Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Ist das Verbot des Anti-Islamisierungs-Kongresses ein Erfolg? |
Uneingeschränktes Ja. |
|
16% |
[ 6 ] |
Ja trotz der Gewalt der Linksautonomen. |
|
13% |
[ 5 ] |
Nein, aber die Veranstaltung hätte im vorhinein verboten gehört. |
|
5% |
[ 2 ] |
Nein, das Verbot ist eine Schande für den Rechtsstaat. |
|
50% |
[ 18 ] |
Etwas anderes siehe Beitrag. |
|
13% |
[ 5 ] |
|
Stimmen insgesamt : 36 |
|
Autor |
Nachricht |
Wolf registrierter User
|
(#1091480) Verfasst am: 22.09.2008, 21:44 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Das Verbot hatte nichts mit dem Inhalt zu tun, | sondern?
| Einzig allein mit der Gewaltbereitschaft linker Autonomer und der Unfähigkeit der Polizei. Zitat: |
Zitat: | und es war im keinen Fall eine solche Provokation gegeben, dass man gewalttätig hätte werden müssen. | also siehst du ein dass es eine provokation gab. deine meinung sie wäre allgemein kein grund für gewalttätigkeit ist eine krasse fehleinschätzung. du und auch ich sehen keinen grund gewalttätig zu werden. andere jedoch nicht. | Der Fehler liegt bei denen die Gewalttätig werden. Zitat: |
übrigens würden auch linke gewalttäter festgenommen, oder nicht? |
Ja wurden sie.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1091483) Verfasst am: 22.09.2008, 21:45 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: |
Ist inzwischen Einigkeit darüber herzustellen, dass nicht der Kongress verboten wurde? *nurmalnachfrag* |
Was soll die Sophisterei?
Der Kongress wurde während er lief verboten. |
Seh ich auch so.
Aber davon mal abgesehen:
Stört es sonst eigentlich keinen, dass es ja eigentlich gar nicht mehr möglich zu sein scheint, Gegner dieses Projekts zu sein, ohne gleich mit irgendwelchen Faschisten in einen Topf geworfen zu werden? |
doch, klar. man sollte es nur so begründen können, dass man nicht in den verdacht rechter polemik gerät.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1091484) Verfasst am: 22.09.2008, 21:47 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: |
Stört es sonst eigentlich keinen, dass es ja eigentlich gar nicht mehr möglich zu sein scheint, Gegner dieses Projekts zu sein, ohne gleich mit irgendwelchen Faschisten in einen Topf geworfen zu werden? |
Ja, die dritte Kraft ist leider völlig untergegangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1091486) Verfasst am: 22.09.2008, 21:49 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: |
Ist inzwischen Einigkeit darüber herzustellen, dass nicht der Kongress verboten wurde? *nurmalnachfrag* |
Was soll die Sophisterei?
Der Kongress wurde während er lief verboten. |
Seh ich auch so. |
Für mich ist ein Kongress eine mehrtägige Veranstaltung. Und zwischen dem verbot dieser u nd dem Verbot eines Tagesordnungspunktes sehe ich schon einen klitzekleinen Unterschied. Kongressverbot klingt vielleicht geiler, ist aber nunmal falsch.
Zoff hat folgendes geschrieben: | Aber davon mal abgesehen:
Es ist nur oftmals zu beobachten, dass sich immer wieder "kritische Projektgegner" früher oder später als mehr oder weniger verkappte Nazis entpuppten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1091490) Verfasst am: 22.09.2008, 21:52 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Es ist nur oftmals zu beobachten, dass sich immer wieder "kritische Projektgegner" früher oder später als mehr oder weniger verkappte Nazis entpuppten. |
Soll das jetzt eine Art Argument für irgendetwas sein?
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1091491) Verfasst am: 22.09.2008, 21:52 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: |
Ich sehe, du verstehst nicht worum es geht. Die Abschlusskundgebung am Heumarkt wurde Verboten, weil dazu das Freiräumen selbiger sowie der Zufahrtswege nötige gewesen wäre. Und zwar hätten dazu, nicht nur die autonome Steinwerfer sondern auch friedliche Demonstranten weggeräumt werden müssen, das wäre ohne erhebliche Gewaltanwendung nicht möglich gewesen. |
Das wäre mE der richtige Weg gewesen. |
Du forderst erhebliche Gewaltanwendung gegen friedliche Demonstraten?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1091492) Verfasst am: 22.09.2008, 21:53 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Es ist nur oftmals zu beobachten, dass sich immer wieder "kritische Projektgegner" früher oder später als mehr oder weniger verkappte Nazis entpuppten. |
Soll das jetzt eine Art Argument für irgendetwas sein? |
Nein. Eine Erklärung als Antwort auf eine Frage.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1091494) Verfasst am: 22.09.2008, 21:54 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: |
Es ist nur oftmals zu beobachten, dass sich immer wieder "kritische Projektgegner" früher oder später als mehr oder weniger verkappte Nazis entpuppten. |
Darf ich mich da jetzt angesprochen fühlen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1091495) Verfasst am: 22.09.2008, 21:54 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: |
Du forderst erhebliche Gewaltanwendung gegen friedliche Demonstraten? |
Nein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1091497) Verfasst am: 22.09.2008, 21:56 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Es ist nur oftmals zu beobachten, dass sich immer wieder "kritische Projektgegner" früher oder später als mehr oder weniger verkappte Nazis entpuppten. |
Nein. Eine Erklärung als Antwort auf eine Frage. |
Zoff hat folgendes geschrieben: | Stört es sonst eigentlich keinen, dass es ja eigentlich gar nicht mehr möglich zu sein scheint, Gegner dieses Projekts zu sein, ohne gleich mit irgendwelchen Faschisten in einen Topf geworfen zu werden? |
Auf diese?
Riecht für mich eher nach einem ad hominem.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1091498) Verfasst am: 22.09.2008, 21:56 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Erfolg für wen? |
Fuer Koeln!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1091499) Verfasst am: 22.09.2008, 21:56 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: |
Nein. |
Bezeichnetest diese aber als richtigen Weg?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1091501) Verfasst am: 22.09.2008, 21:57 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | reign hat folgendes geschrieben: | Wie da steht aus Sicherheitsgründen; das geht mE in Ordnung. |
Ich halte es für nicht akzeptabel, dass der gewalttätige wütende Mob von der Gegendemonstration die eigentliche Demonstration verbieten kann.
Man bestätigt sie damit nur in ihrer Gewaltanwendung. |
Fuer Dich ist also die Koelner Polizei ein "gewalttätiger wütender Mob". Lass die das bloss nicht hoeren...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1091500) Verfasst am: 22.09.2008, 21:57 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Erfolg für wen? |
Fuer Koeln! |
Für die Verfassung! Für die Verfassung!
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1091502) Verfasst am: 22.09.2008, 21:57 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: |
Es ist nur oftmals zu beobachten, dass sich immer wieder "kritische Projektgegner" früher oder später als mehr oder weniger verkappte Nazis entpuppten. |
Darf ich mich da jetzt angesprochen fühlen? |
Warum solltest Du?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1091503) Verfasst am: 22.09.2008, 21:58 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Es ist nur oftmals zu beobachten, dass sich immer wieder "kritische Projektgegner" früher oder später als mehr oder weniger verkappte Nazis entpuppten. |
Nein. Eine Erklärung als Antwort auf eine Frage. |
Zoff hat folgendes geschrieben: | Stört es sonst eigentlich keinen, dass es ja eigentlich gar nicht mehr möglich zu sein scheint, Gegner dieses Projekts zu sein, ohne gleich mit irgendwelchen Faschisten in einen Topf geworfen zu werden? |
Auf diese?
Riecht für mich eher nach einem ad hominem. |
Warum sollte ich?
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1091504) Verfasst am: 22.09.2008, 21:59 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: |
Ich sehe, du verstehst nicht worum es geht. Die Abschlusskundgebung am Heumarkt wurde Verboten, weil dazu das Freiräumen selbiger sowie der Zufahrtswege nötige gewesen wäre. Und zwar hätten dazu, nicht nur die autonome Steinwerfer sondern auch friedliche Demonstranten weggeräumt werden müssen, das wäre ohne erhebliche Gewaltanwendung nicht möglich gewesen. |
Das wäre mE der richtige Weg gewesen. |
Schön für dich. Die Gesetze der BRD sehen das aber anders. Der Gesetzgeber spricht hier von Verhältnismäßigkeit der Mittel die eingesetzt werden dürfen und dem Schutz Unbeteiligter. Auf beides muss die Polizei achten.
