Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Inquisition Runde IV: Es geht los!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 35, 36, 37  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1097915) Verfasst am: 02.10.2008, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss jetzt leider für heute aufhören.

Ich kann morgen abend wieder dabei sein, dazwischen vielleicht zu mittag kurz reinschauen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1097917) Verfasst am: 02.10.2008, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Surata hat folgendes geschrieben:
Ja, aber er kann ja mehrmals wechseln, oder?

Aber er (der Dieb) ist nach einem Wechsel nicht mehr die selbe Person. Mit den Augen rollen

(Aus der Gruft: Und ich wurde wegen "Dummheit" zuerst gelyncht... Nein )
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1097918) Verfasst am: 02.10.2008, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber er kann ja mehrmals wechseln, oder?

Aber er (der Dieb) ist nach einem Wechsel nicht mehr die selbe Person. Mit den Augen rollen

Ja, aber wenn er jede Nacht wechselt, kann er, wenn er einen Inquisitor erwischt, die nächste Nacht einen Atheist erwischen. Und dann sagen, welche Rolle er hatte. Oder nicht?
Surata

Beitrag(#1097921) Verfasst am: 02.10.2008, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so, jetzt erst kapiert. Der Dieb bleibt ja kein Dieb. Sorry, lange Leitung.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1097934) Verfasst am: 02.10.2008, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so, jetzt erst kapiert. Der Dieb bleibt ja kein Dieb.

bravo
Surata

Beitrag(#1097938) Verfasst am: 02.10.2008, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so, jetzt erst kapiert. Der Dieb bleibt ja kein Dieb.

bravo

Wieso haben wir keinen Zungerausstrecksmiley...
Porphyroeides
Schatten

Beitrag(#1097943) Verfasst am: 02.10.2008, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

AlexJ hat folgendes geschrieben:

Vermute deshalb folgende 3 Paarungen:

Strafverteidige <> Bravopunk

Aesahaettr <> AlexJ

v_v <> Nani

Wenn einer von ihnen Inquisitor ist, dann ist der andere vermutlich auch einer.

Das sind seltsame Paarungen.

Strafverteidiger ist als einziger Spieler ernsthaft gefährdet gewesen, zum Gegenkandidaten für GdL zu werden; neben Bravopunk haben mehrere Spieler angedeutet, dass sie vielleicht für ihn stimmen würden:

esme hat folgendes geschrieben:

Ich bin bereit, mich den GdL-Lynchern anzuschließen, ansonsten bin ich für AlexJ und Strafverteidiger zu begeistern, wenn sich ein Mob und kein Gegenargument findet.

Wraith hat folgendes geschrieben:
Strafverteidiger macht sich ordentlich verdächtig indem er hartnäckig versucht den RD herauszulocken. Andererseits hat er sich auch in der letzten Runde schon hartnäckig destruktiv verhalten und sich am Schluss als Atheist herausgestellt.
Jetzt bin ich unentschlossen.

Und natürlich GdL.

Ich habe ebenfalls gesagt, dass er verdächtig ist, wollte aber (noch) nicht für ihn stimmen:

Aesahaettr hat folgendes geschrieben:

Sehr seltsam finde ich Strafverteidigers Vorschlag, es sollen sich zwei RDs melden.
Wenn es keinen RD gibt (sehr wahrscheinlich), würden sich wohl eher einfache Atheisten melden, ein Agnostiker sicherlich nicht. Indem sich zwei vermeintliche RDs outen, reduzieren wir für die Inquisition die Zahl der Spieler, unter denen sie atheistische Sonderrollen suchen müssen. Und das ist einer der schlimmsten Fehler, den wir machen können!
Überhaupt stiftet der Plan unnötige Verwirrung und ist bestenfalls undurchdacht. Fast macht er mir Strafverteidiger verdächtig, aber ich will das nicht vorschnell aufgreifen. Für heute bleibe ich bei GdL.

Am Ende blieben die meisten bei GdL, aber konnte Bravopunk das voraussehen, als er Strafverteidiger beschuldigt hat? Wenn z.B. Surata als Reaktion auf seinen bösen Blick für Strafverteidiger gestimmt hätte, wäre es durchaus noch möglich gewesen, dass die Stimmung kippt. Wäre das nicht viel zu riskant, wenn beide Inquisitoren sind?

