Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Latina Ausgetreten
Anmeldungsdatum: 28.07.2006 Beiträge: 934
Wohnort: Börn, Hellvetia
|
(#1099909) Verfasst am: 06.10.2008, 13:50 Titel: Homophobie in der black community |
|
|
Hallo zusammen
Ich habe mir grad diesen Film angesehen: http://www.reitschule.ch/reitschule/stopmurdermusic/Videos/Battyman(S.K.AmosTeachers%20TV).mov.qt (irgendwie gehts nicht mit dem verlinken; bitte zum anschauen URL kopieren und in Browser kopieren).
Amos stellt während des Films mehrfach die Frage, warum Homophobie in der schwarzen community so verbreitet ist (das nicht nur in krass homophoben Ländern wie Jamaica, sondern auch in der schwarzen Gemeinschaft in "aufgeklärten" Ländern wie Grossbrittanien). Häufig wird ja von Schwarzen auch gesagt, dass Homosexualität nichts "Schwarzes" sei.
Was denkt ihr, ist der Grund dieser tiefen Homophobie?
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 01.06.2007 Beiträge: 1528
|
(#1099915) Verfasst am: 06.10.2008, 14:10 Titel: |
|
|
"Es heisst" ja manchmal, dass Homophobie besonders deutlich bei jenen Personen auftritt, die sich ihrer geschlechtlichen Identität nicht sicher sind, also sozusagen als Schutz gegens 'Umkippen'.
Wobei ob hier farblich Herausgeforderte besonders dagegen ankämpfen weiss ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 10.09.2006 Beiträge: 4188
|
(#1099945) Verfasst am: 06.10.2008, 15:01 Titel: |
|
|
Die "Benachteiligungs/diskriminierungsleiter"
Die ist ja national wie international ziemlich eindeutig festgelegt (nach Hautfarben, und anderen Kriterien wie homosexuell, behindert, Geschlecht, Alter), wenn auch meist informell, jedenfalls aber faktisch über den Zugang zu Ressourcen.
Sprich jeder mag einen haben, auf den er statusmäßig runterschauen kann.
Versucht eine benachteiligte Gruppe nun den Status der gesamten Gruppe zu erhöhen, dann mag sie Anlass haben, einen benachteiligenden Faktor komplett zu negieren : wir sind zwar das, aber das dafür nie.
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
Anmeldungsdatum: 23.01.2008 Beiträge: 2578
Wohnort: Vault 13
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 24.06.2007 Beiträge: 9751
|
(#1099994) Verfasst am: 06.10.2008, 16:14 Titel: |
|
|
Damit steht auch fest, dass die Schulen versagen. Die Lehrerschaft ist offensichtlich nicht zu viel mehr fähig, als Schulweisheiten in die Kinder und Jgdl. hineinzubleuen. Mithin ist die Schulzeit in den meisten Ländern auch eine verplemperte Zeit. Wenn das Lehrerpersonal meint, dass das bloße Einbimsen von Schulwissen bereits eine Form der Pädagogik sei, dann irrt es gar sehr.
Ich hab noch nie viel von den Lehrerinnen und Lehrern hierzulande gehalten und fühle mich mal wieder bestätigt. Nach meinem Dafürhalten, sind die ganzen Bildungsbeamten im Großen und Ganzen eher konservativ und auch ein wenig spießig. Vertreter des Fortschritts sind sie jedenfalls mal nicht, von Ausnahmen abgesehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
Anmeldungsdatum: 28.07.2006 Beiträge: 934
Wohnort: Börn, Hellvetia
|
(#1100000) Verfasst am: 06.10.2008, 16:18 Titel: |
|
|
Das stimmt allerdings; manchmal frage ich mich ob die "heutige Jugend" ( ich weiss, das klingt so spiessig - hätte nie gedacht dass ich das mal sage/schreibe ) konservativer ist als wir früher in dem Alter, oder ob sich nur meine Wahrnehmung verschoben hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
Anmeldungsdatum: 31.03.2004 Beiträge: 25405
|
(#1100003) Verfasst am: 06.10.2008, 16:22 Titel: |
|
|
Sind wohl Vorbehalte gegen Homosexuelle eher die Regel als die Ausnahme, so insgesamt betrachtet?
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
Anmeldungsdatum: 28.04.2007 Beiträge: 6525
Wohnort: Rostock
|
(#1100024) Verfasst am: 06.10.2008, 16:38 Titel: |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: | Das stimmt allerdings; manchmal frage ich mich ob die "heutige Jugend" ( ich weiss, das klingt so spiessig - hätte nie gedacht dass ich das mal sage/schreibe ) konservativer ist als wir früher in dem Alter, oder ob sich nur meine Wahrnehmung verschoben hat. | ich kenn zwar euer früher nicht aber würde meinen das das schon real zutrifft(gibt einfach kein so richtiges Feindbild der Elterngeneration das man unterstützen könnte(denn Hippies waren ja(häufig) die Eltern schon))
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
Anmeldungsdatum: 23.01.2008 Beiträge: 2578
Wohnort: Vault 13
|
(#1100030) Verfasst am: 06.10.2008, 16:47 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Sind wohl Vorbehalte gegen Homosexuelle eher die Regel als die Ausnahme, so insgesamt betrachtet? |
wenn man das ganze auf heteronormative 'abweichler' ausweitet (also schwul, les, bi, transgender...sonstige) würd ich auf jeden fall leider ja sagen. so rein gefühlt. und ab und an mit erschreckenden statistiken untermauert.
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
Anmeldungsdatum: 23.01.2008 Beiträge: 2578
Wohnort: Vault 13
|
(#1100032) Verfasst am: 06.10.2008, 16:50 Titel: |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: |
Das stimmt allerdings; manchmal frage ich mich ob die "heutige Jugend" ( ich weiss, das klingt so spiessig - hätte nie gedacht dass ich das mal sage/schreibe ) konservativer ist als wir früher in dem Alter, oder ob sich nur meine Wahrnehmung verschoben hat. |
in der quelle wird natürlich auch diskutiert das gerade bei jugendlichen sexuelle orientierung usw. noch eine heiklere-re sache ist -
auf der anderen seite wieder moskau als recht 'schwulenfreundlich' - in der realität ist die chance als offener lgtb in moskau physisch unverletzt zu bleiben jedoch denkbar gering. das ganze wird/wurde natürlich auch noch staatl. unterstützt (putintreue jugend und ähnliche grausige organisationen) brrrrr.
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 16.07.2003 Beiträge: 21939
|
(#1100034) Verfasst am: 06.10.2008, 16:53 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Sind wohl Vorbehalte gegen Homosexuelle eher die Regel als die Ausnahme, so insgesamt betrachtet? | Immer schwer zu sagen. Wie viele sind kontra, wie viele sind pro, wie vielen ist es scheißegal, wie weit würden pro und kontra gehen? etc
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 10.09.2006 Beiträge: 4188
|
(#1100065) Verfasst am: 06.10.2008, 17:55 Titel: |
|
|
Natürlich sind sie die Regel.
"Vorbehalte" ist ja ein weites Feld.
Nichtsdestotrotz ist das Klima gegenüber in der gesamten Gesellschaft homosexuellen Männern und Frauen gegenüber toleranter geworden, bei uns jedenfalls, das hat sich nicht nur in Gesetzesänderungen niedergeschlagen.
Das löst starke Gegenreaktionen sämtlicher Fundis aus, die mögen zwar zahlenmäßig nicht so groß sein, aber lautstark und nicht zuletzt durch das Internet allgegenwärtig.
Homophobie ist äußerst bedeutsamer Faktor patriarchaler Gesellschaften, und muss somit von bestimmten Kreisen massiv bekämpft werden, die sich dann als unterdrückte Minderheit, die Retter der wahren/natürlichen/göttlichen Werte darstellen, de fakto angeblich längst mit Maulkorb versehen........
Das ist ja nicht nur beim Thema Homosexualität aktuell so.
Latina hat folgendes geschrieben: | manchmal frage ich mich ob die "heutige Jugend" ( ich weiss, das klingt so spiessig - hätte nie gedacht dass ich das mal sage/schreibe ) konservativer ist als wir früher in dem Alter |
Nicht die Jugend ist konservativer, die angeblich unterdrückten Minderheiten sind die (extrem) Konservativen.
Die Jugend macht so gesehen das, was sie immer macht, sie (bzw. Teile von ihr) greift das "Neue", das was nicht Mainstream ist, bzw. sich dafür ausgibt es nicht zu sein, und es in extremen Ausprägungen auch nicht ist, auf, und schlägt sich auf dessen Seite, zumal in Gesellschaften, in denen verschieden stark patriarchalisierte Gruppen auf- und gegeneinander treffen.
In meiner frühen Kindheit/Jugend war Homosexualität noch so tabuisiert, dass sie praktisch überhaupt nicht thematisiert wurde, offen homosexuell wurde nicht gelebt.
In den folgenden Zeiten der sozialen Bewegungen gab es u.a. auch die Schwulen- und Lesbenbewegung, öffentliche Diskussionen, Aktionen, Outings, offenes Leben, dann mit der Forderung nach der gleichgeschlechtlichen Ehe in sich schon wieder ein konservatives Element, der Wunsch nach "Verbürgerlichung", das war in der frühen Schwulenbewegung v.a. ja überhaupt nicht vorhanden, Promiskuität war ja auch mal ein Zeichen für ein sich Abheben vom "biederen Bürger".
Heute wird es so dargestellt, als ob Homosexualität sich dramatisch vervielfacht hätte, und Heterosexualität ein zum Untergang verurteiltes Verhalten wäre.
Von der Jugend wird das dann leider teilweise unreflektiert aufgegriffen.
Immerhin sind es ja in den meisten befragten Städten noch Halbe Halbe, die gleiche Rechte befürworten oder ablehnen.
Unter gleichen Rechten wird man ja nicht nur keine Bestrafung, sondern eben auch die Homoehe gemeint haben, das ist aber leider nicht näher definiert in dem Artikel.
Ich glaube nicht, dass man solche Werte 1960 ehalten hätte.
Aber tendenziell verschärfen sich die gesellschaftlichen Gegensätze in entwickelten Ländern, und eine Aufsplittung in immer mehr benachteiligte und vernachlässigte Gruppen begünstigt ein Klima der Toleranz nicht gerade.
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 12.11.2006 Beiträge: 5618
|
(#1100091) Verfasst am: 06.10.2008, 19:09 Titel: Re: Homophobie in der black community |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen
Ich habe mir grad diesen Film angesehen: http://www.reitschule.ch/reitschule/stopmurdermusic/Videos/Battyman(S.K.AmosTeachers%20TV).mov.qt (irgendwie gehts nicht mit dem verlinken; bitte zum anschauen URL kopieren und in Browser kopieren).
Amos stellt während des Films mehrfach die Frage, warum Homophobie in der schwarzen community so verbreitet ist (das nicht nur in krass homophoben Ländern wie Jamaica, sondern auch in der schwarzen Gemeinschaft in "aufgeklärten" Ländern wie Grossbrittanien). Häufig wird ja von Schwarzen auch gesagt, dass Homosexualität nichts "Schwarzes" sei.
Was denkt ihr, ist der Grund dieser tiefen Homophobie? |
Da Afrikaner und Afroamerikaner aller Amerikas bis vor kurzen immer die Boys waren, ist die Selbstbehauptung als "Man" so wichitg geworden, dass sich ein Hass auf alles Boyische entwickelt hat.
Wo dann noch die rassistische Komponente dazu kommt, in dem behauptet wird, dass Homosexualittät "A white Man Disease" ist, wird es für afrikanische und afroamerikanische Homosexuelle doppelt gefährlich.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmuss Kroemker auf eigenen Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge: 387
|
(#1100149) Verfasst am: 06.10.2008, 20:28 Titel: |
|
|
In den Medien wird es ja vielfach immer so dargestellt, dass man als Homosexueller heute so leben kann wie jeder andere auch..
Sicher hat sich viel getan und ich bin auch froh, nicht im Jahr 1950 geboren zu sein.
Aber ich habe das Gefühl, dass je mehr auf "völlig normal" getan wird, es viele Menschen gibt, die sich in ihrer Ablehnung von Homosexualität wieder mehr radikalisieren.
Das heißt, keinen Bock auf schwulen Mainstream zu haben.
In der "Black Community" hab ich so das Gefühl, ist die Geschlechtertrennung von Mann und Frau noch stärker ausgeprägt (Machokultur) und das sich hier vieles in Gruppen abspielt, was zu einem Gruppenzwang und zu einer Meinung führt, die man halt haben muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
Anmeldungsdatum: 16.04.2006 Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii
|
(#1100200) Verfasst am: 06.10.2008, 21:25 Titel: |
|
|
Konrad hat folgendes geschrieben: | "Es heisst" ja manchmal, dass Homophobie besonders deutlich bei jenen Personen auftritt, die sich ihrer geschlechtlichen Identität nicht sicher sind, also sozusagen als Schutz gegens 'Umkippen'.
Wobei ob hier farblich Herausgeforderte besonders dagegen ankämpfen weiss ich nicht. |
Was genau ist fuer Dich ein "farblich Herausgeforderter"?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 12.11.2006 Beiträge: 5618
|
(#1100203) Verfasst am: 06.10.2008, 21:30 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Konrad hat folgendes geschrieben: | "Es heisst" ja manchmal, dass Homophobie besonders deutlich bei jenen Personen auftritt, die sich ihrer geschlechtlichen Identität nicht sicher sind, also sozusagen als Schutz gegens 'Umkippen'.
Wobei ob hier farblich Herausgeforderte besonders dagegen ankämpfen weiss ich nicht. |
Was genau ist fuer Dich ein "farblich Herausgeforderter"? |
Ein Kalkarsch wahrscheinlich.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

Anmeldungsdatum: 15.03.2007 Beiträge: 46732
Wohnort: Stuttgart
|
(#1100219) Verfasst am: 06.10.2008, 22:04 Titel: |
|
|
je Macho, desto Phob. Egal wobei.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
Anmeldungsdatum: 16.04.2006 Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii
|
(#1100220) Verfasst am: 06.10.2008, 22:05 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | je Macho, desto Phob. Egal wobei. |
Da ist was dran....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
Anmeldungsdatum: 22.07.2007 Beiträge: 8223
Wohnort: Bundeshauptstadt
|
(#1100222) Verfasst am: 06.10.2008, 22:07 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | je Macho, desto Phob. Egal wobei. |
Da ist was dran.... |
... sagt der Strandmacho.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
Anmeldungsdatum: 04.04.2005 Beiträge: 9607
Wohnort: München
|
(#1100223) Verfasst am: 06.10.2008, 22:07 Titel: Re: Homophobie in der black community |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: |
Amos stellt während des Films mehrfach die Frage, warum Homophobie in der schwarzen community so verbreitet ist (das nicht nur in krass homophoben Ländern wie Jamaica, sondern auch in der schwarzen Gemeinschaft in "aufgeklärten" Ländern wie Grossbrittanien). Häufig wird ja von Schwarzen auch gesagt, dass Homosexualität nichts "Schwarzes" sei.
Was denkt ihr, ist der Grund dieser tiefen Homophobie? |
Unterschichtenphänomen. Du musst gleiche Schichten vergleichen.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

Anmeldungsdatum: 13.11.2006 Beiträge: 46545
|
(#1100225) Verfasst am: 06.10.2008, 22:08 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | je Macho, desto Phob. Egal wobei. |
Vielleicht hängts (auch) umgekehrt zusammen? Je phob desto macho?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
Anmeldungsdatum: 16.04.2006 Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii
|
(#1100228) Verfasst am: 06.10.2008, 22:11 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | je Macho, desto Phob. Egal wobei. |
Da ist was dran.... |
... sagt der Strandmacho. |
...sagt der rechte Hornochse.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
Anmeldungsdatum: 23.01.2008 Beiträge: 2578
Wohnort: Vault 13
|
(#1100230) Verfasst am: 06.10.2008, 22:11 Titel: |
|
|
Konrad hat folgendes geschrieben: | "Es heisst" ja manchmal, dass Homophobie besonders deutlich bei jenen Personen auftritt, die sich ihrer geschlechtlichen Identität nicht sicher sind, also sozusagen als Schutz gegens 'Umkippen'.
Wobei ob hier farblich Herausgeforderte besonders dagegen ankämpfen weiss ich nicht. |
nicht ganz.
wiki ist wie immer recht hülfreich.
Zitat: |
Die These, dass Homophobie auch durch Abwehr eigener schwuler oder lesbischer Anteile verursacht werde, wird durch eine Untersuchung gestützt, die Professor Henry E. Adams im Jahr 1996 an der University of Georgia durchgeführt hat.[48] Dabei wurde festgestellt, dass 54,3 % der 35 homophoben Probanden (zum Vergleich: 24,1 % der 29 nicht homophoben Probanden), sexuell eindeutig erregt wurden beim Betrachten von Videos, die sexuelle Handlungen zwischen Männern zeigten. An der Untersuchung nahmen insgesamt 64 Männer teil, die sich alle selbst als ausschließlich heterosexuell bezeichnet hatten.[49] http://de.wikipedia.org/wiki/Homophobie#Wissenschaftliche_Untersuchung |
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
Anmeldungsdatum: 22.07.2007 Beiträge: 8223
Wohnort: Bundeshauptstadt
|
(#1100234) Verfasst am: 06.10.2008, 22:14 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | ...sagt der rechte Hornochse. |
Mal etwas ernsthaftes: Ich hege eine stille Bewunderung für dein Talent zur geschickten Mehrdeutigkeit.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
Anmeldungsdatum: 22.07.2007 Beiträge: 8223
Wohnort: Bundeshauptstadt
|
(#1100236) Verfasst am: 06.10.2008, 22:15 Titel: |
|
|
r'zr hat folgendes geschrieben: | Konrad hat folgendes geschrieben: | "Es heisst" ja manchmal, dass Homophobie besonders deutlich bei jenen Personen auftritt, die sich ihrer geschlechtlichen Identität nicht sicher sind, also sozusagen als Schutz gegens 'Umkippen'.
Wobei ob hier farblich Herausgeforderte besonders dagegen ankämpfen weiss ich nicht. |
nicht ganz.
wiki ist wie immer recht hülfreich.
Zitat: |
Die These, dass Homophobie auch durch Abwehr eigener schwuler oder lesbischer Anteile verursacht werde, wird durch eine Untersuchung gestützt, die Professor Henry E. Adams im Jahr 1996 an der University of Georgia durchgeführt hat.[48] Dabei wurde festgestellt, dass 54,3 % der 35 homophoben Probanden (zum Vergleich: 24,1 % der 29 nicht homophoben Probanden), sexuell eindeutig erregt wurden beim Betrachten von Videos, die sexuelle Handlungen zwischen Männern zeigten. An der Untersuchung nahmen insgesamt 64 Männer teil, die sich alle selbst als ausschließlich heterosexuell bezeichnet hatten.[49] http://de.wikipedia.org/wiki/Homophobie#Wissenschaftliche_Untersuchung | |
Völliger Unsinn. Das waren lediglich Männer, die auf maskuline Frauen stehen.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
Anmeldungsdatum: 16.04.2006 Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii
|
(#1100240) Verfasst am: 06.10.2008, 22:17 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | ...sagt der rechte Hornochse. |
Mal etwas ernsthaftes: Ich hege eine stille Bewunderung für dein Talent zur geschickten Mehrdeutigkeit. |
Dann belasse es besser bei der stillen Bewunderung...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

Anmeldungsdatum: 15.03.2007 Beiträge: 46732
Wohnort: Stuttgart
|
(#1100266) Verfasst am: 06.10.2008, 22:40 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | je Macho, desto Phob. Egal wobei. |
Vielleicht hängts (auch) umgekehrt zusammen? Je phob desto macho? |
Das ist wie Die Henne und das Ei.
Auf jeden Fall hängt das irgendwie zusammen. Meine beiden direkte Kollegen sind sowohl als auch.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
Anmeldungsdatum: 23.01.2008 Beiträge: 2578
Wohnort: Vault 13
|
(#1100271) Verfasst am: 06.10.2008, 22:43 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | r'zr hat folgendes geschrieben: | Konrad hat folgendes geschrieben: | "Es heisst" ja manchmal, dass Homophobie besonders deutlich bei jenen Personen auftritt, die sich ihrer geschlechtlichen Identität nicht sicher sind, also sozusagen als Schutz gegens 'Umkippen'.
Wobei ob hier farblich Herausgeforderte besonders dagegen ankämpfen weiss ich nicht. |
nicht ganz.
wiki ist wie immer recht hülfreich.
Zitat: |
Die These, dass Homophobie auch durch Abwehr eigener schwuler oder lesbischer Anteile verursacht werde, wird durch eine Untersuchung gestützt, die Professor Henry E. Adams im Jahr 1996 an der University of Georgia durchgeführt hat.[48] Dabei wurde festgestellt, dass 54,3 % der 35 homophoben Probanden (zum Vergleich: 24,1 % der 29 nicht homophoben Probanden), sexuell eindeutig erregt wurden beim Betrachten von Videos, die sexuelle Handlungen zwischen Männern zeigten. An der Untersuchung nahmen insgesamt 64 Männer teil, die sich alle selbst als ausschließlich heterosexuell bezeichnet hatten.[49] http://de.wikipedia.org/wiki/Homophobie#Wissenschaftliche_Untersuchung | |
Völliger Unsinn. Das waren lediglich Männer, die auf maskuline Frauen stehen. |
davon wüsst ich aber ^^
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
Anmeldungsdatum: 22.07.2007 Beiträge: 8223
Wohnort: Bundeshauptstadt
|
(#1100282) Verfasst am: 06.10.2008, 22:47 Titel: |
|
|
r'zr hat folgendes geschrieben: | davon wüsst ich aber ^^ |
Du bist den Sexologen auf den Leim gegangen.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
Anmeldungsdatum: 23.01.2008 Beiträge: 2578
Wohnort: Vault 13
|
(#1100296) Verfasst am: 06.10.2008, 22:55 Titel: |
|
|
meinte eher persönlich erfahrung....sexologen, phhhft!
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
|