Sie hätte ganz vorsichtig versuchen können, die Blokierer abzuführen. Genauso wie Sitzblockaden aufgelöst werden. Problem dabei wäre A das sich unter den Tausenden von denen die friedlich blockieren auch einige Hundert(wenn nicht Tausend) gewalttätige befinden, die bestimmt nicht abgeneigt wären aus der zweiten oder besser dritten Reihe, Steine oder Schlimmeres zu Werfen. Problem B wäre das man mit solchen Mittel nur langsam vorankommt und die Zeit niemals ausgereicht hätte um den Platz rechtzeitig freizuräumen.
Bleibt noch der Einsatz von Wasserwerfern. Drohung hätte in so einem Fall keine Aussicht auf Erfolg, und erfahrungsgemäß geht der Einsatz von roher Gewalt immer Schief. Hier hat die Polizei mehr Erfahrung als du und weiß genau über die möglichen Konsequenz bescheid. Ebenso viel Erfahrung hat die Justiz wenn sie nachher die Handlung der Polizei bewerten muss. Der Einsatz von Wasserwerfern gegen friedliche Demonstranten ist ein NO GO.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1091505) Verfasst am: 22.09.2008, 21:59 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Das Verbot hatte nichts mit dem Inhalt zu tun, | sondern?
| Einzig allein mit der Gewaltbereitschaft linker Autonomer und der Unfähigkeit der Polizei. | unfähig, wasserwerfer einzusetzen?
Zitat: | Zitat: | Zitat: | und es war im keinen Fall eine solche Provokation gegeben, dass man gewalttätig hätte werden müssen. | also siehst du ein dass es eine provokation gab. deine meinung sie wäre allgemein kein grund für gewalttätigkeit ist eine krasse fehleinschätzung. du und auch ich sehen keinen grund gewalttätig zu werden. andere jedoch nicht. | Der Fehler liegt bei denen die Gewalttätig werden. | du meinst bei denen die sich von den rechtspolemikern provoziert fühlen? jamenschauch...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1091506) Verfasst am: 22.09.2008, 22:00 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Erfolg für wen? |
Für diejenigen, die sich einander ihrer eigenen korrekten Gesinnung versichern wollten, bestimmt. |
Wahltag ist Zahltag.
Die Linksfaschisten und die Parteien von Grün bis Schramma haben es geschafft, dass Pro Köln enorme Aufmerksamkeit zuteil kam. Pro Köln hatte schon früher FPÖ-Politiker und Leute vom Vlaams Belang zu Anti-Moschee-Kundgebungen eingeladen, ohne dass das groß beachtet wurde. Mediale und politische Aufmerksamkeit ist immer ein Geschenk an rechtspopulistische Parteien. Es gibt keine schlechte PR.
Das erklärte Ziel der gemäßigten Gegendemonstranten war es auch, Pro Köln beim nächsten Mal aus dem Stadtrat zu werfen. Eine solche Demonstration wird aber keinen der bestehenden Pro Köln Wähler umstimmen, sondern deren Solidarisierung mit dem Underdog Pro Köln verstärken. (Den Effekt kenne ich aus Österreich)
Auffällig ist auch, dass die Gegendemonstration sehr klein war. In Österreich konnten die FPÖ-Gegner mit der Dämonisierung der FPÖ auch immer in ihre Richtung polarisieren und ihre Wählerschaft mobilisieren. Diese Mobilisierung der eigenen Leute scheint in Köln nicht stark ausgeprägt zu sein.
Entscheidend ist die Frage, ob Pro Köln die Vorkommnisse um den Antiislamisierungskongress bis zur Wahl abseits der Medien kommunizieren und in Proteststimmen verwandeln kann. |
Sie hoerten einen Wahlkampfspot fuer die Gruppe "Pro Koeln". Fuer den Inhalt ist ausschliesslich die werbende Partei und weder Moderation noch Administration des FGH verantwortlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1091508) Verfasst am: 22.09.2008, 22:03 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Der Fehler liegt bei denen die Gewalttätig werden. | du meinst bei denen die sich von den rechtspolemikern provoziert fühlen? jamenschauch... |
Ob sie sich provoziert fühlen oder nicht, ist völlig gleich. Wenn eine - wie auch immer geartete - Provokation für dich Rechtfertigung genug ist, kannst du dich gleich bei den Gesinnungshalbdemokraten einreihen.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1091510) Verfasst am: 22.09.2008, 22:04 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: |
Nein. |
Bezeichnetest diese aber als richtigen Weg? |
Ich fordere das freimachen des Weges, mit möglichst gewaltfreien/-armen Mitteln.
Dieser kleine sprachliche Unterschied dürfte dir sicher bereits aufgefallen sein.
Nebenbei frage ich mich, wie Sitzblockaden friedlich Fussgänger aufhalten wollen. Da steig ich doch einfach drüber - gut ein alter Renter kann das vielleicht nicht mehr.
Zuletzt bearbeitet von Wolf am 22.09.2008, 22:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1091511) Verfasst am: 22.09.2008, 22:05 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: |
Ja, die dritte Kraft ist leider völlig untergegangen. |
Totgeburt. Das war klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1091513) Verfasst am: 22.09.2008, 22:05 Titel: |
|
|
Die Schätzungen der Gegendemonstranten, die ich in der Zeitung las, beliefen sich auf 15.000 (Polizei) bis 50.000 (Veranstalter). Also auch wenn man die Zahlen der Polizei nimmt, kommt mir das schon wie eine sehr ordentliche Menge vor, dafür, dass die Sache zwar überregional berichtet wurde, aber mE letztlich doch eher als lokales Problem in Köln wahrgenommen wird. Schließlich heißt die Partei ja nun mal "Pro Köln" und ist ja praktisch auch nur dort aktiv ist (gut, ein paar Ableger gibt es, und schwammige Pläne sich auf Landesebene auszudehnen, aber das sehe ich noch nicht).
Allein von den Zahlen, vom Anteil der friedlichen Demonstranten (über 90%) und von der Bandbreite der Unterstützung her würde ich das also als Erfolg werten. Hoffentlich wird in der Öffentlichkeit auch wahrgenommen, dass gegen die Gewalttäter durchaus konsequent vorgegangen wurde (mW Dutzende Verhaftungen und Einkesselung von Hunderten).
Ob das Verbot auch als Erfolg zu werten ist, hängt mE von der Begründung ab, bzw., da aus dem Spiegel-Artikel ja eigentlich zwei Begründungen herausgelesen werden können ...
Zitat: | Die Polizei hat die Abschlusskundgebung verboten, weil "die Sicherheit unserer Kölner oberste Priorität hat". Völlig unverhältnismäßig wäre es, sagt Polizeipräsident Klaus Steffenhagen, den Rechten "mit Wasserwerfern und Spezialeinheiten den Weg zum Heumarkt zu ebnen". |
..., davon, welche als Hauptbegründung wahrgenommen wird. Wenn die Gewalt der "Antifas"/Autonomen und die Unmöglichkeit, die Abschlusskundgebung davor zu schützen, als Hauptgrund anzusehen ist, könnten die Rechten freilich als arme Märtyrer wahrgenommen werden. Ist es aber der Unwillen, Tausende friedlicher Blockierer beiseite zu knüppeln, um diesem verlorenen Häuflein die Demo zu ermöglichen, würde ich die Sache anders sehen (und da der erste Teil des Zitats beide Lesarten ermöglicht, der zweite Teil aber nur die letzterre, würde ich das für die eigentliche Begründung halten). Gewaltfreien Widerstand gegen solcherlei Fremdenhass würde ich, auch wenn formal illegal, als legitim ansehen, und halte es für möglich, dass das auch in der Öfentlichkeit so ankommt.
Wie sich das an der Wahlurne auswirkt, wird man bei der nächsten Kommunalwahl sehen. Ich mag mich da nicht als Prophet betätigen.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1091514) Verfasst am: 22.09.2008, 22:06 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Es ist nur oftmals zu beobachten, dass sich immer wieder "kritische Projektgegner" früher oder später als mehr oder weniger verkappte Nazis entpuppten. |
Ich wuerde das als Beobachtung werten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1091516) Verfasst am: 22.09.2008, 22:08 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Wenn die Gewalt der "Antifas"/Autonomen und die Unmöglichkeit, die Abschlusskundgebung davor zu schützen, als Hauptgrund anzusehen ist, könnten die Rechten freilich als arme Märtyrer wahrgenommen werden. |
Es geht nicht darum, jemanden als armen Märtyrer wahrzunehmen, sondern darum, wie manche selbsternannte Verteidiger der Demokratie mit ihr umgehen.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1091517) Verfasst am: 22.09.2008, 22:09 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Es ist nur oftmals zu beobachten, dass sich immer wieder "kritische Projektgegner" früher oder später als mehr oder weniger verkappte Nazis entpuppten. |
Ich wuerde das als Beobachtung werten. |
Fällt mir in diesem Kontext nur schwer, dahinter nichts anderes zu vermuten.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1091522) Verfasst am: 22.09.2008, 22:11 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: |
Nein. |
Ich fordere das freimachen des Weges, mit möglichst gewaltfreien/-armen Mitteln.
Dieser kleine sprachliche Unterschied dürfte dir sicher bereits aufgefallen sein. |
Ich sehe keinen sprachlichen Unterschied, auch wenn Du ihn hier herbeischreiben möchtest.
Ausgangspunkt war diese Aussage:
AlexJ hat folgendes geschrieben: |
(von mir gefettet)
Deine Antwort darauf lautete, völlig frei von jeglicher sprachlichen Feinheit:
Wolf hat folgendes geschrieben: | Das wäre mE der richtige Weg gewesen. |
Von gewaltfreien/-armen Mitteln keine Silbe.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1091524) Verfasst am: 22.09.2008, 22:13 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Der Fehler liegt bei denen die Gewalttätig werden. | du meinst bei denen die sich von den rechtspolemikern provoziert fühlen? jamenschauch... |
Ob sie sich provoziert fühlen oder nicht, ist völlig gleich. Wenn eine - wie auch immer geartete - Provokation für dich Rechtfertigung genug ist, kannst du dich gleich bei den Gesinnungshalbdemokraten einreihen. |
falsch. keine rechtfertigung für mich, sondern für menschen mit weniger toleranz für rechte parolen. natürlich handeln diese illegal, doch für die polizei geht es in erster linie um die vermeidung von gewalt.
das ich die möglichkeit des provoziertfühlens nachvollziehen kann, heisst nicht dass ich mich dazugeselle muss.
machst du das so?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1091525) Verfasst am: 22.09.2008, 22:15 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: |
Nein. |
Dieser kleine sprachliche Unterschied dürfte dir sicher bereits aufgefallen sein.
Nebenbei frage ich mich, wie Sitzblockaden friedlich Fussgänger aufhalten wollen. Da steig ich doch einfach drüber - gut ein alter Renter kann das vielleicht nicht mehr. |
jetzt wirst du albern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1091526) Verfasst am: 22.09.2008, 22:15 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Der Fehler liegt bei denen die Gewalttätig werden. | du meinst bei denen die sich von den rechtspolemikern provoziert fühlen? jamenschauch... |
Ob sie sich provoziert fühlen oder nicht, ist völlig gleich. Wenn eine - wie auch immer geartete - Provokation für dich Rechtfertigung genug ist, kannst du dich gleich bei den Gesinnungshalbdemokraten einreihen. |
falsch. keine rechtfertigung für mich, sondern für menschen mit weniger toleranz für rechte parolen. natürlich handeln diese illegal, doch für die polizei geht es in erster linie um die vermeidung von gewalt.
das ich die möglichkeit des provoziertfühlens nachvollziehen kann, heisst nicht dass ich mich dazugeselle muss.
machst du das so? |
Dann lass einfach das "jamenschauch" weg, damit man dich richtig verstehen kann.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|