Ich sehe Bravopunk/Strafverteidiger eher als eine exklusive Paarung an, d.h. wenn einer ein Inquisitor ist, ist es der andere vermutlich nicht. Natürlich können auch beide Atheisten sein.

Als Inquisitoren wären die beiden ein viel zu "lautes" Paar. Nani und v_v finde ich hingegen zu schweigsam, würde ich also eher ausschließen.

Zu unserer Paarung: Entweder du bist ein Inquisitor und versuchst mich ins Verderben zu reißen, solltest du gelyncht werden, oder du bist ein ziemlich leichtsinniger Atheist, weil du ja nicht wissen kannst, dass ich wirklich ein Atheist bin (du hast aber Glück zwinkern).
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1097944) Verfasst am: 02.10.2008, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es eigentlich schon gut, wenn solche Szenarien vor dem Spiel geklärt werden. Ist jetzt natürlich auch egal.

Zu AlexJ:

Er eröffnet mit

Zitat:
Sofern nichts außergewöhnliches Passiert, wähle ich die letzte Person die sich Bereit meldet.

Zu dem Zeitpunkt fehlen nur mehr drei Personen, die letzte ist Leto, von dem wir übrigens wenig gehört haben, der aber einigermaßen zeitnah abgestimmt hat, wenn die Stimmliste bedeutet, dass er vor mir gestimmt hat.

In seinem nächsten Post, nachdem sich das Ziel als Leto entpuppt hat, schwenkt er auf geheime Wahl um und beginnt die Dawkinsdiskussion.

Insofern würde ich eigentlich auch ganz gerne was von Leto hören.

Ad GdL: Ich sehe eigentlich nicht, wieso er sich nicht als Dieb outen hätte können.

Ah ja, AlexJ und ich sind super Inqs. Mit den Augen rollen Ich glaube kaum, dass ein Inq einen solchen Spruch ablassen würde, wenn er wüsste, dass es sinen Mitinq erwischen könnte.
Porphyroeides
Schatten

Beitrag(#1097960) Verfasst am: 02.10.2008, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:

Zudem hatte er auch keinen Grund nicht für Surata zu stimmen, nachdem er ihr schon einen bösen Blick zuschob. Ich find nämlich auch nirgends eine Bemerkung von ihm, dass er seinen Verdacht gegen sie zurückzog. Mein Verdacht ist, dass er sich im GdL-Block verstecken wollte und daher nicht weiter gegen Surata vorgehen konnte. Das wäre zu auffällig gewesen, wenn er Inquisitor ist, weil er dann, obwohl ich ihn auf die Fadenscheinigkeit seiner Argumente gegen sie ansprach, nicht davon abrückte. Einen Grund dafür von ihr abzurücken hatte er nicht benannt, lediglich DAS er es tat.

Gut bemerkt, aber nicht nur Strafverteidiger, sondern auch esme hat einen derartigen Rückzieher gemacht:

Meine Stimmdrohung bleibt bei AlexJ, je nach Meinung der anderen stimme ich auch gerne für GdL.

Ich hätte von beiden - Strafverteidiger und esme - gerne eine Begründung, warum sie sich zum Schluss doch dem GdL-Lynchmob angeschlossen haben. Eigentlich habe ich gestern gehofft, dass wir kein so einseitiges Ergebnis bekommen. Wenn Strafverteidiger und esme ihren ursprünglichen Vorschlägen treu geblieben wären, hätte das eher geklappt: 6 Stimmen für GdL, 5 Stimmen für andere Spieler.
AlexJ
Supermarktoverlord

Beitrag(#1098131) Verfasst am: 03.10.2008, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe Bravopunk/Strafverteidiger eher als eine exklusive Paarung an, d.h. wenn einer ein Inquisitor ist, ist es der andere vermutlich nicht. Natürlich können auch beide Atheisten sein.

Als Inquisitoren wären die beiden ein viel zu "lautes" Paar. Nani und v_v finde ich hingegen zu schweigsam, würde ich also eher ausschließen.

