Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ein (hoffentlich) ernsthafter UFO-Thread
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1099001) Verfasst am: 04.10.2008, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Yamato hat folgendes geschrieben:
Lachen
Was machen die da? Warten die zwei Stunden ohne dass irgendwas passiert?

Ach, es wäre nicht das erste Mal, dass Erich von Däniken was fälschen würde.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1099003) Verfasst am: 04.10.2008, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Tolles Thema (Muss dazu sagen, habe die ganzen Posts nur überflogen)

*Anmerkung: Das was ich unten geschrieben hab war eine Gedankenspinnerei die ich vor kurzen hatte. Ob da wirklich was dran ist, kann ich nicht sagen zwinkern *

Wenn ich auch der festen Überzeugung bin, dass es woanders im All noch leben gibt, so bin ich mir ziemlich sicher, dass wir das niemals sehen werden bzw. die uns auch nicht.
Man geht bei Aliens fast immer von höher entwickelten Lebewesen aus.
Da frage ich mich aber warum. Klar ist natürlich sensationeller und mystischer, aber ich zweifel daran, dass es sehr viel höher entwickeltes Leben gibt.

Wenn man sich mal alle Hochkulturen der Menscheit ansieht. Seien es Azteken, Ägypter, Römer und wie sie alle heißen.
Was sie gemeinsam haben ist doch, dass alle diese Hochkulturen irgendwann unter gegangen sind.
Auf der Erde lebt heute aufgrund der Globalisation sozusagen nur noch eine Hochkultur.
Mal einige Jahre in die Zukunft gedacht, liegt es da aber auch Nahe dass wir ebenfalls in hoffentlich ferner Zukunft unter gehen. Genug Waffenmaterial hätten wir ja zwinkern

Wieso sollte dann die Entwicklung von intelligenten Leben irgendwo millionen Lichtjahre entfernt besser verlaufen?
Wer sagt, dass die sich ebenfalls nicht selber zerstören?
Ich denke, dass über dort wo Intelligentes Leben entsteht, die Individuen eigene Interessen haben, denen sie nachgehen.
Und eigene Interessen widersprechen oft dem Allgemeinwohl.
Und das führt dann irgendwann zum Untergang.

Ich hoffe, dass ich ansatzweise deutlich gemacht hab, worauf ich hinaus will und wie gesagt, ist nur ne Gedankenspinnerei.
Komodo
Maggots!

Beitrag(#1099034) Verfasst am: 04.10.2008, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

alae hat folgendes geschrieben:
http://gwup.org/aktuell/news.php?aktion=detail&id=477
Zitat:
Am 15.November veranstaltet der Privatsender ProSieben eine besondere Show. Der angeblich paranormal befähigte Showman Uri Geller will über ein Radioteleskop mit Außerirdischen live in Kontakt treten, unterstützt von der schrillen Rockröhre und UFO-Skandalnudel Nina Hagen sowie dem Altvater der "Götter-Astronauten"-Theorie, Erich von Däniken, der unlängst mit seinem Großprojekt eines Mystery Parks in der Schweiz floppte.

Argh
Wenn ich ein Alien wäre, würde ich denen eine Bombe auf's Studio schmeißen. Mindestens. Mit den Augen rollen
dieweltist
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1099086) Verfasst am: 04.10.2008, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Entropie hat folgendes geschrieben:
Ich halte das Problem der großen Entfernungen für ausschlaggebend. Selbst wenn die "Aliens" mit Fast-Lichtgeschwindigkeit unterwegs sind, dauert so eine Reise ewig. Warum sollten sie sich dann nicht zeigen, wenn sie den ganzen Weg hinter sich haben?

Indirekt zeigen sie sich doch auch hier und da mal. Unterwegs von wo? Besonders evolutionär hochentwickelte Aliens wohnen bestimmt in Raumstationen, und sind dadurch nicht mehr auf Planeten und Sonnen (so) angewiesen, wodurch die Frage nach den Entfernungen weitgehend gegenstandslos ist. Alle Videos über UFOs siehe diesen Basisbeitrag von mir: Klick!

