Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1097108) Verfasst am: 01.10.2008, 18:18 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: |
Ich hatte das mit der Zwangsstimmabgabe vergessen. Nur ein kleines Hindernis. Das Versiegeln erfolgt dann dadurch das sich die Unbestätigten gegenseitig Wählen. |
Mist. Und ich hatte mich schon so gefreut, dass das vom Tisch ist. Ich mag den Versiegelungsgedanken nicht besonders.
Ich will lieber, dass sich zwei Unbestätigte ganz normal beteiligen. Sonst wird mir das alles zu steril. |
Das mit der Versieglung ist eine Sache, die man Demokratisch lösen kann. Wenn zum Zeitpunkt einer Offenbarung nicht sicher ist, wer von den offenbarenden Inquisitor ist und genug für die Versieglung aussprechen, dann ist das halt so wenn nicht dann nicht. Da brauch man sich jetzt nicht allzu viele Gedanken machen. Es erhöht aber die Gefahr für die Inquisition eine sehr wichtige Stimme zu verlieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Strafverteidiger Atheist in Revenge of the Pope
|
(#1097110) Verfasst am: 01.10.2008, 18:20 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | [...] Wenn sich in der Schlussphase des Spiels jemand als Dawkins outet, werde ich das als Täuschungsmanöver eines Inquisitors betrachten.[...]
|
Da sind wir mal einer Meinung. Schließe mich einem solchen Lynchmob bereits jetzt an. Soweit ich mich erinnere, müssten wir da jetzt schon zu dritt sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1097111) Verfasst am: 01.10.2008, 18:21 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: |
Ich hatte das mit der Zwangsstimmabgabe vergessen. Nur ein kleines Hindernis. Das Versiegeln erfolgt dann dadurch das sich die Unbestätigten gegenseitig Wählen. |
Mist. Und ich hatte mich schon so gefreut, dass das vom Tisch ist. Ich mag den Versiegelungsgedanken nicht besonders.
Ich will lieber, dass sich zwei Unbestätigte ganz normal beteiligen. Sonst wird mir das alles zu steril. |
Das mit der Versieglung ist eine Sache, die man Demokratisch lösen kann. Wenn zum Zeitpunkt einer Offenbarung nicht sicher ist, wer von den offenbarenden Inquisitor ist und genug für die Versieglung aussprechen, dann ist das halt so wenn nicht dann nicht. Da brauch man sich jetzt nicht allzu viele Gedanken machen. Es erhöht aber die Gefahr für die Inquisition eine sehr wichtige Stimme zu verlieren. |
Ja, leuchtet mir ein. Die Stimme zu verlieren können die sich nicht leisten... dementsprechend wird dieses Mittel sie vielleicht im Vorraus davon abschrecken sich für etwas anderes auszugeben. Der Nutzen ist schon nicht ohne... aber die Versiegelung trifft eben auch den anderen... und der ist vielleicht ja wesentlich glaubwürdiger als der andere. ... Aber wenn wir das später besprechen, dann lass ich es erstmal gut sein. Vielleicht ändere ich meine Meinung bis dahin... kommt auf die Situation an.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1097115) Verfasst am: 01.10.2008, 18:24 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: |
Sorgen macht mir im Augenblick Tarvocs Ansage die Abstimmung sind Anonym. Falls das der Fall ist dann nehme ich Abstand von meinem Plan und BESTEHE darauf das jeder vorher genau sagt wenn er wählt und jeder der sich nicht dran hält(das kann man dann anhand der Fehlenden/Umverteilten stimmen erkennen) ist dran. Warte diesbezüglich noch auf eine Antwort von Travoc. |
War doch schon. Hier:
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Hab' gerade eine PN von AlexJ mit einer Regelfrage bekommen.
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Wie anonym sind die Wahlen? Erfahren wir nachher wer wenn gewählt hat oder nicht? |
Nach der Wahl (und vor der darauf folgenden Nacht) erfahrt ihr, wer wen gewählt hat. |
Die Wahlen sind also nicht anonym. Nur werden die Stimmen geheim abgegeben. In der Abstimmphase.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
|
(#1097121) Verfasst am: 01.10.2008, 18:34 Titel: |
|
|
Also schicke ich jetzt Tarvoc wen ich wähle oder wie? Aber eigentlich scheint es sich ja eh nicht mehr zu lohnen, weil ich sowieso gelyncht werde, wie ich verstanden habe... Gibts eigentlich noch einen anderen der auf der Lynchliste steht oder gibt es auch noch welche die sagen, dass keiner gelyncht werden soll?
Ich bin noch unentschlossen
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1097123) Verfasst am: 01.10.2008, 18:36 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: |
Sorgen macht mir im Augenblick Tarvocs Ansage die Abstimmung sind Anonym. Falls das der Fall ist dann nehme ich Abstand von meinem Plan und BESTEHE darauf das jeder vorher genau sagt wenn er wählt und jeder der sich nicht dran hält(das kann man dann anhand der Fehlenden/Umverteilten stimmen erkennen) ist dran. Warte diesbezüglich noch auf eine Antwort von Travoc. |
War doch schon. Hier:
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Hab' gerade eine PN von AlexJ mit einer Regelfrage bekommen.
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Wie anonym sind die Wahlen? Erfahren wir nachher wer wenn gewählt hat oder nicht? |
Nach der Wahl (und vor der darauf folgenden Nacht) erfahrt ihr, wer wen gewählt hat. |
Die Wahlen sind also nicht anonym. Nur werden die Stimmen geheim abgegeben. In der Abstimmphase. |
Jepp hab ich gelesn, kam rein als ich noch am Tippen war. Damit bleibe ich erstmal dabei werde geheim Wählen. Es sei denn ich habe einen triftigen Grund warum ich jemanden umlegen möchte und möchte jemanden überzeugen.
Bis dato werde ich mich gerne an der Diskussion beteiligen, mir aber nicht in die Karten kucken lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1097125) Verfasst am: 01.10.2008, 18:38 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Also schicke ich jetzt Tarvoc wen ich wähle oder wie? Aber eigentlich scheint es sich ja eh nicht mehr zu lohnen, weil ich sowieso gelyncht werde, wie ich verstanden habe... Gibts eigentlich noch einen anderen der auf der Lynchliste steht oder gibt es auch noch welche die sagen, dass keiner gelyncht werden soll?
Ich bin noch unentschlossen |
GdL, ist dir der Lynchzwang tatsächlich nicht bekannt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1097127) Verfasst am: 01.10.2008, 18:40 Titel: |
|
|
So und nun weiß ich immer noch nicht wenn ich wähle, Esme hat mich angepisst und aus dem Bauch heraus würde ich sie Wählen. Aber du und Esme reden mir eigentlich zuviel, da die Inquisitoren gerade reden können würde ich nicht erwarten das sie soviel Zeit haben bzw. mehr Zeit mit Absprachen verbringen. Aber einen Inquisitor werde ich schlecht bestimmen können. |
Da täusch dich mal nicht. Dass die beiden so viel reden, bedeutet vor allem, dass sie online sind und demzufolge auch PNs schreiben können. Das geht durchaus beides (viel offen reden und sich nebenbei geheim absprechen). Wer sich hier nicht so viel äußert, ist vielleicht auch einfach nicht online und kann sich dem zufolge auch nicht absprechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1097128) Verfasst am: 01.10.2008, 18:41 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Also schicke ich jetzt Tarvoc wen ich wähle oder wie? |
Ganz genau. Aber erst am Ende der Diskussionsphase bzw. in der auf sie folgenden Abstimmphase. Übrigens sehe ich, dass hier ja doch recht angeregt diskutiert wird, insbesondere von AlexJ und Bravopunk. Ich hatte die Diskussionsphase des ersten Tages ja auf 24 Stunden limitiert (keine Angst, alle späteren Diskussionsphasen werden ohne Limit sein), aber unter diesen Umständen würde ich sie auch um 24 Stunden verlängern, wenn ihr das wollt.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1097130) Verfasst am: 01.10.2008, 18:45 Titel: |
|
|
Strafverteidiger hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Also schicke ich jetzt Tarvoc wen ich wähle oder wie? Aber eigentlich scheint es sich ja eh nicht mehr zu lohnen, weil ich sowieso gelyncht werde, wie ich verstanden habe... Gibts eigentlich noch einen anderen der auf der Lynchliste steht oder gibt es auch noch welche die sagen, dass keiner gelyncht werden soll?
Ich bin noch unentschlossen |
GdL, ist dir der Lynchzwang tatsächlich nicht bekannt? |
Das is ja doof, dann werd ich ja gelyncht...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1097132) Verfasst am: 01.10.2008, 18:48 Titel: |
|
|
Nö, ich finde das Limit sollte bei den ersten 24 Stunden bleiben.
@GdL:
erste Seite, erstes Posting, dritter Absatz:
Zitat: | Jeder Spieler muss mir eine PN mit seiner Stimme schicken, d.h. keine Stimmenthaltung beim Lynchen! Einfache Mehrheit genügt zum Lynchen und bei Gleichstand gibt's 'ne Stichwahl, bei der ebenfalls Abstimmungspflicht besteht.
|
Lies bitte wenigstens die Postings des Spielleiters. Ansonsten sehe ich wirklich schwarz für dich.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1097133) Verfasst am: 01.10.2008, 18:50 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: |
So und nun weiß ich immer noch nicht wenn ich wähle, Esme hat mich angepisst und aus dem Bauch heraus würde ich sie Wählen. Aber du und Esme reden mir eigentlich zuviel, da die Inquisitoren gerade reden können würde ich nicht erwarten das sie soviel Zeit haben bzw. mehr Zeit mit Absprachen verbringen. Aber einen Inquisitor werde ich schlecht bestimmen können. |
Da täusch dich mal nicht. Dass die beiden so viel reden, bedeutet vor allem, dass sie online sind und demzufolge auch PNs schreiben können. Das geht durchaus beides (viel offen reden und sich nebenbei geheim absprechen). Wer sich hier nicht so viel äußert, ist vielleicht auch einfach nicht online und kann sich dem zufolge auch nicht absprechen. |
Hab ich bereits berücksichtigt gehabt. Auch wäre es möglich das ihre Inquisitions Partner nicht Online sind und deshalb gar keine Zeit auf PM´s verschwenden müssen.
Denn einzigen für denn ich im Augenblick bereit bin meine Hand ins Feuer zu legen ist GdL. So unfähig er auch sein mag ein Inquisitor ist er meines Erachtens nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1097134) Verfasst am: 01.10.2008, 18:51 Titel: |
|
|
Strafverteidiger hat folgendes geschrieben: | Lies bitte wenigstens die Postings des Spielleiters. Ansonsten sehe ich wirklich schwarz für dich. |
Er ist allerdings nicht der Einzige, der das offenbar überlesen hatte. Bravopunk und AlexJ hatten es ja anscheinend auch nicht mehr im Kopf.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1097138) Verfasst am: 01.10.2008, 19:02 Titel: |
|
|
Strafverteidiger hat folgendes geschrieben: | Nö, ich finde das Limit sollte bei den ersten 24 Stunden bleiben. |
Wenn sich bis 20:18 sonst niemand zu dieser Frage äußert, beende ich die Diskussionsphase.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1097139) Verfasst am: 01.10.2008, 19:03 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Strafverteidiger hat folgendes geschrieben: | Lies bitte wenigstens die Postings des Spielleiters. Ansonsten sehe ich wirklich schwarz für dich. |
Er ist allerdings nicht der Einzige, der das offenbar überlesen hatte. Bravopunk und AlexJ hatten es ja anscheinend auch nicht mehr im Kopf. |
Bei mir was noch schlimmer ich wusste das Ich wählen musste, hatte aber vergessen das das auch für andere gilt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1097142) Verfasst am: 01.10.2008, 19:07 Titel: |
|
|
Denn einzigen für denn ich im Augenblick bereit bin meine Hand ins Feuer zu legen ist GdL. So unfähig er auch sein mag ein Inquisitor ist er meines Erachtens nicht. |
Inquisitor war er auch das letzte mal nicht, dennoch hätten wir ohne ihn verloren. Das ist es, was einigen Sorgen bereitet.
Legt eigentlich auch jemand seine Hand dafür ins Feuer, dass GdL keine wichtige Sonderrolle innehat?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1097143) Verfasst am: 01.10.2008, 19:07 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Strafverteidiger hat folgendes geschrieben: | Lies bitte wenigstens die Postings des Spielleiters. Ansonsten sehe ich wirklich schwarz für dich. |
Er ist allerdings nicht der Einzige, der das offenbar überlesen hatte. Bravopunk und AlexJ hatten es ja anscheinend auch nicht mehr im Kopf. |
Aus irgendeinem Grund habe ich das wohl nicht so wichtig genommen, weil ich eh vorhatte abzustimmen. Dachte die Regel kann ich ja wohl ignorieren, wenn ich sowieso abstimme.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1097145) Verfasst am: 01.10.2008, 19:09 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Strafverteidiger hat folgendes geschrieben: | Nö, ich finde das Limit sollte bei den ersten 24 Stunden bleiben. |
Wenn sich bis 20:18 sonst niemand zu dieser Frage äußert, beende ich die Diskussionsphase. |
Also ich sehe keine Notwendigkeit das Limit zu verlängern. Im Augenblick scheinen mir alle wichtigen Fragen mit Alex eh geklärt zu sein. Ich wüsste jetzt nicht, worüber ich noch so diskutieren könnte.
Evtl. sollte man noch warten, bis die anderen Mitspieler sich auch alle nochmal abschließend geäußert haben. Aber sonst...
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1097146) Verfasst am: 01.10.2008, 19:13 Titel: |
|
|
@ Tarvoc
Hast du die Rollen ausgelost oder bewusst verteilt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1097147) Verfasst am: 01.10.2008, 19:15 Titel: |
|
|
Ich bin nur etwas schusselig, aber nicht dumm... also frag ich lieber öfters... ist doch gut, bevor mir wieder fehler passieren.. ich hab das posting mal wieder nicht richtig gelesen, weil ich dachte es bleibt alles gleich, bis auf die Sonderrollen. naja jetzt weiß ich ja bescheid.
ich kann ja auch theoretisch aus schusseligkeit die richtige entscheidung treffen... bin also vielleicht ein joker, eine geheimwaffe...
naja...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1097150) Verfasst am: 01.10.2008, 19:16 Titel: |
|
|
Da täusch dich mal nicht. Dass die beiden so viel reden, bedeutet vor allem, dass sie online sind und demzufolge auch PNs schreiben können. Das geht durchaus beides (viel offen reden und sich nebenbei geheim absprechen). Wer sich hier nicht so viel äußert, ist vielleicht auch einfach nicht online und kann sich dem zufolge auch nicht absprechen. |
Spontan könnte ich nicht sagen, wer die Nacht über online war. Ich habe in den letzten Stunden mich, Strafverteidiger, AlexJ und esme beobachtet. Aber die waren wohl alle auch nicht permanent online.
Ich gehe aber auch nicht davon aus, dass es bei der Inquisition so viel zu besprechen gibt, um dass man permanent online bleiben muss. Dafür dürften viele auch nicht die Zeit haben.
Ich denke für die Inquisitionskommunikation reichen auch kurze Zeitabschnitte und synchron muss man auch nicht unbedingt da sein. Im Verdacht habe ich deswegen keinen von den anderen! Eher schon, wegen gewissen Äußerungen im Thread... aber da sind auch ganz andere als wir vier verdächtig genug.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1097151) Verfasst am: 01.10.2008, 19:18 Titel: |
|
|
Ich möchte noch anmerken, dass es vielleicht auch gar nicht so dumm ist, wenn der erste Tag nur 24 Stunden dauert, eine höhere Dichte an online-Auftritten zu haben als sonst.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1097153) Verfasst am: 01.10.2008, 19:26 Titel: |
|
|
Denn einzigen für denn ich im Augenblick bereit bin meine Hand ins Feuer zu legen ist GdL. So unfähig er auch sein mag ein Inquisitor ist er meines Erachtens nicht. |
Inquisitor war er auch das letzte mal nicht, dennoch hätten wir ohne ihn verloren. Das ist es, was einigen Sorgen bereitet.
Legt eigentlich auch jemand seine Hand dafür ins Feuer, dass GdL keine wichtige Sonderrolle innehat? |
Bei jedem anderen als GdL würde ich unter gleichen Umständen meine Hand auch dafür ins Feuer legen das sie keine wichtigen Sonderrollen haben. So aber bleibt nur der Verweis anscheinend jede Sonderrolle in GdL Händen nicht mehr so wichtig ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1097154) Verfasst am: 01.10.2008, 19:28 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: |
Spontan könnte ich nicht sagen, wer die Nacht über online war. Ich habe in den letzten Stunden mich, Strafverteidiger, AlexJ und esme beobachtet. Aber die waren wohl alle auch nicht permanent online.
Ich gehe aber auch nicht davon aus, dass es bei der Inquisition so viel zu besprechen gibt, um dass man permanent online bleiben muss. Dafür dürften viele auch nicht die Zeit haben.
Ich denke für die Inquisitionskommunikation reichen auch kurze Zeitabschnitte und synchron muss man auch nicht unbedingt da sein. Im Verdacht habe ich deswegen keinen von den anderen! Eher schon, wegen gewissen Äußerungen im Thread... aber da sind auch ganz andere als wir vier verdächtig genug. |
Dass sich jemand im Thread viel äußert, macht ihn für mich weder verdächtig noch unverdächtig. Ich denke, das wollte ich damit vor allem sagen: Allein aus der Intensität der Beteiligung hier lässt sich einfach kein zulässiger Schluss ziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1097155) Verfasst am: 01.10.2008, 19:29 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: |
Ich denke für die Inquisitionskommunikation reichen auch kurze Zeitabschnitte und synchron muss man auch nicht unbedingt da sein. Im Verdacht habe ich deswegen keinen von den anderen! Eher schon, wegen gewissen Äußerungen im Thread... aber da sind auch ganz andere als wir vier verdächtig genug. |
Dass sich jemand im Thread viel äußert, macht ihn für mich weder verdächtig noch unverdächtig. Ich denke, das wollte ich damit vor allem sagen: Allein aus der Intensität der Beteiligung hier lässt sich einfach kein zulässiger Schluss ziehen. |
Aso...
Na dann:
*zustimm*
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1097159) Verfasst am: 01.10.2008, 19:59 Titel: |
|
|
Strafverteidiger hat folgendes geschrieben: | Hast du die Rollen ausgelost oder bewusst verteilt? |
Das werde ich euch nicht sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1097164) Verfasst am: 01.10.2008, 20:07 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Evtl. sollte man noch warten, bis die anderen Mitspieler sich auch alle nochmal abschließend geäußert haben. Aber sonst... |
Sieht so aus, als wenn sich diejenigen welchen nicht mehr melden wollen... vielleicht fühlen sie sich auch nicht angesprochen. Ich habe meinen Verdächtigen... schon ne ganze Weile. Mich hätte interessiert, wer wen noch so verdächtigt oder aus anderen Gründen loswerden möchte.
Es hätte vielleicht meine Entscheidung beeinflusst... Eine kleine Entscheidungshilfe... sollte ja zumindest im Interesse der Inquisition sein dies zu versuchen. Hab ich bisher noch nix von gemerkt.
Aber wenn nicht...
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1097167) Verfasst am: 01.10.2008, 20:09 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Strafverteidiger hat folgendes geschrieben: | Hast du die Rollen ausgelost oder bewusst verteilt? |
Das werde ich euch nicht sagen. |
Irgendwie sagt mir das auch schon was...  |
Das dachte ich mir. Diese Frage hätte überhaupt nicht gestellt werden dürfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1097170) Verfasst am: 01.10.2008, 20:14 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Evtl. sollte man noch warten, bis die anderen Mitspieler sich auch alle nochmal abschließend geäußert haben. Aber sonst... |
Sieht so aus, als wenn sich diejenigen welchen nicht mehr melden wollen... vielleicht fühlen sie sich auch nicht angesprochen. Ich habe meinen Verdächtigen... schon ne ganze Weile. Mich hätte interessiert, wer wen noch so verdächtigt oder aus anderen Gründen loswerden möchte. |
Ich finde eine Verlängerung der Deadline nicht nötig,
wie (nicht für wen, da muß ich nochmal nachdenken) ich stimmen werde, habe ich bereits gesagt.
Hast du schon deinen Verdächtigen genannt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|