Zu unserer Paarung: Entweder du bist ein Inquisitor und versuchst mich ins Verderben zu reißen, solltest du gelyncht werden, oder du bist ein ziemlich leichtsinniger Atheist, weil du ja nicht wissen kannst, dass ich wirklich ein Atheist bin (du hast aber Glück zwinkern).

Die Paarung sind nur Spekulation. Beweisen tun sie rein gar nichts. Ich sage nur das es sich eventuell lohnt nach zu hacken Falls sich einer von ihnen definitiv als Inquisitor heraus stellt.
Wie gesagt dadurch dass ich die Vermutung überhaupt selber geäußert habe, wärst du noch lange nicht Gefährdet wenn ich mich als Inquisitor heraus stellen sollte.
Ich kann natürlich nicht wissen ob du Atheist bist oder nicht. Kann aber damit leben verdächtig zu werden solltest du sterben und als Inquisitor dastehen, wenn du verstehst was ich meine.
Ich wollte die Paarungen nur schon mal erwähnt haben, damit wenn ich sie später als Entscheidungshilfe(zusammen mit anderen Wahlanalysen) nehme, nicht alle überrascht sind und ich meine halt das wenn ich Inquisitor gewesen wäre und mich nicht in der Menge versteckt hätte, ich einen anderen Inquisitor gewählt hätte.
Surata

Beitrag(#1098147) Verfasst am: 03.10.2008, 01:17    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll das bringen, irgendwelche Kombis in den Raum zu schmeißen, wenn noch nichtmal ein wirklich konkreter Verdacht da sein kann?
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1098153) Verfasst am: 03.10.2008, 01:26    Titel: Antworten mit Zitat

showtime
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Strafverteidiger
Atheist in Revenge of the Pope

Beitrag(#1098204) Verfasst am: 03.10.2008, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Miteinander,

habe die letzten beiden Seiten gerade (mit Vergnügen) überflogen. Alle an Strafverteidiger gerichteten Fragen werden später beantwortet.

Nach genauerer Analyse werde ich mich in der Abstimmungsphase zwischen AlexJ, Bravopunk und Esme entscheiden.
Wraith
diskordianischer Papst

Beitrag(#1098205) Verfasst am: 03.10.2008, 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass sich mindestens ein Inquisitor unter den Nicht-GdL-Lynchern befindet. Für einen "lauten" Inquisitor wäre es ausserdem eine gute Strategie eben GdL nicht zu lynchen, weil er dann die "Ich hab doch aber den armen Atheisten garnicht gelyncht."-Schiene fahren kann. Von daher halte ich derzeit Bravopunk und AlexJ für verdächtig, mit Tendenz zu AlexJ.

Über Kombinationen können wir uns unterhalten, wenn wir mehr Informationen haben, derzeit bringen sie uns nicht weiter.
Strafverteidiger

Beitrag(#1098211) Verfasst am: 03.10.2008, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass sich mindestens ein Inquisitor unter den Nicht-GdL-Lynchern befindet. Für einen "lauten" Inquisitor wäre es ausserdem eine gute Strategie eben GdL nicht zu lynchen, weil er dann die "Ich hab doch aber den armen Atheisten garnicht gelyncht."-Schiene fahren kann. Von daher halte ich derzeit Bravopunk und AlexJ für verdächtig, mit Tendenz zu AlexJ.

Über Kombinationen können wir uns unterhalten, wenn wir mehr Informationen haben, derzeit bringen sie uns nicht weiter.

Da stimme ich zu.

Surata ist für mich aus dem Schneider. Ich hatte nie vor, für Surata zu stimmen. Mein böser Blick hatte den Zweck, Reaktionen zu provozieren. Bravopunk ist dem gefolgt. Warum?
Strafverteidiger

Beitrag(#1098216) Verfasst am: 03.10.2008, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Strafverteidiger hat folgendes geschrieben:
Konnte sich der Dieb GdL am Anfang aussuchen, auf welcher Seite er spielt oder hast du ihn eingeteilt?

Ich verstehe die Frage nicht.

Der Dieb kann seine Rolle tauschen. Die Frage ist: Wenn ich von dir eine PN mit der Ansage bekomme, ich bin der Dieb. Starte ich dann das Spiel als neutrumDieb? wohl kaum. Starte ich als Atheist, forumgehörig. Oder starte ich als INQ.?
Strafverteidiger

Beitrag(#1098227) Verfasst am: 03.10.2008, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nani hat folgendes geschrieben:
Kein Opfer in der Nacht bedeutet also, dass wir mal wieder einen pfiffigen oder glücklichen Wissenschaftler unter uns haben oder habe ich ebei den Rollen was überlesen?

Den Gentechniker?

skeptisch Das Ergebnis der Abstimmung macht mich nicht glücklich.

-Entweder haben alle Inquisitoren für GdL gestimmt,
das halte ich aber für unwahrscheinlich,
vor allem, da sich die Inqu. während Tag 1 noch absprechen durften;
-oder es befindet sich mindestens einer unter den anderen 4.

Da GdL tot ist, bleiben als Verdächtige AlexJ, Bravopunk und ich.

Oder hat jemand einen konkreten Verdacht gegen einen der GdL-Stimmer?

Den Gentechniker schließe ich aus. Wer würde sein Pulver in der ersten Nacht verschießen? Hier und in dieser Runde wohl niemand. Aber Danke für den Hinweis.
Nani
registrierter User

Beitrag(#1098228) Verfasst am: 03.10.2008, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Opfer in der Nacht bedeutet also, dass wir mal wieder einen pfiffigen oder glücklichen Wissenschaftler unter uns haben oder habe ich ebei den Rollen was überlesen?

Den Gentechniker?

Den Gentechniker schließe ich aus. Wer würde sein Pulver in der ersten Nacht verschießen? Hier und in dieser Runde wohl niemand. Aber Danke für den Hinweis.

Hältst du es für wahrscheinlicher, dass ein Wissenschaftler in der ersten Nacht zufällig den Richtigen schützt?
Strafverteidiger

Beitrag(#1098235) Verfasst am: 03.10.2008, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Die einseitige Entscheidung für GdL bietet leider wenig Anhaltspunkte für Verdächtigungen, aber dass wir ihn gelyncht haben, war jedenfalls keinen Fehler. Ein Dieb hätte vermutlich große Verwirrung gestiftet. Schlimmstenfalls hätte GdL in der ersten Nacht mit einer wichtigen atheistischen Sonderrolle getauscht, z.B. einem Agnostiker. Das will ich mir gar nicht vorstellen. Bitte nicht!

Ich denke, dass es einen offensiven Inquisitor gibt, und dass es für ihn taktisch sinnvoll gewesen ist, am ersten Tag einen anderen Kandidaten als GdL vorzuschlagen. Er will ja nicht gleich einen Atheisten auf dem Kerbholz haben - damit musste er rechnen, wenn er sich für GdL eingesetzt hätte. Mit diesen Kriterien vermute ich einen Inquisitor unter den folgenden vier Spielern: AlexJ, Bravopunk, esme und Strafverteidiger. Die letzten beiden haben zwar für GdL gestimmt, aber zwischenzeitlich anderen Spielern böse Blicke zugeworfen; das werte ich als Versuch, einen Gegenkandidaten aufzubauen.
Ich werde heute wohl für einen dieser vier stimmen, da sich die ruhigeren Spieler schwer einschätzen lassen und man schweigsame Inquisitoren besser später übers Stimmverhalten finden kann.
Einen Favoriten habe ich im Moment noch nicht, dazu warte ich erst mal den Verlauf der heutigen Diskussionen ab.

Wo steht im Regelwerk, dass der Dieb als Atheist startet?

Ich habe, soweit ich mich erinnere, mitgeteilt, dass ich einen Gegenkandidaten aufbauen möchte, so what? Das ist nicht zwingend INQ.-mode.
und man schweigsame Inquisitoren besser später übers Stimmverhalten finden kann.

Klar. Ich hoffe, du bist später noch dabei, beim Finden.
Mo.
over and out

Beitrag(#1098238) Verfasst am: 03.10.2008, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Den Gentechniker?