Da braucht ihr dann eigentlich gar nicht mehr diskutieren, denn diese Videos sind meines Erachtens doch sehr aussagekräftig. An Entführungen durch Außerirdische glaube ich eigentlich nicht mehr, nachdem ich diese Videos gesehen hatte: Klick! Obwohl es sogar in Dresden einen speziellen Anwalt gibt, der deren Interessen vertritt: Klick!

. .

Zuletzt bearbeitet von dieweltist am 04.10.2008, 20:45, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1099087) Verfasst am: 04.10.2008, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Und von welcher Raumstation wurdest du geschickt?
Komodo
Maggots!

Beitrag(#1099090) Verfasst am: 04.10.2008, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Der stammt von der Trollopolis-Kolonie bei L4.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1127896) Verfasst am: 14.11.2008, 05:47    Titel: Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Am 15.November veranstaltet der Privatsender ProSieben eine besondere Show. Der angeblich paranormal befähigte Showman Uri Geller will über ein Radioteleskop mit Außerirdischen live in Kontakt treten, unterstützt von der schrillen Rockröhre und UFO-Skandalnudel Nina Hagen sowie dem Altvater der "Götter-Astronauten"-Theorie, Erich von Däniken, der unlängst mit seinem Großprojekt eines Mystery Parks in der Schweiz floppte.

Argh
Wenn ich ein Alien wäre, würde ich denen eine Bombe auf's Studio schmeißen. Mindestens. Mit den Augen rollen

Gestern seit langer Zeit SImpsons geguckt und dann kamen gleich Trailer:
Zu der Sendung mit Uri Geller: Argh
Und dann lief nina hagen durch die Wüste, als "xpertin für Außerirdische": ArghArghArgh
Nudelmops
Spaghetti-Liebhaber

Beitrag(#1128176) Verfasst am: 14.11.2008, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

dieweltist hat folgendes geschrieben:
Obwohl es sogar in Dresden einen speziellen Anwalt gibt, der deren Interessen vertritt: Klick!

Was würde ich drum geben, wenn ich im Gerichtssaal bei der "Beweisführung" dabei sein könnte... Gröhl... Gröhl... Gröhl...
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#1128196) Verfasst am: 14.11.2008, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Komodo hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Argh

Gestern seit langer Zeit SImpsons geguckt und dann kamen gleich Trailer:
Zu der Sendung mit Uri Geller: Argh
Und dann lief nina hagen durch die Wüste, als "xpertin für Außerirdische": ArghArghArgh

Naja, ma gucken, ob die sympathische, emotional gefestigte und stets sachliche Rationalistin überhaupt dabei is:

Bild hat folgendes geschrieben:

Nina Hagen an Virus erkrankt (...) Ihren Auftritt bei „TV Total“ am Mittwoch musste Nina Hagen absagen. Fraglich ist, ob sie morgen Abend bei der Live-Show von Uri Geller (Pro 7) dabei sein kann.
Hagen: „Mein Gesundheitszustand ist sehr ernst.“

Oder alles PR-Gag für die Sendung. Kann natürlich auch sein...
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1128590) Verfasst am: 15.11.2008, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Grade beim Anklicken kam mir der Gedanke:
Ein Thread über Ufos - und dann ernsthaft? Das geht doch gar nicht.
Po8
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.

Beitrag(#1129300) Verfasst am: 16.11.2008, 01:33    Titel: Antworten mit Zitat

"Bezüglich der kleinen grünen Männchen... sie wollen nicht, dass wir von ihnen wissen, also treten sie nicht mit uns in Kontakt... dann aber vollführen sie blöde Luftübungen in der Reichweite von Militärbasen mit eigeschalteten Außenscheinwerfern... wenn es sich dabei um außerirdische Intelligenz handelt, dann bin ich nicht sicher, ob ich wissen will wie außerirdische Dummheit aussieht." (Russel Wallace)

Po8
das heißt auf englisch: der Poet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Mo.
over and out

Beitrag(#1129308) Verfasst am: 16.11.2008, 01:52    Titel: Antworten mit Zitat

Po8 hat folgendes geschrieben:
"Bezüglich der kleinen grünen Männchen... sie wollen nicht, dass wir von ihnen wissen, also treten sie nicht mit uns in Kontakt... dann aber vollführen sie blöde Luftübungen in der Reichweite von Militärbasen mit eigeschalteten Außenscheinwerfern... wenn es sich dabei um außerirdische Intelligenz handelt, dann bin ich nicht sicher, ob ich wissen will wie außerirdische Dummheit aussieht." (Russel Wallace)

Po8

Spätestens nach dem heutigen Fernsehabend wissen wir zumindest wie irdische Dummheit aussieht.
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1129616) Verfasst am: 16.11.2008, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hat es einer gesehen? Habe ich was verpaßt?
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1129624) Verfasst am: 16.11.2008, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Mo07 hat folgendes geschrieben:

Po8

Spätestens nach dem heutigen Fernsehabend wissen wir zumindest wie irdische Dummheit aussieht.

Aber, aber, wer weiß, wenn die grünen Männchen antworten, wie wir dann aus der Wäsche gucken! Und Uri Geller bekommt den Physiknobelpreis.
Mo.
over and out

Beitrag(#1129625) Verfasst am: 16.11.2008, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Mo07 hat folgendes geschrieben:

Po8

Aber, aber, wer weiß, wenn die grünen Männchen antworten, wie wir dann aus der Wäsche gucken! Und Uri Geller bekommt den Physiknobelpreis.

Dann wissen wir wie außerirdische Dummheit aussieht.
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1129707) Verfasst am: 16.11.2008, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Alphatierchen hat folgendes geschrieben:
Wenn man sich mal alle Hochkulturen der Menscheit ansieht. Seien es Azteken, Ägypter, Römer und wie sie alle heißen.
Was sie gemeinsam haben ist doch, dass alle diese Hochkulturen irgendwann unter gegangen sind.
Auf der Erde lebt heute aufgrund der Globalisation sozusagen nur noch eine Hochkultur.
Mal einige Jahre in die Zukunft gedacht, liegt es da aber auch Nahe dass wir ebenfalls in hoffentlich ferner Zukunft unter gehen. Genug Waffenmaterial hätten wir ja zwinkern
naja dieser Untergang der Kulturen drückte sich ja meist nur durch eine Zersplitterung oder einen Wandel aus. Wenn eine Kultur mal völlig restlos verschwand dann lag die Ursache ja in anderen Kulturen(Versklavung/Genozid). Selbst große Krankheitswellen brachten nur Zeitweise Rückschritte.
->all diese Untergangsszenarien einer globalen Hochkultur würden nicht das Ende der Menschheit bedeuten(außer Versklavung/Genozid aber dazu bräuchte es dann ja eine außerglobale Konkurrenzkultur die dies vollzieht)

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1130354) Verfasst am: 17.11.2008, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Vor einigen Jahren las ich mal eine SF-Geschichte, da war ein Außerirdischer gelandet. Der war ein sehr gebildeter Humanoide, geistreich, redegewandt, ein amüsanter Plauderer. Und dann stellte es sich heraus: Er war nur ein Versuchstier, eine Art Affe, von den eigentlichen Intelligenzen vorausgeschickt.
alae
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1139377) Verfasst am: 27.11.2008, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.final-frontier.ch/1991VG

Höchst interessant.

@Bynaus: Weißt du, ob Kursänderungen und Signale von diesem Objekt beobachtet wurden? Das behaupten die jedenfalls im Esoterik-Forum. Ist da was dran, oder spinnen die sich das zusammen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz