimatgefuehl", wobei ich durchaus auch bestreite, dass der Moscheebau tatsaechlich dazu dienen soll sich abzugrenzen oder ob solche Abgrenzungen nicht logische Folge jahrzehntelanger Ausgrenzung sind. |
sorry, aber das ist doch müll. wenn ausländer sich ausgrenzen wollen vergleichst du das mit dem heimatgefühl der inländer?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#1089866) Verfasst am: 19.09.2008, 21:30 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Im Englischen nennt man das "bias". Wenn "Auslaender" unter sich bleiben wollen, dann ist das ein "Abschottungsprojekt", wenn Deutsche das wollen, dann pochen sie nur auf "ihr Heimatgefuehl", wobei ich durchaus auch bestreite, dass der Moscheebau tatsaechlich dazu dienen soll sich abzugrenzen oder ob solche Abgrenzungen nicht logische Folge jahrzehntelanger Ausgrenzung sind. |
sorry, aber das ist doch müll. wenn ausländer sich ausgrenzen wollen vergleichst du das mit dem heimatgefühl der inländer? |
Den Vergleich mache ich auch. Die Gefühle und Einstellungen sind die gleichen.
Für beachbernie kann das Zusammengehörigkeitsgefühl von traditionsbewussten Türken aber nur ein Reaktion auf das Verhalten des gemeinen Deutschen sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1089869) Verfasst am: 19.09.2008, 21:31 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Im Englischen nennt man das "bias". Wenn "Auslaender" unter sich bleiben wollen, dann ist das ein "Abschottungsprojekt", wenn Deutsche das wollen, dann pochen sie nur auf "ihr Heimatgefuehl", wobei ich durchaus auch bestreite, dass der Moscheebau tatsaechlich dazu dienen soll sich abzugrenzen oder ob solche Abgrenzungen nicht logische Folge jahrzehntelanger Ausgrenzung sind. |
sorry, aber das ist doch müll. wenn ausländer sich ausgrenzen wollen vergleichst du das mit dem heimatgefühl der inländer? |
Sokrateer vergleicht das. Ich kommentiere lediglich den Vergleich...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1089876) Verfasst am: 19.09.2008, 21:36 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Im Englischen nennt man das "bias". Wenn "Auslaender" unter sich bleiben wollen, dann ist das ein "Abschottungsprojekt", wenn Deutsche das wollen, dann pochen sie nur auf "ihr Heimatgefuehl", wobei ich durchaus auch bestreite, dass der Moscheebau tatsaechlich dazu dienen soll sich abzugrenzen oder ob solche Abgrenzungen nicht logische Folge jahrzehntelanger Ausgrenzung sind. |
Den Vergleich mache ich auch. Die Gefühle und Einstellungen sind die gleichen.
Für beachbernie kann das Zusammengehörigkeitsgefühl von traditionsbewussten Türken aber nur ein Reaktion auf das Verhalten des gemeinen Deutschen sein. |
Ich glaube weder an "gemeine Deutsche", noch "gemeine Tuerken" oder sonstige Gemeinheiten, sondern daran, dass Menschen Individuen sind und manche Deutschen tatsaechlich Ausgrenzung betrieben haben, oft haargenau die gleichen, die heute ueber angebliche "Integrationsverweigerung" jammern. Daneben gibt es allerdings auch andere Deutsche, die sich nicht an der Ausgrenzerei beteiligt haben, zu denen gehoere z.B. ich.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1089880) Verfasst am: 19.09.2008, 21:39 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Daneben gibt es allerdings auch andere Deutsche, die sich nicht an der Ausgrenzerei beteiligt haben, zu denen gehoere z.B. ich. |
genau, du bist nach canada ausgewandert....
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1089881) Verfasst am: 19.09.2008, 21:40 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Und deren Bedürfnisse müssen berücksichtigt werden, oder sie installieren ihre eigenen Parteien. Demonstrationen können daran nichts ändern. |
[...]
Auf der anderen Seite gibt es auch Deutsche, die auf ihr Heimatgefühl pochen. |
Ah, verletzte Heimatgefühle. Nun, wie auch beim Karikaturenstreit bin ich auch hier Meinung, dass man "verletzte Gefühle" als solche ernst nehmen muss und im gesellschaftlichen Dialog bearbeiten muss, dass das aber nicht dazu führen darf, dass Grundrechte anderer aufgrund dieser verletzten Gefühle eingeschränkt werden.
Aber im konkreten Fall geht es ja hier nicht einmal darum, dass etwas Altvertrautes verschwände und dadurch Heimatgefühl verletzt würde (jedenfalls erscheint es mir eher unwahrscheinlich, dass das Herz irgendeines Kölners an dem auf dem Gelände gelegenen alten Industriegebäude hängen würde), sondern darum, dass etwas Neues dazukommt. Nun, wenn es da Angst vor dem Unbekannten gibt, muss man das sicher ernst nehmen und dass durch Begegnungsmöglichkeiten abbauen helfen. Ferner sollte man vielleicht ganz allgemein zB durch vermehrte Bürgerbeteiligung bei allgemeinen Themen der Stadtplanung oder andere Maßnahmen das Gefühl verstärken, dass die Bürger der Stadt Einfluss auf ihre eigene Umgebung haben. Aber das darf eben nicht auf Kosten von Minderheiten gehen.
Und was im Übrigen ja wohl auch ernst genommen zu werden verdient, ist das Heimatgefühl der muslimischen Kölner, die ja wohl auch ein Recht darauf haben, dass sie sich in ihrer Stadt zu Hause fühlen dürfen und dass ihre Religionsgemeinschaft auch im Stadtbild sichtbar ist - was für die Christen ja völlig selbstverständlich ist.
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Du bietest keine Lösung an, außer Menschen als Arschlöcher zu beschimpfen. |
Das stimmt schlicht nicht. Wenn ich oben schrub, dass sich hinter Diskriminierungswünschen möglicherweise "noch irgendwelche anderen Bedürfnisse verstecken, die akzeptabler sind und auf die man eingehen kann, ohne Minderheiten zu diskriminieren", dann ist das zwar sehr allgemein formuliert, aber selbstverständlich ein Weg, um mit derartigen Konflikten umzugehen, und kann konkret zu ganz unterschiedlichen Maßnahmen führen.
Nur erreicht das eben nur einen Teil der Leute - die wirklichen harten Menschenhasser nämlich nicht - und wirkt nur eher langfristig. Wenn kurzfristig eine Sache zur Entscheidung ansteht, bei der man nur entscheiden kann, ob die Minderheit diskriminiert wird oder nicht, dann kann man sich vielleicht langfristig zusätzliche Maßnahmen oben beschriebener Art ausdenken, kurzfristig kann man diese Entscheidung aber nur so oder so fällen. Und da habe ich eben eine recht klare Meinung: Diskriminierung der Minderheit ist nicht, Punkt.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#1089885) Verfasst am: 19.09.2008, 21:45 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Daneben gibt es allerdings auch andere Deutsche, die sich nicht an der Ausgrenzerei beteiligt haben, zu denen gehoere z.B. ich. |
Du sitzt auf einer einsamen Insel und willst nicht mal in Städten wohnen, also an Orten, wo viele fremde Menschen wohnen.
In Kanada gibt es diese Ausgrenzung freilich auch. Nur nennt man sie dort Multikulturalismus und feiert sie. Und du hattest die Einführung der Scharia in Kanada für zivilrechtliche Fragen bejubelt. Aber du bist ja gegen Ausgrenzung, oder so.
http://www.pi-news.net/2008/09/linksradikaler-mob-greift-juedischen-mitbuerger-an
Zitat: | Zitat: | Rechtsradikale verfolgten einen ausländisch aussehenden Mann über die Hauptstraße eines Kölner Vorortes. |
weiß zum Beispiel die Deutsche Welle und mit ihr viele andere Medien. Dumm nur, dass der Mann weder ausländisch aussieht, noch von Rechtsradikalen verfolgt wurde. Der dunkelhaarige Mann ist vielmehr ein jüdischer Mitbürger und Mitglied von Pro Köln und bedroht wurde er von Linksradikalen, wie er selbst gegenüber PI berichtete. “Ich sah viele Kameras. Ob von den Linksautonomen oder von der Presse, weiß ich nicht. Geholfen hat mir niemand.”
Michael K. wurde vor dem Bezirksrathaus von den antifaschistischen Kämpfern gegen Rechts™ als Nazi beschimpft und attackiert. Als der Pöbel versuchte, auf ihn einzuschlagen, musste er zu den Polizisten hinlaufen, um hinter ihnen Schutz zu suchen. |
Der Berichterstattung zufolge scheinen sich bisher nur eine Handvoll Rechter und Linker eingefunden zu haben. Viel Lärm um nichts?
Möglicherweise kann die Aktion der kritischen Islamkonferenz durch ihren Intellektualismus punkten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#1089892) Verfasst am: 19.09.2008, 22:04 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Ah, verletzte Heimatgefühle. Nun, wie auch beim Karikaturenstreit bin ich auch hier Meinung, dass man "verletzte Gefühle" als solche ernst nehmen muss und im gesellschaftlichen Dialog bearbeiten muss, dass das aber nicht dazu führen darf, dass Grundrechte anderer aufgrund dieser verletzten Gefühle eingeschränkt werden. |
Wenn die Pro Kölner ein christliche Megakirche mit Wohnungen, Büros, Geschäften, Kindergärten usw. bauen würden, dann wäre das für dich Okay. Schließlich muss jedes Bauvorhaben, das mit der Religionskarte begründet wird, aus grundrechtlichen Gründen erlaubt sein. Oder wie ist das zu verstehen?
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Nun, wenn es da Angst vor dem Unbekannten gibt, muss man das sicher ernst nehmen und dass durch Begegnungsmöglichkeiten abbauen helfen. |
Da geht wohl die Sozialarbeiterromantik mit dir durch. Diejenigen, die mit den jeweils anderen nichts zu tun haben wollen, werden die Begegnungsmöglichkeiten nicht nutzen. Und was ist eigentlich, wenn beide Seiten bei der Begegnung feststellen, dass sie sich nicht leiden können?
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Ferner sollte man vielleicht ganz allgemein zB durch vermehrte Bürgerbeteiligung bei allgemeinen Themen der Stadtplanung oder andere Maßnahmen das Gefühl verstärken, dass die Bürger der Stadt Einfluss auf ihre eigene Umgebung haben. Aber das darf eben nicht auf Kosten von Minderheiten gehen. |
Eine Bürgerbeteiligung, bei der die Bürger nicht Nein sagen dürfen, ist keine.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1089896) Verfasst am: 19.09.2008, 22:07 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Daneben gibt es allerdings auch andere Deutsche, die sich nicht an der Ausgrenzerei beteiligt haben, zu denen gehoere z.B. ich. |
Du sitzt auf einer einsamen Insel und willst nicht mal in Städten wohnen, also an Orten, wo viele fremde Menschen wohnen.
In Kanada gibt es diese Ausgrenzung freilich auch. Nur nennt man sie dort Multikulturalismus und feiert sie. Und du hattest die Einführung der Scharia in Kanada für zivilrechtliche Fragen bejubelt. Aber du bist ja gegen Ausgrenzung, oder so.  |
Was Du wohl nie kapieren wirst, das es auch andere Gruende dafuer geben kann sich in laendlichen Gebieten wohler zu fuehlen als in Staedten als dumpfe Xenophobie. Manchen Leuten ist halt mehr Auslauf und mehr gruen um sich rum wichtiger als das pulsierende Leben in den Staedten und ich gehoere nun mal dazu.
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | http://www.pi-news.net/2008/09/linksradikaler-mob-greift-juedischen-mitbuerger-an |
Du erwartest doch hoffentlich nicht, dass ich irgendwas ernst nehme, was aus dieser trueben Quelle stammt?
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Der Berichterstattung zufolge scheinen sich bisher nur eine Handvoll Rechter und Linker eingefunden zu haben. Viel Lärm um nichts?
Möglicherweise kann die Aktion der kritischen Islamkonferenz durch ihren Intellektualismus punkten. |
Wo verortest Du eigentlich den Intellektualismus beim Islamophobentreffen? Bei der BNP, dem Vlaamse Belaang oder der Fronte National?
Gruss, Bernie
P.S.: Wohnst Du eigentlich, wie es sich fuer einen anstaendigen "Ueberfremdeten" gehoert, in einem abgelegenen Alpental unter kulturell gleichartigen oder gehoerst Du zu den Leuten, die tagsueber ueber "zuviel Multikulti" laestern, aber selber in der Grossstadt, gleich neben der Parallelgesellschaft wohnen und sich am Abend die tuerkische Pizza von einem Bangla Deshi auf die Bude bringen lassen, weil der Grieche, wo der Inder die Auslieferung macht, heute zu hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1089898) Verfasst am: 19.09.2008, 22:13 Titel: |
|
|
typischer bernie-post.
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Daneben gibt es allerdings auch andere Deutsche, die sich nicht an der Ausgrenzerei beteiligt haben, zu denen gehoere z.B. ich. |
genau, du bist nach canada ausgewandert.... |
im übrigen finde ich immer nett, dass du uns von deiner insel erzählen willst, wie wir zu denken, zu fühlen, zu handeln haben...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1089910) Verfasst am: 19.09.2008, 22:24 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
typischer bernie-post.
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Daneben gibt es allerdings auch andere Deutsche, die sich nicht an der Ausgrenzerei beteiligt haben, zu denen gehoere z.B. ich. |
genau, du bist nach canada ausgewandert.... |
im übrigen finde ich immer nett, dass du uns von deiner insel erzählen willst, wie wir zu denken, zu fühlen, zu handeln haben... |
Ist mir doch wurscht, wie Du denkst und fuehlst, solange Deine Handlungen erkennen lassen, dass auch Du respektierst wie andere Leute denken und fuehlen, vor allem, wenn es sich bei diesen Leuten um Deine Nachbarn handelt.
Aber letztlich wirst vor allem auch Du selber die Folgen Deines Handelns und des Handelns Dir Gleichgesinnter auszubaden haben, nicht ich....und da haben wir auch schon ein wichtiges Motiv fuer meine Auswanderung. Ich habe nicht geringste Lust Mist auszubaden, den andere Leute einbrocken. Das ist doch legitim? Oder nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1089911) Verfasst am: 19.09.2008, 22:25 Titel: |
|
|
...ich finde es im übrigen immer nett, wie jedwede inhaltliche Diskussion auf eine persönliche Ebene gezogen wird. Eine bekannte Taktik, wenn die Argumente dünn werden.
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1089912) Verfasst am: 19.09.2008, 22:26 Titel: |
|
|
Xing xiao jie hat folgendes geschrieben: | ...ich finde es im übrigen immer nett, wie jedwede inhaltliche Diskussion auf eine persönliche Ebene gezogen wird. Eine bekannte Taktik, wenn die Argumente dünn werden. |
das ist BB schon in fleich und blut gegangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1089915) Verfasst am: 19.09.2008, 22:27 Titel: |
|
|
Damit meinte ich nicht ihn...
Nach oben |
|
 |
|
(#1089916) Verfasst am: 19.09.2008, 22:29 Titel: |
|
|
Xing xiao jie hat folgendes geschrieben: | Damit meinte ich nicht ihn... |
Beissreflexe lassen sich halt schlecht unterdruecken....
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1089917) Verfasst am: 19.09.2008, 22:29 Titel: |
|
|
Xing xiao jie hat folgendes geschrieben: | Damit meinte ich nicht ihn... |
sondern die, die auf seine angriffe reagieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1089919) Verfasst am: 19.09.2008, 22:30 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Xing xiao jie hat folgendes geschrieben: | Damit meinte ich nicht ihn... |
sondern die, die auf seine angriffe reagieren? |
Wo habe ich Misterfritz angegriffen?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1089920) Verfasst am: 19.09.2008, 22:32 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Xing xiao jie hat folgendes geschrieben: | Damit meinte ich nicht ihn... |
Wo habe ich Misterfritz angegriffen? |
wer hat das behauptet, oh meister der absichtlichen fehlinterpretation?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1089924) Verfasst am: 19.09.2008, 22:36 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Xing xiao jie hat folgendes geschrieben: | Damit meinte ich nicht ihn... |
Wo habe ich Misterfritz angegriffen? |
wer hat das behauptet, oh meister der absichtlichen fehlinterpretation? |
Da ich niemanden persoenlich angegriffen habe, sondern bloss auf Angriffe reagierte, muss ich halt raten. Wen habe ich denn persoenlich angegriffen und wer ist derjenige, der reagiert hat? Oder bist Du bloss sauer, weil ich auf Deinen Angriff nicht reagiert habe? Fuehlst du Dich vernachlaessigt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#1089925) Verfasst am: 19.09.2008, 22:38 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Möglicherweise kann die Aktion der kritischen Islamkonferenz durch ihren Intellektualismus punkten. |
Wo verortest Du eigentlich den Intellektualismus beim Islamophobentreffen? Bei der BNP, dem Vlaamse Belaang oder der Fronte National?  |
Kritische Islamkonferenz =/= Antiislamisierungskonferenz.
Gemeint waren ZdE, GBS, Mina Ahadi, MSS&Co.
beachbernie hat folgendes geschrieben: | P.S.: Wohnst Du eigentlich, wie es sich fuer einen anstaendigen "Ueberfremdeten" gehoert, in einem abgelegenen Alpental unter kulturell gleichartigen oder gehoerst Du zu den Leuten, die tagsueber ueber "zuviel Multikulti" laestern, aber selber in der Grossstadt, gleich neben der Parallelgesellschaft wohnen und sich am Abend die tuerkische Pizza von einem Bangla Deshi auf die Bude bringen lassen, weil der Grieche, wo der Inder die Auslieferung macht, heute zu hat? |
Ich wohne jedenfalls dort, wo viele angebliche Multikultianhänger hier im Forum eigentlich wohnen müssten. Ich fühle mich eher an menschenleeren Orten unwohl und eher unsicher.
Die kulinarische Vielfalt ist aber nur eine oberflächliche. Mit ihr kommen Menschen. Und ob die zueinander passen, ist eine andere Frage. Früher habe ich aufgrund meiner eigenen linksliberalen Persönlichkeitsstruktur optimistisch an Assimilierung in eine liberal-humanistische utopische Kultur geglaubt. Da bin ich aber mittlerweile höchst skeptisch, eben weil andere Menschen anders sind, nämlich konservativ bis xenophob.
Deshalb sind die Rechten übrigens in ihrer Einschätzung von DITIB und dem real existierenden Islam übrigens auf der richtigen Fährte, auch wenn sie intellektuell nicht viel zu bieten haben. Aber rechtskonservative Deutsche verstehen rechtskonservative Türken intuitiv, weil sie eben mental ähnlich strukturiert sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1089927) Verfasst am: 19.09.2008, 22:42 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
typischer bernie-post. |
Alleine dieses veränderte Zitat als typischen Post zu betiteln, reizt zur Modifikation der eigenen Gewohnheiten:
typischer misterfritz-post.
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1089930) Verfasst am: 19.09.2008, 22:42 Titel: |
|
|
Xing xiao jie hat folgendes geschrieben: | ...ich finde es im übrigen immer nett, wie jedwede inhaltliche Diskussion auf eine persönliche Ebene gezogen wird. Eine bekannte Taktik, wenn die Argumente dünn werden. |
Nett finde ich das nicht.
Das ist eher ein Grund dafür, warum ich mich an Diskussionen, die ich vom Thema her eigentlich interessant finde, nicht mehr beteilige.
Ich find's eigentlich eher zum kotzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|