Und wenn er selbst das geplante Opfer war?
Mo.
over and out

Beitrag(#1098240) Verfasst am: 03.10.2008, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Den Gentechniker?

Hältst du es für wahrscheinlicher, dass ein Wissenschaftler in der ersten Nacht zufällig den Richtigen schützt?

Auch das ist möglich. Ist schon vorgekommen. Schulterzucken
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1098245) Verfasst am: 03.10.2008, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Da stimme ich zu.

Surata ist für mich aus dem Schneider. Ich hatte nie vor, für Surata zu stimmen. Mein böser Blick hatte den Zweck, Reaktionen zu provozieren. Bravopunk ist dem gefolgt. Warum?

Ich habe es nicht als Provokation, sondern als Finte eines Inquisitors gesehen... und das tue ich noch!

Wenn deine Provokation so klar als Provokation eines Atheisten gewesen wäre, wäre ich gewiss nicht darauf angesprungen. Aber das war sie nicht! Im Gegenteil. Du hast aus der noch rein theoretischen RD-Diskussion plötzlich in eine "Wen finde ich verdächtig?"-Diskussion umgeschlagen. Zudem auch noch bei einem Mitspieler, der kurz zuvor angekündigt hatte, dass er sich nicht mehr äußern kann. Wo bitteschön ist das eine Provokation? Das ist ein Trick, mit dem man Surata hätte eine Schlinge um den Hals legen können, wegen nix!

Wie sie selber schon erklärt hat, war sie eine Befürworterin für ein frühes Outing von RD. Ihr dann vorzuwerfen sie würde nicht sagen, ob sie RD ist oder nicht, ist nichts weiter als ungeschickt oder ein Trick, um künstlich einen Verdacht zu erzeugen. Denn, wenn sie RD wäre, hätte sie dies mitgeteilt, bevor sie ging.

Natürlich kann es immernoch sein, dass sie Inquisitor ist. Aber dies aus ihrer Nicht-Äußerung über RD herauszulesen, muss man nun wirklich schon mit Gewalt wollen. Offensichtlich ist das nämlich bei weitem nicht!

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nani
registrierter User

Beitrag(#1098249) Verfasst am: 03.10.2008, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Worstcase Scenario: Die Inquisition hat Derrida umgelegt, der auf Seite der Inquisition spielt und zum Dieb geworden ist. Einziger Lichtblick, sie wissen möglicherweise auch nicht, ob sie den jetzt als Dawkins lynchen oder als böser Derrida hegen und pflegen sollen oder als bestätigten Atheist in Frieden lassen sollen.

Die Rolle des Derrida ist mir nicht ganz klar.
Zitat:
Jacques Derrida - ?
* darf sich bei Spielbeginn aussuchen, ob er auf Atheistenseite oder Inquisitorenseite spielt.
* besitzt zunächst gar keine Funktion (auch auf Inquisitorenseite nicht).
* wenn er auf Inquisitorenseite spielt, wird er den Inquisitoren nicht als Jacques Derrida präsentiert
wird er der Inquisition auch nicht als Inquisitor vorgestellt?
(es sei denn, er stirbt und nimmt die Rolle eines Inquisitors an). ???
* wenn er tagsüber stirbt, stirbt er ganz normal.
* wenn er nachts stirbt, darf er beim ersten Mal die Funktionen eines bereits Gestorbenen seiner Wahl annehmen. Er spielt weiterhin auf der Seite, die er gewählt hat.
Dann wäre er jetzt der Dieb?
* wenn er auf Atheistenseite spielt, darf er keine Inquisitorenrolle annehmen.
Wenn er aber auf Inquisitorenseite spielt, darf er eine Atheistenrolle annehmen?
Sollte ein Inquisitor bereits gestorben sein, kann er allerdings zum frustrierten Theologiestudenten werden.
* stirbt Jacques Derrida nachts, bevor jemand anders gestorben ist, lebt er zwar weiter, aber besitzt gar keine Funktionen.
* Jacques Derrida kann nur einmal nachts die Rolle eines Verstorbenen annehmen. Stirbt er ein zweites Mal nachts, stirbt er ganz normal.

Das Ergebnis der Abstimmung macht mich nicht glücklich.

-Entweder haben alle Inquisitoren für GdL gestimmt,
das halte ich aber für unwahrscheinlich,
vor allem, da sich die Inqu. während Tag 1 noch absprechen durften;
-oder es befindet sich mindestens einer unter den anderen 4.

Da GdL tot ist, bleiben als Verdächtige AlexJ, Bravopunk und ich.

Erstens ist das wieder so eine Situation, wo die Inquisition genauso im Block stimmen kann, weil man sich das nicht erwartet. Aber vor allem, wenn du recht hast, ist wohl am ehesten ein Inq unter den Freistimmlern und zwei Inqs unter den GdLern.

Wieso hätte die Inquisition im Block stimmen sollen?
Es war im Vorfeld (während sich die Inquisitoren noch absprechen konnten!) doch gar nicht klar,
dass soviele für GdL stimmen.
Aber ich bin gerne bereit, davon auszugehen, dass es 3 Inquisitoren unter den GdL-Stimmern gibt,
damit bin ich nämlich erstmal sicher unverdächtig. zwinkern

Macht 2 von 8 vs. 1 von 3, das ist jetzt nicht der gewaltige Verdächtigungsunterschied, besonders wenn es dann ja 6 Atheisten gibt, für die das Verhältnis 2 von 7 vs 1 von 3 ist.

Und 2 Atheisten, für die das Verhältnis 2 von 8 vs 1von 2 ist.
Für mich ist es bei einer 2-1-Verteilung leichter,
einen Verdächtigen bei den Nicht-GdL-Wählern zu finden,
als bei einer 3-0-Verteilung einen Verdächtigen bei den 8 GdL-Wählern zu finden.

Ich finde es allerdings wichtig, dass Alex und Nani ihre Stimme begründen. Bravopunk hat schon, und bei den GdLern halte ich es für wenig ergiebig, können wir aber natürlich auch.

Ich hatte meine Stimme für v_v schon vor der Abstimmung erklärt.
Ich wollte keinesfalls beim GdL-Lynchmob dabei sein,
da ich meine Entscheidung nicht von der letzten Runde abhängig machen wollte.
Also stimmte ich für denjenigen, der sich am wenigsten zu Wort meldete. Schulterzucken

Bei den GdL-Wählern interessieren mich diejenigen,
die sich vorher nicht äußerten oder für jemand anderen waren:
Also Mo07, Leto, Surata und Esme.
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1098250) Verfasst am: 03.10.2008, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Leto hat folgendes geschrieben:
Ich finde es eigentlich schon gut, wenn solche Szenarien vor dem Spiel geklärt werden. Ist jetzt natürlich auch egal.

Zu AlexJ:

Er eröffnet mit

Zitat:
Sofern nichts außergewöhnliches Passiert, wähle ich die letzte Person die sich Bereit meldet.

Zu dem Zeitpunkt fehlen nur mehr drei Personen, die letzte ist Leto, von dem wir übrigens wenig gehört haben, der aber einigermaßen zeitnah abgestimmt hat, wenn die Stimmliste bedeutet, dass er vor mir gestimmt hat.

In seinem nächsten Post, nachdem sich das Ziel als Leto entpuppt hat, schwenkt er auf geheime Wahl um und beginnt die Dawkinsdiskussion.

Insofern würde ich eigentlich auch ganz gerne was von Leto hören.

Ad GdL: Ich sehe eigentlich nicht, wieso er sich nicht als Dieb outen hätte können.

Ah ja, AlexJ und ich sind super Inqs. Mit den Augen rollen Ich glaube kaum, dass ein Inq einen solchen Spruch ablassen würde, wenn er wüsste, dass es sinen Mitinq erwischen könnte.

Ich finde es auch merkwürdig, dass AlexJ seine Ankündigung, für den letzten zu stimmen, nicht einhielt. Denn getan hatte sich ja nachweislich nichts... nichts, was dafür gesprochen hätte es nicht wahr zu machen und stattdessen für Aesahaettr zu stimmen.

Ich gehe momentan davon aus, dass seine Äußerung daher wohl vorschnell war... vielleicht hoffte er, dass GdL der Letzte sein würde und er somit schonmal eine gute Ausrede hatte für ihn zu stimmen. Vielleicht wollte er auch nur einen Spruch machen, um die Fehlenden zu animieren sich möglichst bald zu melden. Und vielleicht hatte er zunächst wirklich vor seine Ankündigung umzusetzen, auch gegen Leto, überlegte sich dies dann aber anders.

Da ich im Moment davon ausgehe, dass Alex ein Inquisitor ist, ist auch diese Ankündigung wohl nicht wirklich ernst zu nehmen und eher ein Hinweis darauf, dass er seine Taktik den Tag über änderte, auch ohne dass Leto zwangsweise deshalb ein Inquisitor sein muss... könnte natürlich sein, muss aber nicht.

Alex hat schon richtig geschrieben: Eine Stimme gegen Leto hätte nicht genug Gewicht gehabt, um die Abstimmung grundlegend zu beeinflussen. Zumal sie ja nur darauf gegründet hätte, dass er der Letzte war, wärend die, die GdL lynchten ganz andere Motivationen dafür hatten. Von daher war es wohl egal, wen er wählte.

Am Kopf kratzen

Evtl., das ist jetzt sehr spekulativ, aber... evtl. hat er in Leto einen ungünstigeren Partner für seine 'Paarungen' für sich gesehen als in Aesahaettr...

Schaun mer mal...

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Surata

Beitrag(#1098264) Verfasst am: 03.10.2008, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte mich doch geäußert und nicht umentschieden Am Kopf kratzen
Mo.
over and out

Beitrag(#1098273) Verfasst am: 03.10.2008, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Warum ich für GdL gestimmt habe? Vermutlich aus den gleichen Gründen wie die anderen sieben.
Ein bißchen Skrupel hatte ich nur, weil ich fürchtete, eine wichtige Sonderrolle zu treffen. Aber das hätte mir bei jedem anderen auch passieren können. Hätte ich einen für mich ausreichenden Verdacht gegen jemand anderen gehabt, hätte ich u.U. anders abgestimmt. Aber am ersten Tag ist das eben alles ein bißchen dünn. Schulterzucken

Außerdem hätte sich GdL mMn ganz einfach retten können: Er hätte sich nur als RD ausgeben müssen. Ich hätte dann mit Sicherheit nicht für ihn gestimmt und vermutlich auch kein anderer. Selbst wenn der Agnostiker dann festgestellt hätte, dass er nicht RD ist, hätte er doch auch erfahren, dass er kein Inqu. ist. Der Agnostiker hätte ihn und damit sich noch nicht mal sofort outen müssen, er hätte es später tun können, wenn es vielleicht eng und GdL selbst als Atheist zum Risiko geworden wäre.
Strafverteidiger

Beitrag(#1098294) Verfasst am: 03.10.2008, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

@Bravopunk

Die Nummer mit meiner Reaktion nach Suratas Abmeldung ist geklärt. Warum reitest du weiter darauf rum?

Für meinen Geschmack können wir zur nächsten Abstimmung schreiten. Ich hoffe inständig, das keiner auf deinen Taschenspielertrick herein fällt. Es ist einfach nicht deine Art, ohne Gewissheit jemanden am Galgen zu präsentieren.

Ich werde meine Stimme Bravopunk geben. Es sei denn, er offenbart einen INQ.-Kollegen, dann werde ich meine Entscheidung überdenken.

Falls ich aufgeknüpft werde: fühlt mal Esme auf den Zahn.
AlexJ
Supermarktoverlord

Beitrag(#1098315) Verfasst am: 03.10.2008, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:

Ich finde es auch merkwürdig, dass AlexJ seine Ankündigung, für den letzten zu stimmen, nicht einhielt. Denn getan hatte sich ja nachweislich nichts... nichts, was dafür gesprochen hätte es nicht wahr zu machen und stattdessen für Aesahaettr zu stimmen.

Ich gehe momentan davon aus, dass seine Äußerung daher wohl vorschnell war... vielleicht hoffte er, dass GdL der Letzte sein würde und er somit schonmal eine gute Ausrede hatte für ihn zu stimmen. Vielleicht wollte er auch nur einen Spruch machen, um die Fehlenden zu animieren sich möglichst bald zu melden. Und vielleicht hatte er zunächst wirklich vor seine Ankündigung umzusetzen, auch gegen Leto, überlegte sich dies dann aber anders.

Da ich im Moment davon ausgehe, dass Alex ein Inquisitor ist, ist auch diese Ankündigung wohl nicht wirklich ernst zu nehmen und eher ein Hinweis darauf, dass er seine Taktik den Tag über änderte, auch ohne dass Leto zwangsweise deshalb ein Inquisitor sein muss... könnte natürlich sein, muss aber nicht.

Alex hat schon richtig geschrieben: Eine Stimme gegen Leto hätte nicht genug Gewicht gehabt, um die Abstimmung grundlegend zu beeinflussen. Zumal sie ja nur darauf gegründet hätte, dass er der Letzte war, wärend die, die GdL lynchten ganz andere Motivationen dafür hatten. Von daher war es wohl egal, wen er wählte.

Am Kopf kratzen

Evtl., das ist jetzt sehr spekulativ, aber... evtl. hat er in Leto einen ungünstigeren Partner für seine 'Paarungen' für sich gesehen als in Aesahaettr...

Schaun mer mal...

Ich hielt es am Anfang auch für eine Gute Idee zum Zwecke des Schutzes von Sonderrollen zu sagen, wenn ich nächste Nacht wähle. Bei genauere Überlegung entschied ich mich aber dagegen, da die Bedingungen hierfür nicht gerade blenden sind. Inquisitoren können sich in dieser Runde genau so leicht als Sonderrollen ausgeben wie die Sonderrollen selbst. Es gibt kein höchst Limit an Sonderrollen, so dass es bei dieser Methode beim Lynchen fast ausschließlich Atheisten trifft und die Inquisition erstmal sicher ist, wenn sie bedroht wird kann sie einen Gegenkandidaten schaffen oder sich als Sonderrolle ausgeben.
Ich habe vor der Abstimmung meine Stimme schon zurück gezogen und angekündigt geheim zu Wählen eventuell auf anraten eines W12. Hätte ich im nachhinein vielleicht nicht tun sollen, da es Gestern keinen Unterschied gemacht hätte. Aber ich war nun mal davon überzeugt davon das GdL kein Inquisitor war und hab das auch laut und deutlich gesagt. Wäre ein bisschen Merkwürdig wenn ich sage er ist kein Inquisitor und Wähle ihn dann.
Nani
registrierter User

Beitrag(#1098327) Verfasst am: 03.10.2008, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte mich doch geäußert und nicht umentschieden Am Kopf kratzen

Sorry mein Fehler, ich hatte auf meinem Zettel stehen,
dass du dich vor der Abstimmung nicht dazu geäußert hast, für wen du stimmst.
Aber ich hab nochmal nachgeschaut und das hier gefunden

Ich glaube ja, die Idee mit GdL kam zuerst von mir Lachen (in einem anderen Thread)

Aber ich hatte das eher als Scherz gemeint zwinkern. Trotzdem, auf irgendjemanden muss man sich einschießen, weil man halt am ersten Tag einfach keine Anhaltspunkte hat außer eben das Stimmverhalten. Da ist mir GdL so recht wie jeder andere.

Mich stört einfach, dass so viele auf den GdL-Zug aufgesprungen sind,
denn damit haben die Inquisitoren das perfekte Versteck geschenkt bekommen,
da wir jetzt 8 nicht aussagekräftige Stimmen haben.
Für jede abweichende Stimme muß man sich rechtfertigen,
aber mit einer Stimme für GdL, NACHDEM AlexJ bereits an Tag 1 darauf hinwies,
dass er wahrscheinlich Atheist ist, ist man -mit dem Hinweis auf die letzte Runde- auf der sicheren Seite. skeptisch
Strafverteidiger

Beitrag(#1098329) Verfasst am: 03.10.2008, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso? War Gdl auf deinem W12 nicht präsent?

Die Show die du dir mit Bravopunk lieferst, beeindruckt hier nicht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 35, 36, 37  Weiter
Seite 8 von 37

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz